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Projektmanagement: 23 Jobs in Vogt

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie leiten interdisziplinäre Projektteams für Produktentwicklungen, bereichsübergreifende Organisationsentwicklungen und Digitalisierungsprojekte. Konkret definieren und koordinieren Sie die Projekte und tragen dabei die gesamte Kosten-, Termin- und Ressourcenverantwortung. Des Weiteren sind Sie wichtiger Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen und externe Lieferanten bei allen projektrelevanten Themen. Als Projektmanager setzen Sie die Projekte anhand von Stage Gates prozesskonform um und verbessern dabei auch bestehende Prozesse. Bei Bedarf führen Sie auch risikoreduzierende Maßnahmen durch. Nicht zuletzt unterstützen Sie durch Ihre Expertise das Projekt- und Produktportfolio Management. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektronik) oder können eine vergleichbare technische Ausbildung nachweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie fundierte Erfahrungen in der Projektleitung von Neuproduktentwicklungen gesammelt und haben idealerweise eine Zertifizierung nach IPMA, PMP oder einem vergleichbaren Standard. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit externen Lieferanten und internationalen Kollegen verständigen zu können. Sie sind eine engagierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne bereichsübergreifend und zielorientiert arbeitet und dabei ein überzeugendes und verbindliches Auftreten zeigt. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Bauleiter Service Thermische Kraftwerksanlagen (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Rhein
Unser Mandant ist Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe und gehört in seinem Marktsegment zu den führenden Anbietern im internationalen Kraftwerksbau. Als Komplettanbieter von schlüsselfertigen Kraftwerksanlagen und Prozessapparaten (Biomasse-/Gas-/Dampfkraftwerke) ist das Unternehmen sehr gut positioniert und liefert seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Service suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in der Metropolregion-Rhein-Neckar eine überzeugende Persönlichkeit als BAULEITER SERVICE THERMISCHE KRAFTWERKSANLAGEN (m/w/d)Als Bauleiter Service (m/w/d) verantworten Sie mittelgroße bis große Instandhaltungs-, Revisions-, Umbau- und Modernisierungsprojekte an bestehenden thermischen Kraftwerken neuer Kunden direkt vor Ort auf der Baustelle. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für die Projektleitung sowie für interne als auch externe Stakeholder. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Planung und Vorbereitung der Projektausführung vor Ort beim Kunden Terminabstimmung und Projektüberwachung als zentraler Ansprechpartner für Projektleitung, internen und externen Partnern sowie Kunden Einteilung der Aufgaben und Überwachung der Baustellen sowie der Montageteams von Subunternehmen vor Ort Vorgaben für die Bedarfserstellung und der Materiallogistik vor Ort sowie die Inventur des Materials auf der Baustelle Dokumentation der Baustellenvorgänge und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Koordination des Personaleinsatzes vor Ort und Sicherstellen der Leistungsnachweise und Abrechnungsgrundlagen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung externer Qualitätsstandards Als Teamplayer mit einer raschen Auffassungsgabe überzeugen Sie durch Engagement und Eigeninitiative. Sie verfügen über entsprechende Durchsetzungsfähigkeit sowie natürliche Autorität und managen Projekte zielorientiert dank Ihrer Organisations- und Planungsstärke. Kundenorientierung, eine hohe soziale „Geländegängigkeit“ und Pragmatismus runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Breite technische Ausbildung in den Bereichen Metall und Elektro, gerne durch Zusatzqualifikationen ergänzt Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung als Montageleiter oder in der Instandhaltung von komplexen Prozessanlagen Hohes technisches Prozessverständnis von komplexen Anlagen, idealerweise von thermischen Kraftwerksanlagen und versierte Kenntnisse mit breitem technischem Verständnis Umfangreiche Erfahrungen mit technischen Bauplänen (Anordnungs- und Maßzeichnungen, Isometrien, Verdrahtungsplänen, etc.) Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln und Abwicklungstools (z.B.: Bilderkennung, Komponentenzuordnung, systemische Erfassung) Sichere Kenntnisse in MS Project zur Terminplanung, eDoc und ERP-Systemen, idealerweise Erfahrung mit INSITE LMS Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft weltweit mit Fokus auf Zentraleuropa, ca. 70% Es erwartet Sie eine vielfältige Position in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen mit sehr positiver Mitarbeiterkultur.
