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Projektmanagement: 424 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 413
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 415
  • Home Office möglich 226
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 397
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Mo. 27.06.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:   Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden. Sie richten das unternehmensweite Projekt- Prozessmanagement zukunftsfähig aus und gestalten die Weiterentwicklung der Ablauforganisation im Rahmen sich verändernder Markt- und Kundenanforderungen. Sie agieren dabei in enger Kooperation mit den Bereichsleitern der Fachabteilungen, dem Vertrieb und der IT. Leitung sowie Durchführung und Überwachung von Projekten und Projektzielen Unterstützung in der Planung, Koordination, Durchführung und Monitoring von Projekten Schwerpunkte sind Veränderungs-Management, Prozess- und IT-Implementierungsprojekte Organisation, Durchführung und Dokumentation von Prozessworkshops Sicherstellung der Dokumentation von Prozessabläufen sowie Überwachung und Koordination Prozessmanagement Durchführung und Aufbereitung von Analysen und Soll-Ist-Vergleichen Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene Schulung von Projektmanagement Methoden und Tools Nachhaltige Teamführung und Mitarbeiterentwicklung Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt Projekt, Prozess, Organisation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Prozess- bzw. IT-Beratung oder vergleichbare Tätigkeit Idealerweise bereits aktive Berufserfahrung in der Leitung eines vergleichbaren Bereiches mit dem Schwerpunkt Projekt- und Prozessentwicklung  Ergebnis- und lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Eigeninitiativ, flexibel und leistungsbereit Fähigkeit, Aufgaben und Abläufe zu strukturieren Moderations-, Präsentationserfahrungen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Optional, aber erstrebenswert: Project Management Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Man sagt über Sie, dass Sie ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch sind, der über eine positive Grundeinstellung verfügt? Als Organisationstalent können Sie mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und Sie verlieren nie den Überblick? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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IT Projektleiter / SAP Projekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Ab sofort suchen wir bundesweit für unsere Stanorte in Köln, Hamburg, München, Berlin oder Frankfurt a.M. Dich als IT Projektleiter / SAP Projekte (m/w/d)Als Projektleiter:in übernimmst Du die Steuerung von wechselnden Projekten mit hohem SAP-Anteil und die Gesamt-ProjektleitungFür die Implementierung der fachlichen Anforderungen übernimmst Du die End-zu-End Verantwortung, ggf. in Zusammenarbeit mit einer fachlichen Projektleitung aus dem FachbereichHierbei analysierst Du Optimierungsmöglichkeiten und übernimmst die Weiterentwicklung von SAP-Prozessen, Schnittstellen und der gesamten SAP-SystemarchitekturenDu ordnest die SAP-Anforderungen in den gesamten IT-Kontext ein und entwickelst somit die strategische IT-Architektur weiterDarüber hinaus trägst Du die Verantwortung der Projektergebnisse bezogen auf Zeit und Qualität und verantwortest das ProjektbudgetIn Deiner Tätigkeit bist Du eingebunden in das Projekt Portfolio Management des Project Management Office der Group IT und arbeitest mit Projektleiter:innen weiterer Konzerngesellschaften zusammenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungZudem überzeugst Du mit mehrjähriger Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von kaufmännischen IT-Projekten im ERP Umfeld unter Anwendung von Projekt-Methodiken (gerne PRINCE2)Fundierte Erfahrungen in der Erarbeitung von Projektkonzeptionen sowie praxiserprobtes Knowhow in der erfolgreichen und zielgerichteten Durchführung von Projekten beschreiben Deine KenntnisseDu überzeugst uns mit fundiertem Methodenwissen zur Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von kaufmännischen Geschäftsprozessen und ERP-Architekturen Darüber hinaus bist Du vertraut mit mehreren SAP-Modulen (idealerweise mit den Modulen MM, FI/CO und SD) sowie DWH und QlikErfahrung in der Steuerung von Anforderungen in einem Umfeld agiler IT Teams sowie ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du in der Zentrale unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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IT Projektmanager (w/m/x)

Mo. 27.06.2022
