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Projektmanagement: 225 Jobs in Venn

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Projektmanagement

Technischer Projektmanager (m/w/d) Planung, Bau und Betriebsführung – Energiedienstleistungen und Contracting

Sa. 06.03.2021
Krefeld
Die SWK ENERGIE GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist tätig in der Erzeugung und Verteilung von und im Handel mit Elektrizität, Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus bietet sie als kundennahes, leistungsstarkes Unternehmen vielfältige Dienstleistungen rund um die Energieversorgung. Erweitern Sie das Team der SWK ENERGIE GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Projektmanager (m/w/d) Planung, Bau und Betriebsführung – Energiedienstleistungen und Contracting Sie erstellen und überprüfen Leistungsverzeichnisse zur Sanierung/zum Neubau von Heizungsanlagen Sie übernehmen die Baubegleitung und -überwachung für Projekte im Bereich Wärme und Contracting Sie stellen die Einhaltung der Projektziele in der Bauphase hinsichtlich Budget und Zeitplan sicher Sie stellen die Einhaltung aller Aufgaben im Rahmen der Instandhaltung gemäß DIN 31051 und DIN EN 13306 der Bestandsanlagen (Erdgaskessel, Holzhackschnitzelanlagen, Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, Fernwärmeanlagen) sicher Sie entwickeln und optimieren technische und kaufmännische Prozesse in der Betriebsführung aller Bestandsanlagen Sie unterstützen den Vertrieb bei der Beratung unserer Kunden zu geeigneten Wärmelösungen Sie steuern interne und externe Dienstleister Sie sind Meister/in für Heizungstechnik oder Versorgungstechnik oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über weitreichende Berufserfahrung in der Bauüberwachung und Betriebsführung von Contracting- und/oder Energieversorgungsprojekten und im Projektmanagement Sie bringen Erfahrung bei der Ausschreibung von Wärme- und Contracting-Projekten mit Sie besitzen Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen des Energiemarktes sowie deren Regelwerke Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute analytische Kompetenzen aus und mögen es, arbeitsteilig im Team zu arbeiten Sie treten verhandlungssicher auf und haben Freude an der Kommunikation mit unseren internen Ansprechpartnern, Vertriebs- und Kooperationspartnern sowie unseren Kunden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere IT-Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Business Planning & Administration, O&I (Organisation und Informationstechnologie) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen. Initiieren von IT-Projektideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Leitung, Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten und -Teilprojekten mit starkem Technologiefokus Übernahme der fachlichen Entwicklungsverantwortung als Product Owner für den Aufbau und die Gestaltung einer zukunftsfähigen System- und Anwendungsarchitektur Identifikation, Bewertung und Steuerung aller unternehmensweiten IT-Anforderungen Analyse und Lösen von Problemen in den Anwendungssystemen sowie Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Applikationsmanagern Steuerung entsprechender Dienstleister zur Sicherstellung der laufenden Applikationen und Technologien Entwicklung von Prototypen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Applikationsmanagern abgeschlossenes Studium in der Informatik oder vergleichbare informationstechnologische Ausbildung Kreativität und Innovationsbereitschaft gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und dem Umgang mit agilen Projektmethoden Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung insbesondere in der Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen Erfahrung im Sourcing und in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Erfahrung im IT-Betrieb und in den IT-Prozessen vor allem in der System- und Anwendungsbetreuung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Schnittstellen, Netzwerk, Aufbau von IoT-Szenarien, agilen Projektmethoden sowie damit verbundenen Tools Führerscheinklasse B MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Manager (m/w/d) IT Strategy & Innovation

