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Projektmanagement: 35 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektingenieur Kraftwerkstechnik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Dresden
Die DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH versorgt rund 300.000 Kunden mit Strom, Gas, Fern­wärme und Trinkwasser. In Dresden verwurzelt, arbeiten mehr als 1.400 Mitarbeiter*innen vor Ort und setzen sich täglich für die Umsetzung moderner Energiekonzepte ein. Von Photovoltaik bis Elektromobilität, von Kraft-Wärme-Kopplung bis Naturstrom. Wir suchen für unseren Bereich Kraft- und Heizwerke am Standort Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Projektingenieur Kraftwerkstechnik (m/w/d) Projektleitung für Planung und Realisierung (Baubegleitung, -überwachung und -abnahme) von Umbau-, Erweiterungs- und Neubauvorhaben auf dem Gebiet der Erzeugung Strom und Wärme Erstellung eigener Entwurfsplanungen und Erarbeitung von Ausschreibungen für den Neubau und die Modernisierung von Kraftwerkshaupt- u. Nebenkomponenten sowie von Fernwärmeerzeugungsanlagen Betreuung vorhandener Anlagen und Beratung der Betriebsabteilungen im Fachgebiet sowie Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Ausführung der Instandhaltung für maschinentechnische Anlagen Planung und Durchführung von Untersuchungen an kraftwerkstechnischen Anlagen zur Optimierung von Betrieb und Instandhaltung sowie Mitwirkung bei der Störungsbearbeitung und -aufklärung Marktbeobachtung der technischen Entwicklungen im Fachgebiet und Erarbeitung von daraus resultierenden Zukunftsstrategien abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in der Studienrichtung Maschinenbau, Vertiefungsrichtung Energie- u. Kraftwerkstechnik o. Energieanlagen­technik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung fundierte Kenntnisse der technologischen und verfahrenstechnischen Zusammenhänge und Abläufe im Kraftwerksbereich, vorzugsweise mit praktischer Anlagenerfahrung Engagement, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität sowie Analyse- und Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen. Tarifbindung Beteiligung am Unternehmens­erfolg Flexible Arbeitszeit­modelle Aktive Gesundheits­förderung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Mahlzeiten­zuschuss Mitarbeiter­events
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Fachreferent Grundsatzarbeit/Vorplanungen (m/w/d) Schwerpunkt Erzeugung Strom und Wärme

Sa. 08.08.2020
Dresden
Die DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH versorgt rund 300.000 Kunden mit Strom, Gas, Fern­wärme und Trinkwasser. In Dresden verwurzelt, arbeiten mehr als 1.400 Mitarbeiter*innen vor Ort und setzen sich täglich für die Umsetzung moderner Energiekonzepte ein. Von Photovoltaik bis Elektromobilität, von Kraft-Wärme-Kopplung bis Naturstrom. Wir suchen für unseren Bereich Kraft- und Heizwerke am Standort Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Fachreferent Grundsatzarbeit/Vorplanungen (m/w/d)Schwerpunkt Erzeugung Strom und Wärme selbständige Grundsatzarbeit und Entwicklung von Konzepten für den Bereich Erzeugung Strom und Wärme Marktbeobachtung und Analyse der technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen im Fachgebiet sowie Erarbeitung von Zukunftsstrategien für den Bereich Projektentwicklung von komplexen Erzeugungsprojekten für Strom und Wärme Projektleitung von Erzeugungsprojekten bis zur Phase Vorplanung Angebotserstellung für Kundenprojekte im Aufgabengebiet Mitarbeit in Gremien und Verbänden ggf. Führen und Anweisen von zugeordneten Mitarbeitern abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in der Studienrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, Vertiefungsrichtung Energie- u. Kraftwerks­technik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung fundierte Kenntnisse der technologischen und verfahrenstechnischen Zusammenhänge und Abläufe mit Berufserfahrung im Kraftwerksbereich und der Kraftwerksplanung oder in vergleichbaren Anlagenbereichen Engagement, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität sowie Analyse- und Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen. Tarifbindung Beteiligung am Unternehmens­erfolg Flexible Arbeitszeit­modelle Aktive Gesundheits­förderung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Mahlzeiten­zuschuss Mitarbeiter­events
