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Projektmanagement: 143 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Transport & Logistik 10
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  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
Wir sind ein zukunftsorientiertes Entsorgungsunternehmen in Bochum. Sachverständig und zuverlässig sind ca. 600 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden und Einwohner der Stadt im Einsatz. Mit nachhaltigen und innovativen Technologien im Bereich der Abfallwirtschaft prägen wir das Stadtbild. Für die USB Bochum GmbH (Deponie und Wertstoffhöfe) suchen wir spätestens zum 01.01.2022 eine Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d) Projektierung und Leitung von Baumaßnahmen, die zur Aufrechterhaltung des Betriebes der Deponie - inkl. der dazugehörigen Anlagen - in der Stilllegungs- und Nachsorgephase und des Verwaltungsgebäudes erforderlich sind. Über die Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Deponiebetriebes hinaus ist die Bewirtschaftung des Bodenzwischenlagers aufrecht zu erhalten und die Landschaftspflege der Ausgleichs- und Waldflächen zu koordinieren sowie die Natur- und Ökologieeinrichtungen zu verwalten. Die zur Projektabwicklung, Fördermittelbeschaffung, Bewirtschaftung und Landschaftspflege gehörigen Aufgaben umfassen die Angebotsanfrage für Planungsleistungen, Sichtung und Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachterleistungen, die Organisation von Ausschreibungsleistungen, die Qualitätskontrolle bis hin zur Abrechnungskontrolle. Zur Realisierung der Projekte erforderliche behördliche Genehmigungsanträge des Abfall-, Umwelt- und Baurechts sind vorzubereiten und einzureichen. Die Projektleitung beinhaltet die Kommunikation mit Abteilungen innerhalb des USB und außerhalb des USB mit Ingenieurbüros und Behörden. Bauingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in oder vergleichbare akademische Qualifikation Praktische Erfahrung an verantwortlicher Stelle im Grund- und Deponiebau sowie in der Landschaftsplanung Umfangreiche praktische Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Richtlinien der Bautechnik und des Deponiebaus sowie in der HOAI, VOB Teil A und Teil B Vertiefte Kenntnisse in den Gesetzeswerken des Abfall-, des Umwelt- und des Baurechts Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Identifikation mit der eigenen Arbeit  Ein hohes Maß an Kostenbewusstsein EDV-Erfahrung im Office-Paket und SAP Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.      
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Junior Commercial Project Manager (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Junior Commercial Project Manager (m/w/divers) , thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Cement Technologies ist spezialisiert auf die Planung und den Bau schlüsselfertiger Zementanlagen. Weltweit unterstützen wir Zementhersteller mit einem umfangreichen Produkt- und Service-Portfolio und nachhaltigen Lösungen auf der Basis von mehr als 150 Jahren Technologie- und Branchenerfahrung. Unsere Maschinen und Anlagen schonen mit modernsten Produktionsverfahren Ressourcen und Umwelt und garantieren den Betreibern maximale Performance und Effizienz. Ihre Aufgaben Sie führen EP Projekte gemeinsam mit dem technischen Projekt Manager durch und übernehmen die kaufmännische Verantwortung in der Abwicklungsphase. Sie führen die Kommunikation mit dem Kunden zu allen kaufmännischen Themen der Abwicklung. Im Rahmen der Abwicklung gehört das Cost Controlling und Reporting, insbesondere die Pflege der mitlaufenden Auftragskalkulation zu Ihren Aufgaben. Hierzu gehört auch die Analyse und Bewertung auftragsbezogener Risiken und Chancen zusammen mit dem technischen Projekt Manager sowie die Bewertung von Rückstellungen nach Abschluss des Auftrags. Im Rahmen des Vertragsmanagements bearbeiten Sie zusammen mit dem technischen Auftragsführer unter anderem alle Auftragsänderungen, Claims und Zusatzangebote. Intern koordinieren Sie die kaufmännischen Belange des Auftrags und stimmen spezifische Fragen mit den zuständigen Fachabteilungen des Hauses ab (Steuern, Recht, Controlling, Versicherung, Einkauf und Logistik, etc.). Ihr Profil Sie verfügen über eine solide kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgerundet durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, sowie erste Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und/oder im Projektcontrolling oder angrenzenden Disziplinen, wie z. B. Einkauf, Vertrieb und Claims Management. Sie haben Freude an der Übernahme von Verantwortung, verfügen über ein sicheres Auftreten und hohe kommunikative Fähigkeiten. Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie große Einsatz- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus. Sie bringen eine weltweite Reisebereitschaft mit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Solide Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie im Umgang mit SAP runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist.   Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Industrial Solutions AG Judith Wagner Local HR Business Partner
