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Projektmanagement: 571 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 114
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Groß- & Einzelhandel 50
  • Verkauf und Handel 50
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 39
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Transport & Logistik 38
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  • Immobilien 27
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  • Feinmechanik & Optik 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Banken 12
  • Pharmaindustrie 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Agentur 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 554
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 564
  • Home Office möglich 216
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 540
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Flächenakquise (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter*innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B.  Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Senior Cloud Architect (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Senior Cloud Architect (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussUnser Team verantwortet mit der Cloud-Plattform die moderne und skalierbare Infrastruktur für unsere crossfunktionalen Produktteams. Zusätzlich stellen wir unseren Produktteams die entsprechende CI/CD-Toolchain bereit. Damit bilden wir das Fundament für das weitere digitale Wachstum des DKV und für eine moderne, schnelle und hochwertige Entwicklung neuer Services für unsere Kunden.Als Cloud -Architekt im Plattform-Team:Weitblick: Sie sind treibend in der Weiterentwicklung unserer Azure-Cloud im Sinne von Skalierbarkeit, Resilienz und Sicherheit. Sie treiben dabei die Themen "Streaming Data" und „Azure Kubernetes Services“ in unserem Bereich aktiv voranKoordination: Sie koordinieren die Anforderungen der Produktteams sowie des Plattform-Teams an den Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur und die bereitgestellten ServicesAnsprechpartner: Sie sind erster Ansprechpartner für die Solution Architekten der Produktteams und für abteilungsexterne StakeholderVerantwortung: Sie begleiten die Produktteams im Rahmen von Cloud-Migrationen beim Solution DesignDynamik: Sie fördern die Cloud-Expertise im Unternehmen und verantworten die Einbettung unserer Cloud-Infrastruktur in unsere Enterprise-ArchitekturDas macht Sie ausAusbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit BerufserfahrungErfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Solution/Plattform-Architekt mit Schwerpunkt cloud-native Applikationen mit sowie mehrjährige Erfahrung mit Cloud-Plattformen und KubernetesPersönlichkeit: Sie sind Anhänger eines DevOps-Mindsets und agiler Software-Entwicklung mit Hands-On-MentalitätKommunikation: Starke Kommunikation sowohl in Richtung Technik wie auch in Richtung Management zeichnet Sie ausStärken: Sie kennen Kafka als Streaming Data Technologie oder vergleichbare event-getriebene SystemeSprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Senior Cloud Architect (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Unser Team verantwortet mit der Cloud-Plattform die moderne und skalierbare Infrastruktur für unsere crossfunktionalen Produktteams. Zusätzlich stellen wir unseren Produktteams die entsprechende CI/CD-Toolchain bereit. Damit bilden wir das Fundament für das weitere digitale Wachstum des DKV und für eine moderne, schnelle und hochwertige Entwicklung neuer Services für unsere Kunden. Als Cloud -Architekt im Plattform-Team: Weitblick: Sie sind treibend in der Weiterentwicklung unserer Azure-Cloud im Sinne von Skalierbarkeit, Resilienz und Sicherheit. Sie treiben dabei die Themen "Streaming Data" und „Azure Kubernetes Services“ in unserem Bereich aktiv voran Koordination: Sie koordinieren die Anforderungen der Produktteams sowie des Plattform-Teams an den Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur und die bereitgestellten Services Ansprechpartner: Sie sind erster Ansprechpartner für die Solution Architekten der Produktteams und für abteilungsexterne Stakeholder Verantwortung: Sie begleiten die Produktteams im Rahmen von Cloud-Migrationen beim Solution Design Dynamik: Sie fördern die Cloud-Expertise im Unternehmen und verantworten die Einbettung unserer Cloud-Infrastruktur in unsere Enterprise-Architektur Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Solution/Plattform-Architekt mit Schwerpunkt cloud-native Applikationen mit sowie mehrjährige Erfahrung mit Cloud-Plattformen und Kubernetes Persönlichkeit: Sie sind Anhänger eines DevOps-Mindsets und agiler Software-Entwicklung mit Hands-On-Mentalität Kommunikation: Starke Kommunikation sowohl in Richtung Technik wie auch in Richtung Management zeichnet Sie aus Stärken: Sie kennen Kafka als Streaming Data Technologie oder vergleichbare event-getriebene Systeme Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Hochschulabsolvent - Projektmanagement Office (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Hochschulabsolvent - Projektmanagement Office (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3633 setze interdisziplinär die vielseitigen Herausforderungen von Projekten in einer expandierenden Unternehmensgruppe um entwickle im Projektmanagement zusammen mit uns die