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Projektmanagement: 396 Jobs in Venn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 377
  • Ohne Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 388
  • Home Office möglich 174
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Project Manager Cyber Security (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Wenn es um digitale Sicherheit geht, behältst du gerne selbst die Fäden in der Hand? Dein innerer Monk lässt dich penibel auf Ordnung in jeder Projektphase achten? Dann suchen wir genau dich! Zusammen mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der Information Security unterstützt du unsere Kunden bei Informationssicherheits-Management-Systemen (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, Sicherheitskonzeptionen, Notfallvorsorge / BCM und vielem mehr. Bei dem Gedanken an Projektcontrolling, Zeitplänen und Leistungsnachweisen bekommst du keine weichen Knie und die Abwehr digitaler Risiken ist deine berufliche Passion? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Project Manager Cyber Security (m/w/d). leitest du verschiedene Cyber Security Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus – von der Presales-Phase bis zum erfolgreichen Projektabschluss. berätst du unsere Kunden im Rahmen der Projektplanung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen sowie ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. überwachst du die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen, übernimmst das Projektcontrolling, stellst die gewünschte Ergebnisqualität sicher und hältst dabei die Projektressourcen im Blick. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement und stellst gemeinsam mit unserem Vertrieb einen reibungslosen Angebotsprozess sicher. wählst du bewährte Standardlösungen aus oder erstellst bedarfsgerechte individuelle und lösungsorientierte Konzepte für den Kunden. akquirierst du neue Kunden für diesen Bereich, identifizierst zusätzliche Bedarfe und positionierst dich bei den Neu- und Bestandskunden als Ansprechpartner. bringst du dich aktiv in die Teamentwicklung ein und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung unseres Consulting-Teams. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der IT Security / Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse in gängigen Projektplanungstechniken und -tools sowie Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM Grundlegende Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke sowie typische Server- und Clientapplikationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Senior Expert IT Implementation Management (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert IT Implementation Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Senior Expert IT Implementation Management die IT-Entwicklungsleistung in komplexen Projekten oder agilen Sprints. Du bist Teil eines agilen Teams und gestaltest die Entwicklung von IT-Lösungen aktiv mit. Du unterstützt den Product Owner bei der Analyse neuer Anforderungen und lieferst fachlichen und technischen Input zu deren Umsetzung durch verschiedene IT-Partner:innen. Du vertrittst den jeweiligen Bereich regelmäßig in Fachgremien und bei internen Kund:innen. Du übernimmst die regelmäßige Leitung von Projekten fokussiert auf IT-Anteil in Businessprojekten über das Delivery Management hinaus. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Softwareentwicklung oder IT Projektmanagement. Mehrjährige Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartner:innen. Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen IT-Architektur und -Design, vorzugsweise im Umfeld von Public Cloud Lösungen. Sehr gute Kenntnisse der Telekommunikation sowie in der Weiterentwicklung von Business Support Software und Service Plattformen. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Bauingenieur*in / Architekt*in (m/w/d) für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau HDR Germany

Fr. 27.05.2022
München, Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in München, Düsseldorf oder Berlin als Bauingenieur*in / Architekt*in für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau. Mitarbeit an anspruchsvollen nationalen und internationalen Architekturprojekten für renommierte Bauherren Kostenermittlung und -verfolgung nach DIN276 Mengenermittlung bei 2D und 3D Projekten Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Auswertung von Angeboten Enger Austausch mit den Projektteams, den Bauherren und externen Dienstleistern Einbindung in Wettbewerb, Akquise, in die frühen Leistungsphasen und in die LPH8 Du bist eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsfähige und fokussierte Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Team hat. Neben einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise bringst Du folgende fachliche Kompetenzen mit: Diplom oder Master in Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung (z. B. als Bautechniker*in, Baukaufmann/-frau o.ä.) Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen 3, 6 und 7 HOAI sowie mit öffentlichen Bauvorhaben in Neubau und Sanierung Idealerweise Baustellenerfahrung Fundiertes Wissen der einschlägigen Software für Kosten, Termine und Ausschreibung (z. B. iTWO, ORCA AVA, MS-Project, Office Anwendungen) Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne auch Englisch Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unseren lokalen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Familienvereinbarkeit
