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Projektmanagement: 590 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 150
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • Transport & Logistik 68
  • Sonstige Dienstleistungen 68
  • Baugewerbe/-Industrie 62
  • Immobilien 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
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  • Feinmechanik & Optik 25
  • Elektrotechnik 25
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  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Branchen 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 568
  • Ohne Berufserfahrung 236
Arbeitszeit
  • Vollzeit 578
  • Home Office 118
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 551
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mittlerweile größter AV-Distributor für Präsentations- und Medientechnik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich registrierte Fachhandelskunden, sind also zu 100 % im B2B-Bereich aktiv. Von 4 Mitarbeitern im Gründungsjahr 2004 sind wir inzwischen ordentlich gewachsen und beschäftigen heute in der DACH-Region mehr als 180 Kollegen – alle in unbefristeter Festanstellung! Darüber hinaus sind wir ein Teil der internationalen Midwich-Gruppe mit ca. 1.000 Mitarbeitern. Uns ist wichtig, dass die Arbeit bei uns Spaß macht. Wenn Sie das genauso sehen und Teil des Wachstums von Kern & Stelly werden möchten, bewerben Sie sich noch heute auf die folgende Position, die wir gerne zum nächstmöglichen Termin besetzen möchten. Unser Ziel ist es, unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung, in einem sich ständig verändernden Marktumfeld, langfristig abzusichern. Dafür müssen wir unsere Dienstleistungsangebote und unsere internen Prozesse ununterbrochen den sich stetig verändernden Anforderungen anpassen und möchten stetig die Vorteile der Digitalisierung implementieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die Stelle des Projektmanagers (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung In dieser Position werden Sie die unterschiedlichen, abteilungsübergreifenden Projekte im Unternehmen aufgreifen und erfolgreich umsetzen. Hierbei hinterfragen Sie manuelle Prozesse und bringen Ihre Expertise für Digitalisierungslösungen ein. Analyse Status Quo des aktuellen Projektplans Selbstständige Identifizierung und Umsetzung weiterer Digitalisierungsprojekte im gesamten Unternehmen und in der DACH-Region Definition von Projekt- und Etappenzielen Zusammenstellen der Projektteams aus allen Fachabteilungen Aufstellung von Projektplänen Planung, Koordination und Überprüfung der Umsetzung Regelmäßiger Austausch mit allen Projektmitarbeitern Regelmäßiger Austausch mit den Geschäftsführern und Abteilungsleitern Berichterstellung für die Projektverantwortlichen Verantwortung für die Einhaltung der Zeitpläne und die Zielerreichung Nachbetrachtung und Erfolgskontrolle Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Umfangreiche Berufserfahrung im Projektmanagement Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowohl innerhalb der DACH-Region als auch in Zusammenarbeit mit anderen internationalen Gruppengesellschaften für einzelne Projekte Gerne Vorkenntnisse im Bereich RPA (Robotic Process Automation) (kein Muss) Spaß an einer verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgabe Eine sehr selbständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise Freude daran, sich in neue Prozesse einzuarbeiten, um die passenden Lösungen zu finden Offenheit für alternative Lösungsansätze Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen Gute Englischkenntnisse Die Position mit diesem Schwerpunkt wird neu geschaffen und bietet daher die Möglichkeit, sich einzubringen und die Prozesse mitzugestalten. Wir suchen daher eine Persönlichkeit, die gerne mehrere Themen parallel bearbeitet und dennoch den Überblick behält, die Dinge bewegen, Prozesse gestalten und Projekte umsetzen möchte. Und dabei den Spaß an der Arbeit nie aus den Augen verliert. Auf eine abwechslungsreiche Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Auf eine Position in einem wachsenden Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Auf ein echtes Teamgefühl & ein dynamisches Umfeld Auf ein bundesweites Sport- & Coachingangebot Auf einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in Hamburg mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten Auf ein umfangreiches Getränkesortiment, Obstkörbe, Geburtstagsständchen Und noch das ein oder andere mehr… wir können ja noch nicht alles verraten Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, hilfsbereite Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und bietet Freiräume für Mitarbeiter mit Ideen und Engagement, die sich gerne einbringen. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung unser Team unterstützen möchten, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
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Ingenieur (m/w/d) Bereich Bauphysik

