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Projektmanagement: 477 Jobs in Unterföhring

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 466
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 473
  • Home Office 157
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 450
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior Technical Analyst für den Bereichs Foreign Branches & PFA Engines (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. UniCredit Services S.C.p.A., Branch Germany ist eine Konzerngesellschaft der UniCredit. Sie stellt Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), Back Office und Middle Office, Real Estate Management, Security Management und Einkauf bereit. Die UniCredit Services deckt sowohl die Anforderungen der Bank als auch die Nachfrage externer Kunden rasch und effektiv ab. Das Global Competence Center "Foreign Branches & CFO Engines" ist als IT-Einheit für mehr als 20 Anwendungen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Deckungsstock-Reporting und Auslandsniederlassungen verantwortlich. Die Einheit mit Sitz in München arbeitet sehr eng mit unseren Geschäftseinheiten in München, Mailand und unseren ausländischen Niederlassungen sowie mit den verschiedenen globalen IT-Einheiten im UCS zusammen. Wir betreiben eine sehr breite Palette von Technologien (Java, JSP, JEE, COBOL, Web, JCL, Shell-Skript, SQL, MS Access usw.) und Plattformen (Mainframe, UNIX, I-Series, Oracle, Business Objects usw.), und als One Face to the Customer verwalten und unterstützen wir auch mehrere IT-Projekte.Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, das anspruchsvolle Tagesgeschäft zu erleben, das sich aus dem Betrieb unserer vielen interessanten Anwendungen und der Durchführung von IT-Projekten für unser breites Portfolio an Systemen und Technologien ergibt. Daher werden Sie an verschiedenen Aufgaben und Initiativen teilnehmen, die sowohl IT- als auch funktionale Themen umfassen. In einem internationalen und dynamischen Umfeld werden Sie nicht nur Ihre berufliche Erfahrung weiterentwickeln, sondern auch Ihre persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung aktiv durch spezifische Trainings on- und off-the-job. Sie interagieren mit Interessenvertretern in vielen Bereichen und insbesondere auf Kundenseite, um die geschäftlichen Bedürfnisse zu verstehen und zu bewerten und ihre täglichen Bedürfnisse auf agile, interaktive Weise zu unterstützen. Sie analysieren die Anforderungen und erstellen Spezifikationen als Grundlage für die IT-Entwicklung und -Implementierung, in Abstimmung mit unseren Kunden und unseren erfahrenen Experten. Abhängig von Ihrem technischen Hintergrund haben Sie auch die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Experten Änderungen an unseren Anwendungen und unserer Server-/Netzwerkumgebung bis zum endgültigen Go-Live zu implementieren. Präzise und strukturierte Arbeitsmethoden sowie ein gutes Zeitmanagement sind unerlässlich. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden können Sie sicher interagieren. Im Rahmen Ihrer Verantwortung sorgen Sie für die termingerechte und qualitätsgesicherte Lieferung Ihrer Arbeitspakete. Sehr guter akademischer Abschluss, vorzugsweise in Informationstechnologien oder Betriebswirtschaft mit IT-Fokus Starke Affinität zu IT und Technologie Fortgeschrittene Kenntnisse der UNIX/LINUX-Plattform Grundkenntnisse der Netzwerk- und Serverarchitektur Fähigkeit zur Zusammenarbeit auf professioneller Ebene mit Schwerpunkt auf Kundenzufriedenheit Starkes analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken Fließend in Englisch und Deutsch ORACLE- und SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Praktika in IT- oder Finanzdienstleistungsunternehmen sind von Vorteil
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Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Di. 07.04.2020
München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   München, StuttgartSie begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation und unterstützen durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernehmen Sie in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als “Trusted Advisor” des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Di. 07.04.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,3 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 77 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.300 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Einhaltung der projektspezifischen Zielvorgaben hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine in Planung und Ausführung Mitwirkung bei der Steuerung und Koordinierung der Leistungen der externen Partner vor Ort (Projektsteuerung, Planung und Objektüberwachung) und der ausführenden Unternehmen Verfolgung der Umsetzung des Projektkonzeptes in allen Leistungsphasen der HOAI Teilnahme an Besprechungen, Objektbegehungen und rechtsgeschäftlichen Abnahmen in Bauherrenfunktion sowie Überwachung der Mängelbeseitigung Koordination und Dokumentation interner Schnittstellen Beratung von Mietinteressierten und Veranlassung der Umsetzung von individuellen Anforderungen bis hin zur Übergabe Mitwirkung bei der Betreuung und Koordination von Bestandsmieter_innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Master/Dipl.-Univ.) und mehrjährige Berufserfahrung, Schwerpunkt Planung und Steuerung von Immobilienprojekten, idealerweise bei Großprojekten und Bauen im Bestand Alternativ abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor/Dipl.-FH) und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung und hohe Zielorientierung Ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln Sehr gute Kenntnisse in VOB, HOAI sowie AHO, Bau- und Werkvertragsrecht Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in SAP FX Bereitschaft zu Reisetätigkeit in Deutschland Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Projektmanager – Complaint Management & SAP QM (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Quality Management“ einen Projektmanager – Complaint Management & SAP QM (m/w/d) Definition neuer Prozessen und Verbesserung bestehenden Prozesse inklusive Dokumentation und Schulung Standardisierung von Prozessen und Tools Sicherstellung der Einhaltung definierter Prozesse, Standards und Tools über die verschiedenen Standorte der Knorr-Bremse Rail Gruppe Definition von IT-Templates als Basis für SAP Roll-outs Support und Durchführung von PMI-Aktivitäten Leitung von Verbesserungsprojekten im Bereich Complaint Management Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Complaint Management Erweiterte Erfahrung im Bereich SAP QM Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenauswertung und -aufbereitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
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Projektingenieur im Abschnitt Oberirdisch West für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke (w/m/d)

