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Projektmanagement: 5 Jobs in Wächtersbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Projektmanagement

Projekt­manager (m/w/d) Webshop-Entwicklung

Mi. 03.03.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Projekt­manager (m/w/d) Webshop-Entwicklung. Du bist verantwortlich für die Betreuung nationaler und internationaler Onlineshop-Projekte sowie die Konzepterstellung zur Integration technischer Neuerungen. Die Betreuung der Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit den Systemarchitekten unseres Softwarehauses liegt in deinem Aufgabenbereich. Du bist zuständig für das Testing und die Optimierung unserer Onlineshops und daraus resultierende Konzeptentwicklung zur Verbesserung der Usability. Die Optimierung des Shop-Backendsystems sowie Frontendtesting der internationalen Shops in verschiedenen Browsern/Versionen sowie auf mobilen Endgeräten gehört zu deinen Aufgaben. Du überwachst die Tasks zu den Releasezyklen, führst Abnahmetests durch und beurteilst eigenständig den notwendigen Testumfang. Die Durchführung von Regressionstests sowie die Implementierung von Kampagnen und Inhalten in unserem CMS-System gehören ebenfalls zu deinen Themengebieten. Du hast eine abgeschlossene Studium im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Wirtschafts- bzw. Medieninformatik oder ein vergleichbares Studium. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Bereichen. Du punktest mit sicheren Kenntnissen und eine hohe Affinität zu technischen Standards, Marktentwicklungen sowie Features und Funktionen im E-Commerce Bereich. Du hast Erfahrung im Testing von Onlineshop-Systemen sowie mit Bugmanagementtools (z.B. Jira). Du bist Experte im Umgang mit Photoshop und offen gegenüber neuen Technologien. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Sachbearbeiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d) für das Sachgebiet Bautechnik

Fr. 26.02.2021
Freigericht
Die Gemeinde Freigericht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d) für das Sachgebiet Bautechnik Stellvertretende Sachgebietsleitung Bautechnik Projektsteuerung für alle Leistungsphasen der HOAI für Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Hochbau und Siedlungswasserwirtschaft, insbesondere Kanalbau, Hochwasserschutz und Wasserläufe Mitwirkung bei der Aufstellung von Leistungsverzeichnissen und der Vorbereitung von Ausschreibungen Erstellung von Aufmaßen Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Ingenieurleistungen Überwachung und Abwicklung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen Beratung von Bürgerinnen/Bürgern, internen Organisationseinheiten und Behörden Präsentation der Planungsergebnisse in politischen Gremien abgeschlossenes Bachelor- oder Diplom-Studium im Bauingenieurwesen oder eine andere vergleichbare fachliche Qualifikation mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung gute Rechts- und Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen (u.a. HBO, HOAI, VOB, VwGO, HWG, etc.) Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Überzeugungskraft Teamfähigkeit und Kollegialität Selbstsicheres Auftreten gute EDV-Kenntnisse (inkl. MS Office-Programme) sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit GIS und CAD Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Digitalisierung eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein wertschätzendes Miteinander eine unbefristete Vollzeitstelle eine Vergütung je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung sowie eine Jahressonderzahlung Möglichkeit der Nutzung gesundheitsförderlicher Maßnahmen, wie z.B. Teilnahme an eigenen Angeboten (Laufgruppen), Bezuschussung des Mitgliedsbeitrags in Sportstudios, Teilnahme an Gesundheitstagen
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Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojekte

Sa. 20.02.2021
Ranstadt
Als inter­nationales Unter­nehmen der Ver­packungs­branche blicken wir als Markt­führer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Ver­packungs­lösungen werden von namen­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Mini-Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen verwandt.An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitarbeitern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS- und FS-Maschinen.Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojektebei Hassia Verpackungsmaschinen GmbH Realisierung von kunden­spezifischen Investitions­projekten für den Verpackungs­maschinen­bereich von der internen Projekt­übergabe bis zur Freigabe und Inbetrieb­nahme durch den Kunden Verantwortung für termin­liche und budgetäre Über­wachung und Steuerung des Projektes und Ansprech­partner für den Kunden bzgl. aller projekt­relevanten Frage­stellungen wie Termine, Kosten oder technische Klärung Enge Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen­bereichen im Unter­nehmen Abschluss eines Studiums mit technischer oder betriebs­wirtschaft­licher Orientierung oder alter­nativ Betriebs­wirt / Techniker mit gutem tech­nischen bzw. kauf­män­nischen Verständnis Umfangreiche Berufs­erfahrung im Bereich inter­nationales Projekt­management in einem indus­triellen Umfeld, idealer­weise im Ver­packungs­maschinenbau Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Analytische und systematische Arbeits­weise Hohe Sozial­kompetenz und Kommu­nikations­stärke Fingerspitzen­gefühl im Umgang mit Kunden und Kollegen Weltweite Reise­bereitschaft und inter­kulturelles Verständnis
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IT Manager Operations (m/f/d)

