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Projektmanagement: 596 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 571
  • Ohne Berufserfahrung 237
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office möglich 297
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 556
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für den Hochschul- und Krankenhausbau

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als Projektleiter (m/w/d) für den Hochschul- und Krankenhausbau Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Projektleitung anspruchsvoller Baumaßnahmen sowie einmaliger Instandsetzungen im Bereich Campus Westend, Campus Riedberg oder Campus Niederrad auf Seiten des Auftraggebers (Bau­­herrnvertreter) Delegation von Aufgaben an und fachliche Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung der Planungs- und Fachleistungen in den Leistungsphasen 2 bis 9 der HOAI Abstimmung mit dem Baubeauftragten der Hochschulen/Universitätsklinik, den Fachabteilungen und den Nutzervertretern Steuerung zur Einhaltung der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie Führung und Kontrolle von freiberuflich Tätigen in den Projekten Wahrnehmung von Zeichnungsbefugnissen und Freigaberechten in den Baumaßnahmen Sicherstellung der Qualitätsanforderungen an die Datenhaltung und -pflege Studium der Fachrichtung Architektur (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Vorbereitung und Ausführung von Baumaßnahmen; Erfahrungen im Bereich von Hochschulbaumaßnahmen sind wünschenswert Herausgehobene Qualifikation im Hochbaubereich und bei der Beurteilung wirtschaftlicher und energieeffizienter Bauweise Ausgeprägte Führungs- und Konfliktfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse in den Verwaltungsabläufen und Bauverfahren des öffentlichen Bauwesens, nach Mögl­ichkeit nach der Geschäftsanweisung für den Staatlichen Hochbau des Landes Hessen, ins­besondere in der Landeshaushaltsordnung, der Hessischen Bauordnung (HBO) sowie im Bau­vergaberecht und Nachtragsmanagement Umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der VgV, HOAI, VOB und des VHB Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und der Kosten- und Mittelabflussplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eignung zur Tätigkeit auf Baustellen mit möglichen Einsätzen in engen Räumen bzw. in großer Höhe Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 Fallgruppe 2 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein attraktives Gleitzeitmodel und flex­ible Arbeitszeiten Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Aktives Gesundheitsmanagement Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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Projektleiter:in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Die Zentrale Technik (ZT) bietet im STRABAG-Konzern Planungs- und Beratungsdienstleistungen für das komplette Produktportfolio des Bauens, vom Tunnel- über den Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum Verkehrswegebau. Mit mehr als 1.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir innovative und nachhaltige technische Lösungen für die operativen Unternehmenseinheiten zur Verfügung und tragen so wesentlich zur Technologieführerschaft unseres Konzerns bei. Eigenverantwortliche Durchführung von TGA-Projekten im Rahmen des Schlüsselfertigbaus unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Preisermittlung der Gewerke im Bereich TGA (HKLS), Elektrotechnik oder Gebäudeautomation/MSR-Technik im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Ausschreibung aller TGA-Gewerke, Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Überwachung und Steuerung externer Nachunternehmer und Planungsbüros Planungskoordination und wirtschaftliche Optimierung Projekt- und Bauleitung der TGA-Gewerke auf der Baustelle und Begleitung der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum/zur Techniker:in bzw. zum/zur Meister:in Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung von einschlägigen Software-Anwendungen im Bauwesen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches  Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Transition Manager w/m/d IT

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du übernimmst gerne Verantwortung für Teilbereiche in großen und komplexen Projekten und möchtest Dich am Aufbau einer leistungsfähigen und zukunftsbasierten Infrastruktur aktiv beteiligen? Perfekt, denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Fulda oder Kassel. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur bist Du für die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST) zuständig und arbeitest eng mit allen Projektbeteiligten zusammen Du übernimmst und verantwortest die technische und kaufmännische Projektsteuerung und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Die Durchsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung liegt in Deiner Verantwortung Zudem überwachst Du die Vertragspflichten der ausführenden Unternehmen, der Bauüberwachung und Prüfer und setzt diese auch durch Als Senior Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Du prüfst und gleichst alles rund um den Projektfortschritt sowie die Entwicklungen der fachspezifischen Planungen ab und informierst den Projektleiter insbesondere über Zielgefährdungen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Idealerweise konntest Du Erfahrungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik bereits sammeln, zudem bist Du mit den Leistungsphasen der HOAI sowie der VOB vertraut Deine ausgeprägten Kenntnisse in der Projektsteuerung konntest Du im Rahmen zahlreicher Projekte bereits erfolgreich einbringen und vertiefen Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit - Deine Standpunkte kannst Du professionell argumentieren, um Deine Ziele stets zu erreichen Auf Basis Deiner Erfahrungen agierst Du sicher und souverän im Projektumfeld, auch bei komplexen Anforderungen Du überzeugst durch Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen, wobei Deine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Dein Profil abrunden Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Referent (m/w/d) Strategie und Projekte Luftsicherheitskontrolltechnik am Flughafen Frankfurt

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Luftsicherheitskontrolltechnik am Frankfurter Flughafen inklusive der entsprechenden Kosten- / Budgetplanung Projektleitung für die Planung, Entwicklung und Einführung neuer Technologien in der Luftsicherheitskontrolltechnik einschließlich Definition der Anforderungen für die Konfiguration und Ausstattung Erfassung, Bewertung und Projektleitung für die Umsetzung neuer behördlicher Anforderungen im Rahmen von Projekten / Maßnahmen Ansprechpartner:in für die Bundespolizei im Rahmen der Dienst- und Fachaufsicht sowie für geänderte Anordnungslagen / Verordnungen und neuen taktischen Anforderungen in Bezug auf die Luftsicherheitskontrolltechnik Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe von Verträgen zur Neu- und Ersatzbeschaffung der Sicherheitskontrolltechnik Ansprechpartner:in für Infrastruktur bei Neu- und Umbauprojekten, Anforderer von Sicherheitskontrolltechnik Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Angemessene Berufserfahrung als Projektleiter:in in der Optimierung von Prozessen und Systemen sowie gute Kenntnisse in der Anwendung konventioneller und agiler Methoden Leitungserfahrung in Projektteams und Führung von Fachexperten Sehr gute Kenntnisse der rechtlichen und prozessualen Anforderungen an Kontrollinfrastruktur gemäß § 5 Luftsicherheitsgesetz Sehr gute Kenntnisse der operativen Geschäftsprozesse, insbesondere der Fluggast- und Reisegepäckkontrolle (FGK und MRKA) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Gestaltung und erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Senior Product / Solution Manager (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Produkt- und Delivery Management von IT-Systemen im (BOS-) Leitstellen-Umfeld Projektmanagement von Leitstellenprojekten im Bereich Flughafensicherheit, Feuerwehr und Rettungsdienst Erfassung von Kundenanforderungen und Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungskonzepten Erstellung von zukunftsorientierten Produktstrategien und Systemarchitekturen Steuerung von externen Systemlieferanten im Produktlebenszyklus und in Projekten Durchführung von IT-Service-Management-Prozessen der IT-Produkte Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Angemessene Berufserfahrung in der technischen Betreuung von komplexen IT-Systemen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Einsatzleitsysteme, Leitstellen-Kommunikationssysteme und Gefahrenmeldesysteme Strukturiertes Arbeiten mit analytischer Herangehensweise Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden Kaufmännische Kompetenz Gute Kenntnisse in den Bereichen Server-Administration, Windows-Client und IP-Netzwerke Ausgeprägte Kundenorientierung, Leistungsmotivation und hohe Selbständigkeit Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Junior Projektmanager im Bereich Facility Management / Immobilienmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt am Main
