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Projektmanagement: 92 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 42
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektmanager Industriebau (m/w/gn)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg)
Als eigentümergeführter, hochgradig digitalisierter und in der Organisation sehr schlanker Mittelständler im modularen Industriebau, sind wir der europäische „Hidden Champion“ in unserem Segment. Dabei vereinen wir die Tradition eines etablierten und regional verwurzelten Industriebau-Unternehmens und fast 100-jähriger Erfolgsgeschichte mit der Dynamik und der Agilität eines innovativ geführten Start-Ups: 2019 wurden wir zum zweiten Mal in Folge mit dem Top100 Innovationspreis ausgezeichnet. Das spiegelt sich auch in der hervorragenden 5 Sterne KUNUNU Bewertung in den Bereichen Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Arbeitsbedingungen und Gleichberechtigung wieder. Wir suchen SIE: Projektmanager Industriebau (m/w/gn)mit Berufserfahrung, Vollzeit Als Projektmanager sind Sie für die optimale Planung, Durchführung und erfolgreichen Abschluss unserer Bauprojekte verantwortlich. Dabei fungieren Sie als Bindeglied zwischen unseren Kunden und verschiedenen internen Abteilungen und haben maßgeblichen Einfluss auf den Projektfortschritt. Die Schnittstellenübergreifende Kommunikation mit allen wichtigen Projektteilnehmern ist Ihre persönliche Komfortzone. Für diese spannende und verantwortungsvolle Position bringen Sie als idealer Kandidat neben einem technischen Hintergrund eine strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Kommunikations- und Umsetzungsstärke mit. Organisation und Steuerung der fristgerechten, kostentreuen und mängelfreien Umsetzung unserer Industriebauprojekte Aufgrund Ihrer Projektmanagement Erfahrung verlieren Sie auch bei einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte nicht den Überblick und halten die Projekte stets on Budget und on Time Als technischer Sparringspartner des Vertriebs überprüfen Sie mithilfe von Plausibilitätsprüfungen eingehende Projekte in der Frühphase, erkennen ggf. Probleme und finden dafür individuelle Lösungen Als Organisator und Mediator kommunizieren Sie hervorragend und verbindlich sowohl mit internen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Sitemanagement und Engineering) als auch mit externen Projektpartnern (Bauherren, Baubehörden und Montageteams) Sie arbeiten vorwiegend in der Firmenzentrale in Hennef Gelegentliche Baustellenbesuche Ihrer eigenen Projekte Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bevorzugt mit technischem Bezug Erste Berufserfahrung in einem stark projektorientierten Umfeld Ambition zur kontinuierlichen, persönlichen Entwicklung und Nutzung von Chancen in einem stark wachsenden Unternehmen Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit guten Englisch Kenntnissen oder sehr guten Kenntnissen in einer weiteren Sprache (Französisch oder Ungarisch) Hohe Eigenmotivation und Umsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office und erste Erfahrung im ERP System Umfeld Projektbezogene nationale und internationale Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung bei einem inhabergeführten wachsenden Mittelständler mit mehrfacher Auszeichnung für seine Innovationskraft (Top 100 Innovator) Herausragende Mitarbeiterzufriedenheit (5 Sterne bei kununu) Individuelles Onboarding-Programm Schnelle Übernahme von eigenen Projekten
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System Engineer (m/w/d) Software as a Service

Sa. 17.04.2021
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Betriebswirt*in, Informatiker*in o. ä. als Systemingenieur (m/w/d) Software as a Service für unsere Zentrale in Grafschaft Sie leiten und betreuen Projekte für den Bereich „Software as a Service“ – inklusive konzeptioneller Entwicklung der Projekte bzw. Weiterentwicklung der Verfahren. Die benötigte System- und Infrastrukturarchitektur stellen Sie sicher, indem Sie Konzeption, Bereitstellung und Pflege übernehmen. Sie verantworten die Administration von Netzen, Firewalls, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen in Microsoft Azure oder On-Premises. Auch die Administration und Wartung einer hybriden Citrix-Infrastruktur (Systeme, Anwendungen, Benutzer und Gruppen) gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für das Deployment von Applikationssoftware und Datenbanken. Anforderungen zur Weiterentwicklung der eigenen Anwendung nehmen Sie auf und leiten sie weiter. Sie koordinieren und stellen den laufenden Betrieb sicher – immer mit Blick auf die Einhaltung der SLAs. Tickets aus dem IT-Helpdesk-System bearbeiten Sie gekonnt und bei IT-relevanten Prozess- und Systemanpassungen unterstützen Sie tatkräftig. Für Fragen zu lokalen Systemen, Applikationen und Hardwareinfrastruktur an unserem Standort Grafschaft sind Sie erste*r Ansprechpartner*in und helfen bei der Umsetzung. Die unternehmensweite Benutzerverwaltung rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Projektarbeit Hohes Interesse an Aufbau und Betrieb von komplexeren Systemarchitekturen Fundiertes Wissen in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Windows-Client, Windows-Server und Cloud-Technologien (Azure/Citrix Cloud) Grundkenntnisse in Programmierung und Scripting sowie in der Administration von Linux-Servern Ein echtes Plus: Erste Erfahrungen mit Citrix Virtual Apps and Desktops sowie verschiedenen SQL-Datenbanken Eine systematisch-methodische Arbeitsweise und ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Hohe Service- und Teamorientierung, Verhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Gute Selbstorganisation für die Koordination verschiedener Aufgaben und Kundenkontakte Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Photovoltaik-Spezialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Die Stadtwerke Bonn sind kommunale Dienstleister mit hohem Umweltschutzstandard. 2.300 Mitarbeitende tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Lebensqualität in Bonn und der Region zu erhöhen und die Energiewende aktiv mitzugestalten. Bis 2035 ein klimaneutrales Bonn zu erschaffen ist das Bestreben der Stadt Bonn - hierzu möchten wir unseren Beitrag leisten. Dafür suchen wir eine organisationsstarke und leistungsorientierte Person als Photovoltaik-Spezialist (m/w/d). Sie sind technischer und vertrieblicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden von Einfamilienhäusern, Zweifamilienhäuser, Gewerbeobjekten und kommunalen Objekten Vom Erstkontakt mit den Kunden bis zum Bauabschluss sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Realisierung von Photovoltaikanlagen und zukünftigen Energiespeichersystemen Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination aller am Projekt beteiligten internen und externen Partner als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) Sie übernehmen die Betreuung unserer Bestandkunden und unterstützen diese bei allen technischen und vertragsrechtlichen Fragen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudemanagement, Techniker, Meister in Elektrotechnik (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie überzeugen uns mit Ihrer ersten Berufserfahrung in der Projektleitung von Photovoltaikanlagen Ihre Herangehensweise passt zu Ihren Aufgaben – Sie zeigen ausgeprägte Eigeninitiative und Freude an Leistung, hohe Kundenorientierung, ein positives Beziehungs- und Konfliktmanagement auf unterschiedlichen Hierarchieebenen sowie einen verbindlichen und überzeugenden Kommunikationsstil Auch in intensiven Projektphasen behalten Sie Ihren Teamgeist und Ihre Zuverlässigkeit  140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Projektingenieur Umweltschutz & Erschließung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnProjektingenieur Umweltschutz & Erschließung (m/w/d) Bring Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 12-köpfigen Teams Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in oder Umwelttechniker/in oder über eine abgeschlossene gewerbliche Ausbildung als Umwelt- oder Abwassertechniker/in o.ä. Erfahrungen in den Bereichen Umweltschutz, Umweltrecht, HOAI, VOB und Arbeitssicherheit hast Du bereits sammeln können und greifst auf erste Erfahrungen im Management von Umwelt- und Bauprojekten zurück Deine Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit, Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit geprägt Du gehst darin auf Verantwortung zu übernehmen und begegnest Herausforderungen mit sinnvollen Lösungen Du bringst Bereitschaft für abwechslungsreiche Reisen zu unseren Autobahn-Raststätten innerhalb Deutschlands mit (ca. 1 – 2 pro Woche) Du bist Teil unseres Teams Property Management & Umweltschutz innerhalb unseres Immobilienmanagements Du erarbeitest und steuerst technisch und wirtschaftlich sinnvolle Versorgungs-, Erneuerungs- und Entsorgungslösungen für die unterirdischen Erschließungssysteme unserer Raststätten an Deutschland´s Autobahnen - u.a. im Rahmen von spannenden Bauprojekten Du zeichnest verantwortlich für die fachliche Prüfung und Analyse der vorhandenen und neuen Vertrags- und Bestandsunterlagen sowie wie für Zustandsbeschreibungen nach gesetzlichen Vorgaben Du steuerst eigenverantwortlich das Projekt- und Jahresbudget Du stehst in enger Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern, Behörden, Zweckverbänden und weiteren Geschäftspartnern
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Projektleiter*in (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 16.04.2021
Rheinbrohl
HIB Huber Integral Bau GmbH und Huber car park systems international GmbH sind zwei Generalunternehmer im Bereich Parkhausbau mit insgesamt ca. 150 Mitarbeitern. Wir planen, finanzieren, bauen und betreiben Parkhäuser aus einer Hand. Gemeinsam haben wir mehr als 250 Projekte in Deutschland und im europäischen Ausland realisiert. Wir verwalten zudem diverse selbstständige Parkhausunternehmen. Technische Abwicklung von Parkhausaufträgen mit Budgetverantwortung Kompetenter Kundenkontakt und -betreuung Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualitäts- und Terminüberwachung Koordination der Baustellenlogistik Überwachung der Arbeitssicherheit Abnahme und Abrechnung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau, idealerweise im Industrie- und Parkhausbau Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium (Uni, FH, BA) Kenntnisse in Kalkulation, Bauplanung und -ausführung, VOB und Vertragswesen Sicheres, verbindliches Auftreten Leistungsfähigkeit und Lernwille Bereitschaft zu reisen Ausführliche, praxisorientierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Einen modernen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld Dienstwagen und ein leistungsgerechtes Gehalt Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung und guten Aufstiegschancen
