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Projektmanagement: 446 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 72
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  • Telekommunikation 43
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
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  • Marketing & Pr 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 428
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office möglich 165
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 418
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Information Governance/eDiscovery

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser schnell wachsendes und internationales Forensic Technology-Team unterstützt Mandant:innen bei einer schnellen und diskreten Aufarbeitung von finanz- und wirtschaftskriminellen Sachverhalten sowie bei deren Prävention. Ob bei juristischen Verfahren oder internen Ermittlungen: Wenn es im Unternehmen hart auf hart kommt, sind Fakten gefragt. Das Forensic Technology eDiscovery-Team hilft mit innovativen Workflows dabei, das Gesuchte unter dem Druck präziser prozeduraler Vorgaben, enger Fristen und stringenter Kostenkontrolle zügiger denn je in stetig wachsenden Datenmengen ausfindig zu machen. Dabei bilden wir von der Information Governance über die Sicherung und Auswertung von Daten bis hin zur Übergabe der Daten an externe Stellen und Präsentation der Ergebnisse den gesamten eDisocvery Lifecycle ab.   Wir wertschätzen einander und unsere Individualität und Vielfalt. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   (Teil-)Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Information Governance Erarbeitung von Konzepten für Information Governance Strategien, insbesondere Legal Hold und Data Preservation, und Begleitung von deren Umsetzung in enger Abstimmung mit IT und Rechtsberatung der Kunden Erarbeitung von Ansätzen zur Aufbewahrung und Bereitstellung von Daten aus IT-Systemen in enger Abstimmung mit der Kunden-IT Unterstützung der Datenidentifizierung und -Eingrenzung bei eDiscovery Projekten Technische und fachliche Begleitung der Ermittlungsteams in Bezug auf Information Governance bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote im Bereich Information Governance und eDiscovery Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Information Governance oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance) Erfahrung in eDiscovery oder IT-Operations ist von Vorteil Teamplayer & Führungspersönlichkeit Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager Banken und Versicherungen (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team der Partner Ihres Kunden, der seine Kernprozesse und Probleme versteht und für ihn innovative Softwarelösungen entwickelt. Sie sichern ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und setzen sich auch für den Ausbau des Geschäfts ein. Sie sind  für den Projekterfolg gegenüber dem Kunden und Capgemini hauptverantwortlich – von der Konzeption bis zur Einführung des Systems.In Ihrer Funktion führen Sie Ihre bis zu zehn Mitarbeitenden aus fachlicher Sicht und vertreten das Projektteam nach außen.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Sie verantworten die Projektergebnisse und liefern diese mit Ihrem Team termingerecht, in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets ab.Kundenverhandlungen, Abstimmungen mit dem Kunden und intern zum Projektvorgehen sowie Projektreporting gehören ebenfalls zu Ihren Kernaufgaben.Ihre Fähigkeiten nutzen Sie, um unsere Kundenbeziehungen zu pflegen und stetig weiterzuentwickeln.Sie unterstützen das Business Development bei der Akquisition, in dem Sie Verantwortung bei der Ausarbeitung von Architekturlösungen übernehmen und mit Aufwandsschätzungen in der Angebotserstellung den Wünschen des Kunden entsprechen und damit den Ausbau unserer Geschäftsfelder mit voller Kraft voranbringen.Ihre Ausbildung: ein Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Informatik, Mathematik, Physik oder einem naturwissenschaftlichen Studiengang.Sie haben mehrere Jahre Projektpraxis als IT-Projektleiter*in, IT-Projektmanager*in oder Delivery Manager*in.Sie haben sich für die Branchen Banken bzw. Versicherungen bereits in entsprechenden Projekten engagiert und dabei entschei­den­den Einfluss auf Prozesse und Systeme genommen.Idealerweise konnten Sie in einem unserer Kernbereiche Risk & Compliance, Zahlungs­verkehr, Frontend-Optimierung bzw. -Digitali­sierung oder Bestand und Schaden schon Erfahrungen sammeln.Wichtig sind uns Ergebnisorientierung, Strukturierungsfähigkeit und Kreativität.Sie bringen eine ausgeprägte Kommuni­kations­stärke mit.Als Führungspersönlichkeit können Sie gut zuhören und präsentieren sowie moderieren mit sichtbarem Spaß an jeder Art von Kommunikation.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Project Manager (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Hünxe bei Duisburg einen engagierten Project Manager (w/m/d) Leitung, Steuerung, Monitoring und Controlling von kundennahen Logistik-Projekten Enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Koordination mit Kunden, Lieferanten und zentralen Bereichen Regelmäßige Erstellung von Reportings zur Kontrolle des Projektauftrages und des Business Case Übernahme von kleinen und mittleren Factory-Planning-Projekten in Zusammenarbeit mit dem Zentralbereich Factory Planning Unterstützung bei der Prozessentwicklung zur Harmonisierung von Kundenbedarfen Aktive Rolle im Bereich Change­management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik oder Supply-Chain-Management Ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz und entsprechende Erfahrung in der Projektleitung von kleinen bis großen Projekten Eine Six-Sigma Ausbildung wäre von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Lean-Management-Methoden Technisches Verständnis in der Automatisierungstechnik und grundlegendes Verständnis von Warenwirtschafts- und Lagerführungssystemen  Selbstständiger, analytischer, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter- und Ziel­gespräche, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, Alters­vorsorge, Gruppen­ver­sicherungen.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitst Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) ElektrotechnikRaum WuppertalIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Übernahme der fachgerechten Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Koordination und Planung von Material und Personal Beratung diverser funktionaler Einheiten des Produktionsbetriebs sowie der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Sicherstellung der Projektziele im Hinblick auf Qualität, Termine und Kostenbudgets Begleitung von Projekten von der Konzeptionierung bis zur finalen Kundenabnahme Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld des Projektmanagements/der Automatisierungstechnik Kenntnisse im Bereich Smart Home vorteilhaft Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gängiger Projektplanungssoftware, z. B. MS Project Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Lead Engineer (m/w/d) PLT und E/MSR

