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Projektmanagement: 136 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
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  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

IT Systemintegrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Giengen an der Brenz
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Systemintegrator (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Giengen Wir bilden die lokale Schnittstelle zwischen der IT und den Fabriken der BSH weltweit. Wir sind enge Partner der lokalen Fachbereiche und gleichzeitig tief vernetzt in der BSH IT. Unsere Aufgabe ist es Lösungen, insbesondere im Bereich I4.0, in am Standort zu integrieren und sicher zu betreiben. Konzeption, Support und Integration von Industrie- und Laborsystemen in die IT-Landschaft eines großen Konzerns Management und Support von IT Endgeräten insbesondere im Fertigungsbereich Unterstützen auch leiten von nationalen und internationalen Projekten Umsetzung und Weiterentwicklung von IT Security Maßnahmen und Konzepten Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformation, IT-Security oder vergleichbar mit Schwerpunkt auf Industrie 4.0 und IoT 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Gute ITIL Kenntnisse, Erfahrungen im Bereich von Netzwerk-Infrastruktur wünschenswert fließende Deutsch und Englischkenntnisse ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise, Agiler Mindset flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Project Lead Digital Solutions (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Project Lead Digital Solutions (m/f/d) Job-ID 26164 Lead and control projects for complex digital solutions from integrated edge device over cloud/business applications to UI/App solutions, from the idea until go live and maintenance phase Manage organizational interfaces between the project team, the customer divisions and suppliers (m/f/d) (e.g. Requirements, Infrastructure, KPI's) Support the product owners (m/f/d) to create the business case, delivery milestones, KPIs Estimate and manage efforts and costs Challenge the team to cover all needed surrounding aspects (e.g. Integration, Test/Maturity, Security, Privacy) Stakeholder (m/f/d) communication and reporting Academic degree in Computer Science, Business or equivalent More than 7 years of practical experience in the management of digital solution projects, distributed systems and/or big automotive projects in the area of car networks, autonomous driving, fleet management or similar Deep experience in classical and agile project management methods Strong analytical capabilities Deep technical knowledge in distributed systems, testing, integration, operations High ability to integrate and drive the team to success with the strong focus on the product vision Digital native - very experienced in the use of modern tools and services Sales experience could be an advantage Ability to speak, understand and write German and English fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Product Owner Software Platform (m/f/diverse)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Autonomous Mobility and Safety business area develops, produces and integrates active and passive safety technologies and controls vehicle dynamics. The product portfolio ranges from electronic and hydraulic brake and chassis control systems to sensors, advanced driver assistance systems, airbag electronics and sensors, electronic air suspension systems and cleaning systems for windscreens and headlights. Autonomous Mobility and Safety has a high level of systems expertise in the interconnectivity of individual components. As a result, products and system functions are created along the "SensePlanAct" chain of effects. These make driving safer and easier and pave the way for autonomous mobility.As "Software Product Owner" you are the content authority for the delivery of the agile team (ideally 5-10 engineers) and in this regard, the owner of the team backlog. Moreover, you are the interface of the agile team to its stakeholders, manage all stakeholders and clarify requirements until they are considered ready by the team. You manage and break down the complexity of the product developed by the agile