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Projektmanagement: 41 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Metallindustrie 2
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  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Expert Solution Transition (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Expert Solution Transition (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Business Sector Solution Transition stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen der Transition Coordination mit Deployment- und Release-Management. Technische Projektleitung eines Projekts Meilensteinplanung, Definition des Leistungsumfangs und technische Begleitung (z.B. Aufbau von Testmanagementwerkzeugen) Zusammenstellung effektiver Teams für verschiedenen Teilprojekte in einem Projekt sowie Aufgabenverteilung und Kontrolle Übernahme der Budgetplanung und –kontrolle inkl. Risikoermittlung Planung des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik/Elektrotechnik/IT­ oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie erste Erfahrung im Projektmanagement erwünscht Gute bis sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist der Bereich Deployment Management Realisierung das Implementierungsteam, welches die organisatorische Verantwortung der Rolloutaufgaben der Services LAN, WAN, WLAN und Voice/Video trägt und diese allumfänglich steuert. Technisches Projektmanagement innerhalb von Rolloutprojekten Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts Koordination / Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten Sicherstellen der Qualitätskriterien im Rollout Teilprojektleitung „Rollout“ in Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Fachwissen über aktuelle Projektmanagementmethoden (Zertifizierung IPMA Level D erwünscht) Kenntnisse im Bereich Enterprise Networks (LAN/WAN/WLAN/VoIP/Video) sowie von Verkabelungsstrukturen, USV und Klimatisierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Organisationsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Projektmanager (m/w/d) – Gummidichtungssysteme

Do. 22.10.2020
Ulm (Donau)
Als mittelständisches Unternehmen beliefern wir die Bus- und Spezialfahrzeugindustrie mit kundenspezifischen Gummiprofilen und -produkten, GFK-Erzeugnissen sowie mit Schaumstoffzuschnitten. Über unsere anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen haben wir uns einen erstklassigen Ruf in unserer Branche erarbeitet. Wir verstehen uns als traditionsreiches Unternehmen in unserer Region, in dem unsere engagierten Mitarbeiter einen ganz entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Es herrscht ein konstruktiver Teamgeist, der ein gutes und vertrauensvolles Arbeitsklima schafft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen: Technischen Projektmanager (m/w/d) – Gummidichtungssysteme Eigenverantwortliche technische Projektleitung bis hin zur Serieneinführung. Verantwortlich für Projektsteuerungsgrößen wie Ressourcen, Kosten, Termine, Qualität, Investverfolgung und Technik. Übernahme des Termintrackings für das jeweilige Projekt. Betreuung unserer Fertigung bei Einführung und Übergabe von Neuprodukten bzw. technischen Änderungen einzelner Standardprodukte. Betreuung unserer Kundschaft bei technischen Fragestellungen und Problemlösungen, auch direkt vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder ausgebildeter Techniker (m/w/d). Erste Erfahrungen im oben beschriebenen Tätigkeitsfeld, idealerweise im Bereich Projektmanagement. Teamplayer (m/w/d), der/die durchweg analytisch und strukturiert zu Werke geht. CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Inventor oder andere). Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen. Eine gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Position, in die Sie Ihre Berufserfahrung einbringen können. Gute Arbeitsbedingungen und eine an Ihre Fähigkeiten gekoppelte Vergütung sind deshalb neben einer Gleitzeitregelung und verschiedenen Sozialleistungen bei uns selbstverständlich.
