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Projektmanagement: 84 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Chief Data Scientist / Deep Learning Engineer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein höchst innovatives, noch recht junges doch schon überaus erfolgreiches und etabliertes Startup aus dem Bereich Online-Marketing. In diesem spannenden und dynamischen Umfeld ist unser Mandant auf die Vermarktung digitaler Kanäle, insbesondere im Umfeld von E-Commerce Anbietern spezialisiert. Das Unternehmen ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe und dadurch bestens aufgestellt. Aufgrund des starken Wachstums unseres Mandanten suchen wir ab sofort exklusiv nach einem Chief Data Scientist / Deep Learning Engineer (m/w/d) am Standort Ulm. In dieser neugeschaffenen, spannenden Position entwickeln Sie neue Ideen und datenbasierte Produkte unter Nutzung von maschinellem Lernen/AI und Software-Engineering-Technologien. Unser Mandant bietet Ihnen echte Startup-Kultur mit Loft-Arbeitsatmosphäre… und dies mitten in Ulm! Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, flache Hierarchien sowie ein äußerst attraktives Gehalt sind nur einige Vorteile der angebotenen Position. Agile Prozesse, kurze Entscheidungswege und ein hervorragendes Arbeitsklima mit hohem Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen runden das Stellenprofil ab. Sie sind erfahren im Bereich Data Science und Machine Learning? Sie wollen eine exzellente Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen auch mit Blick auf internationale Märkte? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Ulm Sie entwickeln neue Ideen und datenbasierte Produkte unter Einsatz von maschinellem Lernen/AI und Software-Engineering Technologien um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen Sie entwickeln und nutzen hochskalierbare Algorithmen, um Muster und Trends in Daten zu erkennen und zu nutzen Sie entwickeln Methoden und Werkzeuge kontinuierlich weiter und eignen sich aktiv neues Wissen an Sie interessieren sich für die neuesten Technologien des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz und nutzen wissenschaftliche Methoden, um die Qualität von Vorhersagen und Optimierungen zu bewerten Sie unterstützen Projekte als Teil eines interdisziplinären und agilen Teams Sie stellen die Datenqualität sicher: Aufbereitung, Kombination und Bereinigung von Daten Sie sind die Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, Content Management, IT und der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Mathematik, Physik, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich Erfahrungen im Bereich Data Science und Machine Learning Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Spaß am Entwickeln, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung in der Anwendung von Methoden des maschinellen Lernens und des Data Mining mit Python / Google AI / und/oder einschlägigen Bibliotheken Erfahrung in den Bereichen Datenmodellierung, Datenbanken, Data Warehousing und Visualisierungstechnologien Erfahrung mit einer objektorientierten Hochsprache z.B. Java oder Golang Vertrautheit mit agilen Softwareentwicklungsmethoden Praktische Kenntnisse von Cloud- und Big-Data-Software sowie von Open-Source-Technologien und Cloud Diensten z.B. BigQuery, Kubernetes und Docker Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Äußerst attraktives Gehalt Moderne Technologieumgebung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr kooperatives, engagiertes und unternehmerisch denkendes Team mit hervorragendem Betriebsklima Sehr moderne Büroausstattung mit Loft-Charakter Freie Getränke und gemeinsame Events Und nicht zuletzt: Exzellente Perspektive als Teil eines aufstrebenden Start-Ups
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Test Expert for Test of IoT and Digital Solutions (m/f/d)

Mi. 26.01.2022
Ulm (Donau)
