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Projektmanagement: 434 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 83
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 33
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
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  • Transport & Logistik 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Banken 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 418
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
  • Home Office 67
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 402
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Maschinenbauingenieur/Techniker oder Metallbauer als Projektmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Firma G.D Automatische Verpackungsmaschinen GmbH ist die deutsche Verkaufs- und Service- Gesellschaft der G.D S.p.A. Bologna. Die Firma G.D ist marktführende Herstellerin von Herstellungs- und Verpackungsmaschinen für die Zigarettenindustrie. G.D ist Teil von Coesia, einer Gruppe von innovationsbasierten Unternehmen für Industrie- und Verpackungslösungen, die weltweit tätig sind. Coesia hat seinen Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist im Besitz von Isabella Seràgnoli. Die Coesia-Gruppe ist in 35 Ländern mit 85 Fertigungsstätten an 138 Standorten mit über 8.000 Mitarbeitern vertreten. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Langenfeld bei Leverkusen ab sofort zur Festeinstellung (Vollzeit): Maschinenbauingenieur/Techniker oder Metallbauer als Projektmanager (m/w/d) Kompetente Übernahme der technischen Projektleitung inklusive Abwicklung aller anfallenden technischen Fragestellungen Umfassende Bearbeitung von Kundenanfragen, d. h. Konkrete Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit unserem Mutterhaus in Bologna Von der Angebotsverfolgung bis zur Auftragserteilung Von der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Systematische Prozessentwicklung im Bereich der Metallverarbeitung Geschäftsreisen zum Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium (FH/TU/Uni) oder eine Techniker-Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Metallbau Vorteilhaft sind fundierte Kenntnisse im Bereich Metall-Umformtechnik bzw. Metallverarbeitung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Italienischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Engagement und eine positive Arbeitshaltung Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen eine intensive Einarbeitung gezielte Sprachschulungen
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Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau. Bauingenieur/Bautechniker/Meister (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: Aus Baulücken, Abrisshäusern oder ungenutztem Gelände machen wir ein attraktives Zuhause für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zum Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau Bauingenieur/Bautechniker/Meister (m/w/d) Einrichtung und Organisation Ihrer Baustellen Steuerung des Baufortschritts und der Nachunternehmer Termin- und Kostenkontrolle Vorbegehung des Objekts mit den Käufern Immer am Ball bleiben: Sie prüfen permanent den Leistungsstand; Sie gleichen Termine und Leistungsumfang ständig ab. Sie sind die Zentrale, bei der alle Informationen zusammenlaufen. Sie haben den Überblick! Bauingenieur für Hochbau. Bautechniker Fachrichtung Hochbau. oder Meister Hochbau. Das Vertrags- und Nachtragsrecht gekonnt anzuwenden haben Sie spätestens in der Praxis gelernt. Ihre Kompetenz und Erfahrung verleiht Ihnen das gewisse Standing. 38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 170 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie kommen viel raus auf Ihre Baustellen, treffen Menschen: Nachunternehmer, Lieferanten, Käufer, natürlich Ihre Kollegen bei uns. Auch in Ihrer Freizeit steht Ihnen Ihr Firmenwagen jederzeit zur privaten Benutzung bereit. Als angesehene Firma mit 170 Mitarbeitern lassen wir uns auch beim Gehalt nicht lumpen, und so lässt es sich im schönen, lebenswerten Ratingen in der Nähe von Düsseldorf sehr gut leben.
