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Projektmanagement: 630 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 588
  • Ohne Berufserfahrung 292
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 611
  • Home Office möglich 311
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 571
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Salesforce Administrator (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Berlin
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Wir im Bereich Product & IT sind dafür verantwortlich, unseren Kunden weltweit ein inspirierendes und zuverlässiges Produkt zu bieten. Als die zentrale Produktentwicklungsabteilung konzipieren, gestalten, entwickeln und betreiben wir u. a. die Plattform statista.com sowie eine Auswahl für interne Prozesse eingesetzter Tools und entwickeln diese stetig weiter – miteinander und auf Augenhöhe. Wir sind stolz auf unseren starken Tech-Stack, der die Grundlage für unsere digitalen Produkte bietet. Erfahre mehr dazu auf stackshare.io/statista.  Du verantwortest administrative Anforderungen für die weltweite Sales Organisation von Statista, inklusive der damit verbundenen Prozess- und Workflow-Änderungen in Salesforce Du stellst First-Level-Support für unsere Benutzer aus der Sales Organisation und dem Marketing  Du unterstützt die Bereitstellung von Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Benutzer von Salesforce regelmäßig vollständig geschult werden Du agierst als Bindeglied zwischen den End-Usern und den Produktteams  Die entwickelst „Low-Code“ Lösung für tägliche Probleme (Flows, Automatisierungen) Du arbeitest eng mit dem Salesforce-Produktteam, bestehend aus Product Owner, Salesforce Engineer und Schulungsteam zusammen Du hast ein Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss absolviert Du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit und bist ein zertifizierter Salesforce Administrator Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Salesforce Sales Cloud, idealerweise noch andere Clouds und Salesforce Lightning Du arbeitest kundenorientiert und verstehst die Auswirkungen auf den End-User Du bist in der Lage mit End-Usern und Stakeholdern klar zu kommunizieren und Englisch fließend in Wort und Schrift. Deutsch ist von vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Senior Transition Manager w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Technischer Property Manager – Gebäudemanagement für Gewerbeimmobilien, z.B. Versorgungstechniker (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unsere Gesellschaft Art Invest Real Estate Property Management GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Voll- oder Teilzeit – eine*n Techniker*in aus der Technischen Gebäudeausrüstung oder dem Facility Management für die Position TECHNISCHE*R PROPERTY MANAGER*IN – Gebäudemanagement für GewerbeimmobilienAls Technische*r Property Manager*in übernehmen Sie die Verantwortung für eine Handvoll hochwertiger Gewerbeimmobilien in Hamburg. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Asset Management und dem Property Management zusammen und sichern gemeinsam ein kosteneffizientes Gebäudemanagement. Sie sind vor Ort: Regelmäßig begehen Sie Ihr Objekt, bewerten die haustechnischen Anlagen auf Zustand, Wirtschaftlichkeit und Einhaltung aller Auflagen. Für die Mieter sind Sie erste*r Ansprechpartner*in in allen technischen Belangen. Instandhaltung und Modernisierung: Sie planen die Maßnahmen, steuern die Ausschreibungsprozesse, wählen Dienstleister und Nachunternehmer aus und verhandeln Rahmen- und Dienstleistungsverträge. Während der Ausführung von Baumaßnahmen kontrollieren Sie die Leistungen genaustens, zeigen gegebenenfalls Mängel an und verfolgen Gewährleistungsansprüche. Willkommen sind Sie uns als staatlich geprüfte*r Techniker*in aus dem Facility Management, der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer verwandten Fachrichtung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung / im Gebäudemanagement gesammelt und bereits technisch komplexe Gewerbeimmobilien betreut, z. B. als Gebäudemanager*in, Objektbetreuer*in oder in ähnlicher Funktion. Stichwort Gebäudeautomation: Für die Überwachung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs-, Beleuchtungssystemen etc. setzen wir auf Ihre guten Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik. Ideal wäre, wenn Ihr Wissen zum gewerblichen Mietrecht auf aktuellem Stand ist. Sie sind kommunikationsstark – beteiligten Dienstleistern treten Sie verhandlungsgeschickt und mit Durchsetzungsvermögen entgegen. Kunden und Mietern begegnen Sie serviceorientiert und verbindlich. Freuen Sie sich auf eine Festanstellung bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber. Eine leistungsgerechte Bezahlung und kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Gemüse halten wir für selbstverständlich. Finden Sie optimale Voraussetzungen an einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Entwickeln – dieses Ziel haben wir nicht nur für unsere Projekte. Gespannt auf Ihren persönlichen Weg fördern wir in all Ihren Vorhaben Ihre Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
