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Projektmanagement: 35 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Ingenieur (w/m/d) Projekt Koordination Stuttgart 21/Neubaustrecke Wendlingen-Ulm

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Zur Umsetzung des DB-Großprojekts Stuttgart-Ulm (bestehend aus den Projekten Stuttgart 21 und Neubaustrecke Wendlingen-Ulm) sind umfangreiche Eingriffe in die bestehende Infrastruktur notwendig. Im aktuell größten Infrastrukturprojekt Deutschlands werden die Projektbeteiligten hierbei vor besondere Herausforderungen gestellt, da die Umsetzung inmitten bestehender komplexer städtischer Infrastruktur sowie unter Beibehaltung und Sicherstellung von Verkehrswegen (Schiene, Straße), Versorgungs- und Entsorgungsaufgaben erfolgt. Die EnBW ist dabei als bedeutender Infrastrukturbetreiber in Baden-Württemberg in unterschiedlichsten Sparten (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation) und Gesellschaften betroffen und somit mittendrin. Leitungen müssen (provisorisch) umgelegt, gesichert und rückgebaut werden. Im Top-Gesellschaftsprojekt „Koordination Stuttgart 21, Neubaustrecke Wendlingen-Ulm“ der Netze BW bündeln wir alle Fragestellungen und Maßnahmen zum Projekt für alle betroffenen EnBW Unternehmen sowie die Stuttgart Netze und koordinieren und steuern die betroffenen Bereiche zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben, unter Wahrung der Interessen und Aufgaben der EnBW. Die Anforderungen hierbei sind vielseitig, neben der technischen Umsetzung müssen kaufmännische sowie rechtliche/vertragliche Fragestellungen geklärt, der Projektfortschritt überwacht und dokumentiert werden. Das Koordinationsteam, im Kern bestehend aus dem Projektleiter und dem Inhaber der ausgeschriebenen Stelle, ist zentraler Ansprechpartner sowohl für interne Projektbeteiligte (ca. 70 Kolleginnen/Kollegen) und Entscheidungsträger als auch externe Beteiligte (DB, Behörden etc.). Selbständige Koordination sämtlicher Beteiligten von Leitungsmaßnahmen intern wie extern (nach voriger Absprache mit der Projektleitung) u. a. zur Anfertigung von: Stellungnahmen zu Leitungsmaßnahmen, planrechtlichen Genehmigungsunterlagen Leitungsvereinbarungen (Vertragsgrundlage zur Umsetzung der Maßnahmen) Kreuzungsverträgen Unterstützung bei kaufmännischen Tätigkeiten wie z. B. Projektcontrolling, Rückstellungsermittlung, Vorteilsausgleichsrechnungen, Rechnungsprozess Sicherstellung und Weiterentwicklung der Projektdokumentation, des Projektcontrollings und von Projektsteuerungstools (Vertragswerk, Schriftverkehr, Projektdateiablage, Archivierung, Projekthandbuch, Checklisten zur Aufgabenverfolgung, Datenbanken etc.) Erstellung von Projektstatusberichten, Präsentationen etc. Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Projektmeetings, Erstellung von Besprechungsprotokollen Vertretung der Projektleitung bei Abwesenheit Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten (persönlich, schriftlich und telefonisch) Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Interesse an interdisziplinären Aufgabenstellungen Belastbarkeit in Drucksituationen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Program Manager (w/m/d) im Bereich Application Services

Fr. 29.05.2020
München, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Programmmanagement Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, oder Frankfurt am Main einen Program Manager (w/m/d) im Bereich Application Services Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Sie sind innovativ, begeisterungsfähig, suchen Herausforderungen und arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams? Sie haben Lust Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch unternehmerisches Denken? Dann werden Sie Teil des Programmmanagement Teams bei Fujitsu und gestalten Sie die digitale Transformation gemeinsam mit und für unsere Kunden. Sie planen und leiten eigenverantwortlich umfangreiche und anspruchsvolle Programme in den Bereichen Transition / Transformation sowie IT-Outsourcing mit Schwerpunkt Application Services Sie identifizieren in Ihren Programmen die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden aber auch aller sonstigen Stakeholder unter Beachtung der jeweiligen Besonderheiten der Branche. Damit gewährleisten Sie eine durchgängige und stringente Zielorientierung in Ihren Programmen Sie übernehmen abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgaben in allen Bereichen und Phasen Ihres Programms – von vorgelagerter