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Projektmanagement: 356 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 103
  • Sonstige Dienstleistungen 68
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 352
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 356
  • Home Office 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 341
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Consultant Freigabesteuerung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. CONSULTANT FREIGABESTEUERUNG (M/W/D) MünchenAls Freigabesteuerer (m/w/d) begleiten Sie Fahrzeugprojekte in der frühen Phase der Produktentstehung über den laufenden Serienbetrieb bis hin zum Produktauslauf. Dabei sind Sie verantwortlich für die Planung und den Aufbau von Stücklisten und stellen die termingerechte Umsetzung sicher. Sie priorisieren anstehende Tätigkeiten nach Dringlichkeit und steuern proaktiv Maßnahmen zur Zielerreichung ein. Sie können jederzeit Auskunft zum Projektstatus geben und moderieren regelmäßige Runden mit den Prozesspartnern. Direkte Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung eines führenden Automobilherstellers Planung und Koordination für die Erstellung von Fahrzeugstücklisten in unterschiedlichen Bauphasen Erstansprechpartner für Rückmeldungen aus dem Fahrzeugbau Sicherstellung der termingerechten Umsetzung und ggf. Einleiten von Maßnahmen Projekt-Monitoring und Berichterstattung an Prozesspartner Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker, Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker bzw. –Elektriker oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken. Sie sind teamorientiert, flexibel und haben ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie haben eine hohe Zahlenaffinität. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und haben idealerweise schon mit SAP gearbeitet. Vorkenntnisse im Umfeld der Automobilentwicklung von Vorteil Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle und ein kollegiales Umfeld Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Projekten in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld
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Hardware Teilprojektleiter (m/w/d) Leistungselektronik und Batteriemanagementsystem Automotive

Mi. 03.06.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. HARDWARE TEILPROJEKTLEITER (M/W/D) LEISTUNGSELEKTRONIK UND BATTERIEMANAGEMENTSYSTEM AUTOMOTIVE München Erarbeitung von Konzepten zur anforderungsgerechten Umsetzung der Komponente Design und Simulation von elektrischen Schaltungskonzepten Erstellung von Schaltungsdesigns aus den Anforderungen von Lasten- und Pflichtenheft Lieferantenmanagement für alle HW Musterstände Planung und Gestaltung von Review-Phasen Nachverfolgung von Fehlerbehebungsmaßnahmen sowie Durchführung von Analysen und Befundungen Entwicklungsbegleitende Dokumentation und Spezifikation von Verifizierungsplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen in der HW Entwicklung im Bereich der Leistungselektronik / Batteriemanagementsysteme wünschenswert Praktische Erfahrung im Elektronik-Labor wünschenswert Kenntnisse in DOORS wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Unterhaching
Wir sind ein zukunftsorientiertes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von über 70 Mitarbeiter*innen arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die K|M|S AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Zur Verstärkung unserer Softwareentwicklung suchen wir Sie als Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Das Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level bringen Moderation von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-Ups Sicherstellung der effizienten Erreichung von Sprintzielen Schaffung der Rahmenbedingungen und Freiräume für effizient und zielstrebig arbeitende, selbstorganisierte Teams Gestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum Teams Abgeschlossenes Studium mit IT Background oder mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-Projekten Idealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Mitwirkung an innovativen Projekten im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen Offene Umgangsformen und kurze Entscheidungswege Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit mit Familie und Beruf Attraktive Vergütung sowie arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Materialbewirtschaftung militärische Systeme (gn)

