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Projektmanagement: 634 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 153
  • Recht 130
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  • Wirtschaftsprüfg. 130
  • Sonstige Dienstleistungen 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 601
  • Ohne Berufserfahrung 238
Arbeitszeit
  • Vollzeit 618
  • Home Office 190
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 582
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleitung für das Nachhaltigkeitsmanagement

Do. 05.08.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung (UE) bildet eine zentrale Schnittstelle zwischen den Instituten, dem Vorstand und der Administration des Forschungszentrums. Forschungsplanung, die Betreuung internationaler Kooperationen und die Nach­wuchs­förderung sind essenzielle Dienstleistungen für die Forschung. Zu den weiteren Aufgaben gehören das Ressourcenmanagement, die Strategieentwicklung, das Innovationsmanagement sowie die Betreuung der EU-Angelegenheiten des Forschungszentrums. Arbeiten Sie gerne in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld? Die Vielfältigkeit der Forschungsgebiete auf unserem Campus erfordert ein breites Spektrum von Managementleistungen, um Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu unterstützen. Wenn Sie sich flexibel auf neue Herausforderungen einstellen können und zuverlässig arbeiten, sind Sie unsere Kandidatin bzw. unser Kandidat. Das Forschungszentrum Jülich hat das Ziel, die eigene nachhaltige Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu tragen. Als wesentliche Beteiligte von LeNa „Nach­haltig­keits­management für außeruniversitäre Forschungseinrichtungen“ streben wir die breite Umsetzung des Leitfadens an. Mit den uns anvertrauten Ressourcen gehen wir transparent und verantwortungsvoll um und setzen sie nachhaltig ein. Vor diesem Hintergrund beabsichtigen wir, eine zentrumsweite Nach­haltig­keits­strategie zu entwickeln, die sich an dem „Bekenntnis der Helmholtz-Gemeinschaft zu ihrer nachhaltigen Entwicklung“ orientiert. Verstärken Sie diesen Bereich als Projektleitung für das Nachhaltigkeitsmanagement Sie organisieren und leiten ein Projekt zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements im Forschungszentrum Sie entwickeln eine zentrumsweite Nachhaltigkeitsstrategie unter Beteiligung aller relevanten Interessengruppen Sie verantworten zugehörige interne Analysen und die Erfassung der bisherigen Arbeiten zum Thema Nachhaltigkeit im Forschungszentrum Außerdem setzen Sie eine geeignete Projektstruktur auf, entwickeln ein Zielbild und kümmern sich um die Verschriftlichung und Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen im Zentrum Ihre kooperativen Fähigkeiten können Sie bei der partizipativen Ausgestaltung von Beteiligungsformaten unter Einbeziehung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Forschungszentrums Jülich und der Helmholtz-Gemeinschaft sowie weiterer interner und externer Anwendergruppen unter Beweis stellen Abgerundet werden Ihre verantwortungsvollen Tätigkeiten durch die regelmäßige Evaluierung und Anpassung der strategischen Maßnahmen Sie haben ein Masterstudium der Natur- oder Geisteswissenschaften (z.B. Nachhaltigkeitswissenschaft, Sozialwissenschaft, Umweltwissenschaften) sowie vorzugsweise Ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen und besitzen idealerweise bereits sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Strategieentwicklung Sie sind konzeptionelles und selbstständiges Arbeiten gewohnt und haben großes Interesse, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Grundlegende Kenntnisse zum Nachhaltigkeitsmanagement haben Sie nach Möglichkeit bereits erworben Idealerweise verfügen Sie auch bereits über Erfahrungen in der Durchführung partizipativer Prozesse Die Arbeit in einem interdisziplinären, wissenschaftsnahen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Administration, Wirtschaft und Forschungspolitik bereitet Ihnen Freude Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen hilft Ihnen, auch in herausfordernden Situationen die Übersicht zu behalten und den Fokus auf das Wesentliche zu richten Sie verfügen über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Sehr gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Abwechslungsreiche Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Administration und Politik Die Mitarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team mit großer Leidenschaft für die gemeinsame Erreichung der Ziele zur Nachhaltigen Entwicklung Die Chance zum Aufbau eines umfassenden Netzwerks in universitärer und außeruniversitärer Forschung, Gesellschaft und Politik Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Flexible Arbeitszeit­modelle, die Möglich­keit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubs­tage im Jahr Wir bieten Ihnen eine eine auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer unbefristeten Weiter­beschäftigung. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13–14 TVöD-Bund vorgesehen.
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Lead Ingenieur (m/w/d) Pharmatechnik / Fill & Finish

