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Projektmanagement: 280 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Transport & Logistik 37
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 65
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt–Mannheim (w/m/d)

So. 19.09.2021
Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Der Eisenbahnkorridor zwischen Frankfurt und Mannheim ist einer der wichtigsten, aber auch einer der am stärksten befahrenen Deutschlands und bereits heute überlastet. Die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim ist dabei ein wichtiger Bestandteil, diesen Engpass aufzulösen, indem neue Kapazität geschaffen und die Fahrzeit verkürzt wird. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für die Planung und Realisierung dieses wichtigen Schieneninfrastrukturprojektes. Weitere Informationen zum Projekt findest Du auf unserer Website (www. frankfurt-mannheim.de) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim, Abschnitt Pfungstadt-Lorsch für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung Du leitest vertraglich gebundene Planungsbüros/Unternehmer oder DB-interne Dienstleister/Auftragnehmer an Das Fortschreiben und Überwachen der Kosten und Termine in Abstimmung mit der Termin- und Kostensteuerung sowie der kaufmännischen Steuerung ist ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit Du kümmerst Dich um die Erarbeitung von Anträgen für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) und für technische Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Du stellst die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die in den verkehrlichen und betrieblichen Aufgabenstellungen enthaltenden Vorgaben und Maßgaben werden durch Dich eingehalten Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du unterstützt die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement komplexer Projekte in Planung und Bau (wünschenswerter Weise im Bereich Eisenbahninfrastruktur) hast Du bereits gesammelt Du zeichnest Dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Kompetenz und Erfahrung im Entwurf und in der Genehmigung von komplexen Baumaßnahmen weist Du auf, wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Projekt, DOXIS, iTWO) gehst Du sicher um Deine Arbeit ist geprägt durch unternehmerisches Denken sowie durch eine flexible und ergebnisorientiert-selbständige Arbeitsweise Deine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektmanager Energie- und Umweltberatung (w/m/d)

So. 19.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: I75533SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenverantwortliche Durchführung von Energieprojekten, Umweltprojekten und Ressourceneffizienzprojekten. (Weiter)Entwicklung von Energiemanagementsystemen und Umweltmanagementsystemen nach DIN EN ISO 50001 und ISO 14001 gemeinsam mit unseren Kunden. Integration von Energiemanagementsysteme und Umweltmanagementsysteme in übergeordnete Managementstrukturen. Überprüfung der Betriebsabläufe, Energieverbräuche und Medienverbräuche, Materialflüsse. Ermittlung von Optimierungspotentialen in der Betriebsführung, durch Sanierungsmaßnahmen und Modernisierungsmaßnahmen in allen relevanten Gewerken. Vornahme von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen zu Betriebskosten und Lebenszykluskosten. Aktive und verantwortliche Mitwirkung an der Umsetzung von Investitionsmaßnahmen. Regelmäßiges Überwachen und Reporten der Energieverbräuche und Medienverbräuche, Materialflüsse. Verantwortlicher Ansprechpartner für den Kunden zum Thema Energie / Nachhaltigkeit / Ressourceneffizienz. Ansprechpartner für Architekten und ausführende Firmen.Studium der Fachrichtung Elektrotechnik und Versorgungstechnik, Energietechnik und Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, MSR Technik oder fundierte Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Energiemanagement, Energieeffizienz, Ressourceneffizienz / Umwelt, Nachhaltigkeit. Fundierte Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung idealerweise von Industriebetrieben und Gewerbebetrieben. Schnelle, gewerkübergreifende Auffassungsgabe. Gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Kundenorientierung, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten. Regionale Reisebereitschaft, in Ausnahmen bundesweit. Bafa/KfW/DENA Anerkennung als Energieberater, Personenzertifizierung als Energieeffizienzauditor von Vorteil. Erfahrung als Managementbeauftragter in Industrieunternehmen von Vorteil. Ausbildung im Bereich ISO 50001, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit von Vorteil. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) - Homeoffice-Option

