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Projektmanagement: 176 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 37
  • Recht 27
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
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  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

(Senior) Technical Manager*

Sa. 04.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden* zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services. Für unseren Bereich Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Technical Manager* für unsere Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Stuttgart, Nürnberg und in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Technische und infrastrukturelle Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen Kunden*Wahrnehmung der Bauherren- und EigentümerfunktionSteuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und FachplanerAngebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen VorgabenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und PrüffristenAbwicklung von VersicherungsschädenBudgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und AusbaumaßnahmenProjektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten ObjektenObjektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und VerkaufsprozessenRegelmäßiges Reporting an die Eigentümer*Rechnungsprüfung und -kontierungTechnische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Bachelorstudium mit Fachrichtung Facility Management oder IngenieurwesenBerufserfahrung im Bereich GewerbeimmobilienAusgeprägte Teamfähigkeit Kommuni­kations­stärke und VerhandlungsgeschickSelbstbewusstes AuftretenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren AtmosphäreProfitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden SonderkonditionenVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office habenNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur VerfügungProfitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsplätzen in zentraler Lage  Mithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
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Senior Consultant (w/m/d) Projektmanagement - Transaction Real Estate

Sa. 04.07.2020
Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Projektmanagement-Teams im Bereich Real Estate in Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Berlin oder Frankfurt/Main kümmern Sie sich um große Immobilien- und Infrastrukturprojekte unserer Kunden und begleiten sie als Transformationsberater. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Erarbeitung von Arbeitsplatzkonzepten und Mieterausbau Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Projektentwicklung oder im Projektmanagement von Immobilien/-Strukturprojekten; darüber hinaus erste Führungserfahrung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik

