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Projektmanagement: 779 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 142
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 135
  • Sonstige Branchen 121
  • Sonstige Dienstleistungen 80
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Baugewerbe/-Industrie 56
  • Transport & Logistik 46
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  • Feinmechanik & Optik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Finanzdienstleister 13
  • Telekommunikation 11
  • Medizintechnik 8
  • Versicherungen 8
  • Banken 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 712
  • Ohne Berufserfahrung 364
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 759
  • Home Office möglich 406
  • Teilzeit 151
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 700
  • Praktikum 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

SIMULIA Technical Support Engineer for EM Simulations (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, Aachen
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. As a SIMULIA Technical Support for Engineer (m/f/d) with Dassault Systemes SIMULIA, you will be able to leverage your technical expertise to explain, demonstrate and prove the value of our solutions to our clients and partners. The challenges ahead Provide high quality technical support on SIMULIA EM products to help our customers resolve day-to-day issues Train users on the SIMULIA products and show them how to include simulation in their industry workflows Effectively communicate the Dassault Systemes SIMULIA solution value and technology Capitalize on Knowledge: Create best practice & QA articles for the knowledge base Document software errors and enhancement requests for R&D Contribute to feature development and testing in feature group meetings with product planning team and R&D An advanced degree in electromagnetic engineering or other STEM (MINT) disciplines with good understanding of the theory of electromagnetic fields and its application for Microwave and RF components A good working knowledge of commercial simulation or CAE design tools is advantageous, ideally with SIMULIA CST Studio Suite or other SIMULIA products Experience in one or more of the following topics is advantageous: Circuit simulation, Charged Particle Dynamics, EMC/EMI analysis, Low Frequency, PCB design and SI/PI analysis Excellent verbal and written communication skills in English, German or other languages commonly used in Europe are a plus  Good knowledge of numerical methods for CAE simulations Experience with network communication and hardware for High Performance Computing (CPUs, GPUs, Cloud, MPI, etc.) is advantageous
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie uns - fachlich und persönlich.Zum weiteren Ausbau unserer Teams in ganz Deutschland suchen wir erfahrene Kolleginnen und Kollegen alsSenior Service Delivery Manager (w/m/d)Überwachung und Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung sowie Management der Kunden-/ Stakeholder-ZufriedenheitSicherstellung der optimalen Projektbesetzung mit Testing-ConsultantsAusbau des Projektgeschäfts innerhalb bestehender KundenstrukturenEntwicklung und fortlaufende Optimierung von Testservicestrukturen und -prozessenUnterstützung beim Design von individuellen Kundenlösungen auf der Basis von standardisierten Services (MTS) sowie bei der Aufwandskalkulationen für AngeboteAktive Mitarbeit in agilen Kundenprojekten parallel zur Service Delivery Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung als Service Delivery Manager, Engagement Manager oder Projektleiter im Testing Umfeld Ausgeprägte Netzwerk-Mentalität, um bestehende und zukünftige Kontakte erfolgreich zu managen Hohe technische Affinität sowie fundierte Erfahrung im Bereich Testautomatisierung oder Testmanagement inkl. Projektbudgetierung Sehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden für die optimale Zusammenarbeit mit Entwicklern in SCRUM-Teams Ausgezeichnetes Zeitmanagement um operatives Projektgeschäft sowie Kundenbetreuung und Staffing erfolgreich zu managen Offene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher Sozialkompetenz Verhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und Argumentationsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Idealerweise Zertifizierung in ISTQB® Advanced Level und SCRUM Master sowie im Bereich Projektmanagement (Prince2, PMI o.a.) und optional nach ITIL® Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Projektleiter (m/w/d) Wohnungs- und Bestandsgebäude