team and approve the incremental deliveries. Further tasks are: Definition and refinement of stories, enabler, and features Prioritize stories, enabler, and bugs allocated to the agile team (i.e., the team backlog) Ensure that the team backlog content is visible, transparent, and clear to the development team Define story acceptance criteria and support decomposition of requirements and specifications Drive and approve the plan for an iteration by collaborating with the team to derive the plan, delivery scope, estimations, iteration goals, and gain a team commitment Participate in the team demos, system demos, inspect & adapt workshops and retrospective meetings Alignment with product management team to plan and deliver a system Responsible for managing stakeholders (agile team, product management) Communicate current status of the agile team - internally and externally Qualification: University degree in Information Technology, Computer Science, Electrical Engineering or an equivalent field of study Several years experience in one of the following roles: project manager/ software architect / software developer Experience in embedded software development Several years of project experience Several years experience in the automotive industry of advantage Good knowledge of automotive processes in ADAS (e.g. ASPICE) Knowledge of agile processes of advantage Experience with Linux Knowledge of C, C++ & DOORS Very good command of English and German (written and spoken) Experience in working in and coordinating international teams Very good ability to organize, plan Strong communication and presentation skills Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like, mobile work, flexible working hours and sabbaticals that help you to balance work, family and spare time An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another Various career paths and numerous opportunities for long-term personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects Let's not forget the opportunity to drive our vision towards autonomous driving
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Project Manager (m/w/d) UI/UX Co-Development

Mi. 25.05.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper als Project Manager (m/w/d) UI/UX Co-Development   Job ID 69131 | Standort Heidenheim und hybrid Sie sind zuständig für die Planung, Durchführung und Überwachung von nationalen und internationalen Co-Development-Projekten der Voith Paper im Rahmen der Entwicklung einer neuen Bedienoberfläche für unsere Applikationen im Digitalen- und Automationsumfeld.  Darüber hinaus sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Entwicklungsabteilungen, die mit der Implementierung betraut sind. Sie nehmen Kundenanforderungen und -wünsche auf und übersetzen diese, gemeinsam mit unseren UX/UI Spezialisten, in neue Applikationen und Userinterfaces. Zudem obliegt Ihnen die Kommunikation und Abstimmung mit allen am Auftrag beteiligten Schnittstellen.   Sie stellen sicher, dass vereinbarte Lieferungen von neuen Funktionen und Applikationen bei Pilotkunden fristgemäß umgesetzt werden. Im Rahmen der Aufgaben koordinieren Sie die entsprechenden Entwicklungsschritte intern und übernehmen die Kommunikation zum Kunden und den internen Projekt- und Entwicklungsabteilungen.  Sie haben einen Abschluss in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich und verfügen über Erfahrungen im Umfeld von Entwicklungs- und Co-Development Projekten. In einer dynamischen Arbeitswelt sind Sie zu Hause, agile Prozesse sowie Arbeitsweisen sind Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Kunden und sind in der Lage offen und zielorientiert zu kommunizieren. Sie fühlen sich in multidisziplinären Teams in wechselnder Besetzung wohl und sehen Wandel als Chance.  Sie verfügen über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind zu gelegentlichen Auslandsaufenthalten weltweit bereit.  Außerdem denken Sie strategisch und sind in der Lage, komplexe Themen mit Fokus auf eine praktikable Lösung zu diskutieren. Hohe Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Präsentationssicherheit zählen zu Ihren persönlichen Stärken.  Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzubringen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens!
