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Projektmanagement: 318 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 313
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 316
  • Home Office 53
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Projektmanager für das operative Geschäft im Bereich Sanierung (Wirtschaftsingenieur/ Bauingenieur / Betriebswirt) (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Köln
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein deutschlandweit führendes und innovatives Dienstleistungsunternehmen mit zahlreichen nationalen Niederlassungen. Für die Hauptverwaltung mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Projektmanager für das operative Geschäft im Bereich Sanierung (Wirtschaftsingenieur/ Bauingenieur / Betriebswirt) (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der operativen Leitung der Profitcenter, der zentralen Dienste und des Partnermanagements. Sie sind für das übergreifende Projektmanagement in Bezug auf die fachliche Unterstützung neuer IT-Lösungen verantwortlich. Sie unterstützen bei der Anforderungsannahme aus den Niederlassungen. Sie übernehmen interne Projektleitungsaufgaben (Konzepte, Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsanalysen). Sie unterstützen das Prozessmanagement und übernehmen die prozessuale Abstimmung mit den Fachabteilungen und Niederlassungen. Die Präsentation auf Kongressen und Tagungen gehört gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Wirtschaftsingenieurwesen / (Hochbau) -ingenieurwesen) oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Sie bringen mindestens 7 Jahre einschlägige Erfahrung, vorzugsweise im bautechnischen Bereich mit. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse speziell im Controlling zeichnen Sie ebenso aus. Sie haben idealerweise erste Führungserfahrung. Sie sind eine kommunikationsstarke, Persönlichkeit, die über eine selbständige und proaktive Arbeitsweise, diplomatisches Geschick und ein sehr gutes analytisches Verständnis verfügt. Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstver-ständlich. Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil ab. Bei einer Entscheidung für unseren Kunden erwarten Sie: Ein vielseitiger Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Ein gutes Arbeitsklima, ein attraktives Vergütungspaket mit variablen Extras und weitere Vorteile wie Teamevents und Mitarbeiteraktionen. Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Versicherungsleistungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildungsoptionen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden.
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Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Mo. 06.07.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, StuttgartFrontends sind deine Leidenschaft, du hast ein Gespür für Interaktionsdesign und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen übernimmst du die Konzeption und Entwicklung von komplexen, performanten und bedienbaren Frontendlösungen in den Bereichen HTML, CSS und JavaScript. Weiterhin übernimmst du die folgenden Aufgaben: Konzeptentwicklung für neue Produkte, Komponenten und Dienste Erstellen von Prototypen zum testen und Präsentieren ihrer Ideen Konzeption und Implementierung unserer Webarchitektur Stetige Weiterentwicklung der unternehmensweiten Standards Steuerung und Review der HTML und CSS Zulieferung von Dritten Fungieren als zentraler Ansprechpartner für ihre Domäne und damit einhergehenden Projekten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Frontends sind deine Leidenschaft und du hast ein Gespür für Interaktionsdesign und Usability sowie ein persönliches Anliegen diese zu optimieren HTML /CSS und JavaScript sind deine Instrumente, mit denen du erstklassige Frontends umsetzt Eines der Frameworks Angular, React.js oder vue.js ist für dich mehr als nur ein Freizeitsport und andere Frameworks sind dir zumindest vom Namen her bekannt Du weißt einen Style Guide zu nutzen und modular umzusetzen C# ist für dich keine Unbekannte und du weißt, damit zu arbeiten Erfahrung in der agilen Entwicklung, idealerweise mit Scrum Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektleiter (w/m/d) Betrieb und Instandhaltung

Mo. 06.07.2020
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M74711SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie entwickeln und planen komplexe Projekte zur Werkstattoptimierung und Instandhaltungsoptimierung im ÖPNV, SPNV und im Güterverkehr Sie führen Beratungsprojekte zur Optimierung von Instandhaltungsstrategien, Reorganisation von Werkstätten, Analyse von Bereitstellungsprozessen und Instandhaltungsprozessen, Umsetzung von ECM und SMS in Betrieben in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kunden durch und stellen dabei die Wirtschaftlichkeit des Projekts sicher Sie unterstützen die Leitung des Geschäftsfelds bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und setzen dabei eigene Schwerpunkte Sie moderieren Workshops und begeistern die Teilnehmer zur aktiven Beteiligung Die Stelle kann in Köln, Berlin oder Wiesbaden besetzt werden. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Idealerweise haben Sie ein technisches Studium abgeschlossen Sie verfügen über hervorragende Methodenkenntnisse, z.B. Lean Management, KVP, Prozessmanagement, Wertstromanalyse, Six Sigma, REFA Methoden, Shopfloor Management Nachgewiesene Erfahrung im Bahnbereich in den ECM Funktionen bzw. in der Schienenfahrzeuginstandhaltung wünschenswert Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sind für Sie selbstverständlich Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Projektleiter (w/m/d) Betrieb und Instandhaltung

