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Projektmanagement: 88 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektkoordinator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale / unser Packsize Technology Center (PTC) in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Projektkoordinator (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship-Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Ausstattung der klimatisierten Büros, insbesondere aktuelle IT-Technologie Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du verantwortest die Abstimmung und Koordination sowie das Monitoring komplexer Projekte im Automations- und Logistikbereich hinsichtlich Personal- und Hardwareverfügbarkeit Dabei aktualisierst du fortlaufend Projektmanagementpläne gemäß Kunden- und Projektanforderungen Im Rahmen des Stakeholdermanagements stimmst du dich entsprechend ab und kommunizierst mit den internen und externen Beteiligten wie Produktion, Technischer Service, Projektleitung und Lieferanten – insbesondere bei Planungsänderungen Du arbeitest eng mit unseren Lieferanten zusammen hinsichtlich Terminüberwachung und Koordination von Zukaufteilen Du dokumentierst umfassend und zeitnah die Projektfortschritte in unsere Systeme und erarbeitest regelmäßig Statusreportings für die Geschäftsleitung Du erstellst projektbezogene Unterlagen und Dokumentationen zur Unterstützung unseres Vertriebs- und Projektleiter Teams Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Informationstechnik oder Maschinenbau Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrungen im Projektmanagement und -leitung sammeln und hast idealerweise Kenntnisse in Verpackungstechnik, innerbetrieblicher Logistik, Produktionsplanung, und/oder Prozessoptimierung Du bist ein Organisationstalent mit souveränem Auftreten im internationalen Arbeitsumfeld sowie exzellenter Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) in Wort- und Schrift Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert und dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiertes Du repräsentierst Packsize vorbildlich intern und extern und trittst unseren Kunden und Lieferanten auf allen Hierarchieebenen sicher entgegen Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und kannst dich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen Du bist versiert in MS Office und vertraut mit CRM-Systemen Du hast Freude an gelegentlichen Dienstreisen (<10%) Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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IT-Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bielefeld
Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven - bei einem führenden Hersteller von Präzisionstiefziehteilen aus Metall. Mit Ideenreichtum, Teamgeist und großem Engagement sorgen unsere Mitarbeiter*innen in Deutschland, China, Tschechien und den USA dafür, dass wir diese Position weiter festigen und ausbauen. Wir wollen weiter wachsen und suchen Sie als IT-Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Sicherstellung der täglichen IT-Abläufe (First/Second Level Support) Betreuung und Überwachung der Datensicherung Erstellung von Kennzahlenabfragen mittels SQL ADS (Active Directory) Administration im Clientbereich neben GPO/Group Policy Objekten Mitwirkung bei neuen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation) Kenntnisse in der Abfrage von SQL Datenbanken (Microsoft SQL Server) Eine aktive, systematische und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceaffinität Begeisterung für moderne Technologien gepaart mit dem Interesse, sich fachlich weiterzuentwickeln Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Windows 10), Active Directory und Gruppenrichtlinien sowie der Microsoft Office Versionen Vergütung nach IG-Metall-Tarif Leistungsabhängige Zusatzvergütung (Leistungszulage) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unterstützung beim Rentenaufbau (Altersvermögenswirksame Leistungen) Zuschuss zum Ticket des öffentlichen Personennahverkehrs 30 Tage Urlaub/Jahr Strukturierte Einarbeitung Und vieles mehr!
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Junior Projektmanager / Business Owner (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Gütersloh, Dorsten, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Erhalte als Junior Projektmanager / Business Owner (m/w/x) Einblicke in die facettenreichen Tätigkeiten hinter den Kulissen eines bedeutenden und global agierenden Onlineshops. Arbeite im direkten Kontakt mit den angesagtesten Fashion-Brands und Branchen-Leadern im E-Commerce. Du bist hoch motiviert, wissbegierig und neugierig? Dann stelle Dich der Herausforderung an unserem Campus in Gütersloh, dem Standort Dorsten oder auch Dortmund. Als Junior Projektmanager / Business Owner (m/w/x) planst und steuerst Du selbstständig Teil-Projekte und Change Requests unserer Bestandskunden, z.B. Länder-Rollouts, Optimierungen oder den Aufbau von E-Commerce-Lösungen Gemeinsam mit den verantwortlichen Expertenteams gewährleistest Du die Überprüfung sowie die Weiter- und Neuentwicklung von Prozessen und Strukturen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Kunden Durch Deine zentrale Rolle im agilen SAP Team nimmst Du unmittelbar Einfluss auf die Gestaltung und Qualität unserer Services und steigst zum einen in spannende Kundenprojekte ein, zum anderen unterstützt Du bei der internen Standardisierung von IT-Prozessen sowie der Entwicklung digitaler Produkte Du