Di. 07.04.2020
München
Um die bestehende Stammstrecke zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit bei einem der anspruchsvollsten Infrastruktur-Großprojekte in München und nutze die Chance Dich selbst zu verwirklichen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für den oberirdischen Bauabschnitt von Laim bis Donnersbergerbrücke im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Vorrangig unterstützt Du die Teamleitung im Projektmanagement zur Realisierung der Trasse, deren Entwässerung inkl. der Erdbauwerke sowie der konstruktiven Ingenieurbauwerke Konkret heißt das: Du trägst Sorge für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Durchführung der beauftragten Maßnahmen Dabei sind u.a. bautechnische Fragestellungen der ausführenden Firma in Bezug auf die Entwurfs- und Genehmigungsplanung zur Realisierung des Streckenabschnitts zu klären Außerdem überwachst Du die rechtzeitige Vorlage und Freigabe der Ausführungsplanungen aller am Bau beteiligten Auftragnehmer Du unterstützt das Team bei den erforderlichen Abstimmungen sowohl mit DB-internen Stellen als auch Behörden und externen Beteiligten Zur erfolgreichen Realisierung des Großprojekts führst Du auch die sichere Datenpflege in den vorgegebenen Systemen durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Erfahrung als Bauingenieur im Projektmanagement für Bauprojekte mit mehreren beteiligten Gewerken Kenntnissen im Bereich von Schieneninfrastrukturprojekten bei der DB können von Vorteil sein Du überzeugst durch Deine hohe Motivation in einem Großprojekt mitzuwirken und Dein Engagement komplexe Ansprüche zu erfüllen Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und vorausschauende Koordinationsfähigkeit zeichnen Dich besonders aus Du bist ein Teamplayer, der sich gut integrieren kann, kommunikationsstark ist und gerne Herausforderungen annimmt
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Projektingenieur (m/w/d) Leitungsbau Strom und Telekommunikation

Di. 07.04.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Planung und Abwicklung von Projekten und Leitungsbaumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungs- sowie Telekommunikationsnetz inklusive der jeweiligen Anschlüsse im Auftrag des Netzbetreibers Projektleitung gemäß den SWM Projektrichtlinien mit Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Terminplänen und Kostenberechnungen Koordination der Planung mit internen Fachabteilungen und externen Projektbeteiligten Beauftragung und Prüfung der Leistungen von externen Planungsbüros Prüfung und Abnahme von Projekten sowie Mitwirkung beim Aufmaß Vertretungsweise Qualitätsüberwachung während der Bauausführung Zusammenstellung und Übergabe der Baudokumentation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung; Absolventen (m/w/d) sind herzlich willkommen – eine umfassende Einarbeitung ist selbstverständlich Idealerweise Kenntnisse in der Stromverteilung und den zugehörigen einschlägigen technischen Regelwerken (VDE, NAV, TAB etc.) Kenntnisse der HOAI und VOB, SAP, AutoCAD, Geoinformationssystemen (GIS) sowie in Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie ein souveränes Auftreten Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung und zur eigenständigen Einarbeitung in neue – auch komplexe – Themengebiete Führerschein der Klasse B
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Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Di. 07.04.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, StuttgartSie begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation und unterstützen durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernehmen Sie in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als “Trusted Advisor” des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Projektingenieur Anforderungsmanagement in der Automobilbranche (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Übernahme der Schnittstellen- und Koordinierungsaufgaben im Rahmen des Änderungsmanagement (Change Request Spezifikation) für Infotainment Steuergeräte Erstellung und Spezifizierung der Anforderungen neuer Funktionen in enger Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern Change Request Erstellung und Pflege der Lastenheften in DOORS in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Komponenten- oder Funktionsverantwortlichen Organisation, Moderation und Protokollierung von Workshops mit Kunden und Lieferanten Aktives Vorantreiben und Nachverfolgung der jeweiligen Prozessschritte   IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Systemengineering, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Anforderungsmanagement für Steuergeräte der Automobilbranche Sichere Anwenderkenntnisse der Tools wie DOORS, JIRA und Confluence sind vom Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein motiviertes Team, dass die Begeisterung für professionelle Softwareentwicklung teilt Abwechslungsreiche Projekte mit der Möglichkeit, neue Programmiersprachen und Technologien zu erlernen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie
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Project Manager Technology Transfer for China (f/m/d)