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Senior Systems Engineer / Architect (Automotive HSM) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Scaled Agile Development Teams in Bochum für die Embedded Security SW-Produkte von ESCRYPT, einschließlich der “Automotive-qualified HSM firmware”, suchen wir motivierte Senior Systems Engineer / Architect (m/w/d).ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumVorantreiben von agiler Zusammenarbeit: Kundenbedürfnisse und Use Cases verstehen und diese Informationen verwenden, um mit Stakeholdern, agilen Entwicklungsteams und Lieferanten bei der Definition der Technologieinfrastruktur, der Produktanforderungen und der Produktarchitektur zusammenzuarbeiten, die den Kundennutzen maximierenPflege von Produktanforderungsspezifikation und ein Architekturdesign durch Anwendung agiler Verfahren, die aSPICE / ISO26262 entsprechenManagement und Kommunikation von Architekturvisionen, um Skalierbarkeit, Wartbarkeit und Effizienz sicherzustellenManagement und Realisierung des Architectural Runway, um den kontinuierlichen Wertefluss zu unterstützenEinführung und Verbesserung von effizienten und agilen Praktiken für eine effektive Systemarchitektur wie Continuous Exploration oder Set-Based DesignMentor für Junior-Systemingenieure und Inspektion der Ergebnisse, um die individuelle Leistung systematisch zu managenUnsere fachlichen AnforderungenManagementerfahrung beim Aufbau leistungsstarker Teams im Einklang mit agilen Prinzipien (Vertrauen, Selbstorganisation, Autonomie, Eigenverantwortung usw.)Erfahrung in der Analyse von Kundenbedürfnissen und Anwendungsszenarien für KundenErfahrung in der Definition effektiver ProduktanforderungenKenntnisse über agile Anforderungs-Engineering-PraktikenErfahrung mit dem Design eingebetteter Systeme, einschließlich Architektur und Design einer effizienten und agilen EntwicklungsinfrastrukturErfahrung in Embedded C mit soliden Kenntnissen der SprachspezifikationVertrautheit mit dem Design eingebetteter Systeme und Hardware-Interaktionen auf niedriger EbeneKenntnisse über agile Engineering-Praktiken, einschließlich CI / CD und DevOpsDeine persönlichen FähigkeitenAusgeprägte Management-, Führungs- und MentoringfähigkeitenStarkes Interesse an effizienten und agilen ProduktentwicklungspraktikenAusgeprägtes Systemdenken und analytische FähigkeitenÜberzeugende Kommunikationsfähigkeiten, auch hinsichtlich der Anpassung an Kunden und Mitglieder des agilen EntwicklungsprogrammsFließend Englisch in Wort und Schrift (Arbeitsleben), solide Deutschkenntnisse (soziales Leben)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Project Manager (w/m/d) Cloud Transformation

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten und/oder alternativ erste Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Cloud-Transformationsmanager trägst du die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Cloud-Transformation bei unseren Kunden und verstehst die Herausforderungen, die sich bei der Transformation von Infrastruktur- und Anwendungsportfolios stellen. Gemeinsam mit unseren Cloud Expertinnen und -Experten begleitest du Cloud Transformationsprojekte als Projektmanager und führst diese zum Erfolg.      Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:    Als (Senior) Cloud Transformation Manager realisierst du mit deinem Team spannende Cloud-Lösungen bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen Konsequent und leidenschaftlich verfolgst du deine Projektziele, berätst unsere Kunden auf Basis deiner Erfahrung und treibst die Weiterentwicklung der IT-Landschaft voran. Souveräne Steuerung der Projekte sowie Führung eines Projektteams über den gesamten Projektzyklus von Analyse, Design, Implementierung, Testing bis zur Abnahme Projektkommunikation und Koordination der beteiligten Bereiche unserer Kunden Statusreporting sowie Durchführung von Steering Boards auf GF / Vorstands - Ebene Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Projektmanagement Community ein und erarbeitest Standards für zukünftige Projekte. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug oder im betriebswirtschaftlichen Kontext bzw. vergleichbare Erfahrungen Du verfügst über einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten oder hast solide Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen. Idealerweise Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen wie Microsoft Azure, AWS oder Google Cloud Mit deinem fundierten Wissen im Bereich der klassischen und agilen Projektmanagement Methoden untermauerst du deine Praxiserfahrung. Mit deiner Lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst du einen Mehrwert bei unseren Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Engineer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wir gestalten datengetriebene Geschäftsprozesse – mach mit! Gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Dafür analysieren wir Architekturen, Organisationen und Geschäftsprozesse mit zertifizierten Requirements Engineers.   