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Projektmanagement: 886 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Finanzdienstleister 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 845
  • Ohne Berufserfahrung 368
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 869
  • Home Office möglich 400
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 823
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

R&D Toolchain Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen  R&D Toolchain Manager (m/w/d) Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsprozesse im Bereich Research & Development (R&D) Ganzheitliche Verantwortung für die Bereitstellung, den Ausbau und die Pflege bestehender und zukünftiger Entwicklungs- und Supporttools im R&D Marktrecherche, Analyse und Auswahl geeigneter lT-Tools sowie Bewertung und Präsentation neuer Tool-Konzepte zur Digitalisierung der R&D-Arbeitswelt Untersuchung und Behebung der Differenzen bzgl. Durchgängigkeit und Standardisierung der verwendeten lT-Systeme Sicherstellung der Funktionalität der genutzten Applikationen und Systeme gemeinsam mit dem Team und externen Dienstleistern Betreuung und Schulung interner und externer User Unterstützung bei der Realisierung von Security-Konzepten Kontakt zum Bereich lT-Organization und Verantwortung für die Mitgestaltung der lT-Budget-Planung Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich technischer lnformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von lT-Systemen Expertise und Erfahrung mit digitalen Arbeitsfeldern und Programmen aus den Bereichen ERP, CRM, PLM und ALM (bspw. Jira, Azure, DevOps, SAP) Erfahrung in der Programmierung von Tools, API und Plug-ins wünschenswert Leidenschaft für digitale Themen, Technologien und Trends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Caravaning-Branche von Vorteil Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Stakeholder-Ebenen sowie eine hohe Problemlösungskompetenz aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen Mobile Work Konzept sowie individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Änderungskoordinator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Begeisterung für Technik bei uns ein! Koordination der Umsetzung von technischen Produktänderungen und / oder Prozessänderungen Leitung von Produktkorrekturprojekten von technisch anspruchsvollen Scan-Systemen Bewertung, Klassifizierung und Risikoabwägung der im Projekt erarbeiteten technischen Lösung Enge Abstimmung mit den jeweils betroffenen Fachbereichen Koordination des Freigabeprozesses (intern & extern) Kommunikation der technischen Änderungen an Kunden (PCN) Monitoring über alle laufenden und geplanten Änderungen Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Physik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder ähnliches Erfahrung im Änderungswesen oder Projektmanagement von Vorteil Unternehmerisches Denken mit hoher Kundenorientierung Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenständigkeit Gutes Organisationsvermögen und Problemlösungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Englisch fließend in Wort und Schrift Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. 
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IT Project Lead (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München
IT Project Lead (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Sie leiten unsere Projekte eigenverantwortlich und selbstständig als Single Point of Contact des ITBetriebs von der Idee bis zur Übergabe in die Produktion Als Projektleiter unserer IT Projekte stellen Sie einen erfolgreichen Ablauf der Projekte unter Einhaltung unseres Projektmanagementprozesses sicher Sie stehen im engen, regelmäßigen Austausch mit allen internen Stakeholdern Ihr Budget- und ihre Ressourcen verantworten sie unter Einhaltung der betrieblichen Rahmenbedingungen Sie betreiben ein proaktives Kommunikationsmanagement und Vertreten die Interessen der Projekte und der IT Production regelmäßig in den relevanten BNP Gremien Sie stellen den Abschluss der Projekte „in Time, Budget and Quality‘‘ sicher, sowie eine hohe Qualität der Transition in den IT Betrieb inkl. der notwendigen Dokumentationen Fähigkeiten, die überzeugen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen IT Projekten mit und damit vertiefte Kenntnisse von Projektmanagementmethoden, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Sie haben Erfahrungen in der Ressourcen- und Kostenplanung, sowie Dokumentation eines verteilten IT Betriebes Sie gehen den Dingen nach und Kommunikation ist Ihre Stärke Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen zeichnen sie aus Idealerweise bringen Sie eine PM Zertifizierung mit (z.B. PMI oder Prince) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Kommunikationsfähigkeiten Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Projektmanager*in für digitale Infrastrukturprojekte in Teilzeit (20h) (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürger*innen der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Methodische, prozessuale und analytische Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikations-Infrastruktur-Projekte im Bereich der Mobilität z.B. Tram oder U-Bahn-Aus-/Neubau unter besonderer Berücksichtigung der SWM-internen Prozesse und Projektmanagementwerkzeuge Erarbeitung der technischen und planerischen Grundlagen und Leitung interner Gremien zu Verbesserung der Planungsprozesse Koordination des Informationsaustausches