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Projektmanagement: 3.118 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 344
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3051
  • Ohne Berufserfahrung 1144
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3080
  • Home Office 303
  • Teilzeit 165
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2895
  • Befristeter Vertrag 106
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

IT - Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern.  Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. IT - Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort eigenständige Betreuung und Durchführung von IT-Projekten Unterstützung der IT-Leitung und der IT-Mitarbeiter bei der Aufnahme von Anforderungen Aufnahme, Analyse und Verbesserung von Prozessen verschiedener Fachbereiche enge Abstimmung mit den Anwendungsbetreuern für die Applikationen sowie mit den Applikationsarchitekten IT- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit hoher technischer Komponente oder Studium oder vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung bei den IT-Implementierungen und IT-Projekten Erfahrung mit einschlägigen Projekt-Management-Methoden schnelle Auffassungsgabe von technischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Prozessingenieur/Prozesstechniker (m/w/d) Membranfiltration

Fr. 18.09.2020
Seit der Firmengründung im Jahre 1925 ist die Firma BERTSCH für Betriebe in der Milchverarbeitung tätig. Heute ist BERTSCH Foodtec GmbH der international anerkannte Partner im Anlagenbau für die Nahrungsmittelindustrie, von der Technologieberatung, der Planung, über die Lieferung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und weltweitem Service. Schonender Umgang mit dem Naturprodukt Milch, modernste Technologien und erstklassige Qualität zeichnen unsere Molkerei- und Käsereianlagen aus. Pioniergeist und Spezialisierungen prägen unsere Arbeit und unsere Stellung am Markt als international anerkannter und verlässlicher Partner für die Milch- und Käsereiindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Prozessingenieur/Prozesstechniker (m/w/d) Membranfiltration Auslegung, Planung und Abwicklung von Projekten mit Membranfiltrationsanlagen Weiterentwicklung und Optimierung von Filtrationsprozessen Erstellen von Datenbanken und Auslegungstools anhand von empirischen Ermittlungen und Versuchsreihen Erstellen von Schemata (P & ID) Dimensionierung von Bauteilen wie Pumpen, Ventilen und Wärmetauschern Betreuung und Beratung internationaler Kunden Ausbildung im Bereich der Verfahrenstechnik, vorzugsweise mit Erfahrung mit Membranverfahren Erfahrungen auf den Gebieten der Membranfiltration (MF, UF, NF, RO) von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für technische Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich CAD, MS-Office und ERP Anwendungen Strukturierte, Selbständige und genaue Arbeitsweise Gesetzlicher Hinweis: Diese Stelle ist dotiert laut dem Kollektivvertrag der Metallindustrie, orientiert sich am Arbeitsmarkt und ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
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Prozessingenieur/Prozesstechniker (m/w/d) für Industrieanlagenbau

Fr. 18.09.2020
Seit der Firmengründung im Jahre 1925 ist die Firma BERTSCH für Betriebe in der Milchverarbeitung tätig. Heute ist BERTSCH Foodtec GmbH der international anerkannte Partner im Anlagenbau für die Nahrungsmittelindustrie, von der Technologieberatung, der Planung, über die Lieferung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und weltweitem Service. Schonender Umgang mit dem Naturprodukt Milch, modernste Technologien und erstklassige Qualität zeichnen unsere Molkerei- und Käsereianlagen aus. Pioniergeist und Spezialisierungen prägen unsere Arbeit und unsere Stellung am Markt als international anerkannter und verlässlicher Partner für die Milch- und Käsereiindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Prozessingenieur/Prozesstechniker (m/w/d) für Industrieanlagenbau Auslegung, Planung und Abwicklung von Molkerei- und Käsereianlagenprojekten Ausarbeitung von Schemata für verfahrenstechnische Anlagen (P & ID) Dimensionierung von Bauteilen wie Pumpen, Ventilen und Wärmetauschern Mitarbeit bei Projektentwicklungen (R & D) Betreuung und Beratung internationaler Kunden Abgeschlossene technisch Ausbildung, vorzugsweise Erfahrung in der Verfahrenstechnik Ausgeprägtes Verständnis für technische Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich CAD, MS-Office und ERP Anwendungen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Membrantechnik von Vorteil Strukturierte, Selbständige und genaue Arbeitsweise Gesetzlicher Hinweis: Diese Stelle ist dotiert laut dem Kollektivvertrag der Metallindustrie, orientiert sich am Arbeitsmarkt und ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