Harsewinkel, Hannover, Köln, Münster, Westfalen, Wolfsburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT Projektmanager (w/m/x) an unseren Standorten in Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover oder Münster. Als IT Projektmanager (m/w/x) liegt dein primärer Fokus auf der Planung und der Koordination der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit Kunden aus dem internationalen Umfeld im Bereich Automotive Du steuerst die Softwareentwicklungsprozesse, stellst den Testbetrieb im Rahmen der Qualitätssicherung sicher und verantwortest die (weltweiten) Rollouts der Projekte Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören das Anforderungsmanagement, die Planung der Umsetzung, die Organisation des Teams sowie die Kundenkommunikation Dabei achtest Du verantwortungsvoll auf die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht und planst und modellierst die Prozesse für einen reibungslosen Betrieb Deiner Lösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als IT Projektmanager, Product Owner und/oder Scrum Master sowohl im Bereich des klassischen Projektmanagements als auch der agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Idealerweise praktische Programmiererfahrungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Teamorientierung Eine moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und dem Freiraum für kreatives und agiles Arbeiten Spannende Projekte und Lösungen mit State of the Art-Technologien Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein weltweites Netzwerk innerhalb der Arvato- und Bertelsmann-Welt
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Planerin und Steuererin (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planerin und Steuererin für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe umfasst die strategische Langzeitplanung des jeweiligen Abschnitts bzw. Netzbezirks sowie der daraus resultierenden Definition von Projekten inkl. deren Ziele und Umsetzungsbedingungen Sicherstellen der Einhaltung des Investitions- und Instandhaltungsbudgets unter Berücksichtigung von Prioritäten, Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsvorgaben im Sinne der 3-i-Strategie im zugewiesenen Zuständigkeitsbereich Bei der Grundlagenermittlung zur BAst (Betriebliche Aufgabenstellung) sowie bei der Sicherstellung des Projektfortschritts als auch der Planung, Steuerung und Kontrolle der Kostenstellen wirkst Du mit Du kümmerst Dich um die Koordination und die Abstimmung von Planungs-, Leitungskreuzungs- und EKrG-Sachverhalten mit Dritten für die Projekte der beteiligten Stakeholder Abweichungsanalysen und mögliche Gegensteuerungsmaßnahmen für die relevanten Steuerungsgrößen ergänzen Deine Aufgaben Für Deinen Netzbezirk bist Du Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen bei unterschiedlichsten Anliegen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens Gut fundierte Erfahrung im Bereich der Unternehmensplanung und/oder Investitionssteuerung bringst Du mit Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Neben einem vernetzten sowie unternehmerischen Denken verfügst Du zudem über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Power Point) sowie idealerweise in Tableau runden Dein Profil ab Deine Aufgabe umfasst die strategische Langzeitplanung des jeweiligen Abschnitts bzw. Netzbezirks sowie der daraus resultierenden Definition von Projekten inkl. deren Ziele und Umsetzungsbedingungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter:in Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten sowie Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Projektmanager*in für die Geschäftsleitung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 1447 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bearbeiten komplexe und langfristige Projekte in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Sie sind Hauptverantwortlich für die Klärung der Projektziele und des Projektumfangs in Absprache mit den Projektbeteiligten. Sie leiten und koordinieren die Projektplanung, die Projektressourcen und das Stakeholder-Management. Sie entwickeln einen detaillierten Projektplan, identifiziert die Arbeitspakete sowie die Aktivitäten und Meilensteine, die für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts erforderlich sind. Sie sind verantwortlich für die qualitätsgerechte Dokumentation hinsichtlich des Projektcontrollings/ der Projektstatusverfolgung, einschließlich der Erstellung von Präsentationen und Statusberichten. Studium (Bachelor oder Master) in den Bereichen Wirtschaft oder Technik Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Hohe Affinität zu Prozessen und IT-Anwendungen Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin / Bauherrenvertreterin im Knoten Köln für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Köln. Die Abteilung Knoten Köln ist verantwortlich für sämtliche maßgeblichen Projekte der DB Station&Service AG im Verkehrsknotenpunkt Köln, insbesondere an den Bahnhöfen. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur sowie zur Realisierung von neuen Konzepten. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten verantwortlich d.h Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Verkehrsstationen über alle Leistungsphasen Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Übernahme der Bauherrenfunktion für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieurin o.ä., bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement / Hochbau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Strategisches und eigenverantwortliches Handeln sowie vorausschauendes Denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen sind Bestandteil Deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Project Manager / Function Owner – Telematic and eSIM Connectivity