zwischen Instandhaltung, Planung und Projektteams Einführung und Betreuung von digitalen Werkzeugen und Planungssystemen, Aufbereitung von Analysen inklusive Verbesserungspotentialen und Qualitätssicherung Erstellen von Präsentationen und Berichten für verschiedene Management-Ebenen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss (Diplom / Master) Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung von IT-Systemen für die Steuerung von interdisziplinären Teams (Fachabteilungen, Behörden und Projektbeteiligten) Analytisches, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken, sowie eine strukturierte planerische Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance  sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 20-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Freifahrt im MVG-Netz (U-Bahn, Bus, Tram), auch für eigene Kinder Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten.  Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Fachreferent Baubetriebsplanung Projekte München (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Baubetriebsplanung Projekte München für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du bist für die Koordination der Baumaßnahmen für die Projekte München (wie bspw. Neubau 2. S-Bahn-Stammstrecke) unter Wahrung der Interessen aller Prozessbeteiligten zuständig Dafür kümmerst Du Dich um die zeitliche und räumliche Einplanung der Arbeiten im zugeordneten Bereich in Abstimmung mit anderen geplanten Maßnahmen Du übergibst die notwendigen Informationen an weitere Beteiligte für die Erstellung und Kommunikation der verkehrlichen Auswirkungen der Baumaßnahmen Die Festlegung der Betriebsweise bei Bauarbeiten sowie die Einflussnahme auf die Auswahl der Bauverfahren gehören zu Deinen Aufgaben Du legst die zeitliche Lage und Dauer von Gleissperrungen fest Zudem koordinierst Du die Betriebsbeeinflussungen innerhalb der Baubetriebspläne und die Genehmigung der Maßnahmen Dein Profil: Du hast eine Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS Office, Affinität zur Erlangung nötiger Kenntnisse der baubetrieblichen IT mit Baubetriebliche Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit runden Dein Profil ab Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Ingenieur als Projektleiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Projektleiter Infrastrukturprojekte für die DB Regio AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Als Projektleiter verantwortest Du die Planung und Errichtung von Instandhaltungs- und Behandlungsinfrastruktur inklusive der maschinentechnischen Anlagen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten Hierzu zählt die Realisierung von Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu komplexen Projekten als eigenverantwortlicher Projektleiter mit hoher Entscheidungskompetenz unter Beachtung der Grundsätze des Projektmanagements sowie allgemeingültiger Standards Dir obliegt die Durchführung einer qualitäts- und termingerechten Umsetzung der Projekte unter Einhaltung der im Projektauftrag vereinbarten wirtschaftlichen und technologischen Projektziele Du erarbeitest Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen als Entscheidungsgrundlage in Vorbereitung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen Du erwirkst die termingerechte Freigabe der Mittel Deiner Infrastrukturprojekte innerhalb des Geschäftsfeldes DB Regio Du sorgst für die korrekte Dokumentation der Prozesse und sicherst damit vorhandenes Wissen sowie die Einhaltung der Abläufe Als Projektleiter verantwortest Du die Einholung des Planungs- und Baurechts Deiner Projekte beim Eisenbahnbundesamt als zuständige Behörde Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung sowie in der erfolgreichen Abwicklung von Projekten mit Du hast Kenntnisse und einen sicheren Umgang in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Idealerweise besitzt Du bereits Sachkunde auf dem Gebiet der Eisenbahninfrastruktur/Eisenbahntechnik Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut - Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent Du zeigst ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, dabei trittst Du sicher im Umgang mit den Projektbeteiligten auf Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team sowie die Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Programm / Projekt Manager (m/w/d) im Bereich IT Governance

Sa. 21.05.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Services GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „IT Governance“ einen Programm / Projekt Manager (m/w/d) im Bereich IT Governance Strategische und operative Planung von IT Programmen und Projekten (Ressourcen, Kosten, Zeit, Abhängigkeiten und Risiken), wie z. B. die weltweite Einführung einer SAP Cloud Applikation Anforderungsanalyse und Projektbeurteilung bis hin zum Detailkonzept Führung und Überwachung der Projekte zur Erreichung der vereinbarten Projektergebnisse unter Einhaltung der gesetzten Rahmenbedingungen (Zeit, Kosten, Qualität) Projektkommunikation und -präsentation zu allen Stakeholdern auf allen IT und Business Führungsebenen Durchführung des Change Managements bei neuen oder geänderten Anforderungen während der Projektlaufzeit Identifikation und Monitoring der Risiken sowie Überprüfung der eingeleiteten Maßnahmen auf deren Wirksamkeit sowie Konzeption und Implementierung von globalen Standards Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder des Maschinenbaus Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Programmen und Projekten mit mindestens 20 Teammitgliedern Praktische Erfahrung mit klassischen (PMI, IPMA, PRINCE2) und agilen Projektmethodiken sowie umfangreiches Know-how im IT Bereich Kenntnisse in Vorgehensmodellen wie ITIL und CMMI von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Selbstständige, proaktive und engagierte Arbeitsweise sowie positives und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und konstruktives Eskalationsmanagement Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Solution Manager w/m/d - Public Cloud