trägst zur Erstellung von Fachkonzepten mit den dazugehörigen Angeboten bei und bist an der Umsetzung beteiligt Die Moderation von internen und externen Anforderungs-Workshops, die Dokumentation der Prozesse sowie die Implementierung dieser in sehr engem Zusammenspiel mit den SAP-Teams und den anderen Fachbereichen ist ebenfalls ein Teil Deines Aufgabengebietes Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Du verstehst, kommunizierst und forcierst den Nutzen von agilem Projektmanagement, lässt dabei aber auch klassische Methoden in Deine Arbeit einfließen Hohe IT-Affinität und Spaß daran, Dich schnell und umfassend in komplexe Prozess- und IT-Landschaften einzuarbeiten, Grundkenntnisse in SAP (R3, S/4 Hana) sind von Vorteil Dritte schätzen an Dir Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine strukturierte, lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick runden Dein Profil ab Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollege:innen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und gezielt auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Projektmanager Einnahmenaufteilung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bielefeld
Wir arbeiten im Auftrag von über 30 Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern aus OWL. Damit werden Themen und Know-How zusammengeführt, um gemeinsam den öffentlichen Nahverkehr in Ostwestfalen-Lippe zu gestalten. Die OWL Verkehr GmbH nimmt dabei zahlreiche Aufgaben wahr. Unter anderem ist die OWL Verkehr GmbH einer der fünf Gesellschafter der WestfalenTarif GmbH. Hier übernimmt sie verschiedene Aufgaben für alle Partner im WestfalenTarif wie zum Beispiel die Tarifentwicklung, die Aufteilung der Einnahmen und das Marketing. Entwicklung und Umsetzung innovativer Einnahmenaufteilungsstrategien für den WestfalenTarif Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten, Einnahmethematiken und Begleitung von Gutachter / Berater Aufbau von Prozessen, Datengrundlagen und technischen Voraussetzungen zur Umsetzung der Einnahmenaufteilungsverfahren Leitung und Moderation von Arbeitsgruppen und Fachgremien, Präsentation der Ergebnisse in Entscheidungsgremien Einbindung der Interessen westfälischer Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger und weiterer Partner abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder verkehrswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortliche, vorangehende und zielorientierte Arbeitsweise mit Fokussierung auf die Ziele des Projekts Sicheres mathematisches Verständnis Affinität für komplexe Sachverhalte und die Fähigkeit, diese rhetorisch und visuell aufzubereiten und darzustellen Hohe IT-Affinität; insbesondere für Datenbankstrukturen Verhandlungsgeschick, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungsperspektiven Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein kostenloses Jobticket Attraktive Mitarbeiterbenefits (u. a. BikeLeasing, FirmenFitness, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervorteilsportal)
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Projektmanager IT-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Als Teil unserer zentralen Handelsabteilung kümmern wir uns um die Projektunterstützung bei unseren angeschlossenen Systemhäusern. Unsere Projektunterstützung fängt bei der Konzipierung einer Lösung an und geht bis hin zur Integration beim Endkunden. Damit verfolgt unser Team das gemeinsame Ziel, unsere angeschlossenen Systemhäuser dabei zu unterstützen, schnell neue Geschäftsfelder zu erschließen und trägt ebenfalls zur Steuerung der Marktanteile ausgewählter Hersteller im SYNAXON Verbund bei. Als begeisterter Projektmanager IT-Infrastruktur (m/w/d) fühlst du dich im Handel zuhause und möchtest zukünftig ein weiterer Motor im Team Einkauf sein, um zur Erreichung unserer Projektziele beizutragen. Als Unterstützer stehst du unseren Systemhäusern bei klassischen IT-Infrastruktur Projekten über ausgewählte Hersteller, wie HPE, Lenovo und Fujitsu zur Seite. Dabei hilfst du bei der Konzeption und Konfiguration der Projekte sowie Einstellung der Projektanträge direkt beim Hersteller, koordinierst gemeinsam mit deinen Teamkollegen die Projekte mit den Systemhäusern und begleitest sie bis zum erfolgreichen Abschluss. Du erwirbst alle erforderlichen Zertifizierungen für den Hersteller-Status und übernimmst Verantwortung für die stetige Erweiterung durch ergänzende Zertifikate bzw. Qualifizierungen. Die projektbezogene Kundenzufriedenheit gilt es natürlich in dem Prozess auch nicht zu vernachlässigen, sodass du auch hier immer einen Blick auf die betreuten Systemhäuser und deren Endkunden haben sollst. Nach einer erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im IT-Bereich bringst du bereits erste Berufserfahrung in der IT-Branche mit und das bestenfalls im Systemhausumfeld. In den Bereichen IT-Infrastruktur und Netzwerke konntest du bereits technische Kenntnisse sammeln und aufbauen und hast zudem Spaß mit Technikern unserer Systemhäuser zusammenzuarbeiten. Als Selbstorganisationstalent hast du deine Stärken im eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, suchst aber auch immer wieder den Austausch im Team, um unseren Fortschritt und Ziele gemeinsam zu erreichen. Der Gedanke an die englische Sprache sollte bei dir keine Schweißausbrüche verursachen, da du ständig bspw. durch den Erwerb der Hersteller-Zertifizierungen oder unsere Internationalisierungsziele Berührungspunkte damit haben wirst. Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