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Projektleiter Stadtplanung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Stadt neu bauen – das ist die Aufgabe der IBA Hamburg GmbH. Als städtisches Projektentwicklungsunternehmen entwickelt die IBA Hamburg GmbH 10 neue, gemischte Quartiere in Hamburg auf einer Fläche von insgesamt über 400 ha. Hierbei übernehmen wir alle Aufgaben von der ersten Machbarkeitsuntersuchung bis zur Baureifmachung der Grundstücke, von der Bürgerbeteiligung bis zum Quartiersmanagement, von den ersten Kalkulationen bis zur Finanzierung der Gesamtmaßnahme. Auf einer heute noch landwirtschaftlich genutzten Fläche von ca. 124 ha wird in den nächsten Jahren der 104. Hamburger Stadtteil Oberbillwerder entstehen. Ein urbaner, lebendiger und sozial gemischter Stadtteil, der sich durch einen innovativen und vielfältigen Städtebau auszeichnet, mit seinem anspruchsvollen Freiraumkonzept zum Modellstadtteil der Active City wird, das zukünftige Mobilitätsverhalten bereits heute antizipiert und aufgrund des ambitionierten Energiekonzeptes einen maßgeblichen Anteil zum Masterplan Klimaschutz Hamburgs leisten wird. Hierzu suchen wir im Rahmen einer Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Stadtplanung (m/w/d) Hamburg OberbillwerderAls Projektkoordinator verantworten Sie die gesamte Projektsteuerung für den neuen Stadtteil Oberbillwerder. Hierzu zählt die qualitative, zeitliche und budgettreue Realisierung des Projekts. Die Aufgaben umfassen dabei neben der Planung auch die Flächenherrichtung, Erschließung, Bürgerbeteiligung und den Verkauf von Grundstücken sowie die Qualitätssicherung des Hochbaus. Unterstützt werden Sie dabei durch Ihnen direkt zugeordnete Projektmanager/in sowie durch die unterschiedlichen Fachabteilungen innerhalb des Unternehmens, die Sie in den Prozess einbinden. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in dem Bereich Stadtplanung/Architektur, langjährige Erfahrung im Bereich Projektsteuerung und der städtebaulichen Planung Sie können nicht nur planen, sondern auch realisieren. Dies haben Sie in einschlägigen Projekten bewiesen Sie sind Generalist/in und haben sich zudem in wichtigen Teilbereichen (z.B. Planungsrecht, Immobilienökonomie, Nachhaltigkeit, städtebauliche und hochbauliche Wettbewerbe) vertiefte Kenntnisse angeeignet Sie beherrschen die grundlegenden Regelwerke (BauGB, HOAI, AHO, VOB etc.) und wenden diese sicher an Sie sind versiert in der Erstellung von Bebauungsplänen, Funktionsplanungen und der Vergabe von Fachgutachten Aufgrund Ihrer kommunikativen und persönlichen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Kooperationsprozesse mit vielen Akteuren sicher zu steuern, ohne die fachlichen und qualitativen Ziele aus den Augen zu verlieren. Sie kommunizieren souverän, vermittelnd und moderierend in Verhandlungen, Gremien und in öffentlichen Veranstaltungen Sie verfügen über strategisches, interdisziplinäres und kooperatives Denken und Handeln Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben in einem komplexen Tätigkeitsfeld Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Langfristige Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit der Möglichkeit auch mobil oder anteilig im Homeoffice zu arbeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket oder JobRad Die Möglichkeit Projekte von der Planung in die Realisierung zu führen
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Verstärken Sie unser qualifiziertes Team an unserem Standort Berlin ab sofort als Bauleiter (m/w/d)umfasst die Leitung unserer Bauprojekte in Ihrem Einsatzgebiet. Dabei stehen die Koordination und Überwachung der Altbausanierung/ -modernisierung bzw. der Komplettsanierung/ -modernisierung von Wohneinheiten, der Ausbau von Gewerbemietflächen, die Ausführung von An- und Umbauarbeiten sowie die Kostenschätzung/ -optimierung und deren Kontrolle im Vordergrund. eine abgeschlossene Ausbildung in einem Bauberuf mehrjährige einschlägige Berufspraxis Kenntnisse in der VOB Routine in den MS-Office-Anwendungen Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Durchsetzungsstärke eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima und attraktiver Bezahlung.