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Project Management Officer (PMO) (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Wir sind ein agiles PMO-Team und haben uns die finanzielle und leistungsgerechte Transparenz unserer Entwicklungsinitiativen – aus einer End-to-End Perspektive – auf die Fahne geschrieben. Als eine Schnittstelle zwischen Produkt-/Softwareentwicklung, IT-Betrieb, HR und dem Finanzbereich unterstützen wir unsere Leitungsebenen in ihrer Entscheidungsfindung und Portfoliosteuerung. Auf unserem gemeinsamen Weg in die Zukunft suchen wir Unterstützer/-innen, die sowohl den offenen, wertschätzenden Umgang miteinander, als auch den Freiraum für eigene Ideen lieben und sich immer wieder für anspruchsvolle und zukunftsweisende Aufgaben begeistern lassen. Wir suchen Dich als: Project Management Officer (PMO) (m/w/d). Du administrierst unsere IT-Portfoliomanagement-Werkzeuge (u.a. Planview, Jira, Big Picture, Confluence) und bist Ansprechpartner für die jeweiligen Anwender. Du organisierst – im Rahmen unseres agilen Portfoliomanagementprozesses – unsere Big Room Meetings (virtuell und vor Ort), Erfahrungsaustausche sowie ähnliche, interne Veranstaltungen. Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Standards und Prozesse bei – beispielsweise beim agilen Portfoliomanagementprozess und beim Reporting. Du unterstützt unseren Aufbau, Betrieb und Automatisierung von IT-KPIs und sorgst so für bessere Produktivitäts- und Effizienzanalysen. Du identifizierst neue Datenquellen für das IT-Controlling, optimierst und entwickelst Reports & Dashboards und trägst zur Weiterentwicklung unserer Instrumente, Prozesse und Strukturen bei. Du erstellst aussagekräftige Reports mithilfe unserer Reporting-Lösungen (MS PowerBI und MS SQL Reporting-Services) und führst Adhoc-Analysen für unsere internen Kunden und Stakeholder durch. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Berufserfahrungen in einem technologie- und projektorientiertem Umfeld gesammelt Du hast Erfahrung mit Projektmanagement-Werkzeugen (Planview, MS Projekt o.ä.) und Kollaborationswerkzeugen (Jira, Confluence) Du überzeugst mit sehr guten MS-Office Kenntnissen, insbesondere mit Excel Du hast Erfahrung mit Reporting-Lösungen wie z.B. MS Power BI, sowie erste Kenntnisse in SQL und in der Definition von Reports Deine guten Kenntnisse in Methoden und Verfahren des Projektmanagements (klassisch und agil) sind von Vorteil Du liebst konzeptionelles und analytisches Denken und die selbständige, strukturierte Arbeitsweise, aber auch die Zusammenarbeit im Team macht Dir Spaß Du überzeugst mit ausgeprägter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie mit sicherem, selbstbewusstem Auftreten Der Job: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung in einem spannenden, agilen Umfeld. Die Rahmenbedingungen: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Die Perspektiven: Du hast die Möglichkeit Deine Ideen einzubringen und unser IT-Portfoliomanagement und den Werkzeugkasten aktiv mitzugestalten. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege. Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit sowohl interne und externe Weiterbildungen zu absolvieren, aber auch im fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln. Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto in unserem neuen, modernen Bürogebäude in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben.
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Project Management Office (PMO) Expert (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Wir sind ein agiles PMO-Team und haben uns die finanzielle und leistungsgerechte Transparenz unserer Entwicklungsinitiativen – aus einer End-to-End Perspektive – auf die Fahne geschrieben. Als eine Schnittstelle zwischen Produkt-/Softwareentwicklung, IT-Betrieb, HR und dem Finanzbereich unterstützen wir unsere Leitungsebenen in ihrer Entscheidungsfindung und Portfoliosteuerung. Auf unserem gemeinsamen Weg in die Zukunft suchen wir Unterstützer/-innen, die sowohl den offenen, wertschätzenden Umgang miteinander, als auch den Freiraum für eigene Ideen lieben und sich immer wieder für anspruchsvolle und zukunftsweisende Aufgaben begeistern lassen. Wir suchen Dich als: Project Management Office (PMO) Expert (m/w/d). Du managst unser IT- und Produktentwicklungsportfolio – dabei überwachst Du wichtige, strategische IT-Vorhaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf unseres agilen Portfoliomanagementprozesses. Du sorgst für