Mo. 06.04.2020
Garching bei München
ITG Isotope Technologies Garching GmbH ITG is a subsidiary of ITM Isotopen Technologien München AG, a privately held group of companies dedicated to the development, production and global supply of innovative diagnostic and therapeutic radionuclides and radiopharmaceuticals. We are developing a proprietary portfolio and growing pipeline of targeted treatments in various stages of clinical development addressing a range of cancers such as neuroendocrine cancers or bone metastases. Our main objectives are to significantly improve outcomes and quality of life for cancer patients while at the same time reducing side-effects and improving health economics through a new generation of Targeted Radionuclide Therapies in Precision Oncology. The headquarters are directly located in the heart of the research center of the Technical University of Munich (TUM). About ITM Group ITM Isotopen Technologien München AG is a privately held group of companies dedicated to the development, production and global supply of innovative diagnostic and therapeutic radionuclides and radiopharmaceuticals. ITM's main objectives are to significicantly improve outcomes and quality-of-life for cancer patients while at the same time reducing side-effects and improving health economics through a new generation of targeted radionuclide therapies in precicion oncology. Produced by ITG. A Company of the ITM Group. Inhabit a strategic, cross-location and cross-functional key position for the technical project management of a site-to-site transfer from our German site to our new China site for our diverse product portfolio of GMP radiopharmaceuticals and radioisotopes Act as a key expert for technical matters to lead your transfer and project management process with our unique combination of GMP and radiation protection aspects Work with matrix responsibility for an interdisciplinary team including Business Leadership, Quality Assurance, Quality Control, Engineering, Validation, Manufacturing and Regulatory Affairs Communicate within the project team and between giving and receiving site, facilitate adequate project documentation, report and follow-up on project milestones, coordinate financial and resource requirements, mitigate risks and align the project team on the project Goal Graduation from a German or foreign institution of higher education (University level) preferably in Life Science, Chemistry, Biology or Pharmacy At least five years of professional GMP experience in technology transfer, strategic project management and product management of a pharmaceutical, radiopharmaceutical or medical technology industry Further practical experience in the field of Manufacturing or Quality Control, Regulatory Affairs, Research & Development or Radiation Protection advantageous Proficient use of common MS Office applications (Word, Excel etc.) Willingness to travel internationally, mostly to our Chinese partner (approx. 25 %) Fluent in German and English, both written and spoken, as well as conversational knowledge of Mandarin Flexibility, resilience, assertiveness and a high degree of organization and communication skills A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture An attractive salary package and diverse corporate Benefits Applications are accepted either in German or English language.
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Project Manager Natural Risk Management (gn)

Mo. 06.04.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager Natural Risk Management (gn) Management of international projects in the context of natural risk management in developing countries (North Africa and Morocco in particular) Responsible and interface of the public partners of the partner countries and in particular Morocco Organization of workshops and interviews Development of strategies and solutions Identification of public user needs Proposal of technical solutions Team management, international multi-partner groups Write tender proposals, minutes, notes Presence on site at least 50% of the working time with several consecutive months Advanced degree in a field of natural or engineering sciences (earth observation, hydraulics, etc.) In-depth knowledge of natural risk management issues, environmental issues, climate change, space observation technology Good knowledge of IT and data infrastructure Experience as a project manager with international institutions or development agencies (World Bank, GIZ, French development agency, etc.) is a plus Professional experience in international project management with more than 5 years At least 5 years of practical experience in the field of technical cooperation for development Experience in the design of development projects Strong intercultural communication skills and good knowledge of Morocco Ability to manage relationships with external partners, Moroccan interlocutors and the company French mother tongue or excellent oral and written knowledge Excellent knowledge of English to communicate internationally and write, Other advantageous language skills (e. g. Arabic, German) Autonomous, flexible and honest Social competence Ability to assert oneself Ability to work in a team environment …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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