Mi. 03.06.2020
Ottobrunn, Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Materialbewirtschaftung militärische Systeme (gn) Sie leiten im Bereich Materialbewirtschaftung militärische Systeme (Teil-) Projekte Sie erfassen die Anforderungen des Kunden an die Lösungen der IABG und übersetzen diese in technische Anforderungen Sie erarbeiten KPIs und Prozesse in der Materialbewirtschaftung und entwickeln die Bestehenden fort Sie koordinieren mit der Datenanalyse und der Softwareentwicklung die Weiterentwicklung der Software Sie kommunizieren mit den verschiedenen externen und internen Stakeholdern und koordinieren den Informationsfluss Sie präsentieren Ergebnisse gegenüber dem Kunden und steuern den Änderungsbedarf Sie wirken in der Akquisition und Angebotserstellung mit Sie entwickeln die langfristige Servicelinie weiter und erarbeiten zusammen mit der Datenanalyse und Softwareentwicklung den langfristigen Zeitplan Sie sind interessiert, sich zum Product Owner einer komplexen Servicelösung zu entwickeln Sie haben ein abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Materialbewirtschaftung von militärischen Systemen, idealerweise bei der Bundeswehr Sie habe bereits erste Erfahrungen mit Softwareentwicklungsprojekten sammeln können Sie verfügen über ein sehr gutes Prozess- und Daten(bank)modelldenken Sie haben bereits erste Erfahrungen mit IT Systemen in der Materialbewirtschaftung, idealerweise mit SASPF und den dazugehörigen Prozessdaten Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, können Kundenwünsche aufnehmen und technisch konkretisieren Sie haben bereits erste Erfahrungen mit militärischen Systemen und deren technischen Besonderheiten Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Visio, MS Project, etc. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Innovative Denk- und Arbeitsweise und gute Teamplayerfähigkeiten runden ihr Profil ab …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Projektingenieur Führungs- und Kommunikationssysteme (gn)

Mi. 03.06.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Führungs- und Kommunikationssysteme (gn) Sie analysieren Führungs- und Kommunikationssysteme unter Berücksichtigung u.a. der Antennenanlagen, Datenformate und Übertragungsprotokolle und leiten daraus deren Fähigkeiten ab Die Bewertung der Einbindung dieser Führungs- und Kommunikationssysteme und deren Einfluss auf einen Wirkverbund gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Störanfälligkeit bzw. Störresistenz, sowie die daraus resultierenden Effekte auf den Verbund Die Ausarbeitung von technischen Konzepten zur Entwicklung und Nutzung von Testständen und die anschließende Verifizierung Ihrer Konzepte im Rahmen von nationalen und internationalen detaillierten, praktischen Kampagnen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Die Durchführung der Test- und Verifikationskampagnen unterstützen Sie maßgeblich mit Ihrem Domänenwissen, angefangen bei Einsatzdoktrin bis auf Signalebene hinunter, und betreiben dabei Testaufbauten und Analysesoftware im Labor als auch bei Feldversuchen. Parallel unterstützen Sie die Softwareabteilung bei der Weiterentwicklung und Spezifikation dieser Tools Sie unterstützen die Bundeswehr im Rahmen von Beschaffungs- und Forschungs- & Entwicklungsvorhaben im Bereich der Führungs- und Kommunikationssysteme Sie unterstützen den Abteilungsleiter auf technischer Ebene bei der Akquisition neuer Projekte im Bereich der Führungs- und Kommunikationssysteme, identifizieren Opportunities und arbeiten bei den resultierenden Angeboten zu Die Markt- und Technologiebeobachtung im Bereich der Führungs- und Kommunikationssysteme rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Elektro-, Nachrichten-, Informationstechnik und Physik oder vergleichbarer Studienrichtungen (Diplom/Master) Ihr Studienschwerpunkt liegt im Bereich der Kommunikations- und Nachrichtentechnik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse über die Kommunikations- und Führungssysteme der Bundeswehr und deren Einsatzprinzipien Praktische Erfahrung im Umgang mit Messsystemen und Analysetools