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater im Bereich Datenintegration (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Als Berater (m/w/d) im Bereich Datenintegration arbeitest du auf groß angelegten Projekten in interdisziplinären Teams aus Beratern und Entwicklern. Gemeinsam entwickelt ihr eine Integrationslösung, die einen zentralen Platz in der IT-Architektur des Kunden einnimmt. Du meisterst die täglichen Herausforderungen des Projektalltags mit deinen Kollegen und erfährst die motivierende Dynamik unserer Lieferkultur. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: An der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT analysierst du die Anforderungen des Kunden, gestaltest Lösungen und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um Schnell eignest du dir ein tiefes fachliches Verständnis der zu integrierenden Daten an, modellierst Entitäten und Zusammenhänge und entwickelst das harmonisierte Datenmodell der Integrationslösung weiter  Du schnürst Lieferpakete im Release Management, treibst die Umsetzung in der Projektsteuerung und sorgst im Testmanagement dafür, dass die Software den letzten Feinschliff für den Go Live erhält Sehr guter Hochschulabschluss im Bereich Mathematik, Physik, Naturwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Neugierde und Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen und komplexen Modellen Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, analytische Denkweise und Teamgeist Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen – vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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IT Consultant (w/m/d) Citrix Cloud

Fr. 16.04.2021
Bonn
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeptionierung sowie Provisionierung von Citrix Workload in die Hyperscaler Planung von Migrationsprojekten von klassischen Citrix Landschaften in die Citrix Cloud Unterstützung des Vertriebs bei Presales-Einsätzen Durchführung von Workshops Begleitung unserer Kunden von der Vision zur Realität Erstellung von Konzepten und Dokumentationen strukturierte Fehleranalyse in komplexen IT-Infrastrukturen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium einschlägige Berufs- / Projekterfahrung mit Hyperscalern und Citrix Cloud fundierte Kenntnisse über die Microsoft basierte Landschaft in und außerhalb der Cloud Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server und Automatisierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative strukturierte und analytische Vorgehensweise beim Troubleshooting sicheres Auftreten und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft Überblick, Optimismus und Tatkraft Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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CIO Business Partner als Associate Lead Expert (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. CIO Business Partner als Associate Lead Expert (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud).    Betreuung der Ihnen zugewiesenen Fachbereiche in allen IT-Themen, d. h. bei der Initiierung von Optimierungsmaßnahmen und Einführung neuer, digitaler Lösungen, Verbesserung der Wertschöpfung und Umsetzung sowie Konsolidierung von Anforderungen in integrierte IT-Lösungen und -Plattformen Aufnahme, Abstimmung, Erstbewertung der Anforderung und Bündelung des Bedarfs für IT-Leistungen aus dem jeweiligen Fachbereich Abstimmung mit allen Ansprechpartnern der Fachbereiche, beispielsweise zur IT-Bebauung, Roadmaps, Projekten, Statusreporting und Kosten Lösungsfindung und Begleitung der Implementierung zusammen mit den Fachbereichen und unseren IT-Architekten Repräsentation des CIO-Bereiches in der Außendarstellung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbar Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Management (z. B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistungen bzw. mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten, wünschenswert Kenntnisse der wichtigsten, spezifischen Geschäftsprozesse eines IT-Unternehmens sowie deren digitale Unterstützung und IT-Umsetzung Gute Kenntnisse der Prozesse für Design, Entwicklung und Betrieb von Services und deren Tool-Landschaft Kommunikationsfähigkeit auf Top-Management-Level Hohes Maß an Anpassungsfähigkeit sowie Flexibilität  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Projektmanager Military IT (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Projektmanager Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn Die Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Military IT ist zuständig für die Überwachung und Steuerung der Projekte sowie Qualitäts- und Risikomanagement. Leitung von Teilprojekten im Bereich IT-Infrastruktur (z. B. Harmonisierung Führungsinformationssysteme oder IT-Rollouts) im Umfeld der militärischen IT auf hohem Sicherheitsniveau Durchführen des Qualitäts- und Risikomanagements im Projekt sowie Übernahme der Steuerung zugeordneter Themen  Erstellung und Pflege von übergreifenden Projektplänen sowie von Projektreportings und -präsentationen  Durchführung des Kosten-Controllings sowie Koordination der Erstellung von Aufwandsschätzungen und Leistungsbeschreibungen für neue Projekte Nachverfolgen offener Punkte sowie Organisation und Führung der Datenablage Planung und Koordination von Veranstaltungen, Workshops und Meetings Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektleitung Eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA D oder vergleichbares) sowie sichere MS Office-Kenntnisse (inbesondere Excel, MS-Project und PowerPoint) Eine ziel- sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise samt Eigeninitiative, einem hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Bereitschaft zu Reisen innerhalb und außerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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