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Projektmanagement: 273 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 48
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Transport & Logistik 30
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  • Unternehmensberatg. 25
  • Recht 25
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office 38
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

3D Medientechniker (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Die doob group AG ist ein Vorreiter in 3D Technologie Dienstleistungen mit Niederlassungen in Deutschland, den USA und Japan (u.A.). Gegründet im Jahr 2013, beschäftigt die doob group AG heute ca. 130 Mitarbeiter. Wir entwickeln mit unseren innovativen 3D Scanning und Printing Lösungen zahlreiche Produkte für Endverbraucher und Geschäftskunden. doob ist weltweit in über 10 Ländern tätig und betreibt neben eigenen Ladengeschäften auch ein erfolgreiches Franchise- Modell mit einer wachsenden Anzahl von Partnern. Um das Scanning-Team an unserem Produktionsstandort Düsseldorf zu verstärken, sind wir auf der Suche nach einem: 3D Medientechniker (w/m/d) Als 3D Medientechniker (w/m/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf aller Produktionsschritte unserer 3D Scanning Systeme und deren Auslieferung zuständig und verantworten die Betreuung und Pflege der bereits installierten Systeme. Sie treiben und unterstützen maßgeblich die technologische und konstruktive Weiterentwicklung unserer innovativen Scanner und verantworten wichtige Entwicklungsschritte bis hin zur Serienreife. Das aktuelle Produktportfolio von doob umfasst von gedruckten 3D Figuren von Menschen bis hin zu digitalen Avataren eine Vielzahl von Produkten für Anwendungen sowohl für Endverbraucher als auch Geschäftskunden. Im Herzen der Wertschöpfung von doob steht unsere selbst-entwickelte Scanning Technologie und ein skalierbarer softwarebasierter Herstellungsprozess. Hierbei kommen zahlreiche moderne Verfahren und Technologien zum Einsatz, so etwa aus den Bereichen der AI, dem Machine Learning, Cloud Computing sowie gängige Motion Capture Verfahren. Weiterentwicklung und Erstellung weltweit einzigartiger 3D Scanning Technologie Umsetzung eigener Ideen zu Verbesserung der 3D Scanner Marktforschung, Test und Analyse neuer Scan-Technologien Mitbestimmung und Beschaffung der Komponenten, die in den Scannern verbaut werden Identifikation und Management von geeigneten Lieferanten und Partnern für die Scanner-Entwicklung, - Produktion und operative Betreuung Definition und Leitung von Proof-of-Concepts und Arbeitspaketen bei Entwicklungsprojekten Entwicklung und Optimierung relevanter Prozesse in der Scanner-Entwicklung und -herstellung Entwicklung und Verantwortung von Zeitplänen zum Scanner-Aufbau und zur internationalen Auslieferung Identifizierung von Schwachstellen und entsprechende Erarbeitung von Handlungsplänen sowie Priorisierung von Maßnahmen Durchführung von Aufbautests und Qualitätsprüfung sowie Ableiten von Änderungen Begeisterung für 3D Technologie und Interesse an Fotografie, Beleuchtungseinrichtungen und 3D-Scanning Interesse in den Bereichen Sensorik, optische Systeme, Computer Vision Idealerweise Erfahrung im Management von Technologie-Entwicklungsprojekten und Prototypenbau Erste Erfahrung in der Bildverarbeitung, Photogrammetrie sowie mit 3D-CAD und -Modellierungswerkzeugen sind von Vorteil Idealerweise Studium der Computervisualistik, der technischen Informatik, der Digitaltechnik oder vergleichbarer Studiengänge Teamgeist, Kommunikationsgeschick sowie eine eigenständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Auge für relevante Details bei gleichzeitigem Blick fürs "große Ganze" sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer faszinierenden und dynamisch wachsenden Branche. Darüber hinaus offerieren wir flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung.