Do. 05.08.2021
Leverkusen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Verantwortung für die Planung und Projektierung von Herstellungsprozessen und Anlagen in der Aseptikproduktion und aseptischen Abfüllung von flüssigen pharmazeutischen Produkten sowie deren Verpackung   Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Fachliche Leitung von Teams in größeren Projekten Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Auf- und Ausbau des internen und externen Netzwerkes zur Abdeckung von Belastungsspitzen Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischem bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau oder in der pharmazeutischen Produktion Fundierte Fachkenntnisse von Anlagen und Prozessen für die pharmazeutische Flüssigherstellung (Liquida) sowie für die sterile Abfüllung (Fill & Finish) Kenntnisse der relevanten cGMP-Anforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln, ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern nicht nur Weihnachten sondern auch erfolgreiche Projektabschlüsse
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Senior Projektmanager (m/w/d) Zentrales Projektmanagement Office (PMO)

Do. 05.08.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Wonach wir streben Wir sind ein starkes und erfahrenes Team, das unabhängig denkt, aus Überzeugung handelt und mit umsichtigen Anlageentscheidungen die finanzielle Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden langfristig steigert. Ehrliche und offene Kommunikation gegenüber unseren Kunden schafft Nachvollziehbarkeit. Das daraus resultierende Vertrauen schafft unseren Investments die nötige Zeit, in Ruhe zu reifen und ihr Potenzial zu entfalten.Was wir von unseren Mitarbeitern erwarten Vertrauen ist kein Selbstläufer – jeder Mitarbeiter muss seinen ganz persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen. Dies beginnt damit, sich zu engagieren, Dinge kritisch zu hinterfragen und persönliche Verantwortung übernehmen zu wollen. Wir suchen daher vertrauenswürdige, kompetente und kollegiale Mitarbeiter (m/w/d), die einen Beitrag dazu leisten wollen, dass unsere Kunden nachts ruhig schlafen.Unser Bereich Corporate Development sondiert Fragen zu unserer unternehmerischen, strategischen und produktspezifischen Ausrichtung und treibt somit die Fortentwicklung unseres Geschäftes an. Hier wollen wir zukünftig ein zentrales Projektmanagement Office ansiedeln, das für das zentralisierte und koordinierte Management all unserer hausübergreifenden Projekte zuständig ist.Als Senior Projektmanager unseres zentralen Projektmanagement Officesprägen und bauen Sie unser Projektmanagement Office der Zukunft mit aufdefinieren und gestalten Sie gemeinsam mit dem Team unsere Projektmanagementmethodik/ -standards und führen diese in der Organisation ein bzw. erhalten sie aufrechtunterstützen Sie die Fachbereiche bei der Strukturierung sowie dem Aufsatz von Projekten bzw. komplexeren Transformationsvorhaben und begleiten diese strategisch wie operativ über das komplette Projekt hinwegsorgen Sie durch einheitliche Dokumentationen und Reportings für Transparenz über den Status verschiedener Projekte und diskutierten dies mit den relevanten Führungskräftenforcieren Sie Best-Practice-Austausch zwischen verschiedenen Projekten und stellen einheitliche Projektmanagementtools zur Verfügung. Darüber hinaus schulen Sie beteiligte Mitarbeiter in unserem Projektmanagementansatz und den entsprechenden Projektmanagement-ToolsSie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Sie verfügen über min. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Office, als Projektleiter (m/w/d) und/oder in der Unternehmensberatung. Dabei besitzen Sie nachgewiesene Erfahrung in der Strukturierung und Leitung komplexer fachlicher und/oder organisatorischer Projekt- und Transformationsvorhaben, idealerweise in der Finanzbranche.Sie bringen eine breite Methodenkompetenz im klassischen sowie agilen Projektmanagement mit und können andere für diese begeistern und darin schulen.Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches sowie bereichsübergreifendes Denken und zeichnen sich durch Eigenständigkeit und Proaktivität aus.Neben einer adressatengerechten Kommunikationsfähigkeit besitzen Sie eine hohe Teamfähigkeit und Agilität.Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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Projektingenieur / Projektarchitekt (w/m/d) Technische Projektassistenz