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Project Manager (m/w/d) für Softwareprojekte

Do. 22.10.2020
Erfurt, Ulm (Donau), Augsburg, Hannover, Stuttgart, Berlin
Wir sind einer der führenden Produkthersteller und Dienstleister im Bereich ECM, BPMN und E-Akte und betreuen deutschlandweit über 350 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Für die Leitung unserer Softwareprojekte suchen wir am Hauptstandort Erfurt, in der Region Ulm/Augsburg und in unseren Niederlassungen Hannover, Stuttgart und Berlin Dich als Project Manager (m/w/d) für Softwareprojekte Du bist verantwortlich für den Erfolg von interessanten und anspruchsvollen E-Govern­ment-Projekten. Für Kunden, Partner und Dein Projektteam bist Du die oder der zentrale, kompetente und vertrauenswürdige Ansprechpartner/in zu allen Fragen rund um Deine Projekte. Du erstellst und kontrollierst Projektpläne und stellst Zeit- und Budgetplanungen auf. Du leitest das Projektteam und motivierst die Mitarbeiter des Teams zu hohen Leistungen. Daneben führst Du Kundenworkshops durch und erstellst fachliche und technische Spezi­fikationen. Du hast ein Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Hoch- oder Fachhochschul­ausbildung abgeschlossen. In Projekten hast Du bereits Erfahrungen im Organisations-, Zeit-, Kosten-, Risiko- und Qualitätsmanagement gesammelt, idealerweise als zertifizierter Project Manager. Mit Deiner Kompetenz, Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten sowie freundlichem Durchsetzungsvermögen überzeugst Du bei unseren Kunden und Partnern. Idealerweise bist Du mit den Besonderheiten in der Öffentlichen Verwaltung und mit der Einführung von DMS/ VBS vertraut. Von Vorteil sind außerdem Erfahrungen mit Infrastrukturen, Betriebssystemen, Datenban­ken und Netzwerk Topologien sowie grundlegende Kenntnisse der Softwareentwicklung. Du bist im Besitz eines gültigen PKW-Führerschein und bringst eine hohe Reisebereit­schaft mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Volle Flexibilität durch die Arbeit aus dem Home-Office. Vielfältige interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Un­ternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich in deiner Kar­riereplanung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, z.B. Fahrrad­leasing via Entgeltumwandlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Hoch qualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen/Kollegen freuen sich auf Dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend, dazu gehören gemeinsame Frei­zeitaktivitäten, wie Ausflüge, Bowlingabende oder andere sportliche Veranstaltungen. Und in unserem Sportraum kannst Du während Deiner Pausen an Yoga-Kursen teilnehmen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen.
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Senior Project Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Do. 22.10.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Project Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Standorte: Böblingen, München, Frankfurt, Nürnberg, Mannheim, Ulm, Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel Vollzeit, Festanstellung Als Projekt Manager sind Sie für Digital Transformation Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 (Cloud Technology) verantwortlich. Dies umfasst u.a. die Vorbereitung, Planung, Steuerung und Durchführung von interessanten nationalen und internationalen Projekten. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Projekterfolg in Bezug auf Umfang, Zeit, Profitabilität, Qualität und Kundenzufriedenheit. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und unserem Management Team und steuern die Projektteams vollverantwortlich gemäß abgestimmter Planung. Sie steuern das Ressourcen-, Risiko- und Vertragsmanagement (Änderungsmanagement) der Ihnen zugewiesenen Projekte. Sie sind für die interne und externe Gesamtkommunikation und das Berichtswesen verantwortlich und nehmen an Lenkungsausschuss- und Strategiemeetings teil. Mit unserer bewährten und preisgekrönten Projektmethodik HSO Excellerate haben Sie die beste Voraussetzung, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner im Bereich Dynamics 365. Sie verfügen über mind. 5 Jahre Projektmanagementerfahrung in nationalen oder internationalen Software/Cloud (SaaS) Implementierungsprojekten. Erfahrung mit ERP-Systemen, Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbaren Lösungen ist wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung mit der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, SureStep, PMI, GPM, etc.) und Werkzeugen (Azure DevOps, MS Project, etc.), idealerweise auch in agilen Umfeldern. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistungs- bzw. Beratungsbranche und kennen die Herausforderungen in diesem Umfeld. Sie verstehen es auch Projektteams (zwischen ca. 15 und 30 Mitarbeiter) zu leiten, zu motivieren und zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Sie überzeugen durch Präsentationssicherheit und Erfahrung im Konfliktmanagement. Sie sorgen für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen. Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse aus mindestens einem der Bereiche: Retail, Manufacturing oder Dienstleistungen/Professional Services. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Objektentwickler / Projektleiter (m/w/d) Metallbau & Fassadentechnik

