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Projektmanagement: 33 Jobs in Unterroth bei Illertissen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

IoT-Engineer Shopfloor Automation (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau), München, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hamburg, Ulm, München oder Nürnberg einen: IoT-Engineer Shopfloor Automation (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Stellenausschreibungs-ID: 1900073W Konzeption und Umsetzung von Backend-Komponenten zur Anbindung von Maschinen- und Anlagenkomponenten (SPS, IPC, Sensoren, Aktoren) Aufbereitung und Integration der Daten in Richtung übergelagerter Services (z.B. Message Bus, Datenbanken, Data Warehouse) Zusammenarbeit mit den Produktmanagement- und Business-Development-Abteilungen Entwurf innovativer Prototypen und Sicherstellung der marktfähigen Weiterentwicklung Anbindung und Integration von Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden vor Ort Integration in bestehende agile Teams, die über ganz Deutschland verteilt arbeiten und Mitarbeit an spannenden, zukunftsträchtigen Projekten für verschiedenste interne und externe Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Expertise im Umgang mit Automatisierungs-Komponenten (v.a. Siemens S7 und vergleichbare Steuerungen) und gängigen Protokollen (z.B. OPA-UA, Profibus, Profinet, IO-Link) auf Feldebene Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Java- und Web-Technologien (z.B. REST, Node.JS, Spring) und im Umgang mit IoT-Protokollen (z.B. MQTT, AMQP) Unternehmerisches und analytisches Denken Projekterfahrung mit und Spaß an agilen Entwicklungsmethoden wie z.B. Scrum oder Kanban Ausgeprägter Teamgeist sowie Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Bauleiter/ Projektleiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Günzburg
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit.Zur Verstärkung unseres Teams in den Regionen Augsburg und Günzburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenBauleiter/Projektleiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d)Als Bauleiter im Rohrleitungsbau überwachen Sie kosten-, qualitäts- und termingerechte Abwicklung von Baustellen und Projekten inkl. der Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufs vor OrtPlanung von Neuverlegungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Trassenplanung, Terminierung, Material- und LeistungsplanungTeilnahme an der RufbereitschaftAnsprechpartner für Auftragnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und KundenAbgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung zum Techniker oder zum Rohrnetzmeister (m/w/d)2-3 Jahre einschlägige BerufserfahrungMS-Office-Kenntnisse von VorteilEigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und FlexibilitätFreude im Umgang mit Menschen und TeamfähigkeitTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungVerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
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Konstruktionsingenieur/Projektingenieur (m/w/d) in Direktvermittlung im Großraum Neu-Ulm

Mi. 05.08.2020
Staig (Weihung)
Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Neu-Ulm, einem Unternehmen, das sich seit über 30 Jahren der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Absauganlagen widmet, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Kunde agiert im Bereich Umwelttechnik am weltweiten Markt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, für hochwertige und innovative Produkte für die Luftreinhaltung an gewerblichen Arbeitsplätzen zu sorgen.Konstruktion, Entwicklung und Projektmanagement bei Herstellung und Verkauf von Absaug- und Filtergeräten bzw. Sonderanlagen zur Luftreinhaltung Konzeptionierung von spezifischen (Sonder)-Lösungen in Abstimmung mit der Entwicklung und Projektierung Kundenorientiertes Vorgehen, inklusive Dokumentation der Produkte und Bedienungsanleitungen Qualitätssicherungsmaßnahmen unter Einbeziehung der gültigen Normen und Vorschriften Ansprechpartner für technisch komplexe Fragestellungen der Kunden Erstellung technischer Unterlagen für Sondergeräte und Anlagen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Konstruktion, Maschinenbau, Verfahrenstechnik (Diplom / Master / Bachelor ) Berufserfahrung in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung Know-How im Bereich der Strömungstechnik Hohes Maß an Eigeninitiative, Ideenreichtum und Kreativität Kundenorientiertes, sicheres Auftreten Gute Kenntnisse der gängigen Office und Konstruktionsprogramme Sicheres Beherrschen der englischen Sprache
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Project Manager Digital Transformation (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Ulm (Donau)
