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Projektmanagement: 542 Jobs in Urbach (Rems)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 108
  • Sonstige Branchen 64
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 62
  • Sonstige Dienstleistungen 59
  • Baugewerbe/-Industrie 56
  • Unternehmensberatg. 55
  • Recht 55
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  • Banken 7
  • Telekommunikation 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 500
  • Ohne Berufserfahrung 234
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 532
  • Home Office möglich 305
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 489
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Teilprojektleiter Production Engineer m/w/d

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen TEILPROJEKTLEITER PRODUCTION ENGINEER M/W/D Als Teilprojektleiter (m/w/d) vertreten Sie den Bereich Produc­tion Engi­neering in inter­nationalen Ent­wick­lungs­pro­jekten Darüber hinaus gehört die Projekt­planung sowie Kommuni­kation und Einfor­derung von Arbeits­paketen zu Ihrem Auf­gaben­feld Hierbei sind Sie auch für das Erstellen von Reportings, Termin­plänen und Präsen­tationen zustän­dig Weiterhin begleiten Sie Neuent­wick­lungen bis zum erfolg­reichen Serien­anlauf an den inter­natio­nalen Pro­duk­tions­stand­orten Das Planen, die technische Bewer­tung und Umset­zung von Montage­konzep­ten und Ferti­gungs­prozes­sen liegt eben­falls in Ihrem Zuständig­keits­bereich Des Weiteren liegt die Dokumen­tation der Pro­zesse und Ergeb­nisse, sowie die Spezi­fikation, Beschaf­fung und Quali­fizierung von Anlagen, Maschinen und Vor­richtungen in Ihrem Verant­wortungs­bereich Auch das Anwenden von Methoden und Kon­zepten von Lean Production, Value Engi­neering und Wert­strom­methodik liegt Ihnen am Her­zen Ihr Studium zum Ingenieur (m/w/d) der Fach­richtung Produk­tions-, Auto­mati­sierungs­technik, Mecha­tronik, Maschinen­bau, Wirt­schafs­ingenieur­wesen oder eine ver­gleich­bare tech­nische Aus­bil­dung mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung haben Sie erfolg­reich abge­schlos­sen Sie blicken auf mehrjährige Erfah­rung in ähn­lichem Um­feld zurück Neben sehr gutem tech­nischem Wissen über Pro­duktions­techno­logien und Auto­mation bringen Sie gute Kennt­nisse im Pro­jekt- und Prozess­manage­ment mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealer­weise über Know-how im Bereich Elek­tronik­pro­duktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, SAP und Web basierten Anwen­dungen Zu temporärer Reisetätigkeit, z.B. bei Ferti­gungs­anläufen oder im Rahmen von Anlagen­beschaf­fungen, sind Sie bereit Sie sind ein verantwortungs­bewusster, kommuni­kativer Team­player mit einer kunden- und ziel­orien­tierten Arbeits­weise, die Sie durch hohe Selbst­ständig­keit und Ver­ant­wortungs­bewusst­sein ergänzen Neben analytischem Denk­vermögen bringen Sie mit Über­zeugungs­kraft und Durch­setzungs­vermögen mit
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Go / Golang Entwickler (w|m|d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Software Engineering mit Go / Golang ist deine Leidenschaft? Die Möglichkeiten und die Vielfalt der Cloud-Technologien begeistern dich? Du nutzt moderne Methoden und Webtechnologien, um die Geschäftsprozesse deiner Kunden optimal im Web zu digitalisieren? Du entwickelst in Zusammenarbeit mit deinem Team anspruchsvolle und innovative Go / Golang-Anwendungen im Rahmen unserer Kundenprojekte. Idealerweise entwickelst du gerne Web-Frontends mit aktuellen HTML5/JS-Technologien wie Angular, React oder Vue.js. Du verstehst neue Anforderungen und hast Spaß daran diese umzusetzen. Du arbeitest strukturiert an Problemlösungen und lernst neue Technologien und Methoden kennen. Du entwickelst innovative Themen in unseren Communities und stehst bei deiner persönlichen Entwicklung nicht still. Du entwickelst an modernen Software-Architekturen aktiv mit und übernimmst auch die Verantwortung für den Livegang Du hast relevante Projekterfahrungen mit Go / Golang und den relevanten Frameworks des Ökosystems gesammelt. Du bringst (mehrjährige) Praxiserfahrung im Software Engineering mit und glänzt mit Expertise in der Entwicklung von Cloud-Native-Anwendungen auf einer der gängigen Cloud-Plattformen wie AWS, Azure oder GCP. Du konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung von Backend-Services auf Basis anderer Technologien wie Java, .NET oder JavaScript / TypeScript sammeln. Idealerweise kennst du dich auch in der Entwicklung von Web-Frontends auf Basis moderner HTML5/JS-Webtechnologien wie Angular, React oder Vue.js aus. Du arbeitest gerne im Team in agilen Projekten und auch DevOps ist kein Fremdwort für dich. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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PMO / Projekt Management Officer (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Im PMO übernehmen Sie in einem Infrastruktur-Großprojekt die operative Verantwortung im Projektmanagement und sorgen mit Ihrer Expertise zu einem reibungslosen Ablauf und einem erfolgreichen Projektabschluss. Im Rahmen dieser Position haben Sie auch die Möglichkeiten im Risiko- und Change-Management Prozesse und Tools zu verbessern und Workshops zu begleiten. Durchführung der operativen Aufgaben im Projektmanagement und des Risiko- und Change-Managements Erstellung von Statusberichten und regelmäßiger Austausch mit dem Projektteam und den StakeholdernSupport der Projektleitung in der Planung neuer ProjekteSchulung der Kollegen im Projektteam und Durchführung von Workshops im Bereich Risiko- und Change-ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement / Risikomanagement, idealerweise mit einer Projektmanagement-Zertifizierung nach IPMASichere Kenntnisse von PM-Methoden und Tools, fundierte Kenntnisse im MS-Office Paket und SAP-AnwendungenEigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen, starke Kommunikations- und Präsentationskompetenz Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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IT-Projektmanager (m/w/d) im Bereich PMO

