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Projektmanagement: 34 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektkoordinator (m/w/d) für den Bereich Photovoltaikanlagen bei Privatkunden

Mi. 20.01.2021
Ulm (Donau)
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Ulm. e.systeme21 realisiert Photovoltaikanlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Industriegebäuden. Mit unserer großen Erfahrung aus vielfältigen Projekten, erarbeiten wir für unsere Kunden auch individuelle Lösungen rund um das Thema erneuerbare Energien. Sie sind ein erfahrener Projektkoordinator (m/w/d) und möchten sich neuen Herausforderungen stellen? Dann sind Sie in unserem Team richtig! ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN SUCHEN WIR EINEN PROJEKTKOORDINATOR (M/W/D) für den Bereich Photovoltaikanlagen bei Privatkunden Sie erstellen eine Detailplanung vor Ort für die Umsetzung der Kundenaufträge Sie stimmen Termine für Lieferungen und Montagen mit dem Kunden ab Für die Montage beim Kunden kommissionieren Sie die Bauteile für Monteure und Elektriker Sie führen die Inbetriebnahme der fertig installierten Anlage durch Sie weisen den Kunden in die Bedienung der Komponenten ein und wickeln die Endabnahme der Photovoltaikanlage ab Sie stellen dem Kunden alle benötigten Dokumente zu seiner Anlage zur Verfügung Berufsausbildung / Studium aus dem technischen Bereich von Vorteil Berufserfahrung in der Projektabwicklung wünschenswert Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches Auftreten bei Kunden Begeisterung sowie technisches Verständnis für den Bereich der erneuerbaren Energien Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Photovoltaik, Batteriespeicher, Elektromobilität mit hohem Wachstumspotenzial Ein motiviertes und professionelles Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristete Anstellung Firmenwagen Hochwertige Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone)
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Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) Pharmaunternehmen

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung im Projekt- bzw. Engineering Management, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation. Als Projektmanager übernehmen Sie die Gesamtprojekt-Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten sowie Organisationsplanung inklusive Kosten und Terminüberwachung. Bei komplexen Projekten teilen sich Projekt- und Engineering Manager diese Aufgaben.  Dies gilt auch, wenn es um die Zusammenarbeit im Planungsteam geht oder ganz konkret Planungsziele fortgeschrieben und Zielkonflikte geklärt werden müssen. Ihren Kunden halten Sie dabei stets auf dem Laufenden, wodurch Sie zugleich rechtzeitig Kundenentscheidungen umsetzen. Als Ergebnisverantwortlicher für das Projekt koordinieren Sie zudem interne und externe Genehmigungsverfahren, führen Vertragsanalysen durch, haben das Claim Management im Griff und nutzen dabei unsere internen und externen Projektmanagement-Tools.Sie passen zu uns, wenn Sie ihr Studium (z.B. Architektur, Bauwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) abgeschlossen haben und mindestens 10 Jahre in einer gleichwertigen Position im pharmazeutischen Umfeld tätig waren. Hierbei haben Sie bereits erfolgreich interdisziplinäre Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte (EPCM) im Pharmaumfeld geführt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 18.01.2021
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Ulm Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 18.01.2021
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Ulm Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Projektsteurer (m/w/d) Stromnetz

Mo. 18.01.2021
Biberach an der Riß
Die e.wa riss Netze GmbH ist ein Tochterunternehmen der e.wa riss GmbH & Co. KG und ist der regionale Infrastrukturdienstleister für Strom, Gas, Wasser und Wärme in Biberach an der Riß. Biberach nimmt als große Kreisstadt Mittelzentrumsfunktionen wahr und gehört zu den Zukunftsregionen in Deutschland. Wir suchen SIE ab sofort in Vollzeit als Projektsteurer (m/w/d) Stromnetz Steuerung und Koordination von Stromprojekten und -maßnahmen mit externen Betriebsführern Mitwirkung bei der Planung und Budgetüberwachung der Maßnahmen im Stromnetz Unterstützung der Geschäftsführung bei der Konzept- und Strategieentwicklung für die Netzausbauplanung (u.a. dezentrale Erzeugung, intelligente Messsysteme usw.) Technisches Reporting (u.a. Analyse und Aufarbeitung von Störungen) Mitwirkung bei der Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse Bereitschaft zur Mitwirkung und Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderaufgaben und Projekten Ausbildung als Elektromeister oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb oder Bau von Stromversorgungsnetzen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen im Mittel- und Niederspannungsnetz sind von Vorteil Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit flachen hierarchischen Strukturen. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld bei einer leistungsgerechten Vergütung. Wir sind ein modernes, renommiertes Unternehmen, das sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an Sozialleistungen runden Ihren Arbeitsplatz ab.
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Projektmanager IT & SAP (m/w/d) Project Manager

