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Projektmanagement: 367 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Transport & Logistik 45
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Finanzdienstleister 7
  • Immobilien 7
  • Telekommunikation 7
  • Banken 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 362
  • Home Office 40
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) TGA - HKLS/HVAC

Mo. 01.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches, seit Jahrzehnten hochprofitables Familienunternehmen, das sich im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bundesweit einen Namen gemacht hat und über eine hervorragende Reputation am Markt verfügt. Das Unternehmen beschäftigt in 9 Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet rund 130 motivierte Fachkräfte und Spezialisten in den Bereichen Klima-, Kälte-, Reinraum- sowie MSR-Technik. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld kennzeichnen das Unternehmen. Das Unternehmen wächst dynamisch und sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den landschaftlich reizvoll im Umland von Heilbronn gelegenen Standort einen Ingenieur oder Techniker der Fachrichtung Versorgungstechnik als Projektleiter (m/w/d).Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie von Anfang an in die Projektabwicklung eingebunden. Hierzu zählen u.a. folgende Kernaufgaben: Erstellung von Anlagenkonzepten und Kalkulationen während der Angebotsphase Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten der Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik Selbstständige Betreuung und Beratung der Kunden unterschiedlichster Branchen und Industriezweige Anfertigung technischer Zeichnungen, Pläne und Anlagenschemata Übernahme der Termin-, Kosten- und Qualitätsverantwortung für die Projekte Abgeschlossenes Studium TGA oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Fachbereich Lüftungs-, Reinraum- oder   Klimatechnik Erste Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung von Projekten im Bereich Versorgungstechnik wäre wünschenswert Unser Auftraggeber gibt auch Berufseinsteigern gerne die Chance, sich zu bewähren Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, bzw. MSR-Technik qualifizieren Sie zusätzlich Erfahrungen in MS Office und idealerweise in der CAD-Konstruktion (Plancal-Nova) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Sehr abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit ganzheitlicher Projektbearbeitung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Verdienstmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Projektmanager Supply Chain (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management in der Hauptverwaltung Stuttgart suchen wir ab sofort einen Senior Projektmanager Supply Chain (m/w/d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Supply Chain Konzepte (Intralogistik, Montage, Sequenzierung, produktionsnahe Dienstleistungen, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Supply Chain begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Supply Chain AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik und / oder Montage sowie Branchenerfahrung Automotive und internationale Erfahrung Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Supply-Chain Prozessen sowie damit verbundene Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Interesse an Innovationen, Eigeninitiative sowie strukturierte, selbständige ArbeitsweiseIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich                                                                                                                     Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklungsprojekte

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProject Manager (m/w/d) Software­entwicklungs­projekteJe nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Steuerung und Leitung von kleinen bis sehr großen Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenBehandlung von Projektabweichungen: Analyse der Ursachen, Erstellung und Umsetzung der Maßnahmen, um das Projekt wieder auf Kurs zu bringenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o.ä.) sowie Zertifizierung in einem ProjektmanagementmodellGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau für Großbauprojekte

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams idealerweise aus der Branche Automotive und Industrie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Contract/Claim Manager (m/w/d) für Großprojekte

