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Projektmanagement: 30 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Inhouse Consultant (m/w/d) am Standort Ulm Initiierung und Durchführung von internen Optimierungsprojekten Definition und Implementierung von Prozessen & Arbeitsabläufen Erstellung des Projektauftrags gemeinsam mit den Auftraggebern Ausarbeitung von Lösungsansätzen für komplexe Problemstellungen unter Berücksichtigung aller bereichsübergreifenden Einflüsse Koordination von fach- und bereichsübergreifenden Projekten und Teams Regelmäßige Berichte über Projektfortschritt und Zielerreichung Vertreter der Interessen und Bedürfnisse des „Product Management & Development“-Bereichs innerhalb des Unternehmens Schulung von Mitarbeitern und Projektpartnern in neuen Arbeitsabläufen Moderation von Workshops zur zielorientierten Erarbeitung von Lösungsansätzen im Team Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-, Prozessmanagement oder Unternehmensberatung Erfahrung in der Vorbereitung, Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit internationaler Teamerfahrung und Begeisterung für das Projektgeschäft Organisationsgeschick und analytische, strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise Präsentationssicherheit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Architekt Eigentumsimmobilien International (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ARCHITEKT EIGENTUMSIMMOBILIEN INTERNATIONAL BEI UNS. Funktion des Bauherrenvertreters zur Realisierung anspruchsvoller internationaler Immobilienprojekte von der Konzeption, Planung, Umsetzung bis zur Fertigstellung und Übergabe an Nutzer. Koordination und Organisation der internen und externen Projektteams und Dienstleister. Projektreporting für interne Entscheidungsgremien. Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur. Berufserfahrung idealerweise im Wohnungsbau und / oder Gewerbeimmobilienbau. Fundierte Erfahrungen in der Planung von anspruchsvollen Bauprojekten der Leistungsphasen 1-7 HOAI. Erfahrungen in der Projektentwicklung. Reisebereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant.
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Ulm Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Ulm Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am Drees & Sommer Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung und in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Manager Validierung Pharma (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Manager Validierung Pharma (m/w/d) Ort: Ulm Koordination, Planung und Bearbeitung von Prozess- und Reinigungsvalidierungen Erstellung, Abstimmung und Pflege von Validierungsdokumenten, Risikoanalysen und verbundener Dokumente sowie Bearbeitung dazugehöriger Abweichungen und Änderungen Repräsentation der Fachthemen im Zuständigkeitsbereich, in Meetings sowie Audit- und Behördeninspektionen in Englisch Inhaltliche Abstimmung unter Berücksichtigung interner und globaler Vorschriften sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich und Erfahrung im Bereich Prozessvalidierung Umfassende GMP-Kenntnisse und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Sorgfältige, effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik, HKLS für Fachplanung / Projektleitung TGA (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, mit allen baurelevanten Disziplinen unter einem Dach, planen und steuern wir seit über 60 Jahren mit über 120 Mitarbeitenden national und international anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Ingenieurbau. Verstärken Sie unseren Bereich Gebäudesysteme I Gebäudetechnik in Neu-Ulm als Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik, HKLS für Fachplanung / Projektleitung TGA (w/m/d) Fachplanung und Projektierung von Gebäudetechnikkonzepten für Hoch-, Industrie-, Gewerbe-, Wohn- und Ingenieurbauten (vom Entwurf, über die Ausführungsphase inkl. Ausschreibung und Vergabe bis zur Bauleitung bzw. Objektüberwachung gem. LPH 1-9 HOAI) Koordinierung der Gewerke Heizungs-, Kälte-/Klima-, Lüftungs- und / oder Sanitärtechnik sowie nutzungsspezifischer Anlagen Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der BIM-Planung und Kommunikation mit internen und externen Planungsbeteiligten sowie Auftraggebern, ggf. Projektleitung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Klima Engineering, Umwelttechnik, Energiesysteme oder des gebäudetechnischen Brandschutzes oder eine Qualifikation als Techniker / Meister (w/m/d) Versorgungstechnik, Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, und/ oder Sanitärtechnik / Klimatechnik oder vglb. Berufserfahrung im HLS-Bereich und idealerweise in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung und der Bauleitung Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen von Vorteil (Autodesk Revit, AuoCAD, iTWO) Vielseitiges Aufgabengebiet vom ersten Entwurf bis zur Realisierung Bearbeitung vielfältiger Generalplanungsprojekte in den Branchen Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen Sektor Begleitung der Einarbeitung durch unser Patenmodell Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend persönlicher Karriereplanung und Laufbahnwunsch durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und kurzer Kernarbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Software und ergonomischer Ausstattung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für ÖPNV und PKW mit Parkplätzen Keine ausgeprägte Reisetätigkeit Erfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Vermögenswirksamer Leistungen Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive Zusatzleistungen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet
