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Projektmanagement: 418 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 136
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Transport & Logistik 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 398
  • Ohne Berufserfahrung 170
Arbeitszeit
  • Vollzeit 408
  • Home Office 169
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 387
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektsteuerer für Tunnelprojekte (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. In der Organisation Tunnel NRW im Ressort Infrastrukturplanung und- projekte Bereich West, Portfolio Duisburg/Düsseldorf/Hagen/Hamm planen, managen und überwachen wir Tunnelerneuerungsprojekte in NRW und das Großprojekt ABS Hagen-Siegen-Hanau.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Tunnelbauprojekte für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Du steuerst übergreifend die Kosten, Termine und die Qualitätskennzahlen für das Tunnel-Portfolio Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Tunnelerneuerungsprojekten und Infrastrukturprojekten beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten und Stakeholder, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Projektleitung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager im Bereich BIM (Building Information Modeling) (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Referenzcode: I75434SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen mit der Methodik Building Information Modeling (BIM) die Entwicklung und Implementierung zusammenhängender Dienstleistungen im zentralen Business Development Team. Dabei arbeiten Sie eng mit den Geschäftsbereichen der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH zusammen und sind fachliche und operative Unterstützung unserer Regionalbereiche bei Projekten mit BIM-Anwendungen. Entsprechende Schulungsmaßnahmen im Bereich BIM werden durch Sie koordiniert ggf. selbstständig durchgeführt. Darüber hinaus erarbeiten Sie interne Prozesse bis zur Implementierung und begleiten durch Unterstützung der operativ tätigen Sachverständigen, Sachkundigen und Fachbauleiter im Rahmen von BIM-Prozessen. Technisches / naturwissenschaftliches Studium Erfahrungen in Bezug auf die Anwendung von BIM-Prozessen im Hochbau oder Anlagenbau bzw. beim Betrieb von Gebäuden und/oder Anlagen Fortbildung zum BIM-Koordinator oder BIM-Manger bzw. auch im Bereich Projektsteuerung / Projektmanagement vorteilshaft Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Engagement CAD-Grundkenntnisse bestenfalls in Verbindung mit BIM-Anwendungen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Projektmanager für Bauprojekte (M/W/D)

Mo. 27.09.2021
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior Projektleiter-/innen Planung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Die sic architekten gmbh ist ein Architektur- und Generalplanungsbüro, das Projekte im Bereich Neubau, Sanierung und Bauen im Bestand für institutionelle Bauherren in den Regionen Köln-Bonn-Düsseldorf, Rhein-Main und München realisiert. Als Generalplaner verfügen wir über ein breites Kompetenzspektrum im eigenen Haus und können auf langjährige Erfahrung bei der erfolgreichen Abwicklung komplexer Bauvorhaben blicken. Für verschiedene, hochinteressante Neubau- und Sanierungsprojekte suchen wir zur Verstärkung des Teams in unserem Kölner Büro, in unbefristeter Festanstellung Senior Projektleiter-/innen Planung (m/w/d) Eigenständige Umsetzung anspruchsvoller Neubau-  und Sanierungsprojekte Führung Ihres Projektteams Koordinierung der an der Planung und Ausführung beteiligten Fachplaner,     Bauherrenvertreter und Behörden Überwachung der projektbezogenen, wirtschaftlichen Zielgrößen Ein abgeschlossenes Architektur-Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung als Projektleiter Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohe Fachkompetenz, Eigeninitiative, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Belastbarkeit, Koordinations- und Verhandlungsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse in Revit und/oder AutoCAD Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Project, Powerpoint und Photoshop wären von Vorteil Spannende Neubau- und Sanierungsprojekte Moderne Arbeitsweisen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben Überdurchschnittliche Gestaltungsspielräume Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem jungen und motivierten Team Überdurchschnittlich gute Konditionen
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Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg
Die Welt von morgen fest im Blick: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft.Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. CONSULTANT (D/M/W)BUSINESS UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Nürnberg Prüfen Sie mit Ihrem Team organisatorische, technische oder personelle Maßnahmen im Kontext der Geschäftsfortführung unserer Kunden. Entwickeln Sie sich weiter in der Beherrschung solider Security Themen, wie Wiederanlaufplanung für die IT, Business Impact Analysen oder auch Krisenstabstrainings. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die relevanten Standards nicht nur anwendet, sondern maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt war (BSI 200-4; Wirtschaftsgrundschutz, HV-Benchmark für die Verlässlichkeit von IT-Dienstleistungen, u.v.a.m.). Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in Fragen des Business Continuity oder bringen Sie sich in wachsenden Segmenten von Krisenstabstrainings und organisatorischer Resilienz ein. Entwickeln Sie BCM-Systeme, das Krisenmanagement oder Security Risk Management weiter – mit dem Ziel, die Widerstandfähig-keit zu steigern und eine funktionierende Notfallplanung bei Sicherheitsvorfällen zu gewährleisten. Wenden Sie Ihre Fähigkeiten beispielsweise im Auslagerungsmanagement oder Compliance Management an und verwirklichen Sie sich in der (Weiter-) Entwicklung korrespondierender Themenfelder aus dem Corporate Security Management. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). Idealerweise haben Sie sich bereits zu Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 und den IT-Grundschutzkatalogen einen Überblick verschafft. Sie haben im besten Fall bereits Erfahrungen mit der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von Notfallverfahren und möchten diese im Rahmen eines Projektes anwenden. Die Konzeption, Einführung und Prüfung von Managementsystemen, sowie erste Projektmanagementkenntnisse sind Ihnen nicht fremd. Dazu agieren Sie lösungsorientiert und können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Manager (m/f/o) - Cloud Strategy & Transformation