Do. 22.10.2020
Langenau (Württemberg), Ulm
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Langenau (Raum Ulm) suchen wir ab sofort einen Objektentwickler / Projektleiter (m/w/d) Metallbau & Fassadentechnik. Koordination und technische Begleitung von nationalen und/oder internationalen Projekten in der Anfrage- und Durch­führungs­phase Sichtung und Bewertung von Objektvorgaben (LV und Zeichnungen) Erarbeitung von konstruktiven Lösungen und Alternativen zur Ausschreibung Veranlassung und Begleitung von Kalkulationen Objektbezogene, technische Kundenberatung Technische Unterstützung des Außendienstes / Systemvertriebs und des Kunden in der Akquisitions- und Ausführungs­phase Interne und externe Begleitung von Prüfungen (z. B. Dichtigkeit, Pendel­schlag) und deren Planung Erfassung und Dokumentation von Kunden­reklama­tionen einschließlich Ursachen­analyse Berufsausbildung im technischen Bereich i. V. m. mit einer Weiter­qualifikation (Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) o. Ä.) oder Studium (Architektur, Bauingenieurwesen o. Ä.) Berufserfahrung in der Projekt­leitung bei einem Aluminium-Profil­system­hersteller oder im Bereich Metallbau / Fassadentechnik Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (AutoCAD, Inventor und MS Office) Teamgeist, Eigeninitiative und Verantwor­tungs­bewusstsein Strukturierte und verbindliche Arbeits­weise Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken Team Vielseitige und verantwor­tungs­volle Aufgaben Kreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen Ziel­erfüllung Kurze Entscheidungswege Solidität eines Familien­unternehmens Wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander Individuelle Lösungen für besondere Lebens­situationen Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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Project Manager Platform and Front-end DACH DTC (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Geislingen an der Steige, München
Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zu­bereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Weiter­entwicklung und Optimierung unseres Onlineshops, unserer Omnichannel-Tools und E-Commerce-Operations-Prozesse (Pay­ments, Order Management) Entwicklung innovativer, benutzerfreundlicher, automatisierter Features im gesamten Direct-To-Consumer-Bereich in Zusammen­arbeit mit Projekt­teams, inklusive der Aufwands­schätzung und Projekt­planung Über­greifende Projekt­leitungs­funktion, Erstellung von Beschreibungen der Anforderungen und Betreuung der Umsetzung von Anpassungen im Online-Shop, Features und CMS-Elementen mit unseren externen Agenturen und internen Fach­abteilungen Steuerung und Betreuung unserer externen Entwick­lungs-Dienst­leister und Agenturen Haupt­verant­wortung für die Steuerung der Sprint-Planung als Product Owner (m/w/d) Online-Shop der WMF-Anforderungen im Markt D-A-CH Technische Beratung bei der Erstellung von Screen Designs im Responsive Design (bis zu vier View-Ports) Technische Betreuung von externen Frontend-Tools (On-Site-Suche, Web-Controlling, Recommen­dation-Engine, Testing-Tools, Personalisierungs- / Dynamisierungs­tools, Schnitt­stellen zu ERP, Logistik und Pay­ments) in Zusammen­arbeit mit unserer IT Performance-Optimierung der gesamten Website hinsichtlich Lade­zeiten und SEO-Sicht­barkeit, Track­bar­keit mit Google Analytics (Tag Manager, Data Layer), Kooperation mit Performance Marketing zur technischen Such­maschinen­optimierung Bug-Fixing und Monitoring der Shop-Erreich­barkeit und Frontend-Tools Erstellung technischer Spezifikationen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Medien-) Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich E-Commerce, Front-end-Entwick­lung, technisches Projekt­management oder in vergleichbarer Rolle in der Umsetzung von komplexen fachlichen Anforderungen im E-Commerce Erfahrung in der Entwick­lung komplexer Web-Anwendungen im Omni­channel-Umfeld Fundierte Kennt­nisse sowohl bezgl. Web­techno­logien wie PHP, Java­script und CSS als auch bzgl. der Integration von Backend- und Fremd­systemen Systemen sowie Erfahrung mit der Arbeit mit Daten­banken Erfahrung mit Magento 1.X, SAP Commerce oder neuer und Konfiguration des Backends sowie Erstellung des CMS Templates, Kenntnisse anderer