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Projektmanagement: 334 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 58
  • Baugewerbe/-Industrie 42
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Transport & Logistik 29
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
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  • Verkauf und Handel 21
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  • Elektrotechnik 17
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Branchen 7
  • Versicherungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 327
  • Home Office 36
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Engineer SAP (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Erarbeitung unserer SAP Architektur im verkaufsnahen Umfeld Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Steuerung von externen und internen Entwicklern Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT Affinität oder vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in SAP Projekten (idealerweise S4-Transformation) Idealerweise Erfahrung im (Einzel-)Handelsumfeld Idealerweise Kenntnisse von SAP CAR, SAP POSDM oder SAP SLT Kenntnisse mit agilen Projektmanagementmethoden sowie mit SAP Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung und Übernahme von Verantwortung für IT-(Teil-)Projekte von der Definition bis zur Implementierung und Übergabe an den Betrieb sowie Kunden im Rahmen von Budget, Umfang und Zeit arstellung von Abhängigkeiten, Risiken und kritischen Pfaden sowie die Einleitung von gezielten Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Anforderungsmanagement, Konzeption und Planung aller IT bezogenen Fragestellungen Entwicklung und Erstellung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen nationalen Fachbereichen sowie zu den einzelnen IT-Abteilungen Einsatz Ihrer Kommunikationsfähigkeit sowohl im technischen als auch im Businessumfeld Planung und Steuerung des Einsatzes von externen Dienstleistern Zielgerichtete Kommunikation mit allen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Prince2- und PMI-Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-(Teil)Projekten Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsanalyse und Erstellung von Konzeptdokumenten Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Prozesskenntnisse im Bereich Handel von Vorteil Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Projektingenieur oder Techniker (m/w/d) im Bereich Abrechnung / Kostensteuerung / Nachtragsmanagement

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Düsseldorf einen Projektingenieur oder Techniker (m/w/d) im Bereich Abrechnung / Kostensteuerung / Nachtragsmanagement, Düsseldorf In Vollzeit und in Festanstellung Abrechnung von Bauleistungen nach Plan und nach örtlichem Aufmaß Unterstützung / Durchführung der Aufmaßtätigkeit Überführung der Daten in die Kostensteuerung / Unterstützung bei der Kostensteuerung Erkennen von Nachtragstatbeständen in der Abrechnung, auch bauzeitbedingte Nachträge Unterstützung im Nachtragsmanagement Verfassen von Stellungnahmen  für den AG Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (akademischer Grad Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master), Techniker oder vergleichbar Mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Abrechnung, Kostensteuerung, Abrechnung nach VOB sowie HOAI Erfahrung in der Bauüberwachung, Planung oder im Projektmanagement komplexer Infrastrukturprojekte ist wünschenswert Ein anwendungssicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und iTWO wird vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Firmenwagen zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Manager (m/w/d) Digital Strategy Technology Validation

Do. 29.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Digital Strategy Technology Validation Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie bauen digitale Lösungen gruppenweit aus und treiben diese voran. Als Teil einer crossfunktionalen Organisation initiieren und leiten Sie Projekte zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle Sie fördern die Umsetzung der Strategie in die Praxis, indem Sie Verantwortung für gruppenweite Projekte übernehmen und auf gruppenweite Initiativen Einfluss nehmen, die die Struktur und Arbeitsweise unserer Organisation prägen Sie schaffen Dynamik, indem Sie mit greifbarem Fachwissen inspirieren. Dazu gehören schlanke Machbarkeitsstudien, Proof-of-Concepts, funktionale Prototypen und minimal realisierbare Produkte Sie sind für die Vertiefung des gruppenweiten Ökosystems Innovation verantwortlich, indem Sie im Rahmen der digitalen Strategie Partnerschaften mit Start-ups, Innovatoren und Global Playern identifizieren, bewerten und aufbauen Sie sind ein Technologie-Experte mit hervorragenden Projektmanagement-Fähigkeiten und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, dem Führungsteam bis hin zur Führungsebene komplexe Themen mit Leichtigkeit zu präsentieren Durch Ihre mehrjährige Erfahrung darin, Dynamik zu erzeugen und Veränderungen innerhalb einer globalen Organisation zu managen, können Sie aus komplexen Zielen umsetzbare Schritte herleiten Sie vereinen Technologie und Wirtschaft miteinander, um Kundennutzen zu generieren und skalieren im Zusammenhang mit digitalen Lösungen (IoT) Sie bauen auf Erfahrungen mit digitalen Technologien im Zusammenhang mit IoT auf (einschließlich der Referenzarchitekturen von Amazon Web Services und Microsoft Azure) Sie nehmen Herausforderungen mit einer Macher-Mentalität an; Sie handeln eigenverantwortlich und intrapreneurial in einem leistungsstarken Team, das die digitale Zukunft gestaltet Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Projektleiter*Projektleiterin Geomonitoring

