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Projektmanagement: 167 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Projektleiter*Projektleiterin Geotechnik

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Geotechnik Was Sie bei uns bewegen: Sie planen und leiten Baugrunderkundungen, interpretieren die Ergebnisse und erstellen die zugehörigen geotechnischen Berichte für anspruchsvolle Projekte (z.B. Infrastrukturbau, innerstädtische Gewerbeimmobilien). Sie übernehmen anspruchsvolle Gründungsberatungen und führen Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für Ausführungsvarianten durch. Sie fertigen selbstständig Standsicherheits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweise an und erstellen fachbezogene Gutachten, Berichte und Stellungnahmen. Sie führen selbstständig Objekt- und Tragwerksplanungen für geotechnische Konstruktionen, wie z. B. Baugruben inkl. erforderlicher Wasserhaltungsmaßnahmen, bis zur Genehmigungsreife durch, erstellen die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, unterstützen den*die Bauherrn*Bauherrin bei der Vergabe der Bauleistung und übernehmen die örtliche Bauoberleitung und Bauüberwachung. Sie prüfen und bewerten Ausführungsplanungen von Spezialtiefbauunternehmen. Sie nehmen im Rahmen Ihrer Aufgaben als verantwortlicher Vertreter*verantwortliche Vertreterin der DMT an projektspezifischen technischen Gesprächen und an Verhandlungen teil und pflegen entsprechende Kontakte zu Gutachtern*Gutachterinnen, Planern*Planerinnen und Prüfingenieuren*Prüfingenieurinnen. Was Sie ausmacht: Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbar) der Richtung Bauingenieurwesen oder Geotechnik ebenso mit wie einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Geotechnik sowie der genannten Schwerpunkte. Sie beherrschen die branchenspezifische Software (DC, GGU, PLAXIS, AVA-Programme etc.) zur Planung von Tiefbauprojekten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie durch Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Argumentationsstärke aus. Sie verbinden selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative mit Engagement und Freude an neuen Aufgaben. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer attraktiven Stadt mit vielen Kultur- und Freizeitangeboten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Durch unsere strukturierte Einarbeitung können Sie sich in kurzer Zeit eigenverantwortlich in unsere Projekte einbringen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei  Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID:  2020DMT13004   DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Projektingenieur Ausrüstungstechnik/ ETCS (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik im Team ESTW Düsseldorf des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express (RRX) am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt die (Teil-)Projektleitung als kompetenter Ansprechpartner bei Fachfragen zur Umsetzung der Baumaßnahmen in den Abschnitten des ESTW Düsseldorf. Dabei steht die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Baumaßnahmen in den Abschnitten im Fokus Du verantwortest die termingerechte Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Bauleistungen und Prüfung der Angebote Erarbeitung der Grundlagen für die durch die Auftragnehmer zu erbringende Ausführungsplanung und Prüfung der von den Auftragnehmern übergebenen Ausführungsplanung Überwachen und Durchsetzen der Vertragspflichten der ausführenden Unternehmen, der Bauüberwachung sowie der Prüfer Abstimmung der baulogistischen sowie baubetrieblichen Bedarfe im Bereich der Ausrüstungstechnik sowie Festlegen von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Bauablaufstörungen Wahrnehmung der Sekundären Bauüberwachung sowie Bewertung von Risiken im Rahmen der Ausschreibung, Ausführungsplanung, Bauausführung und Bauvertragsabwicklung sowie Ausarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Einschätzung des Regressumfangs bei Schadensersatzansprüchen und Prüfung dem Grunde nach sowie Bewertung der Höhe nach von Nachträgen sowie die Organisation von Nachtragsverhandlungen und die Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen Dein Profil: Hochschulabschluss der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 5-jährige Erfahrung in der qualitäts-, budget- und termingerechten Realisierung von Baumaßnahmen aus dem Bereich Oberleitungsanlagen, Elektrische Energieanlagen, Telekommunikationsanlagen oder Leit- und Sicherungstechnik sowie die Bereitschaft, auch bei der Realisierung von Maßnahmen der übrigen Fachgewerke mitzuwirken Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der VOB, VOL und HOAI sowie der einschlägigen Paragraphen des BGB Ausgeprägtes Methodenwissen im Umgang mit anspruchsvollen Auftragnehmern und Projektpartnern sowie Kommunikationsstärke Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTwo bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktingenieur Bremsenindustrie / Automobilindustrie (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort im Bereich OE Sales & Global Engineering als erfahrener Produktingenieur Bremsenindustrie / Automobilindustrie (m/w/d)  Technische Leitung und Kommunikationsschnittstelle zum Kunden für Projekte im Bereich Research & Development Durchführung von Erprobungen mit dem Kunden  Zusammenstellung von Ergebnissen und deren Präsentation beim Kunden Interner Repräsentant (m/w/d) des Kunden gegenüber Werk, Zulieferern und anderen involvierten Parteien Pflege und Erhaltung von spezifischem Kundenwissen