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Technische/r Systemplaner/in für Lüftungstechnik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Arnsberg, Melle, Wiehengeb
Die Teledoor Reinraumtechnik GmbH kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Ein erfahrenes Team entwickelt und fertigt anspruchsvolle, individuelle Reinraumanlagen mit angeschlossener Klima und Lüftungstechnik für verschiedene Anwendungen in Industrie und Forschung. Das beginnt bei der Pharmaindustrie, geht über Elektronik- und Lebensmittelfertigung, bis zur Labortechnik für unterschiedlichste Forschungsbereiche. An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Darüber hinaus unterhalten wir in Arnsberg im Sauerland ein weiteres Büro. Für beide Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils eine/n: Technische/n Systemplaner/in für Lüftungstechnik (m/w/d) in Vollzeit Planung und Organisation von interessanten Projekten im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung Stücklistenerstellung Durchführung von Bestellungen Vergabe von Fremdleistungen Abstimmung von technischen Inhalten mit Kunden, Zulieferern und internen Ansprechpartnern, Einkauf, Vertrieb, AV sowie Produktion, Ansprechpartner für Kunden und für alle am Projekt beteiligten Personen Durchführung von Berechnungen sowie Erarbeitung und Verwaltung von technischen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Systemplaner/in (m/w/d), Techniker/in / Meister/in (m/w/d), Technische/r Zeichner/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit einem CAD-System (idealerweise »Inventor«) Kenntnisse auf dem Gebiet Lüftungstechnik sind wünschenswert Gute Kenntnisse im MS-Office sind von Vorteil Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs. Sie profitieren von vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie. Jährliche Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg. Außerdem können Sie Vergünstigungen und attraktive Leasing-Modelle bei regionalen Anbietern nutzen.
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Project Office Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Project Office Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt spannende Projekte in den Bereichen Organisationsentwicklung und IT-Prozess-/Systemimplementierung (z.B. für Cloud-, Künstliche Intelligenz- und Security-Projekte) Du hilfst bei klassischen, hybriden und agilen Projektvorgehensweisen Darüber hinaus bietest du unseren Projektleitern (m/w/d) und Projektteams fachlichen und administrativen Support Du übernimmst Steuerungs- und Kommunikationsaufgaben für größere strategische Programme Du treibst die aktive Vernetzung von Projektteam, Kunde, Lieferant und weiteren Stakeholdern (m/w/d) voran Pflege und Weiterentwicklung von Projektmanagementtools und -templates runden dein Aufgabengebiet ab Du bringst mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung in projektunterstützenden Tätigkeiten mit? Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit kritischen Stakeholdern (m/w/d) entlang der Führungsstruktur? Dein empathischer Umgang und deine Serviceorientierung zeichnen dich aus? Deine Vorgehensweise ist strukturiert, kreativ und lösungsorientiert? Du bist selbstständig, bereit kontinuierlich Neues zu lernen und scheust keine Herausforderung? Du kannst dich sehr gut in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du ausschlaggebend bist Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und ständig neue Herausforderungen Lerne und wachse mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Mit Hilfe von entsprechender Weiterentwicklung und Initiative ist die Übernahme von Projektleitungsverantwortung möglich
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Ingenieur */Techniker * - Schwerpunkt Ausschreibungen Gebäudeinfrastruktur/TGA

Mi. 25.05.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Erstellung von Ausschreibungstexten für neue Produkte  Überarbeitung und Betreuung des bestehenden Portfolios an Ausschreibungstexten  Planung, Überwachung und Kontrolle der Projektaktivitäten  Abstimmung und Beratung mit den Fachabteilungen, Vertrieb und Produktmanagern  Laufende Kontakte und Kommunikation mit Kunden, Planern und Architekten  Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Architektur, Bauingenieurwesen o.ä.) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bau)-Techniker oder Meister mit einschlägiger Berufserfahrung  Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil  Kenntnisse über einschlägige Normen und Vorschriften im Ausschreibungswesen  Sicherer Umgang mit AVA- und BIM-Software sowie MS Office  Gute Projektmanagementkenntnisse  Gute Englischkenntnisse  Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Hochwertige IT Ausstattung (Laptop etc.), Handy und Tablet  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Transportmanager (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Gütersloh aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Bauleiter / Projektleiter (w/m/d) Objektüberwachung

Di. 24.05.2022
Köln, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Bielefeld, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Münster, Düsseldorf, Bielefeld, DortmundSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns an den Standorten Köln, Dortmund, Münster, Bielefeld oder Düsseldorf und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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