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Nachtragsmanager für Großprojekte Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Dresden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachtragsmanager für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin oder Dresden. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist das Erkennen sowie die Ausarbeitung, Durchsetzung und Fristsetzung von Claims bzw. Nachtragssachverhalten in unseren Großprojekten Du analysierst mit Hilfe von Soll-Ist-Vergleichen und bei Baustellenbegehungen, ob alle Leistungen vertragskonform erbracht worden sind und erstellst entsprechende Nachtragskonzepte Du erstellst Abrechnungen und zahlungsbegründende Unterlagen Die Nachtragsverhandlungen mit dem Auftraggeber bereitest Du hieb- und stichfest vor und nimmst an diesen teil Du koordinierst alle am Claim-Management beteiligten Stellen, stehst im engen Austausch mit der Projektleitung, der Bauleitung oder der Arbeitskalkulation und wirst als Experte bei Vergabeprozessen mit einbezogen Nachträgen von Subunternehmern wirkst du entgegen, indem du Prüfrechnungen erstellst Dein Profil: Dein Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen hast Du erfolgreich absolviert oder Du bist staatlich geprüfter Bautechniker mit erster Berufserfahrung als Bauleiter, Abrechner oder Kalkulator Du hast Arbeitserfahrung in der bauspezifischen (Arbeits-) Kalkulation und im Nachtragsmanagement In den relevanten Regelwerken (VOB/B und VOB/C) und gängiger Bau- und Kalkulationssoftware, z.B. RIB iTWO, macht Dir so schnell keiner was vor Du hast bereits Berufserfahrung im Bau von Infrastrukturprojekten sammeln können Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du hast Biss und kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du hast Lust spannende Großprojekte voranzubringen und suchst eine vielseitige und anspruchsvolle Herausforderung Regelmäßige Dienstreisen mit PKW und Bahn gehören zu Deinem Arbeitsalltag Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Projektleiter (m/w/d) in der Logistik

Do. 06.08.2020
Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Essen
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden Für unseren Standorte in Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Essen und Münster suchen wir IT-Projektleiter (m/w/d) in der Logistik Sie verantworten die fachliche und technische Implementierung innovativer Software zur Steuerung der logistischen Prozesse unserer Kunden auf Basis der inconso Logisitcs Suite Sie erstellen gemeinsam mit dem Kunden die Pflichtenhefte Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung des Projektteams über alle Projektphasen (Pflichtenheft, IT-Design, Programmierung, Test und Inbetriebnahme) Sie kontrollieren den Projektfortschritt und legen diesen in Statusberichten dar Im Rahmen des Projektes verantworten Sie alle Projektphasen als fachlicher interner und externer Ansprechpartner Weiterhin unterstützen Sie als Fachexperte bei den Vertriebsprozessen unserer Produkte und bei der Kalkulation Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder entsprechende praktisch erworbene Kenntnisse Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter in Softwareprojekten Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Gute praktische Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt JAVA und PL/SQL Sehr gute Englischkenntnisse Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconsoAKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Projektleiter Planung Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du leitest Planungsprojekte von mittlerer Komplexität, z.B. Bahnhöfe, in den Leistungsphasen 1-7 und führst Deine Projektteams fachlich Dabei bist Du verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektabwicklung und setzt Personal, Budget und Ressourcen wirtschaftlich ein Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Ausarbeitung, Durchsetzung und Fristsetzung von Verträgen und Nachträgen Du koordinierst den Einkauf von Teilleistungen der Verträge Interne sowie externe Projektbeteiligten bringst Du zusammen, indem Du Abstimmungsrunden organisierst und die Besprechungen leitest Außerdem sorgst Du für eine optimale Zusammenarbeit aller relevanten Stakeholder und Gewerke mit Hilfe eines exzellenten Schnittstellenmanagements Dein Profil: Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur mit Schwerpunkt Verkehrswesen oder Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Fachkenntnisse als Projektleiter/In in der Realisierung und Abwicklung von Bau- oder Planungsprojekten im Bereich Infrastruktur hohe Ausprägung von Managementkompetenzen und Anleitung von Projektteams mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen und technischen Abwicklung von Projekten inkl. Claim-Management wünschenswert Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager IT (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld