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) IT Strategy & Innovation Du hast technisches Verständnis? Bei Problemen schaust über den Tellerrand, um kreative Lösungen zu finden? Du willst neue Wege gehen und die agile Transformation bei Vodafone vorantreiben? Dann werde Manager (m/w/d) IT Strategy & Innovation. In Deiner Rolle vertrittst du die IT innerhalb des Unternehmens und entwickelst strategische Konzepte sowie Themen zur Weiterentwicklung. Außerdem analysierst Du regelmäßig die aktuellen Trends, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten und unsere Organisation voranzubringen. Dein Engagement zahlt sich aus - Vodafone steckt voller Chancen für Deine Zukunft. Du vertrittst die IT eigenverantwortlich in strategischen Initiativen innerhalb des Unternehmens und der Vodafone Gruppe. Du entwickelst strategische Konzepte und Analysen auf Basis der IT Vision und Strategie sowie des IT Operating Modells und verantwortest die Implementierung der daraus abgeleiteten Maßnahmen. Du entwickelst eigenständig Themen und Werkzeuge zur Entwicklung der IT Innovation Wertschöpfungskette und setzt Dich dazu mit aktuellen Technologietrends auseinander. Du initiierst eigenverantwortlich Experimente für Plattformthemen in Form von MVPs, Proof of Concepts und Prototypen für digitale Geschäftsmodelle und Kundenerfahrungen. Du führst regelmäßig Analysen von technologischen und sozialen Trends für die IT durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Telekommunikations-, Medien- oder Kabelbranche und/oder der Unternehmensberatung Vertiefte Kenntnisse im Bereich IT Technologien, fachübergreifende Kenntnisse aktueller Technologietrends und Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erfahrung in der agilen IT Transformation Ein umfassendes Verständnis von zukünftigen Trends der Digitalisierung und hervorragende Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Leiter Projektentwicklung & -steuerung NRW - Bauherrenvertreter (m/w/d) - Wohnimmobilien & Quartiere

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Unser Klient ist ein finanzstarker deutscher Immobilienentwickler für institutionelle Investoren. Dabei erstreckt sich das Leistungsspektrum von der Erstellung und Revitalisierung hochwertiger Wohnimmobilien bis zu innerstädtischen Quartieren. Für die Standorte Düsseldorf und Köln werden jeweils ein Leiter Projektentwicklung & -steuerung (m/w/d) gesucht. Umsetzung größerer Projektentwicklungen  und Steuerung von Neubau- und Revitalisierungen für Wohnimmobilien und Quartiere Projektentwicklung mit Fokus auf den LPH 1-4 und Projektsteuerung vom Grundstücksankauf über Konzeption bis zur Vermarktung Bauherrenvertretung mit Steuerung aller Baubeteiligten Erarbeitung von Machbarkeitsstudien sowie Wirtschaftlichkeits-, Standort- und Marktanalysen Planungs- und Baurechtschaffung sowie Betreuung der Grundbuchabwicklung Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Bauingenieur, Architekt oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in beschriebener Aufgabe als Projektentwickler und -steuerer Fundierte Projektmanagementerfahrung sowie gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gutes Netzwerk und fundierte Marktkenntnisse in der jeweiligen Region MS-Office Anwendungen
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Mobilfunk Bauleiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Unterföhring, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, Berlin, Stuttgart
Zur Verstärkung unseres Kunden Projektteams suchen wir eine(n) Mobilfunk Bauleiter (m/w/d) wahlweise an folgenden Standorten: Unterföhring  Frankfurt am Main Ratingen  Hamburg Dresden  Berlin Stuttgart Sicherstellung des Netzausbaus für Tower Infrastruktur Mobilfunk  Verantwortlich für die Umsetzung beauftragter regionaler Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte  Eigenverantwortliches Aufstellen und Einhalten der Projektablauf- und Terminplänen Effiziente Ressourcenplanung für regionale Projekte  Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Bauleistungen und Infrastrukturkomponenten Verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der Aufbauleistung Einhaltung und Umsetzung von Prozessen Anwendung von Projektmanagementtechniken Fachliche Führungskompetenz  Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik  Kenntnisse im Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur  Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Mobilfunk Infrastruktur  Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz  Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz  Priorisieren von Aufgaben  Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift)  Führerschein Klasse B Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit. Eine systematischen Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit. Persönliche Weiterentwicklung durch professionelle Weiterbildungsangebote. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten. Eine unbefristete Festanstellung.
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Direkteinsteiger als kaufmännischer Projektmanager (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als kaufmännischen Projektmanager für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teil eines innovativen und agilen Projektteams steuerst Du in Zusammenarbeit mit Deinem technischen Projektleiter proaktiv Projekte im Multiprojektmanagement Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei setzt Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung hinsichtlich kaufmännischer Belange durch Die Einhaltung der Projektziele aus kaufmännischer Sicht obliegt Dir Du bist für die Durchführung von Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter zur Sicherstellung der Projektziele verantwortlich Weiterhin steuerst Du durch zielgerichtetes Handeln sowohl die Projektchancen und -risiken, als auch die Liquidität in den übertragenen Projekten Du bist für die kaufmännische Pflege der IT-Systeme zuständig Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bringst Du bereits mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experten für Leit- und Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Für unsere Organisationseinheit Anlagenwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten für Leit- und Automatisierungstechnik (m/w/d) Abwicklung von Automatisierungsprojekten, im Bereich von Kraftwerksleit-, SPS-, Informations-, Bus-, Video- und Kommunikationssystemen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Risikobeurteilungen und Betriebsanleitungen Projektierung, Programmierung, Inbetriebnahme und Fehlersuche von Leit- und Automatisierungssystemen Überprüfung von Regelungen, Kesselschutzsystemen und Turbinensteuerungen Planung von Messsystemen, (Analyse-, Emissions-, und physikalischen Messwerten) Administration, Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender und zukünftiger IT-Architekturen der Automatisierungssysteme Stetige Verbesserung der IT-Security im Netzwerkbereich Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Anlagenveränderungen Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierung oder technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Techniker in den vorgenannten Fachrichtungen mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Aufbau und Funktion von Leitsystemen (z.B. SPPA-T3000, PCS7, Webfactory etc.), Automatisierungssystemen (S7-SPS, WinCC bzw. TIA) sowie von Bus-Systemen Kenntnisse über Analyse- und Emissionsmesstechnik sowie das Messen von physikalischen Größen Erfahrung in Themenfeldern wie Firewall, Windows Server, Virtualisierung sowie Administration im Netzwerkbereich Idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Security (z.B. ISO27001, BSI IT-Grundschutz) Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau Immobilien in Düsseldorf/ Dortmund