In the Refrigeration and Freezing product segment, Liebherr has been developing, manufacturing and selling a wide range of efficient refrigerators and freezers for domestic and professional use since 1954. In order to continually inspire customers with innovative solutions, Liebherr focuses on their needs and constantly redefines the limits of what is possible. Liebherr refrigerators and freezers are regarded as a symbol of the highest quality in the industry and by customers - in Europe today, around the world tomorrow. Test Expert for Test of IoT and Digital Solutions (m/f/d) Job-ID 39787 Improve our testing processes, methods and tools; ensure state of the art testing optimized for our products Support the development teams in applying those methods and tools; help to find the right tools Create test strategies and help to apply them across all levels of the solution, from IoT-HW and unit test up to the full End-to-End test Plan and setup the test environments and automated tests Align the testing activities with requirements management, agile development and other quality assurance activities Guide the testing teams and support the optimization of the development process Evaluate and report the maturity of the tested products Academic degree in Computer Science or equivalent 5+ years of practical experience in the planning and execution of test strategies for digital solutions or complex distributed systems or similar Deep knowledge in tools and methods for test management, test design and test automation Deep programming / scripting skills e.g. Phyton, C, Java,... Knowledge in development process approaches incl. CI/CD and agile working methods Profund Communication and presentation skills Basic knowlegde in system design, system architecture as well as safety and security A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Projektmanager Automotive / Luftfahrt & Raumfahrt / IT (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München, Friedrichshafen, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau)
Als der Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamte Wert­schöpfungs­kette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchs­vollen Aufgaben. Angefangen von voll­ständigen Entwick­lungs­prozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unter­nehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeug­technik, Luft- und Raumfahrt, Schienen­fahr­zeug­technik, Sonder­maschinen­bau, Medizin­technik sowie IT & Telekommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in München, Stuttgart, Friedrichshafen, Ingolstadt und Ulm: Projektmanager Automotive / Luftfahrt & Raumfahrt / IT (m/w/d) Planung, Koordination, Abwicklung – mit Ihnen an Board läuft in unseren Projekten alles rund Ob Gesamt- oder Teilprojekt, Sie steuern und moderieren souverän die entsprechenden Projektteams Sie klären die technischen Details mit Kunden und Lieferanten, mit denen Sie ebenso geschickt verhandeln Außerdem kümmern Sie sich um Projekt­pläne und Ziel­setzungen und erarbeiten pass­genaue Problem­lösungen Klar, dass Sie die Qualität, Termine und Kosten stets aufmerksam im Fokus haben Erfolgreiches Studium im Ingenieurwesen, ausgebildeter Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung – gerne auch BerufeinsteigerVersiert im Umgang mit MS OfficeVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischAbsoluter Teamplayer, der durchweg analytisch und strukturiert zu Werke geht und mit Stärken in puncto Präsentation und Moderation zu überzeugen weißMit DYNAMIC ENGINEERING sind Sie Teil eines Teams, das sich als praxis­erfahren, innovativ und durch­setzungs­stark auszeichnet. In unserem erfolg­reichen und wachsenden Unter­nehmen bieten wir Ihnen kreative und abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, in denen Sie Ihre eigenen Ideen verwirk­lichen und unsere attraktiven Aufstiegs­möglich­keiten nutzen können. Unseren Mit­arbeitern bieten wir nicht nur eine leistungs­gerechte Bezahlung, sondern ermög­lichen ihnen lang­fristige beruf­liche Perspektiven, angefangen von der fach­lichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungs­kraft. Dies geschieht durch ein angepasstes Schulungs­programm und relevante Projekte um die nächste Karriere­stufe, beispiels­weise vom Projekt­mitarbeiter zum Projekt­leiter nachhaltig zu erreichen. Zusätzlich bieten wir durch interne Schulungs­programme, die durch unsere Projekt­mitarbeiter realisiert werden, Fach­vorträge an, die sich z. B. an Qualitäts­manager (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d), Konstrukteure (m/w/d), FEM Berechner (m/w/d), Versuchs­ingenieure (m/w/d), Programmierer (m/w/d), Automatisierer (m/w/d) wenden.
