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Projektmanagement: 37 Jobs in Vechelde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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IT-ProjektleiterIN (m/w/d) - Applikationsverantwortung

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT-ProjektleiterIN (m/w/d) - Applikationsverantwortung Arbeitsort: Braunschweig In unserem Bereich werden innovative Lösungen für Finanzdienstleistungen unserer Großkunden entwickelt. Die Lösungen werden für den deutschen und internationalen Markt geschaffen.In unserem 12 köpfigen Team werden aktuell agile Ansätze ausgerollt. Unser Arbeitsklima ist von einer hohen Leistungsfähigkeit und einer angenehmen Atmosphäre innerhalb des Teams wie auch zu anderen Teams im Unternehmen geprägt. Wenn Sie unser Team mit Ihrer IT-Expertise im Management von Software für die Neu- und Weiterentwicklung, in der Leitung von IT-Projekten unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sind Ihre Aufgaben: Management des Designs und der Entwicklung von anspruchsvoller Software für die Abwicklung von Finanzdienstleistungen unserer Großkunden Leitung von IT-Projekten im fachlichen Kontext der Abwicklung von Finanzdienstleistungen Einsatz als Scrum-Master in agilen Projekten Beraten der Auftraggeber bei Konzepten und Modellen Koordinieren der Umsetzung von Arbeitspaketen in der Softwareentwicklung, auch für internationale Kunden Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Management von Software (z.B. in der Steuerung der Entwicklungstätigkeiten) Erfahrungen im Projektmanagement von IT-Projekten Erfahrungen im agilen Umfeld sind wünschenswert Erfahrungen in der IT (z.B. in der Programmierung) - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Projektmanager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte(Junior) Projektmanager (m/w/d)Kennziffer: Catis 73Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover, bundesweitÜbernehmen der operativen (Teil-) Projektleitung Durchführen regelmäßiger Projektmeetings etc. zur Sicherstellung des Projektfortschritts und regelmäßiges Berichten in übergeordnete Projektgremien Sicherstellen der Arbeitsqualität durch Konzepte und Maßnahmen Erstellen von Dokumentationen und Präsentationen im Verlauf des Projekts Erstellen von Qualitätssicherungs-Reports zur Qualitätssicherung von Arbeitspaketen und ArbeitsergebnissenFinden von technischen und fachlichen Lösungsansätzen für technische Probleme Selbstständiges Durchführen von Projekt-Arbeitspaketen Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbar, Quereinstieg möglich Berufserfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Service-Management Prozesskenntnisse in ITIL V3 Praktische Erfahrung im Bereich Systembetrieb und im Bereich der Systemarchitektur von Vorteil Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement wie Prince2 oder PMI wünschenswert Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Inhouse Consultant (m/w/d) Lagerlogistik

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig: Inhouse Consultant (m/w/d) Lagerlogistik Du agierst als Schnittstelle zwischen IT-Beratern/-Entwicklern und den operativen Fachabteilungen der Lagerlogistik Daneben bist Du für die Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der konzeptionellen Umsetzungsmöglichkeiten der Geschäftsprozesse im ERP-System zuständig Die Erarbeitung von Funktionsbeschreibungen auf Basis der Anforderung der operativen Fachabteilungen liegen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die Leitung von Teilprojekten im IT-Kontext Weiterhin liegen Deine Zuständigkeiten in der fachlichen Führung von Key Usern sowie der Schulung von Mitarbeitern Du bist verantwortlich für die Definition und Durchführung von Systemtests sowie für den Anwendersupport des ERP-Systems (3rd-Level) Du verfügst bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, vorzugsweise Erfahrung in der Realisierung neuer Lagertechnologien und Inbetriebnahme neuer Lagerstandorte kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du Erfahrung in der Abbildung/Implementierung von Lagerprozessen in ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics AX) Kenntnisse in der Bewertung von Lagerverwaltungssystemen sind von Vorteil Weiterhin bringst Du Grundkenntnisse in einer Programmiersprache mit Erfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung ist von Vorteil) und in der Prozessaufnahme und -modellierung konntest Du bereits in ähnlichen Positionen erlangen Analytisches und lösungsorientiertes Denken, Durchsetzungsstärke, Dienstleistungsverständnis und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen Deine Persönlichkeit aus Du verfügst über überzeugende Präsentations- und Moderationstechniken und sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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Manager (m/w/d) HR Systems & Processes

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Manager (m/w/d) HR Systems & Processes Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung der Digitalisierung des HR Bereiches, z. B. Digitale Personalakte Fachliche Führung eines Projektteams sowie Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Analyse und langfristige Optimierung der HR-Prozesse und Gestaltung der Rahmenbedingungen, im Headquarter und international, für die globale Personalarbeit Evaluation der System-Anforderungen auf HR-Fachebene und notwendige Anpassungen im Rahmen der Digitalisierung Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Personalbereich und IT Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) und sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in Personalsystemen Erfahrung in der Digitalisierung von Projekten; mind. ein HR-Projekt ist wünschenswert Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Projektleiter HKLS (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter HKLS (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Teamleitung/Projektleitung (m/w/d) im Fachbereich Infrastruktur

Sa. 17.10.2020
Braunschweig
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Teamleitung/Projektleitung (m/w/d) im Fachbereich Infrastruktur Kennziffer: IS-BS 1-2020-000291 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung erforderlich: mehrjährige Berufserfahrung Planung und Bauüberwachung interessanter Projekte verschiedener Größenordnungen privater und öffentlicher Auftraggeber (z. B. Automotive, Tiefbauämter, Ver- und Entsorgungsunternehmen) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausbau des Fachbereichs und dessen Kompetenzen (z. B. 3D-Planung BIM, Ausweitung Auftraggeberstamm) Führung eines bis zu 6köpfigen Teams Strategische Weiterentwicklung der fachlichen Kompetenzen der einzelnen Mitarbeiter Vertretung des Fachbereichs nach innen und außen ggü. Kunden und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung (Planung und örtliche Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen) Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit bei Großprojekten Erfahrungen in der Führung von Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office und den gängigen CAD-Anwendungen Flexibilität in Bezug auf wechselnde Aufgabenstellungen, Einsatzbereitschaft sowie innovative Lösungsansätze Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Test- und Releasemanager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entwickeln, optimieren und testen wir neue Funktionen u. a. an unserem ERP-System. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Test- und Releasemanager (m/w/d) Du übernimmst die Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Fachbereichen In Zusammenarbeit mit den anderen Stakeholdern kümmerst du dich um die Organisation der Releases und der Planung Du bringst deine bisherige Erfahrung ein um ein kritisches Auge auf unsere Standardprozesse rund um Test- und Releasemanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen. Du koordinierst das Deployment unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten Du arbeitest aktiv an der Planung und Koordination von Testumgebungen und -ressourcen für alle Testphasen Du bereitest die Analyse und Darstellung der Testergebnisse mit Handlungsempfehlungen auf Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Erste Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, IT-Projektmanagement und/oder im Test- und Releasemanagement Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis komplexer Zusammenhänge sind deine Stärken Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen dich aus Erfahrung im Prozessmanagement und in der Testautomatisierung würden wir uns von dir wünschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team weißt du zu schätzen Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität runden dein Profil zusätzlich ab
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Sa. 17.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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