Mo. 27.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 5,000 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4480 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl You are responsible for the stakeholder management of connectivity-relevant partners such as MNOs, EUMs, Tier-1s, ... "Entrepreneurial Mindset": you design new services and products as part of your project work for umlaut You are responsible for end-to-end eSIM based telematics solutions You are the first point of contact for our customers and coordinate your project independently, mediating skillfully between different stakeholders and coordinating tasks, processes, and employees You can use your method, process, and tool knowledge in classic and agile software development with us in a structured manner You are responsible for the entire project life cycle, from the requirements analysis to the initial start-up and follow-up support in the event of a successful go-live You will also deal with troubleshooting the developed products, creating test strategies, and taking part in hands-on error analysis You have successfully completed your studies in computer science, communications engineering, electrical engineering, or a similar subject of study You have at least 5 years of relevant professional experience and are familiar with project management and the management of (agile) project teams (VXT, SCRUM / SAFe, Kanban, ...) You are familiar with mobile radio standards (3GPP) and eSIM connectivity standards (GSMA, TCA, ...); additionally, you have already gained experience in the relevant architectures (e.g., UMTS, LTE, 5G, VoLTE) We are looking for several new team members, each with a different focus: You are either a professional in the area of eSIM connectivity platforms, NAD / TCU, connectivity functions (development of WiFi / Bluetooth / tethering / backend functions), or embedded software development You have connectivity tool knowledge on the NAD (QXDM / QCAT, HiDS, TEMS, ADB, Linux, ...) and MNO side (Jasper, GDSP, ThingSpace, ...) You have the ability and willingness to work on several projects in parallel In addition to business fluency in English, good knowledge of German is desirable You are a team player and a skilled communication professional with a high customer and service orientation degree An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Ingenieur als Projektleiter / Projektmanager im internationalen Umfeld (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Projektingenieur / Projektleiter / Projektmanager arbeiten im Team „Engineering Projekte & Montageservice“ und sind verantwortlich für die Konzeption, Konstruktion und Kalkulation von Sonderprojekten im Geschäftsbereich e-kettensysteme® Eigenverantwortliches, aktives Initiieren und Durchführen von Sonderprojekten im Geschäftsbereich e-kettensysteme® von der Konzeptionierung, zur Fertigung - bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Intensive Kommunikation mit den Niederlassungen, nationalem Vertrieb, Einkauf, Konstruktion und Fertigung Erstellen von Erstentwürfen bis zur Detailkonstruktion Verwaltung und Standardisierung von Artikeln, Baugruppen, Datenbanken und Prozesse  Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit praxisnaher Weiterbildung zum Techniker, Meister oder ein technisches Studium Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kunden sollten Sie Spaß daran haben auf andere Menschen aktiv zuzugehen und sie einzubinden Sie verfügen über AutoCAD und Inventor Kenntnisse Sie verfügen über erste Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Bereich der Hafenumgebung Wir beraten Kunden weltweit, deshalb sind Auslandserfahrungen, Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder im internationalen Projektmanagement und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) wichtig Um schnell auf Kundenanfragen zu reagieren, setzen wir eine ausgeprägtes Organisationsgeschick zur gleichzeitigen Betreuung mehrerer Projekte voraus  Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, kostenlose Parkplätze und regelmäßige Firmen und - Teamevents Eine kostenfreie Verpflegung in unserer Kantine inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit (auch im Homeoffice) Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Informatiker*in als IT Application Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 1613 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Anwendungslandschaft im Bereich Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und berufliche Fortbildung verantwortlich. Hier spielen unter anderem die Systeme SAmAs und Capreos eine wichtige Rolle. Sie unterstützen die Benutzer*innen, sind für den Second-Level-Support zuständig und führen entsprechende Auswertungen. Sie entwickeln die Systeme in enger Zusammenarbeit mit den Benutzer*innen und den Softwareherstellern weiter. Sie arbeiten in verschiedenen Projekten mit. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Freude an der Arbeit an der Schnittstelle zwischen IT und Business und haben Spaß am Umgang mit Menschen IT-Affinität und Erfahrungen in der Projektarbeit Erfahrungen mit arbeitsmedizinischer Software sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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