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Projektmanagement: 586 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 121
  • Recht 72
  • Unternehmensberatg. 72
  • Wirtschaftsprüfg. 72
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Transport & Logistik 45
  • Telekommunikation 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 37
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
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  • Immobilien 31
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Sonstige Branchen 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Banken 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 551
  • Ohne Berufserfahrung 242
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 562
  • Home Office möglich 185
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 537
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Hochschulabsolvent (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche HR&Administration, Real Estate, Accounting&Controlling, Treasury, Tax oder Compliance Konzeption und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Vorbereiten und Führen von Workshops mit den Fachbereichen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Einen guten Hochschulabschluss (MINT, Wirtschaftswissenschaften,...) Ausgeprägtes Interesse an IT- und Prozess-Themen Interesse am Handel und zu Querschnittsthemen eines internationalen Wirtschaftsunternehmens  Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten Agiles Mindset, Überzeugungskraft und interkulturelle Kommunikationskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Mi. 27.10.2021
Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich als Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung Jeweils an den Standorten: Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg Sie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbauarbeiten an unseren Immobilien im Eigenbestand  Sie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen hinsichtlich der optimalen Durchführung der Bau- und Umbaumaßnahmen  Sie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptionsphase über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, die Projekt- / Bauleitung bis zum Abschluss des Projektes mit Abnahme und Übergabe Sie führen neben der Budgetaufstellung auch die Durchsetzung von Verträgen, die Überwachung der Arbeiten vor Ort sowie die Projektdokumentation durch Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie verfügen vorzugsweise über erste Berufserfahrung im Management von Gebäudesanierungen, sowie in der Zusammenarbeit mit Bau- und Subunternehmen vor Ort Sie sind gut organisiert, strukturieren sich eigenständig und sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Sie habe einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit  In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent IT Projektmanagement (m/w/divers) Digital Projects

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent IT Projektmanagement (m/w/divers) Digital Projects thyssenkrupp Digital Projects (tkDP) ist eine erfolgreiche Einheit von IT-Projektmanagern, die mit Projektmanagementkompetenz und State of the Art IT-Know How einen wertvollen Beitrag bei der Umsetzung von IT-Projekten und -Programmen in allen Unternehmensbereichen leistet. Mit sowohl agilen als auch klassischen Projektmanagementtechniken unterstützen wir thyssenkrupp auf seiner #digitaljourney und erarbeiten gemeinsam Lösungen für die tk-Gruppe. Innerhalb unserer Einheit entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, leben eine offene Feedbackkultur und haben eine Hands-on-Mentalität, die immer Raum für Humor lässt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Projektmanager*innen in klassischen, agilen und/oder hybriden IT Projekten auf nationaler und internationaler Ebene und sind somit am Enablement der Digitalisierung von thyssenkrupp beteiligt. Sie pflegen projektbezogene Dokumente wie beispielsweise KanBan Boards, erstellen Vorlagen Veranstaltungen (z.B. Trainings, Retrospektiven, Lessons Learned Workshops) und arbeiten in der Kommunikation mit. Sie recherchieren zu ausgewählten Themen und unterstützen bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen. Sie wirken bei der Organisation von Veranstaltungen im Projekt und im Digital Projects Team mit. Ihr Profil Sie befinden sich in einem Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Ausbildung und haben bislang sehr gute Ergebnisse erzielt. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (min. B2-Level) sind aufgrund der globalen Unternehmensausrichtung Voraussetzung; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil. Sie bringen erste Erfahrung im IT Projektmanagement mit. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der sich durch eine starke Lösungsorientierung und Pragmatismus auszeichnet. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Digital Projects Frau Sonja Schauß HR Managerin Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen einen tiefen Einblick in verschiedene Bereiche und Funktionen der Unternehmensgruppe ermöglicht. IT Projektmanagement auf höchstem Niveau und das Arbeiten in einem interkulturellen, erfolgreichen Umfeld machen diese Aufgabe besonders spannend. Zudem erwarten Sie bei uns: Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eine lebendige Unternehmenskultur, herzliche Kolleg*innen und offene Ohren Gezielte und individuelle Weiterentwicklungs- und Lernoptionen Eine hybride Arbeitswelt mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld, in dem aktuelle Tools, Trends und PM-Methoden getestet und angewendet werden Die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Scrum Master (D/M/W)