Sa. 04.07.2020
Köln, Wesseling, Iserlohn, Dormagen, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrungen als Projektleiter/-in und/oder Teamleiter/-in wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Projektsteuerungsbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei Erstellung und Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Mobilität sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken interessante Projekte und langjährige, renommierte Auftraggeber sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung offene Kommunikation und Raum für Ideen Coachings und Fortbildungen zu vielfältigen Themen leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzleistungen moderne Bürowelten in Innenstadtlagen mit ausgezeichneter Infrastruktur niederlassungsübergreifende Teamevents und traditionelle Parties rasante Sportevents und diverse Sportangebote
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Junior-Bauleiter (m/w/d)(LP 6-9)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH betreibt seit 1949 Wohnungs- und Städtebau, Baubetreuung und Verwaltung von Wohnanlagen und passt sich dabei stets den aktuellen Lebenswirklichkeiten an. In Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen haben wir über 80.000 Wohnungen für kirchliche, kommunale und private Bauherren errichtet. Das Spektrum reicht von Einfamilienhäusern über Mehrfamilienhäuser und Wohnsiedlungen bis hin zu Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen. Durch den Bau von Eigenheimen und Eigentumswohnungen schafft die Aachener Wohnmöglichkeiten für Familien, Singles und Paare und fördern deren Eigentumsbildung. Der Gesellschafterkreis umfasst die Erzbistümer und Bistümer Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn und Trier. Heute beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter. Als sozial verantwortungsvolles Unternehmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter vielfältig. Wir bilden weiter, gewähren hohe soziale Leistungen und sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter entsprechend seinen Fähigkeiten einer erfüllten Arbeit nachgeht. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft, für unsere Bauträger-Niederlassung in Düsseldorf einen: Junior-Bauleiter (m/w/d) (LP 6-9) Begleitung bei Steuerung und Koordinierung von Wohnungsbauprojekten (Ein-/Mehrfamilienhäuser) inklusive Infrastruktur Unterstützung bei Überwachung und Steuerung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Enge Zusammenarbeit mit Fachplanern, Behörden, Dienstleistern und Kunden  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Wohnungsbau Erste Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Sicherer Umgang mit MS Office Einen sicheren Arbeitsplatz Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Begleitung und Anleitung durch eine/n erfahrene/n Kollegen/in Fachbezogene Workshops und Inhouse-Schulungen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Weihnachts– und Urlaubsgeld Eine zentrale Lage und Anbindung
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Projektleiter für klassische und agile Software-Projekte (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Unser Team – Das Team Transformation & Project Management berät und unterstützt die PwC Geschäftsbereiche im Design, in der Umsetzung und in der Einführung von digitalen Lösungen für interne und externe Kunden. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen konzeptionell zu entwickeln, umzusetzen und auch nachhaltig in der Organisation einzuführen. Als Team haben wir den hohen Anspruch, der digitalen Transformation immer einen Schritt voraus zu sein. Diese gemeinsame Vision treibt uns an, uns ständig weiterzuentwickeln, aus den Erfahrungen der Kollegen zu lernen und unser etabliertes Vorgehen regelmäßig kritisch zu hinterfragen und zu optimieren.Leadership und End-to-End Verantwortung – Du verstehst dich als Leader und nicht nur als Manager in deinen Projekten und machst deine Aufgabe zu deiner persönlichen Verantwortung? Dann bist du bei uns richtig! Du führst und verantwortest Projekte End-to-End. Dabei unterstützt dich ein Team hoch qualifizierter Experten. Du bist der führende Ansprechpartner für deine Kunden aus allen Fachbereichen der PwC. Bei uns bekommst du umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens und entwickelst ein breites Verständnis der vielfältigen Geschäftsmodelle.Der Transformation einen Schritt voraus - Change ist für dich keine Bedrohung, sondern eine Chance? Dann bist du bei uns richtig! Du verstehst den digitalen Wandel und die technischen Möglichkeiten und hast Spaß daran, Abläufe und Prozesse zu optimieren. Du nutzt deinen Freiraum und dein kombiniertes Wissen, um proaktiv neue Lösungsideen oder Portfolioelemente zu entwickeln.Netzwerker - Du baust persönliche Netzwerke auf und verstehst dein Netzwerk als dein Asset? Dann bist du bei uns richtig! Im Rahmen deiner Tätigkeiten wirst du mit einer Vielzahl von Partnern und Gremien zusammenarbeiten und wertvolle internationale Kontakte knüpfen. In deiner Rolle wirst du auch immer das Team Transformation & Project Management repräsentieren und deine Expertise beispielsweise als Redner auf Tagungen und Veranstaltungen unter Beweis stellen können.Eat your own dogfood – Transformation betrifft nicht nur die anderen! Gemeinsam mit dem Team wirst du die interne Transformation aktiv mitgestalten und eine wichtige Rolle übernehmen, das eigene Team auf dem Weg zu begleiten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Dein Können konntest du bereits mindestens 8-10 Jahre in der Arbeitswelt unter Beweis stellen und hast in der Leitung komplexer Projekte (inkl. Budget-Steuerung) Erfahrung.Du hast eine Zertifizierung als Projektmanager/-in nach IPMA und/oder PMI sowie als Scrum Master? Damit kannst du punkten!Methoden wie z.B. Scrum, Kanban oder Design Thinking sind für dich schon lange keine Buzzwords mehr, sondern gelebte Praxis.Komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend auf allen Ebenen zielgruppengerecht zu präsentieren ist für dich selbstverständlich.Zu deinen persönlichen Stärken gehören neben der sehr guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeit auch Empathie, Engagement und Begeisterungsfähigkeit.Du hast Spaß an deiner Arbeit und möchtest dich immer weiterentwickeln.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren dein Profil und helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon gespannt darauf dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. PROJEKTLEITER IMMOBILIENWIRTSCHAFT (M/W/D) Regionalbüro Düsseldorf Wir übernehmen die komplette Projektorganisation und –Steuerung Ihrer Immobilie. Unsere Aufgabenfelder sind vielseitig und umfassen neben Gewerbeumbauten, Wohnungsmodernisierungen auch individuelle Baumaßnahmen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliches Durchführen von Ausschreibungen und Vergaben Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Durchführen von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in Bausanierung oder in Modernisierungen ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV-und Deutschkenntnisse
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Bautechniker / Architekt (m/w/d) für den Bereich Hochbau/Architektur (359)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Sie übernehmen Planungsleistungen im Bereich der Objektplanung von Gebäuden im Bestand Sie erstellen Ausschreibungen und Machbarkeitsstudien Sie übernehmen die Kostenermittlung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und übernehmen die Bauleitung bei verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor Architektur (B.Sc.) oder eine vergleichbare Qualifikation als Bautechniker Sie verfügen über erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenfeld, gerne geben wir aber auch engagierten Berufseinsteigern eine Chance Neben den üblichen Betriebssystemkenntnissen und Microsoft Office verfügen Sie über gute CAD-Kenntnisse mit ALLPLAN und AutoCAD Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen (z.B. ARRIBA) sind erwünscht Teamfähigkeit und hohes Engagement Führerschein Klasse 3 ist erforderlich Spannende und vielseitige Projekte Eine Eingliederung in ein professionelles Team Eine gesicherte und unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungspotential Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Alle Vorteile eines großen Unternehmens
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Absolvent/Berufseinsteiger (m/w/d) als Projektleiter Mobilfunk Rollout

