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Projektmanagement: 430 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 158
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Transport & Logistik 30
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Immobilien 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Versicherungen 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 415
  • Ohne Berufserfahrung 158
Arbeitszeit
  • Vollzeit 421
  • Home Office 189
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauleiter / Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die Debuschewitz Verkehrstechnik GmbH & Co.KG ist mit 75 Mitarbeitern seit über 65 Jahren auf dem Gebiet der Verkehrstechnik und Verkehrssicherung tätig. Als Kölner Unternehmen sind wir mit unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen in der Region bestens bekannt. Zur Verstärkung unseres Bereichs Verkehrssicherung suchen wir einen Bauleiter / Sachbearbeiter (m/w/d) mit technischen Kenntnissen oder leitender Erfahrung im Handwerk. Neben der vorübergehenden Absicherung von Baustellen umfasst unser Aufgabengebiet u. a. auch die dauerhafte Verkehrslenkung und Beschilderung im Straßenverkehr, auf Parkplätzen und in Parkhäusern. Zu unseren Kunden zählen Städte, Unternehmen und Industriekonzerne, aber auch Privatpersonen. Betreuung der Projekte Ortstermine auf der Baustelle Erstellen von Angeboten Bearbeitung von Ausschreibungen Lesen von Verkehrszeichenplänen Umsetzen von Aufmaßen Einteilung, Zusammenarbeit und Unterstützung der Kolonnen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Bauleitung Branchenkenntnisse im Bereich der Verkehrstechnik Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Teamarbeit Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Eine Vollzeitstelle in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie Viel Raum zur Eigeninitiative Ein gutes Betriebsklima Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Zusatzleistungen Eine jährliche Gewinnbeteiligung Sie finden ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld vor und erhalten den Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsaufgabe. Ihre Leistungen werden anerkannt und wertgeschätzt.
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Projektleiter/-entwickler* mit Schwerpunkt Baurechtschaffung in der Region Köln/Bonn

Do. 29.07.2021
Köln, Bonn
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projekt­entwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.100 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland und Lettland. Der Umsatz belief sich 2020 auf 1,6 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie Teil unseres Projektentwicklungsteams an unserem Standort in Köln. Sie kennen die Region Köln/Bonn und die Städteregion Aachen. Sie sind kommunikativ und haben Spaß daran, Wohnprojekte zu entwickeln und eigenverantwortlich zum Ziel zu führen – dann werfen Sie einen Blick auf die Details unserer Stellenanzeige!Neben der baurechtlichen Bewertung von Grundstücken, konzeptionieren, steuern und realisieren Sie als Projektentwickler* die Baurechtschaffung neuer moderner Wohnprojekte und tragen maßgeblich dazu bei, die Wohn(t)räume unserer Kunden zu erfüllen! Projektleiter/-entwickler* mit Schwerpunkt Baurechtschaffung in der Region Köln/Bonn* Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt. Baurechtliche Erstbewertung geeigneter Grundstücke für Wohnbaumaßnahmen sowie Konzeptentwicklung für diese Projekte Selbstständige Steuerung der städtebaulichen Projektplanung zur Baurechtschaffung Koordinierung, Beauftragung und Bewertung von Fachgutachten im Rahmen der Planverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem internen Akquiseteam, der internen Planungs- und Bauabteilung sowie externen Partnern Ausarbeitung von öffentlich-rechtlichen Verträgen sowie enge Kommunikation mit Verwaltungen und politischen Vertretern Erfahrung im städtebaulichen Entwurf, der Bauleitplanung, der Abwicklung von Planungsprozessen und der Koordination der Planungsbeteiligten Großer Ideenreichtum für die Konzeptionierung zukünftiger Wohnquartiere Bewusstsein für Kosten, Nachhaltigkeit und gestalterische Qualität Grundlegende Erfahrungen in der Entwicklung von Bauträgerprojekten Gute Marktkenntnisse der Region und des Umlandes sowie ein gutes Netzwerk Sicherer und zielgerichteter Umgang mit Behörden und politischen Vertretern Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zum Ziel zu führen, im Sinne unternehmerischen Handelns Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Nicht die Krawatte zählt, sondern die Persönlichkeit: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit persönlichem Mentor Mit flexiblen Arbeitszeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachsen Sie mit uns: Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstverantwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und einem PKW – auch zur privaten Nutzung Unsere Anerkennung für Ihr Engagement: Sommerfest, Jahresabschlussveranstaltung und Teamevents, geförderte Sportmöglichkeiten und Zuschuss zur Mittagsverpflegung
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Praktikant / Flexikant IT-Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant IT-Management (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 6 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die digitale Transformation und setzte dich mit Fragestellungen auseinander wie: Wie kann Technologie eingesetzt werden, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen? Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Auswirkung von Technologie-Trends auf die Märkte und analysiere deren Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kunden Unterstütze bei der Ausarbeitung und Interpretation von Referenz Architekturen zu den neuen Technologien in Industrie- und Dienstleistungsbranchen Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B. IoT/IoT-Ökosysteme, EAM, AI, Data Management, Privacy, Cyber Security, DevOps, modellbasierte Entwicklung, Virtualisierung, Edge-Computing, Cloud, Datacenter/IT Infrastruktur Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams – wir leben, was wir beraten Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten  
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Ingenieur/Techniker als Produktmanager Gasprodukte (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn
Wir suchen ab 01.01.2021 für den Standort Bonn in Vollzeit und unbefristet einen Ingenieur/Techniker als Produktmanager Gasprodukte (m/w/d) Für Produkte, auf die man sich verlassen kann. Die DVGW CERT GmbH (100%ige Tochter des DVGW e.V.) ist der unabhängige und neutrale Branchenzertifizierer des Gas- und Wasserfaches. Als anerkannter Zertifizierungsstelle mit über 80-jähriger Erfahrung genießen wir gemeinsam mit unseren Prüflaboratorien im In- und Ausland hohes Ansehen. Die Anbindung an das DVGW-Regelwerk sorgt dabei für branchenorientiertes Fachwissen und sichert die Bedeutung der DVGW-Zertifikate im Fach. Die DVGW CERT GmbH ist für alle wichtigen Zertifizierungen durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) akkreditiert. Sie sind verantwortlicher Produktmanager für die Zertifizierung von Gasprodukten (z.B. Rohre, Haushaltsgeräte, etc.) in nationalen und europäischen Verfahren Bewertung von Prüfgrundlagen und Prüfvorschriften sowie deren Beurteilung und Mitarbeit bei der Erstellung Fachgespräche, Audits und notwendigen Abstimmungsmaßnahmen mit den Prüflaboratorien sowie Betreuung der zuständigen Erfahrungsaustauschkreise gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit Berufs- und Fachverbänden zusammen und teilen Ihre fachliche Expertise in Vorträgen und Veröffentlichungen in ihrem jeweiligen Fachgebiet Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister/Techniker Kenntnisse im Bereich der Gastechnischen Druckgeräte (Auslegung, Prüfung) Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement von Zertifizierungsverfahren mit Erfahrungen im Umgang mit Normen und relevanten Richtlinien/Verordnungen Eine selbstständige und kooperative Arbeitsweise, sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab Ggf. auch kurzfristige Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Ständige berufliche und persönliche Entwicklung Faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Moderne Büros mit Klimaanlagen Hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobrad Leasing Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Projektleiter/ Ingenieur (M/W/D) im Bereich Hochbau

