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Projektmanagement: 73 Jobs in Üfingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Werkstudent/ Praktikant/ Masterand Batterieentwicklung

Mo. 27.06.2022
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5036 | Standort:München, Braunschweig  Du unterstützt die Projektteams in Konstruktion und Entwicklung von Batteriesystemen, Batteriemodulen oder Batteriezellen oder im Bereich PMT (Prozesse, Methoden, Tools) Du begleitest das Projektteam in der Zusammenarbeit und technischen Abstimmung mit Fachabteilungen des OEM bzw. 1st Tier Lieferanten, welche die Elektromobilität der Zukunft gestalten Du arbeitest im CAD (Catia) beim Erstellen von Modellen und Zeichnungen mit, pflegst und organisierst Projektdaten Du führst unterschiedlichste technische Recherchen durch und bereitest Ergebnisse in Form von Präsentationen und Exceltabellen auf Du stellst deine Arbeitsergebnisse in Meetings selbst vor und diskutierst diese mit deinem Projektteam Du nimmst an Meetings teil und protokollierst die Ergebnisse Du unterstützt Bauraumuntersuchungen und Machbarkeitsstudien unter Berücksichtigung von Normen, Vorschriften, Funktionen, Package, Kosten und Gewicht Du führst konstruktions- und entwicklungsbegleitende Tätigkeiten aus wie z.B. Stücklistenerstellung, Bewertung technischer Sachverhalte, Modul- und Variantenbildung, Begleitung des Freigabeprozesses, Abstimmung von Dokumentationsunterlagen und Berechnungen Du arbeitest an Spezifikationen und Lastenheften unter Berücksichtigung von Normen, Bauteilanforderungen und des technischen Anforderungsmanagements  Du verfügst über eine gültige Immatrikulationsbescheinigung in einem technischen Studiengang z.B. aus dem Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Gebiet Du interessierst dich für den innovativen Bereich der Elektromobilität und die dafür notwendigen Energiespeicher und verfügst idealerweise bereits über Kenntnisse in den Bereichen Lithium-Ionen-Technologie oder Hochvolt-Speichersystemen (Projekte, Vorlesungen, Praktika) Du hast erste CAD-Kenntnisse, am Besten in Catia V5 oder Siemens NX Du kannst fundierte MS-Office-Kenntnisse vorweisen. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gern eigenständig, lösungsorientiert und organisiert. Du interessierst dich für innovative Themen im Bereich Automotive & Aerospace Neben Deutsch sprichst du auch Englisch auf einem sehr guten Niveau. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) hilfst du unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Du adaptierst und optimierst agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter:innen Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Exxeta Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden (digitalen) Exxeta-Events
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Bauprojektleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leiferde, Kreis Gifhorn
Bauprojektleiter /Projektleiter (m/w/d)Standort LeiferdeArbeitsbereich Freileitungsbau NordArbeitszeit VollzeitCteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.200 Mitarbeitern.Planung, Koordination, Dokumentation und Leitung von Freileitungsprojekten in NorddeutschlandBauablaufpläne erstellen und verfolgenArbeitskalkulationen erstellen und fortschreibenVergabe von Planungs- und Bauleistungen vorbereiten und initiierenPlanungs- und Baubeteiligte bis zur Fertigstellung koordinierenKosten-, Termin- und Qualitätskontrolle durchführenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse in SAP wünschenswertSicheres und selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitBelastbarkeit und hohes VerantwortungsbewusstseinHohe Reisebereitschaft und Mobilität (Führerschein der Klasse 3/B)Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem technisch modernen ArbeitsplatzArbeiten in einem angenehmen und freundlichen Arbeitsklima mit flachen HierarchienBonusregelungen und Betriebliche AltersvorsorgeGesundheitsmaßnahmen - Krankenzusatzversicherung oder Firmenfitness Qualitrain
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Baumanagerin / Baumanager (Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt oder vergleichbare baufachliche Qualifikation) (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Braunschweig
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Magdeburg sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Braunschweig zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt oder vergleichbare baufachliche Qualifikation) (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund – Tarifgebiet West, Kennung: MD 34/22, Stellen-ID: 808860) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Planung, Beauftragung, Koordination, Steuerung, Begleitung und Überwachung der Durchführung von Bauunterhaltungs- sowie Baumaßnahmen bis sechs Millionen Euro Feststellung von erforderlichen konsumtiven und investiven Maßnahmen Übernahme der fertiggestellten Objekte mit der Baubestandsdokumentation und Übergabe an die Nutzer/innen Beratung der Nutzer/innen hinsichtlich der Analyse von Optimierungspotential und Ableitung konkreter baulicher Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit, (Energie-)Effizienz etc. Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesbauverwaltung u. a. Behörden Rechnungserfassung und -bearbeitung Bauzustandserfassung von Gebäuden, Außenanlagen und Technischen Anlagen Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Fertigung von Stellungnahmen zu Baumaßnahmen Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in einschlägigen IT-Fachanwendungen Sicherstellung der Durchsetzung von Schadensersatz-/Gewährleistungsangelegenheiten im Zusammenhang mit der Erledigung von Bauaufgaben Qualifikation: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor oder Dipl.-Ing. [FH]) im Bereich Bauingenieurwesen (Hochbau, konstruktiver Ingenieurbau) oder der Architektur (Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation (Stufe 6 des DQR) in den vorgenannten Fachrichtungen mit ausgeprägten baufachlichen Kenntnissen Fachkompetenzen: Verständnis für bautechnische Zusammenhänge Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Weiteres: Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung von regelmäßigen Dienstreisen – im Einzelfall auch mehrtägig – sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage Kostenfreie Parkmöglichkeiten Arbeitgeberin-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes kann geprüft werden
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Projektmanager Maschinentechnische Inbetriebsetzung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Endlagervorbereitung am Standort der Zentrale Peine, später auf der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 2027 einen Projektmanager Maschinentechnische Inbetriebsetzung (m/w/d) Kennziffer: 4670_KON-EV.1/1 Fachtechnischer Ansprechpartner für maschinentechnische Projektschnittstellen sowie gegenüber Sachverständigen und Behördenvertretern Organisation komplexer Aufgaben zur Sicherstellung einer zielgerichteten Inbetriebsetzung des Endlagers Konrad Mitgestalter der Übergabe des Endlagerprojektes an den zukünftigen Endlagerbetrieb Bewertung, Meldung von Risiken im Projekt sowie Umsetzung der festgelegten Gegenmaßnahmen im eigenen Aufgabenbereich Fachliche Zuarbeit zur Projektübergabedokumentation Übernahme von Bauherrenverantwortung auf der Baustelle bei der Inbetriebsetzung und Inbetriebnahme von Anlagen, Komponenten bis hin zu komplexen Einzelsystemen Sonderaufgaben in der Inbetriebnahme Abgeschlossenes Studium mit Abschluss als Diplom-Ingenieur, Master o. ä. im Maschinenbau oder vergleichbares technisches Studium Kenntnisse im Vertragsmanagement Gute Kenntnisse der MS-Standardprogramme Erarbeitung von strategischen, technischen und organisatorischen Themenfeldern; Erfahrung auf Baustellen resp. in der Inbetriebsetzung Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV Sie überzeugen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Projektkoordinator für Bau- und Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die DEUMU Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Salzgitter AG, einer der führenden Stahltechnologie- und Anlagenbau-Konzerne Europas. In den vergangenen Jahren sind wir stetig gewachsen und wollen dies auch in Zukunft weiter tun. Dabei besitzt die DEUMU eine historisch geprägte und immer erweiterte Infrastruktur. Dies beinhaltet Gebäude, Strom-, Gas-, Wasser-, Abwasser-, Kommunikations- und Gleisnetz, Verkehrs- und Lagerflächen sowie die dazugehörigen Aggregate. Gesetzesänderungen, Umweltauflagen sowie das terminierte SALCOS-Projekt bedingen massive Umbauten im Bereich dieser Infrastruktur innerhalb der nächsten Jahre.Wir suchen Sie alsProjektkoordinator für Bau- und Infrastrukturprojekte (w/m/d) Koordination von Infrastruktur- und Bauprojekten Festlegung des Projektumfangs, der Ressourcenplanung und Projektziele Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Infrastruktur- und Bauprojekte Unterstützung der jeweiligen Bereichsabteilung bei Verhandlungen mit externen Partnern Koordination und Nachhaltung der Planung, der Ausschreibung und der nachhaltigen Umsetzung von Projekten Betreuung, Kontrolle sowie Wartungs-, Prüfungs- und Sanierungsplanung aller AwSV-Anlagen Durchführung einer professionellen Qualitäts-, Kosten- und Zeitplanung Unterstützung bei der Koordinierung externer und interner Projektteams Studienabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurswesen, Facility Management oder vergleichbar, alternativ mehrjährige, einschlägige berufliche Erfahrung in diesem Bereich Nachgewiesene Erfolgsbilanz von Projekten Erfahrung in der Erstellung von Antragsunterlagen für Bau- und Genehmigungsbehörden Kenntnisse im Boden- und Gewässerschutz, in AwSV sowie im Wasserrecht Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme sowie einer Planungssoftware, z. B. CAD, wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Konzernunternehmens Abwechslungsreiche Aufgaben und ein interessantes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Kurze, direkte Entscheidungswege in einem kleinen Team Renommierter Arbeitgeber innerhalb eines erfolgreichen Konzerns