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Lead IT-Solution Manager - Schwerpunkt Business Applikationen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT-Solution Manager - Schwerpunkt Business Applikationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO IT Solutions & Governance verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die Corporate IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftsabwicklung auszurichten und zu steuern und hierzu Innovationen sowie moderne Technologien zu nutzen. Verantwortung für mehrere IT Solutions im Bereich Business Applikationen Erstellung der IT Bebauungsplanung / Roadmaps sowie proaktive Identifizierung von Bedarfen zusammen mit BWI Fachbereichen und kontinuierliche Verbesserung Ausrichtung der IT Solutions an BWI Unternehmensstrategie Sicherstellung des stabilen und verlässlichen Betriebs der IT Solutions auf Basis SLA / OLA Steuerung der Leistungserbringung zu den IT Solutions im Rahmen genehmigter Budgets Übernahme der Rolle Sponsor / Auftraggeber für Projekte Anfertigung von Entscheidungsvorlagen Verantwortung für Budgetplanungs- und Forecastprozess Beratung der CIO Leitung Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik / IT-Management oder eine vergleichbare Berufsausbildung mindestens 6-jährige fachbezogene Berufserfahrung, idealerweise im Management von IT-Dienstleistungen / Applikationen Vielseitig ausgeprägte Fachkenntnisse insbesondere über die Inhalte und das Zusammenwirken eines breiten Spektrums an Disziplinen im IT-Service- und Solution Management, weitreichende Kenntnisse gängiger IT-Technologien und -Infrastruktur (Schwerpunkt Applikationen) Mehrjährige Erfahrung mit Projekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld, Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter von Vorteil ITIL Zertifizierung / Expert wünschenswert Gutes analytisches Verständnis, Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft erforderlich (innerhalb Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Holzbau (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Brandenburg
KENNZIFFER AB429.01 BRANCHE Bau REGION Berlin / Brandenburg Unser Auftraggeber ist innovatives Traditionsunternehmen, welches 75-jährige Geschichte und stetigen Fortschritt optimal miteinander verbindet. Zu jeder Zeit hat die Firma auf modernste Technik, Innovation und Expansion gesetzt. Heute ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Holztafelbauelementen, Nagelplattenkonstruktionen und High Tech Abbund. Eingebettet in einen großen familiengeführten Baustoffhersteller sind die Weichen für weiteres gesundes Wachstum gestellt. Für die individuell maßgefertigten Holztafelbauelemente für Innen- und Außenwände, Decken und Dächer auf modernsten Produktionsstraßen und mit neuester Logistik suchen wir Sie für die Position Projektleiter Holzbau (m/w/d) Schnelle Entscheidungswege – großer Gestaltungsspielraum – Top Produkte Proaktive und selbstständige Bearbeitung unserer Auftragsobjekte im Holzrahmenbau Begleitung und Unterstützung der Kosten- und Angebotskalkulation sowie der Angebotserstellung Betreuung unserer gewerblichen Auftraggeber vom Auftragseingang bis zur Leistungsabnahme Organisation und Durchführung auftragsbezogener Materialbeschaffungen sowie der Logistik Koordinierung, Überwachung und Kontrolle der Arbeitsvorbereitung sowie des Produktionserfolgs Aktives Management der Nach- und Subunternehmer sowie der Baustellenkoordination Kontrolle von Qualität, Quantität und Terminen sowie nachhaltiger Kostenüberwachung Ansprechpartner für die kaufmännische Nachkalkulation und Kommunikation mit den Kunden Eigenverantwortliche Abrechnung mit den erforderlichen Aufmaßen Technische Vertriebsunterstützung und -Beratung Erfolgreich absolvierter Hochschulabschluss Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor / Master of Science des Holzbauingenieurwesens, Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder der Architektur Gerne auch abgeschlossene bautechnische Ausbildung oder Berufsausbildung im Baugewerbe Einschlägige Berufserfahrung im Holzbau und im Bereich der Holzrahmenbauweise Gerne auch Kenntnisse und Erfahrung in Mitarbeiterführung Sichere, allgemein berufstypische Kenntnisse, in der Anwendung im Bereich der VOB Sicherer Umgang mit MS Office- sowie mit Planungs-, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Sichere, fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches, ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie Kostenbewusstsein ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Begeisterung und Überzeugung für kontinuierliche Verbesserungen sowie die Energie zur Durchführung von Veränderungen von Strukturen und Prozessen Spannende Projekte in Berlin/Brandenburg und Umgebung sowie deutschlandweit. unbefristete und zukunftssichere Festanstellung in einem innovativen Unternehmen offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kontinuierliche Aus- und Weiterbildung zur individuellen und zielgerichteten Förderung Ihrer Entwicklungsmöglichkeiten flexibles Arbeiten mit Raum für kreative Freiheit und eigenen Ideen attraktive Vergütung und flexible Gestaltung der Work-Life-Balance