Mo. 06.07.2020
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M74713SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie entwickeln und planen komplexe Projekte zur Werkstattoptimierung und Instandhaltungsoptimierung im ÖPNV, SPNV und im Güterverkehr Sie führen Beratungsprojekte zur Optimierung von Instandhaltungsstrategien, Reorganisation von Werkstätten, Analyse von Bereitstellungsprozessen und Instandhaltungsprozessen, Umsetzung von ECM und SMS in Betrieben in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kunden durch und stellen dabei die Wirtschaftlichkeit des Projekts sicher Sie unterstützen die Leitung des Geschäftsfelds bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und setzen dabei eigene Schwerpunkte Sie moderieren Workshops und begeistern die Teilnehmer zur aktiven Beteiligung Die Stelle kann in Köln, Berlin oder Wiesbaden besetzt werden. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Idealerweise haben Sie ein technisches Studium abgeschlossen Sie verfügen über hervorragende Methodenkenntnisse, z.B. Lean Management, KVP, Prozessmanagement, Wertstromanalyse, Six Sigma, REFA Methoden, Shopfloor Management Nachgewiesene Erfahrung im Bahnbereich in den ECM Funktionen bzw. in der Schienenfahrzeuginstandhaltung wünschenswert Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sind für Sie selbstverständlich Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Consultant People Analytics (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.Als Teil unserer Corporate HR Organisation treibst Du mit dem Team die Weiterentwicklung des HRs in unseren unterschiedlichen Märkten. Im Fokus stehen zunächst die Märkte in DACH, Benelux, UK und Polen und später ggfs. auch weitere globale Gesellschaften. Wir verantworten u.a. die internationale Daten- und Systemlandschaft im HR.Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und bringe sie in Kontext mit den Businessanforderungen  Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen sowie internationalen HR Teams auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum  KPIs und Analysen: Erstelle Reports, Analysen und Benchmarks anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst  Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiums Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im HR Umfeld Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrungen in Analyse und Reporting Tools (z.B. SQL-Abfragen, SSRS, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert Im geringen Umfang internationale Reisebereitschaft Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 05.07.2020
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Maschinenbau mehrere kompetente Persönlichkeiten als Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauIm Mittelpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit steht das selbstständige Konzipieren und Entwerfen von Maschinen- und Anlagenkomponenten. Sie gestalten und detaillieren eigenverantwortlich Baugruppen und Einzelteile. Mit Ihrem fachlichen Know-how führen und überwachen Sie die Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen. Darüber hinaus betreuen und begleiten Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Die Analyse konstruktiver Probleme, die systematische Lösungssuche und die entsprechende Weiterentwicklung des Maschinenstandards gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Konstruktionsrelevante Sachverhalte klären, koordinieren und kommunizieren Sie mit den internen Fachabteilungen und Lieferanten. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik, 2-3 Jahre Konstruktionserfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise Inventor oder SolidWorks), kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von technischen Details, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools, Branchenkenntnisse sowie unternehmerisches und konzeptionelles Denken, Innovationsfreude und Engagement, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

So. 05.07.2020
Köln
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektingenieur (m/w/d) ElektrotechnikRaum KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Erarbeitung und Bewertung von elektrotechnischen Konzepten Planung und Implementierung von Neubau- und Umbauprojekten inklusive Anlagenänderungen Erarbeitung von Konzepten, Begleitung und Umsetzung der Detailplanung Betreuung von Lieferanten und Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen Projektmanagement, Termin- und Budgetplanung sowie -kontrolle Qualitätssicherung bei Planung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Probebetrieb Beratung als technischer Ansprechpartner auf konzeptioneller Ebene und Unterstützung bei der praktischen Umsetzung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten auf elektrotechnischem Gebiet Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Techniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Architekt/in als Projekt Manager (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Ihnen ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Sie sich auch entscheiden, es warten eindrucksvolle Projekte auf Sie: Managen Sie anspruchsvolle Neu- und Umbauten großer Shopping-Center bei laufendem Betrieb wie zum Beispiel in Berlin oder steuern sie deutschlandweit den Neubau von modernen Logistikcentern für große Versandhändler. Es warten mehrere Projekte komplexer Mieterausbauten auf hohem Standard für weltbekannte Firmen und Projekte für führende regionale Firmen auf Sie. Werden Sie Mitglied unseres Teams! in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Berlin als Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in in der Funktion des Projekt Managers (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich Termin- und Kostenverfolgung Projektsteuerung und -monitoring Bauherrenvertretung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
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Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d)

So. 05.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Sie ist spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d) Koordination der einzelnen an der Planung beteiligten kundeninternen und externen Fachplaner nebst Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen an externe Ingenieurbüros des Hochbaus Koordination und Federführung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe von abgestimmten Maßnahmen der Hochbauinstandhaltung/-modernisierung von Gebäuden sowie von Brandschutzmaßnahmen Ggf. Erstellen von Alternativlösungen zu konzeptionierten Baumaßnahmen und deren schriftliche Aufbereitung als Entscheidungsgrundlage für den Eigentümer/Nutzer Überwachung, Abnahme und Dokumentation der Maßnahmen Koordination der Ergebnis- und Budgetsteuerung der zugewiesenen Baumaßnahmen Sicherstellen und Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen bereits abgewickelter Maßnahmen Fachliche Beratung der Mitarbeiter des Kunden im Bauprojektmanagement Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bauwesen nach dem Studium Ingenieurstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Brandschutz (z.B. Brandschutzbeauftragter, Brandschutzfachplaner) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
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Erfahrene Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau (126)

So. 05.07.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Eigenverantwortliche technische und betriebswirtschaftliche Leitung verschiedener Projekte Erfassung sowie Analyse notwendiger Umbau-, Instandhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen an öffentlichen Verkehrsbauwerken Planung und Abwicklung entsprechender Maßnahmen Aktive Abstimmung, insbesondere mit externen Beteiligten Führung eines Projektteams Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsanlagenplanung oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur im aufgeführten Tätigkeitsfeld Erfahrung in der Tragwerksplanung Ausgeprägte Beratungskompetenz sowie aktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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