Do. 29.07.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität.  Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen.  Willkommen mit Ihren Talenten bei der Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH. GESUCHT IN LEIPZIG/SCHKEUDITZ, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTLEITER ODER BAUINGENIEUR (M/W/D) ​FÜR BAUMAßNAHMEN Ihre Aufgaben Unterstützung der Großbaumaßnahmen beim Ausbau des Logistikzentrums der DHL Group Eigenverantwortliche Bearbeitung operativer Aufgaben im Hinblick auf bautechnische Koordination sowie Planungs-, Vergabe- und Realisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Standards wie Baubeschreibungen und Baukostenverfolgungen Beratung bei komplexen Bauprojekten Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und Budgetplanung Ausarbeitung von Rahmenterminplänen Plausibilitätsprüfungen und Beratung bei Angebotswertungen Mitarbeit in strategischen, komplexen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Baumanagement, Architektur, Ingenieurwesen im Baubereich oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung in den o. a. Fachgebieten Umfassende Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften im Bereich Bauwesen  Gute Kenntnisse BIM Sehr gute Erfahrung in der Projektleitung  Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung  Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln (Laptop und iPhone) Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Vergünstigtes Jobticket Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität.  Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen.  Willkommen mit Ihren Talenten bei der Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH. GESUCHT IN LEIPZIG/SCHKEUDITZ, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTLEITER ODER BAUINGENIEUR (M/W/D) ​FÜR BAUMAßNAHMEN Ihre Aufgaben Unterstützung der Großbaumaßnahmen beim Ausbau des Logistikzentrums der DHL Group Eigenverantwortliche Bearbeitung operativer Aufgaben im Hinblick auf bautechnische Koordination sowie Planungs-, Vergabe- und Realisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Standards wie Baubeschreibungen und Baukostenverfolgungen Beratung bei komplexen Bauprojekten Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und Budgetplanung Ausarbeitung von Rahmenterminplänen Plausibilitätsprüfungen und Beratung bei Angebotswertungen Mitarbeit in strategischen, komplexen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Baumanagement, Architektur, Ingenieurwesen im Baubereich oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung in den o. a. Fachgebieten Umfassende Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften im Bereich Bauwesen  Gute Kenntnisse BIM Sehr gute Erfahrung in der Projektleitung  Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung  Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln (Laptop und iPhone) Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Vergünstigtes Jobticket Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Solution Architect Einsatzleitsysteme (gn)