Presales-Unterstützung bis hin zur Betriebsüberführung Sie steuern und motivieren mit Weitblick und Empathie Ihre Projektmanager und deren Teams auch im internationalen Umfeld Sie sind in der Lage, Ihr Programm auf hoher und höchster Management-Ebene sowohl schriftlich als auch mündlich adressatengerecht zu präsentieren Ihre Erfahrungen und Best Practices teilen Sie aktiv mit den Kolleginnen und Kollegen sowohl während der täglichen Arbeit als auch in unserer PM-Community   Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige und erfolgreiche Erfahrungen mit großen und anspruchsvollen T&T bzw. IT-Outsourcing Programmen. Die Programme hatten SAP und andere Applikationsservices zum Inhalt. Sie bringen Zertifizierungen in einer oder mehreren Methoden des Projektmanagements auf Expertlevel sowie im Bereich IT-Service Management / ITIL mit Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln Sie behalten jederzeit auch bei hochkomplexen Programmen den Überblick hinsichtlich Zielerreichung, Budget und Status Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutscher- sowie in Englischer Sprache sowie Ihre Fähigkeit zu motivieren zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch hohe Eigenverantwortung in ihren Programmen und Freiräumen in ihren Handlungen wirklich etwas zu bewirken Wir bieten Ihnen Flexibilität in den Arbeitszeiten und -orten sowie die Möglichkeit des Homeoffice. Wir unterstützen Sie dadurch in der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Wir legen Wert auf wertschätzendes Verhalten und eine starke Team-Gemeinschaft über alle Hierarchie-Stufen Wir unterstützen Ihre Entwicklung durch umfangreiche Fort- und Weiterbildung auf nationaler und internationaler Ebene, individuell in Experten- bzw. Führungslaufbahnen Wir bieten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub Wir bieten verschiedenste Gesundheitsprogramme an, denn uns ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Leistung nicht auf Kosten Ihrer Gesundheit überlassen Wir bieten als großer Konzern verschiedenste Partnerschaftsprogramme mit anderen Firmen zum Vorteil unserer Mitarbeiter  
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Project Manager Airborne Strategic Projects (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Ulm (Donau), Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für die HENSOLDT Sensors GmbH in Immenstaad oder Ulm suchen wir für den Bereich „Spectrum Dominance/Strategic Programs“ in der Abteilung „HESA - Airborne Strategic Projects“ einen Project Manager Airborne Strategic Projects (w/m/d) Der Bereich "Airborne Strategic Projects" leitet die Programmatik, die Produktentwicklung und die Projektabwicklung für europäische/internationale Großprogramme der Luftfahrt. Die Stelle ist im Bereich des multinationalen Vorhabens Future Combat Air System (FCAS) und fokussiert u.a. auf die Erstellung von internen Product/Technology Roadmaps sowie Project/Bid Management Aktivitäten innerhalb des HENSOLDT’s FCAS-Programmes. Produkt- und Technologiemanagement für FCAS in enger Zusammenarbeit mit dem Programme Management und mit allen involvierten Geschäftseinheiten/Programmen der HENSOLDT Group Projektmanagement im Rahmen nationaler und internationaler Projekte mit Gesamtverantwortung für Qualität, Kosten und Termine Bid Management (Erstellung von Angeboten) inklusive Vorbereitung/Durchführung von Workshare-Gesprächen mit internationalen Partnern Koordination zwischen internationalen Kunden(gruppen), Nutzern und industriellen Vertragspartnern Unterauftragnehmer-Management Leitung/Überwachung von Systementwicklungsaufgaben, Systemintegration, -tests und Abnahmen Unterstützung des Vertriebes zur Sicherstellung der erfolgreichen, strategischen Positionierung am Markt Durchführung von Präsentationen für Management und Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbare Qualifikation Weitreichende Berufserfahrung in Luft- und Raumfahrt / Verteidigung / Technische Kenntnisse und Erfahrung in komplexen Systemen (HW/SW), Avionik-Produkten sowie in den Bereichen militärische Hubschrauber, Transportflugzeuge, Missionsflugzeuge und unbemannte Flugsysteme Mehrjährige praktische Erfahrung in Projektmanagement, Bid Management, Engineering und/ oder Produktmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Airborne Plattformhersteller (OEMs) und Systemanbietern sind von Vorteil Militärische Expertise und Kenntnis der Beschaffungsprozesse in Europa sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in komplexen Export-Vertriebskampagnen, internationalen Geschäftspraktiken und Business-to-Business-Tätigkeiten PMP-Zertifizierung ist von Vorteil Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten und Verhandlungsfähigkeiten Reisebereitschaft und Flexibilität wird vorausgesetzt Deutsche und/oder französische Staatsbürgerschaft wird vorausgesetzt (projektspezifische Sicherheitsauflage) Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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IT-Business Analyst (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Ulm (Donau)