So. 17.01.2021
Ulm (Donau)
Werden Sie Teil eines internationalen Marktführers aus dem produzierenden Gewerbe und unterstützen Sie das Unternehmen bei der Digitalisierung der internen Unternehmensprozesse. Durch eine sehr moderne und agile Ausrichtung sowohl technologisch als auch im Unternehmensumfeld gelang es unserem Kunden, ein stetiges Wachstum zu generieren und innovative Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Aufgrund des hohen Unternehmenserfolgs soll die IT-Systemlandschaft weiterhin ausgebaut und um mehrere Komponenten erweitert werden. Bewerben Sie sich jetzt als Projektmanager IT & SAP (m/w/d) für den Unternehmensstandort in Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Sie verantworten die Planung, Vorbereitung und Durchführung von unterschiedlichen IT-Projekten   Bei der Weiterentwicklung der agilen Projektkultur sind Sie unterstützend tätig  Sie stehen im engen Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern zur optimalen Umsetzung der Anforderungen   Zusammen mit den externen Dienstleistern koordinieren Sie die Aufträge  Das Risikomanagement und das Berichtswesen liegen in Ihrem Aufgabenbereich  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung   Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten im agilen Umfeld sowie optimalerweise Zertifizierungen in den gängigen Methoden wie PRINCE2 und PMI  Fachübergreifendes Know-How aus den Bereichen SAP PLM, SCM, PP, SD oder Logistik Sie erwartet ein ausgezeichnetes Gehaltspaket von bis zu 100.000€, je nach Qualifikation  Profitiren Sie von weiteren Zusatzleistungen wie einer Betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte uvm.  Flexible Arbeitszeiten in einer 38 Stunden Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Zahlreiche Weiterbildungsangebote welche Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern
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Projektleiter Breitbandausbau (w/m/d)

So. 17.01.2021
Biberach an der Riß, Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Breitbandausbau führt die Gesellschaft in die digitale Zukunft. Als Generalunternehmer bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot aus einer Hand. Dies reduziert in erster Linie den Koordinationsaufwand für unsere Kunden und sorgt für eine effiziente Gestaltung des Breitbandausbaus. Wir suchen Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir die Grundlage für ein schnelles Internet ermöglichen. Für das Breitbandteam Süd bei der Netze BW GmbH suchen wir an unserem Standort in Biberach oder Tuttlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Breitbandausbau. Als Projektleiter übernehmen Sie die fachliche Führung von Projektteams, planen, steuern, überwachen und koordinieren die Umsetzung aller anfallenden Tätigkeiten im Projekt und erzeugen Transparenz über den Status und die Einhaltung der Projektziele. Sie erwartet ein dynamisches Team, in dem Sie Ihre selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise innerhalb flacher Hierarchien einbringen können. Gesamtheitliche Projektsteuerung hinsichtlich termingerechter, qualitätsbewusster und gewinnorientierter Errichtung von Breitbandprojekten Sichten, Beurteilen, Bearbeiten und Angebotslegung von Breitbandausschreibungen Führen von Abstimmungs- und Koordinationsgesprächen mit Zweckverbänden, Kommunen, Carriern und beteiligten Konzerngesellschaften Betreuen von Bestandskunden und Partnern rund um das Thema Breitbandausbau Claim- und Nachtragsmanagement und Abrechnung der erbrachten Leistung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Elektrotechnik/Informationstechnik/Telekommunikationstechnik oder haben durch langjährige Berufserfahrung vergleichbares Fachwissen erworben Einschlägige Berufserfahrung beim Breitbandausbau oder im Telekommunikationsumfeld können Sie nachweisen und punkten darüber hinaus mit Erfahrung im Projektmanagement und einer Zertifizierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus und haben zudem eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Ebenen, analytische Fähigkeiten und eine hohe Bereitschaft zur Kooperation bringen Sie mit Sie haben ein sicheres Auftreten und eine bereichsübergreifende Denkweise sowie Spaß im Umgang mit Kunden Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Linux-Specialist (w/m/d) Container-Technologies