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Project Manager – Product & Design (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: In our Creative team, we focus on the holistic optimization of the entire Statista platform to provide a positive and intuitive user experience. We work closely with our internal clients to develop customized solutions and implement them visually. We take care of a wide range of tasks, including the further development of our design system, video and motion, and topics such as branding or creative campaign conception.  You are independently responsible for the planning, coordination and maintenance of all digital projects in the UX/UI area and the designers involved  You optimize processes in cooperation with other departments and requesters using agile project management methods and tools (Atlassian Jira and Confluence)   You are the bridge between designers, development, quality assurance, marketing and other departments  You are the contact person within and outside of the team for new project requests   You evaluate new requirements in terms of content and technology in order to prioritize and implement projects on our roadmap  You ensure transparency between teams, stakeholders and interested parties about planning, progress and feedback, as well as about the impact on the organization  You are responsible for the communication and presentation of the project status and work results  You have already been responsible for technical and conceptual projects with a digital focus to (further) develop platforms and digital products  You have a basic understanding of development processes and dependencies and are not afraid to challenge ideas  Your technical understanding helps you evaluate and prioritize new requirements   You have 3+ years of practical experience in the field of customer projects, both in agile and traditional project management, ideally in the creative sector  You have a good understanding of processes, think in terms of solutions and are highly proactive   A structured and independent way of working is your second nature  Strong communication skills, the ability to assert yourself, organizational talent and, above all, the ability to work in a team are among your strengths  You have a friendly and confident appearance and are always able to keep the focus and time in sight  You are fluent in German and possess very good English skills  High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Visa Support
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Transition Manager w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Technischer Projektmanager (m/w/d) E-Ladeinfrastruktur/ E-Charging

Mi. 06.07.2022
Bielefeld, Hamburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bei den GOLDBECK Parking Services erhalten unsere Kunden im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Parkhausprojekten sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Technischer Projektmanager (m/w/d) E-Ladeinfrastruktur/ E-Charging Eigenverantwortliches Projektmanagement beim Betrieb von E-Ladeinfrastruktur in Bestandsobjekten oder Neubauten Konzeption und Kalkulation von Betreiberleistungen im Bereich E-Ladeinfrastruktur Standortbewertung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für vorhandene und neue Objekte Beratung und Verhandlungen mit Entwicklern, Bauherren und Eigentümern Steuerung und Koordination von externen Projektbeteiligten und internen Fachabteilungen Sicherstellung der Qualität und Vorbereitung der Inbetriebnahme Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Betriebs- oder Immobilienwirtschaft, alternativ auch gerne Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich E-Ladeinfrastruktur und E-Mobilität bzw. Immobilien-, Dienstleistungs-, oder Baubereich Reisebereitschaft (ca. 1-2 mal pro Woche innerhalb Deutschlands, nicht zwingend mit Übernachtung) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstorganisation Verhandlungskompetenz und hohe Entscheidungsfreude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Project Associate w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior IT Project Manager (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Food, machinery or T-shirts: Hapag-Lloyd moves goods around the globe with over 250 container ships. We connect more than 600 ports on all continents and are one of the largest liner shipping companies. More than 13,000 employees work on board, ashore or in one of our 350 offices. Together, we transport around 12 million containers per year. Our corporate values "We care. We move. We deliver" serve as coordinates on our way. They guide our collaboration with each other as colleagues and with our customers to achieve the best possible quality. In the long run, we are committed to climate and environmental protection as well as human rights and many other social issues. Hapag-Lloyd is currently ramping up the IT PMO team as a new organizational unit that will ensure transparency of projects pipeline and the overall IT portfolio of the company, match the portfolio of our fast-growing IT organization with the company strategic targets and establish a clear governance framework.As Part of HLAG's IT PMO Team you will work in the following activates: Steering and coordination of complex, interdisciplinary IT projects, with focus on areas like Merger & Acquisition or cross-functional implementations You will coordinate internal and external implementation partners as well as business experts and other stakeholders of your projects Consulting of stakeholders within our global business organization Together with our team, you will analyze IT Governance processes, record requirements and develop ideas for improvements to deliver business value and increase transparency in resource planning