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) PLT und E/MSRDüsseldorfEigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Automatisierungsprojekten im Bereich des Anlagenbaus von der Konzeptentwicklung bis zur Montage Verantwortung für die kosten-, qualitäts- und zeitgetreue Ausführung von Projekten Fachliche Führung von Mitarbeitern in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Fließbildern (R&I), Auftragskalkulationen, Projekt- und Einsatzplanungen Erstellung von Sicherheitsanforderungsspezifikationen (SAS), Leistungsbeschreibungen und Kostenschätzungen Definition von Arbeitspaketen in interdisziplinären Projekten Auswahl, Auslegung sowie Spezifizierung von Geräten/Systemen der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie, Pharmazie oder Chemie Kenntnisse im Explosionsschutz, funktionaler Sicherheit (SIL) sowie in Gefährdungsanalysen und Sicherheitsbetrachtungen Fundierte Anwenderkenntnisse in PLANEDS und/oder COMOS PT und solide Kenntnisse in EPLAN und/oder PRODOK wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Lead Engineer (m/w/d) Verfahrenstechnik

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) VerfahrenstechnikDüsseldorfPlanung, Entwicklung und Optimierung verfahrenstechnischer Anlagen und Prozesse Auswahl und Dimensionierung verfahrenstechnischer Maschinen und Apparate Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifikation von Equipment und Rohrleitungssystemen Erstellung von Kostenschätzungen Projektmanagement, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle sowie die Koordination der beteiligten Fachgewerke Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Projekt-/Auftragsabwicklung im Anlagenbau in der Prozessindustrie Gute Kenntnis der technischen Regelwerke Anwendungssicherer Einsatz der MS-Office-Software Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Projektingenieur (m/w/d) Elektromobilität

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Technik - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektingenieur (m/w/d) ElektromobilitätDüsseldorfVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Verantwortlich für die Umsetzung von Projekten im Bereich der Elektromobilität (Ladesysteme, BMS, Fahrzeugbauteile etc.) Bauraumanalysen, Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Erstellen und Abstimmen von Anforderungen, Spezifikation und Testdefinitionen Erstellung von Werkzeugzeichnungen sowie Toleranzkettenanalyse im Fahrzeug Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Support bei der Definition von Systemanforderungen sowie Integration in das Gesamtsystem Bei entsprechender Erfahrung auch Einbindung in Projektmanagementthemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektromobilität (z. B. Entwicklung, Testing, Konstruktion) Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und zumindest gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit
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Betriebsingenieur/ Reliability Engineer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Leverkusen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Betriebsingenieur/ Reliability Engineer (m/w/d)Als Reliability Engineer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Optimierungsprojekte an den Anlagen unserer Kunden. Mithilfe Ihres Know-how und Ihrer Begeisterung für Technik helfen Sie unseren Kunden durch Prozessoptimierung und Potenzialanalysen eine Strategie für den Betrieb und die Instandhaltung Ihrer Anlagen zu entwickeln. Sie… analysieren verfahrenstechnische Anlagen unserer Kunden auf Potenziale zur Optimierung im Bereich Betrieb und Technik – vom Edukteingang bis zum Produktausgang führen Kritikalitätsanalysen der technischen Anlagenstruktur durch und übernehmen die Risikobewertungen für unsere Kunden betreuen Projekte um die festgestellten Schwachstellen zu beheben entwickeln auf dieser Basis Instandhaltungsstrategien für die individuellen Anforderungen unserer Kunden unterstützen unsere Kunden bei Root-Cause-Analysen sind verantwortlich für den Aufbau einer technischen Reportingstruktur für unsere Kunden und helfen durch die Entwicklung von Dashboards und weiteren Tools, KPI’s zu definieren und nachzuhalten sind im engen Austausch mit den Kollegen zur stetigen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und vermitteln ihr Fachwissen im Reliability Management an Kollegen Erfolgreich absolviertes Studium der Ingenieurswissenschaften oder vergleichbares Studium der Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Prozessindustrie mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Prozessoptimierung und Prozessgestaltung Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen in der Moderation und Leitung von Workshops mit charismatischem Auftreten Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Hervorragende kommunikative Eigenschaften auf allen Hierarchieebenen TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA.. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektleiter (m/w/d) Engineering

Di. 07.12.2021
Wuppertal
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektleiter (m/w/d) EngineeringWuppertalEigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich des Anlagenbaus Führung und Organisation von monodisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams inkl. Schnittstellenkoordination Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung Planung und Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Tools MS Project, Navisworks und SAP wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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