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Projektmanagement: 501 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 113
  • Sonstige Dienstleistungen 74
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Transport & Logistik 56
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Immobilien 23
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  • Telekommunikation 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 476
  • Ohne Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 490
  • Home Office 66
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 461
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland Design und Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen Begleitung von Innovationen bei unseren Kunden Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von Projekten, Programm Management sowie Führen der KPMG-Projektteams Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. Projektleiter von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten Projektleitungs- und Führungserfahrung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Unterstützungsleistungen für das Projektmanagement im "Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr" in unterschiedlichen Bereichen sowie für verschiedene Maßnahmen Schwerpunkt: Rüstungs- und IT-Projekte Umsetzung der Projekte vor Ort beim Mandanten Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie innerhalb der Bundeswehr Erfahrungen im Projektmanagement, gerne mit Schwerpunkt Rüstungsprojekte Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Projektleiter Operations (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als IT Projektleiter Operations (m/w/d). Planung, Steuerung und Kontrolle von Change- und Einführungsprojekten in IT Operations Aufnahme von Anforderungen und Ausarbeitung von Projekt-Spezifikationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Koordination von Projektressourcen Durchführung von Projekt-Reviews Moderation von Projektveranstaltungen im Rahmen der Projektkommunikation, Durchführung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafs-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Planung und Durchführung von komplexen IT-Projekten in Infrastruktur oder Servicemanagement Erfahrung im technischen Roll-Out für neue Standorte Hohe Methodenkompetenz im Projektmanagement, idealerweise Erfahrungen im Einsatz von PM-Methoden (z.B. SCRUM, PRINCE2) und Servicemanagement wie ITIL oder FitSM Begeisterung für moderne IT-Lösungen, für Hardware, Anwendungen und IT Prozesse Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit einer Affinität zur Aufnahme neuer Prozesse und Systemanforderungen Kommunikationsstärke, hohe Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise in Kombination mit guten Präsentationsfähigkeiten Fließend Deutsch und Englisch Kenntnisse Führerschein Klasse B Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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IT-Koordinator (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
Als Produktions-, Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Orthopädie-, Reha- und Medizintechnik sowie als Anbieter von Sanitätsartikeln zählt die Streifeneder Unternehmensgruppe zu den größten Versorgern und Fachhändlern in ihrer Branche. Als Global Player ist das Unternehmen in rund 100 Ländern tätig und zählt mehr als 700 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Hohe Serviceorientierung und Produktqualität sowie eine individuelle Betreuung zeichnen das Traditionsunternehmen aus. IT-Koordinator (m/w/d)​Emmering | ​unbefristet ​| Vollzeit Koordinieren, Priorisieren, Abstimmen und Nachhalten von IT Projekten zwischen Fachbereich und IT Klärung/Lösung fachlicher Fragen und Probleme der Key User aus den Fachbereichen Unterstützung im IT-Vertrags-, Beschaffungs- sowie Lizenzmanagement laufende Optimierung und Dokumentation der Systemlandschaft und der IT-Serviceprozesse Mitwirkung bei der Vertragserstellung sowie der Budgets zwischen den Streifeneder Gesellschaften und der IT Ansprechpartner für Fragen rund um aktuell eingesetzte Hard- und Software Anwendungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Ansprechpartner für die Zentrale-IT Koordination von externen Dienstleistern, Unterstützung bei Make-or Buy Entscheidungsprozessen. Unterstützung der Fachabteilung bei der Prozess- und IT-Optimierung Sicherstellung und Umsetzung der Geschäfts- und Gruppen-IT-Strategie abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder IT-Systemkaufmann mit entsprechender Qualifikation Sie haben mindesten 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT gesammelt Sie bringen ein hohes technisches IT-Verständnis mit, denken analytisch und arbeiten strukturiert wichtige Voraussetzung für diese Position ist Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Neugierde, Belastbarkeit und Engagement Sachverhalte können Sie schnell erfassen und die notwendigen Schlüsse bzw. Maßnahmen daraus ableiten Sie bringen eine proaktive Einstellung mit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung Sie verfügen über die Fähigkeit, in den verschiedensten Ebenen der Organisation, mit unterschiedlichsten Menschentypen sowie Kulturen zusammenzuarbeiten ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Verhandlungssicher) interessante und abwechslungsreiche Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen flache Hierarchien eine gezielte Einarbeitung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modern gestalteten Arbeitsplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einkaufsvorteile in der Streifeneder Unternehmensgruppe Corporate Benefits (z. B. JobRad, Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen)
