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Projektmanagement: 358 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 84
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  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 351
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 355
  • Home Office 58
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 335
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. In unseren interdisziplinären Teams bringen wir unsere Technologie und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d) mit Leidenschaft für digitale Transformation Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, Stuttgart BURNDOWN CHART ist für Sie keine brennende Leinwand, TIME-BOX kein Aufbewahrungsort für verlorengeglaubte Zeit und VELOCITY bedeutet für Dich nicht: „Fahrradfahren in der Stadt? Dann verstärken Sie unsere agilen Teams bei adesso! Vermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg, coachen Teams und Führungskräfte und prägen dadurch eine Kultur, in der Menschen und Teams fortwährend lernen und wachsen.   Weiterhin: Tragen Sie in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv zum Aufbau einer Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Prozesse und Rahmenbedingungen mit Fokus auf den Kundennutzen im Mittelpunkt stehen Helfen Sie unseren Entwicklungsteams ihre Arbeit effektiv und fokussiert miteinander zu gestalten, ohne dabei dogmatisch vorzugehen Moderieren und gehen Sie aktiv beratend auf ihr Umfeld zu Leben und fördern Sie die Transparenz im Rahmen ihres Auftrages, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Methodik und Erfahrungen: Sie waren bereits in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master und / oder Product Owner und / oder Agile Coach tätig. Sie beherzigen das agile Manifest und leben die agilen Werte vor. Sie haben bereits Teams/ Projekte erfolgreich durch Agile und / oder Lean Transitionen geführt. Sie können auf einen umfangreichen Methodenkoffer zugreifen und diesen als Coach, Trainer/-in und Moderator/-in gezielt einsetzen. Change Management und Coaching-Potential: Sie trauen sich zu, Blockaden transparent zu machen und Änderungen durchzusetzen. Sie haben ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Motivation und Leidenschaft: Neugierig über den Tellerrand hinauszublicken Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Ideal: Sie besitzen fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und haben Erfahrung darin, Produktperspektive und technische Sicht in Einklang zu bringen. Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder als agile Coach – sowie Smartphone und Laptop ihrer Wahl warten ab Tag 1 auf Sie!
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Projekt- und Montagekoordinator (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Prüfung und selbständige Bearbeitung der Aufgaben für unsere Konstrukteure Technische Klärung und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen Auftragsabwicklung unserer Montageaufträge von der Auftragserfassung über die Inbetriebnahme bis hin zur Abrechnung Erfassung und Verwaltung von Projekten und deren Dokumentation in unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein technisches Studium Hohe Affinität zum Vertrieb und / oder Projektmanagement Berufserfahrung im internationalen Vertrieb und / oder Projektmanagement ist von Vorteil Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Senior Developer (m/w/d) Fullstack und Integration

Sa. 15.08.2020
München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg
Ref.-Nr.: DBS-9868-UG Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Vielfalt ist unser Spezialgebiet: In der Geschäftseinheit Integration and Architecture Management (IAM) erarbeiten wir branchen-übergreifend Lösungen für sämtliche Kunden der NTT DATA. Wir nutzen unsere globale Aufstellung, unsere Technologie- und Branchen-Expertise, um nachhaltige IT-Lösungen für unsere Kunden zu finden. Gemeinsam mit unseren Experten setzen Sie modernste Technologien ein und begleiten den Entwicklungsprozess von der Planung bis zur Einführung im Betrieb. Du interagierst zusammen mit Kollegen und Kunden unter Nutzung agiler Softwareentwicklungsmethoden. Hochmotiviert und gemeinsam im Team bewältigst du alle Herausforderungen und bringst unsere Lösungen erfolgreich über die Ziellinie. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich service-orientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von Schnittstellenspezifikationen und IT-Konzepten Übernahme von Arbeitspaketen in der Entwicklung inklusive qualitätssichernde Maßnahmen Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Evaluierung und Einbindung neuer Technologien / Frameworks in unsere Lösungen Integration unserer Lösungen mit Drittsystemen des Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Abschlüsse Fundierte Berufserfahrung in der IT, speziell im Front- und Backend Umfassende Kenntnisse in verteilten, serviceorientierten Architekturen, objektorientierter Analyse und Design, Enterprise Applikation Integration (Architekturen und Patterns), Java EE Enterprise Umgebungen Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich Domain Driven Design, BPMN, REST und Microservices, Application Server, relationale und NoSQL-Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in Java, XML, XSLT, XSD SQL, JavaScript, Angular, React, Tomcat, JBoss, Spring, Maven, Apache Camel, Drools, Activiti Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektingenieur TGA (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliche Mitarbeit bei/ eigenverantwortliches Führen von deutschlandweiten Planungs- und Bauprojekten Fach- und Gewerkeübergreifendes Projektmanagement mit modernen Kommunikationssystemen und Arbeitstechniken Beratung, Planung- und Steuerung der Projekte Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten sowie Partnern und Kunden Gewehrleistung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung der Projektaufgaben Kunden- und teamorientierte sowie wirtschaftliche Projektabwicklung Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-/ Meister-Ausbildung im Bereich Energie-, Versorgungs-, Gebäudetechnik, der Elektrotechnik oder Maschinenbaus, oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit Bezug zur Gebäude-, Anlagen- oder Verfahrenstechnik Mehrjährige praktische Erfahrungen als Projektingenieur/ Projektleiter in der Planung, Bau und/oder Instandhaltung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang und Anwendung der technischen Normen und Regelwerke im Bauwesen, insbesondere der Gebäudetechnik Grundkenntnisse im Projektmanagement nach "PRINCE" und im Bereich der Kostenstelle 400 Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein diplomatisches und zielorientiertes Auftreten gegenüber sämtlichen Projektbeteiligten und Kunden Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Senior Projektleiter (m/w/d) HKLS