Werte. Wirken. Als Unternehmensberatung entwickeln und realisieren wir Gebäude und neue Arbeitswelten für Menschen und Organisationen. Dabei bringen wir unsere Ideen und unsere Leidenschaft für neue Lösungen und nachhaltige Werte ein. Unsere MitarbeiterInnen denken und arbeiten eigenverantwortlich auf hohem fachlichem Niveau. Manchmal auch gegen jede Regel, mit viel Spaß und Engagement. Du hast Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen in der Unternehmensberatung? Dann suchen wir dich für unsere Standorte München, Frankfurt/Main oder Luxemburg!_Verantwortung Du arbeitest integriert im Projektteam an spannenden Facility Management Projekten (wie z.B. Planungs- und Baubegleitung, Digitalisierung, Entwicklung und Implementierung von IT und Tools, Analyse von Optimierungspotenzialen) und unterstützt die Entwicklung und Umsetzung der Konzepte und Lösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Deine Tätigkeiten umfassen dabei: _Unterstützung der Projektleitung im Rahmen des Projektmanagements und des Planungscontrollings _Aufbereitung von Präsentationen und Berichten _Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskonzepten _Begleitung bei der Konzeption und Implementierung von CAIFM-Systemen und FM-Services _Mitwirkung bei der Planungsoptimierung aus Betriebssicht _Gestaltung Mit kreativen und agilen Ansätzen konzipierst und gestaltest du Prozesse, co-moderierst Workshops und wirkst an der fachlichen Weiterentwicklung unserer Methoden und Tools mit. _Freiheit Du tust dies mit einem hohen Anteil an Autonomie, denn wir leben flexibles und mobiles Arbeiten. _Menschen Du wirst Teil eines offenen, interdisziplinären Teams, das Wertschätzung großschreibt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. _Exzellenz Gemeinsam streben wir nach Bestleistungen, sind ergebnisfokussiert und immer begeisterungsfähig für neue und kreative Lösungsansätze._Leidenschaft Du brennst für das was du tust? Menschen, Organisationen und Objekte sind deine Leidenschaft? Du hast Spaß an persönlicher Weiterentwicklung und Freude am unternehmerischen Denken und Handeln? Wunderbar!_Neugier Du bist neugierig auf Neues und hast viele Ideen? Du interessierst dich für BIM, Smartbuilding und wie zukünftig Gebäude betrieben werden? Perfekt! _Erfahrung Erste Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise im Kontext von Facility Management, Beratung oder Partizipationsprozessen ergänzt du idealerweise mit erster Moderationserfahrung? _Wissen Eine abgeschlossene Ausbildung (Wirtschaftswissenschaften, Facility Management, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen o.ä.) bringst du mit? Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift, MS-Office ist für dich ein Kinderspiel, du hast eine Affinität zu neuen Medien und ein Gespür für Grafik und Design? Dann warten wir auf dich!_Flexible Arbeitszeiten _Mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _ Coffe & Fruits
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Projektmanager (m/w/d) für die Verpackungsmaschinenherstellung

Fr. 20.05.2022
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Steuerung, Koordination und Begleitung von Projekten von der Anforderungsaufnahme bis zur Abnahme der Maschine Sicherstellung der Einhaltung von Terminvorgaben und enge Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb, Konstruktion und Produktion Organisation und Steuerung von internen und externen Projektbesprechungen Auswertung von Projektkennzahlen und Ableiten von Maßnahmen Koordination und kontinuierliche Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Weiterentwicklung des Projektmanagements, der KPIs und der Prozesse Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Sondermaschinenbau Hohes Maß an Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, Moderationserfahrung und Präsentationsstärke Erfahrung in der Definition, Analyse und Auswertung von Kennzahlen im Projektmanagement Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und prozessorientiertes Denken Reisebereitschaft Gute Englisch Kenntnisse Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, zusätzlich gelegentliches Homeoffice Attraktives Gehalt Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten   Kantine und kostenlose Parkplätze Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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IT – Projektmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unser Klient ist eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei mit 75 Standorten in 45 Ländern. Insgesamt hat das Unternehmen über 8.000 Mitarbeiter, die weltweit miteinander vernetzt sind. Durch fundierte Expertise und großen Spektrum an Themenfelder gewährleistet unser Kunde eine exzellente Beratung in den Bereichen wie Commercial, Compliance uvm. Für den Standort Frankfurt wird ab sofort ein IT-Projektmanager als Verstärkung gesucht.Verwaltung von Projekten unter Einhaltung der Rahmenstandards Erfassen von Anforderungen durch verschiedene Methoden Management von Risiken und Problemen Erfassen von Anforderungen und Verwalten von Projekten bis hin zur Lieferung und Realisierung Hervorragende Kommunikationsfähigkeit auf Stakeholder – Ebenen Projektmanagement – Qualifikationen wie z.B. APM, Prince etc. Erfahrung im Projektmanagement sowie die Verwaltung von entfernten Ressourcen Kenntnisse in MS Dynamics, AWS oder Azure sind vom Vorteil Remote Möglichkeit Moderne Räumlichkeiten Ein attraktiver Standort in Herzen von Frankfurt mit einem Blick auf die Skyline Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
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