Fr. 18.06.2021
Hamburg
WTM Engineers ist ein erfolgreiches und expandierendes Ingenieurunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, München und Kopenhagen. Als Beratende Ingenieure planen wir für unsere Bauherren anspruchsvolle Bauprojekte. Ingenieur (m/w/d) Bereich Bauphysik Sie beraten Architekten und Bauherren in Hochbauprojekten zur thermischen Bauphysik und zu Fragen der Nachhaltigkeit. Sie sind beteiligt an der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur thermischen Bauphysik und des energieeffizienten und nachhaltigen Bauens (Energiekonzepte, GAG-Nachweise). Sie arbeiten eng mit den hausinternen Fachbereichen Tragwerksplanung und Brandschutz zusammen. Sie unterstützen unsere Prüfingenieure bei der bautechnischen Prüfung von GEG-Nachweisen und den Bauzustandsbesichtigungen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, der Architektur oder einer ähnlichen Fachrichtung vorweisen. Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der thermischen Bauphysik, der thermischen Gebäudesimulation und idealerweise von Zertifizierungssystemen zur Nachhaltigkeit. Ideal sind erste einschlägige Berufserfahrungen – begeisterungsfähige Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen. Nehmen Sie die Herausforderung spannender und anspruchsvoller Projekte und Aufgaben an. Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Wir bieten Ihnen dafür eine langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsspielraum sowie eine marktübliche Vergütung. Wir fördern Sie mit praxisorientierten und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld, einer umfangreichen Unterstützung bei der Einarbeitung sowie einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
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Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Pinneberg
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Rostock – sucht im Geschäftsbereich Facility Management in der Abteilung ELM-Bundeswehr am Standort Pinneberg ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Baumanagerin / Baumanager (w/m/d). - Kennziffer ROOP.P 1406-738.1105 - Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund). Bewerbungsfrist: 16. Juli 2021 Wahrnehmung des Baumanagements in Zusammenarbeit mit dem Objektmanagementteam sowie ggf. dem / der Projektverantwortlichen und mit der Bauverwaltung Durchführung von Bauzustandserfassungen, -bewertungen und Maßnahmenplanung unter Verwendung der dafür vorgesehenen Fachverfahren Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in den IT-Systemen SAP R/3 ERP 6.0/RE-FX Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Erfassung von Instandhaltungsmängeln in den Liegenschaften und Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten für deren Beseitigung Begleitung und Durchführung von Ausschreibungen für Baumaßnahmen und Bauunterhaltung Steuerung investiver Baumaßnahmen, Organisation und Durchführung von Baubesprechungen Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. Gewährleistungsmanagement Prioritätenplanung im Rahmen der Bauunterhaltung, insbesondere Begehungen zur Ermittlung der Bauunterhaltungs- und Baumaßnahmen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem/der Objektmanager/in Beauftragung / Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesbauverwaltung Prüfung und Bearbeitung von Bauunterlagen, fachtechnische Stellungnahmen zur ES-Bau, EW-Bau und Ausführungsplanungen aus Bauherrensicht Überwachung der Ausführung von Baumaßnahmen (u.a. Termine, Kosten, Qualität) Ganzheitliche nachträgliche Betrachtung und Auswertung von Baumaßnahmen Koordinierende Tätigkeiten im Flächenmanagement und bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Rechnungserfassung und -bearbeitung Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung Fachkompetenzen: Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbesondere RBBau) und Bauplanungsrecht, im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht, im Umwelt- und Altlastenrecht sowie ein gutes Verständnis für allgemeine wirtschaftliche und bautechnische Zusammenhänge sind wünschenswert Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen, insbesondere MS-Office sowie Bereitschaft, sich grundlegende Kenntnisse in Layout-Programmen anzueignen Möglichst praktische Erfahrung in der Verwaltung, Instandhaltung und Sanierung von Immobilien Vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP ERP 6.0/RE-FX bzw. unabdingbar ist die Bereitschaft, sich diese engagiert anzueignen Weitere Anforderungen: Gutes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Kunden-/serviceorientiertes Verhalten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft sowie Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten und auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und hohes Maß an Kontaktfreudigkeit Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen / Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet Bezahlung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD Bund) Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 39 Stunden-Arbeitswoche mit familienfreundlichen Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Zeitausgleichsmöglichkeiten) 30 Tage Jahresurlaub