ein Alignment zwischen unseren Unternehmenszielen und den IT-Vorhaben – so schaffst Du Transparenz über die Zielerreichung. Du unterstützt unsere wichtigen Entscheider – wie Geschäftsführung, Leads und Product Owner – bei der Planung, Verrechnung und Steuerung von IT-Kosten und Leistungen. Du bearbeitest – im engen Zusammenspiel mit den Geschäftsbereichen und Finanz-Controllern – Themen des Finanz- und des Performance-Managements, wie z. B. Reporting, IT-Kosten-Verrechnung, IT-Service-Charging, Cost Cutting und Benefit Tracking. Du begleitest unseren Aufbau, Betrieb, Erweiterung und Automatisierung von IT-KPIs, sorgst damit für bessere Produktivitäts- und Effizienzanalysen und führst u.a. mit externen Beratungspartnern Benchmarks durch. Du verantwortest die Bereitstellung von qualitativ gesicherten Daten, identifizierst neue Datenquellen für das IT-Controlling, optimierst und entwickelst Reports & Dashboards und trägst zur Weiterentwicklung unserer Instrumente, Prozesse und Strukturen bei. Du bist von der kollaborativen Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen über Slack, Confluence und Jira überzeugt und bringst agile Arbeitsweisen weiter voran. Fachlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender einschlägiger Berufspraxis im PMO, Projektmanagement oder IT-Controlling Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektportfolio-management und/oder im Kontext von IT-Controlling/Projektcontrolling Du besitzt Kenntnisse und praktische Erfahrungen sowohl zu Arbeitsweisen und Strukturen von IT-Organisationen als auch zur agilen Projekt- und Führungskulturen Du überzeugst mit sehr guten Kenntnissen in MS Office – insbesondere Excel Idealer Weise bringst du auch Kenntnisse in Daten-Modellen und BI-Technologien (MS PowerBI oder QlikView) mit. Du hast Erfahrung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools im IT- und im Cost-Controlling Du hast ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse – in Wort und Schrift. Persönlich Du überzeugst mit strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise in Verbindung mit analytischen Fähigkeiten sowie unternehmerischen Denken und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Als Teamplayer hast Du Freude an offenen und agilen Arbeitsmethoden Neben Deiner schnellen Auffassungsgabe und starker Eigeninitiative, gehören auch Ergebnisorientierung, Flexibilität und Kreativität zu Deinen Stärken Du besitzt die Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht aufzubereiten, zu kommunizieren und umzusetzen Der Job: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung in einem spannenden, agilen Umfeld. Die Rahmenbedingungen: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Die Perspektiven: Du hast die Möglichkeit Deine Ideen einzubringen und unser IT-Controlling und Portfoliomanagement aktiv mitzugestalten. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen/-innen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege. Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit sowohl interne und externe Weiterbildungen zu absolvieren, aber auch im fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen/-innen zu fachsimpeln. Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto in unserem neuen, modernen Bürogebäude in Neuss – CrefoCampus – und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben.
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Projektleiter (m/w/d) im konstruktiven Metall- und Fassadenbau

Fr. 27.05.2022
Heinsberg, Rheinland
Die Metallbau Jansen GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen im Bauhandwerk und Spezialist im Bereich des konstruktiven Fenster-, Türen und Fassadenbaus in Aluminium und Stahl. Als erfolgreiches Familienunternehmen in vierter Generation bieten wir mit 60 Mitarbeitern hochwertige und individuelle Lösungen für Bauelemente und Gebäudehüllen von der Planung bis zur Endmontage an. Projektleiter (m/w/d) im konstruktiven Metall- und Fassadenbau Planung und Konstruktion von Fenster-, Tür- und Fassadenelementen Termin- und Ablaufplanung Baustellenkoordination inkl. Nachunternehmerbetreuung  Zusammenarbeit mit Bauherren, Architekten und Zulieferern Aufmaß Nachtragsmanagement in Zusammenarbeit mit kfm. Abteilung Sie verfügen über einen technischen Studienabschluss, alternativ eine Techniker- oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikation idealerweise technische Vorkenntnisse im Fenster-, Tür- und Fassadenbau, bzw. Erfahrungen mit Systemherstellern wie Schüco, Hueck, Wicona o.ä. erweiterte Kenntnisse in CAD und MS-Office  sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze in Einzelbüros Firmenwagen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leasing-Fahrräder
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Gebäudemanager Elektrotechnik (m/w/d) für Düsseldorfer Aushängeschild