Mi. 27.10.2021
Bochum
... und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Seit fast 30 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Du coachst unser agiles Team und findest gemeinsam mit ihm die passenden Tools und Arbeitsweisen. Du moderiest unsere Workshops nach agilen Methoden und hilfst uns, das Scrum Framework zu leben. Du unterstützt das Entwicklungsteam bei der Schaffung der Rahmenbedingungen für selbstorganisiertes, effizientes und zielorientiertes Arbeiten. Du hilfst uns, unsere Skalierung als Team für ein wachsendes Software-Portfolio gelingen zu lassen. Scrum hört für dich nicht an den Rändern des Teams auf; du verschaffst unseren Bedürfnissen unternehmensweit Gehör. Du bist Sparringspartner für Entwickler, Product Owner und die Geschäftsführung und entwickelst teamübergreifende Strukturen, Prozesse und agile Vorgehensweisen. Wir freuen uns, wenn du eine Scrum-Master-Zertifizierung hast, aber viel wichtiger ist uns, dass du bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum-Master hast. Deine Fähigkeit zur Selbstreflektion, dein Verantwortungsbewusstsein und deine Überzeugungskraft begeistern uns. Du bist Experte für agile Werkzeuge und Methoden. Du hast Bock, das Team und den ganzen Laden nach vorne zu bringen. Du willst andere mit unserer Arbeit nicht zufriedenstellen, sondern begeistern! Du pflegst jederzeit einen offenen, respektvollen und ehrlichen Umgang mit den Kollegen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Einen niemals enden wollenden Vorrat an Post-Its und Filzstiften. 30 Tage Urlaub, die du nehmen kannst, wie es dir passt. Einzige Bedingung: Du hast dich mit dem Team abgesprochen. Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordne-ten Überstunden und jedes Wochenende ist frei (echt jetzt!). Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, häufig von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Kaffee / Tee. Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betriebli-chen Altersvorsorge.
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Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

Mi. 27.10.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive

Mi. 27.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Die Scheer GmbH mit Hauptsitz in Saarbrücken ist das größte Unternehmen der Scheer Gruppe. Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus, das Kunden branchenbezogen bei der digitalen Transformation begleitet. Als Prozessexperten unterstützen wir bei der Entwicklung neuer Businessmodelle sowie bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse. Dabei sind wir nah an Forschung und Wissenschaft und fördern die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen.Das Ziel der Business Unit ist es, den Erfolg der Projekte durch Besetzung von Schlüsselrollen zu garantieren. Du hilfst uns dabei in den Bereichen: Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Gerne möchten wir perspektivisch den Senior Consultant PLM (m/w/d) entsprechend der individuellen Eignung in die Rolle eines Projektleiters weiterentwickeln, sollte er dies noch nicht sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich vertrieblich im Hinblick auf Business Development Aktivitäten zu engagieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Projektspecialist*in Informatics

Mi. 27.10.2021
Duisburg
Sie mögen naturwissenschaftliche Themen, denken kunden- und lösungsorientiert und schätzen den Umgang mit Menschen?Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel herausragende Lösungen anzubieten, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unsere Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können.Seit über 50 Jahren in Deutschland und ganz Europa auf Wachstumskurs, suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nProjektspezialist*in Informatics Die Teams aus Service, Projekt- und Produktspezialisten unserer bundesweit sechs Büros stehen für direkte, persönliche und schnelle Kommunikation sowie kurze Wege zu den Kunden. Sie verkörpern Nähe, Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Expertise. Der / die Projektspezialist*in Informatics hat hierbei eine zentrale Rolle inne. Die Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Maßnahmen für unsere Kunden*innen, die Unterstützung bei Installationen, Upgrades und Fragen unserer Kunden stehen im Fokus dieser Rolle, um den Erfolg der Produktlinie weiter auszubauen.Sie sind für die selbstständige Konzeption der Tätigkeiten wie Installationen, Updates und Upgrades sowie deren Durchführung in enger Absprache mit unseren Kunden verantwortlich.Sie unterstützen den Vertrieb in der Beratungsphase bzw. Angebotserstellung und sprechen Projektdetails direkt mit Kunden ab.Die Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten der Informatics-Produkte sowie die Überprüfung ihrer Nachhaltigkeit ergänzen Ihren Aufgabenbereich.Ihre tägliche Arbeit ist durch kooperative Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen und unserer europäischen Zentrale geprägt.Sie vertreten Ihre Produktlinie vor Ort beim Kunden und leisten Support bei Kundendemonstrationen, Einweisungen und Trainings.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in im Bereich Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Affinität für Chemie / Physikoderhaben eine naturwissenschaftliche Ausbildung / Studium absolviert und zusätzlich ein ausgeprägtes Interesse an der Informatik.Im Rahmen von Praktika konnten Sie erste Erfahrungen mit Datenbanksystemen sammeln.Sie haben Freude an Problemanalysen und der eigenständigen Entwicklung von umsetzbaren Lösungen.Sie treten souverän gegenüber Ihren Ansprechpartnern auf und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Serviceverständnis und Selbstorganisation aus.Fundierte MS-Office Kenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich, wie die berufliche Kommunikation auf Deutsch und auf EnglischSie verfügen über einen Führerschein Klasse B und haben Interesse unsere Kunden auch vor Ort zu betreuen (Reisetätigkeit ca. 20%).Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln.Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus.Sie haben die Möglichkeit an Produkt- und Applikationstrainings sowie Experten Meetings teilzunehmen und damit Ihre Kompetenzen und Ihr Netzwerk weiter auszubauen.Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik

