Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 284 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Transport & Logistik 35
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Immobilien 16
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Home Office 47
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Bauprojekt S13 (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Projektingenieur für Bauprojekt S13 (w/m/d) in Köln Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. Umsetzung der qualitäts-, budget- und termingerechten Planungsleistungen für definierte Projektabschnitte Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Planungsleistungen und Mitwirkung bei der Vergabe Prüfung, Bewertung und Dokumentation von Nachträgen Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Unterstützung der Projektsteuerung bei der Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und Koordinierung dieser Maßnahmen Mitwirkung bei der Abstimmung mit Behörden, Straßenbaulastträgern und sonstigen Stakeholdern Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium bspw. der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2 Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Management anspruchsvoller Projekte Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der qualitäts-, budget- und termingerechten Abwicklung von Bauprojekten in den Leistungsphasen 3-9 sowie Kenntnisse der Anwendung von HOAI, AHO und den einschlägigen Paragraphen des BGB Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project und iTwo bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen, werden erwartet Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern (z.B. Planungsbüros) und beteiligten Behörden Hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) TGA

Mi. 27.01.2021
Köln
Die Cubist GmbH gehört zu den Top-Planern, wenn es um die Entwickelung und Planung innovativer und energie­sparender Gebäudetechnik-Komplettlösungen im Bereich Heizung-, Lüftung-, Kälte-, Klima und Elektro­technik geht. Als Teil der englischen Carver Climate Systems Gruppe ist das Unter­nehmen deutschland­weit tätig. Die kunden­spezifischen Lösungen finden im Retail bei Laden­ketten, in Industrieu­nternehmen und im Public-Bereich in öffentlichen Gebäuden Einsatz. Da der Markt nach innovativen und energie­sparenden Lösungen einen stetig steigenden Bedarf hat, suchen wir für die Cubist GmbH mit Hauptsitz Köln eine technisch affine und betriebs­wirtschaftlich handelnde Persönlichkeit alsPlanungsingenieur (m/w/d) TGAKlima, Kälte, Lüftung, Heizung, Sanitär, ElektroSie erarbeiten und planen innovative und energetisch optimale Gebäudetechnik-Konzepte für unsere Kunden­gruppen. Sie leiten Baustellen und Projekte als Fachingenieur, führen Abnahmen durch und unterstützen bei der Qualitäts­sicherung der ausgeführten Projekte vor Ort. Nach der eingehenden Analyse aktueller Vorgaben, identifizieren Sie Optimierungs-Potentiale unter Berücksichtigung der Investitionskosten und der gesetzlichen Vorgaben. Als Experte beurteilen Sie verschiedene Möglichkeiten und erarbeiten konkrete Vorschläge zur Vorstellung bei unseren Kunden. Im Dialog beraten Sie hinsichtlich der technischen Umsetz­barkeit und zeigen die Energie­einsparpotentiale konkret auf. Die Projekte begleiten Sie eng und überwachen die Betriebs­kosten. Mit Ihrem Know-how beraten Sie auch bei Produkt­entwicklungen und arbeiten eng mit unserem F&E-Bereich der angeschlossenen Gruppen­unternehmen (Biddle und Thermoscreens) zusammen. Sie beraten unsere Kunden in der Produkt­auswahl und unterstützen sie mit Ihrer fachlichen Kompetenz bei Fragen, Beschwerden und Wünschen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Thermo­dynamik, Versorgungs­technik oder Strömungslehre und besitzen Erfahrungen im Bereich Heizung-, Klima,- Lüftung- und idealer­weise Kälteanlagen. Zudem haben Sie bereits Erfahrungen bei der Planung von energie­effizienten TGA-Anlagen sammeln können, wobei Sie kreativ in der Entwicklung von Konzepten für die unter­schiedlichsten Einsatz­gebiete eingestiegen sind. Sie können sich schnell auf neue Anforderungen einstellen und sind ein kommunikativer und aufgeschlossener Mensch der gerne mit Kunden zusammen­arbeitet, um eine gemeinsame Lösung zu entwickeln. Wichtig ist es, ein gutes Netz­werk innerhalb unserer Gruppe aufzubauen, wozu Sie gute englische Kenntnisse in Wort und Schrift mitbringen.Sie haben die Chance den Ausbau des Ingenieurbüros maßgeblich mit­zugestalten und Sie können Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in viele Bereiche des Unter­nehmens einfließen lassen und damit in eine