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerung/-management für komplexe Hochbaumaßnahmen Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH, Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen sehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher Software Vertiefte Kenntnisse in VOB, VgV, HOAI und AHO ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Junior IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
CoCoNet ist marktführender Anbieter für sichere, hochleistungsfähige und international einsetzbare Software für Digital Banking. Zu unseren Kunden zählen international agierende Banken, Konzerne und Service Provider. Unsere innovativen Lösungen basieren auf modernsten Methoden und Technologien. Sie brennen für die IT und haben Lust, in der Softwarebranche durchzustarten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Steigen Sie ein in die Welt des Digital Banking und helfen Sie uns dabei, unsere Kunden mit modernen Softwarelösungen zu begeistern. Als Junior Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie vom ersten Tag an eigene kleinere Projekte. In Ihrem Team finden Sie zudem immer einen erfahrenen Kollegen, der Sie unterstützt. Sind Sie erfolgreich und fühlen sich bereit für den nächsten Schritt, besteht die Möglichkeit das Management von umfangreichen und spannenden Softwareprojekten zu übernehmen. Organisatorische Projektleitung, d.h. Projektplanung, Statusverfolgung, zielgerichtetes und präzises Meilenstein-Tracking Projektbegleitende Kommunikation mit den Fachabteilungen und laufende Berichterstattung an die Unternehmensführung Koordination bei standortübergreifenden Tätigkeiten mit unseren Tochtergesellschaften in Polen und Rumänien Management des zeit- und kostenoptimalen Einsatzes von Ressourcen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer technischen Fachrichtung Erste relevante Praxis- oder Berufserfahrung, insbesondere Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im IT-Umfeld ist von Vorteil Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Entspannte Arbeitsatmosphäre – mit Duz-Kultur Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Urlaub pro Jahr Getränke und Obst zum Auftanken
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Product Owner/ Project Manager (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Du berätst unsere internationalen Kunden. Du erkennst neuen Bedarf bei unseren Kunden und zeigst diesen auf.  Du koordinierst und begleitest gemeinsam mit unseren Spezialisten die Entwicklung von Konzepten und Strategien für unsere Projekte und Kunden. Du schaffst eine klare Vision für deine Projekte und vermittelst diese allen Beteiligten. Du verantwortest das Product-Backlog deiner Projekte und stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit deinen Kunden ab. Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit deinem Team. Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität deiner Projekte im Auge. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und / oder in der Kundenbetreuung im digitalen Umfeld, bestenfalls in einer Agentur. Du hast eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien oder E-Commerce. Du bist eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungsfähigkeit. Du kannst fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse vorweisen. Du bist bereit auf Dienstreisen zu gehen. Idealerweise hast du Zertifizierungen wie CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, und Requirements Engineer. Bestenfalls hast du Erfahrung mit Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie zum Beispiel SAP CX, Sitecore oder dem Adobe Portfolio in den Bereichen DAM, CMS, Marketing Automation und Personalisierung Bestenfalls hast du schon nach agilen Methoden (z.B. Scrum Framework) gearbeitet und bringst Erfahrung im Umgang mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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