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Projektmanagement: 589 Jobs in Vaterstetten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 559
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
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  • Home Office 85
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 546
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
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  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Junior Projektmanger (m/w/d) - Aviation, Automotive, Rail

Mo. 10.05.2021
München, Augsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4270 | Standort:München, Augsburg & Umgebung Starte deine Karriere im operativen Projektmanagement in den Branchen Aviation, Automotive & Rail – von der Projektplanung und -Initiierung über die Koordination bis hin zum Abschluss Als Junior Projektmanager (m/w/d) stelltst du die Schnittstelle zu unseren nationalen und internationalen Kunden dar Dabei übernimmst du das Management der Projektmeilensteine hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Die Darstellung bzw. Aufbereitung von Daten, Resultaten sowie lösungsorientierten Analysen aller Datenquellen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du bist für die Überwachung der Projektfortschritte, Wirtschaftlichkeit, Risiken, Ressourcenverfügbarkeit und das damit zusammenhängende Reporting verantwortlich Der Aufbau und die Weiterentwicklung eines unternehmerischen Netzwerks in- und außerhalb von umlaut runden dein Profil ab On töp: umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung im Projektmanagement oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Aviation, Automotive oder Rail Branche sind von Vorteil Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist perfekt und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Du verfügst über fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office insb. Excel & PowerPoint Deine Flexibilität spiegelt sich in deiner nationale und internationalen Reisebereitschaft wieder Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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Technischer Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektromobilität Schwerpunkt Ladeinfrastruktur

Mo. 10.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Neue Geschäfte ist innerhalb des SWM Konzerns für die Entwicklung und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle verantwortlich. Derzeit arbeiten etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Lösungen für die Energiewelt von morgen. Innerhalb dieses Bereichs entwickelt und erweitert das Team „Ladeinfrastruktur und Gebäudedigitalisierung“ Geschäftsmodelle auf Grundlage intelligenter Mess- und Steuerungstechnik. Dazu zählen auch Lösungen für Elektromobilität und spartenübergreifende Messkonzepte, die die Energiewelt von morgen beeinflussen. Steuerung und Koordinierung der gesamten Projektierung und Installation von Kundenprojekten für Ladeinfrastruktur nach Auftragseingang (u.a. Planung, Installation, Logistik, Netzanschluss, Inbetriebsetzung, Abnahme der Anlage) Durchführung von vor-Ort-Terminen zur technischen Beratung, Planung und Begleitung der Installation Technische Betreuung von Kunden im Installationsprozess und Koordination von Terminen mit internen und externen Dienstleistern Steuerung von internen / externen Dienstleistern, Logistikpartnern und Fachpartnern Beantwortung von technischen Kundenfragen zur Lösung und zum Installationsprozess Laufende Optimierung und Standardisierung der technischen Lösung – in Zusammenarbeit mit technischen Product Ownern Einbringen von Ideen zur Optimierung und Standardisierung der Abwicklungs- und Installationsprozesse Enge Koordination mit Vertrieb, Produktmanagement und Technik Unterstützung der Technischen Product Owner Das bieten wir Ihnen Zur Unterstützung dieses agilen Teams suchen wir ab sofort einen neugierigen und erfolgshungrigen Projektierer (m/w/d) zur Umsetzung komplexer Kundenprojekte im Bereich privater und halböffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge sowie zur weiteren technischen Produktentwicklung. In dieser anspruchsvollen Funktion treiben und steuern Sie die technische Implementierung und Abwicklung von Kundenprojekten und leisten einen wesentlichen Beitrag zur technischen Weiterentwicklung unserer Ladelösungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit elektrotechnischem oder kaufmännischem Fokus oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einem