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Microsoft Exchange Expert (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Lust, in einer international vernetzen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Microsoft 365 (mit Fokus auf Exchange online, on premise, hybrid) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Als Microsoft Messaging Expert:in unterstützt du bei der Analyse, Planung, Design, Implementierung, Migration und Weiterentwicklung von Microsoft Lösungen mit Fokus auf Exchange Online, On-Premises oder hybriden Szenarien bei unseren Kunden vor Ort. Du bist Teil von Implementierungs- und Transformationsprojekten und realisierst gemeinsam mit Kollegen, große und komplexe Projekte in internationalen Projektteams bei unseren Kunden. Du arbeitest im Team an der Planung und Durchführung von Migrationen und Transformationen von Microsoft Lösungen in die Cloud. Du setzt eigenverantwortlich Workshops sowie Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts bei Kunden um. Du unterstützt unsere Klienten ganzheitlich darin, neue Dienste einzuführen oder Dienste entscheidend zu verändern und neue Strategien umzusetzen. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten im Microsoft Exchange Umfeld in der Cloud oder On-Premise. Kenntnisse in den Bereichen Exchange Architektur, Mailverschlüsselung, Mailrouting, Mail Hygiene, Anbindung von Drittsystemen, Mail-Migrationen. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.    Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Praktikum im Bereich Prozessoptimierung / Projektmanagement - Start: ab sofort

Mi. 25.05.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern, 4,2 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.  Sie unterstützen ein internationales Team im dynamischen Tagesgeschäft, welches für eine globale Initiative zur Prozessoptimierung der gesamten Auftragsabwicklung zuständig ist. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben bei der Vorbereitung, Teilnahme & Moderation sowie Nachbereitung von globalen Meetings & Workshops in unterschiedlichen Themenbereichen mit cross-funktionalen Teams. Weiterhin bearbeiten Sie selbstständig ein eigenes Projekt (dieses wird gemeinsam mit Ihnen definiert). Außerdem erstellen Sie Trainingsunterlagen, Management-Präsentationen, Marketing- und Kommunikationsmaterial Sie entwickeln Standards und unterstützen das Team bei dem regelmäßigen Monitoring und Reporting von Kennzahlen.    Sie sind immatrikulierter Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Außerdem haben Sie ein gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkfähigkeit, sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Der Lean Gedanke spricht Sie an, idealerweise konnten Sie hier bereits Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Durch einen Mentor (m/w/d) und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen, sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Ihnen steht ein Netzwerk von mehr als 100 nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.   Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.  
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Projektingenieur Vertrieb (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Sie sind zentraler Ansprechpartner und beraten unserer Kunden und internationale Vertriebspartner über geeignete Lösungen für Prüfanlagen und -systeme.Sie haben die Projektleitung von der Angebotserstellung bis zur Kundenabnahme.In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen arbeiten Sie ihre Projekte kundenindividuell aus.In der Projektverfolgung werden sie von einem interdisziplinären Team unterstützt.Mit Ihrer Expertise schulen Sie unsere Vertriebspartner und erstellen die Vertriebsdokumente.Damit wir innovativ bleiben und weiter wachsen, geben Sie wertvolle Impulse.Technisches Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder WerkstofftechnikIn der Projektierung und dem Vertrieb von Investitionsgütern sind Sie erfahren und bringen technisches Wissen mitAuch auf Englisch kommunizieren Sie sicher und gewandt in Wort und Schrift.Ihre Freude an vertrieblicher Arbeit zeigt sich genauso im Team wie beim Kunden vor OrtModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm und zusätzlich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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Project Manager Feuerlöschanlagen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neu-Ulm
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Job DetailsIhr Aufgabenfeld: * Projektüberwachung- und kontrolle gemäß VDS-Vorschriften * Optimierungsanalyse und Projektorganisation- inkl. Abschluss * Risikobewertung im laufenden Projektgeschäft * Unterstützung bei Vertriebskalkulationen * Kundenbindungsmanagement durch Beratungsleistungen hinsichtlich rechtlicher VorschriftenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Project Manager im Bereich Servicesteuerung Feuerschutz (m/w/d) unterstützen Sie tatkräftig und zuverlässig die Teamleiter bei den alltäglich anfallenden Aufgaben. Als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch bei unseren Kollegen bekannt. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise gelingt es Ihnen den Anforderungen der Position gerecht zu werden.Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung * Erfahrung im Bereich der Kundendienstmontage von Feuerlöschanlagen und als Revisor erforderlich * Routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket * Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise * Hohes Maß an Serviceorientierung * Teamfähigkeit und freundliches AuftretenWas wir Ihnen bieten: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com). * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung * Erfahrung im Bereich der Kundendienstmontage von Feuerlöschanlagen und als Revisor erforderlich * Routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket * Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise * Hohes Maß an Serviceorientierung * Teamfähigkeit und freundliches AuftretenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com).