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Seit über 100 Jahren ist unser Mandant für seine Kunden der Ansprechpartner Nummer Eins und überzeugt durch Qualität und Kompetenz. Daher setzt sich auch das Team der IT stetig mit den modernsten Themen auseinander und bietet so einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Mit rund 700 Mitarbeitern zeichnet sich unser Mandant als zukunftsträchtiger Arbeitgeber aus, der nicht nur attraktive Benefits, sondern auch einen sicheren Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege und eine äußerst spannende Aufgabe bietet. Somit überzeugt dieses Gesamtpaket rundum. Daher suchen wir einen motivierten Business-Analysten, der offen ist für neue Themen, sich gerne einbringt und durch seine kompetente Art überzeugt. Steigen Sie ein in eine neue Herausforderung und tragen Sie aktiv zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung bei.Sie unterstützen verschiedene Fachbereiche als AnsprechpartnerSie übernehmen und leiten Projekte in Dynamics 365-ServicesSie leiten Prozesse bei Migrationen von AX auf Dynamics 365Sie betreuen die Weiterentwicklung der ERP-PlattformSie verfügen über gute Kenntnisse in ERP-SystemenSie bringen Erfahrung in MS Dynamics AX oder 365 mitSie haben bereits erste ProjektmanagementerfahrungSie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Cloud-UmfeldKurze Entscheidungswege und flache HierarchienViel Entscheidungs- und GestaltungsspielraumMöglichkeit zur persönlichen und fachlichen EntwicklungFreie Mitarbeiterparkplätze vor OrtModern eingerichtete ArbeitsplätzeMobile Ausstattung mit Handy und LaptopDiverse Firmenevents und VeranstalltungenEine Open-Door PolicyEin ausführlicher Onboardingsprozess
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Projektleiter (m/w/d) Planung, Steuerung der Auftragsabwicklung

Mi. 27.05.2020
Ulm (Donau)
TELEFUNKEN  RACOMS ist ein mittelständisches Unternehmen am Standort Ulm. Die traditionsreiche Geschichte des Unternehmens, die Spezialisierung auf modernste Kommunikations- und Aufklärungstechnologie, sowie die kontinuierliche Mitwirkung bei modernen Sicherheitsfragen haben uns zum kompetenten Partner für militärische Systemlösungen gemacht. Der Ausbau unseres sicherheitsrelevanten Portfolios mit Funkkommunikation- und Cyber-Lösungen, sowie leistungsstarken Nachtsichtgeräten, Optronik, Sensoren und Unbemannten Systemen zeichnet uns als relevanten Systemanbieter für Sicherheitsherausforderungen weltweit aus. Unsere Leistungen reichen von Produktentwicklung, Systemdesign bis hin zur vollständigen Integration modernster Kommunikations- und Aufklärungssysteme für unterschiedlichste Streitkräfte und Behörden. CONNECTING. YOUR. MISSION.  dafür steht TELEFUNKEN  RACOMSDie Tätigkeit als Projektleiter beinhaltet die Führung von Projekten in allen unternehmensrelevanten Belangen. Wesentliche Punkte sind hierbei: Verantwortliche Leitung von Projekten sowie seiner interdisziplinären Mitarbeiter und internationalen Partnern / Lieferanten Planung, Koordination, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs Aufbau und Pflege der Kundenbeziehung im Rahmen der Projekt- / Vertragsumsetzung Verantwortliche Koordination der relevanten Stellen innerhalb der TELEFUNKEN RACOMS Organisation Berichterstellung an die Geschäftsleitung Unterstützung und Durchführung der Akquise von Aufträgen (Bid-Manager) Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter Langjährige Erfahrung in der Abwicklung von nationalen oder internationalen Projekten und Verträge (Planung, Steuerung und Sicherstellung der Auftragsabwicklung in Termin, Kosten und Qualität) PMP-Qualifizierung bevorzugt Erfahrung in der Akquisition, Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Kenntnisse im Umgang mit militärischen Kunden und Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Verhandlungsgeschick mit Kunden und Auftragnehmern Sehr gute Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben sowie attraktiven Rahmenbedingungen und leistungsgerechter Bezahlung. Die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wird von uns aktiv gefördert. Wir ermöglichen Ihnen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, die auf Ihre individuellen Professionalisierungswünsche abgestimmt sind. Als mittelständisches Unternehmen an einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in Süddeutschland vereinen wir flache Hierarchien mit kurzen Wegen und effizientem Arbeiten. Die Unterstützung von Familienpolitik, Chancengleichheit, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeitmodelle sind Teil unserer Unternehmenskultur.
