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Projektmanagement: 371 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 116
  • Sonstige Dienstleistungen 65
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Transport & Logistik 30
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Finanzdienstleister 6
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  • Medizintechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 369
  • Home Office 45
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior Service Manager LAN, Carriermanagement & passive Netzinfrastuktur (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager LAN, Carriermanagement & passive Netzinfrastuktur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit und Übernahme der Verantwortung im Umfeld LAN, Carriermanagement und passive Netzinfrastuktur: Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen speziell im Bereich Transportnetze Erfahrung im Bereich Bestandskundenbetreuung / Mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld ITIL V3 Zertifizierung Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Teil- Projektleiter Public Sector

Mi. 23.09.2020
München
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Public, Public Sector, Sector, Öffentlich, öffentliche Hand, Öffentlicher Sektor, Verwaltung, Behörden, Behörde, Hochschule, Hochschulen, Public Sector Management, PSM, Drittmittel, Drittmittelmanagement, Budgetverwaltung, Quereinstieg, Beratung, Berater, Consultant, Prozess, Prozessmanagement, Versorgungswirtschaft, Energieversorger, Energiesektor, Energieversorgung, Smart City, Smart Grid, Smart Meter, Smart Metering, Smart Net, Designnetz, Service Provider, Provider, Stadtwerke, Netzbetreiber, Netzausbau, Energiewende, Erneuerbar, nachhaltig, Nachhaltigkeit, IS-U, Utilities Unsere Branchen-Experten im Bereich Utilities Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Teil- Projektleiter Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden in Organisations- und Implementierungsprojekten (u.a. Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltungen, Versorgungseinrichtungen) Übernahme von Teil-/Projektleitung Analyse und Optimierung von Geschäfstprozessen Anforderungsanalyse für IT-Systeme und Prozess-Organisationen sowie die Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen - entweder direkt an Hochschulen, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Beratungsunternehmen Praxiserprobte SAP Erfahrungen in Anwendung und / oder Implementierung Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Software Engineer (w/m/x)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in eines unserer laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als erfahrener Kollege die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus von der Analyse der Anforderungen, Entwurf und Realisierung der Lösung bis hin zu Test, Dokumentation, Betriebsunterstützung und Optimierung.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgbaben der technischen und organisatorischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Software- und Systemarchitekturen, Projektpläne und -controlling, Coaching und Mentoring sowie prototypische Implementierungen verantwortlich. Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können. Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weitereintwicklung, die Projektaquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in mind. einer modernen Programmier- oder Scriptsprache, z.B. C#, Java, JavaScript, Powershell) Kenntnisse in Cloud Technologien (idealerweise Azure) Erfahrungen im Bereich Softwarearchitektur, DevOps sowie agile Methoden und Tools. Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, optimalerweise mit agilem Vorgehensmodell. Erste Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung. Hohe Reisebereitschaft, Deutschkenntnisse mind. CEF Stufe B2. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office. Experte oder Manager: Die Richtung Ihrer beruflichen Entwicklung bestimmen Sie. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für Technologie mit anderen teilen.