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Contract/Claim Manager (m/w/d) sind Sie bei uns mitverantwortlich für die Abwicklung verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ansprechperson für sämtliche wirtschaftliche Angelegenheiten innerhalb des Projektes Aktive Mitwirkung während der Akquisephase und bei Vertragsverhandlungen mit Kunden Erstellung von Subunternehmerverträgen Organisatorische und operative Führung des Nachtragsmanagements innerhalb der Projekte Kostencontrolling und Reporting während der Projektphase Führung des Claim Managements gegenüber Dritten als Bauherrenvertretung Verantwortung für den externen Baueinkauf als Bauherrenvertreter durch Platzierung von Anfragen, Auswertung und Evaluierung von Angeboten, Führung von Vertragsverhandlungen und Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem technischem und wirtschaftlichem Know-How Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Projektmanager, Vertragsmanager, Claim Manager, Projektkaufmann in der Bau- und/oder Anlagenbaubranche Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Hohe Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProduct Owner (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Planung und Steuerung des wirtschaftlichen und funktionalen Umfangs und der Anforderungen von Anwendungen/Projekten in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der VisionRolle des zentralen Ansprechpartners/Beraters für den Kunden und das Projektteam während des gesamten ProjektverlaufsSteuerung und Priorisierung von User Story BacklogsVorbereitung/Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und -präsentation mit Ihrem fachlichen und methodischen Know-how Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung mit der Planung und Steuerung von SoftwareprojektenZertifizierung als Product OwnerStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Technischer Projektmanager eCommerce (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Ich mach’s mir schön – machst Du mit?Pflanzen-Kölle ist Dir vielleicht schon ein Begriff? Wir sind ein nachhaltig aufgestelltes, über 200 Jahre altes Familienunternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitern verteilt auf 13 Gartencentern deutschlandweit, zwei großen Gärtnereien in Heilbronn und München sowie dem Hauptsitz direkt in Heilbronn. Unter dem Motto „Ich mach’s mir schön“ begeistert unsere einmalige Garten-Erlebniswelt Kunden und Mitarbeiter zugleich. Wir bieten offline als auch online ein inspirierendes Einkaufserlebnis und verkaufen vieles, was das Leben schöner macht!Der Bereich eCommerce ist das Start-up des Unternehmens und wächst im rasanten Tempo der Digitalisierung mit. Um die Online-Welt noch grüner zu gestalten, suchen wir ab sofort bestenfalls in Heilbronn einen "Technischen Projektmanager eCommerce (m/w/d)"Bitte kontaktiere uns dennoch, wenn Du der ideale Kandidat bist, aber Heilbronn nicht Deine erste Wahl wäre! Wir finden sicherlich einen Weg.Diese Aufgaben erwarten Dich:Als technischer Projektmanager bist Du für das Softwareengineering rund um die eCommerce Prozesse verantwortlich.Du sammelst nicht nur die Anforderungen der Abteilungen eCommerce, Kundenservice, Logistik, Einkauf und Finanzbuchhaltung ein, sondern lieferst die technischen Lösungsansätze, die Du mit der IT-Entwicklung und/oder einem Dienstleister umsetzt.Du reviewst und optimierst die bestehende Software-Architektur von unserem Webshop, der Warenwirtschaft und dem Kundenservice.Du begleitest mit der eCommerce-Abteilung und der Web-Agentur den Relaunch der Webseite.Wenn Du diese Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig: Du hast einen erfolgreichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Vertiefung im Bereich Informatik oder eCommerce?Du bringst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung als technischer Projektmanager oder einer vergleichbaren Tätigkeit in der IT oder im eCommerce mit?Backend, Frontend, API, REST, CSS, PHP, JAVA, CDN, TTL sind keine Fremdwörter für Dich?Du verfügst also über ein hohes Maß an technischem Verständnis und hast die Gabe, Zusammenhänge auch „Nicht-Technikern“ anschaulich zu erklären?Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, zeigst hohe Einsatzbereitschaft und bist ein zuverlässiger, engagierter Teamplayer?Du hast Lust, etwas zu bewegen und bist begeisterungsfähig? Und das bieten wir Dir: Bei uns ist es schön – wie könnte es auch anders sein in einer Erlebniswelt! Es gibt flache Hierarchien, sehr viel Freiraum und Flexibilität, ein familiäres Arbeitsklima und unzählige Herausforderungen, die wir gemeinsam in einem starken Team meistern. Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Profitiere von vielen Sozialleistungen wie beispielsweise Fahrtkostenzuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämie, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiter-Rabatt, vergünstigte Mahlzeiten und flexiblen Arbeitszeiten bzw. der Möglichkeit auch tageweise von zuhause aus zu arbeiten. Mit Hilfe des Pflanzen-Kölle Mitarbeiter-PC-Programms (MPP) kann auch privat aktuelle Computertechnik genutzt werden. Zudem gibt es die Möglichkeit ein Jobrad zu attraktiven Konditionen zu beziehen. 
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Elektrotechniker oder Elektromeister als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Elektrotechniker oder Elektromeister als Projektleiter (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf - daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen: Planung, Projektierung und Ausschreibung zum Aufbau und Erneuerung von elektrischen Steuerungsanlagen zum Betrieb von Versorgungsanlagen und Netzsystemen der Sparten Gas, Wasser und Fernwärme // Baustellenorganisation, Baustellenleitung und Überwachung der Montage vor Ort // Enge Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Versorgungsträgern // Betreuen und Koordinieren von externen Dienstleistern/Lieferanten // Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben // Teilnahme an Bereitschaftsdiensten im Wechsel mit KollegenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Meister Elektrotechnik (m/w/d) bzw. Elektrotechniker (m/w/d) // Gute Kenntnisse im Bereich SPS Steuerungen // Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office - Programmen // Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten // Unternehmerisches Denken // Selbstständige Persönlichkeit mit höchster Vertrauenswürdigkeit // Freude im Umgang mit Geschäftspartnern und öffentlichen Ämtern // Flexibilität und einen Führerschein Klasse B setzen wir voraus // Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit // Bereitschaft zur WeiterbildungEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Junior-Projektentwickler (m/w) der Studiengänge Immobilienwirtschaft / Bauingenieurwesen