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Senior Manager (w/m/d) Solution Architecture - Data & Analytics

Mo. 08.03.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,  multinationalen  Solution- und Architekturprojekten schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kunden, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen  zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Lösungen und Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen IT-Architekturprojekten, idealerweise sowie abgeschlossenes Studium ider Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (bspw. Cloud) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Projektmanager Transformations Management (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020031JL Steuerung vielschichtiger und komplexer ICT Programme Vorbereitung, Planung und Leitung von Großprojekten (Kategorie A/ B) bzw. von vergleichbar komplexen Netzwerktransformations-Projekten (Software Defined Networking, 5G, Campusnetze, IoT Netze etc.) Vollumfängliche Verantwortung des gesamten Projektzyklus von der Vorprojektphase bis hin zum Abschluss Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programm-Leitung Führende Rolle beim Geschäftsausbau sowie aktive Generierung von neuen Projektoptionen Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter in Leitung von ICT Transformationsprojekten mit internationalen Anteilen mit entsprechenden Fachkenntnissen Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Aktuelle PM-Zertifizierung als PMP oder anderer PM-Methodik Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Service Manager ServiceNow (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021000GD Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden der ServiceNow SaaS Lösung auf einer on premise Cloud Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.) Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Praxiserfahrung im IT-Service Management, idealerweise zu SaaS- Lösungen von ServiceNow Cloud Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Sehr gute Farming-Fähigkeiten im Bestandskundenumfeld Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (VAIT, BAIT) und Prüfungsstandards wie ISAE 3402 von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, (IT-) Projektmanagement, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in deinem Anschreiben den von dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Business Analyst Clearing and Riskmanagement m/w/d

Mo. 08.03.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! IT Projektleitung / Teilprojektleitung für Anforderungen aus den Bereichen Clearing und Risk Management Fachkonzeption, Test- und Anforderungsmanagement für die Bereiche Clearing und Risk Management (Credit Risk und Counterparty Risk) Verantwortlicher Business Analyst für Clearing und Risk Management Themen innerhalb der IT Planung von Change Request`s innerhalb des Teams inklusive Ressourcenplanung Fachliche Abstimmung und Bewertung von technischen Implementierungen Analyse, Abstimmung und Dokumentation von fachlichen Prozessen und Anforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Problemanalyse im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik eine vergleichbare Ausbildung (Bank) Ausgeprägte Kenntnisse im Management von IT-Projekten – idealerweise sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld Erfahrung in der Wertpapierabwicklung und –Verwahrung Hohe Lösungsorientierung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement SQL & Oracle Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Projektleiter für immissionsschutzrechtliche Gutachten (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Begleitung unserer Kunden im Rahmen von umfassenden immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren Erstellung von komplexen Gutachten auf den Gebieten Luftreinhaltung nach Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) Eigenständige Bearbeitung inklusive inhaltlicher und fachlicher Koordination von umfangreichen Projekten sowie selbstständiges Projektcontrolling Präsentation der Ergebnisse bei Kunden und Behörden Unterstützung von Unternehmen in Fragen des Umweltschutzes, z. B. zur Vorbereitung immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren, sowie Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden Eigenständige Akquisition und Betreuung der Kunden Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Umwelttechnik bzw. Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Praxiserprobte Kenntnisse in der Umweltgesetzgebung sowie in den einschlägigen technischen Richtlinien im industriellen Umfeld Nachgewiesene Kenntnisse in komplexen und umfangreichen immissionsschutzrechtlichen Fragestellungen Kontaktfreude und Verbindlichkeit im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit hoher Flexibilität und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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