- 30 Jahre SAP auf höchstem Niveau! Werde mit uns Vorreiter im Global Managed Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann übernimm als Teil der Transition & Project Management Teams Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Bautzen, Bielefeld oder Dresden. Deine Aufgabe ist die Führung von lokalen und globalen (IT-)Projekten, vorrangig im Rahmen des Rechenzentrumbetriebes, der Application Management Services sowie der Systembereitstellungen und -migrationen von IT-Kundenlandschaften. Bedarfsweise übernimmst Du auch die Leitung von internen Projekten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung des fachlichen und zeitlichen Vorgehens mit Kunden und internen Fachbereichen sowie ggf. mit der übergeordneten Projektleitung. In Deiner Rolle bist Du für die ganzheitliche Projektsteuerung verantwortlich, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Des Weiteren gehört die Anleitung, Beratung und Begleitung der Projektmitarbeiter zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eines IT-nahen Fachbereichs, einer natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise mit IT-Bezug (z.B. in der SAP-Migrationen oder für Projekte im Rechenzentrumsumfeld). Du bringst ein breites IT-Grundwissen, vorzugsweise praktische Erfahrungen im IT-Betrieb mit. Außerdem hast Du eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode, bevorzugt: Project Management Institute (PMI). Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Methodische Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich neue Themen zu erschließen zeichnen Dich aus. Außerdem bist Du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung. Hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Mentalität als Teamplayer runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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IT Service Delivery Manager im Cloud-Umfeld (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Berlin oder Dresden.Für die Cloud Infrastruktur eines internationalen Kunden stellen wir den reibungslosen Server-Betrieb im 24x7 Remote-Support sicher. Du arbeitest im Team gemeinsam mit weiteren Service Managern. Problem Management & Outage-Analyse: Du bist interner und externer Ansprechpartner nach kritischen bzw. Ausfallsituationen und übernimmst die Überprüfung von technischen Ausfall-Analysen (RCA) inkl. Mustererkennung und Ableitung von Maßnahmen zur Stabilitätsverbesserung sowie Ausfallverringerung (Prozessoptimierungen). Change Management: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Überwachung von Change-Prozessen sowie die zentrale Kontrolle und Dokumentation der Change Requests (CR). Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen zur Überwachung von operativen SLA und Kennzahlen (KPIs). Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachexperten und den Kunden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Infrastrukturmanagement, z.B. in der Systemadministration, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften. Zusätzlich hast Du bereits Erfahrung im Bereich Reporting oder (IT) Service Management. Du verfügst über gute bzw. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Koordinationsvermögen zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über diplomatisches Geschick und bist souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereiche. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Projektingenieur (m/w/d) für mechanische Anlagen- und Rohrleitungsplanung

Mi. 05.08.2020
Dresden
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München und Dresden suchen wir ab sofort einen Projektingenieur (m/w/d) für mechanische Anlagen- und Rohrleitungsplanung Job Nummer: #111499 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in unterschiedlichen Projektphasen der mechanischen Anlagen- und Rohrleitungsplanung: Von der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis zur Ausschreibung einschließlich der Montageüberwachung und Inbetriebnahme Erstellung von maschinen- und ausrüstungstechnischen Konzepten, Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen Koordination und Abstimmung mit Lieferanten und Kunden sowie Gewährleistung der Einhaltung der Qualitätsstandards Unterstützung anderer Fachteams bei