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Projektleiter Architektur - Senior Architekt Hochbau / Gewerbebau / Wohnungsbau (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, mit allen baurelevanten Disziplinen unter einem Dach, planen und steuern wir seit über 60 Jahren mit über 120 Mitarbeitenden national und international anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Ingenieurbau. Verstärken Sie unseren Bereich Planung Hochbau in Neu-Ulm als Projektleiter Architektur - Senior Architekt Hochbau / Gewerbebau / Wohnungsbau (w/m/d) Sie leiten gestalterisch und funktionell anspruchsvolle Hochbauprojekte, insbesondere in den Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI Sie entwerfen mit CAD oder per Hand aus der sicheren Kenntnis des Details heraus Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für externe und interne Projektbeteiligte Sie führen Ihr Projektteam im Rahmen unserer Generalplanungsprojekte Sie koordinieren die internen und externen Fachplanungen unter der Nutzung von BIM (Building Information Modeling) Sie sind Architekt (m/w/d) und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Sie sind erfahren in der Leitung komplexer Bauprojekte sowie in der Führung interdisziplinärer Teams über alle Leistungsphasen hinweg Sie sind kreativ und haben Ihre Stärke in der konzeptionellen Planung, Umsetzung und wirtschaftlichen Ausführung Sie interessieren sich für unterschiedliche architektonische Aufgabestellungen im Neubau, Umbau und der Sanierung Sie besitzen gute Kenntnisse in HOAI, VOB sowie im Vertragsrecht und Nachtragsmanagement Sie sind der Überzeugung, dass BIM und Revit eine hervorragende Basis für Ihre zukünftige Planungsarbeit bilden Bearbeitung vielfältiger Generalplanungsprojekte in den Branchen Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen Sektor Begleitung der Einarbeitung durch unser Patenmodell Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend persönlicher Karriereplanung und Laufbahnwunsch durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und kurzer Kernarbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Software und ergonomischer Ausstattung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für ÖPNV und PKW mit Parkplätzen Keine ausgeprägte Reisetätigkeit Erfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive Zusatzleistungen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet
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Fachplaner / Projektleiter Lüftungstechnik / Reinraumtechnik (Ingenieur, Techniker m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, mit allen baurelevanten Disziplinen unter einem Dach, planen und steuern wir seit über 60 Jahren mit über 120 Mitarbeitenden national und international anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Ingenieurbau. Verstärken Sie unseren Bereich Gebäudesysteme I Gebäudetechnik in Neu-Ulm als Fachplaner / Projektleiter Lüftungstechnik / Reinraumtechnik (Ingenieur, Techniker m/w/d) Fachplanung und Projektierung von Lüftungskonzepten mit Schwerpunkt Pharma-, Klinik- und Laborbauten (von der Konzepterstellung über die Ausführungsplanung, die Ausschreibung und Vergabe sowie die Bauleitung bzw. Objektüberwachung, gemäß den LPH 1-9 HOAI) Koordinierung der Gewerke Lüftung, Klima, Kälte, Heizung und Sanitär sowie nutzungsspezifischer Anlagen (Neubau, Umbau, Sanierung) Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der BIM-Planung und Kommunikation mit internen und externen Planungsbeteiligten sowie Auftraggebern, ggf. Projektleitung Abgeschlossenes Studium der Lüftungs- und Klimatechnik, Reinraumtechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Umwelttechnik oder Klima Engineering oder eine Qualifikation als Techniker (w/m/d) Versorgungstechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, HKLS oder vglb. Berufserfahrung Lüftungs- und Klimatechnik der Reinraumklassen nach ISO 14644-1 und GMP, idealerweise in der Planung und Bauleitung oder vglb. Erfahrung in der Fachplanung TGA Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie idealerweise mit AVA- und Berechnungsprogrammen (evit, AuoCAD, iTWO) Vielseitiges Aufgabengebiet vom ersten Entwurf bis zur Realisierung Bearbeitung vielfältiger Generalplanungsprojekte in den Branchen Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen Sektor Begleitung der Einarbeitung durch unser Patenmodell Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend persönlicher Karriereplanung und Laufbahnwunsch durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und kurzer Kernarbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Software und ergonomischer Ausstattung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für ÖPNV und PKW mit Parkplätzen Keine ausgeprägte Reisetätigkeit Erfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Vermögenswirksamer Leistungen Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive Zusatzleistungen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet
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Bauleiter (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Neu-Ulm
