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Projektmanagement: 486 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Baugewerbe/-Industrie 53
  • Transport & Logistik 49
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
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  • Feinmechanik & Optik 39
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
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  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 456
  • Ohne Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 479
  • Home Office 115
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 438
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) Tiefbau

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Bauleiter (m/w/d) Tiefbau für unsere Baustelle in Stuttgart. Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme inkl. Abrechnung Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Unterstützung der Kalkulation, Vorbereitung der Nachtragskalkulation Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Scientific Project Coordinator (100%, m/w/d, TV-L 13, Research Assistant)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
THE HIGH PERFORMANCE COMPUTING CENTER STUTTGART (HLRS) I AT THE EARLIEST OPPORTUNITY The High Performance Computing Center Stuttgart (HLRS) is Germany's first federal high-performance computing center. It operates one of the fastest supercomputers in the world and offers universities and research institutions as well as industrial partners the use of supercomputers. Furthermore, HLRS holds a leading position worldwide in the research areas of parallel computing, cloud computing as well as big data and artificial intelligence and is significantly involved in international and national research projects. To support the efficient execution and acquisition of national and international third-party funded projects (e.g. H2020, DFG, BMBF), the Project Controlling & Management Office (PCMO) of HLRS is looking for an applicant as soon as possible, who takes over the role of: Scientific Project Coordinator (100%, m/w/d, TV-L 13, Research Assistant) HLRS_10_2021, and who is willing to tackle the challenges of this position together with us. In collaboration with the HLRS management and the Project Controlling & Management Office of HLRS, you will work scientifically on the European and national projects EuroCC and CASTIEL, which primarily cover our research areas mentioned above. These projects are carried out within the framework of the EuroHPC Joint Undertaking (https://eurohpc-ju.europa.eu/). You will be responsible for the successful and timely execution of the scientific-technical and administrative work of HLRS in these projects. Within the project, you will drive a technical-scientific roadmap in the area of HPC, HPDA and AI, which will be continuously extended based on latest developments. The scientific work also includes an analysis of the data collected in the project and the presentation of the results in peer reviews and various expert groups as a representative of HLRS. In addition, you will organize thematic workshops, focus groups and events, moderate and chair overall project meetings, prepare relevant technical scientific project documents for the European and German consortium and coordinate the preparation of project reports for the respective project sponsors (EU and BMBF). You are the contact person for all project partners and organize communication both within the project and between the two projects. You will also cooperate with our HLRS research groups in identifying new funding opportunities. You have a university degree, ideally also a successful doctorate (STEM field is an advantage). You have a high affinity for IT. You have a very good command of German and English, both written and spoken. You have a proven track record in the coordination of research projects or their sub-areas (for example, the management of work packages), both in the administrative and technical areas. You have a proven track record in project management. You communicate convincingly and have strong organizational skills. You have presentation experience also in front of larger groups, both in German and in English. You are a team player and demonstrate tact in dealing with people. You work deadline-oriented, independently and pragmatically. You routinely use common office software (MS Office, MS Visio, MS Project) and have experience with CRMs and project management software (e.g. OpenProject, Trello, ClickUp, Asana etc.). Your profile is ideally complemented by: You have conceptual thinking and a solution-oriented approach. You have experience with supercomputers (simulations, parallel applications and batch job management) and/or experience in the area of Big Data and Artificial Intelligence (including Deep Learning). You have experience in using agile management concepts. You have already demonstrated team leadership skills. Varied activities in a motivated team. Exciting insights into the latest and best technologies in the field of simulation, big data and artificial intelligence. The environment and infrastructure you need to perform at your best A professional working environment. The employment is limited according to WissZeitVG, to your personal requirements and to the project duration until August 31st 2022. An extension of the contract is sought by the HLRS.
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Systemkoordinator (technischer Projektleiter) (w/m/div.) im Bereich Passive Safety