technischen oder vertrieblichen Umfeld innerhalb der Energiewirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für elektro- und IT-technische Zusammenhänge Treibermentalität und nachweisliche Umsetzungsstärke in komplexem, agilen Arbeitsumfeld, sowie starker Kundenfokus und hoher Servicegedanken Erfahrung in der Organisation und Koordination von Projektteams, sowie Kenntnisse im Projektmanagement und den agilen Methoden Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Projektmanager Projektsteuerung Energienetzausbau (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Leipzig, Halle (Saale), Darmstadt, Berlin, Hamburg, Köln, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an allen deutschlandweiten Standorten (u. a. Leipzig, Halle, Darmstadt, Berlin, Hamburg, Köln, München) suchen wir Sie alsProjektmanager Projektsteuerung Energienetzausbau (w/m/d)Gesamtheitliche Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchsvollen Leitungs- und Infrastrukturprojekten des EnergienetzausbausVerantwortung der Gesamtplanungsleistung mit den Leistungsbereichen Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie VerträgeUnterstützung des Auftraggebers und Vorhabensträgers während der Projektabwicklung bis AusführungsabschlussProfessionelle Steuerung des interdisziplinären Teams und des Planungs­erfolgesMitwirkung bei der Entwicklung der Geschäftsaktivitäten im Bereich der Projektsteuerung und direkte Berichtslinie zum ManagementteamAbschluss als Bauingenieur*In, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieur*In (Master, Diplom) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie versierter Umgang mit interdisziplinärer ProjektarbeitUmfassende Kenntnisse bezüglich Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht sowie der dazugehörigen BerichterstattungErfahrung in der Planung, Genehmigung und Bau von Großprojekten in leitender Position sowie bestätigte Fähigkeiten in moderner TeamführungFundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit einschlägiger Software im Zusammenhang mit der ProjektsteuerungSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und BegeisterungsfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Projektleiter (m/w/d) Großschaden

Mo. 10.05.2021
München, Regensburg
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. PROJEKTLEITER (M/W/D) GROSSSCHADEN für München und Umland oder für den Großraum Regensburg und Umland im Home Office. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Abwicklung von Großschäden und -projekten ab einem Umsatzvolumen von über 50.000 € in der Region Südost (Bayern) bis hin zu Einzelprojekten mit mehreren Mio. € Volumen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Sanierung von Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden) und/oder Großprojekten der Immobilienwirtschaft Größenordnung: ab 50.000 € Dienstleistermanagement, insbesondere Vertragsverhandlungen, Qualitätssicherung sowie direkte Steuerung und Beurteilung der Dienstleister Angebots- sowie Rechnungsprüfung und Forderungsprüfung Pflege der Kundenbeziehungen & Betreuung der Kunden vor und während der Bauzeit Bearbeitung eingehender Reklamationen; Projektcontrolling Durchführung von Schadenaufnahmen, Stichproben und Abnahmen Technische Ausbildung im Bauwesen als Techniker oder Handwerksmeister oder abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen mit einem Volumen von über 100.000 € sind Voraussetzung Sicherer Umgang in VOB/B+C, Bauvertragsrecht (BGB) notwendig Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kunden Reisetätigkeit in der jeweiligen Region erforderlich
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Bid- und Projekt-Systemingenieur*in für SSR/IFF (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „IFF Customizing“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bid- und Projekt-Systemingenieur*in für SSR/IFF (w/m/d) am Standort Taufkirchen. Der Bereich "IFF Customizing" ist verantwortlich für die Durchführung der Kundenprojekte des IFF Bereichs. Hierzu werden die HENSOLDT IFF Produkte an die unterschiedlichen Kundenanforderungen angepasst. Als Bid-und Projekt Systemingenieur*in arbeiten Sie eng mit dem IFF Bid und Projekt Management Team sowie mit dem IFF Customizing Team zusammen. Unterstützung der Bid/Projekt Manager als Hauptansprechpartner*in für technische Themen Teilnahme an Besprechungen des Angebotsmanagements / Projektmanagements (Kick-off, Phase Reviews, RMC, Statusbesprechung) Beurteilung und Management der technischen Anforderungen des