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ohne Zweifel einer der spannendsten und abwechslungsreichsten Arbeitgeber in Düsseldorf mit vielfältigen Projekten. Als Betreiber für Sonderimmobilien suchen wir einen Gebäudemanager (m/w/d). Kenntnisse in Elektrotechnik und Vorerfahrungen im Bereich Facility Management sind von Vorteil, allerdings bieten wir in dieser Rolle auch Nachwuchskräften mit der Lust zum Quereinstieg sowie Qualitäten in der Organisation eine Chance. Senden Sie uns Ihre Bewerbung, die wir gerne prüfen. Der Einsatzort: Düsseldorf Termingerechte Koordination und Bestellung von Nachunternehmern Überwachung der laufenden Gewährleistungen, Vereinbarung von Gewährleistungsfristen bei neuen Anlagen über gesetzliche Vorschriften wie VOB oder BGB Auditierung und Dokumentation der durchgeführten Wartungen, Inspektionen oder Instandsetzungen Begleitung von Sachverständigen- und bauaufsichtlichen Prüfungen Erstellung und Pflege eines Investitions-, Instandhaltungs- und Prüfungsplans (>5 Jahre) Erstellung und Pflege der Inventarisierung und Revision in Anlehnung an DIN 276 Mitarbeit bei der Projektierung und Erstellung von Neuanlagen Wahrnehmung von Aufgaben im baulichen und anlagentechnischen Brandschutz Inspektionen Persönliche Weiterentwicklung und Transformation eigener Kompetenzen Erfolgreicher Abschluss als Meister staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung in ähnlicher Position idealerweise im Facility- und/oder Veranstaltungssegment sind von Vorteil, es sind aber auch Quereinsteiger erwünscht Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und Sicherheit Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung Gute Verkehrsanbindung & kostenfreie Parkplätze Eine Kantine
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Product Owner Solstice - Integration (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Product Owner Solstice - Integration (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In unserer Gruppe arbeiten wir am größten Transformations-Programm Vodafones mit, bringen unsere Idee und Konzepte ein und gestallten die Zukunft neu. Du erstellst und verantwortest als Product Owner eine kund:innenzentrierte Produkt-Roadmap für die Integration der Solstice Module mit den umliegenden Bestandssystemen unter Berücksichtigung der technischen Gegebenheiten, Wirtschaftlichkeit und Umsetzung der Solstice Roadmap. Du pflegst und priorisierst Deinen Product-Backlog mit Blick auf Auslastung der Teams, Solstice-Roadmap und technische Notwendigkeiten und legst dafür die zu erarbeitenden Themenpakete in Form von klar abgegrenzten Anforderungen (z.B. User Stories, Epics) fest. Du stehst im regelmäßigen aktiven Austausch mit den Stakeholdern sowie den angrenzenden Bereichen und stellst sicher, dass die Arbeitsergebnisse vor Markteinführung den Qualitätsanforderungen entsprechen. Du prüfst die vorgestellten technischen Lösungsvorschläge im Hinblick auf Simplifizierung und notwendigen Implementierungsaufwand. Du legst den Fokus stets auf die Bedürfnisse der Kund:innen und führst regelmäßig Maßnahmen zur kund:innen-zentrierten Weiterentwicklung des jeweiligen Produktes durch, unterstützt durch Customer facing und statistisch gestützte Testverfahren. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in Software Integrationsprojekten und als Product Owner. Erfahrung als (Teil-)Projektleiter(in) und mit agilen Arbeitsmethoden sowie Kenntnisse in den Integrationstechnologien Tibco ESB & Apigee Service Gateway unter Einsatz von Jira, Xray, AWS, Kubernetes, Confluence, CI/CD, DevOps. Kabelwissen und/oder SAP-Wissen sowie Erfahrung im API Management sind von Vorteil. Ein anpassungsfähiger und wertschätzenden Kommunikationsstil, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Abstraktionsfähigkeit und ein hohes analytisches Verständnis. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Technology Product Lead Payments, Insurance & Identity (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hamburg, Ratingen, Hannover, Stuttgart, Unterföhring, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technology Product Lead Payments, Insurance & Identity (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Für eine optimales Erlebnis der Kund:innen von Vodafone Diensten müssen die länderspezifischen Anforderungen der Kund:innen, Life Cycle, Produkt Roadmaps und Plattform E2E Architektur und Strategie der Länder mit der Entwicklung der Dienste in Einklang gebracht werden. Für diese Aufgabe bist du als Local Product Manager:in Teil des CP&S und VBPS Team im lokalen Markt verankert. Du bist das Key Interface für die Payment, Unsurance und Identity Produkte. In dem Rahmen verhandelst du mit Senior Produktleiter:innen und weiteren Stakeholdern. Bitte reiche Deine die Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Du bist verantwortlich für das Vodafone Payment, Insurance und Identity Portfolio in CP&S bestehend aus: Insurance: Bietet den Kund:innen in unterschiedlichen digitalen Vertriebskanälen Sicherheit bei Geräteschäden. Content Partnering: Premiun Kontent von führenden Partnern wie Netflix, HBOMax, Amazon Prime, Spotify… Device Lifecycle Services: Einbeziehung von Altgeräten