Die City 1 Group ist seit über 25 Jahren im Rhein-Main-Gebiet mit einem Team von aktuell rund 60 Beschäftigten tätig. Als ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro im Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft hochwertiger Wohnanlagen und Reihenhäuser erfolgreich. Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind. Bei uns arbeiten echte Persön­lichkeiten – mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen. Uns ist es wichtig, dass sich jede/-r einzelne einbringen, seine Talente nutzen kann und Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie un­se­re Leidenschaft für schönes Wohnen mit Qualitätsanspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BAULEITER (m/w/d) / BAUINGENIEUR (m/w/d) im schlüsselfertigen Wohnungsbau in Vollzeit. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Vorbereitung über die Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen bis hin zur Übergabe an unsere Kunden Sie tragen die technische Verantwortung für Ihre Projekte, welche sich ausschließlich im Rhein-Main-Gebiet befinden Mitwirkung bei Planung, Kalkulation, Vergabe von Planungs- und Bauleistungen sowie deren Beauftragung Betreuung und Überwachung Ihrer Bauprojekte, selbstständige Steuerung und Koordi­nation der beteiligten Fachplaner, Gutachter sowie Firmen Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle während der Bauphase, Koor­di­na­tion aller Gewerke Durchführen der Abnahmen und Übergaben, Begleiten des Mängelmanagements Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Hochbau / Architektur) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und Abwicklung im schlüsselfertigen Wohnungs­bau Gute Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausfüh­rung sowie ausgeprägtes technisches Fachwissen Gute PC-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eigenverant­wort­li­ches Denken und Handeln, Gespür für situations- und personenbezoge angemessene Umgangs­weise mit Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und -sicherheit Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem wachsenden Unternehmen und ein spannendes Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung Baustellen im gesamten Rhein-Main-Gebiet Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Mittelklassedienstwagen, Mobiltelefon und Laptop auch zur privaten Nutzung Bei entsprechendem Bedarf eine Werkswohnung Mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, dadurch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Projektmanager/-in im Bereich Packaging (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Neu-Ulm
DAS STUDIO Torsten Hegner GmbH (gegründet 1969, über 90 Mitarbeiter/-innen) bietet als innovatives und dynamisches Unternehmen hochwertige Dienstleistungen und Lösungen im Bereich „Brand Production“ und Marketing-Services, für namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Agenturwelt an. Unsere Leistungen sind auf die Zielsetzungen unserer Kunden ausgerichtet, Markenkommunikation über alle Kanäle und an jedem Ort sicher, schnell und effizient zu produzieren. DAS STUDIO Torsten Hegner GmbH sucht eine/-n Mitarbeiter/-in als Projektmanager/-in im Bereich Packaging (m/w)Projektmanager/-in rund um das Thema Packaging und sorgen mit Ihrer professionellen wie verbindlichen Arbeitsweise für eine aktive Begleitung der Projekte. Sie briefen die Projekte intern, steuern das Operating und sichern die Qualität. Mit perfekten Deutsch- und guten Englischkenntnissen, souveränem Auftreten und exzellenter Koordinationsfähigkeit sorgen Sie für fehlerfreie Ergebnisse „on time“ und „on budget“. Sie koordinieren und administrieren Projekte sehr bekannter Marken. Sie beraten den Kunden und das Team in Sachen reprotechnischer Umsetzung. Ihre Aufgaben: Kommunikation mit dem Kunden auf Deutsch per Telefon, E-Mail und auch über Workflow-Management-Systeme, z. T. aber auch per E-Mail auf Englisch Zentrales, organisatorisches und technisches Bindeglied zwischen dem Kunden, dem Qualitätsmanagement und unserer Produktion. Aktives Auftrags- und Projektmanagement: Abstimmung und Besprechung von Kundenbriefings, Auftragserfassung, Arbeitsvorbereitung für die Produktion, Steuerung und Koordination inkl. Termin- und Budgetkontrolle (Nachkalkulation/Faktura-Vorbereitung) Begleitung von Druckabnahmen, Analyse von Druckmustern und Beratung hinsichtlich der konsistenten Umsetzung der Artworks über die unterschiedlichen Druckverfahren Beachtung der verschiedenen Brand-Guidelines Auftragsabwicklung über unser internes Online-Workflow-Management-System und ERP Fließendes Deutsch in Wort und Schrift und Englisch-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Druck-/Medienproduktion bzw. Projektmanagementerfahrung in einer entsprechenden Druckvorstufe oder Druckerei sind Grundvoraussetzung Erfahrung rund um die Themen Druck und Druckvorstufe, vor allem Verpackung ist Voraussetzung Erfahrung im Kundenkontakt/der -beratung im Bereich Verpackung Kenntnisse aus den Bereichen Design, Brand-/Produktmanagement sind ebenfalls willkommen Hohe Kundenorientierung und Selbstständigkeit Verbindliches Auftreten und zuverlässige, proaktive sowie fehlerfreie Arbeitsweise Stark in Kommunikation und Koordination Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit bei hohem Auftragsvolumen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse der gängigen Grafikanwendungen (Adobe Creative Suite)
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