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Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ulm (Donau)
Rund 20.000 Handwerksbetriebe mit über 120.000 Beschäftigten und 8.000 Auszubildenden: das ist das Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee. Für sie ist die Handwerkskammer Ulm Interessenvertreter und Dienstleister. Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen im Laufe eines Handwerkerlebens – von der Betriebsgründung, über die Ausbildung von jungen Menschen, die Weiterbildung, die Abnahme von Prüfungen bis hin zu fachlichen Beratungen oder einer Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gehören auch Sie zu dieser regionalen Stimme des Handwerks und bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein in unser 160-köpfiges Team. Durch Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung verpflichten sich die Handwerkskammern Ulm, Saarland,  Rheinhessen, Halle und Osnabrück gemeinsam Softwareprojekte zu finanzieren und mit der Uniplus Software GmbH zu realisieren. Zentral dabei ist die Position des Projektmanagers, der als wesentliche Schnittstelle zwischen den Kammern und Uniplus dient, beide Seiten maßgeblich bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten unterstützt und berät sowie die Kooperation organisatorisch und funktional weiterentwickelt. Entwicklung und Definition des Mittelfristigen Projektplanes. Überwachung des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an den Beirat der Kooperation und die Koordinatoren. Erstellung von Projektanträgen als Kalkulationsgrundlage für den Softwaredienstleister. Erstellung von Fachkonzepten und Lastenheften. Unterstützung als Projektberater bei der Projektumsetzung. Vertretung der Kammern in Arbeitskreisen. Vorbereitung und Leitung von Projekten und Beiratssitzungen. Verwaltung der Kooperation. Zentraler Ansprechpartner für den Softwaredienstleister. Dokumentation der Projektstände. Beratung der Organisationsentwicklung der Kooperationskammern. Kapazitäten- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit den (internen) Fachbereichen. Abstimmung mit internen Fachabteilungen sowie der internen IT und externen Dienstleistern der Kooperation. Ausbildung/Studium im Bereich IT-Projektmanagement oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Kompetenz und Erfahrung im Management komplexer Projekte. Grundkenntnisse im Software Engineering. Grundkenntnisse in einer oder mehrerer Programmiersprachen (Phyton, Java Script etc.). Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise. Bereitschaft zu Reisen im Gebiet der Kooperation. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld in Ulm vor, an die Aufgabe angepasste, flexible Arbeitszeiten, Arbeitnehmer-Benefits wie Jobticket, Einkaufsvergünstigungen oder Gesundheitskurse. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TV-L). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
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IT-Architekt – Cloud Plattform (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt – Cloud Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Mitarbeit an der Entwicklung der IT Architektur unserer Private Cloud mit dem Schwerpunktbereich SAP Cloud Plattform basierend auf Kubernetes Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Konzepte und Rahmenwerke für die Cloud Lösungen der BWI auf Basis von Cloud-native Technologien, insb. als Schnittstelle zwischen Architektur und Engineering Konsequente Automatisierung und Anwendung des “Zero-Touch-Deployment” Paradigmas Praktische Erprobung von neuen Technologien und Produkten im Rahmen von PoC (Proof of Concept) – Projekten Kontinuierliche Erfassung, Ergänzung und Priorisierung der eingehenden Anforderungen gemeinsam mit dem Product Management  Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung als IT Architekt/ DevOps Architekt im Umfeld von Cloud-native Computing Grundlegende Kenntnisse in der automatisierten Bereitstellung und Skalierung von Kubernetes Plattformen Erste Erfahrungen mit Private Cloud Technologien auf Enterprise Ebene, insb. auf PaaS - Layern sowie Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten in komplexen IT Landschaften Interesse an Themen und Herausforderungen rund um die DevOps Toolchain, (bspw. Ansible, Gitlab, CI/CD) und an aktuellen Technologien im Cloud-native und Open-Source Umfeld Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie Anspruch an qualitative sehr gute Ergebnisse      Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter 50 Hz-Anlagen für das Bahnprojekt DB Stuttgart 21 (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Offenbach am Main, Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Projektleiter 50 Hz-Anlagen für das Bahnprojekt DB Stuttgart 21 (m/w/d) Standort: Stuttgart, Ulm, Offenbach am Main und Ettlingen Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die technische Umsetzung und den kommerziellen Projekterfolg im Bereich 50 Hz-Anlagen (insbesondere Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Trafostationen, Beleuchtungs- und Weichenheizungsanlagen). Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Neben einer effektiven Abstimmung mit allen Projektbeteiligten zum Bauablauf überwachen Sie auch die Planungs- und Ausführungsleistungen mit dem Auftraggeber und der Bauüberwachung. Sie treiben Ihr Projekt aktiv voran und sind bei der Projektausführung direkt vor Ort dabei. Dabei achten Sie stets auf Kosten, Termine und Qualität innerhalb Ihres Projekts. Sie disponieren den Einsatz von Montagekräften, Fahrzeugen und Geräten. Sie erstellen Bauprogramme, Bauvorausplanungen, Nachträge sowie Aufmaße für Leistungen und Lieferungen. Dabei erfassen Sie auch Erschwernisse und Behinderungen. Zudem unterstützen Sie bei der baubegleitenden Erstellung von Revisionsunterlagen. Ein strukturiertes Berichtswesen über den aktuellen Projektfortschritt sowie Abweichungsanalysen sind ebenfalls Teil Ihrer Arbeitsaufgabe. Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. zum Elektroingenieur erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung. Sie besitzen Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und können umfangreiche praktische Erfahrung in der Projektabwicklung von elektrotechnischen Anlagen nachweisen. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. Sie wohnen im Großraum Stuttgart oder sind zum Umzug bereit. Nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen zur beruflichen und privaten Nutzung inkl. Tankkarte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Mo. 24.01.2022
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Product Owner Software Platform (m/f/diverse)

So. 23.01.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Autonomous Mobility and Safety business area develops, produces and integrates active and passive safety technologies and controls vehicle dynamics. The product portfolio ranges from electronic and hydraulic brake and chassis control systems to sensors, advanced driver assistance systems, airbag electronics and sensors, electronic air suspension systems and cleaning systems for windscreens and headlights. Autonomous Mobility and Safety has a high level of systems expertise in the interconnectivity of individual components. As a result, products and system functions are created along the "SensePlanAct" chain of effects. These make driving safer and easier and pave the way for autonomous mobility.As "Software Product Owner" you are the content authority for the delivery of the agile team (ideally 5-10 engineers) and in this regard, the owner of the team backlog. Moreover, you are the interface of the agile team to its stakeholders, manage all stakeholders and clarify requirements until they are considered ready by the team. You manage and break down the complexity of the product developed by the agile team and approve the incremental deliveries. Further tasks are: Definition and refinement of stories, enabler, and features Prioritize stories, enabler, and bugs allocated to the agile team (i.e., the team backlog) Ensure that the team backlog content is visible, transparent, and clear to the development team Define story acceptance criteria and support decomposition of requirements and specifications Drive and approve the plan for an iteration by collaborating with the team to derive the plan, delivery scope, estimations, iteration goals, and gain a team commitment Participate in the team demos, system demos, inspect & adapt workshops and retrospective meetings Alignment with product management team to plan and deliver a system Responsible for managing stakeholders (agile team, product management) Communicate current status of the agile team - internally and externally Qualification: University degree in Information Technology, Computer Science, Electrical Engineering or an equivalent field of study Several years experience in one of the following roles: project manager/ software architect / software developer Experience in embedded software development Several years of project experience Several years experience in the automotive industry of advantage Good knowledge of automotive processes in ADAS (e.g. ASPICE) Knowledge of agile processes of advantage Experience with Linux Knowledge of C, C++ & DOORS Very good command of English and German (written and spoken) Experience in working in and coordinating international teams Very good ability to organize, plan Strong communication and presentation skills Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like, mobile work, flexible working hours and sabbaticals that help you to balance work, family and spare time An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another Various career paths and numerous opportunities for long-term personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects Let's not forget the opportunity to drive our vision towards autonomous driving
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