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Projektleiter Service Kraftwerksanlagen (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Rhein
Unser Mandant ist Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe und gehört in seinem Marktsegment zu den führenden Anbietern im internationalen Kraftwerksbau. Als Komplettanbieter von schlüsselfertigen Kraftwerksanlagen und Prozessapparaten (Biomasse-/Gas-/Dampfkraftwerke) ist das Unternehmen sehr gut positioniert und liefert seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Service suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in der Metropolregion-Rhein-Neckar eine überzeugende Persönlichkeit als PROJEKTLEITER SERVICE KRAFTWERKSANLAGEN (m/w/d)Als Projektleiter Service Kraftwerksanlagen (m/w/d) und als Teamleiter berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Sie tragen die Verantwortung mit Ihrem Team (fachliche Führung von bis zu 10 Kollegen) für die Projektakquise, Beratung, Planung, Angebotserstellung bis hin zur Abwicklung von Wartung und Instandhaltung, Umbau und Modernisierung sowie Betriebsunterstützungsdienstleistungen an bestehenden thermischen Kraftwerksanlagen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Technische Betreuung und Beratung der Kunden vor Ort Organisation und Koordination der Serviceleistungen im Bereich Anlagentechnik Zentraler Ansprechpartner für Kunden nach Anlagenabnahmen Akquise und Abwicklung von Serviceprojekten in der Energie-, Wärme- und Apparatetechnik Personalplanung mit Unterstützung des Backoffices Koordination der internen und externen Fachkräfte Wir suchen das Gespräch mit selbstständigen, strukturierten Persönlichkeiten, die über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung verfügen. Sie sind versiert in der Organisation und Planung und handeln vorausschauend, projektorientiert sowie bereichsübergreifend. Eine hohe Eigenmotivation, Pragmatismus und Lösungsorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbare Ausbildung – eine Zusatzqualifikation nach PMI oder PDMA ist wünschenswert Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung und Projektleitung im Anlagenbau, idealerweise im Bereich des thermischen Kraftwerksbaus Hohes technisches Prozessverständnis in der Kraftwerks-, Energie-, Wärme und Apparatetechnik sowie Erfahrung im nachhaltigen Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Kenntnisse und Erfahrungen einer modernen Projektsteuerung inkl. Projektcontrolling Kenntnisse in ERP/CRM-Systemen, idealerweise in CAD Systemen wie beispielsweise AutoCad/NavisWorks und Plant Design Management System (PDMS) Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind unabdingbar, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft weltweit mit Fokus auf Zentraleuropa, ca. 30% Es erwartet Sie eine vielfältige Position in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen mit sehr positiver Mitarbeiterkultur.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vertrieb / Projektmanagement

Sa. 20.02.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, TouchSolutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Projektmanager (m/w/d) Selbständige Projektverantwortung bis zur Serienfreigabe Führung der nominierten Projektteams Durchführung der Meilensteinreviews gem. PEP der Demmel AG Koordination der Schnittstelle zwischen Kunde, Lieferanten und internen Fachbereichen Projektstrukturplanung und Projektsteuerung im Rahmen der Zielsetzungen hinsichtlich Kosten- und Termintreue, sowie technischer Realisierbarkeit und Qualität der Serienprodukte Führung des entsprechenden Projektcontrollings und der dazugehörigen Budgetberichte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen im Bereich Aeroblende/-rad Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sowie ein souveränes Auftreten Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung Monatliche Tankgutscheine JobRad – Leasing eines Fahrrades Urlaubs- und Weihnachtsgeld u.v.w. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