Sa. 20.02.2021
Sailauf
Job Number: 16107 Group: Cosma International Division: Magna Automotive Services Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description Cosma provides a comprehensive range of body, chassis and engineering solutions to global customers. Through our robust product engineering, outstanding tooling capabilities and diverse process expertise, we continue to bring lightweight and innovative products to market. Role Summary For our Cosma Europe we are looking for an IT Manager Operations [m/f/d] for topics of Industry 4.0, Big Data as well as for the area of Manufacturing IT as soon as possible.Key Responsibilities In this role, exciting tasks are waiting for you in a dynamic, international team, where you will be responsible for the independent implementation of production-related IT projects Coordination with stakeholders at Cosma International and Magna Europe level Conceptual development and implementation of Industry 4.0 IT initiatives and standards in close cooperation with the Cosma Europe plants Lead of process definition and standardization with Operations and IT managers of the plants Analyze best practices in the industry and drive for continuous innovation Continuous communication between operations leaders of the business units and Global IT to constantly drive business process optimization Key Qualifications/Requirements completed degree in computer science, technology or equivalent or comparable professional training well-founded, several years of professional experience in the manufacturing IT environment incl. project experience; ideally in the international environment of the automotive industry enjoy working in a global company, which is coupled with willingness to travel within Europe and flexible commitment very good and applicable knowledge in SAP, MES and PLC (Programmable Logic Controller) strong implementation skills of successful projects in a decentralized business environment demonstrated skills in motivating others, especially operational managers and production employees interest in topics concerning the optimization and digitalization of processes as well as interface optimization careful, systematic-structured and independent way of working fluently speaking and writing in English distinct communication skills Additional Information Contact: Michelle Hofmann +49 171 9524099
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Leiter IT/Digitale Transformation (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Schotten, Hessen
Wir sind ein modernes dienstleistungsorientiertes Sozialunternehmen und gestalten in Hessen an mehr als 80 Standorten dezentrale Angebote zum Wohnen, Arbeiten und Leben. Für unsere IT-Abteilung in der Hauptverwaltung in 63679 Schotten suchen wir ab sofort einen Leiter IT/Digitale Transformation (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden), unbefristet Gemeinsam mit der Unternehmensleitung entwickelt der Leiter IT/Digitale Transformation die Digitalisierungs- und IT-Strategie und schreibt diese regelmäßig fort. Er verantwortet die Umsetzung der Digitalisierungs-/IT-Strategie in Form entsprechender Veränderungs - und Innovationsprojekte. Der Leiter IT/Digitale Transformation ist verantwortlich für den an den Unternehmenszielen und gesetzlichen Anforderungen orientierten Ausbau und Betrieb der Informations- und Kommunikationstechnologie des Unternehmens. Diese Managementaufgabe umfasst die Planung, Auswahl, Einführung, Überwachung und Steuerung aller Aktivitäten, Funktionen und Ressourcen, die mit digitalen Informationen sowie IT - und Anwendungssystemen verbunden sind. Sie entwickeln mit Ihrem Team neue digitale Geschäftsmodelle. Dabei denken Sie die heutigen Stärken und Kompetenzen des Unternehmens und seiner IT digital neu, setzen bei der Entwicklung und Umsetzung auf moderne Werkzeuge und innovative Methoden. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller IT-relevanten Prozesse im Unternehmen. Mit Ihrem Team und externen Dienstleistern stellen Sie die erforderlichen IT-Services bereit. Sie überwachen und steuern die vereinbarten Service Level Agreements sowie die Finanzierung der IT. Sie leben eine hohe Kundenorientierung vor und sorgen dafür, dass das Unternehmen für seine Kunden digital sichtbar ist und diese digital betreut werden. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, Sozialinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement, Kompetenzen in den Bereichen neue digitale Arbeitsmodelle, Projektmanagement und agile Methoden Aufgeschlossenheit, Veränderungsbereitschaft und Empathie Offenheit für neue Konzepte und Technologien und können diese in ihrer Relevanz für das Unternehmen einordnen, bewerten und danach handeln. das Verständnis, dass Veränderungen bei Menschen und Organisationen Zeit brauchen. Mögliche Konflikte gehen Sie an und lösen diese zielführend. eine vielfältige Aufgabe in einem familienfreundlichen Unternehmen, Optionen zum Remote Working eine individuelle und strukturierte Einarbeitung sowie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung eine attraktive Vergütung mit Krankengeldzuschuss, betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung etc. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und achten Ihre Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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