Das Unternehmen Ingenics Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten mit ihrem Know-how seit 40 Jahren die Zukunft mittelständischer und großer Unternehmen in der Region und weltweit. Unser Angebot umfasst Strategieberatung, Prozess- und Organisationsberatung sowie Planung und Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit Ihnen Raum für Ihren nachhaltigen Berufserfolg schaffen. Unsere Mission Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Konzepte und realisieren effiziente Lösungen. Unsere Kunden profitieren von unserem langjährigen und branchen-übergreifenden Know How. Unser individuell integrativ angelegter Beratungsansatz umfasst das Planen, Realisieren, Optimieren und Qualifizieren entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob mittelständisches Unternehmen oder internationaler Großkonzern, bei uns steht immer das Mehr an Wertschöpfung im Vordergrund.Ihre Aufgaben: Sie gestalten und leiten eigenverantwortlich Teams und Projekte im Umfeld Digitale Transformation und Industrie 4.0. Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Digitalisierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen im Bereich der Produktion und Administration. In unseren Projekten ermitteln Sie die Digitalisierungs- und Effizienzsteigerungs-Potentiale, entwickeln das kundenspezifische Zielbild und erstellen die Roadmap für die Implementierung der Digitalisierungs-Strategie. Sie identifizieren die resultierenden IT-Prozessanforderungen der Fachbereiche und leiten daraus die Maßnahmen für die jeweilige Systemumgebung zur Realisierung ab. Darüber hinaus koordinieren und leiten Sie die Industrie 4.0 Implementierungsprojekte und begleiten die Umsetzung der digitalen Transformation bei unseren Kunden. Ihre Qualifikationen: Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich absolviert. Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen mit. Gängige IT-Systeme/ Architekturen (ERP, MES, etc.) sind Ihnen bestens vertraut und können in den jeweiligen Prozess- und Systemumgebungen mit Hilfe von klassischen und agilen Projektmanagementmethoden (z.B. Prince2/ SCRUM) nachhaltig konzipiert und implementiert werden. Sie besitzen zudem Erfahrungen im Umgang mit Artificial-, Business Intelligence und IoT. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft, hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen: Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen, in dem die Ingenics Unternehmenswerte aktiv gelebt werden. Eine aktive Rolle bei der Verwirklichung von Industrie 4.0 und der digitalen Transformation von Ingenics und bei unseren Kunden. Spannende Projekte - je nach Ihrer persönlichen Lebenssituation im nationalen und weltweiten Umfeld. Flexible Arbeitsmodelle (inkl. Homeoffice) und eine hochmoderne Arbeitsausstattung. Maßgeschneiderte, durch Auszeichnungen und Zertifikate von unabhängigen Instituten bestätigte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Lead Engineer/ Projektmanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ulm (Donau)
Das Unternehmen Ingenics Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten mit ihrem Know-how seit 40 Jahren die Zukunft mittelständischer und großer Unternehmen in der Region und weltweit. Unser Angebot umfasst Strategieberatung, Prozess- und Organisationsberatung sowie Planung und Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit Ihnen Raum für Ihren nachhaltigen Berufserfolg schaffen. Unsere Mission Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Konzepte und realisieren effiziente Lösungen. Unsere Kunden profitieren von unserem langjährigen und branchen-übergreifenden Know How. Unser individuell integrativ angelegter Beratungsansatz umfasst das Planen, Realisieren, Optimieren und Qualifizieren entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob mittelständisches Unternehmen oder internationaler Großkonzern, bei uns steht immer das Mehr an Wertschöpfung im Vordergrund.  Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für Projekte und Entwicklungsprojekte und übernehmen die Verantwortung für die Abwicklung im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität. Auch die fachliche Führung und Weiterentwicklung des Projektteams liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus fungieren Sie als Hauptansprechperson gegenüber der Kundschaft und stellen ein optimales Schnittstellenmanagement sicher. Sie entwerfen Konzepte für komplexe Konstruktionsumfänge und erstellen Lastenhefte für Bauteile und Teilsysteme. Zudem steuern Sie die Vergabe- und Änderungsmanagementprozesse. Ihre Qualifikationen: Sie haben ein Wirtschaftsingenieur-/ Ingenieurstudium oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich absolviert und können mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Technologien und Herstellverfahren sowie Erfahrung in der Konstruktion mit Siemens NX und/ oder CATIA V5 mit. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sichere Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. Die entsprechende Mobilitätsbereitschaft für unsere unterschiedlichen Projekte bringen Sie mit. Das bieten wir Ihnen: Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen, in dem die Ingenics Unternehmenswerte aktiv gelebt werden Spannende Projekte - je nach Ihrer persönlichen Neigung und Lebenssituation im regionalen, nationalen und weltweiten Spezifische Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote und darüber hinaus Weiterbildungsgutscheine bei der Ingenics Academy.