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Wohnungs- und Bestandsgebäude Übernahme der wirtschaftlichen und technischen Verantwortung von Wohnungsbauprojekten Führung von interdisziplinären Teams und Projektleitung komplexer Umbau- und Sanierungsprojekte z.T. im laufenden Betrieb Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Koordination der Ausschreibungs- und Vergabeaktivitäten sowie Verhandlungen und Beauftragung von Nachunternehmerleistung Koordination und Überwachung der schlüsselfertigen Bauausführung sowie anschließende Bauabnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von Wohnbauten und/oder Bestandsgebäuden Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Junior IT-Projektleiter / IT Project Manager Automotive (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi, Porsche und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Software-Entwicklungsprojekten und schrittweise Übernahme der Leitung von Projekten oder Teilprojekten Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern bei unseren Kunden Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität Selbständige Durchführung von Koordinationsaufgaben Gezielter Praxiseinsatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem Karrierepfad „Projektmanagement“ in Technik, Methodik und Softskills inklusive Zertifizierungen und Angebote zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der IT-Projektarbeit, z.B. im Software-Engineering oder Consulting Begeisterung für die Kommunikation mit Kunden Sie übernehmen gerne Verantwortung und Führung und haben Spaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technischer Projektleiter (w/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls technische/r Projektleiter:in leiten Sie IT-/Softwareprojekte im Umfeld des Hochautomatisierten Fahrens. Damit tragen Sie maßgeblich dazu bei, unsere Qualitätsansprüche sowie die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.Mit Ihrem guten Verständnis für technische Herausforderungen koordinieren Sie die Stakeholderanforderungen im Projekt und begleiten die Projektentwicklung. Vom Anforderungsmanagement bis zum Abschluss/Roll-Out sind Sie im lead. Dazu stimmen Sie Anforderungen mit unseren internationalen Kunden ab und verantworten die Einhaltung von Terminen, Qualität und Kosten.Unser agiles Umfeld und unser heterogenes, motiviertes Team ermöglichen es Ihnen, entsprechende Rollen wie den Product Owner oder den Scrum Master zielführend einzusetzen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren IngenieursstudiengangsPersönlichkeit und Arbeitsweise: die Arbeit in agilen, internationalen Teams begeistert Sie, diplomatische Kommunikation ist Ihre Stärke und eine strukturierte Arbeitsweise für Sie ein must-haveErfahrungen und Know-how: langjährige Berufserfahrung als IT-Projektleiter:in im Bereich Automotive mit prozessorientiertem und methodischem Vorgehen, guter Umgang mit der IT-/Cloud- und der Software-Entwicklung, umfangreiche Erfahrung mit agilen Software-Prozessen, z.B. Scrum, idealerweise Erfahrungen mit Entwicklungsprozessen nach Automotive-SPICE, Erfahrung im technischen ProjektmanagementSprachen: Ihr Englisch ist sehr gut in Wort & SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Fachinformatiker/in in der Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis! Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Als Verwaltungsbehörde sind rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Gemeinden und 350.000 Einwohner des gesamten Landkreises zuständig. Im Landratsamt Heilbronn ist im Rahmen der Stellenneuschaffung im Amt 10 – Kreistag und Innere Verwaltung – ab sofort die Funktion als Fachinformatiker/in in der Anwendungsentwicklung (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Der Bereich Information und Kommunikation / IT - gliedert sich in die Bereiche Anwender- und Anwendungsbetreuung, Technik, Geografische Informationssysteme und Digitalisierung. Das Sachgebiet ist zuständig für alles rund um die Informations- und Kommunikationstechnik für das gesamte Landratsamt.Einführung der E-Akte im Landratsamt insbesondere im Bereich der technischen ThemenAnpassung des Dokumentenmanagementsystems an die individuellen Strukturen des LandratsamtsTechnische Konzeption des Dokumentenmanagementsystems im Allgemeinen und in Bezug auf die Anbindung von Fachverfahren inkl. Programmierung von notwendigen SchnittstellenTechnische Konzeption und Programmierung von WorkflowsTechnische Betreuung (2nd und 3rd Level) des hausweiten DokumentenmanagementsystemsAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare AusbildungSie haben ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten.Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.Gutes Organisationsgeschick, gutes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit.Hohe Soziale Kompetenz.Berufserfahrung ist von Vorteil.Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 10 TVöD.Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist (Voraussetzung ist, dass die Bewerbungslage eine Besetzung im Tandem ermöglicht).Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld.Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings.Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote.Verpflegungszuschuss für die Kantine. Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket.