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Fiducia & GAD IT AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Du brennst für agiles Arbeiten und möchtest Teil der Teams sein, die unseren agilen Transformationsprozess vorantreiben? Du möchtest keine kleinen Räder drehen, sondern mit uns eine der größten SAP HCM-Landschaften deutschlandweit weiterentwickeln? – Dann wollen wir dich kennenlernen und uns mit dir unterhalten. Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) – Homeoffice-Option Standort: Karlsruhe oder Münster, ggfs. auch Köln mit geringer Reisetätigkeit zwischen diesen Standorten (max. 20-30%) Arbeitszeit: Teilzeit mit mind. 60% bis Vollzeit 100% in Abhängigkeit von den übernommenen Aufgaben möglich Übernahme der Scrum Master-Rolle in zwei Scrum-Teams Du schaffst außerdem als Transformation Master den Rhythmus für die unternehmensweite Transformation Du möchtest gerne ein Umfeld schaffen, in dem sich Agilität entfalten kann Du beseitigst Impediments, kümmerst dich um die Einhaltung der Events und moderierst sie auch Du kümmerst dich aktiv um die Nachverfolgung der Themen aus den Retros Du gibst dich nie mit dem aktuellen Reifegrad zufrieden und hilfst den Teams dabei, beständig besser zu werden Du vermittelst und etablierst agile Werte, Prinzipien und Techniken auch über die Teams hinaus in das restliche Unternehmen Du bist verantwortlich für die Vernetzung mit weiteren Treibenden und entwickelst dich sowie das Unternehmen weiter Du brennst für agile Themen und deine Leidenschaft für das agile Mindset und agile Methoden ist ansteckend Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master Du blickst über den Tellerrand hinaus und hast Lust, tatkräftig bei der agilen Transformation der Peras zu unterstützen Du lässt dich undogmatisch auch auf hybride Formate ein, wo es sinnvoll ist  Du bist empathisch, kommunizierst wertschätzend und auf Augenhöhe Du kannst erklären, vermitteln und verbinden Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Implementation & Improvement Manager w/m/d

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKommunikation und Organisation zählen zu Ihren Stärken? Das kommt uns gerade recht! Denn als Implementation & Improvement Manager sind Sie für die erfolgreiche Umsetzung und Verbesserung von IT-Service- und Personalmanagement-Projekten verantwortlich.Ihre Aufgaben sind dabei spannend und abwechslungsreich zugleich: Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Analyse von Kundenanforderungen Planung und Leitung von IT-Projekten in den Bereichen Managed Services, IT-Rollout und Prozesse Durchführung von Optimierungs- und Innovationsprojekten Verantwortlich für das Erfassen, Weiterentwickeln und den Rollout von Best Practices, Building Blocks, Leitfäden etc. Durchführen von Audits und Sicherstellen der Compliance Ihr Ziel: Bereitstellung der definierten Leistung im Zeit-, Qualitäts- und Kostenrahmen.Begleitet werden Sie auf Ihrem Weg von unserem bundesweit aufgestellten und international vernetzten Team von BTO-Managern.Sie verbinden fundierte IT-Kenntnisse mit jeder Menge Drive und Charakter! Sie verfügen über ein (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen Sie in den folgenden Bereichen Erfahrungen mit: Mindestens drei Jahre Erfahrung in IT- und/oder Prozess-Projekten Überzeugungsgeschick und Verhandlungssicherheit Englisch verhandlungssicher (GER B2/C1) Betreuung von IT-Service- oder IT-Dienstleistungsverträgen Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen und Kalkulationen Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte Außerdem haben Sie großes Interesse an einer langfristigen, ehrlichen und sich stetig weiterentwickelnden Kundenbeziehung. Sie präsentieren selbstbewusst und kombinieren Entscheidungsfreude mit einer hohen Lösungsorientierung? Dann können wir fast nicht mehr ohne Sie! Duz-Kultur Dienstwagen Möglichkeit zum Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Backup-Kindertagesstätte
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Projektmanager Leit-und Sicherungstechnik/Telekommunikationstechnik für das Großprojekt Karlsruhe-Basel