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Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Magdeburg
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d). In der Rolle projektieren Sie elektrotechnische Anlagen im Bereich der Energieversorgungstechnik (elektrische Betriebsmittel, Trafos, Energieverteilungsanlagen, Netzanschlüsse etc.) für unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe. Für die Position steht Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Mögliche Dienstsitze: Berlin, Köln, Essen, Magdeburg  Eigenverantwortliche Konzepterstellung für die Elektrotechnik in Energieversorgungsanlagen für unsere Industrie- und Gewerbekunden Planung, Ausschreibung, Einholung und technische sowie wirtschaftliche Bewertung von Angeboten Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der genehmigten finanziellen Projekt-KPI’s bis zur Auftragserteilung Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden und Übergabe an die Anlagenrealisierung innerhalb der Engie Deutschland GmbH Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Elektromeister/ Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Auslegung, Kalkulation und Realisierung von elektrotechnischen Anlagen im Hoch- Mittel- und Niederspannungsbereich, idealerweise im Bereich der Energieversorgungstechnik Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen im Bereich der Energieerzeugung/ Energiewirtschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für tageweise Dienstreisen im Bundesgebiet Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Sa. 12.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einenProjektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)Leitung von Entwicklungsprojekten vom Kick Off bis hin zur Inbetriebnahme beim KundenAbstimmung technischer Inhalte mit dem Kunden und Koordination der Umsetzung mit dem ProjektteamPlanung, Monitoring, Reporting und Vorantreiben von ProjektenKoordination der Entwicklung, Fertigung, externer Lieferanten und UnterauftragnehmerDurchführung von Lessons Learned nach Projektabschluss und Ableitung von MaßnahmenSicherung des wirtschaftlichen Erfolges der Projekte (Termine, Leistung/Qualität, Kosten, Offset)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Physik oder vergleichbarer StudiengangErste Berufserfahrung als Projektleiter im technischen UmfeldEine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eine analytische, eigenständige und effiziente ArbeitsweiseEine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Auffassungsgabe und ein sicheres AuftretenSpannende, innovative Projekte in einem zukunftsorientierten MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und KaffeeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubMonatliche Gutscheinkarte und Corporate Benefit ProgrammFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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Customer Project Manager* Track & Trace

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19974 Standort: Düsseldorf Ausarbeitung von Angeboten und Preisinformationen für Track & Trace-Projekte innerhalb der Logistikautomation für den deutschen Regionalvertrieb Übernahme von Projektverantwortung, übergeordnete Koordination der Arbeitspakete in Projekten sowie Formulierung und Delegation von Arbeitspaketen Baustellenbesuche und gemeinsame Abstimmung der Gewerke Abstimmung und Klärung von mechanischen und elektrischen Schnittstellen mit dem Kunden und internen Abteilungen sowie Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Projektplanung, Durchführung von Risikobetrachtungen sowie Kontrolle der Kosten und Meilensteine Erstellung von technischen Abweichungslisten, Projektrevisionen und Abschlussberichten Bearbeitung und Führung von Handover-Unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau, abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Branchenerfahrung im Bereich der Intralogistik Projektmanagement-Erfahrung Gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Projektmanager Baurechtschaffung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Projektmanager (m/w/d) Baurechtschaffung in den Regionen Großraum Düsseldorf und dem Ruhrgebiet Aufbau und Pflege von Kontaktnetzwerken mit relevanten Stellen in der Region wie Planungsämter, Liegenschaften etc. Projektierung von Grundstücken mit weitgehend standardisierten Produkten, in Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Steuerung der Projekte unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten insbesondere unter Einbeziehung der Termine (Vertriebsgeschwindigkeit), Kosten, Qualität und Umfang der Projekte einschließlich der vom Backoffice bearbeiteten Projektbereiche Erstellung sämtlicher interner wie externer Anträge in den einzelnen Genehmigungsphasen eines Projektes (Baurechtschaffung sowie Verhandlung und Abschluss von städtebaulichen und Erschließungsverträgen) Abstimmung mit Bauämtern, Gemeinden und Verwaltungen sowie mit unserem Vertrieb Berichterstattung an die Geschäftsleitung während der gesamten Projektlaufzeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, Raumplanung, Stadtplanung oder Geografie oder artverwandte immobilienwirtschaftliche Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnimmobilien Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kostenbewusstes Denken Sicherer Umgang mit dem PC und Office-Produkten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie professionelles und verbindliches Auftreten Ausgezeichnete Umgangsformen, Engagement, Loyalität und Teamfähigkeit Familiäres, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder, verantwortungsvolle Aufgaben in denen Sie sich weiterentwickeln können Teamgeist geprägt von hoher fachlicher Kompetenz Mobile Working Eigener Tiefgaragenstellplatz Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
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Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Consultant Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) CONSULTANT DIGITALIZATION, IT- ORGANISATION UND IT-M&A (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu bist Teil eines exzellenten Teams von sehr erfahrenen Beratern und entwickelst deine fachlichen Stärken in spannenden und herausfordernden Projekten für internationalen Kunden rund um folgende Themen weiter:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM) sowie Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Unterstützung bei der Entwicklung von IT- & Digitalstrategien sowie Konzepte zu deren Operationalisierung.Analyse und Optimierung (evolutionär und disruptiv) von Prozessabläufen im Kontext der Digitalisierung.Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen (Carve-Out, Merger, Akquisition) auf Buy- oder Sell-Side mit Fokus auf IT.Unterstützung von Private Equity Investoren und Corporate M&A´s beim IT- Baselining, der Durchführung der Due Diligence sowie bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT in den Dimensionen Organisation, Infrastruktur und Applikationen.Du wirst vom ersten Tag an von erfahrenen Kollegen begleitet und in deine neuen Aufgaben eingeführt. Diese unterstützen dich bei der Projektarbeit und führen dich in die Entwicklung von neuen Beratungsansätzen ein. Du übernimmst schrittweise Verantwortung für unsere Kunden sowie in der Akquisition neuer Kunden und Projekte. Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen. Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung oder bei einem IT-Service Provider vorweisen.Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden zeichnen dich aus.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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