Do. 05.08.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als Projektingenieur / Projektarchitekt (w/m/d) Technische Projektassistenz Ihr zukünftiger Fachbereich erbringt umfassende und hochwertige Dienstleistungen für interne und externe Kunden. Die Aufgaben umfassen das planerische, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement der KVB. Der Auftrag des Fachbereichs beinhaltet die Planung und Durchführung von Neu- und Umbauten, die Aufrechterhaltung und Optimierung aller Betriebsfunktionen der Gebäude und Objekte sowie die Sicherstellung von Dienstleistungen in weiteren Servicebereichen. Unterstützung der Projektleiter und des Bereichs bei: Steuerung und Durchführung der operativen Tätigkeiten, dies sind u. a.: Klärung von Finanzierungen, Kostenschätzungen und kfm. Projektbuchhaltung Budgetgestaltung, -strukturierung, -beantragung und -überwachung Erstellung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen Internes und externes Projektcontrolling Datenqualitätskontrolle Beantragung von Fördermaßnahmen, z. B. Fördergeldern Überwachung und Einhaltung der Projekttermine Erstellung von Leistungsverzeichnissen Zusammenstellung von Revisionsunterlagen Unterstützung des Einkaufs bei Vergabe und Ausschreibung Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Ingenieurwesens Berufserfahrung in der operativen Abwicklung von Bauprojekten im Hochbau Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Facility-Management-Software sowie Ausschreibungssoftware Vertiefte Kenntnisse in der VOB, HOAI sowie den aktuellen Vorschriften und Richtlinien im Baubereich Kenntnisse im strukturierten Aufbau von Prozessabläufen Sicheres Auftreten sowie kompetentes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen im Umgang mit internen und externen Partnern Organisationstalent und strukturierte Vorgehensweise Hohe Flexibilität Vorausschauendes Denken und Handeln Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Weiterbildungsbereitschaft Besitz des Führerscheins Klasse B bzw. Bereitschaft, diesen zu erwerben Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
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Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 20 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Unternehmensentwicklung zur Entwicklung und Planung von Energiedienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d) Entwicklung, Planung und Umsetzung von Energiedienstleistungsprojekten und Systemlösungen wie z. B. Photovoltaikanlagen, Ladelösungen, Contractingprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Projektsteuerung und -überwachung von Dienstleistern in den verschiedenen Projektphasen Wirtschaftlichkeitsberechnung und Nachkalkulation von verschiedenen Energielösungen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Energieberatung für Privat- und Gewerbekunden Entwicklung von innovativen Produkten und Systemlösungen im Bereich Energiedienstleistungen unter Berücksichtigung von technischen, betriebswirtschaftlichen, und juristischen Aspekten Unterstützung des Vertriebs bei der technischen Beratung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder gleichwertig in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in konkreten Projekten (z. B. Photovoltaikanlagen, Elektromobilität, Wärmepumpen und BHKW) Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebungen (EEG, KWK-G, GEG etc.) betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise für Contracting- und Energieversorgungsprojekte Sicherer Umgang mit MS Office und Kalkulationstools Große Bereitschaft zum Außendiensteinsatz, Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie zukünftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche vorgesehen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Heraus-forderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Flächenakquise (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter*innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B.  Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Bauleiter für Betriebsbetreuung m/w/d

Do. 05.08.2021
Leverkusen, Dormagen, Düsseldorf, Krefeld, Godorf
DIE INGENIEURE sind seit mehr als 6 Jahrzehnten ein bevorzugter Ingenieurpartner der Industrie für integrale Planung, Bauleitung und Instandhaltung von Bauwerken und baulichen Anlagen im gesamten Lebenszyklus. Wir planen und betreuen Neubauten, Umbauten, Erweiterungsbauten und Sanierungen für namhafte Konzerne in der Chemie-, Pharma- und Mineralölindustrie. Auch Versorgungsunternehmen, Mischkonzerne, Stahlproduzenten und öffentliche Auftraggeber schätzen unsere hohe Kompetenz und unser breit gefächertes Leistungsspektrum. Mit mehr als 110 Mitarbeitenden gehören wir zu den großen Bauplanungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind vorwiegend in der Objekt- und Tragwerksplanung, einschließlich Objektbetreuung, Bauüberwachung, Projektleitung und in der Bauunterhaltung tätig. Weitere Fachingenieurleistungen wie Brandschutz, Infrastrukturplanung, Asbestsanierung, Brückenprüfung, Erdbebeningenieurwesen, Betonsanierung, Planungen nach AwsV u.v.m. runden unser Profil zum Gesamtbauplaner ab. In interdisziplinären Projektteams bündeln unsere Mitarbeitenden unser gesamtes Wissen und Können zur gesamtheitlichen und effizienten Bearbeitung unserer Projekte. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Für die Industriestandorte Leverkusen, Dormagen, Düsseldorf, Krefeld-Uerdingen, Godorf und Wesseling suchen wir ab sofort mehrere: Bauleiter für Betriebsbetreuung m/w/d Vorbereitung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung von Industriebauprojekten, vorwiegend Maßnahmen in der kontinuierlichen Betriebsbetreuung, Instandhaltung und Sanierung, häufig bei laufendem Betrieb und mit gleichbleibenden Ansprechpartnern auf Seiten des Bauherrn und der ausführenden Firmen Schnittstellenorganisation der Baugewerke mit anderen Disziplinen im Anlagenbau wie Maschinen- und Apparatebau, Rohrleitungsbau, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, …. Einsatz als Koordinator für Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung bei Interesse: Bauwerksinspektion in Anlehnung an VDI 6200 Die Bauleitungstätigkeit erfolgt aufgrund der Vielzahl gleichzeitig abzuarbeitender Projekte in der Regel für längere Zeitabschnitte an einem Standort. Bautechniker (m/w/d) Hochbau oder Tiefbau Meister (m/w/d) in einem Bauhauptgewerk mehrjährige Erfahrung als Bauleiter (m/w/d), Polier (m/w/d) oder in vergleichbarer verantwortlicher Tätigkeit beim Bauen in Industriebetrieben ist erwünscht Erfahrung als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, AVA-Programmen und SAP ist von Vorteil selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise auf der Baustelle wie im Büro sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen motiviert, flexibel, kommunikations- und teamfähig Führerschein Klasse B eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen interessante und vielseitige Projekte motivierte Teams, eine gut strukturierte Büroorganisation und engagierte Führungskräfte große Kompetenz in vielen Fachgebieten des Bauwesens nachhaltige Unterstützung bei der Einarbeitung durch Ihren Mentor interne und externe Weiterbildung adäquate Einstiegsmöglichkeiten für Berufsanfänger wie für erfahrene Experten Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung eine Arbeitszeitregelung, die flexibel individuelle Lebensumstände wie Elternzeit, Kindergarten- und Schulzeiten einbezieht
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich Elektrotechnik