sind vorteilhaft und die Themen Signalanalyse und Signalverarbeitung sind Ihnen bekannt Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse im Bereich des Elektronischen Kampfes mit Sie besitzen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, bringen analytisches Denkvermögen zum Verständnis komplexer Zusammenhänge mit und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Umfeld und bringen ein großes Interesse an unterschiedlichen Themen- und Technologiefeldern mit Sie sind sowohl im militärischen als auch wissenschaftlichen Umfeld durchsetzungsfähig, können aber auch gleichzeitig zwischen unterschiedlichen Standpunkten integrativ vermitteln Ihr Profil wird abgerundet durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie einen lösungsorientierten und kommunikativen Arbeitsstil Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Raum setzen wir voraus, ebenso sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Senior Projektleiter Premium-Immobilien für Projektentwickler/ Bauträger (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München
Gemäß dem Credo „Euroboden ist die erste Architekturmarke der Immobilienbranche“ hat sich unser Mandant zu einer renommierten Marke im Premiumsegment der Bauträger für Wohnimmobilien binnen der letzten 20 Jahre entwickelt. Im Sinne eines inhabergeführten Unternehmens steht der Eigentümer Stefan F. Höglmaier für die Marke ein, was sich in der persönlichen Prägung der Architekturprojekte manifestiert. Mit einem Höchstmaß an Qualitätsanspruch, Individualität, Nachhaltigkeit und Ästhetik in der Architektur exponieren sich die Gebäude Eurobodens. Eine enge Kooperation und gemeinsame Kreativleistung mit erlesenen Architekturbüros führt zu der Schaffung von Unikaten im Stadtbild. Der Hochbunker in München ist dafür ein repräsentatives Beispiel.   Ihr Aufgabenbereich umfasst das ganze Spektrum im Projektmanagement eines Immobilien-Entwicklungsprojekts: Ab Auftragseingang leiten Sie alle 9 Leistungsphasen bis hin zur Objektbetreuung. Dabei steuern Sie sowohl Stakeholder wie Käufer, Mieter und Nachbarn als auch externe Dienstleister wie Hausverwaltungen und Architektenwettbewerber. Sie stehen im engen Austausch mit internen Kollegen und sind für einzelne Bauvorhaben der zentrale Ansprechpartner in München. Im Zuge der Projektabwicklung sind Sie für alle Maßnahmen rund um die Durchführung, die Koordination und dem Controlling verantwortlich, wie Abnahmen oder Mängelbeseitigung. Sie verfügen über ein Studium zum Architekten, Bauingenieur oder einer artverwandten akademischen Ausbildung In jedem Fall haben Sie erste Berufserfahrung im Projektmanagement Bauprojekten. Wir richten uns primär an Kandidaten mit Expertise in Architektur, Immobilien oder Bau. Idealerweise hatten Sie in einem Architekturbüro, bei einem Projektentwickler, Generalplaner, Projektsteuerer oder anderem Bauträger mit diesem Thema zu tun. Euroboden hebt sich deutlich von der Branche ab und verwirklicht unkonventionelle Bauprojekte im Premiumsegment primär des Wohnungsbaus. Aber auch Gewerbeobjekte und Boarding Houses gehören mittlerweile zum Portfolio des Premium-Anbieters. Daher handelt es sich nie um Standardprojekte, sondern Sie erleben eine hohe Vielfalt und entwickeln immer wieder erneut singuläre Lösungen. Seien Sie nicht nur ein Support für ein Immobilienprojekt, sondern managen Sie das breite Aufgabenspektrum entlang der gesamten Wertschöpfung: Von der Entwicklung über die Umsetzung bis zur Fertigstellung. Dadurch entwickeln Sie einen ganzheitlichen Blick für die Leitung der anspruchsvollen Bauprojekte. Euroboden ist ein bereits etablierter und renommierter Brand in der Immobilienbranche, welcher wie kein Zweiter für hochanspruchsvolle Architektur und Ästhetik steht. So arbeiten Sie mit renommierten und internationalen Architekten, wie beispielsweise David Chipperfield, zusammen. Gehen Sie in die Tiefe innerhalb der Wertschöpfungskette: Erweitern Sie Ihre Kompetenzen, indem Sie neben der Breite auch jede Leistungsphase eines Bauprojekts von Grund auf kennen- und steuern lernen. Sie haben die Möglichkeit architektonische Unikate mit einem Höchstmaß an Qualität zu schaffen. Eine Arbeitsumgebung mit familiärer Du-Kultur und einem äußerst attraktiven Vergütungspaket runden das Angebot ab.