Di. 27.07.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AbstattDu bist verantwortlich für die technische und terminliche Abstimmung von Projektinhalten innerhalb der Organisation und dem Kunden.Du bist zuständig für die Klärung der Anforderungen mit dem Kunde sowie für die Delegation der Aufgaben an die unterschiedlichen technischen Partien.Du trägst für das gesamte Projekt die technische Verantwortung und stellst die Pünktlichkeit und Qualität der Lieferungen sicher.Du begleitest das Projekt von der Akquise bis hin zum Serieneinsatz.Du unterstützt bei der technischen Projektakquise und dem technischen Projektmanagement mit dem Fokus auf die Softwareentwicklung.Du arbeitest selbständig in Projekten für internationale Kunden und Bosch.Arbeitsweise: Du hast eine selbständige und engagierte Arbeitsweise, analytisches und methodisches Vorgehen.Persönlichkeit: Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit zeichnet dich aus. Weiterhin hast Du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz.Erfahrungen und Know-How: Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Passive Safety, Softwareengineering und in der Betreuung von Serienprojekten.Qualifikation: Du hast Programmierkenntnisse in C sowie Kenntnisse von Bussystemen, Diagnoseprotokollen und anderen Fahrzeug-Standards (ISO26262, J1939, ISO 14229, Autosar,…).Ausbildung: Du hast ein Studium der Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektentwickler Wohnungsbau (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Leonberg (Württemberg)
Verstärkung gesucht! Die iep wohnen ist ein in der Wohnungswirtschaft aktives, nachhaltig wachsendes Unternehmen mit knapp 20 Mitarbeitern. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Projektentwicklung, der Projektsteuerung und dem Bau von Wohnanlagen in der Region Stuttgart. Als mittelständischer Bauträger haben wir ein jährliches Bauvolumen von 80 bis 100 Wohneinheiten. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort einen Projektentwickler Wohnungsbau (m/w/d) Projektentwicklung und Steuerung unserer Bauprojekte Zusammenarbeit mit Ämtern und Kommunen und externen Dienstleistern Koordination der Beteiligten im Projektteam, wie z.B. Architekten und Ingenieure Standort-, Markt- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellen von Projektkalkulationen Ausbau der Strukturen in unserer Abteilung Projektentwicklung Studium der Immobilienwirtschaft (oder vergleichbare Fachrichtung) Mindestens ca. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung Hohe Fach-, Führungs- und Projektkompetenz Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenorientierung Freude am Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft  Eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Vorgehen Hohes Engagement, teamfähig und kommunikativ Eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Einen Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung Ein iPhone zur beruflichen und privaten Nutzung Eine betriebliche Altersvorsorge Einen interessanten Arbeitsbereich mit Aufstiegsmöglichkeit Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz Einzelraumbüro mit modernster Technik (z.B: iMac) Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Ein motiviertes Team und ein erstklassiges Arbeitsklima regelmäßige Teamevents
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Contract Manager/Vertragsmanager (m/w/d) für Großprojekte

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Contract/Claim Manager (m/w/d) sind Sie bei uns mitverantwortlich für die Abwicklung verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ansprechperson für sämtliche wirtschaftliche Angelegenheiten innerhalb des Projektes Aktive Mitwirkung während der Akquisephase und bei Vertragsverhandlungen mit Kunden Erstellung von Subunternehmerverträgen Organisatorische und operative Führung des Nachtragsmanagements innerhalb der Projekte Kostencontrolling und Reporting während der Projektphase Führung des Claim Managements gegenüber Dritten als Bauherrenvertretung Verantwortung für den externen Baueinkauf als Bauherrenvertreter durch Platzierung von Anfragen, Auswertung und Evaluierung von Angeboten, Führung von Vertragsverhandlungen und Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem technischem und wirtschaftlichem Know-How Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Projektmanager, Vertragsmanager, Claim Manager, Projektkaufmann in der Bau- und/oder Anlagenbaubranche Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Hohe Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT Project Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Sulzbach an der Murr
Papierlos - oder koi Babier, wie wir im Schwabenländle sagen würden - und immer schön mobil! Qualität aus dem Süden Deutschlands seit 20 Jahren. Die L-mobile ist einer der führenden Anbieter von mobilen B2B Softwarelösungen in den Bereichen Produktion, Logistik, Kunden- und Vertriebsaußendienst mit dem Headquarter in Sulzbach/Murr. Wir haben große Ziele und leben unsere Vision mit Leidenschaft und Begeisterung. Schlägt auch dein Herz für Innovation und Fortschritt? Möchtest du dein Fachwissen und deine Ideen in einem dynamischen Umfeld einbringen und deine Zukunft aktiv gestalten? Werde Teil unseres Projektteams am Standort Sulzbach/Murr ab sofort als IT Project Manager (m/w/d). Du agierst sicher in der gesamten Software-Projekt-Laufzeit und führst dein Team - bestehend aus Entwicklern und Solution Architekten - erfolgreich von der Konzeption bis hin zum Rollout. Dir fällt es leicht dich in die Geschäftsprozesse des Kunden einzuarbeiten und für diesen ein individuelles Lösungskonzept zur Umsetzung einer Softwarelösung zu erstellen. Du bereitest die Projektdokumentation inhaltlich und strukturell so vor, dass ein Softwareentwickler in der Lage ist, eine verlässliche Abschätzung zu erstellen. Als Ansprechpartner beim Kunden unterstützt du bei auftretenden Fragestellungen, sicherst die Lieferung von Softwarepaketen in Meilensteinen und validierst diese gegen die Kundenanforderungen. Beim Durchführen von Workshops und Projektgruppensitzungen trittst du sicher und verbindlich auf. In Krisensituation behältst du einen kühlen Kopf. In deinen Projekten stellst du sicher, dass die Spannungsfelder Budget, Termin und Qualität erfolgreich abgewickelt werden. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, technische BWL, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein gutes Verständnis für Softwareanpassungen und -konfigurationen Du bringst Praxiserfahrung mit einem ERP-System mit, wie z.B. SAP, proALPHA, MS Dynamics Business Central, sage, etc. Du besitzt Prozesswissen in den Bereichen Manufacturing / Logistics ODER Sales / After Sales Services Du bist erfahren in der Leitung und Steuerung von (Multi-) Projekten Dich zeichnet ein prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen aus Du denkst und handelst unternehmerisch und bist in der Lage andere zu überzeugen und dich durchzusetzen Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du bist teamfähig, besitzt interkulturelle Kompetenz und bringst Reisebereitschaft im DACH-Umfeld mit Du kommunizierst sicher und eloquent in Deutsch und Englisch Inhabergeführtes, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Arbeitsklima Kollegiales und faires Team, das Erfolge gemeinsam feiert Perspektive mit Wachstumsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche Individuelle und professionelle Einarbeitung und ein kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, subventionierter Mittagstisch, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, steuerfreier Sachbezug, Firmen- und Sportevents, Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
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ERP-Projektleiter/Project Specialist m|w/d