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Project Manager Digital Solutions (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Sie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Digitalisierung und Projektmanagement ist Ihre Leidenschaft? Als Teil des Teams unserer Business Unit Digital Solutions koordinieren Sie digitale Softwareprojekte und setzen kundenspezifische Lösungen um. Project Manager Digital Solutions (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Projektkoordination software- und hardware-basierter Nachrüstungen im Bereich Track & Trace Dabei beraten Sie unsere Kunden bei der Erarbeitung der softwarebasierten Produktlösungen Sie bearbeiten technische Angebote für software-basierte Produktionslösungen mit Schwerpunkt auf Track & Trace, Datentransfer, Druck und Verifizierung Sie übernehmen die interne und externe Projektleitung mit engem Kontakt zum Kunden Die projektorientierte Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle sowie das interne und externe Berichtswesen gehören ebenso zum Aufgabengebiet Sie wickeln Reklamationen mit den zuständigen Fachbereichen ab Sie koordinieren komplexe Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informationstechnologie, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Pharmatechnik oder in einer vergleichbaren Richtung Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im operativen Projektmanagement, idealerweise im Umfeld von Softwarelösungen Sie bringen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und gehen strukturiert vor Ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie bringen die für die Tätigkeit notwendige Reisebereitschaft mit Moderne Arbeitswelten mit New Work Konzept und agile Arbeitsmethoden Individuelle Qualifizierung und Personalentwicklungsmaßnahmen Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Weitere attraktive Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Unfallversicherung, …) Auszeichnung mit dem Digital Leader Award 2021 im Bereich Digital Products & Services … und vieles mehr
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(Senior-) Projektingenieur Oberleitungsanlagen / Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Kempten (Allgäu), Memmingen, München, Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior-) Projektingenieur Oberleitungsanlagen / Leit- und Sicherungstechnik für das Großprojekt "Ausbau und Elektrifizierung der Illertalbahn" bei der DB Netz AG am Standort Kempten (Allgäu), Memmingen, München oder Neu-Ulm. Die Strecke 5400 Kempten- Memmingen - Neu-Ulm (sog. „Illertalbahn") mit einer Länge von 84 km, ist eine der am stärksten ausgelasteten eingleisigen Strecken in Bayern. Für eine weitere Attraktivierung und Verdichtung des SPNV-Angebots auf den Strecken Kempten- Memmingen - Ulm (und Ulm - Senden - Weißenhorn), sind größere Ausbaumaßnahmen notwendig. Kernelemente sind neben einem teilweisen 2-gleisigen Ausbau die Modernisierung der gesamten Leit- und Sicherungstechnik sowie die vollständige Elektrifizierung der Strecke. Deine Aufgaben: Als (Senior-) Projektingenieur gewährleistest Du die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen im Projekt mit dem technischen Schwerpunkt der Leit- und Sicherungstechnik und der Elektrifizierung Du koordinierst die gesamte technische Betreuung bei Planung, Vergabe, Bau und Abnahme Ebenso steuerst Du Abstimmungen mit den tangierenden Fachgewerken innerhalb des Projektteams Die Anfertigung von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifische Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben und Finanzierungsvereinbarungen setzt Du um Du bist verantwortlich für die Fortschreibung der Kosten und Termine Deiner Fachgewerke in Abstimmung mit der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung Regelmäßig sowie ereignisbezogen berichtest Du an den Leiter des Gesamtprojektes über Projektfortschritt, Termin- und Kostenentwicklungen und Informationen über Zielgefährdungen Dein Profil: Du bringst einen erfolgreichen (Fach-)Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST), Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erste Erfahrungen aus den Bereichen LST, Ausrüstungstechnik, 50Hz-Anlagen oder Telekommunikationstechniken sind wünschenswert Projektmanagement ist Dein Ding und Du wendest Kenntnisse in der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität sicher und zielorientiert an Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert zu steuern Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten, dabei wägst Du auch unter Termindruck Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten, Du schätzt die Vielfalt im Team und arbeitest gerne an gemeinsamen Zielen Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen sowie Deine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Projektingenieurin und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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