You will pilot new practices for IT Product, Project and Program management Within our team, you use methods of agile PM Your day-to-day work is characterized by collaborating with service providers, colleagues and teams all around the world What you'll need to succeed Experience in managing large size projects and / or programs, preferably within IT or digitalization focus Communication and collaboration is your strength and you feel comfortable coordinating the collaboration of larger groups of business and IT stakeholders Independent and responsible working style as well as good team player skills​ Analytical skills and efficient way of working You also like working in an agile manner and deal confidently with changing requirements in a dynamic environment Strong negotiation and presentation skills As an internationally active company, we require a good command of written and spoken English German language expectations: We expect all international candidates to be willing to learn at least the basics of the German language in case they are accepted for the position. This will enable you to participate in social and community life in Germany and at our company premises in the best possible way. Nice if you have: Experience in M&A projects Understanding of container shipping business is an advantage You will be a part of a newly found IT team which is building up the central PMO function for Global IT Dynamic and modern working atmosphere in a newly renovated, modern office in the heart of Hamburg’s city center At least 28 days of vacation, flextime, capital-forming benefits, hybrid work model Subsidy for public transportation Bike leasing for all positions Restaurant and coffee bar Health and company sports programs (e.g., yoga, sailing, fitness courses, and much more) Internal trainings and teambuilding events Yearly budget also for external trainings and conferences
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IT Product Owner | SAP SD | Team Retail Accounting | Otto Group IT (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen.  Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Können wir dich für uns gewinnen? – Wir? – Das sind elf Kolleg*innen aus dem Team Retail Accounting der Otto Group IT! Unser Team verantwortet SAP Lösungen für Lieferanten- und Geschäftspartnerabrechnung auf Basis von SAP MM und SD. Wir begleiten den kompletten Lebenszyklus der Anwendungen: von der Konzeption bis zum Applikationssupport. Der Schwerpunkt unserer Arbeit? – Weiterentwicklung! Second und Third Level Support gehören ebenfalls dazu. Übrigens Stillstand gibt es bei uns nicht – wir sind agil unterwegs mit Scrum und Kanban und offen für Neues. Was darf in unserem Alltag nicht fehlen? Humor und Spaß an der Arbeit mit Menschen! Spricht dich das an? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du kannst uns in Vollzeit oder in Teilzeit (30 Std/Woche) unterstützen. Als Teil unseres Produktteams arbeitest du im Projekt zum Neuaufbau der Prozesse für die B2B-Geschäftspartnerabrechnung auf Basis von S/4HANA mit und übernimmst dabei die Rolle des IT Product Owners. Du achtest zusammen mit dem Team darauf, dass der parallele Betrieb der aktuellen Prozesse auf Basis von SAP SD weiterhin gewährleistet ist. In Abstimmung mit dem*der fachlichen Product Owner*in verantwortest du die Produktentwicklung, immer mit Blick auf die übergreifenden Ziele, Prioritäten sowie Kosten-/Nutzen-Aspekte. Als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche sorgst du für ein gemeinsames Verständnis der jeweiligen Problemstellung aller Stakeholder und erarbeitest zusammen mit dem Produktteam in iterativen agilen Prozessen tragfähige Lösungen. Gemeinsam mit anderen IT-Bereichen definierst du systemübergreifende Prozesse, bestimmst systemübergreifende Architektur und übernimmst oder koordinierst die Umsetzung von Schnittstellen.  Du bist nicht „nur“ ein*e Koordinator*in: Du gestaltest Prozesse und Funktionalitäten auch “hands on” in SAP in Zusammenarbeit mit Teamkolleg*innen und Entwickler*innen. Unsere Produkte folgen dabei dem Grundsatz „You build it, you run it.“, d.h. DevOps mit ganzheitlicher Verantwortung im Team. Du arbeitest gern in Projekten mit und übernimmst ggf. auch die Rolle als Teilprojekt- oder Gesamtprojektleitung inkl. Koordination der Dienstleister. Und last but not least achtest du darauf, dass die implementierten Lösungen nachhaltig und tragfähig sind. Du gestaltest die Überführung neuer Lösungen in den Betrieb und sorgst zusammen mit unserem Produktteam dafür, dass der Betrieb stabil und effizient abläuft. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Melanie Steffens. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Fundierte Erfahrungen mit SAP SD im Betriebs- & Projektumfeld | Praktische Erfahrungen im Projektmanagement oder als Product Owner*in IT | Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung | Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse | Agiles Mindset | Eigeninitiative, Lösungsorientierung & Entscheidungsfreude | Hohe analytische Fähigkeit | Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit |  Nice-to-have: Kenntnisse in ABAP- & ALE-Technologien | Kenntnisse der AWS- oder GCP-Services | Erfahrung mit anderen SAP Komponenten (MM, FI, CO, PO, CPI, SolMan) | Erfahrung mit SAP Retail oder S4 HANA | Kenntnisse der ITIL-Prozesse | Kaufmännisches Verständnis Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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