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Projektmanagement: 476 Jobs in Traar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 451
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 464
  • Home Office möglich 212
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 438
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Senior Digital Analyst - DAM (w/m/x)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.  Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations.Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden. Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family! Als integraler Bestandteil eines Projektteams, evaluierst du in der Rolle eines Consultants DAM-Strategien, die zum digitalen Erfolg deiner Kunden führen In Zusammenarbeit mit den Kunden und unseren interdisziplinären Teams nimmst du fachliche und technische Anforderungen auf, managst und übersetzt diese in Konzepte und User Stories Du unterstützt unser New Business Team aktiv bei der Vorbereitung und Präsentation von Pitches mit deinem Know-how Du bist ein Mentor für andere Kolleg:innen und hilfst dabei diese fachlich weiterzuentwickeln. Du hast Spaß daran, dich selbst und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich selbstständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Du hast bereits mehrere Workshops mit Kunden und deren Stakeholdern erfolgreich moderiert Du verfügst über nachgewiesene Experten-Kenntnisse im Bereich Digital Asset Management und hast langjährige praktische Erfahrung mit der Erstellung von Taxonomien und Datenmodellen Du hast langjährige Erfahrung mit mindestens einem Digital Asset Management System (z.B. Adobe Experience Manager Assets) Du hast bereits in einer agilen Umgebung oder mit einem agilen Framework (z.B. SCRUM, Kanban) gearbeitet Du hast ein grundlegendes Verständnis für verwandte Technologien und Plattformen: CMS, PIM, Analytics, SEO Du bist ein kommunikationsstarker Mensch mit fließenden Englischkenntnissen (mindestens C1) in Wort und Schrift (fließende Deutschkenntnisse wären von Vorteil) Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.  IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Werkstudent (w/m/d) für elektrotechnische Angebotslegung / Tendering Home & Distribution

Mo. 23.05.2022
Ratingen, Neuenstadt am Kocher, Leinfelden-Echterdingen, Hamburg
Du bist in der Elektrotechnik zuhause? Du hast Interesse an Smart-Home? Die Kommunikation mit Kunden und Kollegen/-innen macht Dir Spaß? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. Im Tendering wirst Du Teil einer Schnittstelle zwischen beispielsweise dem Kunden, dem Produktmanagement und Vertrieb. Du unterstützt bei der Angebotserstellung und bekommst einen Einblick in das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Wohn und Zweckbauinstallation oder der Verteilertechnik.    Life is On – what about you? Du unterstützt unsere Kunden in der Produktauswahl und Lösungsfindung von Installationsfragen für Renovierungen, Modernisierungen und Neubauten und bekommst somit einen tiefen Einblick in unser Produktportfolio des Installationsmaterials, der Reiheneinbaugeräte, unserer E-Mobility-Ladeinfrastruktur, dem Stromtransport, der Schaltgeräte, uvm. Mit deinem Know-How erstellst du die kundenspezifischen Angebote für unsere Kunden und bearbeitest technische und kaufmännische Kundenanfragen in unserem System. Die projektspezifische Projekt- & Lösungserarbeitung gehört zu Deinen täglichen Aufgaben – dabei stehst Du im ständigen Austausch mit unserem Außendienst und KollegInnen. Du hast Freude daran mit unseren Kunden in telefonischem Kontakt zu stehen und ihre Anforderungen aufzunehmen? Perfekt, auch das liegt in Deinem Verantwortungsbereich!  Last but not least – Du wirst in verschiedenen Abteilungen wie beispielsweise dem Vertriebsinnendienst oder dem Customer Care Center rotieren, um ein besseres Verständnis unserer täglichen Arbeit im Tendering zu bekomme   Du absolvierst ein Studium im Bereich Elektrotechnik idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik. Der ständige Austausch mit Kunden und Kollegen sowie Kolleginnen liegt Dir und das auch am Telefon! Du bringst Interesse an technischen Themen mit und die Auseinandersetzung mit komplexen Produktzusammenhängen bereitet Dir Freude. Eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus und lösungsorientiertes Denken zählst Du zu Deinen Stärken. Mit Deinen fließenden Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in unserem Team vorbereitet.  Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Werkstudenten haben eine Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.  