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Senior Service Manager WAN-Service (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WAN-Service (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg oder Rheinbach, alternativ bundesweit an einem anderen Standort der BWI. Die Service-Line Network entwickelt und betreibt die Kommunikations-Dienste (LAN/WLAN und WAN inkl. Security) für Bundeswehr und Bund. Das Servicemanagement WAN verantwortet den gesamten Life-Cycle für das WAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service- Leistungen im Regelbetrieb und die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung und Optimierung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung über alle Life-Cycle-Phasen für die Services im Bereich WAN für Bundeswehr und weitere Behörden Budgetverantwortung, inklusive Controlling- und Forecast-Prozess sowie fachliche Führung der Service-Teams Management der WAN-Dienste in Anlehnung an die übergeordnete IT-Strategie und Unternehmensziele Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung der WAN-Dienste in technischer und finanzieller Hinsicht unter Berücksichtigung der technologischen Trends Zuständigleit für die Umsetzung der erforderlichen Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Definition, Entwicklung und Beschreibung der WAN-Dienste im Rahmen eines Service-Entwicklungs-Frameworks Fach-Ansprechpartner für Vertriebsunterstützung und Angebotserstellung sowie Mitarbeit an der Lösungsfindung für das WAN-Service-Portfolio Abgeschlossenes Studium im relevantem Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse der WAN-Netzwerktechnologien und der künftigen Trends Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Spezifische und detaillierte Fachkenntnisse sowie fundierte Erfahrungen im Bereich Service Level Management. Erfahrungen in der Koordination und fachlichen Aussteuerung leistungserbringender Einheiten bzw. Abteilungen Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative sowie idealerweise Erfahrungen in der Verhandlung mit Dienstleistern Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Projektsteuerer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Neu-Ulm
Die RHO Consulting GmbH ist ein unabhängiges Ingenieurbüro mit über 15 Mitarbeitern und wurde 1996 gegründet. Für unsere namhaften Kunden erbringen wir Projektmanagementleistungen im Bauwesen. Wir unterstützen Bauherrn oder Generalunternehmer in der Projektabwicklung zur Erreichung der Qualitäts-, Termin-.und Kostenvorgaben. Für unseren Standort Neu-Isenburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Projektsteuerer (m/w/d) Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission „Projektsteuerung/ Projektmanagement“ erarbeiteten Leistungsbildes Begleitung der Bauprojekte in verschiedenen Phasen - von der Projektentwicklung bis zur Fertigstellung Mitwirken bei der Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen in der Projektabwicklung unserer Kunden Nachtragsmanagement / Anti - Claim Management Terminplanung/- controlling Baumanagement Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekt-/ Baumanagement Gute MS-Office und MS-Project-Kenntnisse Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Bereich HOAI Gute analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Zahlen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Positives & souveränes Auftreten Kommunikationsfähigkeit  Engagiert, selbständig, teamfähig, flexibel, belastbar  Fahrerlaubnis Klasse B Auf Sie warten ein engagiertes und motiviertes Team, ein innovativer Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben in einer familiären Atmosphäre, weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für Ideen und ein attraktives Gehaltspaket. Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Deshalb investieren wir regelmäßig und gezielt in ihre Weiterbildung.