schnittstellenübergreifenden Projekten Montageüberwachung vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Zellstoff-, Papier-, Chemie- oder anderen Prozessindustrien Sehr gute CAD/CAE-Kenntnisse insbesondere AutoCAD, PDMS sowie umfangreiche Kenntnisse deutscher und internationaler Regelwerke Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #123698 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Senior Projektingenieur Portfoliosteuerung (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Dresden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Portfoliosteuerung am Standort Dresden für eine Organisationseinheit der DB Netz AG, in der das Projektmanagement und die Projektleitung aller Investitionsprojekte der DB im sächsischen Raum zwischen Plauen und Görlitz sowie zwischen Bad Schandau und Riesa gebündelt sind. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur Portfoliosteuerung verantwortest Du das Projekt- und Portfoliocontrolling und Deine Aufgabe ist es, im Team der Projektsteuerung die termin-, leistungs- und qualitätsgerechte Abwicklung aller in der Portfolioorganisation geführten Projekte zu gewährleisten, ausgerichtet an den Unternehmens- und Kundenzielen Du entwickelst und etablierst eigenständig ein passendes Berichtswesen, um komplexe Sachverhalte mithilfe von Kennzahlen anschaulich darzustellen, auszuwerten und Erfolgsprognosen aufzustellen Dabei beschäftigst Du Dich unter anderem mit dem Claim-/Anti-Claimmanagement, der Verwendung von Finanzmitteln, dem Risikomanagement sowie der Termin- und Leistungsentwicklung Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und organisierst regelmäßige Besprechungen zu Leistungs- und Projektständen Zudem übernimmst Du die Bedarfsplanung, Steuerung und Koordination von Ressourcen für die Projekte Du überprüfst regelmäßig die prozessgemäße Datenpflege in unseren Terminplan- und Risikomanagementtools und bist für die fachliche Führung von Projektingenieuren und externen Mitarbeitern zuständig Du erstellst fundierte Entscheidungsvorlagen für das Management und agierst als „rechte Hand" für den Leiter des technischen Portfolios Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Studium im Ingenieurwesen (z.B. als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur) bringst Du die Voraussetzungen für diesen Job mit Als Experte in der Projektsteuerung verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung und tiefe Kenntnisse von Projektsteuerungsinstrumenten, z.B. Kostensteuerung, Terminplanung, Finanzierung Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in der Durchführung von Baurechtsverfahren und bringst Kenntnisse in Lean Management, Agilem Management und der BIM-Methode mit Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektmitarbeitern sammeln Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, und gehst strategisch an Probleme heran, um sie zu lösen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office und Projektsteuerungstools (z.B. MS Project, iTWO) kannst Du problemlos umgehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Verkehrssicherung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim, Rüsselsheim
Wir sind ein erfolgreiches Verkehrssicherungsunternehmen mit einer langen Tradition und einem deutschlandweiten Netzwerk aus Ingenieurbüros, Verkehrssicherungs- und Markierungsfirmen, sowie Produktionsunternehmen. Im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Tätigkeiten im Bereich der Verkehrssicherung von spannenden Infrastrukturbauvorhaben suchen wir dringend neue Kollegen/-innen (m/w/d) für die Projektleitung an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim. Erstellung von Verkehrszeichen- und Umleitungsplänen in Abstimmung mit den Straßenverkehrsbehörden Teilnahme an Abstimmungen mit unseren Kunden, Behörden und weiteren Beteiligten Ausbau unseres Kundennetzwerkes Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Corel Draw Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit Idealerweise Erfahrungen im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau (Bauleiter oder Bauzeichner) Idealerweise Kenntnisse der verkehrsbehördlichen & bezirklichen Zuständigkeiten Führerschein mind. Klasse B Leistungsgerechte Vergütung mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Möglichkeiten zur weiteren Verantwortungsübernahme innerhalb unserer Unternehmensgruppe Die Möglichkeit einer nachhaltigen, beruflichen Tätigkeit für die Verkehrssicherheit auf den Straßen
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