So. 19.09.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Projektmanager Leit-und Sicherungstechnik/Telekommunikationstechnik für das Großprojekt Karlsruhe-Basel der DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die Steuerung und Überwachung von Planungs-, Bauüberwachungs-, Ausführungs- und Prüfleistungen für eine qualitäts- und termingerechte Projektdurchführung verantwortlich Als Projektmanager verantwortest Du das Risikomanagement und die Kostenplanung zu den jeweiligen Abschnittsbereichen des Großprojektes Karlsruhe-Basel Erstellung der fachspezifischen Anträgen an EBA (Eisenbahnbundesamt) gehört zu Deinen Aufgaben Termine, Kosten und Qualität hast Du stets im Blick Einkauf von Material und Leistungen in Zusammenarbeit mit zentralem technischen Einkauf und Sicherstellen der termingerechten Anlieferung und Ausführung der Leistungen, gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Ebenso bist Du für die Moderation von Besprechungen, Workshops und Verhandlungsterminen zuständig Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit einem technischen Hintergrund Du hast bereits Erfahrung als Projektmanager gesammelt idealerweise in Bauprojekten Du bringst idealerweise Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Bauwesen (gn)

Sa. 18.09.2021
Bornheim, Pfalz
Projektleiter Bauwesen (gn) In der Bauabteilung können Sie im wahrsten Sinne des Wortes etwas aufbauen! Über 160 Märkte, mehrere Logistikzentren, unsere Konzernzentrale sowie weitere Bestandsimmobilien und Flächen müssen geplant, bebaut und umgebaut werden. Helfen Sie mit bei der Umsetzung unserer Bauprojekte und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte. Als Projektleiter Bauwesen (gn) verantworten Sie sowohl die Planung, Ausschreibung und Durchführung von Neu- und Umbaumaßnahmen als auch die Instandsetzungen an unserem umfangreichen Immobilienbestand. Sie stimmen sämtliche Maßnahmen mit den Marktmanagern und beteiligten Fachabteilungen innerhalb unserer Zentrale ab. Weiterhin sind Sie nicht nur für die Abnahme der Leistungen und die Prüfung der Vergütungsansprüche zuständig, sondern auch kompetenter Ansprechpartner in technischen Fragen für unsere Marktmanager und die operative Geschäftsführung. Nach Abschluss Ihres Studiums der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Projektmanagement haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in einem ausführenden Unternehmen gesammelt. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Instandhaltung von Gewerbeimmobilien mit. Im Rahmen Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits komplexe Prozesse und Projekte steuern und diese zu einem positiven Abschluss bringen. Sie arbeiten ergebnisorientiert, kommunizieren klar und können sich auch in schwierigen Situationen durchsetzen. Für diese Position erwarten wir eine hohe Flexibilität bezüglich europaweiter Reisen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Projektleiter (m/w/d) Facility Services für Lifecycle Management / Gebäudebetrieb

Sa. 18.09.2021
Bielefeld, Bremen, Monheim am Rhein, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, München
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Projektleiter (m/w/d) Facility Services für Lifecycle Management / GebäudebetriebInnovatives und nachhaltiges Management über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien aus einer Hand Hauptansprechpartner unserer Kunden für alle Belange des Facility Managements zur ganzheitlichen Immobilienbetreuung Kundenberatung zu weiteren integrierten Servicedienstleistungen der GOLDBECK Gruppe im Zuge der Planungs-, Bau- und Betriebsphase (z.B. Smart Building, Nachhaltigkeit, Um- und Ausbau) Verantwortlich für das baubegleitende FM, die technische Inbetriebnahme und Überführung der Immobilie in den Gebäudebetrieb Koordinierung des Mängelhaftungs- und Störungsmanagements in der Betriebsphase Kundenorientierte und nachhaltige Objektbetreuung im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik oder Architektur, alternativ Techniker-/ Meisterabschluss mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Neben unseren übergreifenden Benefits besteht bei dieser Position die Möglichkeit einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung, zu erhalten.   Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektingenieur (m/w/d) für Großprojekte