Do. 29.07.2021
Ottobrunn, Berlin, Bonn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin, Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Architect Einsatzleitsysteme (gn) Konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Projekten im Bereich BOS-Leitstellen und Lagezentren Ganzheitliche Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Kommunikationsinfrastrukturen (Festnetz und Mobilfunk für marktgängige als auch Sonderlösungen, Anbindung BOS-Digitalfunk) und Sonderanwendungen im BOS-Leitstellenumfeld Design und Planung von Redundanz- und Vernetzungskonzepten für BOS-Leitstellen Architektur, Design und Planung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung auf der Fachebene Selbständige Organisation und Durchführung technischer Arbeitspakete Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitern im Projekt Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung und Planung kundenspezifischer Kommunikationsinfrastrukturen Kenntnisse von vorzugsweise verschiedenen Kommunikationsplattformen, sowie Kenntnisse in den Bereichen Datenbankapplikationen, Soft-/Thin-Clients, Videosysteme, Netze und Netzsicherheit Kenntnisse von hochverfügbaren System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung Grundkenntnisse im Bereich Medientechnik Grundkenntnisse der gängigen Sicherheitsfunktionen in Kommunikationsnetzen, wie Leitungsverschlüsselung, SSL/TLS, PKI, Firewall oder IDS von Vorteil Sicherer Umgang in der Handhabung von Präsentationstechniken und Online-Konferenzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Sensibilität für Kundenanforderungen und lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Sie bringen die Bereitschaft zu mehreren, teilweise mehrtägigen Dienstreisen pro Monat mit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

Do. 29.07.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) Projektsteuerung Bau

Do. 29.07.2021
Köln, Duisburg, Frankfurt am Main
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) Projektsteuerung Bau Ihr Arbeitsort Köln; Duisburg; Frankfurt a. M. Projektsteuerung und -management von Infrastrukturprojekten, gerne auch im Eisenbahnbau Vorbereitung und Steuerung von Entscheidungen im Projekt sowohl hinsichtlich Funktion als auch Umsetzung Sicherstellung der vertrags- und somit qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektumsetzung Koordination der internen und externen Projektbeteiligten während der Realisierung Herbeiführung von erforderlichen Genehmigungen, Einwilligungen und Erlaubnisse im Hinblick auf die Genehmigungsreife eines Projektes Moderation von Verhandlungen mit projektbezogener, vertragsrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Qualifikation: mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Realisierung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten (Schiene/ Straße) Erfahrungen und Knowhow: Kenntnisse von Planungs-, Genehmigungsabläufen sowie Herstellverfahren von Infrastrukturprojekten; Gute Kenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen Software-Tools (MS Office, MS Project, iTWO) Persönlichkeit: durchsetzungsfähig, organisiert, engagiert, teamorientiert, empathisch Arbeitsweise: selbstständig, projekt- und zielorientiert Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Projektmanager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung mittlerer (komplexer) Projekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Leitung mittlerer (komplexer) Projekte mit Budgetverantwortung (> 5 Mio. Euro) Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierungen in PMI (PMP, PgMP) und/oder IPMA C und Scrum Master Erfahrungen in der IT-Architektur, IT-Beratung und/oder agilem Projektmanagement insb. CPM Projekten bei der Bundeswehr wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Product Manager - BIM & Indoor Mapping (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Kranzberg
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer Standorte in Köln, Bonn oder Kranzberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d) für BIM und Indoor Mapping. Als Produktverantwortlicher positionierst Du unser Technologieportfolio im Gesamtkontext vom Digitalen Planen und Bauen, der Integration von CAD-, BIM- und GIS-Daten bis hin zur Nutzung für Indoor-Mapping und Indoor-Navigation Du verantwortest die Bewertung der Produkte, deren Priorisierung und den Knowhow-Transfer in alle Bereiche unseres Unternehmens Um Kollegen, Partner und Kunden zum Aufbau von 3D Smart City Tools und 3D-GIS Workflows zu befähigen, setzt Du Deine Kenntnisse zu BIM-Prozessen, -Trends und -Technologien ein Als Thought Leader zu dem von Dir vertretenen Portfolio publizierst Du in digitalen Medien und trittst mit Vorträgen und Präsentationen auf Du begleitest strategisch wichtige Kunden auf dem Weg zu Leuchtturm-Projekten und unterstützt bei der Erstellung von Angeboten Du hast ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation erworben Deine Berufserfahrung im Umfeld von Geoinformationstechnologie oder Bauingenieurwesen zeichnet Dich aus Du verfügst über Erfahrung im Management oder im Vertrieb von IT-Produkten und Lösungen sowie Kenntnisse von BIM Software (Autodesk) und BIM Formaten (Revit, IFC) Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit 3D Daten im GIS sowie im Bereich der Stadtplanung (Urban Planing) GIS-Kenntnisse (ArcGIS) sind von Vorteil Du kennst die Prozesse von der Planung bis hin zum Bau von Infrastrukturen und die bestehenden Vorgaben im deutschen Markt Die Präsentation beim Kunden und die Pflege von strategischen Beziehungen zu Kunden und Partnern zählen zu Deinen Stärken Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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