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Geomonitoring Was Sie bei uns bewegen: Ihre Hauptaufgabe ist der Vertrieb und die Projektakquise mit dem Schwerpunkt auf Monitoringprojekte im Bauwesen und in der Industrie. Außerdem führen Sie die Systemkonfektionierung und Optimierung unter fachlich relevanten Gesichtspunkten und gemäß den Kundenanforderungen durch und sind für die Angebotserstellung inkl. Kalkulation verantwortlich. Sie nehmen die Projektleitung wahr und unterstützen und steuern die Umsetzung der Aufgaben (inkl. Außendienst für Installation und Wartung) im Team. Schließlich gehören die Projektdokumentation, die Berichterstellung und die Kundenkommunikation zu Ihrem Alltagsgeschäft. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Geotechnik, der Vermessung, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar. Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, in der Projektakquise und der Projektleitung bringen Sie mit. Sie haben sehr gute technische Kenntnisse über aktuelle Monitoringsysteme, Sensorik und Datenübertragungsverfahren und verfügen über einschlägige Erfahrung in fachgerechter Installation und Betrieb von Sensornetzwerken. Zur Tätigkeit im Außendienst sind Sie bereit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und agieren auch international souverän. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT13295 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Projektleiter Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Interessieren Sie sich für Entwicklung von komplexen elektronischen Bauteilen und sind sicher im Projektmanagement? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der Projektleitung? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Projektleiter Entwicklung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Leitung der neuen Entwicklungsprojekte in der Elektrotechnik Weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Erstellung eines technischen Konzeptes Als Projektmanager verfolgen Sie den Projektfortschritt und überwachen die Qualität und die Kosten Sie sind verantwortlich für das Eskalationsmanagement bei Problemen und Abweichungen Sie haben Ihr Studium zum Ingenieur Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Entwicklung Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Projektierung und Leitung technischer Entwicklungsprojekte mit Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsgeschick und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Projektingenieur E- und Leittechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Duisburg
Die Standardkessel Baumgarte Gruppe, die zu der JFE Engineering Corporation gehört, zählt zu den international führenden Anbietern von Kesseltechnologien. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst effiziente und wirtschaftliche Energiekonzepte für die Planung und Errichtung von schlüsselfertigen Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze, Biomasse und Entsorgungsstoffen. Das Leistungsspektrum der Standardkessel Baumgarte Service GmbH reicht von zahlreichen Engineering-Leistungen über Montage und Inbetriebnahme bis hin zur Instandhaltung und kompletter Betriebsführung von Energie- und Kraftwerksanlagen. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur E- und Leittechnik (m/w/d)Als Mitglied unseres Teams sind Sie verantwortlich für die verfahrenstechnische Abwicklung von Umbau und Neubauprojekten im Kraftwerksservice. Ihre Tätigkeit umfasst die selbstständige Bearbeitung der E- und Leittechnik für den Bereich Umrüstungsmaßnahmen an bestehenden Kesselanlagen sowie Neuanlagenprojekte sowohl während der Angebotserstellung als auch während der Auftragsbearbeitung und beinhaltet u.a. folgende Aufgaben: Festlegung des E- und Leittechnischen Konzeptes und Ermittlung der Kosten während der Angebotsphase Technische Vertragsprüfung für die Gewerke E- und Leittechnik Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen bei unseren Kunden Auftragsabwicklung mit Budget- und Terminverantwortung für die EMSR-Technik Mitwirkung bei der Erstellung der R &I 's bezüglich der mess- und regeltechnischen Ausrüstung Mitwirkung bei der Erstellung verfahrenstechnischer Systembeschreibungen und Hazop-Studies, sowie der SIL-Analyse / Safety-Evaluation Erstellung von technischen Anfragespezifikationen und Mitwirkung bei der Auftragsvergabe an Lieferanten Erstellung des Basic-Engineerings, einschließlich der Regelschemata und der Funktionspläne, als Vorgabe an die Leittechniklieferanten Schnittstellenklärung mit dem Kunden und mit diversen Lieferanten Koordination der E- und Leittechnischen Lieferanten Kommunikation mit den Außendienstmitarbeitern während der Inbetriebsetzung sowie Unterstützung bei der Inbetriebsetzung und Optimierung von Kesselanlagen auch durch Besuche vor Ort erfolgreich abgeschlossenes Studium, Dipl. Ing. oder M. Sc. im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder im vergleichbaren Bereich Kenntnisse in den Bereichen Kraftwerksleitechnik, Fail-Safe Steuerungssystemen, Speicherprogrammierbare Steuerungen und Prozessleitsystemen – idealerweise PCS 7 (Siemens) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Bereitschaft zu Dienstreisen souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit sicheren Umgangsformen bei Kunden und Lieferanten hohes Maß an Eigenmotivation, Lern- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der international führenden Anbieter von Feuerungs- und Kesseltechnologien sowie Gesamtanlagen Flache Hierarchien und positive Arbeitsatmosphäre Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative Internationale Einsatzmöglichkeiten bei unseren Projekten im Ausland Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Teilnahme an anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Ingenieur (m/w/d) Anlagentechnik und Prozessautomatisierung