Sa. 18.09.2021
Speyer
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Zur Verstärkung unserer zentralen Abteilung Service Werkstechnologie am Standort Speyer suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) für Großprojekte Energetische Optimierung der Prozeßtechnik Konstruktive Auslegung und Betreuung von Glasschmelzöfen einschließlich den zugehörigen Anlagen incl. Stahlbau Sicherstellung der Funktionsfähigkeit über die gesamten Laufzeit durch turnusmäßige Audits und vorausschauende Wartung Koordinierung von Investitionsprojekten und den damit verbundenen Planungs- und Projektschritten nach modernen Planungsmethoden (WCM) Erstelllen von Spezifikationen und Auswahl der Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Überwachung der auszuführenden Ingenieurs- und Konstruktionsleistungen unter Beachtung des vorgegebenen Zeitrahmens und Investitionsbudgets Schnittstelle zu den den internationalen Fachabteilungen bei Saint-Gobain, dem Piloteinkauf und den Produktionswerken Mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Durchführung und Leitung von Projekten im Bereich Anlagen-, Stahl-, Rohrleitungsbau o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich der Glas- oder Feuerfest-Industrie sind von Vorteil Selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Organisationtalent und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen  Flexibilität und Belastbarkeit Umsicht und Verantwortungsbewußtsein Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Gestaltungsspielräume für neue Ideen Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis u.a
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Technischer Changemanager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Mess­stellen­betrieb, Netz­schutz, sowie dem Nachrichten­netz gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220 kV Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit.Neben der Durch­führung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehört zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes, sowie der Mess­stellen­betrieb.  Sie führen die Steuerung des Prozesses "Request for Change" sowie die fachliche Klärung und Abgrenzung durch Sie identifizieren die relevanten Richtlinien und Typicals einschließlich der Überprüfung dieser Unterlagen auf Aktualität Sie arbeiten bei der Prozess­entwicklung im Bereich Sekundär­technik mit und übernehmen Projekte Sie identifizieren Schnittstellen / Organisations­einheiten bei Request for Change Sie führen Machbarkeits­studien / Aufwands­abschätzungen in Bezug auf das technische ChangeManagement durch Sie sind verantwortlich für Projekt-Reviews sowie Budget- und Termin­überwachung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder in der Praxis vergleichbar erworbene Qualifikation Sie verfügen über gute Kenntnisse im Projekt­management sowie gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse Sie zählen Durchsetzungs­vermögen, Eigen­initiative und eine prozess­orientierten Arbeits­weise zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß daran Dinge anzutreiben Sie besitzen die Führer­schein Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur (m/w/d) Strahlenschutz

Sa. 18.09.2021
Heidelberg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Ingenieur (m/w/d) für Strahlenschutz verantworten Sie in den kerntechnischen Projekten die Bereiche Strahlenschutz, Entsorgung und Freigabe und sind zuständig für die Erstellung und Prüfung von strahlenschutztechnischen Unterlagen. Planung und Steuerung von Terminen für Ihren AufgabenbereichPlanung und Überwachung der Durchführung von Strahlenschutzmessungen und -maßnahmenDie Inkorporationsüberwachung: Erstellen und Pflegen der Betroffenenlisten, Vorbereitung und Überprüfung von Proben und ProtokollenQuartalsweise Erstellung Berichten zu Transporten und nuklidspezifische AuswertungenRessourcenplanungen für den operativen Strahlenschutz Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Strahlenschutz, Maschinenbau oder Physik oder eine vergleichbare QualifikationErste bis mehrjährige Berufserfahrung im Strahlenschutz oder in der KerntechnikSichere MS-Office Kenntnissen und verhandlungssicheres Deutsch in Wort und SchriftTeamplayer, Hands-on, kommunikationsstark und begeisterungsfähigFlexibilität und bundesweite ReisebereitschaftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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