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Projektmanagement: 450 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 78
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Transport & Logistik 47
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Immobilien 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Telekommunikation 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Agentur 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Marketing & Pr 7
  • Versicherungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 433
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 441
  • Home Office 87
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 422
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Technischer Projektmanager (IT Product Owner) (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Für unsere Tochterfirma SaleSphere mit Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit: Technischer Projektmanager (IT Product Owner) (m/w/d) Spannende Aufgaben, ein lebendiges Arbeitsumfeld, Teamgeist und zukunftsweisende Entwicklungsmethoden erwarten Sie bei der mVISE AG und ihrem Tochterunternehmen, der SaleSphere GmbH. SaleSphere digitalisiert den Vertrieb und Außendienst. Mit Hilfe unserer App haben unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle ihre relevanten Produkt- und Kundeninformationen – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Und wir wollen noch mehr: In Zukunft möchten wir weitere Drittsysteme an SaleSphere anbinden, um Daten aus allen verschiedenen Systemen vereinen zu können. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung - gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Planung und Umsetzung von mehreren Software-Projekten für unser Produkt SaleSphere Überführung von Kundenwünschen in den Produktkontext von SaleSphere Verantwortung für den Projekterfolg (Budget, Termine und Qualität) Steuerung der internen und externen Entwicklerteams Koordination Bestands- und Neukunden, Stakeholder Management Technisches Allgemeinwissen API & Web & Mobile App Development Anforderungsanalyse & Change Management Kenntnisse UX Kenntnisse Innovationsmanagement Hohe Sozialkompetenz Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Durchsetzungsfähigkeit und zielorientiertem Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket inklusive givve MasterCard und finanzieller Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Produktentwicklung Ein sympathisches Team mit offener Kommunikation und viel Spaß an der Arbeit
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Programmierer (m/w/d) IT-Abteilung

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung von Architekten und Ingenieuren. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances) mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wartung und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems in PHP, CSS, JavaScript (jQuery, AJAX), SQL Entwicklung unseres Tarifierungstools in .NET und der DevExpress Library Synchronisationsprozesse innerhalb der internen Server-Landschaft, sowie zu externen Dienstleistern in Python, VBScript und Batch Erstellen von Anforderungen und deren Entwicklung zzgl. Dokumentation für neue Prozessabläufe Versionsverwaltung über GitLab und Projektverfolgung über Jira Koordination von Dienstleistern für projektspezifische Aufgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder nachweislich gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung mit PHP, SQL, Schnittstellenkonfiguration, Skriptprogrammierung (z.B. Javascript, Groovy) und agilem Projektmanagement Sehr gute Ziel- und Kundenorientierung, Kooperationsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Starke Veränderungs- und Analysefähigkeiten Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Gleitende Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Fachspezifische Weiterbildungen und eine intensive Vorbereitung auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) als Projektleiter im Bereich Arbeitssicherheit für internationale Projekte

Do. 28.01.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹. Dort stellen wir Kunden Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt, beispielsweise in der chemischen Industrie. Sie sind in allen Phasen industrieller Großprojekte Ansprechpartner in Bezug auf die Projektdurchführung und in Fragen der Arbeitssicherheit. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für die operative Projektdurchführung beim Kunden vor Ort inkl. Projektsteuerung von Planung bis Abschluss fachliche Führung und Einsatzplanung Ihres Teams enge Abstimmung u.a. mit den kaufmännischen Projektmanagern und der Materiallogistik (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹, ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ oder ›Rettungsingenieurwesen‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie erste Berufserfahrung auf diesem Gebiet alternativ: abgeschlossene technische Ausbildung an einer Technikerschule und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung Reisebereitschaft (>90%) und Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Mit wechselnden Projekten und sich schnell verändernden Kundenanforderungen gehen Sie flexibel um. Dabei stehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und souverän im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern wie Kunden und Kollegen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Projektmanager E-Commerce (m/w/d) Planung und Leitung von B2B-E-Commerce-Projekten Führung von interdisziplinären Projektteams Anforderungserhebung, Beratung und Konzeption im Kontext von E-Commerce-Lösungen (z. B. Webshops, PIM, Customer Journey, Backend) Account Management und Ausbau unserer langfristigen Kundenbeziehungen Durchführung von Präsentationen und Workshops Bei Bedarf Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Planung und Überwachung von Qualitätsmaßnahmen Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge als Projektmanager (m/w/d) im E-Commerce-Umfeld (idealerweise auf Basis von SAP Commerce oder vergleichbarer Systeme) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium ist von Vorteil Fundiertes Wissen und Erfahrung in der Planung und Steuerung von E-Commerce-Projekten Kenntnisse von etablierten Projektmanagement-Standards/-Methoden Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische) Regelmäßige (digitale) Babiel-Events Digitale Sportangebote, z. B. Yoga
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Account Manager (m/w/d) IT-Projekte branchenübergreifend