zentrale Beraterfunktion wachsen. Die Vielfältig­keit unserer Kunden wird für einen schnellen Aufbau Ihrer Erfahrung und für Wissenstransfer sorgen. Im Team mit den Key-Account-Managern und Projekt­managern der Schwester­unternehmen Biddle und Thermoscreens werden sie schnell integriert und ein wichtiger Bestand­teil unserer Key-Account-Strategie werden. Mit viel Freiraum zur Gestaltung der Aufgabe und Rolle inner­halb unserer Gruppe können Sie sich eine sichere Zukunfts­perspektive mit viel Potenzial bei uns aufbauen. Bewerben Sie sich bitte direkt an untenstehende E-Mail-Adresse und schicken uns Ihren Lebens­lauf sowie ein Anschreiben inkl. Angabe des Stellentitels "Planungs­ingenieur TGA (m/w/d)", Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir.   Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.  Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering  Bewirb Dich jetzt für Dein Traineeprogramm mit Start am 01.04.2021!  Sechs Monate, die es in sich haben – und nach denen Du es drauf hast: um als BI-Consultant mit Schwerpunkt Data Science und Engineering durchzustarten. Als Trainee machen wir Dich zügig fit in Sachen Data Science und Engineering. Du lernst produktive Datenprodukte zu entwickeln, aussagekräftige Modelle zu bauen sowie die Arbeit im Big Data Umfeld.  Deine Lernkurve wird steil sein: Denn Du profitierst von intensivem Mentoring, regelmäßigen Feedbackgesprächen, Grundlagentrainings (SQL, Python for Data Science, Datenmodellierung, Spark, Präsentations- und Kommunikationstechniken etc.) und der Möglichkeit, Dein erworbenes Wissen direkt an Aufgaben aus der Praxis anzuwenden.  So entwickelst Du Dich schnell zum routinierten Anwender von Datenbanken, hochskalierbaren, analytischen Pipelines – und schließlich zum gefragten Data Scientist.   Übrigens: Während des gesamten Traineeprogramms führst Du ein eigenes, kleines Projekt durch, dessen Ergebnis Du zum Abschluss als Dein „Meisterstück“ präsentierst.  (In Kürze) abgeschlossenes MINT Studium   Kenntnisse in Python und Objektorientierung  Bestenfalls bringst du Kenntnisse in Statistik/Stochastik mit  Und persönlich? Überzeugst Du als kundenorientierter Teamplayer, der gerne in neue Themen eintaucht und sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!  Eindrucksvolles Onboarding, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Sabbatical-Möglichkeiten  Ein faires und transparentes Vergütungsmodell  Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept  Kontinuierliche Weiterbildung on the job   Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action, Sommerfest und Weihnachtsfeier  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits  
Zum Stellenangebot

Projektmanager Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
lackner.pm bietet seit zehn Jahren hoch­wertige Projekt­manage­mentleistungen an. Mit unserer Expertise steuern wir anspruchsvolle Projekte nam­hafter Unternehmen aus den Bereichen Mobi­lität, Infra­struktur und Anlagenbau. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich über alle Hand­lungs­bereiche des Projekt­manage­ments, die Kern­kompetenz ist die Termin- und Ressourcenplanung. Im Anlagenbau begleiten wir seit Jahren sehr erfolgreich Projekte in den Bereichen Neubau, Umbau und Maintenance. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Köln eine / einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Anlagenbau Sie gestalten und sichern den reibungslosen Projektablauf und die Umsetzung von vertraglich geschuldeten Leistungen Sie planen und steuern alle erforderlichen Aktivitäten mit ihren Abhängigkeiten in einem Terminplan Sie implementieren ein System zur regelmäßigen Fortschreibung des Projektplans und betreiben ein aussagekräftiges Berichtswesen zu Projektfortschritt und Kostenprognose Sie organisieren Besprechungen, führen notwendige Entscheidungen herbei und sichern die Umsetzung der Ergebnisse Bei Risiken und Störungen im Projektverlauf erarbeiten Sie passende Gegenmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau etc.) sowie kaufmännisches Verständnis Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Anlagenbau Offenheit für Neues und schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Hohes Maß an Kreativität, Initiative und Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gewissenhafte, sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind erforderlich, Kenntnisse mit Projektmanagement-Software (MS Project, Oracle Primavera) sind von Vorteil Auf Sie warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Sie bekommen tiefe Ein­blicke in großartige Projekte und helfen unseren