Als Business Engineer übernimmst du anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen:  Requirements Engineering/Business Analyse und Stakeholdermanagement in spannenden Data & Analytics Projekten Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT Projektmanagement in agilem und klassischem Projektumfeld, insbesondere Koordination, Konzeption und Modellierung Durchführung von Workshops vor Ort beim Kunden Konzeption von datengetriebenen Architekturen Erstellung und Umsetzung von Data Governance und Data Management Strategien Verantwortung der Technologie- und Vendoren-Auswahl von Data & Analytics Anbietern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in den Fachrichtungen Wirtschaft und Informatik Fundierte Kenntnisse von klassischer Business Intelligence und Data Warehouse-Konzepten sowie von modernen Data & Analytics Plattformen Verständnis für Datenflüsse, -Qualitäten, -Prozesse und Verwertung Grundlagenkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und unternehmerisches Denken, Zertifizierungen in IREB, SCRUM, PRINCE 2, PMP wünschenswert Idealerweise erste Consulting-Erfahrungen im Erheben von Anforderungen, Modellieren von Prozessen und der Anwendung von Analytics Technologien Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene deutschlandweite Reisebereitschaft, um unsere Kunden als Consultant vor Ort zu unterstützen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und prägen Ihre Position mit Ihren eigenen Ideen. Als Trainee in unserem Werk Dortmund stehen Sie im direkten Kontakt zu unserer Fachabteilung Informationsverarbeitung. Die Erarbeitung von technischen und organisatorischen Verbesserungen der produktionsnahen IT-Systeme bildet dabei den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Als Projektkoordinator (m/w/divers) auf der betrieblichen Seite begleiten Sie die Entwicklung produktionsnaher Prozesse und Informationssysteme wie z.B. MES oder auch das Ofenleitsystem. Im Rahmen der betrieblichen Anforderungen an unser ERP System agieren Sie als Schnittstelle zur Informationsverarbeitung. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Instandhaltungs-Tools liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Daneben stellen Sie Daten aus den entsprechenden IT-Systemen zur Verfügung und analysieren diese für interne Zwecke. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Bereich Datenverarbeitung, Automatisierungstechnik, Produktionstechnik. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Kenntnisse in einer der gängigen Programmiersprachen (C#, C++, VBA, Python, etc) sind Voraussetzung. Fundierte Kenntnisse, auch in der Verwaltung von SQL-Datenbanken, sind vorteilhaft. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Project Manager Sondermaschinenbau (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Project Manager Sondermaschinenbau (m/w/d)  Athen, London, Toronto, Hamburg, Bangalore, Stockholm – das sind nur einige wenige Flughäfen, für die Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) Systeme für die weltweite Passagierabfertigung bereitstellt. Unser Team entwickelt kundenorientierte, professionelle und sichere Lösungen für alle Stationen des Passagiers: Vom Check-in am Kiosk, per Internet oder Smartphone über die Gepäckaufgabe mittels automatisierter Gepäckabfertigung bis zum automatischen Boarding mit unseren Lösungen. Wegen unserer Fokussierung auf die Aviation-Branche war 2020 auch für uns kein einfaches Jahr. Dennoch konnte der Umsatz gesteigert werden und wichtige Kundenprojekte wurden erfolgreich umgesetzt, wie für den Flughafen Tokio Haneda in Japan und den neuen Flughafen Berlin-Brandenburg. Daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Project Management Team. Du möchtest ebenfalls ein Teil von unserem internationalen Team werden? Dann komme als Project Manager an Bord. Standort: Dortmund leistest und steuerst du ganzheitliche Projekte im Aviation-Bereich unter Nutzung interner und externer Ressourcen. übernimmst du das Management des Gesamtprojektes und bist verantwortlich für weitreichende administrative Aufgaben wie Projektplanung, Projektdurchführung und –überwachung in Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine. Leitung und Koordination von interdisziplinären und internationalen Teams. Risiko- und Chancenmanagement, Projektcontrolling und Kostensteuerung. Vertragsmanagement inklusive Nachforderungsmanagement. unterstützt du den Vertrieb bei der Projektakquise. wirkst du mit an Hardware- und Software-Architektur mit komplexen Systemdesigns. leitest du die Baustelle vor Ort und übernimmst die Baustellenleitung, falls es erforderlich ist. berichtest du an das Management und erstellst Projektberichte für unsere Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Informatik/Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams Projektleitererfahrung im Maschinen- oder Sondermaschinenbau, auch im IT und/oder Automatisierungsumfeld Methoden-Kenntnisse in der Leitung und Abwicklung von komplexen Projekten und der gängigen Projektmanagementtools (MS Project etc.), sowie eine IPMA/GPM, PMI-PMP oder eine vergleichbare Projektmanagement-Zertifizierung ist wünschenswert zielorientiertes Denken sowie Begeisterungsfähigkeit für ein ambitioniertes technisches Produkt in einem dynamischen Projektumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft, auch international Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei uns exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Wir setzen auf deinen Pioniergeist! Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Deine neuen Kollegen bei Materna IPS freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsIT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Projekttechniker (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wuppertal