Sa. 15.08.2020
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant gehört zu den größten nationalen Unternehmen im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik. Seit über 100 Jahren betreut dieser deutschlandweit namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Für die Standorte Berlin, Köln, München, Stuttgart oder Baden-Baden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung Sie als „Senior Projektleiter (m/w/d) HKLS". Projektleitung und technische /kaufmännische Abwicklung von (Groß-) Projekten Führen des Gewerke übergreifenden Projektteams Führen von Grundlagengesprächen mit den Bauherren sowie Erarbeitung von ausführungsreifen, technischen Lösungen Prüfung und Bewertung von Ausführungsunterlagen inkl. Überarbeitung als ausführungsreife Werk- und Montageplanung Technische und wirtschaftliche Bewertung der Angebote von Lieferanten und Subunternehmern Mitwirkung bei der kaufmännischen Vergabe von Aufträgen Nachtragsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Projektkaufmann inkl. der Durchsetzung der Forderungen beim Auftraggeber Studium zum Dipl.-Ingenieur oder Techniker mit dem Schwerpunkt der Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung und Planung komplexer Projekte Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Sicherheit – unbefristeter Vertrag – wettbewerbsfähiges Fixgehalt, Erfolgsprämien Persönliche Weiterentwicklung – Möglichkeit der aktiven Mitwirkung und Mitgestaltung am weiteren Werden und Wachsen der Firma, regelmäßige Fortbildungen Work-Life Balance– 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten – exklusive Rabatte bei Fitnessclubs, E-Bike/ Bike-Leasing Anbietern- Geburtstagsgutschein Mobilität – Firmen PKW zur privaten Nutzung, Sehr gute ÖPNV Anbindung
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Projektleiter Verkauf (m/w/d) für Büros und Schulen

Sa. 15.08.2020
Monheim am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Aufbau und Entwicklung der Marktpräsenz im Rheinland oder Ruhrgebiet Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung von Vergabeverfahren vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Führung des Angebotsprojektteams, bestehend aus internen wie externen Architekten und Fachingenieuren Erarbeitung des technischen Konzepts und kompletten Angebots Baukostenermittlung und -analyse Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung von schlüsselfertigen Büros oder Schulen wünschenswert Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) IT Project Manager Data Migration (m/w/x)

Sa. 15.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Teilprojektleitung und internationale Koordination der Datenmigration im Rahmen eines weltweiten Transformationsprogramms Zusammenarbeit mit nationalen, internationalen IT- und Fachabteilungen sowie mit externen Dienstleistern Übergreifende Abstimmungen mit funktionalen sowie technischen Fachteams Organisation und Durchführung von internationalen Workshops und Trainings Bereitstellung von Guidelines und Tools für eine effiziente Datenmigration Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Betriebs- oder Projekterfahrung, insbesondere in Bezug auf Datenmigration und die Steuerung von externen Dienstleistern Idealerweise Kenntnisse von Handelsprozessen und/oder Stammdatenmanagement Erfahrung mit SAP Technologien (z.B. SAP Data Services, SAP S/4Hana, SAP Ariba) Interkulturelle Kompetenz, Teamgeist sowie Problemlösungsorientierung Internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Bauingenieur als Projektleiter im Industriebau (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Bauingenieure als Projektleiter im Industriebau (m/w/d) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Sie leiten und überwachen anspruchsvolle Bauprojekte (Volumen bis 50 Mio. €) und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Projektsteuerung und das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und berichten regelmäßig der Geschäftsführung. Sie sind federführend für die Projektplanung und Umsetzung der Bauprojekte verantwortlich. Hierzu führen Sie ein Projektteam und koordinieren das erfolgreiche Zusammenspiel aller Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Bachelor/Master/Diplom) Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektleitung von Großbauprojekten mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse der HOAI und der Vergabe nach BGB und VOB.Sehr gute Führungsqualitäten betrachten wir als Voraussetzung. Sie verfügen daher über eine mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position. Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen. Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten. In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Fachl. Projektleiter / Experte bAV und Schnittstellen (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Köln
Fachl. Projektleiter/Experte bAV und Schnittstellen (M/W/D)                                                 Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Selbstständige Erledigung aller operativen und organisatorischen Aufgaben im zugewiesenen Bereich Produktionsmanagement Grundsätze & Projekte Anforderungsmanagement: Bewertung, Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Kundenanforderungen sowie gesetzlichen Bestimmungen in IT-Systemen und Prozessen der Sachbearbeitung Fachliche Definition, Optimierung und Weiterentwicklung von System-Schnittstellen zu/von Verwaltungssystem für betriebliche Altersvorsorge (SAP HCM bAV) Erstellen von Kosten- / Nutzen- und Risikoanalysen zu Projektvorschlägen einschl. Planung fachlicher Meilensteine, fachliche Projektleitung Erledigung von schwierigen/bedeutsamen sachbezogenen Einzelfällen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenfeldern Umfangreiche betriebswirtschaftliche Fähigkeiten wie Kostenanalyse, Analyse von Bestands- und Bewegungsdaten, Weiterentwicklung von Kostenmodellen, Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement und der Erstellung von Lastenheften werden vorausgesetzt Gute Kenntnisse sowie fundierte Erfahrung in der Verwaltung von Ansprüchen auf betriebliche Altersvorsorge inkl. Abwicklung von Leistungsfällen Fundierte Erfahrung bei Definition und Implementierung von Schnittstellen SAP HCM- Erfahrungen sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (tariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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