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(Senior) Consultant ServiceNow - People Advisory Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Implementierung digitaler Lösungen mit Schwerpunkt auf ServiceNow Planung und Moderation von Meetings und Workshops mit internen und externen Stakeholdern sowie aktive Unterstützung aller Projektphasen Unterstützung von Go2Market- und Business Development Aktivitäten Erste Berufserfahrung in der Arbeit mit ServiceNow HRSD Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Prozess- und Integrationsanforderungen in einer HR-IT Architektur Eine relevante ServiceNow-Zertifizierung Strukturierte, analytische und unternehmerische Denkweise sowie eine empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Projektingenieur Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Konzeption, Durchführung und Implementierung von Digitalisierungsprojekten in der Supply Chain OBH Schwerpunktthema : Modernisierung der Arbeitsplanung/-vorbereitung mit dem Ziel die Abläufe effizienter zu gestalten Analyse der Abläufe und eingesetzten IT Tools in Komponentenfertigung, Repairworkshop, Zusammenbau und Test Erarbeitung der Potenziale zur weiteren Digitalisierung u.a. zur Vermeidung von Systembrüchen und Planungsunterstützung (Fehlervermeidung) Ermittlung, Nutzung aller verfügbarer Daten als digitale Information, Erweiterung Untersuchung zum Einsatz von Klassifikations-, Zeitermittlungs- und KI gestützten Ansätzen in der Arbeitsplanung Enge Zusammenarbeit mit Engineering , Qualität und IT Austausch, Vermittlung Mitwirkung im Fertigungsverbund zu Industrie 4.0 Themen Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Erfolgreich ageschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d), ideal erworben über ein Duales Studium Sehr gute Kenntnisse in Arbeitsplanung, Zeitwirtschaft zerspanender Prozesse, Projektmanagement Praktische Erfahrungen im Umfeld zerspanender Produktion, Montage und Arbeitsplanung Sehr hohe IT Affinität - Programmierkenntnisse Kenntnisse agiler Softwareentwicklung Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Abstraktionsvermögen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Planung, Steuerung und Controlling von teils komplexen, länderübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten, auch mehrerer Projekte gleichzeitig Vorbereitung und Leitung von Projektworkshops Überwachung von Budgets und Terminen Risikomanagement Koordination des Projektteams (inkl. externer Dienstleister) Mitarbeit in der Erstellung von Projektanträgen Reporting an Sponsor und Lenkungskreis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken sowie IT-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Abwechslungsreicher, zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten, modernen Arbeitsumfeld MitarbeiterApp Bike Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio und diverse Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Manager ServiceNow - People Advisory Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Deine Aufgaben Leitung von Projekten zur Implementierung von ServiceNow Lösungen im HR-Bereich Entwicklung von detaillierten Roadmaps und Projektplänen Enge Zusammenarbeit mit den technischen ServiceNow-Implementierungsteams Beratung von Mandant:innen zu Integrationsszenarien, bspw. zu SAP SuccessFactors oder SAP HCM Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Gewinnung neuer Kund:innen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf ServiceNow, insbesondere Employee Experience und HR-Service Delivery, idealerweise im Consultingumfeld Fundierte Erfahrung in der Leitung von Teams und dem Management von onshore und offshore delivery-Ressourcen Idealerweise relevante ServiceNow-Zertifizierungen Erfahrung in vertrieblichen Prozessen sowie weiteren HR-IT-Lösungen wie SAP oder Workday Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägte Leidenschaft für Innovation zur Förderung nachhaltigen Wachstums Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, einer hohen Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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ERP Project Manager (w/m/x) - Microsoft Dynamics 365

Mo. 23.05.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Stellenbeschreibung Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends. Du übernimmst die gesamte Projektplanung- und Steuerung und leitest eigenverantwortlich ERP-Einführungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX/365 Du fungierst als Ansprechpartner für die Lösung aller Probleme und Herausforderungen von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden. Du kontrollierst und verwaltest Projektziele (Budget, Termine, Projektqualität). Zusätzlich unterstützt du das Sales Team bei der Erstellung von Angeboten für potentielle und bestehende Kunden. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Einführung und Implementierung von nationalen/internationalen ERP-Projekten. Ganzheitliches Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Abbildung in Microsoft Dynamics AX/365 oder in vergleichbaren ERP-Lösungen. Vertiefte Kenntnisse in einem Fachbereich (z. B. Handel, Produktion). Führungserfahrung von Projektteams. Team- und kundenorientierte Arbeitsweise. Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Gute Präsentationskenntnisse sowie ein professionelles und sicheres Auftreten. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie hohe Reisebereitschaft. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Wir übernehmen die finanzielle Abdeckung von 10 Tagen Urlaubs- und Notfallkinderbetreuung im Jahr und arbeiten eng mit PME Familienservice zusammen, um auch bei anderen Fragen unterstützen zu können. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich und deine Liebsten über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten eindecken. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.  