Kunden Entwurf einer IFF Lösung / eines Konzepts für den Bedarf des Kunden in Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen und in Übereinstimmung mit den Produkt-Roadmaps Erstellung von technischen Dokumenten, die Teil des technischen Angebots / Projekt sein werden Abstimmung mit relevanten Disziplinen (Technik, Produktmanagement, ILS, Beschaffung) Schätzung/Management der Arbeitsbelastung zur Erfüllung des technischen Teils des Projekts   Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Technikerstudium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Weitreichende Berufserfahrung in den Bereichen IFF, System Engineering, Entwicklung von Projekten, Unterstützung des Bid Managements Gute Kenntnisse im Bereich Requirements Management / -Engineering (DOORS) Erfahrung mit agilen Methoden und Tools Hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Innovative und selbstmotivierte Einstellung Strukturierte, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Hohe Belastbarkeit, Bereitschaft, unter Zeitdruck und in einem sich täglich ändernden Umfeld zu arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter Sanierungsplanung (gn)

Mo. 10.05.2021
Mannheim, München
Als Ingenieurbüro für Sanierungsplanung haben wir uns auf die Begutachtung, Analyse, Planung und Überwachung von Sanierungsmaßnahmen in den Bereichen Tiefgarage, Fassade und Dach spezialisiert. Besonders unsere Kompetenz in der Instandsetzung/ Sanierung von Betonteilen zeichnet uns aus. Unsere Kunden sind hauptsächlich Immobilieneigentümer, die auf unsere langjährige und fundierte Erfahrung vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und lösungsorientierten Mitarbeiter (gn) für unsere Standorte in Mannheim und München. Bauingenieur / Architekt als Projektleiter Sanierungsplanung (gn) Erstellung von Bauzustandsanalysen, Instandsetzungskonzepten, Instandhaltungsplänen Durchführung von Beweissicherungen bei Bestandsgebäuden, mit anschließender Gutachtenerstellung Planungs- und Überwachungsleistungen gemäß den LPH 1-9 HOAI Entsprechende Korrespondenz mit Office Management Terminplanung, -koordination und -überwachung Kenntnisse in ORCA AVA und Auto CAD wären wünschenswert Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur Erfahrungen im Bereich Immobilien, Bestandserhaltung und Bauleitung Kenntnisse im Bereich Betoninstandsetzung wären wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbständiges, umsichtiges und sorgfältiges Arbeiten Verbindliches, sicheres und freundliches Auftreten Lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Einen attraktiven Arbeitsplatz innerhalb eines kleinen hochqualifizierten Teams VWL, betriebliche Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Erreichbarkeit mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Individuelle Weiterbildung- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
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Projektmanager (m/w/d) im Hochbau

Mo. 10.05.2021
Hamburg, München
Wir sind VITZTHUM, ein 2006 gegründetes Projektmanagement Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Von dort aus bearbeiten wir Immobilienprojekte deutsch­land- und europaweit. Unsere Kernkompetenzen sind Projekt­management, Technische Due Diligence und Technisches Asset Management. Was uns auszeichnet: fundiertes Fach­wissen, Zuverlässigkeit und heraus­ragender Teamgeist. VITZTHUM Projektmanagement GmbH sucht Projektmanager (m/w/d) im Hochbau Wir suchen erfahrene Kolleg*innen für unsere Standorte Hamburg und München. liegen im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung. Sie arbeiten verantwortlich in Hochbauprojekten und in Technischen Due Diligences. Als Senior Projektmanager*in mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung führen Sie Projektteams, vertreten die Interessen der Geschäftsleitung bei den Auftraggebern und wirken bei der Akquise mit. gründet auf ein abgeschlossenes Master-/Dipl.- oder gleichwertiges Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens. Sie haben 5 oder mehr Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Projektsteuerung und/oder als Architekt*in oder TGA-Planer*in. Quereinsteigende aus handwerklichen Berufen sind ebenfalls willkommen. Sie verfügen über: sehr gute Kommunikationsfähigkeiten selbständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln gute MS-Office-Kenntnisse Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch gut. ein langfristiges, zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Bei uns finden Sie: ein aufgeschlossenes, wertschätzendes und kollegiales Miteinander flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in bester Lage der Hamburger bzw. Münchner Innenstadt mit hervorragender Verkehrsanbindung Möglichkeiten zur Vertiefung von spezifischen Fachkenntnissen regelmäßige Firmenevents in Hamburg und München zur Stärkung der standort- und teamübergreifenden Zusammenarbeit zahlreiche Dinge, die den Arbeitstag angenehmer machen wie z. B. Versorgung mit Getränken und frischem Obst