So. 17.01.2021
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Linux-Specialist (w/m/d) Container-Technologies DGF006 Wir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. Sie erwartet eine spannende und vielseitige Tätigkeit im Bereich Linux, Container-Technologien und DevOps Sie haben die Möglichkeit, mit aktuellen und neuen Technologien zu arbeiten und an diesen zu wachsen Diese Tätigkeit ist vielseitig im Spannungsfeld zwischen klassischen Linux-Aufgaben (Patchmanagement, Configuration-Management etc.) und DevOps-Projekten im Kubernetes-Ökosystem mit Hybrid Cloud-Realisierung  Sie haben die Gelegenheit, viele unterschiedliche Themen, Technologien, Branchen und Menschen kennenzulernen und arbeiten in einem Team, mit dem Sie interessante Projekte zum Erfolg führen Unser Arbeitsumfeld ist von Agilität geprägt und bietet gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Ein Start bei uns ist eine Chance, Ihre individuellen Talente und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums im Bereich Informatik oder vergleichbar oder nach erfolgreicher Ausbildung bereits einige Jahre Erfahrung im Linux-Umfeld Ihr Interesse an DevOps-Themen ist groß, und Sie konnten erste praktische Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement (Ansible, Terraform), Continuous-Integration, -Delivery, -Deployment; Container/Cloud (Kubernetes, Openshift); Monitoring (Icinga, Prometheus, Grafana); Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) sammeln Idealerweise runden gute Kenntnisse in den Bereichen Container und Kubernetes Ihr fachliches Profil ab Sie besitzten ein grundlegendes technologisches Verständnis für Zusammenhänge in der IT (z. B. Netzwerk, Basisdienste wie DNS) Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, sind ein absoluter Teamplayer und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie haben Freude an selbständigem, strukturiertem Arbeiten und agieren immer kunden- und serviceorientiert Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auf Ihre Kreativität, Leidenschaft, Humor und persönliche Interessen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Biberach an der Riß
Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 210463 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Infrastruktur / Site Services Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE   Innerhalb unseres Project Engineering Deutschland suchen wir am Standort Biberach einen erfahrenen Projektmanager. Als Senior Projektmanager organisieren und leiten Sie Investitionsprojekte mit einem Projektbudget von bis zu 100 Mio. EUR. Unterstützen Sie unser Team mit Ihrem fachlichen Know-how und übernehmen Sie eine neue Aufgabe in einem internationalen Pharmakonzern, der bereits mehrfach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. Entdecken Sie unseren Standort Biberach: xplorebiberach.com Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position übernehmen Sie als Projektleiter die Verantwortung für Neu- und Umbauprojekte im pharmazeutischen Umfeld über alle Projektphasen hinweg. In diesem Zusammenhang garantieren Sie die Qualität und Funktionalität der Gebäude und Anlagen unter Beachtung der gültigen internen und externen Richtlinien und Standards. Sie leiten das jeweilige Projektteam und verantworten die Verteilung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Innerhalb des Projektteams und der internen Entscheidungsträger etablieren Sie eine offene und transparente Kommunikation und eine Atmosphäre des „Miteinanders“. Sie haben zu jeder Zeit alle wesentlichen Inhalte fest im Blick und steuern die Projekte vorausschauend. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern bauen wir auf Ihr Know How – Sie schaffen möglichst ideale Bedingungen, dass die beauftragten Leistungen erbracht werden können und greifen rechtzeitig lenkend ein, falls notwendig Anforderungen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Master) im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Projektmanagement oder vergleichbares Studium – gerne auch mit Promotion Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Pharmazeutischen- / Lebensmittelindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, mit einer offenen, freundlichen und motivierenden Art sowie Freude am Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und persönlichem Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Entschlossenheit, Entscheidungen im Sinne des Teams zu treffen und diese zu vertreten WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?   Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Anna Lasser, Tel.: +49 (0) 6132 77 181039 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. 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