Kunden bei der optimalen Abwicklung. Sie bearbeiten die Themen von Köln aus und begleiten nach Erfordernis das Projektgeschehen bei unseren Auftraggebern vor Ort. Wir haben Spaß bei der Arbeit, legen Wert auf ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander und schaffen ein optimales Umfeld zur Entfaltung Ihres Potentials. Wir bieten, neben regelmäßigen Teamevents und freiwilligen sozialen Leistungen, viel Freiraum für Ihre Ideen. Seien Sie Teil eines motivierten Teams in erstklassiger Arbeits­umgebung mit exzellenten Weiterbildungs- und attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Mitarbeitervorteilen wie z. B. der Nutzung eines Dienstfahrzeuges, betriebliche Alters­vorsorge und weitere. Es erwarten Sie interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen und wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement Office

Mi. 27.01.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Zur Unterstützung für unsere Hauptverwaltung in Köln-Godorf suchen wir für ca. 20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 1 Jahr für den Bereich Projektmanagement Office einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) PROJEKTMANAGEMENT Du unterstützt das Projektmanagement Office (PMO) bei der Einführung von Projektmanagementstrukturen und -prozessen für das Projektportfolio. Weiterhin wirkst Du bei dem Ausbau des Leistungsspektrums im PMO mit und unterstützt die Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten und der Projektadministration. Zudem erhältst Du detaillierte Einblicke in die Steuerung des Projektgeschäftes. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Konzeption und Umsetzung von KPI, Reports und Trainings mit. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung und bringst erste Praktika mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Du bist kommunikationsstark, kannst Dich gut organisieren, arbeitest gerne in Projekten mit, hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Dich zeichnen ein schnelles Auffassungsvermögen und Kreativität aus. Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. ...neben einer guten Einarbeitung und spannenden Aufgaben, eine moderne Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Wir haben flache Hierarchien und Du hast die Möglichkeit Dich jeden Tag einzubringen und einen Einblick hinter die Kulissen des Marktführers im Bereich Autoglas zu erhalten. Du übernimmst schnell Verantwortung als vollwertiges Teammitglied und wirst von Mentoren jederzeit unterstützt. Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten und der Spaß bei der Arbeit darf bei uns auch nicht fehlen. Flexible Arbeitszeiten Kantine Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplatz Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Consultant Microsoft O365/ Azure (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Gütersloh, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) IT Consultant Microsoft O365/ Azure (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst und berätst innovative Softwarelösungen für unser Produktportfolio NAVOO auf Basis von Microsoft Office 365 & Azure Du erarbeitest Produkt-/Projektlösungen innerhalb der Kundenbedarfe gemeinsam mit dem Team Du arbeitest lösungsorientiert mit unseren Kunden und bringst deine Kreativität aktiv ein Du bereicherst unser Team mit deinen innovativen Ideen und deinem Erfahrungsschatz und vertrittst deine Themen innerhalb des Fachbereiches Perspektivisch besteht die Möglichkeit Leitungsaufgaben im Produkt-/ Projektkontext zu übernehmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (oder vergleichbar) und du bist/warst Entwickler/ Entwicklerin mit Herzblut? Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Development oder Consulting mit Schwerpunkt auf Microsoft Technologien (O365/Azure oder Microsoft SharePoint)? Du besitzt Microsoft Zertifizierungen oder bist Microsoft MVP? Du bringst Interesse an cloudbasierten Applikationen und Services mit? Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich aktiv an der Gestaltung unserer Digitalen Workplace Solutions & Produkte beteiligen Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Du kannst dich auf umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