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Software Projektleiter | E-Mobilität (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Leitung von Softwareprojekten mit dem Schwerpunkt E-Mobilität im Tier1 und OEM Umfeld Koordination und Planung von Software-Projekten hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Analyse der System- und Kundenanforderungen  Erstellung von Release-, Termin- und Ressourcenplänen Abstimmung von Anforderungen und Änderungswünsche mit dem Kunden und dem Entwicklungsteam Anwendung agiler Methoden Abgeschlossenes Technisches Studium mit einer Fokussierung im Bereich der Softwareentwicklung (z. B. Elektrotechnik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie) oder eine vergleichbare Qualifikation Langjähirge Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software im AUTOSAR Umfeld Kenntnisse in der Entwicklung nach Automotive SPICE (A-SPICE) und ISO26262 Erfahrung in der Steuerung von Software Projekten im Automotive Umfeld Hohe Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Architekt/Projektsteuerer (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Weingarten (Württemberg)
In der Stadtverwaltung Weingarten arbeiten über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert für das Wohl der knapp 25.000 Bürgerinnen und Bürger und gestalten die Weiterentwicklung der Stadt. Unweit des Bodensees gelegen, ist die moderne Hochschulstadt ein familienfreundlicher Wohnort mit hoher Lebensqualität und einem breiten Kultur- und Freizeitangebot.   Wir suchen Sie in der Abteilung Gebäudemanagement als   Architekt/Projektsteuerer (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit möglich   Das Gebäudemanagement ist zuständig für bauliche Maßnahmen an über 100 städtischen Gebäuden (Schulen, Kindergärten, Hallen- und Freibad, Verwaltungsgebäude, Sporthallen, Parkhäuser, Baubetriebshof, Feuerwehr, Wohngebäude). Derzeit stehen eine Vielzahl von anspruchsvollen Hochbauprojekten in verschiedenen Bereichen an. Projektsteuerung und Projektleitung bei größeren Neubau- und Umbaumaßnahmen der Stadt Bauherrenvertretung Koordination sämtlicher Planungs- und Baubeteiligten bis zur Fertigstellung des Projektes Effiziente Kosten,- Termin- und Qualitätssteuerung Abstimmung technischer und wirtschaftlicher Themen innerhalb des Teams Aufgrund von interner Umstrukturierung besteht bei entsprechender Qualifikation und Leistung die Möglichkeit, die Leitung des Sachgebiets technisches Gebäudemanagement zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der VOB, Teile A und B, HOAI und der LBO Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sichere IT-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder mit öffentlichen Auftraggebern wäre wünschenswert Die Übernahme von herausfordernden Projekten und Aufgaben für die Entwicklung der Stadt Weingarten Eine langfristige berufliche Perspektive mit hervorragendem Entwicklungspotenzial auch in schwierigen Zeiten Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und passgenauer Weiterbildung Eine sehr attraktive Vergütung nach dem TVöD (Entgeltgruppe 11 als Architekt, Entgeltgruppe 12 in der Leitung) zzgl. Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten und die Option „Mobiles Büro“ Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (TVöD)
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Teilprojektleiter (m/w/d) für pharmazeutische Entwicklungsprozesse im Bereich Development Service

Do. 18.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Teilprojektleiter (m/w/d) für pharmazeutische Entwicklungsprozesse im Bereich Development Service Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion übernehmen Sie die Leitung von (Teil-)Projekten bzw. Arbeitspaketen im Rahmen von internationalen Kundenprojekten und internen Projekten bezüglich der primären pharmazeutischen Herstellprozesse. Dabei koordinieren Sie die Projektaktivitäten des pharmazeutisch-technischen Transfers vom Labormaßstab bis hin zur kommerziellen Produktion mit anderen Fachabteilungen und im direkten Kontakt mit den internationalen Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse in die kommerzielle Produktion zur aseptischen Abfüllung von Vials, Karpulen und Spritzensystemen unter Einhaltung definierter Kostenbudgets, Terminpläne und behördlichen Anforderungen. Aufgabengebiet: Planung von Versuchskonzepten in der Prozessentwicklungs- und Prozessdesignphase unter Anwendung der Aspekte von Quality by Design (QbD) und Design of Experiments (DoE) von Laborstudien und technischen Chargen in der Produktion Auswertung der Ergebnisse unter Anwendung der Statistik und Bewertung der Ergebnisse zur Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für den weiteren Verlauf der Entwicklung Entwicklung und gegebenenfalls Einführung von neuen Herstellprozessen in die Produktion unter Berücksichtigung der Anforderungen an Good Manufacturing Practice (GMP) und Produkteigenschaften Entwicklung von Prozessqualifizierungsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Qualitätssicherung Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Entwicklungsplänen, Protokollen und Berichten Erstellung und Prüfung von GMP-relevanten Dokumenten als Teil der Zulassung Übergabe des qualifizierten Herstellprozesses an die kommerzielle Produktion durch Schulung und Erstellung von Übergabedokumenten Mitwirkung bei internationalen Kunden- und Behördenaudits zur Erläuterung der Entwicklungs- und Prozessqualifizierungsstrategie und deren Ergebnisse Qualifikation: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder pharmazeutisch-technisches Studium (Master, Diplom, PhD, Approbation zum/zur Apotheker(in)) in der Fachrichtung Biologie, Chemie, Biochemie, Pharmazie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Studiengang Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftsaktivitäten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Statistik-Software) wünschenswert Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder pharmazeutisch-technisches Studium (Master, Diplom, PhD, Approbation zum/zur Apotheker(in)) in der Fachrichtung Biologie, Chemie, Biochemie, Pharmazie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Studiengang Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftsaktivitäten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Statistik-Software) wünschenswert Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Stadtplaner / Master / Diplom-Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Stadtplanung oder Architektur/Städtebau

Do. 18.02.2021
Lindau (Bodensee)
Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attrak­tiv im Drei­länder­eck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Touris­mus- und Tagungs­stadt besitzt einen hohen Freizeit­wert und ver­fügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungs­angebot. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewer­ben Sie sich als Stadtplaner (m/w/d) (TU- / FH-Abschluss mit Diplom / Master der Fachrichtung Stadtplanung oder Architektur / Städtebau)  Vorbereitende und verbind­liche Bau­leit­planung ein­schließlich Verfahrens­abwicklung Stadtentwicklung, ins­besondere Ent­wicklung von städte­baulichen Rahmen- und Bebauungs­konzepten Vorstellung von Pla­nungen in politischen Gremien Beauftragung und Betreuung externer Planungs­büros sowie Projekt­steuerung  Stadtsanierung und Stadt­erneuerung eins­chließlich Verfahrens­abwicklung Städtebauförderung Öffentlichkeitsarbeit/Bürger­beteiligung Abgeschlossenes wissen­schaft­liches Hoch­schul­studium (mind. Diplom / Master, TH / TU / FH) der Fach­richtung Stadt­planung, Städte­bau, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Studiengang, der für die Wahrnehmung der oben genannten Auf­gaben qualifi­ziert Einschlägige Berufserfahrung, ins­besondere in den Bereichen Bau- und Planungsrecht sowie speziell im Städte­baurecht Die Befähigung zum höheren bau­technischen Verwaltungs­dienst im Fach­bereich Archi­tektur / Städte­bau ist von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von GIS-Systemen, EDV- sowie CAD-Programmen Kooperativer und bürgernaher Arbeits­stil mit guten kommuni­kativen Fähig­keiten Ein unbefristetes Arbeits­ver­hältnis in Voll­zeit Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit nach Entgelt­gruppe 11 TVöD mit Weiterentwicklungsmöglichkeit auf Entgelt­gruppe 12 TVöD  Jahressonder­zahlung Betriebliche Alters­vorsorge Regelmäßige Fort- und Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Finanzielle Betei­ligung am Job­ticket Unterstützung bei der Wohnungs­suche