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main Junior-Projektentwickler (m/w) der Studiengänge Immobilienwirtschaft / Bauingenieurwesen in Festanstellung und Vollzeit „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung der Entwicklung von Reihen- und Doppelhausprojekten sowie Mehrfamilienhäusern Ausarbeitung von Markt- und Standortanalysen sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Funktion als zentrale Schnittstelle zu Bauträgern, Wohnungsbaugesellschaften, Planern sowie dem Vertrieb Sie erhalten umfassende Einblicke in den Akquisitionsprozess und übernehmen eigenständig einige Teilaufgaben ein abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft bzw. des Bauingenieurwesens, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Immobilienbereich, oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für die Immobilienbranche und für eine verkaufsorientierte Aufgabe Freude an der Entwicklung und Umsetzung neuer Immobilienprojekte, bestenfalls erste Erfahrungen in diesem Bereich Interesse an komplexen technischen, betriebswirtschaftlichen und vertraglichen Themen sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Umgangsformen selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine attraktive Vergütung ein hoch motiviertes Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist kurze Entscheidungswege und eine handlungsorientierte Mentalität betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Ingenieur (m/w/d) Projektentwicklung Umspannwerke

So. 28.02.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energiewende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchstspannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Sie gewährleisten als Projekt­leiter in unseren Umspannwerk-Vorprojekten die technische Realisierbarkeit von Umspannwerks­bauten Sie erarbeiten Projekt­kalkulationen und abgestimmte Rahmen­terminpläne anhand von Umbauablaufplänen und ihrer Entwurfs­planungen Sie erstellen die Ausschreibungs­unterlagen für unsere UW-Projekte und führen mit dem Einkauf den Vergabe­prozess Sie koordinieren Studien und externe Dienst­leister und übernehmen die Termin- und Kosten­überwachung für Umspannwerk-Vorprojekte bis zur Vergabe Sie stellen die Qualitäts­sicherung der Leistungen im Vor­projekt sicher Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Master­abschluss im Fach­bereich Elektro­technik oder bringen vergleichbare Qualifikationen mit Sie bringen idealer­weise bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der Planung von Umspannwerken mit Sie besitzen ein breites Wissen über die Anlagentechnik in Umspann­werken Sie besitzen eine selbst­ständige aber team­bezogene und ziel­orientierte Arbeits­weise Sie verfügen über gute fach­spezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse B und die Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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