IT Architect Banking (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Banking (m/w/d) Beschleunigung des digitalen Wandels bei unseren Kunden mit innovativen und zukunftsfähigen Lösungen und Technologien von morgen Konzeption und Einführung moderner Software- und Plattformlösungen insbesondere im Cloud Umfeld Begleitung der Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud Plattformen Mitarbeit in unserem Innovationsteam mit dem Ziel, neue Leistungsangebote und Trendthemen zu entwickeln und am Markt zu positionieren Kompetente*r Ansprechpartner*in über alle Projektphasen hinweg (abhängig vom fachlichen und technischen Hintergrund) Aktive Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Gute Kenntnisse in gängigen Digitalisierungskonzepten und Softwarearchitekturen Mehrjährige, praktische Erfahrung in vergleichbarer Position oder in IT-Entwicklungs- bzw. Betriebsprozessen Idealerweise Kenntnisse in den Themen Cloud Technologie, agile Entwicklung und DevOps sowie Kenntnisse in den Kernprozessen von Banken Begeisterung für neue, innovative Ideen im Digitalisierungsumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Wir sind eine international führende Leasing-/Bankgruppe und vermarkten als Absatzfinanzierer seit vielen Jahren in Deutschland erfolgreich in ausgewählten Märkten Leasing- und Kreditdienstleistungen sowie Einkaufsfinanzierungen. Hinter uns steht die Finanzkraft der Gruppe BNP PARIBAS mit weltweit fast 200.000 Mitarbeitern.  Als Abteilung IT Change fokussieren wir uns innerhalb des Unternehmens auf Projekte, existierende und zukünftige Prozesse sowie die Steuerung von operativen Systemen. Dabei repräsentieren wir die Leasing Solutions DACH innerhalb der länderübergreifenden Gemeinschaft in IT-/Systemthemen. Wir bilden außerdem die Kommunikationsschnittelle in den Themen Budget, Projekt- und Testkoordination wie auch der Aufnahme und Änderung von Spezifikation und verstehen uns dabei als Unterstützung für die internen Fachbereiche und –abteilungen. Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen   IT Projektmanager (m/w/d)  Aufgaben, die Sie voranbringen: Konzepterstellung zur Optimierung der Business-Prozesse und Tools im Unternehmen Projektplanung, -verfolgung und -dokumentation Koordinierung des Change Management Versionierung der bestehenden Anwendungen Prozessanalyse unter Berücksichtigung der IT-Landschaft Definition von Teststrategien und Koordination der Tests Projektreviews inkl. Erfolgskontrolle Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Dienstleistern Kommunikationsstärke, auch im interkulturellen Bereich hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verlässlichkeit gute analytische Fähigkeiten Sprachkenntnisse: - Deutsch verhandlungssicher - Englisch sehr gut in Wort und Schrift - Französisch von Vorteil    Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter Industrial Engineering – Schwerpunkt Gerätebetreuung (m|w|d)

Di. 26.01.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Innerhalb unserer dynamischen Abteilung bereichern Sie uns mit Ihrem Einsatz als Teilprojektleiter für die Leitung der Realisierungsprozesse von innovativen Neuentwicklungsprojekten bis hin zur Serienproduktion.Als direkter Ansprechpartner für den Bereich R&D Engineering sind Sie verantwortlich für die Umsetzung produktionsrelevanter Anforderungen in der Konstruktion.Sie entwickeln im Produktentstehungsprozess Anforderungen für die Produktionsprozesse und arbeiten zusammen mit den abteilungsinternen Expert*innen aktiv an deren Umsetzung mit.Sie kommunizieren in Ihrer Schnittstellenfunktion proaktiv mit den Stakeholdern im R&D Engineering, Produktion, Logistik, QC, QA, Marketing und Service und sichern so die Transparenz und Effizienz des Projektablaufs.Im Rahmen von KVP- und LEAN-Projekten betreuen Sie die Produktion von Seriengeräten hinsichtlich ihrer Optimierungspotenziale.Sie verantworten Ihre Projekte hinsichtlich Planung, Koordination, Reporting und Controlling.Sie haben Ihr Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften (Maschinenbau, Produktionstechnik, o.ä.) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung.Sie zeichnen sich durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktions- und Fertigungstechnik aus und haben eine schnelle Auffassungsgabe für technisch komplexe Sachverhalte. Im Idealfall konnten Sie bereits Erfahrung im regulierten Bereich sammeln.Als Teamplayer haben Sie Spaß daran gemeinsame Ziele zum Erfolg zu führen. Zudem verstehen Sie es, Unternehmensinteressen bereichsübergreifend durchzusetzen.Es fällt Ihnen leicht, Transparenz und Effizienz im komplexen, schnelllebigen Projektgeschäft zu schaffen. Dabei greifen Sie auf Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Erfahrungen im Projektmanagement zurück.Von Ihrem hervorragenden Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift machen Sie sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch Gebrauch.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal