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Projektmanagement: 554 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 141
  • Recht 96
  • Unternehmensberatg. 96
  • Wirtschaftsprüfg. 96
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Maschinen- und Anlagenbau 35
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Banken 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Funk 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 533
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 541
  • Home Office 118
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 514
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architektinnen oder Architekten (w/m/d) – Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Do. 17.06.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Köln suchen wir Architektinnen oder Architekten (w/m/d)  Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzerinnen und Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architektinnen und Architekten und Fachingenieurinnen und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung für das Fachgebiet Architektur: Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Senior Projektmanager (m/w/d) in Bau-/Immobilienbranche

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die G+N Consult Baumanagement GmbH betreut seit mehr als 25 Jahren Bauherren, Investoren, Projektentwickler und Eigennutzer von gewerblichen Immobilien. Dabei beschäftigt sich G+N Consult Baumanagement GmbH vorrangig mit dem Projektmanagement, der Projektsteuerung und Projektleitung die für die Planung und Errichtung von Gebäude aller Art notwendig ist. 2019 wurde G+N Consult in die Unternehmensgruppe des RWTÜVs eingegliedert. Eigenverantwortliche Leitung des Projektteams Projektleitung und Projektsteuerung anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung und Unterstützung unserer Auftraggeber bei Machbarkeitsstudien, TDDs oder techn. Controlling Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten Sie vertreten unser Büro gegenüber Bauherren, Nutzern und Planungsbeteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH, Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen Strategische Kompetenz (strukturiertes Denken, Durchsetzungsvermögen) Vertiefte Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Spannende und abwechslungsreiche Projekte Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und offene Kommunikation
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Junior Projektmanager (m/w/d) für Großprojekte der Branchen Industrie & Logistik

Do. 17.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Projektmanager (m/w/d) am Standort Köln in NRW unterstützen Sie mit uns verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik bei ihren Bauvorhaben und sind mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Industrie & Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder aber Logistikmanagement oder e-Commerce Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB von Vorteil (können angeeignet werden) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit umfangreichen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Büro, beim Kunden und von zuhause Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung

Do. 17.06.2021
Köln
Den eigenen Horizont erweitern? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Köln als Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Ihre Aufgaben Begleitung von technisch anspruchsvollen, komplexen Neubau- und Bestandsprojekten im Industrie-, Kraftwerks- und Hochbau Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen im konstruktiven Ingenieurbau unter Einbindung und Anleitung der Konstrukteure Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kunden und Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Projektleitung Durchführen von Bauwerksbegehungen und Bauwerksprüfungen einschließlich Bauzustandsbewertung Unterstützung Projektleitung durch Koordinationsaufgaben, Budgetkontrolle und Terminverfolgung sowie eigenständige Projektleitung mit Budgetverantwortung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Diplom/Master) sowie idealerweise Berufserfahrung im Stahlbau und/oder Stahlbetonbau Fundiertes Fachwissen im Konstruktiven Ingenieurbau als Tragwerksplaner (m/w/d) Begeisterung für die konstruktive Umsetzung von komplexen Ingenieurprojekten Grundkenntnisse in den Berechnungsprogrammen der Tragwerksplanung (R-Stab, Sofistik, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse in AutoCad und Revit Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
combine steht für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobilienwirtschaft. Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerbe Dich als Senior Workplace Consultant (m/w/d). Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Visionäre, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit vordenken und gestalten wollen. Du leitest anspruchsvolle Projekte und hochmotivierte, interdisziplinäre Teams in einer Vielzahl von Branchen als Gesamtverantwortlicher. Du definierst ganzheitliche Workplace-Strategien und führst den Kunden vorausschauend durch diesen Prozess. Du konzipierst und implementierst individuelle zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Arbeitswelten bei Neu- oder Bestandskunden. Du erstellst Nutzerbedarfsanalysen für maßgeschneiderte Arbeitsplatzkonzepte und bist für das Anforderungsmanagement verantwortlich.   Du konzipierst und moderierst maßgeschneiderte Workshops, indem Du variabel verschiedene Workshop-Tools und Methoden anwendest. Du begleitest partizipative Mitwirkungsprozesse im Sinne des Change-Management. Du führst und förderst unsere Mitarbeitende und trägst maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung von combine bei. Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Du die o.g. Aufgaben bearbeitet hast Leidenschaft für Immobilien und strategische Fragestellungen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit hohem Gestaltungswillen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kreativität Engagierte selbständige und strukturierte Arbeitsweise Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Du lernst die vielfältigen Facetten der Immobilienberatung kennen Einen hohen Grad an Autonomie Ein attraktives Gesamtpaket mit individuellen Leistungsanreizen Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München
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Hochschulabsolvent - Projektmanagement Office (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Hochschulabsolvent - Projektmanagement Office (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3633 setze interdisziplinär die vielseitigen Herausforderungen von Projekten in einer expandierenden Unternehmensgruppe um entwickle im Projektmanagement zusammen mit uns die Zukunft der Produktion in einem spannenden und vielseitigen Umfeld bringe Dich als kreativer und eigenverantwortlicher Mitdenker in unsere Projekte ein bearbeite komplexe Aufgabenstellungen mit immer neuen Herausforderungen bringe Dich mit Deinen Stärken und Deinem Organisationstalent vielfältig ein und entwickle Dich persönlich weiter einen Hochschulabschluss mit überdurchschnittlich guten Noten in einem Studiengang der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erste Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil, sowie gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Grundlagen analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Kommunikationsstärke sowie sicheres und professionelles Auftreten sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Senior IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Product Owner (gn)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Product Owner (gn) Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partner:innen wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber,Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage, jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Implementation Services Specialist*

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt, Düsseldorf, München oder Stuttgart als: Implementation Services Specialist* Leitung, Steuerung und Unterstützung von internen Projekten (insbesondere im Zusammenhang mit den Digitalisierungs-Projekten Columbus und DUKE) und von Neukundenprojekten (Einrichtung der Portale und der Anwartschaftsverwaltung) Koordination der Weiterentwicklung und Betreuung des laufenden Betriebs in Wealth Services eingesetzter Systeme (Retirement Studio, DAT, oPen, DMS, Calc Studio, OneView etc.) insbesondere durch eine enge Zusammenarbeit mit der IT und ggf. durch Steuerung von externen Providern Leitung, Steuerung und Unterstützung von Neukundenprojekten (Einrichtung der Portale und der Anwartschaftsverwaltung) sowie Unterstützung bei der Migration von Bestands- und Neukunden insbesondere durch die Entwicklung von Standards Master-Abschluss bzw. Abschluss als Diplom-Mathematiker*in (oder Wirtschafts­mathematiker*in) oder in einem vergleichbaren Studienfach bzw. mit einem gleich­wertigen Abschluss Mehrjährige Projekterfahrung (mind. 4 Jahre) – möglichst in der Projektleitung Tiefes Verständnis und Erfahrung in der Gestaltung und dem Design von Prozessabläufen Erfahrung in der Teilnahme an internationalen Projekten und Abstimmungsgruppen Verständnis der Versicherungsmathematik und der Administration von betrieblicher Altersversorgung sowie Zeitwertkonten wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Word, Powerpoint und Visio sowie Programmiererfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Team-orientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub
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