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Technical Project Lead (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Friedrichshafen
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Vier Länder. Ein See. Die Alpen vor der Haustür. Das ist unsere Bodensee-Region: ein breites Freizeitangebot im Sommer wie im Winter sowie starke Industrien mit Weltmarktführern in der Luft- und Raumfahrt, als auch in der Medizin- und Fahrzeugtechnik. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von komplexen Entwicklungsprojekten mit hohem Zulieferungsanteil Zudem sind Sie zuständig für das Anforderungs-Management und Kommunikation mit Partnern Ihnen unterliegt die Verifikation bzw. Review von Lieferungen zusammen mit den Entwicklungs-Teams Darüber hinaus begleiten Sie die operative Projektabwicklung an der Lieferantenschnittstelle Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Erstellung von Timelines und Abstimmung mit der Projektleitung / Projektplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung und möchten an spannenden Projekten arbeiten und sich persönlich weiterentwickeln Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Entwicklungsprojekte (im Bereich Bahn-Hybrid von Vorteil) Sie bringen Kenntnisse in den Standard Anforderungs- Management Tools, z.B. PTC Integrity mit Erfahrungen im Bereich Leistungselektronik und Agiler Softwareentwicklung sind wünschenswert Zudem überzeugen Sie mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick mit Partnern und einer analytischen Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt.
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Bauleiter (m/w/d) Erdsonden

Mi. 17.02.2021
Bad Wurzach
BauGrund Süd zählt mit seinem Produkt- und Service­portfolio zu den erfahrensten und leistungs­fähigsten Unter­nehmen in Europa. Kern­kompetenz ist die Erstellung von Erdsonden- und Brunnen­anlagen. Damit ver­bundene Aufgaben wie die Bau­grund- und Kampf­mittel­erkundung gehören ebenso zum Port­folio des Unter­nehmens wie die Projektierung und Lenkung umfassender Groß­projekte. FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN BAD WURZACH SUCHEN WIR ZUM NÄCHST­MÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN BAULEITER (M/W/D) ERDSONDEN Steuerung und Abwicklung von Projekten schwerpunkt­mäßig in der Region Allgäu-Oberschwaben: Sie lenken die Vorplanung, die technische Aus­führung und sind Ansprech­partner für den Bauherrn sowie alle weiteren Projekt­beteiligten. Sie sind verantwortlich für die Über­wachung, die Qualität, das Kosten­budget sowie die termin­gerechte Fertigstellung der Projekte. Abge­schlossenes technisches Studium (z.B. Bauingenieur­wesen) oder eine ent­sprechende technische / handwerk­liche Ausbildung Praxis­erfahrung in der Bauleitung vorzugs­weise im Bereich Tiefbau von Vorteil Kenntnisse einschlägiger Normen und Richt­linien sind von Vorteil Führer­schein Klasse B Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sorgfältige und eigen­ständige Arbeits­weise Unter­nehmerisches Denken, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Loyalität und Zuverlässigkeit Leistungs­gerechte Vergütung und Wert­schätzung Ihrer Arbeit Topmoderner Arbeits­platz in einem neuen Büro­gebäude Mitar­beiter Benefits (u.a. Betriebliche Alters- und Gesundheits­vorsorge, Vermögens­wirksame Leistungen, Fahrrad­leasing, Events, Guthaben­karte, kosten­loses Wasser) Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und einem angenehmen Betriebs­klima Gute Aufstiegs­chancen Sicherer Arbeits­platz mit unbe­fristetem Arbeits­vertrag in einem erfolg­reich etablierten Unter­nehmen Individuelle und regel­mäßige Weiter­bildungs­möglich­keiten
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