bei Neuverträgen, Bindungsprogramme von Kund:innen und Unterstützung der Green Ambitions von Vodafone. Und den dazu gehörigen Enablers wie: Identity: Möglichkeit der sicheren eindeutigen Identifizierung und Autorisierung der Kund:innen 1st und 3rd Party Produkte. Payments & Charging: Ermöglicht über 35 mio. Kund:innen ihre 1st and 3rd Party Produkte (Value Added Services, VAS) über ihre Vodafone Rechnung zu zahlen. Du übersetzt als Technology Product Lead Payments, Insurance & Identity lokale Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen, und berätst in Deiner Rolle über die verbindlichen Anforderungen, während Du mit den Teamleiter:innen und Architekt:innen eng zusammenarbeitest. Du managst die lokale Marktintegration und Schnittstelle für Produktentwicklungen und gewährleistest, dass die technischen Spezifikationen entsprechend den lokalen Produkt-/Technologieanforderungen erstellt werden. Du verknüpfst die gesamten Produktkosten/Budget/Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance und stellst einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher. Dir obliegen Fortschrittsanforderungen sowie Folgenabschätzungen und Du arbeitest mit den zuständigen Governance-Teams zusammen, um die lokale Umsetzung zu sequenzieren und auszuführen. Du führst ein lokales Technologiemanagement (einschließlich Dienstleistungen und Systeme) in der Praxis durch. Du erstellst und pflegst die lokalen technischen Produktinhalte, sofern dies mit den Produktmanager:innen vereinbar. Ein Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit relevant für die Rolle. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung mit der Führung und Bereitstellung von High-Performance-Teams in der Telekommunikations- / Technologiebranche. Agile Produktentwicklungserfahrung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und Qualifikationen werden bevorzugt. Erfahrung mit Office- und Collaboration-Apps, aber auch Produktentwicklungstools wie z. B. Jira, Confluence. Starkes Verständnis der Produkte und Technologien, Kenntnisse über lokale Technologiebereiche, die für die Integration erforderlich sind (IT/NW) sowie Arbeitskenntnisse über Daten, Datenschutz und Sicherheit durch Designprinzipien zur Anpassung an Informationssicherheitsrahmen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Bautzen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Eschborn, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Technical Solution Architect Dynamics NAV (m/w/divers)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. TK Home Solutions GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für den privaten und öffentlichen Sektor. Unser Produktportfolio umfasst Plattformlifte, Wohnraumlifte und unsere Treppenlifte, bei denen unser innovatives Verkaufswerkzeug HoloLinc® zum Einsatz kommt. Weltweit tragen mehr als 900 Mitarbeiter mit Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service unserer Produkte zum Erfolg von TK Home Solutions bei. Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Sie sind verantwortlich für die Planung und den Betrieb der technischen Plattform und zugehöriger Schnittstellen, um einen zuverlässigen Service für das Unternehmen zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und der Entwurf technischer Spezifikationen für die Umsetzung in einem zentral verwalteten ERP-Template auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Sie unterstützen Integrationsprojekte mit Ihren Kenntnissen von Datenstrukturen und -prozessen. Sie erarbeiten sich ein tiefes Verständnis des Dynamics NAV Templates und werden zum Hauptansprechpartner für alle technischen NAV-bezogenen Fragen. Sie verantworten technische Teilprojekte in Dynamics NAV in kontinuierlicher Abstimmung mit internen Kunden und externen Dienstleistern. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass externe Lieferanten die internen technischen Richtlinien einhalten. Sie entwickeln und verbessern Dynamics NAV-bezogene Konzepte, wie z.B. zu Sicherheit und Zugriffsrechten. Fach-/Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer technischer Ausbildung. Sie besitzen gute Kenntnisse in verwandten Microsoft-Technologien, insbesondere MS SQL Server oder Reporting Services (SSRS). Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV auf technischer und funktionaler Seite. Programmierkenntnisse in C/AL sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Einrichtung von Webservices und der Anbindung einer Middleware, bevorzugt SAP/PO. Sie bringen Erfahrung in Implementierungs- und Rollout-Projekten mit. Sie bringen erste Erfahrung im Umgang mit Microsoft Azure mit. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Geschäftsanforderungen in Systemprozesse. Eine gute Kommunikation in englischer und deutscher Sprache ist für Sie selbstverständlich. Ein analytisches Denken kombiniert mit starker Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab. Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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