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Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Ansbach, Mittelfranken
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition bist Du für Deine (Akquise-) Projekte verantwortlich und steuerst und koordinierst Du in Absprache mit der Führungskraft alle Projektaktivitäten mit dem Ziel, die Projekte effizient, wirtschaftlich und schnell zu akquirieren. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:erledigst, steuerst und verantwortest Du alle Aktivitäten im Projekt in der Phase der Potentialentwicklung in Zusammenarbeit mit der Führungskraft (von der Standortanalyse bzw. der Flächenakquise und der Entwicklung der Projekte bis zur Übergabe an die Projektentwicklung),stellst Du die erforderlichen Grundstücke für die Entwicklung von Projekten gemeinsam mit der Führungskraft sicher,kommunizierst Du mit allen Stakeholdern in Abstimmung mit der Führungskraft,koordinierst und steuerst Du die beteiligten externen Gutachter innerhalb des definierten Budgets nach Rücksprache mit der Führungskraft,identifizierst und eskalierst Du potenzielle Projektrisiken, fortlaufende Risikobewertung und planst geeignete Maßnahmen zur Risikobewältigung,dokumentierst Du in relevanten Systemen das Projekt,generierst, prüfst und reportest Du die Projektkennzahlen an die Führungskraft,stellst Du die Einhaltung von Vorgaben, Regelungen, Richtlinien und Anweisungen innerhalb des Unternehmens sicher.Du hast Dein Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Energie- und Umwelttechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Geographie/Raumplanung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über eine strukturierte und kundenorientierte Denkweise, gepaart mit einem Blick für die Wirtschaftlichkeit.Du überzeugst durch ein sicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verbindlichkeit.In Deiner Arbeitsweise bist Du eigenständig, zuverlässig, gewissenhaft und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem, energieeffizientem GebäudeDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalBusiness-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungEssensgeldzuschussGute Verkehrsanbindung, direkt an der A 14 gelegenKostenlose ParkplätzeNaturnah und ruhig gelegenMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Projektkoordinator Karosserie Teppich, Dämmung im Sportwagen Segment (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator Karosserie Teppich, Dämmung im Sportwagen Segment (m/w/d)Ort: MönsheimKoordination der Konstruktion und Entwicklung von der Konzepterstellung bis zur Serienreife von Karosserie Interieurbauteilen (Teppich, Dämmung, Auskleidungen)Kommunikation zwischen den internen Bauteilverantwortlichen und der externen KonstruktionsmannschaftAbstimmung mit den verschiedenen Bauteilverantwortlichen, Lieferanten, Kunden und angrenzenden Fachbereichen abSelbstständige Erarbeitung von Fachbereichsunterlagen wie z. B.: Gewichtslisten, Terminpläne etc.Das Projektmanagement, die Überprüfung des Entwicklungsprozesses und die Definition von Optimierungsmaßnahmen unter Beachtung sämtlicher Schnittstellen und Einhaltung vorgegebener Termine sind ebenfalls Bestandteil Ihrer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Techniker bzw. eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich Karosserie Interieur, idealerweise in der Teppich, Dämmung, AuskleidungenErfahrung in der Projektarbeit in der AutomobilindustrieErster Umgang mit CATIA V5Ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitFreude und Geschick im Umgang mit KundenGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Product Owner - Multimodal Perception Availability (f/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs a Product Owner you shape the future of autonomous driving (AD) by taking on the responsibility for safe and flawless operation even under adverse perception conditions.Together with your team, you provide solutions to measure sensor availability and contribute to a system that is aware of its limits. To further maximize safety and availability, you automate sensor cleaning decisions and foster a robust design across all system layers.You join a highly motivated team that values excellent solutions, serving a long-term technological roadmap.Your work spans a wide variety of technological areas: modern software development and algorithm design, machine learning, data management, statistics, and physical modelling, in context of all AD sensor modalities (Lidar, camera, radar, ultrasonic).As a Product Owner, you manage the team's stakeholders, mutual dependencies, priorities and resources.Beyond project management, you actively participate in the development of, e.g., novel technologies and architectures, vehicle software components, and validation concepts.Education: excellent PhD degree or Master's degree or equivalent in a scientific field related to Computer Science, Physics or MathematicsPersonality and Working Practice: responsible, communicative, quality-oriented, independent, goal-oriented, and entrepreneurialExperience and Knowledge: several years of professional experience in software development, strong background preferably in C++ or Python, technical expertise in the area of sensor technologies, perception or fusion, any proof of people skills and organizational skills are an advantageLanguages: strong English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektleiter Software (m/w/d), IT Lösungen implementieren

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Durchhausen, Grasbrunn, Mannheim, Frankfurt am Main
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Projektleiter Software (m/w/d), IT-Lösungen implementieren Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen – weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst Magisches Dreieck, Presales und Margencontrolling sind für dich keine Fremdworte, sondern Standards sowie Chancen für spannenden Austausch in Projekten Systemlösungen effizient umsetzen: Zwischen Initiieren und Abschließen steuerst du den Projektfortschritt und berichtest in- und extern Flexibilität ist Teil unseres Namens und deine Einstellung zum Service – auf regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden remote und vor Ort freust du dich Berufserfahrung in einem technischen Projektumfeld – z. B. durch deinen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik Hiervon kannst du berichten: Profitabilität in erfolgreichen Projekten durch angewandte Methodik (z. B. GPM/IPMA, Prince2, PMI) Deine Kompetenzen: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung und Belastbarkeit, Deutsch (≥ C1) und Englisch (≥ B1) Du findest es selbstverständlich, andere Macher:innen zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe in Service-Projekten anzufordern Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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