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Bauingenieur als Senior Ingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur Konstruktiver Ingenieurbau(w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Planung und Projektierung von komplexen Ingenieurbauwerken in den Leistungsphasen 1-7 nach HOAI Entwicklung von Planungsvarianten in der Objekt- und/oder Tragwerksplanung im Konstruktiven Ingenieurbau wie Brücken, Stützbauwerke, Verbauten, Baubehelfe, etc. Eigenverantwortliche Projektabwicklung Planung von Bauzuständen sowie Koordination der Planungsbeteiligen Möglichkeit zur Weiterentwicklung in der BIM-Planungsmethodik im Konstruktiven Ingenieurbau und Anleitung von Technikern und Zeichnern im Projektteam Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bauingenieurwesen (Bachelor/Master/Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Ingenieurbauwerken und Kenntnisse in der Tragwerksplanung Kenntnisse der HOAI sowie der gültigen Regelwerken, Normen und Gesetzen Idealerweise Softwarekenntnisse in MS Office, AutoCad, Revit, SOFiSTiK, iTWO, etc. Lust an der Digitalisierung der Planung mitzuwirken (BIM) Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie gute organisatorische und analytische Fähigkeiten Kompetentes Auftreten sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Qualitäts-, kosten- und terminbewusstes Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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BIM - Koordinator für das Großprojekt München-Mühldorf-Freilassing (ABS 38) (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Willst Du mit uns in ein neues Zeitalter der Planung starten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als BIM-Koordinator für das Großprojekt München-Mühldorf-Freilassing ([1] ABS 38) bei der DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als BIM-Koordinator bist Du verantwortlich für die eigenverantwortliche Durchführung von BIM-Tätigkeiten und Projektdokumentation zur Erreichung der Projektziele im Großprojekt Dabei gewährleistest Du die Einhaltung der geltenden und anerkannten Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des Eisenbahnbundesamtes, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen und sorgst für die Beachtung und Umsetzung der Regelungen und Grundsätze hinsichtlich der Vorlage der Bestandsdokumentation der Bahn-Geodaten und der Bestandspläne Du übernimmst die Durchführung des modellbasierten und konventionellen Projektmanagements sowie die umfängliche Projektsteuerung anhand der vorhandenen Modelle (3D bis 5D) Das Erstellen, Kontrollieren und Pflegen der Projektdokumentation und das Schulen und Unterweisen der Projektmitarbeiter im System DOXiS und EPLASS gehören außerdem zu Deinen Aufgaben Du verantwortest das periodische und ergebnisbezogene Berichtwesen über Projektfortschritte und -ergebnisse sowie über Abweichungen von der Projektplanung, insbesondere über Zielgefährdungen Außerdem erarbeitest Du komplexe BIM-Projektabwicklungspläne und entwickelst BIM-Methoden und -systeme weiter Du fungierst als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachplanungen zur Erstellung einer konfliktfreien Gesamtplanung und übernimmst die Koordination aller Projektbeteiligen und der umfangreichen Stakeholderinteressen Die Bereitstellung der Visualisierungen für die frühe Öffentlichkeitsbeteiligung sowie die Erarbeitung der konzeptionellen Entscheidungsvorlagen und Gremienbeschlüsse wird ebenso Bestandteil Deiner Arbeitsaufgaben sein References Visible links 1. https://www.abs38.de/startseite.html Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung in der Fachrichtung Bauwesen z.B. Bautechniker oder vergleichbar Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, DMS, CAD, BIM- Anwendungen etc.) Kenntnisse der BIM-Technologie Strukturiertes, gewissenhaftes Arbeiten sowie logisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Fähigkeit anderen etwas zu vermitteln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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