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Product Owner - Digital Transformation (d/f/m)

Mi. 03.06.2020
München
Cognizant (NASDAQ-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 193 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. Every functional area, in every industry, is on an AI Journey.  The power of machine learning to dramatically improve company key performance indicators is being proven every day. But, although we feel every large organization is on an AI journey, the path to value is unclear.  There are three key barriers to deploying AI and machine learning at scale:  Building data pipelines that feed both the development and deployment of machine learning models  Improving consistency, reducing effort and expanding the ability of data scientists to address the growing range of business problems from prediction to prescription  Building out the necessary infrastructure to support 100s of machine learning models in production, including the necessary governance and compliance patterns  In order to achieve their goals we at Cognizant are helping our clients adopt the Digital Engineering practices to deliver the business value by leveraging Agile/ DevOps methodologies.  Client demand has meant that we are growing these practices at an unprecedented rate. We are looking for people that can bring existing strengths in DevOps and Digital Engineering practices but we want to hire people that share our vision and want to grow their own skills across the problem space.  Job description  Are you passionate about transforming and shaping leading organisations by helping them set off on the Agile/DevOps path for continuous value creation? Do you enjoy providing solutions to complex business problems for opportunities requiring in depth knowledge of organisational objectives?  Would you like to be part of the leadership team and a major contributor on large deals, which will have a real impact on the company’s success?  Come and join our team of Digital engineering experts in Munich as a Product Owner and be part of our exciting growth.  We offer you an environment where everyone's opinion matters, ideas are openly shared, where change is the norm and where you will work with some of the fastest moving, well-recognised brands in the world.  PRODUCT OWNER - DIGITAL TRANSFORMATION (D/F/M) Munich, Bavaria, Germany Job ID: 35112 Who are we?  The Artificial Intelligence & Analytics (AI&A) Team is a Technology & Architecture Practice within Cognizant responsible for delivery state of the art solutions on Data modernization, Advanced Analytics and Artificial intelligence across all client industry verticals.  Cognizant Digital Engineering team helps to design, engineer and deliver Digital products and experiences that drive Digital-first business models  .You will be playing a critical role in achieving Cognizant’s business objectives. You will be part of the team working closely with our client stakeholders in sourcing the data, converting it into valuable Data assets and making the Data of right quality available for advanced analytics and Artificial intelligence use cases for business.  You will work as the voice of the client and work with Cognizant internal as well as client teams to align product roadmap to the client’s strategic business goals.  You will also be focused on growing our business by working on behalf of the client business teams and adding a real value to our clients. In particular we are seeking the Product owners to manage and drive the strategic business goals of our clients that matter the most for their success.    Your key responsibilities will be:  Develop scope and define backlog items (epic/features/user stories) that guide the Agile / DevOps teams.  Solve product related problems, make decisions and complete trade-off analysis to stay on track towards business deliverable commitments.  Draft key objectives and results, strategies and apply the data for the product to make business decisions.  Possess a fundamental understanding of end-to-end customer experience integration and dependencies.  Collaborate with stakeholders during the visioning and concept development of a product.  Accountable for the created product(s), delivering in the product model and communicating the product needs with business partners.  Asses value, develop cases, and prioritize stories, epics and themes to ensure work focuses on those with a maximum value that are aligned with product strategy.  Develop and maintain an appropriately prioritized backlog of user stories for implementation.  Act as an ambassador for the product internally and externally and as the primary contact for queries related to the product.  Develop appropriately detailed specifications for the product features so they are clearly understood by the development teams.  A leader of the team. Represent teams in front of stakeholders, clients or users.?  