Di. 27.07.2021
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart, München, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standort: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie blicken auf mehrere Jahre ERP-Beratung zurück und sind bereit für den nächsten Schritt? Starten Sie bei proALPHA Ihre Projektleiterausbildung (nach IPMA) und entwickeln Sie sich zum Projektprofi. Mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum leiten Sie unsere ERP-Einführungs- und Migrationsprojekte und erhalten die Chance, mit Ihren Projekten zu wachsen. Sie leiten ERP-Projekte und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Präsentationen für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Im ERP-Umfeld blicken Sie auf mehrere Jahre Beratungserfahrung zurück und konnten idealerweise bereits erste Projekte selbstständig leiten Sie verfügen über Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen Eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) und die kreative, zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnen Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Finance

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Finance Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Unternehmen des Finanzsektors übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Finanzbranche (Banken, Versicherungen) Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Finanzbranche Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Senior Project Manager (m/w/d) Team Customer Implementation Services for Central and Eastern Europe

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Jever
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Verstärkung des globalen CIS CEE (Customer Implementation Services for Central and Eastern Europe) Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart, Jever oder für eine Tätigkeit im Homeoffice einen Senior Project Manager (m/w/d).Projektmanagement von Kunden- und Entwicklungsprojekten, Projektkommunikation und Vertretung der Projekte in EntscheidungsgremienAusarbeiten von kundenspezifischen Projektlösungen unter Verwendung des Scaled Agile Frameworks (SAFe)Begleiten und Mitwirken bei der Angebots- und VertragserstellungSicherstellung der Projektimplementierung gemäß dem vertraglich definierten UmfangZentrale Anlaufstelle für Kunden und PartnerKoordination der Zeitplanung und Ausrichtung der Lösung mit den jeweiligen internen Squads und Experten und weiteren relevanten StakeholdernUnterstützung und Organisation der Entwicklung von Grobkonzepten und der fachlichen / technischen LösungsfindungAbstimmung der Entwicklung im Program Increment (PI) Planning in Zusammenarbeit mit den Engineering SquadsFinanzielle ProjektkontrolleAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrere Jahre erfolgreiche und nachgewiesene Projekterfahrung in mittelgroßen IT-ProjektenKenntnisse in agilen Methoden und BereitstellungsmodellenErfahrung in der Steuerung und Umsetzung von agilen SoftwareprojektenProjektmanagement-Zertifizierung (z.B. PMI, PRINCE2 oder GPM sowie Scrum Master oder SAFe) wünschenswertLösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und analytischem und konzeptionellem Denkvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke gepaart mit einer eigenverantwortlichen, pragmatischen und strukturierten ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
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Werkstudent Projektmanagement Fahrbahn (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 6 Monaten für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du erlebst die Realisierung von spannenden Bauprojekten und hilfst dabei, Projektbeteiligte zu steuern und technische Problemstellungen zu lösen Du unterstützt die Projektsteuerung, inhaltlich und organisatorisch und im Tagesgeschäft Für Dich steht das Projekt im Fokus, insbesondere hinsichtlich der Einhaltung von Terminen und Kosten Du nimmst an Meetings teil und kümmerst Dich, um die Erstellung von Protokollen Die Unterstützung beim Erstellen von Projekt- und Entscheidungsvorlagen sowie die Mitarbeit beim Erstellen und der Fortschreibung von Terminplänen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Ein fortgeschrittenes Studium in der Studienrichtung Bauingenieurwesen ist Deine Eintrittskarte in den DB Konzern Idealerweise hast Du bereits erste praktischen Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen bringst Du mit Du hast den Fokus auf der Lösung von Problemen und eine aufgabenübergreifende Denkweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Du hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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