Die Wuppertaler Edelstahltechnik (WET) ist Bestandteil der TECE Gruppe. Mit insgesamt 67 Mitarbeitern ist die WET Spezialist in der Herstellung von Edelstahlprodukten für innovative Be- und Entwässerungstechnik. Wir bearbeiten mit einem hochmodernen Maschinenpark vorrangig Edelstahlbleche sowie -rohre und montieren diese Komponenten zu Baugruppen und kompletten Anlagen. Unser Maschinenpark umfasst die neuste Generation von Laserschneidanlagen, CNC-Biegepressen, die neusten Schweiß- sowie weitere Blechbearbeitungstechniken. Die Anlagen sind zum großen Teil in automatischen, Roboterunterstützten Zellen integriert. Wir arbeiten auf höchstem Qualitätsniveau und lassen unser integriertes Managementsystem mit den Komponenten Qualität, Arbeitssicherheit und Energieeffizienz regelmäßig auditieren und zertifizieren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Projekttechniker (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben in NPP- Projekten, in der Zusammenarbeit mit der Werksleitung und im Rahmen der Projektpläne der TECE Gruppe. Leitung von Neuprojekten. Unterstützung bzw. Beratung der Werksleitung bei der Erstellung neuer Produkte. Unterstützung bei der Optimierung von Fertigungsprozessen. Mitarbeit bei der Einführung neuer Fertigungstechnologien unter Berücksichtigung von Kostenzielen. Technische Ausbildung in der Metallindustrie, idealerweise ergänzt um ein Studium z. B. Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Erfahrung in der Konstruktion, gängigen Montage- und Verfahrenstechniken sowie Testverfahren. Kenntnisse technischer Industriestandards in Automation/Automotive. Kenntnisse im Umgang mit Anwendungssoftware: Industrial Robotics Software YASKAWA, FANUC, KUKA SolidWorks 3D Software CAD/CAM Software für Amada Anlagen Erfahrungen im Projektmanagement und Wertanalysen. Mitwirkung im LEAN-Management inklusive der Umsetzung von LEAN-Aktivitäten. Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-ERP (PP/MM) sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Durchsetzungsstärke und Moderatorenqualitäten. Kostenbewusste, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Unterstützung der Schichtleitung bei Urlaub und Krankheit. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Wirtschaftlich gesundes und traditionsreiches Unternehmen Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung
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Development & Industrialization Project Manager (m/f/d)

So. 20.06.2021
Hemer, Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.You have a wide knowledge of various manufacturing processes that are used in the product portfolio of the sanitary industry or a comparable branch? You are a challenger of the status quo? Then become part of our R&D team and apply at our location in Hemer or Düsseldorf.We are looking for an experienced project manager for mid to large size development & industrialization projects. Currently we are 10 people in our R&D project management team in Hemer and growing. As a true global player in the sanitary industry we believe in the strength of diverse and international teams, mutual respect, openness and the continuous development of our skills and methodology. If you are interested in being part of this team, driving industry leading innovations in the sanitary industry and truly meaningful projects in the field of water technology, we are exited to get to know you.In the advertised role you will lead and develop international project teams with representatives of all areas of our business like Category Management, Engineering, Design, Supply Chain, Purchasing and other departments. You will be the central coordinator of theses teams, responsible for quality, on-time delivery and budgets of your projects. Therefore you will have exposed visibility throughout the entire company and regular direct access to our top management and board level.Besides driving your projects you will take part in different activities to redefine and improve processes, methods and tools in our project management system. Together we will develop and implement the best-in-class project management system in our industry, which will allow us to conduct projects with highest standards of transparency and efficiency.Engineering degree (Master) or similarWorking experience in operational functions, project management or consulting of at least 5 yearsA minimum of 2 years of leadership experience with responsibility for staff and budgetStrong communicator with emotional intelligence, empathy and intercultural competenceCreativity and synergetic solution findingFluent in English and German (written and spoken), third language appreciatedA very dynamic environment with global exposureAn international team of experts to inspire you and to learn fromA salary package directly linked to your work experience andresponsibilitiesUse of our diverse employee offerings
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