Mo. 27.09.2021
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We enable our clients to find the right balance in the field of cloud transformation between technology, organisation and people and thus realise the maximum potential of products and services, cost reduction, scalability and sustainability of the relevant business models. We consult our clients on their individual cloud journey, from strategy to agile implementation methods. Our teams support, design, modernise and implement cloud services and act in reliable partnership on the journey to the digital future. To be more specific, we support our clients with the implementation of their digitalisation strategies with current areas of focus such as connected car, IoT, Industry 4.0, digitalisation, automation as well as streaming analytics and cognitive computing.   We are looking for motivated staff to join our teams at the Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Hanover sites. IT strategy consulting, particularly for the comprehensive use of cloud-based technologies and solutions Analysis and assessment of existing IT infrastructures with regard to their migration and transformation capability in cloud environments Planning, design and optimisation of cloud-based IT target architectures and operating models Consulting our clients on cloud governance and on measures to achieve conformity with stipulated framework conditions (Compliance) Design of migration and transformation projects Leadership responsibility in client projects (programme management, project management) Leading agile project teams Providing specialist support for our clients from various industry sectors. You have at least 5 years of professional experience, ideally in cloud strategy, cloud architecture and/or innovative/digital business models. You have hands-on experience in planning, designing and optimising cloud and infrastructure operating models on the basis of IT and business requirements Expertise in the handling of requirements for comprehensive IT infrastructure modernisations and the integration of cloud solutions Hands-on experience in planning and implementing cloud and/or data centre migrations Excellent technical understanding of modern IT architectures to provide and use cloud solutions based on different supply and service models Knowledge of the cloud market and the possibilities and performance features of market-leading cloud service providers You have very good German (at least B2) and English skills In addition to the professional project management, you have gained first experiences with leading employees and teams Certifications in the field of cloud technologies and solutions are desirable and complement your competence. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Innovationsmanager / Zukunftsentwickler (w/m/d) IT / Elektrotechnik

Mo. 27.09.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Innovationsmanager / Zukunftsentwickler (w/m/d) IT / Elektrotechnik Innovation vorantreiben, grüne Wiese nutzen, Zukunft gestalten, jetzt einsteigen! Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und zukunftsträchtiges Aufgabenfeld und die Möglichkeit, die Zukunft der Mobilität in Köln mitzugestalten? Sie brennen für neue Ideen und entwickeln kreativ Nutzungsmöglichkeiten neuer Technologien? Dann suchen wir Sie für unser neu gegründetes Innovationsteam Zukunftswerkstatt!Marktrecherche Beobachtung und Analyse von Technologie-, Branchen- und Marktentwicklungen Sondierung von Markt- und Kundenanforderungen Projektgeschäft Aufbau und Entwicklung innovativer Geschäftsideen der Zukunft Bündelung der Innovationsideen von Mitarbeitenden, Kunden und Markt Begleitung der Innovationsprojekte von der Entstehung bis zur Marktreife Konzeption und Durchführung von Projekten (u. a. Digitalisierungsprojekte) Schnittstelle Fachbereiche Projektgruppen Vorstandsebene Geschäftspartner und Behörden Studium oder Promotion im Bereich IT oder Elektrotechnik Erfahrung im Projektmanagement oder in der Entwicklung von Geschäftsmodellen Mehrsprachigkeit und Kommunikationsfähigkeit Neugier, Kreativität und Zukunftsinteresse Affinität zu Mobilitätsthemen Offenheit und Zielorientierung Eigeninitiative und Überzeugungskraft Reisebereitschaft Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Senior Product Owner (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
  GESUCHT IN KÖLN, AB 01.01.2022, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Senior Experte Product Owner (M/W/D), AT nltd. 1 (A14/15) IN DER NIEDERLASSUNG RENTEN SERVICE Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7  Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. DAS ERWARTET SIE: Eigenständige Konzeption von häufig neuartigen, heterogenen Aufgabenstellungen und deren eigenverantwortliche Neu- bzw. Weiterentwicklung von Konzepten im eigenen Bereich unter Beachtung der Konzern-/Unternehmensziele Projektleitung im Bereich gesetzliche Rente – Zentrale Gruppe RZP - mit einer hohen Budgetverantwortung, Verantwortung für die genauen Terminabwicklung, für Qualität, und Kundenzufriedenheit sowie  die  Risiken nachhaltig mindern Eigenständiges Kostencontrolling sowie Entwicklung und Erstellung von detaillierten Business Cases Durchführung von Projektaufwandschätzungen und Kalkulationen Eigenverantwortliche Wirtschaftlichkeitsberechnungen/-analysen für Produkte des Renten Service durchführen Eigenständige Entwicklung und Erstellung der Product Backlogs für die verantworteten Produkte im Renten Service Definition der Epics und Verfeinerung in User Stories, Kommunikation der Anforderungen an das SCRUM-Team Verantwortung für die Außendarstellung des jeweiligen Projekts incl. interner/externer Kommunikation Fachliche und inhaltliche Steuerung von Projektteams Beratung des Management in den Bereichen Geschäftsprozesse und IT-Systeme Steuerung interner/externer Business Partner Reporting an Management Renten Service DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und Requirements Engeneering insbesondere im agilen Umfeld Erfahrungen in der Koordination von Projektteams mit verteilten Standorten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Überdurchschnittliches Kommunikationsvermögen und Präsentationssicherheit Ausgeprägte analytische Fähigkeit Sehr gute Kenntnisse über etablierte Verfahren der IT (Anwendungsentwicklung und Infrastruktur) Erfahrung mit SAFe vorteilhaft Nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement (Prince2/PMI/IPMA) und SCRUM Methode Requirement Engineering und Problem Management (ITIL) Selbständigkeit und Zielorientierung Strukturiertes Arbeiten und Eigeninitiative Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft zu Geschäftsreisen bis zu 25 % der Tätigkeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich HINWEISE FÜR BEWERBER*INNEN: Nähere Auskünfte erteilt Hubertus Schlagheck unter der Rufnummer +49 172 4271560. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT-Projektkoordinator (m/w/d) im Fieldservice