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IT Projektleiter/ -manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die professionelle Leitung, das Management und die Koordination von komplexen Software-Entwicklungsprojekten Verantwortung über den Erfolg der Projekte und die Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sowie fachliche Führung von Teams Management von internen und externen Stakeholdern Unternehmerisches Handeln geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern Aufbau eines qualifizierten Risikomanagements und Entwicklung von interne und externen KommunikationsplänenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter / -manager für die Entwicklung komplexer technischer oder betriebswirtschaftlicher Software-Systeme Sehr gute Kenntnisse von Projektleitung Methoden und Standards (z.B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM) Profunde praktische Erfahrung im Software Engineering die in den Projekten (Analyse, Umsetzung) einsetzbar sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Produktingenieur Bremsenindustrie / Automobilindustrie (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort im Bereich OE Sales & Global Engineering als erfahrener Produktingenieur Bremsenindustrie / Automobilindustrie (m/w/d)  Technische Leitung und Kommunikationsschnittstelle zum Kunden für Projekte im Bereich Research & Development Durchführung von Erprobungen mit dem Kunden  Zusammenstellung von Ergebnissen und deren Präsentation beim Kunden Interner Repräsentant (m/w/d) des Kunden gegenüber Werk, Zulieferern und anderen involvierten Parteien Pflege und Erhaltung von spezifischem Kundenwissen und Projekthistorie sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) nach dem Produktionsstart (SOP) Pünktliche, spezifikations- und budgetkonforme Entwicklung von einem oder mehreren Produkten während eines Kundenprojektes (oder der Kundenakquisition) Verantwortung für die Einhaltung der Kundenspezifikationen und internen Konstruktionsrichtlinien Planung und Durchführung der Produktevaluierung (Leistungsprüfstände, NVH und Fahrzeugtests) Kapazitätsplanung der Prototypenherstellung für interne Bedarfe (Prüfstände, Fahrzeugtests, NVH und Laboranalysen) Kontinuierliche Überprüfung der technischen Machbarkeit bzw. des PDIP-Prozesses innerhalb von TMD und Zulieferern Planung von Entwicklungskosten und -aufwand während der Kundenakquisition Erstellung technischer Dokumentationen wie BOMs, DVPs, DFMEAs und anderer projektrelevanter Dokumente Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Ingenieurwissenschaften Umfangreiche Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie  Praxis in der Leitung von Projektgruppen Nachweisliche Kenntnisse in der Pflege und im Aufbau von Kundenbeziehungen sowie in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung in der Bremsbelagindustrie oder in einem vergleichbaren Sektor  Fließendes Englisch in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit den modernen Präsentationstechniken sowie MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie selbst organisiertes Arbeiten und proaktives Handeln Teamplayer, der hoch motiviert ist und auch gern selbst die Initiative ergreift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Unternehmensarchitekt Public Sector (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung von IT-Strategie und IT-Governance bei von Behörden der Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-ArchitekturenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der schrittweisen Übernahme von Verantwortung für TeilbereicheUnterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch hocherfahrene Kollegen mit umfangreichem Erfahrungsschatz sowie sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationBPMN und UML sind für Sie Werkzeuge, um die Welt von heute zu verstehen und die von morgen zu entwerfenIdealerweise (erste) Beratungserfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungInteresse, Ihr grundlegendes Verständnis von Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufen der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung auszubauenErste Erfahrung in der Formulierung fachlicher Anforderungen und den grundlegenden Zusammenhängen der IT-Unterstützung innerhalb einer FacharchitekturHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Di. 22.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen IT-Projektmanager für die Leitung agiler aber auch klassischer bzw. hybrider Projekte. Senior IT Projektmanager Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Parallele Steuerung von zwei bis drei Projekten (agil/hybrid/klassisch) Planung und Steuerung der Budgets, Ressourcen und Ergebnisse für die jeweiligen Projekte Entwicklung kreativer, wirtschaftlicher und IT-effizienter Lösungen für und in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich Zertifizierung/Ausbildung als IT-Projektmanager mit praxiserprobten Kenntnissen von Projektmanagement-Methoden (z.B. PMI, Prince2, IPMA) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in IT-Projekten. Erfahrung in der Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten im JAVA-Umfeld und von Softwareintegrationslösungen (EAI/ESB). Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung sowie Teamfähigkeit Freude an Veränderungsprozessen sowie starkes Bestreben, sich permanent weiterzuentwickeln und Wissen aktiv mit anderen zu teilen Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und starkem Durchsetzungsvermögen, gepaart mit diplomatischem Geschick und sicherem Auftritt Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Projektleiter Schwerpunkt Mieterkoordination (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Schwerpunkt Mieterkoordination für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen dem Bereich Vermietung und Bau- und Anlagenmanagement in den Personenbahnhöfen in NRW und bist die erste Anlaufstelle für Fragen der Mieter hinsichtlich bautechnischer und bauterminlicher Themen Hierbei koordinierst Du die Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen zwischen den beteiligten Mietern, dem Vermieter und den ausführenden Firmen Du stellst die durchzuführenden bzw. zu beauftragenden Leistungen fest, leitest Besprechungen, dokumentierst alle Festlegungen und steuerst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Bauprojekte Die Feststellung des Gebäudezustands unter Einbeziehung geeigneter Fachexperten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Freimachung von Mietflächen Erstellung bzw. Aktualisierung von CAD Plänen der baulichen Maßnahmen Einreichen der Unterlagen bei den Genehmigungsbehörden Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement und Gebäudetechnik Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, in den gültigen gesetzlichen Regelungen sowie in CAD Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der DB Station&Service AG erfahren? Weiterführende Informationen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/konzern/Konzernunternehmen/db_station_service_ag-1191930 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Ausrüstungstechnik/ ETCS (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik im Team ESTW Düsseldorf des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express (RRX) am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt die (Teil-)Projektleitung als kompetenter Ansprechpartner bei Fachfragen zur Umsetzung der Baumaßnahmen in den Abschnitten des ESTW Düsseldorf. Dabei steht die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Baumaßnahmen in den Abschnitten im Fokus Du verantwortest die termingerechte Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Bauleistungen und Prüfung der Angebote Erarbeitung der Grundlagen für die durch die Auftragnehmer zu erbringende Ausführungsplanung und Prüfung der von den Auftragnehmern übergebenen Ausführungsplanung Überwachen und Durchsetzen der Vertragspflichten der ausführenden Unternehmen, der Bauüberwachung sowie der Prüfer Abstimmung der baulogistischen sowie baubetrieblichen Bedarfe im Bereich der Ausrüstungstechnik sowie Festlegen von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Bauablaufstörungen Wahrnehmung der Sekundären Bauüberwachung sowie Bewertung von Risiken im Rahmen der Ausschreibung, Ausführungsplanung, Bauausführung und Bauvertragsabwicklung sowie Ausarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Einschätzung des Regressumfangs bei Schadensersatzansprüchen und Prüfung dem Grunde nach sowie Bewertung der Höhe nach von Nachträgen sowie die Organisation von Nachtragsverhandlungen und die Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen Dein Profil: Hochschulabschluss der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 5-jährige Erfahrung in der qualitäts-, budget- und termingerechten Realisierung von Baumaßnahmen aus dem Bereich Oberleitungsanlagen, Elektrische Energieanlagen, Telekommunikationsanlagen oder Leit- und Sicherungstechnik sowie die Bereitschaft, auch bei der Realisierung von Maßnahmen der übrigen Fachgewerke mitzuwirken Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der VOB, VOL und HOAI sowie der einschlägigen Paragraphen des BGB Ausgeprägtes Methodenwissen im Umgang mit anspruchsvollen Auftragnehmern und Projektpartnern sowie Kommunikationsstärke Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTwo bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachbauüberwacher Fahrbahn/Oberbau (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Neuss. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für das Sicherstellen der auftragskonformen Abwicklung der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Gleis- und Oberbau Gewährleistung eines sicheren Bahnbetriebes während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes gehören zu deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner für die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken bei Abnahmen und Inbetriebnahmen Dein Profil: Du bist geprüfter HWK- oder IHK-Meister oder hast ein als gleichwertig anerkannten Abschluss bei der Deutschen Bahn in der Fachrichtung Fahrbahn Sehr gute Kenntnisse im Bereich Fahrbahn und Erfahrung in der Realisierung von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Datenbestands- und Änderungsbelege, in der Bestellung von Oberbaustoffen und Entsorgung nach eANV und in den Bereichen VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Häufige Wochenend-, Feiertags- und Nachtschichtarbeit sind für Dich kein Problem Du besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Software Projektmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Software Projektmanager (m/w/d)Als Projektleiter sind Sie für die Abwicklung der Level 1 Automation (SPS Programmierung) unserer Kundenprojekte für Langprodukte verantwortlich. Dies beinhaltet vor Allem: Koordination und fachliche Anleitung von Softwareentwicklern im In- und Ausland Abstimmung und Koordinierung der Softwarekonzepte mit angrenzenden Funktionen, wie z. B. der Systemtechnik, dem Hardwareengineering und der Simulation Entwicklung, Design und Programmierung von innovativen Automatisierungslösungen Durchführen von Integrationstests und Erstellung von Dokumentationen Unterstützung von Inbetriebnahmen im In- und Ausland Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Elektrotechnik (Automatisierungstechnik) oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns ferner: Erfahrung in den Standards der Automatisierung sehr gute Kenntnisse im Programmieren von SPS Lösungen (Siemens Step7, TIA-Portal und WinCC oder ähnliche) Strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Projektmanagement / Teilprojektleitung Aufgeschlossen gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland insbesondere auch zur Unterstützung unserer Auslandsgesellschaften vor Ort Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  
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