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Düsseldorf, Köln, Kerpen, Rheinland, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Solution Manager w/m/d - Public Cloud übernimmst Du von Beginn an spannende Aufgaben im sich schnell entwickelnden Cloud-Umfeld. Du magst proaktives und agiles Arbeiten, bist technologisch anderen gern einen Schritt voraus und stellst dabei Deine Kommunikationsstärke unter Beweis? Dann komm in unser Team und gestalte tatkräftig den Ausbau unserer Practice für die Cloud Plattformen von AWS, Microsoft und Google. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich und Deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess in unserem crossfunctional Team mit ein und treibst die Entwicklung unserer Team-Organisation voran. Du gestaltest durch Deine Erfahrung und Marktkenntnis unser Beratungsportfolio aktiv mit. Du betreibst die systematische Generierung von Leads, Neukundengeschäft und unterstützt bei der Verhandlung neuer Kundenprojekte. Du führst eine kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse sowie solide praktische Erfahrungen und hast idealerweise entsprechende Zertifizierungen Praktische Expertise im Public Cloud Umfeld als Berater:in und/oder Projektleiter:in Viel Neugierde und ein hohes Interesse in allen Belangen der agilen Zusammenarbeit Eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Kollegen dabei mitzunehmen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Bautechniker m/w/d

Sa. 21.05.2022
München
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, fünf Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen. Selbstständige Planung, Umsetzung und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten in den verschiedenen Einrichtungen der Kongregation, Verantwortung für die Erstellung und Pflege von Projekt- und Bestandsdokumentationen Abstimmung und Koordination mit Fremddienstleistern, Planern und Bauunternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Bautechniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in einem handwerklichen Beruf Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen wie Auto-CAD oder vergleichbaren Systemen, Erfahrung wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit Persönliche Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Hauses Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit einer sehr guten Work-Life-Balance und zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten (Weihnachtsfeier, Betriebsausflug etc.) Ein sicherer Arbeitsplatz in einer engagierten Dienstgemeinschaft, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch und die Werte im Mittelpunkt stehen Zusätzliche Urlaubstage in Form von Arbeitszeitverkürzung Ein vielseitiger, interessanter und fachlich anspruchsvoller Arbeitsplatz Ein ansprechendes Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge nach AVR und weiteren zusätzlichen Sozialleistungen (z.B. MVG Jobticket)* Innerbetriebliche Gesundheitsförderung Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch eine eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) oder externe Institute Chancengleichheit für Frauen und Männer unabhängig von Ihrer Religion und Nation Wohnmöglichkeit soweit freie Kapazitäten vorhanden * alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Fachreferent mit Steuerungsfunktion Baubetriebsplanung Projekte München (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent mit Steuerungsfunktion Baubetriebsplanung Projekte München für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du bist für die Koordination der Baumaßnahmen für die Projekte München (wie bspw. Neubau 2. S-Bahn-Stammstrecke) unter Wahrung der Interessen aller Prozessbeteiligten zuständig Dafür kümmerst Du Dich um die zeitliche und räumliche Einplanung der Arbeiten im zugeordneten Bereich in Abstimmung mit anderen geplanten Maßnahmen Du übergibst die notwendigen Informationen an weitere Beteiligte für die Erstellung und Kommunikation der verkehrlichen Auswirkungen der Baumaßnahmen Du koordinierst die Betriebsbeeinflussungen innerhalb der Baubetriebspläne und die Genehmigung der Maßnahmen Du steuerst die Arbeitsaufgaben für die zugeordneten Projekte, nimmst an Steuerungsgesprächen teil und führst diese durch Zudem bist Du für die Abstimmung von Maßnahmen zur Lösung betrieblicher und verkehrlicher Konflikte sowie Behandlung von Kundeneinsprüchen verantwortlich Dein Profil: Du hast eine Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS Office, Affinität zur Erlangung nötiger Kenntnisse der baubetrieblichen IT mit Baubetriebliche Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit runden Dein Profil ab Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung sind für Dich selbstverständlich Du bist teamfähig und bringst Verhandlungsgeschick sowie entsprechende Durchsetzungsfähigkeit mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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