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Projektkoordinator (m/w/d) zur Planung von Freileitungstrassen - Achstetten, Deutschland

Mo. 25.05.2020
Achstetten
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS und ENERGY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für unsere Tochtergesellschaft Powerlines Energy Germany GmbH (mit Sitz in Achstetten, Deutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Projektkoordinator (m/w/d) zur Planung von Freileitungstrassen - Achstetten, Deutschland Projektkoordination im Freileitungsbau » Die Freileitung ist der Energie-Highway bis 400 kV Spannungsbereich und wir sind die Experten für die Planung, Errichtung und Wartung von Freileitungen. Als Projektkoordinator sind Sie bei uns für die Erstellung von Planungsunterlagen, Profil- und Lageplänen zuständig und sorgen dafür, dass die Projekte reibungslos ablaufen Vermessungsdaten » Die Auswertung von Vermessungsdaten wird ebenfalls Teil Ihres zukünftigen Aufgabengebietes in unserem engagierten Team sein Vektorisierung von Laserscandaten » Bei Ihrer täglichen Arbeit ist die Vektorisierung von Laserscandaten ebenso enthalten Genehmigungsverfahren & Dokumentenmanagement » Die Vorbereitung der Unterlagen für Genehmigungsverfahren sowie das zuverlässige Dokumentenmanagement runden Ihre Stelle ab Qualifikation » Abgeschlossenes Ausbildung als Vermessungstechniker bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium des Vermessungswesen oder der Geoinformatik (m/w) oder gleichwertige Qualifikation Gerne gesehen » Wenn Sie im Bereich Freileitungsbau bereits Erfahrung haben, dann sollten Sie sich auf jeden Fall gleich bewerben Eignung » Sie verfügen über Erfahrung mit MS-Office-Produkten, AutoCAD, MicroStation und FM-Profil Flexibilität » Eine generelle Flexibilität bei der Arbeitszeit Einsatz & Mobilität » Einen Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit & Zukunft » Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Entwicklung & Karriere » Wir bieten Ihnen eine persönliche Weiterentwicklung in Ihrem Bereich durch auf Ihre Bedarfe abgestimmte Schulungen Wir helfen uns gegenseitig » Gemeinsam sind wir stark – wir arbeiten im Team Markt- und leistungsgerechte Entlohnung » Unser Grundsatz lautet: Nur fair entlohnte Mitarbeiter sind nachhaltige Mitarbeiter 
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Fürth, Frankfurt, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Neu-Ulm, Stuttgart oder Wolfsburg. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte fachlich. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind für die Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs und für das Projektteam verantwortlich. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Sie übernehmen das Reporting und berichten an das Management. Risiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Projektteam Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung bringen Sie proaktiv ein. Als Projektleiter tragen Sie dazu bei, als Team und Organisation besser zu werden. Ergebnisorientierte Vorgehensweise – Sie entscheiden über klassische oder agile Methoden. Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination Erfahrung in der Erstellung und Darstellung von Anforderungen Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich sind Kenntnisse in der Softwareentwicklung und in Software-Entwicklungsprozessen bzw. eine hohe Affinität dazu. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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