Mi. 27.10.2021
Borken, Westfalen, Essen, Ruhr
Zum Ausbau unseres Unternehmens suchen wir Dich als: Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 21 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Die eigenverantwortliche Abwicklung & Betreuung von Projekten im Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik Du koordinierst Termine und Ressourcen mit allen Projektbeteiligten von Projektbeginn bis zur Abnahme Die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern Du hältst die Projektziele und Projektkosten ein Die Überwachung und Kontrolle der Bauausführung sowie Disposition von Personal Du hast Erfahrung in der Abwicklung von Projekten aus den genannten Gewerken Wenn du eine Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker, Techniker HLK, Meister für SHK, Bachelor der Versorgungtechnik oder eine andere Qualifizierung hast ist uns deine Bewerbung willkommen Du arbeitest eigentverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, MS Office Software, sowie Erfahrung mit einschlägigen Tools Du kannst die Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen Neben deiner Vergütung erhältst du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung (1% Regelung) Du verbringst deinen Arbeitstag auf "deiner" Baustelle oder im Homeoffice und bist somit örtlich flexibel
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Consultant (m/w/d) IT M&A Advisory

Mi. 27.10.2021
München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Technologie ist ein zunehmend wichtiges Element in jeder Transaktion, nicht nur für Softwareunternehmen oder Start-ups, sondern auch für klassische Unternehmen. Um im Rahmen von M&A-Transaktionen technologiebedingte Risiken zu minimieren und den durch Tech geschaffenen Mehrwert valide zu bewerten, bieten wir ein breites Spektrum an M&A Beratungsleistungen an der Schnittstelle von Technologie und Business an. Für unser schnell wachsendes BearingPoint Capital Team suchen wir Sie für die Beratung in Transaktionsprojekten an den Standorten Berlin, Düsseldorfer, Frankfurt, München oder Hamburg. Berufseinsteiger sind uns ebenso willkommen, wie berufserfahrende KollegInnen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Durchführung von Tech Due Diligence Projekten und IT-Assessments auf nationaler, meist internationaler Ebene Evaluation und Planung von Carve-Outs und Integrationen mit Fokus IT Beratung unserer Kunden aus verschiedenen Industrien (von Softwareunternehmen, über Scale-Ups bis zum DAX-Konzern) zu technologischen Aspekten im Rahmen von M&A- Transaktionen Unterstützung bei M&A Aktivitäten von BearingPoint Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Tech M&A Methode Unterstützung bei Sales-Aktivitäten und Business Development. Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an einer abwechslungsreichen Karriere im Tech M&A Erste Erfahrungen mit IT-Strategie, IT-Assessments, IT Mergers & Acquisitions bzw. IT Due Diligence sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise erste relevante Berufserfahrung bzw. Erfahrung aus Praktika im Bereich IT Management Consulting oder vergleichbar Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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Prozess - und Projektmanager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V173Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Prozess – und Projektmanager (m/w/d) Sie gestalten, pflegen und visualisieren E2E-Prozesse aus allen Unternehmensbereichen Sie identifizieren Standardisierungs- und Optimierungspotenziale bestehender Prozesse hinsichtlich Effizienz, Effektivität & Digitalisierung - auch im Rahmen eine Projektmitarbeit Sie entwickeln KPIs zur Qualitätssicherung unserer Prozesse Sie verantworten das Prozesshaus und fungieren als zentraler Ansprechpartner für Prozess relevante Themen für das gesamte Unternehmen Sie koordinieren Unternehmensprüfungen Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung in der Prozessanalyse, -beschreibung, -optimierung und -digitalisierung, idealerweise mindestens 5 Jahre Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Management, CPI und Six Sigma mit mindestens einer entsprechenden Zertifizierung  Sie sind mit Prozessmodellierungssprachen und - tools betreut - idealerweise haben Sie bereits mit ARIS gearbeitet Sie haben fundierte Kenntnisse im Projektmanagement - idealerweise entsprechende Zertifizierungen (z.B. PMI, IPMA, Agile) Erfahrungen in der Leasing-Branche sind wünschenswert Sie sind zahlenaffin und haben eine sehr strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen (inkl. Moderations- und Präsentationsfähigkeit), Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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