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SAP Project Manager (f/m/d)

Fr. 18.09.2020
Performers and pioneers in the IT field watch out! Join us as a pioneer in professional SAP development and let the itelligence spirit inspire you! As part of the NTT Data Group, we specialize in value-added SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team of more than 10,000 specialists in 26 countries? Then you should design innovative projects with us and accompany our customers on their way to digital transformation as a long-term partner in the age of S/4HANA! For our locations Germany, Spain, Netherlands, Denmark, United Kingdom, Malaysia, SingaporeBe a part of a team with strong ambitions to grow the Global Account business disproportionately high. This team build service delivery in enterprise and LoB solutions as well as managed services. As Project Manager you have a key role within a global program and manage one or two projects. You will be the owner of the project(s), with full responsibility of timeline, budget, quality and risk, supported by a PMO. Your main tasks will include: Calculating all aspects of the development, implementation and risks of the project. Managing all project resources, own and customer team Building, maintaining and overall managing the detailed project plan, based on the field consulting standards Working closely to the PMO, for tracking and controlling all project related activities / task Serves as a mentor to project members to educate and assist them with project management processes Anticipate project deviations, proactively develop corrective actions and identified critical risks Detailed understanding of the SAP Activate Methodology Good knowledge about SAP usage in project cycles Ability to steer project members, build consensus, make project decisions and solve problems while working under pressure Excellent communication, leadership and organizational skills Ability to work independently and to motivate people Willingness to travel for 80% Leadership and organizational skills Willingness to travel for 80% Fluent in English orally and in writing and preferably other languages Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus on SAP full service
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Manager-Bau FTTX (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Münster, Westfalen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die Allinq Networks GmbH wurde als Tochterunternehmen eines großen niederländischen Familienkonzerns 2012 in Berlin gegründet. Mit mehr als 50 Mitarbeitern in Berlin und Rheine (NRW) sind wir tätig im Ausbau von Telekommunikationsnetzwerken für Netzwerkeigentümer, vor allem Glasfasernetzwerke. Wir planen und steuern die Verlegung von Glasfasernetzwerken und leisten so einen Beitrag für schnelles Internet, auch bei Ihnen zu Hause. Unser Mutterkonzern, die Allinq Group, ist international tätig und hat bereits mehrere hunderttausend FTTH-Anschlüsse realisiert. Allinq - WE LET YOU COMMUNICATE. Für unsere Bauprojekte in Deutschland (Nordrhein-Westfalen, Niedersachen und Sachsen-Anhalt) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n: Manager-Bau FTTX (m/w/d) Übernahme und Verantwortung der FTTX-Projekte, Schnittstelle zwischen den operationellen Projektteams und dem Management Übergreifende Projektsteuerung (Organisation, Qualität, Kosten und Termine) und Sicherstellung des Baufortschritts Verantwortlich für Zusammenarbeit mit den Subunternehmern auf strategischer und operationeller Ebene Direktes Reporting an den Chief Operating Officer und Zusammenstellung der relevanten KPIs Mitwirkung an der Unternehmensstrategie und der Business-Pläne, sowie Überwachung der Umsetzung der Unternehmensziele Optimierung von bestehenden Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen oder im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung mit Infrastrukturprojekten und deren Planungs-und Bauprozessen Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz mit der Fähigkeit ein Team zu begeistern Zahlenaffinität gepaart mit analytischer Kompetenz Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Darüber hinaus erwarten wir: Exzellente MS-Office Kenntnisse, sowie eine starke IT-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, gesunde Work-Life-Balance Firmenwagen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld Firmenevents (bspw. Familientag in den Niederlanden) Arbeitsklima, das Freiraum für eigene und kreative Ideen bietet und Potentiale fördert