Mo. 27.09.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsIT-Projekt­koordinator (m/w/d) im Fieldservice- Vollzeit in Köln -Du bist DER Ansprechpartner der Schulleiter in Deinem Veedel und kümmerst Dich um alle aufkommenden ThemenDu gehst gekonnt mit Eskala­tio­nen umDu hast den kompletten Über­blick über Deine Schulen – technisch und organisatorischDu hältst eigenständig Präsenta­tionen im schulischen UmfeldDu koordinierst und planst Rollout-Maßnahmen an SchulenDu nimmst – gemeinsam mit Verantwortlichen aus anderen Teams – am kontinuierlichen Verbesserungsprozess teil und erkennst Dinge, die wir ändern solltenDu bist die Schnittstelle zur Leitung des FieldserviceDu hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene BerufserfahrungDu hast idealerweise schon erste fachliche Führungserfahrungen gemacht (bspw. durch die Übernahme von Projekt­leitungen). Wenn nicht, hast Du die Bereitschaft, das Themenfeld – unterstützt durch uns – zu erlernenDu hast bereits Erfahrungen mit dem Umgang von TicketsystemenDu weißt, wie man kleinere Projekte plant und die Umsetzung kontrolliertPräsentationen zu halten, vor Leuten zu reden … kein Problem für Dich Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist bereit, Dich in neue Themen einzu­arbei­tenEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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System Architect (m/w/d) für Telecommunication

Mo. 27.09.2021
Frankfurt (Oder), Köln, München
Ref.-Nr.: ILTME-13128-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante Projekte bei unseren Kunden. Im Telekommunikationsmarkt, der sich stark im Wandel befindet, unterstützen wir Kunden bei Herausforderungen wie dem Management von Post-Merger Integrationen, Evolution zu Konvergenz und Quad-Play-Offerings, Etablierung von X-Channel Customer Engagement Prozessen, sowie der Gestaltung der Digitalen Transformation durch innovative Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Du wirkst beim Entwurf innovativer Lösungsarchitekturen für Telekommunikationskunden Du unterstützt unsere agilen Projekte bei der Konzeption und Analyse komplexer Sachverhalte Du bist Teil der Entwicklung von Individuallösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks Du berätst den Kunden bei der Lösungsfindung und Abstimmung tragfähiger Software-Lösungen Du sorgst für hohe Qualität und Wartungsfähigkeit bei der Lieferung der Software Du brennst für neue Technologien und bist Teil der NTT DATA Tech Community Du bringst Dich aktiv in die NTT DATA Communities Architecture und Telecommunication ein Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse allgemeiner und branchenspezifischer Architekturkonzepte und Methoden (e.g. UML, SOA, BPM, TOGAF, eTOM, TAM, SID) Erste praktische Erfahrung in der Entwicklung von Applikationen basierend auf modernen Frameworks wie JEE/JakartaEE, MicroProfile, Quarkus, Spring Boot Grundlegendes Verständnis im Umgang mit Werkzeugen wie Jira, Confluence, DevOps Technologien führender Cloud Anbieter (AWS, Azure, GCP) sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, bist belastbar und verfügst über hohes Maß an Eigenmotivation Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und Freude daran, dein Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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