und Projekthistorie sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) nach dem Produktionsstart (SOP) Pünktliche, spezifikations- und budgetkonforme Entwicklung von einem oder mehreren Produkten während eines Kundenprojektes (oder der Kundenakquisition) Verantwortung für die Einhaltung der Kundenspezifikationen und internen Konstruktionsrichtlinien Planung und Durchführung der Produktevaluierung (Leistungsprüfstände, NVH und Fahrzeugtests) Kapazitätsplanung der Prototypenherstellung für interne Bedarfe (Prüfstände, Fahrzeugtests, NVH und Laboranalysen) Kontinuierliche Überprüfung der technischen Machbarkeit bzw. des PDIP-Prozesses innerhalb von TMD und Zulieferern Planung von Entwicklungskosten und -aufwand während der Kundenakquisition Erstellung technischer Dokumentationen wie BOMs, DVPs, DFMEAs und anderer projektrelevanter Dokumente Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Ingenieurwissenschaften Umfangreiche Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie  Praxis in der Leitung von Projektgruppen Nachweisliche Kenntnisse in der Pflege und im Aufbau von Kundenbeziehungen sowie in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung in der Bremsbelagindustrie oder in einem vergleichbaren Sektor  Fließendes Englisch in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit den modernen Präsentationstechniken sowie MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie selbst organisiertes Arbeiten und proaktives Handeln Teamplayer, der hoch motiviert ist und auch gern selbst die Initiative ergreift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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IT Project Manager (*)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The IT Project Manager is typically, but not exclusively, responsible for the development and implementation of the IT solution for our 3D-Printing Service. The PM combines customer requirements with 3D-printing processes and translates both into software solutions. Together with a small, agile and self-responsible team, the PM is responsible for the implementation and roll-out of the 3D-Printing Service. The IT Project Manager acts as product owner for the 3D-Printing Service.The person reports to the Head of New Business Models. Your tasks: Full responsibility for the project incl. planning and monitoring of budget and resourcesAssume Product OwnershipTranslate 3D-Printing process into business processes and IT processesOrganisation, conceptual design and realization of the IT solutionMarket/competition monitoring, evaluation and selection of suitable IT partnersSelect methods and tools, use iterative techniques where appropriate, ensure effective project control, change control, risk management and testing processesManage workshops and project work phases in order to identify relevant problems and approaches to solutions and implement and develop the business model together with a small, agile and self-responsible teamYour profile: Strong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like teamExperience in agile working methods; willingness to act as product owner for the 3D-Printing ServiceSuccessfully completed university degree (Bachelor, Master or PhD) in Computer Science, IT-technology, Business Informatics or related field and several years of demonstrated experience in IT project managementGood understanding of how systems and applications integrate with business processes and operations as well as experience with 3D-Printing and its processes is a plusGood understanding of finances and budgets as well as excellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contactsDemonstrated ability to partner effectively across all levels of the organization and develop positive working relationshipsExceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skills, willingness to work in a cross-cultural context in a world-wide work environment and fluency in English and German, both written and spokenWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Trainee mit Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Trainee mit Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d)Das erwartet Sie Auf Sie wartet ein individuell zugeschnittenes 24-monatiges Traineeprogramm mit vier frei wählbaren Stationen. Sie erarbeiten sich einen umfassenden Überblick über Unternehmensprozesse und erhalten weitgehende Einblicke in verschiedenste Fragestellungen der Unternehmensbereiche sowie dem Thema Digitalisierung. Sie besuchen neben Weiterbildungsmodulen im Bereich Projektmanagement und diverser fachlicher Themen u. a. auch Seminare im Bereich Soft Skills. Während des Programms werden Sie durch erfahrene, fachliche Mentoren begleitet und es finden regelmäßige HR-Feedbackgespräche statt, durch die wir Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen und frühzeitig gemeinsam den weiteren Programmablauf festlegen. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen engagieren Sie sich in einem Trainee-Teamprojekt im Bereich Corporate Responsibility. Unser Ziel ist es, Sie - unter Berücksichtigung Ihrer Interessen - auf eine feste Position vorzubereiten. Das bringen Sie mit Ihr technisches oder kaufmännisches Studium (vorzugsweise Diplom/Master), haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Vielleicht haben Sie im Rahmen von Praktika oder Studienarbeiten Einblicke in das Thema der Digitalisierung erhalten, dies ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Vielmehr haben Sie Interesse an digitaler Transformation, Change-Management und Energiewirtschaft. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie Offenheit gegenüber neuen Methodiken und Technologien zeichnen Sie ebenso aus. Zu Ihren Stärken gehören eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT Projektleiter/ -manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die professionelle Leitung, das Management und die Koordination von komplexen Software-Entwicklungsprojekten Verantwortung über den Erfolg der Projekte und die Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sowie fachliche Führung von Teams Management von internen und externen Stakeholdern Unternehmerisches Handeln geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern Aufbau eines qualifizierten Risikomanagements und Entwicklung von interne und externen KommunikationsplänenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter / -manager für die Entwicklung komplexer technischer oder betriebswirtschaftlicher Software-Systeme Sehr gute Kenntnisse von Projektleitung Methoden und Standards (z.B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM) Profunde praktische Erfahrung im Software Engineering die in den Projekten (Analyse, Umsetzung) einsetzbar sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bauingenieur als Planer (m/w/d) für Siedlungswasserwirtschaft im Industriebereich

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future  AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Objektplanung Siedlungswasserwirtschaft im Industriebereich Job Nummer: #117384 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, Schlammbehandlung, Gasverwertung und Pumpwerken von industriellen Produktionsanlagen Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in Basic-, und Detaildesign entsprechend der Lph 1-7 Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung für Abwasserbehandlungsanlagen. Erste Erfahrung im industriellen Produktionsumfeld sind von Vorteil. Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, da wir als internationales Unternehmen weltweit vertreten sind. Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #117384 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Product Specialist als Projektleiter im Process Engineering (m/w/d) Bremsenindustrie / Automobilindustrie

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort im Bereich Process Engineering als erfahrener Product Specialist als Projektleiter im Process Engineering (m/w/d) Bremsenindustrie / Automobilindustrie Verantwortlicher Teilprojektleiter (m/w/d) im PDIP-Prozess für Serieneinführung, in Transferprojekten und beim Neuanlauf von Produkten inklusive Dokumentation Bindeglied zwischen Produktion und Produktionsplanung zur Koordination von neuen Projekten Sicherstellung des Wissenstransfers bei der Neukonzeption von Anlagen und Prozessen Leitung von „Practical Problem Solving (PPS)“-Projekten zur Qualitätsverbesserung Gewährleistung der Prozessfähigkeit, Auswertung der erhobenen Daten sowie ggf. Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Anwendung der statistischen Six Sigma-Methoden unter Einsatz der Six Sigma-Tools im Tagesgeschäft sowie Verbreitung der Six Sigma-Kenntnisse Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Fachbereich Chemie, Produktionstechnik, Maschinenbau mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement Professionelle Erfahrung in der Automobil-/Bremsenindustrie Langjährige Praxis im Qualitätsmanagement (QM) und Kenntnisse der IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Ausbildung zum Six Sigma Kompetenz im Projektmanagement sowie in der Anwendung von Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Know-how und Praxis bei PPAP-Verfahren Umfassende Erfahrung im Einsatz mit QM-Werkzeugen wie 5-Why-Analyse, Ishikawa-Diagramm, Pareto-Analyse, Histogramm und Control Chart Umfangreiches statistisches Wissen Gute Kenntnisse in SAP, MS Office und Minitab Analytische Denkweise Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interkulturelles Verständnis Selbstständiges Denken und Handeln, Flexibilität sowie Belastbarkeit Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) - Bereich Kältetechnik

Do. 22.10.2020
Bochum, Karlsruhe (Baden), Osnabrück, Würzburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Karlsruhe, Osnabrück und Würzburg als: Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) – Bereich Kältetechnik Sie betreuen spannende Projekte von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Rechnungslegung Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller Projektunterlagen (Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, etc.) Die Anfertigung der technischen Berechnung und Dokumentation (Kälte-Elektroleistung, Komponentenauswahl, Bestellwesen, Rohrnetz, Prüfung CAD-Pläne) fällt gleichermaßen in Ihren Tätigkeitsbereich Als organisatorische und kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Abstimmung mit unseren Kunden und der Teamleitung Die kaufmännische Planung und Begleitung der Projekte inkl. Claim Management gehört zu Ihrem Alltag Die laufende Pflege von Vertriebsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik und können idealerweise eine Weiterbildung als Meister, Techniker, Fach- oder Betriebswirt vorweisen Quereinsteiger mit den gleichen Qualifikationen aus artverwandten technischen Bereichen sind ebenfalls herzlich willkommen Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten ist von Vorteil Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Eine selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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