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Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir sind ein Ingenieurbüro. Wir bauen Häuser und sanieren Wohnungen, aber vor allem geht es uns darum pragmatische Lösungen zu konstruieren. Unser inhabergeführtes Unternehmen gibt es seit 18 Jahren am Markt und mit unserer unkonventionellen und kreativen Denkweise haben wir schon viele Höhen und Tiefen der Bau- und Immobilienbranche gemeistert. Wir sind ein kleines quirliges Team und legen großen Wert darauf, dass wir zueinander passen. Unterschiedlichkeit finden wir großartig, weil sie dafür sorgt, dass wie breiter aufgestellt sind und 1+1 dann 3 ergibt statt 2. Und wir wissen gleichzeitig darum, dass es auch eine Herausforderung ist, diese Unterschiedlichkeit gut und konfliktfrei unter einen Hut zu bringen. Wenn wir uns entscheiden müssten, welche Eigenschaft für uns am wichtigsten im Miteinander ist, dann wäre das eine freundliche und aufgeschlossene Kommunikation, denn wir ziehen viel Energie aus einem freundlichen Miteinander und wollen gern auch Freude bei der gemeinsamen Arbeit haben. Bauleiter Hochbau (m/w/d) Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Bauleiter für den spannenden und komplexen Bau eines Hochhauses hier in Berlin. Du bist Teil eines Bauleiterteams und Ihr betreut gemeinsam die Baustelle. Zu Deinen Aufgaben gehören: Die Organisation und Koordination aller Arbeiten auf der Baustelle. Dafür planst Du, wann welche Arbeit eingetaktet wird, bestellst dafür das notwendige Material und überlegst gemeinsam mit den ausführenden Firmen, wie die Mitarbeiter am besten eingesetzt werden. Du sorgst für das was es braucht, damit die Termine, die Qualität und die Kosten des Projektes eingehalten werden. Neben den regelmäßigen Baubesprechungen mit den Planern und den bauausführenden Firmen bist irgendwie auch Problemlöser, Kommunikator und Konfliktlöser. Du bist Bauingenieur oder Techniker und hast schon erste Berufserfahrung gesammelt? Du nimmst die Dinge gern selbst in die Hand, kannst gut kommunizieren und hast Lust darauf Lösungen zu finden, statt den Schuldigen zu suchen? Du liebst es zu bauen, weißt Freiheit, Eigenverantwortung und Selbstorganisation zu schätzen und hast Lust darauf, Dich für ein Projekt zu engagieren? Du liebst es Gestaltungsmöglichkeiten wahrzunehmen und das komplexe Zusammenwirken der vielen am Bau Beteiligten mit Empathie, Fingerspitzengefühl und Koordinationsgeschick zu dirigieren? Du bist aufgeschlossen für Reflexion und persönliche Weiterentwicklung, insbesondere im Bereich Kommunikation? Du magst es unkonventionell, unbürokratisch und pragmatisch? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen jemanden in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche. Die Arbeitszeit kannst Du Dir selbst einteilen und diese dabei natürlich an die Notwendigkeit des Projektes anpassen. Urlaub kannst Du 30 Tage machen und über das Gehalt sprechen wir am besten persönlich. Dafür wäre es super, wenn Du Deine Gehaltsvorstellungen schon mal in Deiner Bewerbung angibst. Gern würden wir mit Dir gemeinsam dann auch über ein für Dich stimmiges Mobilitätskonzept sprechen. Denn wir würden gern eine für Dich, uns und die Umwelt stimmige Lösung finden und die sieht unserer Erfahrung nach sehr individuell aus. Und noch etwas… Wir arbeiten mit einem der erfahrensten und erfolgreichsten Coaches im Bereich Kommunikation, Konfliktlösung und Verhandlung in Deutschland zusammen. Dieser steht Dir für alle Belange in diesem Bereich und auch für Themen der persönlichen Weiterentwicklung zur Verfügung. Neben der Tätigkeit in einem spannenden Projekt, hast Du somit auch die Möglichkeit Dich im Bereich Kommunikation, Verhandlung und Konfliktlösung und darüber hinaus weiterzuentwickeln.
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Ingenieur / Projektmanager (m/w/d) für Navigations- und maritime Steuerungssysteme

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Northrop Grumman Sperry Marine ist einer der weltweit führenden Hersteller modernster Navigations-, Radar- und Automationssysteme für die kommerzielle Seeschifffahrt sowie für Projekte von öffentlichen Auftraggebern. Wir blicken auf über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von maritimen Navigations- und Steuerungssystemen zurück, sind stark auf dem globalen Markt vertreten und beschäftigen weltweit ca. 500 Mitarbeiter/innen. Unsere Produkte werden u.a. auf Containerschiffen und Kreuzfahrtschiffen von namhaften, internationalen Kunden eingesetzt sowie auch auf Schiffen der internationalen Marine. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen Projektingenieur / Projektmanager (m/w/d) für Navigations- und maritime Steuerungssysteme In unserer globalen Organisation ist diese Position in der Hamburger Niederlassung angesiedelt; hier werden Autopiloten-, Steuerungs- und Navigationssysteme für die Seeschifffahrt entwickelt und vertrieben. Projektieren von einzelnen Produktkonfigurationen bis hin zu integrierten Brückensystemen. Als Projektingenieur / Projektmanager sind Sie verantwortlich für das zugewiesene IBS-Projekt (Intrigiertes Brücken Navigationssystem). In Ihrer Verantwortung liegt es Projekte pünktlich, im Rahmen des Budgets und in der Qualität entsprechend des Vertrages zu liefern inklusive der internen Berichterstattung. Sie begleiten das Projekt vom Auftrag bis in das erste Betriebsjahr. Erstellung und Prüfung von technischen Zeichnungen und Dokumentationen Sicherstellung der pünktlichen Lieferung inklusive der Übermittlung von Versanddokumenten an den Kunden Unterstützung des Verkaufsteams mit technischen Lösungen unter Beachtung aller relevanten Vorschriften der Klassifikationsgesellschaften, Flaggenstaaten, ISO & IEC-Normen Klärung technischer Anfragen bis hin zum Systemdesign Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit externen und internen Kunden wie Produktmanagement, Entwicklung, Einkauf, Vertrieb und Service Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Mechatronik oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Projekt Management Kenntnisse Digitale Lösungen im Bereich Netzwerkumgebung und Computeranwendung sind Ihnen vertraut Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Prozessdenken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kunden und Teams Sie besitzen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Erste Kenntnisse im maritimen Umfeld (Navigationsequipment und entsprechen Vorschriftenwerke) sind von Vorteil
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Projektmanager Windenergie (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PROJEKTMANAGER WINDENERGIE (m/w/d). Sie stellen als Projektmanager (m/w/d) in der UKA die schnelle Baureife von Windenergieprojekten sicher. Sie steuern dazu die Projekte über den Windenergiepark-Projektprozess: von der Standortakquise, über die Projektierungs- und Genehmigungsphase. Sie planen, steuern und überwachen fachübergreifend Windenergieprojekte zu den Themen Aufgaben, Termine, Kosten, Budgets, Qualität, Risiken, Stakeholder, Ressourcen, Projektziele, Prioritäten, Meilensteine und Wirtschaftlichkeit Sie koordinieren Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Beteiligten Sie vernetzen die Zusammenarbeit für ein schnelles und agiles Vorgehen bei kritischen Projektverläufen Sie stellen eine effektive Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten sicher Sie schaffen Rahmenbedingungen und fördern eine Projektkultur für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Sie fördern das Projekt- und Erfahrungslernen Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung praktische Erfahrungen und Methodenkompetenz im Projektmanagement idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien professioneller Umgang mit Projektbeteiligten, aktives Zuhören sowie dialogorientiertes Vorgehen hohe Teamfähigkeit sowie Kompetenz Teammitglieder im Projekt zu führen, zu ermutigen und zu unterstützen strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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