Do. 05.08.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich Elektro.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:   Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Elektrotechnik  Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls das Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags-  und  Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung und Abwicklung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Ingenieurstudium bzw. Abschluss als Elektro-Techniker (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Objektleiter (m/w/d) für Düsseldorfer Aushängeschild

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ohne Zweifel einer der spannendsten und abwechslungsreichsten Arbeitgeber in Düsseldorf mit vielfältigen Projekten. Als Betreiber für Sonderimmobilien suchen wir einen technischen Objektleiter (m/w/d), der sich im Bereich Facilitymanagement oder im Veranstaltungssegment auskennt. Sie kennen sich u.a. mit den VDE-Normen aus, kennen die Wartungs- und Prüfintervalle der Bauaufsicht und der Begriff der Trinkwasserverordnung ist Ihnen nicht fremd? Dann senden Sie doch bitte Ihre Bewerbung schnell zu uns! (SUL/85340 Der Einsatzort: Düsseldorf Termingerechte Koordination und Bestellung von Nachunternehmern Überwachung der laufenden Gewährleistungen, Vereinbarung von Gewährleistungsfristen bei neuen Anlagen über gesetzliche Vorschriften wie VOB oder BGB Auditierung und Dokumentation der durchgeführten Wartungen, Inspektionen oder Instandsetzungen Begleitung von Sachverständigen- und bauaufsichtlichen Prüfungen Erstellung und Pflege eines Investitions-, Instandhaltungs- und Prüfungsplans (>5 Jahre) Erstellung und Pflege der Inventarisierung und Revision in Anlehnung an DIN 276 Mitarbeit bei der Projektierung und Erstellung von Neuanlagen Wahrnehmung von Aufgaben im baulichen und anlagentechnischen Brandschutz Inspektionen Persönliche Weiterentwicklung und Transformation eigener Kompetenzen Erfolgreicher Abschluss als Meister staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einschlägige Erfahrung in ähnlicher Position idealerweise im Facility- und/oder Veranstaltungssegment sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und Sicherheit Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung Gute Verkehrsanbindung & kostenfreie Parkplätze Eine Kantine
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter TDD (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT/BAUINGENIEUR ALS PROJEKTLEITER TDD (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Technical Due Diligence Berichte Auswertung elektronischer Datenräume Durchführung von Objektbegehungen Kostenschätzungen zu Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen verantwortlicher Ansprechpartner für unsere institutionellen Auftraggeber Steuerung externer Fachplaner und Gutachter umfassende technische Beratung der Kunden im Rahmen von Immobilientransaktionen erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Generalunternehmer oder Ingenieurbüro) Erfahrung bei der Beurteilung und Beseitigung von Bauschäden und Mängeln an Gebäuden Präzision und Erfahrung bei der Erstellung von Berichten und Gutachten Erfahrung mit digitalen Datenräumen und Baukostendatenbanken Erfahrung bei Immobilientransaktionen (wünschenswert) Kenntnisse im Bau- und Immobilienrecht hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Mobilität, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zielorientiertes Denken
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