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Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API

Mo. 03.08.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Gemeinsam mit einem Team von Ingenieuren und Experten garantieren Sie die optimale Planung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktionen und artverwandten Anlagen und sorgen für eine reibungslose Planungs-, Abwicklungs- und Montageorganisation. Zu den vielfältigen Tätigkeiten gehören die selbständige Bearbeitung der Projekte, von der Konzepterstellung über die Anlagenauslegung, der Detailplanung mit Kosten- und Terminplänen, bis zur Auswahl und Betreuung der Lieferanten in der Ausführungsphase. Zum Abschluss der Projekte überwachen Sie die Montage sowie die anschließende Inbetriebnahme. Weiterhin sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden. Dipl.-Ing. Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Anlagenbau/Anlagenplanung, der biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktion bzw. im pharmazeutischen Maschinenbau Kenntnisse im Bereich der Projektierung bzw. Betrieb von Anlagen zur Herstellung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess

Mo. 03.08.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-EngineeringsSie arbeiten in einem Team von Ingenieuren und Experten mit Schwerpunkt im pharmazeutischen Umfeld und entwickeln die prozesstechnischen Vorgaben für die weitergehenden Planungsaktivitäten. Dabei nehmen Sie Aufgaben im Bereich von Konzeptstudien und Planungs- sowie Realisierungsprojekten eigenverantwortlich wahr und vertreten Ihre Ergebnisse vor dem Kunden. Zu den vielfältigen Tätigkeiten gehört auch die Erstellung von Planungsdokumenten wie technischen Spezifikationen, R&I-Schemata, Layouts sowie die Mitwirkung bei Montageüberwachung und Inbetriebnahme auf der Baustelle.  Dipl.-Ing. Pharmatechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Optimaler Weise bringen Sie aus folgenden Bereichen Erfahrungen mit: API Fill and Finish Oral Solid Dosage Forms Allgemeine pharmazeutische Verfahrenstechnik Reinstmedien Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d)  PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung im Projekt- bzw. Engineering Management, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation. Als Projektmanager übernehmen Sie die Gesamtprojekt-Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten sowie Organisationsplanung inklusive Kosten und Terminüberwachung. Bei komplexen Projekten teilen sich Projekt- und Engineering Manager diese Aufgaben.  Dies gilt auch, wenn es um die Zusammenarbeit im Planungsteam geht oder ganz konkret Planungsziele fortgeschrieben und Zielkonflikte geklärt werden müssen. Ihren Kunden halten Sie dabei stets auf dem Laufenden, wodurch Sie zugleich rechtzeitig Kundenentscheidungen umsetzen. Als Ergebnisverantwortlicher für das Projekt koordinieren Sie zudem interne und externe Genehmigungsverfahren, führen Vertragsanalysen durch, haben das Claim Management im Griff und nutzen dabei unsere internen und externen Projektmanagement-Tools.Sie passen zu uns, wenn Sie ihr Studium (z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Bauwesen) abgeschlossen haben und mindestens 10 Jahre in einer gleichwertigen Position im pharmazeutischen Umfeld tätig waren. Hierbei haben Sie bereits erfolgreich interdisziplinäre Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte im Pharmaumfeld geführt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Team Leader Projects Digital Solutions (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Team Leader Projects Digital Solutions (m/w/d) Führung des Teams 'Project Management Digital Solutions' auf Grundlage agiler Management Methoden Sie sind verantwortlich für die Ressourcen- und Kapazitätsplanung Sie übernehmen die Projektleitung von strategischen und organisatorischen Projekten und arbeiten an der kontinuierlichen Schnittstellenverbesserung zu anderen Teams/Bereichen Bei umfangreichen Software-Projekten übernehmen Sie die Kundenberatung Sie wirken bei der Kapazitäts-, Kosten- und Personalplanung mit und überwachen die Aufwands- und Kostenziele Sie entwickeln neue Konzepte zur Kundenbindung Sie koordinieren komplexe Inbetriebnahmen beim Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Abschluss Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln – idealerweise im agilen Umfeld Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und eigenverantwortlicher Projektdurchführung mit Sie verstehen es, Kundenwünsche aufzunehmen und umzusetzen Sie haben ein empathisches Auftreten und verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch und bringen die für diese Position erforderliche Reisebereitschaft mit
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als (Junior) Projektmanager HKLS für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mo. 03.08.2020
Ulm (Donau), Regensburg, München
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als (Junior) Projektmanager HKLS für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) am Standort Ulm, Regensburg oder München. Vollzeit, Unbefristet Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI für unseren Großkunden Aktive Mitarbeit im Projektteam HKLS sowie zielorientierte Steuerung von Rahmenvertragspartnern Erster Ansprechpartner des Kunden (single point of contact) Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Meister, Techniker oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit der Fachrichtung HKLS Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung sowie im Prozessmanagement der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Unternehmerische, analytische und konzeptionelle Denkweise Überzeugende Kommunikation, Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit Regelmäßig stattfindende Personalentwicklungsgespräche Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten Zahlreiche Weiterbildungsangebote über unser ISS College (Fach- und Softskill-Trainings) 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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