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Referent Agiles Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Referent Agiles Projektmanagement (w/m/d) in Hamburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Hamburg. Einführung agiler Arbeitsweisen, insbesondere Implementierung der Dynamischen Projektlandkarte (Jira) Übernahme der Scrum Prozessverantwortung Coaching, Betreuung und Training des Teams hinsichtlich der Umsetzung teamorientierter agiler Arbeitsweisen oder agilen PM-Tools Strukturierung des Besprechungswesens zur Verbesserung der Effizienz des Projektmanagements (PM Tool ist Jira) Moderation und Durchführung von regelmäßigen Besprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium GPM/IPMA Zertifizierung, min Level D Zertifizierung als Scrum Master Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Projektplänen mit multiplen Projekten/Teilprojekten und Abhängigkeiten Erfahrung im Umgang mit Dynamischer Projetklandkarte Jira, MS Sharepoint, MS Teams Erfahrung im Projektmanagement Kommunikations- und Moderationserfahrung Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Senior Digital Project Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit den Top-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben. Wir sind mehr als 1.200 Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech- Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm. Deinen Arbeitsort kannst du frei wählen zwischen Frankfurt, München, Hamburg, Zürich oder St. Gallen. Du trägst die Verantwortung für die Abwicklung großer, komplexer und auch technisch geprägter Kundenprojekte und -programme im digitalen Umfeld Dabei übernimmst du die Programm- und Projektleitung unter Berücksichtigung von inhaltlichen, terminlichen sowie finanziellen Aspekten und leitest und unterstützt das Projektteam und den Kunden Du leitest Projekte erfolgreich von der Akquise/Pitch Phase bis hin zur erfolgreichen Umsetzung sowie der Generierung von Folgeprojekten Du nutzt deinen umfassenden Überblick über mögliche agile wie auch traditionelle Projektmanagement-Methoden und Tools und kannst diese erfolgreich auf die jeweils individuellen Rahmenbedingungen im Projekt adaptieren Die Zusammenstellung des Projektteams, das Budget, die Fortschrittskontrolle und das Risikomanagement liegen in deiner Verantwortung Du arbeitest als Advisor mit den jeweiligen Kunden zusammen und kommunizierst auch auf Führungs- oder Managementebene sicher Du steuerst über mehrere Standorte verteilte Teams souverän und definierst mit dem Kunden die richtige Balance zwischen On-, Near- und Offshoring Mehrjährige Berufserfahrung als Berater*/Projektleiter* für mittlere bis größere Projekte und Programme im Digital- und idealerweise im Agenturumfeld Große Freude an kontinuierlichen Verbesserungen und der wertschätzenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in unseren Teams. Du gehst gerne auf die Menschen in deinem Umfeld zu Sehr gute Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen (Scrum, Kanban) und traditionellen Projektmanagement-Methoden Hohe Affinität für Web-Technologien und Digitale Produkte Fundierte Kenntnisse in allen Facetten des Projektmanagements auch im Zusammenhang mit unterschiedlichen Delivery Modellen und Frameworks Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Zielorientierung, Flexibilität, Begeisterung, Belastbarkeit sowie projektspezifische Reisebereitschaft Erfahrungen in der Kunden- und Teamführung für große Projekte internationaler Konzerne Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Dann werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Financial Services - RegTech

Fr. 18.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.In unserer Competence Group Financial Services Regulatory Solutions beraten wir Banken u.a. bei ihren Projekten rund um das Thema Aufsichtsrecht. Beratungsleistungen im Aufsichtsrecht insbesondere zu den Themenstellungen Strategie, Fusionen, Prozesse sowie operative Tätigkeiten Du wirkst während des Praktikums bei der Durchführung eines Kundenprojektes in den genannten Themenbereichen mit Unterstützung bei der Einführung von Standardsoftwareprodukten im Bereich Regulatory Reporting Das Praktikum ist an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin zu besetzen, eine Homeoffice-Möglichkeit muss je nach Situation gegeben sein. Du studierst Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit abgeschlossenem 4. Fachsemester Du hast eine Affinität zu Finanzprodukten bzw. erste Kenntnisse hinsichtlich Bankenprozessen Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten IT-Kenntnisse Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sicherer Arbeitgeber mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Bautechniker (m/w/d) / Polier (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bautechniker (m/w/d) / Polier (m/w/d) für unseren Standort Hamburg Bei der Begleitung unserer Projekte vom Aufmaß bis zur Abnahme sind Sie der erste Ansprechpartner für unseren Kunden Dabei führen Sie Koordinationsgespräche, übernehmen die Kundenbetreuung, die Auftragsklärung sowie die Ausführungsplanung Zusätzlich steuern Sie das gesamte Projektmanagement und koordinieren die Subunternehmer auf der Baustelle Ebenso nehmen Sie Kundentermine vor Ort wahr und sind für die Bauüberwachung Ihrer Bauprojekte verantwortlich Sie sind staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Baubranche mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln Ebenso sind Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen von Vorteil Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Ihr verbindliches Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Scrum Master IT-ProjekteStandort: HamburgBerufserfahrung: BerufserfahreneIm Rahmen von IT-Projekten zur Digitalisierung unterstützt du dein Team bei der täglichen Arbeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Durchführung des Scrum-Prozesses, coachst das Team und unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungen. Kontinuierlich analysierst du Entwicklungsabläufe in deinem Team zur Effizienzsteigerung und Sicherstellung der Qualitätsstandards. Weitere Aufgaben sind z.B. die Konzeption und Durchführung von Workshops, Moderation agiler Meetings, Weitergabe agilen Know-Hows an Projektmitarbeiter, individuelle Coachings zur Förderung einer positiven Teamdynamik, Kommunikation zu Stakeholdern und Lenkungsausschuss.Du arbeitest auf Augenhöhe, kompetent und konstruktiv, unterstützt unterschiedliche Teams und bist in der Verantwortung, dass Prozesse vorankommen. Wo liegen Prioritäten? Wo stehen wir im Zeitplan und Budget? Wie arbeiten wir effizient zusammen, im Team und in der Organisation? Das verlangt nach deiner Offenheit und Fähigkeit, Menschen zu gewinnen und an Bord zu halten. Kommunikation, Coaching, ggf. Mediation sind deine Tools, um die verschiedenen Persönlichkeiten mit auf die Reise zu nehmen und zu entwickeln. Du bist offen in deinen Möglichkeiten, kreativ in deinen Lösungen – so bespielst du situativ ein breites Repertoire. Für dich gehören Fehler zum Lernen dazu. Für uns alle geht es um Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehört auch ein gesunder Umgang mit Konflikten. Erkennen, annehmen und lösen! Konstruktive Reibung kann ein guter Motor sein.  Was du zudem mitbringen solltest: Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT-Hintergrund Scrum‐Zertifizierung und fundierte Erfahrung bei der Einführung von Scrum mehrjährige IT-Projektleitererfahrung, fundierte Erfahrung in der Konsolidierung und Modernisierung komplexer IT-Systeme, Erfahrung in der Führung/Koordination von Teams Erfahrung in Projekten und den üblichen Projekttools, z. B. Confluence und Jira eigenständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise eingeschränkte Reisebereitschaft Einbindung in ein innovatives, dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld Arbeiten mit state of the art Technologie in einer agilen Projektstruktur mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit wertschätzendes Arbeitsklima, welches dir die Möglichkeit bietet, zu lernen und dich weiterzuentwickeln spannende Aufgaben, in denen Du mitgestalten und direkten Einfluss auf den Erfolg des Projektes nehmen kannst flexible Arbeitszeiten, die dir eine gute Work-Life-Balance ermöglichen
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug bei Banken, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektingenieur für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Ab sofort suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG für die Infrastrukturprojekte Verlegung Bahnhof Hamburg-Altona und Bahnhof Elmshorn sowie der Organisationseinheit zugewiesene Projekte am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist der fachliche Ansprechpartner für die an den Infrastrukturprojekten beteiligten Personen, Firmen und Behörden Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Projekt koordinierst Du die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen des Infrastrukturprojektes Gemeinsam mit dem Team hast Du die Termine, Kosten und Qualität stets im Blick Die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau bzw. VV Bau STE und verantwortest die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Telekommunikation, Elektrotechnik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du bringst bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Kenntnisse in den Bereichen HOAI und VOB / VOL sind wünschenswert Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du vollumfänglich dafür verantwortlich bist? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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