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Sachbearbeiter Erzeugnisplanung (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie übernehmen die Betreuung von Verfahren und Technologien (Aufbau- und Verbindungstechnik) in der ElektronikfertigungSie sind zuständig für die Durchführung von ProjektaufgabenDie Beschaffung, Erprobung und Optimierung von Fertigungseinrichtungen gehört zu Ihren AufgabenSie nehmen an dem internationalen Expertennetzwerk (Competence network) teilSie erarbeiten fertigungstechnische Standards (z.B. FMEA, Instandhaltungspläne, Fertigungs- und Prüfanweisungen) und legen diese festSie fertigen präzise und umfassende Analysen von Verbesserungspotentialen (Datenerfassung, Datenanalysen) anAusbildung: Abgeschlossene, bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Fertigungstechnik oder ähnliche FachbereichePersönlichkeit: teamfähig, kommunikationsfähig, flexibelArbeitsweise: selbständig, analytisch, verantwortungsbewusst und eine sehr gute Auffassungsgabe, ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: hohe Daten-Affinität, IT-Kenntnisse, vorzugsweise in den Programmen SQL und Python wünschenswert, mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Elektronikfertigung, hoch- oder teilautomatisierte Fertigungslinien wünschenswertSprachen: Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Management Office Associate*

Do. 23.06.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Laufende Fortschrittskontrolle von Projekten hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Teil des Project Management Office-Teams der New Yorker IT Unterstützung der Projektleiter bei der Steuerung ihrer Projekte Mitarbeit beim Projektportfoliomanagement und bei der Aufplanung neuer Projekte Vor- und Nachbereitung von Projekt- und Geschäftsführungsterminen Professionalisierung und Standardisierung von Projektmanagement-Standards, -Tools und -Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger* Berufseinsteiger* oder erste Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement-Umfeld Mindestens grundlegendes IT Projektmanagement-Methodenwissen und möglichst auch erste Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Elektrotechnik im Bereich TEK-TI.2 in der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Kennziffer: 3960_TEK-TI.2 Als Projektingenieur (m/w/d) übernehmen Sie die Entwicklung von Konzepten, Erstellung von Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie der technischen Inhalte von Genehmigungs- und Haushaltsunterlagen Sie erstellen Ausführungs- und Ausschreibungsunter­lagen für Bau- und Lieferleistungen und wirken bei der Vergabe nach VOB mit Bei der Auswahl von Planungsbüros und der fachlichen Begleitung, Prüfung und Abnahme von Planungsunterlagen wirken Sie ebenfalls mit Sie nehmen Fachbauüberwachungsaufgaben wahr und erstellen und aktualisieren Bestandsunterlagen Das Ermitteln und Controllen der Maßnahmen bezüglich Zeiten, Eigen- und Fremdleistungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Erstellung und Fortschreibung von Arbeitspaketbeschrei­bungen und erweiterten Planungsunterlagen Die Wahrnehmung von Qualitätssicherungsaufgaben gemäß Qualitätssicherungssystem runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (TU/TH/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. eine abgeschlossene Technikerausbildung sowie erste Erfahrungen in der Durchführung von Planungs-, Projektierungs- und Bauleitungsaufgaben mit Schwerpunkt NS-Schaltanlagen sowie der zugehörigen Schutztechnik mit Darüber hinaus haben Sie Kurzschlussberechnungen für NS-Netze durchgeführt und die Niederspannungsinstallationstechnik ist Ihnen ebenfalls vertraut Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse in der Erdungs- und Blitzschutztechnik, sowie Planung und Ausführung von Brandmeldeanlagen Erste Erfahrungen mit Visualisierungssystemen auf Basis von SIEMENS PCS 7 und dazugehöriger SPS-Technik sowie Netzwerktechnik (z. B. Aufbau von Glasfasernetzwerken) sind ebenfalls wünschenswert MS-Office-Programme und SAP runden Ihr Profil ab Darüber hinaus bringen Sie die Tauglichkeit nach KlimaBergV mit Sie überzeugen durch eine ergebnis- und qualitätsorientiert Arbeit mit konzeptionellen Fähigkeiten sowie Flexibilität und Organisationstalent mit einer Denkweise, die strukturiert und serviceorientiert ist durch Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift darzustellen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Junior Ingenieur:in für Funktionale Sicherheit

Do. 23.06.2022
Berlin, Braunschweig, Darmstadt, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Sie! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_245_F-BSJunior Ingenieur:in für Funktionale SicherheitErstellung von sicherheitsrelevanten Arbeitsprodukten im EntwicklungsprozessAnalyse und Verifikation von Systemanforderungen sowie -schnittstellendefinitionenKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen sowie externen AnsprechpartnernÜbernahme vom Requirements Engineering entlang des EntwicklungsprozessesMithilfe bei der Verifikation und den Konfirmation-Reviews im gesamten SicherheitslebenszyklusMitwirkung bei Anforderungsworkshops, GuR, FTA, FMEA und FMEDABegleitung der Systementwicklung bis zur Markteinführung/ZulassungAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung in relevanten Aufgabenbereichen ist wünschenswertErfahrung im Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation ist von VorteilIdealerweise Prozesskenntnisse gemäß IEC 61508, ISO 26262, EN 50126 oder vergleichbarer NormenInteresse an sicherheitskritischen Funktionen im Bereich Automotive/Eisenbahntechnik und/oder Luftfahrt/RaumfahrtFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme sowie ZusammenhängeGute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWasser #PestoDay #SpielSportSpaßTeamevents #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #Dart #Kicker #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #ChillZone
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