Do. 28.01.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir sehr überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unter­schied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Account Manager (m/w/d) IT-Projekte branchenübergreifendStandorte: München, Hamburg, DüsseldorfStart: Startdatum nach VereinbarungWir suchen zur Unterstützung unseres Sales Teams einen Account Manager, der zusammen mit unseren IT-Experten und Beratern tatkräftig dazu beiträgt, neue Kundenbeziehungen auf- und auszubauen sowie bestehende Kunden zu betreuen.Als erfahrener Sales-Profi repräsentieren Sie das Portfolio der AUSY Technologies Germany AG – von Strategieberatung über IT-Consulting bis hin zu komplexen Softwareentwicklungsprojekten.Die Planung, Umsetzung und stetige Weiter­entwicklung der Sales Strategie gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie sind für die Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie für das Führen von Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss verantwortlich.Sie betreuen und begleiten unsere Kundenprojekte und IT-Consultants eigenverantwortlich über alle Projektphasen hinweg. Hierbei arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung, dem Sales-Team und unseren Shared Services zusammen.Durch Marktbeobachtung und Trendsetting identifizieren Sie zukunfts­trächtige Themen und Kundenpotentiale.Mit Ihrer Expertise erkennen Sie Geschäfts­anforderungen und matchen diese mit dem Dienstleistungsportfolio von AUSY Technologies Germany.Sie bringen bereits mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von indi­viduellen IT-Projektdienstleistungen mit, sowie nachweisbare Vertriebserfolge, bestenfalls aus den Branchen Retail, Energy oder Manufactoring.Know-How im Bereich Individual-Softwarelösungen sowie ein entsprechendes Kontaktnetzwerk sind vorhanden.Sie handeln aus eigenem Antrieb, verantwortungs­bewusst, zuverlässig und mit dem Anspruch, sehr gute Ergebnisse zu erreichen.Sie überzeugen durch souveränes Auftreten sowie Kommunikations- und Verhandlungskompetenz in deutscher und englischer Sprache.Wir suchen Teamplayer, die offen, loyal und engagiert sind. Die Begeisterung für unsere Kunden, unsere Consultants und unsere Projekte zeichnet Sie aus und Ihr Ziel ist es, gemeinsam im Team zu wachsen und das Unternehmen voranzubringen.IT starts with people. Unser nachhaltiger Erfolg beruht auf unserem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens. Spannende Projekteinsätze Bei namhaften Kunden in verschiedenen Branchen Umfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planung Flexible Arbeitszeitmodelle z. B. flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Sabbatical, Langzeitarbeitskonto, Gleitzeit (durch Nutzung von Überstunden) Attraktive Konditionen für Reiseprojektez. B. Reiseprämie, Firmenkreditkarte, Reisekostenerstattung ohne in Vorkasse treten zu müssen, Appartements statt aus dem Hotel leben zu müssen VWL480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame Leistungen Buchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche Fachliteratur Pimp Your IT-Budget250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen” Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen Locations Special Interest GroupsGroßes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende Wir finden: exzellente Arbeit verdient die größte Anerken­nung. Deshalb ist eine faire und leistungs­gerechte Vergütung für uns selbstverständlich. Neben einem überdurchschnittlichen Grundgehalt und freiwilligen Erfolgsbeteiligungen bieten wir Ihnen zahl­reiche zusätzliche Leistungen: Von betrieblicher Alters­vorsorge und vermögenswirksamen Leistungen über Reiseprämien bis hin zu IT- und Bücherzuschüssen.
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System Engineer (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Köln
Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und entwickeln Lösungen für den grünen Strommarkt der Zukunft. Indem wir tausende Stromproduzenten und Stromverbraucher digital vernetzen und koordinieren, trägt unser Netzwerk zum Ausgleich von Schwankungen im Stromnetz bei. Als Stromhändler sind wir zudem an verschiedenen europäischen Börsen aktiv und treiben die Marktintegration der Erneuerbaren Energien voran. Seit unserer Gründung im Jahr 2009 haben wir uns zu einem international tätigen Energie- und Technologieunternehmen mit Niederlassungen in zahlreichen europäischen Ländern entwickelt – und wir wachsen konsequent weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) als System Engineer (w/m/d) Als System Engineer in unserem Team VPP Technical Solutions & Operations kümmerst Du Dich um software- und prozessbasierte Projekte rund um die VPP-Software, die unser Virtuelles Kraftwerk steuert und als SaaS-Produkt an Dritte lizensiert wird.  Du bist sowohl interner als auch externer Ansprechpartner und sorgst aktiv dafür, dass das Virtuelle Kraftwerk bei uns und unseren Kunden reibungslos läuft. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Dich reizt die Herausforderung unser VPP und das Produkt VPP-as-a-Service für Dritte technologisch und prozessual weiterzuentwickeln. Du projektierst eigenständig VPP-Lösungen und kümmerst Dich um die Umsetzung und die Implementierung der Software. Du unterstützt unsere Kunden bei Fragen und leistest Support für deren Systeme und Anwendungen. Als Teil unseres VPP-Teams übernimmst du Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der VPP-Systeme. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau), in der Technischen Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Du hast ein starkes Interesse an Energiemärkten und -technologien oder bringst im besten Fall sogar Vorkenntnisse mit. Dir macht es Spaß, Dich mit komplexen IT-Systemen auseinanderzusetzen, praktische Erfahrungen mit SCADA-Systemen oder in der Leittechnik sind ein Plus. Der Umgang mit Kunden und externen Dienstleistern ist für Dich selbstverständlich. Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Wenn Du Dich wiedererkennst, dann schreibe uns doch eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes über den untenstehenden Link. Das sagen die Kollegen „Als System Engineer habe ich bei Next Kraftwerke die Möglichkeit, an der digitalen Energiewende tatkräftig mitzuwirken und meinen Teil zu einer nachhaltigen Energiewirtschaft beizutragen. Ich empfinde es als sehr positiv, dass ich mich hier kreativ in Prozesse und Diskussionen einbringen kann und wir gemeinsam an der bestmöglichen Lösung arbeiten. Dank der flexiblen Arbeitszeiten schaffe ich es, sowohl meine Arbeit als auch meine Freizeit gut unter einen Hut zu bringen.“ Benjamin, System Engineer bei Next Kraftwerke
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt

Do. 28.01.2021
Köln, München, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln und München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt  Job Nummer: #131097 Beratung und Begleitung unserer Kunden in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß BImSchG und WHG Projekt- und Genehmigungsmanagement Abstimmung und Koordination zwischen Auftraggebern, Behörden, externen Fachgutachtern, Planern und der Öffentlichkeit Akquise und Kundenbetreuung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Regelwerken, insbesondere dem Immissionsschutzrecht und dem Wasserrecht Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131097 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Do. 28.01.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Junior IT-Consultant (m/w/d) für digitale Kundenprozesse in der Konsumgüterindustrie

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen IT-Technologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT-Consultant (m/w/d) für digitale Kundenprozesse in der Konsumgüterindustrie für die Standorte Gütersloh und Düsseldorf Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Customer Experience, Supply Chain und Enterprise Management Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in Projekten und Umsetzung moderner Technologien wie Cloud, AI, ML und SAP Einbringen eigener Ideen und Übernahme von Aufgaben im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld und kannst Dir vorstellen, überregional zu reisen? Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Do. 28.01.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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