Shop-Systeme sind von Vorteil Kenntnisse in Browser- und Platt­form­techno­logien und deren Unter­schiede Idealer­weise Kenntnisse und Erfahrung bei gesamthafter SEO-Optimierung Know-how in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Websites sowie Features und den damit einhergehenden UX / Usability-Aspekten Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungs­methoden, CI, CD und Test­auto­matisierung sowie entsprechender Tools (Jira, Trello, Slack o. ä.) Idealerweise Programmierer­fahrung in objekt­orientiertem PHP(5) sowie HTML(5), CSS, JavaScript / jQuery und AJAX Erfahrung im Umgang mit Magento (Frameworks: Bootstrap) und Extensions, idealer­weise auch erste Kenntnisse von Hybris Commerce oder anderen E-Commerce-Systemen Strukturierte, analytische und selbst­ständige Arbeits­weise, Kommunikations- und Team­fähigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Ziel­strebigkeit Erfahrung und Verständnis von Kunden­bedürfnissen im Handel und E-Commerce, vor allem im Kontext einer traditions­reichen Premium-Marke Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse, Französisch von Vorteil
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Associate Lead Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m|w|d)

Mi. 21.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich CDO Digital Programs ist verantwortlich für die digitalen Programme. Diese Programme sind in der Regel große Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen mit Kunden und internen Leistungseinheiten Sicherstellung der Einbettung von Kundenlösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projektergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung bzw. in den Bereichen der Dienstleistungs-Entwicklung  Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement Routine in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten und zur Problemlösung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Belastbarkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Bid Manager ECRS Mk1 Consortium (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für die Abteilung "ECRS Mk1 Consortium" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bid Manager ECRS Mk1 Consortium (w/m/d) am Standort Ulm. Die in die Organisation des Eurofighter-Programms eingebettete Abteilung ist für das Management aller Schnittstellen zwischen Kunden, Partnern und Unterauftragnehmern im Zusammenhang mit dem "ECRS Mk1 Programm" verantwortlich, das die Antrags-, Vertrags- und Projektabwicklung umfasst. Leitung des zugeordneten Bid und Projekt Teams Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten für nationale und internationale Kunden Verhandlung der Verträge mit den Flugzeugfirmen und den Konsortialpartnern Sicherstellung einer robusten und effizienten Projektplanung in der Angebotsphase Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen Abwicklung der internationalen Aufträge in Zeit, Kosten, Qualität und entsprechend der Planung Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch verlässliche Erfüllung von Meilensteinen und Lieferungen Sicherstellung eines aktiven Risiko und Chancen Managements Unterstützung von Claim und Waiver Management   Die Bereitschaft zu Dienstreisen im EU Ausland wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Projekt Management Erfahrung mit Radar Systemen und Abläufen im Bereich Eurofighter Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie gute interkulturelle Fähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit Kunden und internationalen Konsortialpartnern Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektentwickler (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ulm (Donau)
Modernes, erfolgreiches Unternehmen | über 7.000 eigene Wohnungen | Neubau, Modernisierung, Objektbewirtschaftung, Fremdverwaltung | individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten | hervorragende technisch ausgestattete Infrastruktur | flexible Arbeitszeiten Entwicklung von Neubauprojekten bis zur Baureife Schaffung von Baurecht Erstellung von Projektkalkulationen mit technischer und kaufmännischer Prüfung Projektverantwortung in allen vorbereitenden Projektphasen, insbesondere Vorentwurf, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung Enge Zusammenarbeit mit externen Planungspartnern, insbesondere Architektur und Fachplanungsbüros Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt, Stadtplaner oder Bauingenieur Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) Berufserfahrung im Immobilienprojektmanagement ist von Vorteil Kenntnisse in grundstücksspezifischen, planungsrechtlichen sowie bautechnischen Standards Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software Freude an Qualität und eigenverantwortlichem Arbeiten PKW-Führerschein Klasse B
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