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt

Mi. 23.09.2020
Köln, München, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln und München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt  Job Nummer: #131097 Beratung und Begleitung unserer Kunden in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß BImSchG und WHG Projekt- und Genehmigungsmanagement Abstimmung und Koordination zwischen Auftraggebern, Behörden, externen Fachgutachtern, Planern und der Öffentlichkeit Akquise und Kundenbetreuung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Regelwerken, insbesondere dem Immissionsschutzrecht und dem Wasserrecht Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131097 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Strategischer & Projekteinkäufer (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Datenerfassungsinfrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 600 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Procurement suchen wir ab Januar 2021 einen Strategischer & Projekteinkäufer (m/w/d) unbefristet in Vollzeit an unserem Standort Berlin oder München. Entwerfen Sie intuitive Benutzer­oberflächen für mobile, Web- und Desktop-Anwendungen sowie ansprechende Hardware-Prototypen. Optimierung der user Experience / journey zusammen mit dem Produkt- und Engineering-Team. Designen von Icons, visuellen Anweisungen und kleinen Animationen. Ihr Profil: Sie sind zuständig für laufende Projekte zur Digitalisierung 4.0 im Einkauf und Teil des Digitalisierungs-Teams der Giesecke+Devrient-Unternehmens­gruppe. Sie reporten anhand relevanter KPIs im Einkauf und pflegen die Weiter­entwicklung des bestehenden Einkaufs-Dashboards. Sie erkennen Defizite, entwickeln Prozesse und Tools weiter und bringen das Team Einkauf dem Ziel „Best in Class“ ein Stück“ näher. Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informations­technologie und mindestens drei Jahre relevante Berufs­erfahrung im inter­nationalen Einkauf. Sie verfügen über Kenntnisse im Vertrags­management und einkaufs­rechtlichen Themen. Ihr proaktiver, pragmatischer und strukturierter Arbeitsstil zeichnet Sie genauso aus wie Ihre aus­geprägte Team­orientierung, Einsatz­bereitschaft und ein hohes Maß an Eigen­motivation. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gewinnende, über­zeugende Persön­lich­keit mit starkem Verhandlungs­talent und Durch­setzungs­vermögen. Procurement Excellence ist für Sie kein Fremd­wort sondern Teil ihres Berufs­bildes und Verständnisses. Verhandlungs­sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist kein Problem für Sie. Mit MS Office gehen Sie selbst­verständlich um und verfügen über tiefgehende Kenntnisse in SAP MM, idealer­weise S/4 HANA, Ariba, SRM. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung und 30 Urlaubs­tagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten in einem inter­nationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Ebenso eine arbeiter­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Projektleiter IT (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart
nullProjektleiter IT (m/w/d)SHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Unterstützung des Vorstandes und der Fachbereichsleiter bei der Konzeption und Umsetzung wichtiger Projekte im Umfeld Enterprise IT und managed IT ServicesErstellung von Outsourcing- und Nearshoring Konzepten und Unterstützung bei der Verhandlung mit IT DienstleisternErstellung von Betriebskonzepten und Nutzungsanalysen für die Anschaffung neuer Hard- und Software unter Berücksichtigung bestmöglicher Wirtschaftlichkeit (Capex/Opex) Konzeption und Leitung von Projekten zur kontinuierlichen Optimierung unserer IT-Infrastruktur hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Performance, sowie Daten- und SystemsicherheitAbgeschlossenes Studium in vorzugsweise (technischer) Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Abgeschlossene zertifizierte Projektmanagement Ausbildungeinschlägige Berufserfahrung im Umfang von mindestens drei JahrenSicherer Umgang mit MS-Office, sowie Jira und ConfluenceAktuelles Fachwissen im Umfeld: Enterprise IT, DSGVO, IT-Sicherheit, Managed IT Services, DevOps, Virtualisierung, Cloud Technologien- und Betriebskonzepte, MS-SQL DatenbankenVielseitige Aufgaben im Rahmen verschiedener ProjekteEin abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld Kollegiales MiteinanderFirmenevents (unteranderem mit der Familie)Steuerfreie/- vergünstigte Gehaltskomponenten (Jobrad, TicketPlusCard,...)Und vieles mehr...
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Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik - Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang

Mi. 23.09.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Deine Aufgaben: Du stellst die erfolgreiche Abwicklung von wegweisenden Projekten des Schnellläuferprogramms sicher. Damit schaffst du die Grundlagen für den Rollout der Digitalen Schiene Deutschland Du übernimmst Leitung, Koordination und Umsetzung großer und fachlich herausfordernder Projekte in den Bereichen Stellwerk & Bahnübergang mit dem Fokus Ersatzneubau sowie die Implementierung modernster Schnittstellen Teamerfolg steht für Dich an erster Stelle und so führst Du ein Projektteam aus Projektingenieuren und externen Mitarbeitern, um zusammen eure anspruchsvollen Ziele zu erreichen Du bist aufgeschlossenen bei der Anwendung neuer Vertragsmodelle zur Beschleunigung der Projektabwicklung Dabei bist du verantwortlich für die Systemverträge (Generalübernehmermodell) sowie die Mitwirkleistungen der Deutsche Bahn sorgst für eine reibungslose Durchführung von der Planung, Vergabe, Bau bis zur Abnahme nach Kosten-, Termin- und Qualitätskriterien Für ein erfolgreiches Projekt leitest du erforderliche Maßnahmen zur Erreichung von Inbetriebnahmen und Zufriedenstellung aller Anforderungen der Kunden sowie eigenen Zielen der DB Netz AG und DB AG Dein ganzheitliches Risikomanagement für dazu, dass die Compliance Richtlinien durchgesetzt werden Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Ingenieur aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung In der Abwicklung von ESTW-Projekten, inkl. Inbetriebnahme konntest du bereits als Projektleiter mehrjährige umfassende Berufserfahrung sammeln Du bist Experte in deinem Fach - im Bereich Leit- und Sicherungstechnik ebenso wie die Ausrüstungstechnik, insbesondere 50Hz-Anlagen und Telekommunikationstechnik macht Dir keiner was vor Umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Aufsichts- und Zulassungsbehörden haben Dir fundierte Kenntnisse über alle Feinheiten der Inbetriebnahmeprozesse ermöglicht Du verstehst es im richtigen Moment voranzugehen Mit Deinem Kommunikationsgeschick bewahrst Du einen kühlen Kopf gegenüber anspruchsvollsten Projektpartnern, kommunizierst auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bauingenieur als Projektleiter Umbau München Hauptbahnhof (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
München
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle Bauingenieur als Projektleiter "Umbau München Hauptbahnhof" (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Projektleiter übernimmst und verantwortest Du die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung von Baumanagementleistungen der übernommenen Bauprojekte in Eigenleistung des Arbeitsgebietes mit Bezug auf die Vorgaben von Terminen, Qualität sowie Planungs- und Baukosten - welches Teilprojekt Du übernimmst, hängt ab von Deinen Qualifikationen! Du vertrittst die Interessen der DB Station&Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Weiterhin führst Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem Projektkaufmann zur Sicherstellung der Projektziele durch Du betreibst ein aktives Risikomanagement und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Du erstellst projektspezifische Berichte Du überwachst und setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer in der Planungs- und in der Bauphase durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung bzw. Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung bei der Realisierung von Bauprojekten - idealerweise im Hochbau oder der Technischen-Gebäudeausrüstung Eine Kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise, kunden- und serviceorientierte Arbeitseinstellung, engagierte und strukturierte Arbeitsleistung zeichnen Dich aus! Du verfügst über Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Weiterhin bist Du fähig Deine Ziele in einem dynamischen Arbeitsumfeld voranzutreiben? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektleiter Planung für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Deine Entscheidungen sind maßgeblich um Deine Projekte voranzubringen: Als Projektleiter bist Du verantwortlich für das Projektmanagement von Bauprojekten an Bahnhöfen und Verkehrsstationen Du steuerst Deine Projekte in der Regel über die HOAI Leistungsphasen 1 - 4 und bist für die Einhaltung des genehmigten Kosten-, Termin- und Qualitätsrahmens sowie der entsprechenden Gesetze und Regelwerke verantwortlich Du verantwortest die Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen und steuerst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern Im Rahmen der Beschaffung von Leistungen Dritter, entscheidest und überwachst Du den Mittelabruf für Planungs- und Gutachterleistungen sowie die Einhaltung der Vertragspflichten des Planers Dazu gehört die Prüfung und Abnahme der Planungsergebnisse und Kosten hinsichtlich Vollständigkeit, Plausibilität und Qualität sowie die Anforderung von Planungsoptimierungen bei Zielabweichung Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Nach Abschluss der Planungsphasen übergibst Du Dein Projekt inkl. Projektberichten und relevanter Dokumentation an den zuständigen Projektleiter für die Bauausführung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Planung und dem Projektmanagement von Bauprojekten, bevorzugt Eisenbahninfrastrukturprojekten, konntest Du bereits sammeln und hast gute Kenntnisse der Kosten- und Terminsteuerung, Kenntnisse in Bezug auf die BIM-Methodik sind von Vorteil Ausschreibungs- und Vergabeprozesse sind Dir ebenso bestens bekannt wie die gültigen gesetzlichen Regelungen z.B. VOB, VOL, HOAI und SektVO Wünschenswert wäre es, wenn Du den Umgang mit digitalen Werkzeugen (insbesondere iTWO, MS Project und MS-Office sowie ThinkProject) sicher beherrschst Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte und Stakeholder mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert einzubinden und zu steuern Dabei denkst und handelst Du unternehmerisch und verantwortungsbewusst und überzeugst durch eine hohe Eigenständigkeit und Dein sicheres Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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