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n  IT-Projektmanager (m/w/d) im Bereich PMO Organisatorische Gestaltung der Projekte, insbesondere Planung, Ressourcen und Termine Prüfung und Controlling des Projektfortschritts und der Umsetzungsgeschwindigkeit  Ableitung von Maßnahmen, wie zum Beispiel Ressourcenauf- oder -abbau Organisation und Prüfung von Sachkosten im Projekt (Lizenzen usw.) Koordination von Kooperationsgesprächen und anschließende Übergabe der Themen an das Produktmanagement im Linienprojekt Schnittstellenfunktion und Koordination interner Stakeholder sowie Kommunikation von Entscheidungen und Neuerungen im Projekt an alle Teilnehmer Austausch mit den verantwortlichen Scrum Mastern und Produkt Managern im Projekt sowie Teilnahme an den Scrum-Events Dokumentation und regelmäßiges Reporting Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Projektmanagement, IT, Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise für IT-Entwicklungsprojekte und/oder im Gesundheitswesen Hohe Affinität im Umgang mit Softwareprodukten  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang im Konfliktmanagement Sicheres Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen Wünschenswert sind Kenntnisse im agilen Projektmanagement nach Scrum und/oder Zertifizierungen nach PRINCE2 oder PMP Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Projektleiter als Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Projektleiter:in TGA! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Organisation und Durchführung von Anlagenaufnahmen in verschiedenen Gebäudenutzungsarten Erstellen von baufachlichen und gebäudetechnischen Zustandsbewertungen Durchführung von Leistungsüberprüfungen im Bereich der Technik sowie Technik-Organisationen Mitwirkung an der Entwicklung von Standards und Methoden Kompetente Beratung der Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ oder ergänzend gerne abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich TGA und Praxisnähe Idealerweise Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Tools Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Machermentalität mit Lust auf Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referent Baukapazität im Technischen Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Baukapazität im Technischen Projektmanagement für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Im Rahmen der baubetrieblichen Koordination erarbeitest Du Handlungsalternativen zur Erhöhung der Kapazitäten im Netz und wirkst federführend bei der Variantenentscheidung mit Dir obliegt die Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit allen Projektbeteiligten und Schnittstellenpartnern in allen Planungs- und Prozessphasen Du erstellst Sperrzeitenkonzepte und stimmst diese mit der Projektleitung, dem Baubetriebskoordinator und der Baubetriebsplanung ab Außerdem stellst Du die qualitäts- und termingerechten Anmeldungen gemäß Planungskalender "Fahren und Bauen" als grundlegende Voraussetzung für die Durchführung der Vorhaben unter dem "rollenden Rad" sicher Für Projektleitung, Planung und Bauüberwachung bist Du Berater hinsichtlich der Belange der Baubetriebsplanung Als Referent übernimmst Du die fachliche Koordinierung und Steuerung der Aktivitäten zur baubetrieblichen Vorbereitung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen im Bereich der Infrastrukturprojekte Südwest von der strategischen Planung bis zur unterjährigen Umsetzung Dein Profil: Dein Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau, Baumanger oder ein abgeschlossenes eisenbahnspezifisches Studiengang hast Du erfolgreich als Bachelor/Master oder mit einem vergleichbaren Abschluss beendet Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betra, Baubetriebsplanung, Baufahrplan Darüber hinaus verfügst Du über fundierte Kenntnisse im Prozess/Fachbereich „Fahren & Bauen" Du verfügst über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, insbesondere die Fähigkeit zur einfachen und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der modernen Bürokommunikation und den fachbezogenen EDV-Anwendungen, wie z.B. BaBetT/RailSys, BBP/BBPneo, HaKo, sind wünschenswert Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Flexibilität zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Projektleitung Elektrotechnik im Facility Management (w/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Bei uns im Team übernehmen Sie die Projektleitung einschließlich der Konzeptionierung, Vorplanung und Kostenschätzung/-verfolgung für das Gewerk Elektro.Sie planen, schreiben aus und koordinieren unsere internen Projekte unter Berücksichtigung der Energieeffizienz, CO2-Reduzierung und Nachhaltigkeit.Angebote einholen und prüfen, an Verhandlungen teilnehmen sowie Planungs-/ Bau- und Dienstleistungsaufträge beauftragen - all das ist zukünftig Teil Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit.Selbständig setzen Sie mittlere Um- und Neubauprojekte sowie Sanierungsmaßnahmen inkl. Schnittstellenklärung zwischen den beteiligten Gewerken (Bau, Versorgungstechnik) um.Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für den störungsfreien Betrieb der Stromversorgung (Mittel- und Niederspannung) in unserem Fertigungs-, Entwicklungs- und Verwaltungsstandort und betreuen weitere elektrotechnische Anlagen in den Gebäuden.Sowohl abteilungsübergreifend als auch innerhalb des Unternehmensverbundes beraten Sie zum Betrieb von elektrischen Anlagen und tauschen sich fachlich dazu aus.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einen Abschluss als staatlich geprüfter ElektrotechnikerPersönlichkeit: proaktiv, teamfähig, motivierend und eigeninitiativArbeitsweise: zielorientiert, strukturiert, eigeninitiativ, analytisch, konzeptionell und selbstständigErfahrung und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft, Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung von Projekten der Elektrotechnik im industriellen Umfeld, im Rahmen der Betreiberverantwortung und relevanter technischer Regelwerke wie VDI, DIN, BetrSichV etc. sowie im Vergabe-/ Vertragsrecht der VOB/B und CSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Managing Consultant (m/w/d) Telecommunications & Media

Mi. 10.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-9427a-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als IT Managing Consultant (m/w/d) für die Branche Telecommunications & Media sind Sie verantwortlich für die Durchführung von IT Projekten nennenswerter Größe für einen unserer Telekommunikations- und Medienkunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Die Rolle fokussiert sich auf die Themenfelder Product Owner, Senior Business Analyse, Programm- und Projektmanagement, Business Transformation, Change-Management, Business Process Automation, sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Verantwortung von Projekten oder Programmen und Kundeninitiativen als Senior-Consultant (m/w/d), Lead Product Manager (m/w/d), Programm- oder Projektmanager (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau oder der Erweiterung von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit sowie die Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und Kundenentwicklung Planung und Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise über mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung als Berater (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Tiefe Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Langjährige Erfahrungen in der kommerziellen Steuerung von größeren Projekten oder Programmen Wissen über Trends im Bereich Telekommunikation & Medien und der IT Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Ingenieur*in (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Mi. 10.08.2022
Memmingen, Stuttgart, München, Mannheim, Freiburg im Breisgau
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart, Memmingen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HE2213 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Korrespondenzmanagements Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam inkl. Coaching Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementsystems Führung der Umsetzung im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Prozessen / Prozessberatung Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Rechteverwaltung im angewandten Tool Erarbeitung und Durchführung von regelmäßigen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Sustainability Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Greenwashing ist für Sie keine Option? Sie möchten einen realen Beitrag zu Verbesserungen leisten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als führender Baukonzern sehen wir uns den Themen Klimaschutz, Klimawandelanpassung und Ressourcenschonung verpflichtet und bekennen uns als wichtiger Player zum Weg in die Klimaneutralität. Aktuell suchen wir nach Verstärkung für unser Sustainability Management Team in Stuttgart oder Wien. Als Sustainability Manager (m/w/d) leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie und übernehmen folgende Aufgaben im Einzelnen:  Erkennung und Aufbereitung relevanter Trends zu Nachhaltigkeitsthemen für die Bauwirtschaft sowie Ableitung und Initiierung von entsprechenden Projekten Projektorganisation sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Projektdurchführung Monitoring, Controlling und Reporting der Nachhaltigkeitsziele Mitarbeit bei der Erstellung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Monitoring gesetzlicher Neuerungen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Interne und externe Nachhaltigkeitskommunikation Abgeschlossenes wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement Bereitschaft zu gelegentlichen europaweiten Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Netzwerker:in, die/der gerne organisationsübergreifend arbeitet sowie Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten Es erwartet Sie berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Sie gestalten eigenverantwortlich Ihr abwechslungsreiches, herausforderndes Tätigkeitsfeld und haben die Chance aktiv die Nachhaltigkeit in einen internationalen Konzern mitzugestalten. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, moderne Büros und ein hohes Maß an Flexibilität. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50.000 EUR vorgesehen sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
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