Co-ordinate with the onsite, nearshore and offshore teams for delivery of technical solution  Build relationships and credibility with clients to drive “Self service” approach to own the end to end solutions responsibility  Work with Data stakeholders, source side SMEs, Business Analysts and client Product owners to propose/ develop business case and collaterals for Transformational Initiatives  Define solution vision and direction building on synergies and benefits across the technologies and solution teams  Work with Solution teams to understand inefficiencies in clients’ existing processes and applications and recommend solutions  Foster an innovative culture within the team  Understand the client’s requirements, pain points and arrive at a customized solution by rightly positioning Cognizant assets   Strong experience working as Product Owner in the Agile/ LeSS setup  Product Owner certified  Experience in defining and maintaining roadmap  Great communication skills, capable to quickly understand the business requirement and provide best-practice solution.  Able to work under pressure to meet aggressive deadlines  Experience in working within geographically distributed teams (Onsite, Nearshore & Offshore)  Excellent written and verbal communication skills in German and English  Customer and Stakeholder Management  Ability to interact with clients and stakeholders at all levels  Highly developed critical thinking, interpretative and analytical skills  Positive, determined, resilient, confident and resourceful in the face of challenges  Experience of providing technology leadership in complex projects and programs 
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Projekt-/Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. PROJEKT-/QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) München Planung und Leitung von Projekten unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Zeit Organisation aller Qualitäts-Disziplinen gemäß den vertraglichen Anforderungen (Programm Management) Ausführliche und strukturierte Berichterstattung sowie Dokumentation Sicherstellen der Prozesskonformität der jeweiligen Projekte Aktives Mitwirken am Risiko-Management-Prozess Abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Prozessgestaltung Erfahrung im Qualitätsmanagement/-sicherung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office und SAP Hohe Kommunikationsfähigkeit, Methodenkompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Vielfältige und individuelle Spezialisierungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote über die hauseigene Altran Academy Abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Raum für innovative Ideen Eine teamgeprägte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Project Manager für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Di. 02.06.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt Als Hauptansprechpartner für unseren Kunden übernehmen Sie die Kommunikation und tragen Wünsche und Bedürfnisse an die beteiligten Entwicklungsteams weiter Leitung und Durchführung mehrerer Projekte im Bereich der Fahrzeug Back- und Frontendentwicklung sowohl fachlich als auch kommerziell Teilnahme an PI Planning mit anschließender Verfolgung der Ziele sowie an allen projektrelevanten Terminen beim Kunden Steuerung und Koordinierung des Teams und Vergabe von Aufgaben Planung, Nachverfolgung und Reporting des Projektfortschrittes Zusammenführung der verschiedenen Bereiche bei der Valtech Mobility und beim Kunden, sowie diesbezügliche Terminabstimmungen Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionen vorzugsweise im Automobilumfeld  Eigeninitiative, Kommunikationsstärke mit dem Gesamtüberblick über den Aufgabenbereich Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen
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Berater IT-Strategie, IT-Transformation, IT-Architektur und Digitalisierung (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Expertenteam – Du wirst Mitglied in einem hoch motivierten Beraterteam und hilfst unseren Kunden in Deutschland und Europa, ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmensfunktion IT zu steigern - von der IT-/Digitalisierungsstrategie bis hin zur Umsetzung.IT-Umstrukturierung – Du unterstützt unsere Kunden bei der Reorganisation (Transformation) der IT, der optimalen Gestaltung des IT-Alignments oder bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle.Projektmanagement – Dabei leitest du Teams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im IT-Management.Netzwerkpflege – Du entwickelst unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen - gerne mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation.Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement und hast als Projektleiter Projekte erfolgreich verantwortet.Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur und/oder IT-Alignment sowie in Fragen der Organisation und Transformation von IT-Einheiten und IT-Controlling/IT-Benchmarking zeichnen dich aus.Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu deinen Stärken.Du rundest dein Profil mit Branchenkenntnissen aus Handel, Energie, Automotive, Public Sector oder einem anderen Industriebereich ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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