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IT Projektmanager (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. IT Projektmanager (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Düsseldorf Job-ID: 7942 Planung und Durchführung von IT-Teilprojekten innerhalb der Großprojekte der Schwarz Produktion Auftragsklärung, Anforderungsanalyse und Definition der Projektziele aus IT-Sicht Übernahme der Projektverantwortung für die fachliche Umsetzung, das Budget und die Projektmitarbeiter/innen sowie zeitgerechte Abnahme und Inbetriebnahme Steuerung externer Dienstleister Steuerung der Testkoordination inklusive Analyse und Bewertung der Testberichte Detaillierung der Konzepte zu Cut Over und Go Live sowie Planung und Überwachung der Hypercare-Phase Durchführung von Projektreportings erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich sowie ausgeprägte IT-Affinität einschlägige Berufserfahrung in einem Industrie-, Handelsunternehmen oder bei einem IT-Dienstleister Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung und Durchführung von IT-Großprojekten gepaart mit fundierten Projektmanagementkenntnissen ausgeprägtes Verständnis im Umfeld von diskreten und kontinuierlichen Fertigungsprozessen Aufgeschlossen gegenüber neuen IT-Technologien / -Lösungen im Produktionsumfeld sowie Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellen zwischen IT-Systemen Projekterfahrungen in internationalen Projekten sind von Vorteil sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisetätigkeit im Rahmen der übertragenen Aufgaben individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Berater IT-Strategie, IT-Transformation und Enterprise Architecture (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Expertenteam – In einem hoch motivierten Team hilfst du unseren Kunden in Deutschland und Europa ihre Performance in und mit der IT zu steigern – und zwar von der IT-Strategie bis zur Umsetzung.IT-Umstrukturierung – Du unterstützt unsere Kund:innen dabei, ihre IT zu transformieren, das Alignment zu optimieren oder neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.Projektmanagement – Du leitest Teams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Innovativ weiterentwickeln – Du übernimmst Verantwortung für die Akquise, Mitarbeitendenentwicklung und für die Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozessen im IT-Management. Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement und hast Projekte erfolgreich geleitet.Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche zeichnen dich aus: IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur und/oder IT-Alignment, Organisation und Transformation von IT-Einheiten sowie IT-Controlling/IT-Benchmarking.Du zeichnest dich durch eine strukturierte- und methodische Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Zudem arbeitest du gerne im Team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieurin Ausrüstungstechnik im Großprojekt ABS 46/2 für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Die Ausbaustrecke Emmerich - Oberhausen ist Teil des Güterverkehrskorridors zwischen Rotterdam und Genua und hat damit eine herausragende Funktion für den internationalen Reise- und Güterverkehr. Auf einer Länge von 1300 Kilometer führt die Strecke von den Nordseehäfen Antwerpen, Rotterdam und Amsterdam zu den norditalienischen Mittelmeerhäfen. Sie verbindet wichtige Industriestandorte der Niederlande, Deutschlands, der Schweiz und Italiens. Mit dem Ausbau wird eine weitere Lücke im Transeuropäischen Verkehrsnetz geschlossen. Neben der Bedeutung für das europäische Schienennetz, gehört die Ausbaustrecke Emmerich - Oberhausen zu den größten Infrastrukturvorhaben in Deutschland. Damit wird nicht nur der Schienenverkehr für Güter und Personen in der Region gestärkt, sondern auch die wirtschaftliche Bedeutung von Niederrhein und Ruhrgebiet. Deine Aufgaben: Du unterstützt im Team Technische Ausrüstung bei der termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung von Maßnahmen mit dem Schwerpunkt der Leit- und Sicherungstechnik (LST) oder Oberleitungsanlagen (OLA) Die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen setzt Du um und erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Dein Fachgebiet bzw Deinen Projektabschnitt Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Auch in der Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie der Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche unterstützt Du Zudem ist die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau bzw. VV-Bau STE sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen Dein tägliches Geschäft Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Projekten im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik oder verwandten Fachgebieten kannst Du ins Projekt einbringen Dein Methodenwissen im Umgang mit Auftragnehmern und Projektpartnern konntest Du in bisherigen Tätigkeiten bereits unter Beweis stellen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Kenntnisse in der Anwendung von VOB, VOL, VOF, HOAI, AHO und den einschlägigen Paragraphen des BGB bringst Du idealerweise mit Mit dem gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTwo bist Du vertraut bzw bringst die Bereitschaft mit, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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