Mi. 28.10.2020
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Ingenieur (m/w/d) Anlagentechnik und Prozessautomatisierung Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für die Sicherstellung unserer Anlagenverfügbarkeit sowie den permanenten Auf- und Ausbau unserer Fertigung suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Sie sind für die Durchführung von Projekten bei der Neubeschaffung und/oder Modernisierung von z.T. vollautomatisierten Produktions- und Prüfanlagen, von der Definition der Anforderungen mit den internen Fachabteilungen, bis zur Übergabe an die Serienproduktion verantwortlich. Sie führen durch den Prozess der Lastenhefterstellung, übernehmen die Abstimmung technischer Details an internen und externen Schnittstellen und unterstützen bei derErstellung von Investitionsentscheidungsvorlagen für das Management. Sie sind während der Realisierungsphase ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für alle projektrelevanten technischen Belange und steuern die termingerechte Abwicklung. Sie führen die (Vor-)Abnahme der Maschinen und Anlagen bei den Herstellern sowie an unseren internationalen Produktionsstandorten der PASS-Gruppe eigenverantwortlich durch und erstellen eine aussagekräftige Projektdokumentation. Sie unterstützen darüber hinaus, von technischer Seite, die kontinuierliche Optimierung der bestehenden Fertigungsprozesse, arbeiten an der Implementierung von internen, technischen Standards und agieren als Treiber für die Prozessautomatisierung sowie die Rückverfolgbarkeit von Produktionsdaten. Sie besitzen einen technischen Universitätsabschluss (bevorzugt Maschinenbau) und zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und eine klare, eindeutige Kommunikation sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation aus. Vorzugsweise verfügen Sie bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Automobilindustrie. Sie haben den Willen, sich, wie unser stark wachsendes Unternehmen, kontinuierlich weiterzuentwickeln und können durch Eigeninitiative, Einsatzfreude, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit überzeugen. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu Anlagenherstellern und den internationalen Produktionsstandorten der PASS-Gruppe sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Außerdem bieten wir: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Einen Betriebskindergarten Regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge
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Junior IT-Consultant (m/w/d) für digitale Kundenprozesse in der Konsumgüterindustrie

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen IT-Technologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT-Consultant (m/w/d) für digitale Kundenprozesse in der Konsumgüterindustrie für die Standorte Gütersloh und Düsseldorf Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Customer Experience, Supply Chain und Enterprise Management Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in Projekten und Umsetzung moderner Technologien wie Cloud, AI, ML und SAP Einbringen eigener Ideen und Übernahme von Aufgaben im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld und kannst Dir vorstellen, überregional zu reisen? Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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