Zukunft der Produktion in einem spannenden und vielseitigen Umfeld bringe Dich als kreativer und eigenverantwortlicher Mitdenker in unsere Projekte ein bearbeite komplexe Aufgabenstellungen mit immer neuen Herausforderungen bringe Dich mit Deinen Stärken und Deinem Organisationstalent vielfältig ein und entwickle Dich persönlich weiter einen Hochschulabschluss mit überdurchschnittlich guten Noten in einem Studiengang der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erste Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil, sowie gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Grundlagen analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Kommunikationsstärke sowie sicheres und professionelles Auftreten sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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(Senior) Data Governance Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Data Governance Manager (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussVorantreiben – Sie kümmern sich um Entwicklung von Data Governance durch Prototyping, Aufbau und Betrieb von Prozessen, die den gesamten Lebenszyklus von Daten bei DKV mobility abdecken.Zentraler Ansprechpartner – Ihre Aufgabe ist geprägt von Zusammenarbeit mit Geschäftsinteressenten und technischen Teams in der gesamten Organisation, um Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die ein effektives Management der Datenbestände von DKV mobility sicherstellen.Weiterentwicklung – Sie begleiten den Ausbau der bestehenden Governance-Bemühungen innerhalb von DKV mobility in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um Schwerpunkte zu setzen und dort zu investieren, wo das Potenzial am größten ist.Verantwortung übernehmen – Der Datenkatalog der DKV mobility wird von Ihnen betreut und Sie steigern dessen Nutzung und fördern die Aktualität der Inhalte.Das macht Sie ausAusbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen.Erfahrung: Sie haben solide Erfahrung im Aufbau einer unternehmensweiten Data Governance Organisation. Als erfahrener Stakeholder-Manager konnten Sie die Akzeptanz der Data-Governance-Prozesse in einer großen Umgebung sicherstellen.Tools: Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten konnten Sie bereits Kenntnisse von Data-Governance-Tools von Drittanbietern wie Collibra, Alation o.ä. sammeln.Persönlichkeit: Sie mögen Struktur und Richtlinien in Ihrem Arbeitsumfeld, um Dinge voranzutreibenSprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Data Governance Manager (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Vorantreiben – Sie kümmern sich um Entwicklung von Data Governance durch Prototyping, Aufbau und Betrieb von Prozessen, die den gesamten Lebenszyklus von Daten bei DKV mobility abdecken. Zentraler Ansprechpartner – Ihre Aufgabe ist geprägt von Zusammenarbeit mit Geschäftsinteressenten und technischen Teams in der gesamten Organisation, um Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die ein effektives Management der Datenbestände von DKV mobility sicherstellen. Weiterentwicklung – Sie begleiten den Ausbau der bestehenden Governance-Bemühungen innerhalb von DKV mobility in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um Schwerpunkte zu setzen und dort zu investieren, wo das Potenzial am größten ist. Verantwortung übernehmen – Der Datenkatalog der DKV mobility wird von Ihnen betreut und Sie steigern dessen Nutzung und fördern die Aktualität der Inhalte. Das macht Sie aus Ausbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie haben solide Erfahrung im Aufbau einer unternehmensweiten Data Governance Organisation. Als erfahrener Stakeholder-Manager konnten Sie die Akzeptanz der Data-Governance-Prozesse in einer großen Umgebung sicherstellen. Tools: Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten konnten Sie bereits Kenntnisse von Data-Governance-Tools von Drittanbietern wie Collibra, Alation o.ä. sammeln. Persönlichkeit: Sie mögen Struktur und Richtlinien in Ihrem Arbeitsumfeld, um Dinge voranzutreiben Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Projektleiter Neubau / MOD (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Wir sind ein seit 1975 bestehendes, kommunales Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von ca. 9.000 Einheiten und gehören somit zu den größten Unternehmen der Wohnungswirtschaft in Düsseldorf. Wir sind Impulsgeber, nicht zuletzt durch Projekte, die vom Land NRW prämiert wurden, wie z.B. die Klimaschutzsiedlung „Am Wald“. Für einen zukunftsweisenden Strukturwandel sowie die Erreichung der gesetzten Klimaschutzziele liegen unsere Aufgabenschwerpunkte in der kundenorientierten Weiterentwicklung unseres Wohnungsbestandes durch Neubau und in der nachhaltigen Modernisierung und Instandhaltung unserer Objekte. Als größter Bestandshalter Düsseldorfs suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Baumanagement zum nächstmöglichen Termin einen Projektleiter Neubau / MOD (w/m/d) Wenn Sie das Leistungsbild nach § 34 HOAI Gebäude und Innenraum, Leistungsphasen 1-9 beherrschen, die Projektleitung kein Fremdwort für Sie ist und Sie sich gewachsen fühlen den Bauherrn in allen baulichen Themen für den Neubau, die Modernisierung sowie geplante Instandhaltungen zu vertreten, sind Sie der richtige Partner für uns. Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs aller Projektphasen bei Neubau und Modernisierungen Koordination aller beteiligten Projektpartner in Planung und Durchführung Führung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Architekten,- Ingenieur,- und Werkverträgen Steuerung von Ausschreibungen und Vergaben Führung und Steuerung in technischer, kaufmännischer sowie terminlicher Sicht in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Wahrnehmung der Bauherrenvertretung in Planungs- und Baubesprechungen Sicherstellung der qualitäts- und kostengerechten Durchführung von Bauvorhaben in enger Zusammenarbeit mit den ausführenden Unternehmen Wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Unternehmensbereiche Abgeschlossenes technisches Studium Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, Projekt- und Bauleitung von Neubauvorhaben und Modernisierungen Erfahrung in allen Leistungsphasen gem. HOAI und in der Projektsteuerung Kenntnisse der technischen Regelwerke und Normen im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht (LBO, BauGB, MBO, HOAI, VOB) Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software sowie MS-Office Führerschein Klasse B Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Ein freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Vollzeitstelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein gutes Betriebsklima mit geringer Fluktuation der Mitarbeiter Betriebliche Zusatzversorgung Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit
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Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neu­bau/Moderni­sierung/Instand­haltung/Frei­flächen­management Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Projektmanager (w/m/d) Bauingenieurswesen/Architektur

Mo. 17.01.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Projektmanager (w/m/d) Bauingenieurswesen/Architektur Mit Ihnen an Bord möchten wir an unseren Hafenstandorten neue Fahrt aufnehmen. Von Tag eins an übernehmen Sie dabei Verantwortung für Ihre Projekte und stehen den Standorten mit Rat und Tat zur Seite. Dabei möchten wir die Qualität unserer Projekte in unserer Technik-Abteilung aufrechterhalten und weiterentwickeln. Sie entwickeln Hoch- und Tiefbauprojekte für unsere See- und Binnenhäfen.  Dazu zählt die Planung von Neu- und Umbauten sowie Sanierungsmaßnahmen unserer Anlagen und Gebäuden. Die technische Abteilung unterstützen Sie bei der Planung und Realisierung von Förder- und Umschlagstechnik. Zusätzlich begleiten Sie die Umsetzung der Projekte – von der Steuerung externer Partner bis zur Qualitätskontrolle. Natürlich haben Sie stets die Kosten und die zeitliche Komponente im Blick. Sie haben Ihr Studium im Bereich der Architektur oder Bauingenieurswesen absolviert. Dabei haben fundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer verleichbaren Tätigkeitsfeld erlangt und bringen zudem CAD sowie AutoCAD Kenntnisse mit. Wünschenswert, aber kein Muss wäre Erfahrung im Bereich Baurecht und BImSch-Verfahren. Persönlich punkten Sie mit Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, einer ergebnisorientierten Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz. Die Bereitschaft zu regelmäßiger deutschlandweiter Reisetätigkeit rundet Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
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Duales Studium Management & Digitalisierung im Bereich "Organization Management" (w|m|d) - Hauptverwaltung Düsseldorf (01.08.2022)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums bei der TARGOBANK arbeiten Sie an drei Tagen in der Woche in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf, an zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Management & Digitalisierung. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In Ihrer Heimatabteilung "Organization Management" der TARGOBANK lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Insbesondere die Steuerung von Projekten, das Prozessmanagement, die Arbeit in interdisziplinären Teams und die Entwicklung kreativer Lösungen. Außerdem haben Sie bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenen Projekten mit einzubringen und eigenständig zu arbeiten. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie festes Teammitglied und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den jeweiligen Entscheidungsträgern sowie den zentralen Organisationseinheiten Pflege der Projektdokumentation und Überwachung des Projektfortschritts zur Sicherstellung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Zertifizierung gängiger Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise PRINCE2, IPMA oder SCRUM von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik

Mo. 17.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik die einzelnen Projekte im Blick hast und alles daransetzt, dass Deine Projekte „on time“ und „in budget“ bleiben, als Hauptansprechpartner für unsere Kunden ein mehrköpfiges Projektteam führst und steuerst, Projektpläne entwickelst und realisierst und ihre Umsetzung kontinuierlich überwachst, jederzeit alle Fäden in der Hand behältst, indem Du unsere Sublieferanten und strategischen Partner koordinierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung mehrjährige Praxiserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen fließendes Englisch und Reisebereitschaft auch auf internationaler Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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