Fr. 03.07.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Stuttgart, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Absolvent/Berufseinsteiger (m/w/d) als Projektleiter Mobilfunk Rollout Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vodafone vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Projektleiter (m/w/d) Mobilfunk Rollout eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Werde Teil unseres Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du hilfst den Netzausbau Mobilfunk für Vodafone Deutschland sicher zu stellen. Du unterstützt die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du bist mit verantwortlich, den Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung aufzustellen und einzuhalten. Du achtest darauf, dass das projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten wird. Du arbeitest organisationsübergreifend mit Fachkollegen zusammen. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Aufbau/Umbau von TK- Systemen und in der TK-Infrastruktur Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie die Fähigkeit zur Aufgabenpriorisierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Eschborn, Stuttgart, Unterföhring. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektleiter (m/w/d) (Banking/IT)

Fr. 03.07.2020
Meerbusch
Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Kunden aus Finanzsektor, Industrie und Öffentlichen Einrichtungen. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt auf der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, der Nutzung von Cloud Services sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Für die Abteilung Professional Services suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin für den Standort Meerbusch (bei Düsseldorf) als Projektleiter (m/w/d) Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung von Projekten unter Berücksichtigung des Projekterfolges nach Zeit, Qualität und Kosten. Du bist verantwortlich für die abrechenbare Tätigkeit beim Kunden mit Erreichung der vereinbarten Auslastungsgröße, die Erreichung der vereinbarten Umsatzgrößen, die Überwachung der einzuhaltenden Projektmeilensteine sowie die Einhaltung des Projekt-Scopes. Du übernimmst die gesamte Projektsteuerung und das Reporting. Spannende und anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen als Projektleiter im Banken- oder Sparkassen-Sektor (idealerweise mit Schwerpunkt im Aktivgeschäft) Du hast mehrjährige Erfahrung im (IT-)Projektmanagement und besitzt idealerweise eine PRINCE2 oder vergleichbare Zertifizierung Du hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein professionelles Auftreten. Du hast sehr gute methodische sowie analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dienstreisen sind für Dich kein Problem. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Dir Benefits wie frisches Obst, freie Getränke, Mitarbeiter-Events, sowie flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen. Möglichkeiten Dich kontinuierlich weiterzubilden Du wirst Teil unseres Consulting-Teams aus kompetenten, engagierten und hilfsbereiten Kollegen, mit denen Du offen und auf Augenhöhe kommunizieren kannst und die Dir jederzeit zur Seite stehen. Abwechslungsreiche Aufgaben fordern Dich heraus, während wir Dir schnelle Verantwortungs-übernahme und Einbindung in Projekte ermöglichen.
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