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Projektmanagement: 601 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 108
  • Wirtschaftsprüfg. 108
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 562
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office 169
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 546
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/div.) im Bereich Prüftechnik

So. 26.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Moehwald GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgNeues entstehen lassen: Sie leiten und steuern innovative Kundenprojekte im Bereich Brennstoffzellenprüfstände und alternative AntriebeVerantwortung übernehmen: Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklungs- und Fertigungsbereichen sowie zu UnterlieferantenGanzheitlich umsetzen: Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden von der Projektübergabe bis zur EndabnahmeZuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die Verantwortung für das Erreichen der internen und mit dem Kunden vertraglich vereinbarten Projektziele (Lieferumfang, Termin, Qualität und Kosten)Kooperation leben: Sie leiten interdisziplinäre Projektteams und koordinieren die einzelnen GewerkeGanzheitlich denken: Sie sind verantwortlich für die Termin- und Kostenverfolgung sowie die Erstellung von Projektstatusberichten für die Kommunikation intern und zu unseren KundenStrukturiert bewerten: Sie sammeln und bewerten Informationen und verarbeiten diese systematisch im Rahmen des Risiko- und ÄnderungsmanagementsPersönlichkeit: Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark, team- und begeisterungsfähigArbeitsweise: Sie arbeiten analytisch, systematisch und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung (idealerweise im Sondermaschinenbau) sowie in der Führung von Mitarbeitern. Sie kennen sich gut in SAP und sehr gut in Microsoft Office und Microsoft Project ausQualifikation: Sie haben ein gutes technisches Verständnis in den Bereichen Mechanik, Hydraulik, Messtechnik und AutomatisierungstechnikBegeisterung: Sie sind begeistert von innovativen Lösungen und dem Aufbau technisch anspruchsvoller PrüfanlagenSprachen: Sie können sich sehr gut in deutscher und gut in englischer Sprache verständigen.Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare AusbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technical Project Manager

So. 26.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4609 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Maintain and manage the project delivery for global network optimization efforts within umlaut engineering unit  Ensure projects are delivered on-time, within scope & budget  Report project progress and overall project status to internal and external stakeholders  Organize meetings, deliver presentations and manage the relationship with the client  Manage project stakeholders (internal and external) throughout all project’s phases  Identify project risks and how the risks will be mitigated to minimize project risks Follow professional concepts, company policies and procedures in everyday business University degree, preferably in telecommunications or management  Telco background with functional knowledge of 5GNR, LTE, UMTS, GSM  4+ years of experience in international client facing roles  Strong stakeholder management skills and confident communicator able to win the trust and maintain long-term relationships with clients  Excellent written and verbal communications skills of business English to run and manage project management functions with internal and external organizations  Highly effective in teamwork with an excellent work ethics and leadership skills  Ability to motivate others with a positive can-do attitude  An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Projekteur (m/w/div.) für neue Technologien

So. 26.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Moehwald GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgVerantwortung übernehmen: Sie projektieren selbstständig technisch anspruchsvolle PrüfstandsprojekteKooperation leben: Sie sind in engem Kontakt mit unseren Kunden und bearbeiten technische Anfragen im Bereich Prüftechnik mit dem Fokus auf BrennstoffzellenprüftechnikKreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln Prüfstandskonzepte in enger Abstimmung mit unseren Kunden und internen Spezialisten aus unseren FachabteilungenGanzheitlich umsetzen: Sie führen Machbarkeitsuntersuchungen durch und erstellen Angebote inklusive Kalkulation und technischer Spezifikation für unsere KundenVernetzt kommunizieren: Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden sowie interner Ansprechpartner in der ProjektumsetzungDie Zukunft mitgestalten: Sie kennen den Markt, erschließen für uns neue Aufgabengebiete und bauen selbstständig neue Kundenkontakte auf Persönlichkeit: Sie sind teamfähig, kundenorientiert und haben Spaß am Kontakt mit MenschenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert, kostenbewusst, organisiert und reisen gerneErfahrungen und Know-How: Sie haben mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projektierung und Konstruktion im Sondermaschinenbau, vorzugsweise im Bereich Prüftechnik sowie ein gutes, übergreifendes technisches sowie kaufmännisches Verständnis gepaart mit Erfahrungen in der VerhandlungsführungBegeisterung: Freude an innovativen Entwicklungen sowie der Arbeit im Team an neuen HerausforderungenSprachen: Sie können sich sehr gut in deutscher und gut in englischer Sprache verständigenAusbildung: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare AusbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior IT Project Manager / Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Banking Software

So. 26.09.2021
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main, München
Mit 4.000 Experten, einem Umsatz von 402,2 Millionen Euro und einem breiten Spektrum an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner für über 800 Banken in 70 Ländern. Sopra Banking Software hat die herausragende Fähigkeit, die Anforderungen von Banken und Finanzinstituten aller Größen und Geschäftsbereiche erfolgreich zu erfüllen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Gruppe, die mit fast 42.000 Mitarbeitern weltweit führend in der digitalen Transformation ist. Der Pro-forma-Umsatz der Sopra Steria Gruppe lag 2017 bei über 3,8 Milliarden Euro. Haben Sie Lust auf vielfältige und interessante Projekte, auch im internationalen Umfeld?   Dann unterstützen Sie unser Projektmanagement-Team bei der Planung und Durchführung dieser Projekte. Mit unserer Software bieten wir Banken ein modernes und integriertes Kernbankensystem zur Abdeckung aller bankfachlichen Anforderungen. Wir entwickeln mit ca. 200 Mitarbeitern in einem mittelständisch geprägten Umfeld Software-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart,) Frankfurt sowie München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unbefristet eine/n: Senior Project Manager IT/ Senior Projektmanager IT (m/w/d) Wirtschaftliche, fachliche und organisatorische Leitung der zu verantwortenden IT-Projekte Verantwortung für Planung, Priorisierung, Aufwandsschätzung, Qualitätssicherung sowie Steuerung Mitarbeitereinsatzplanung Verantwortung des Kostenbudgets Regelmäßige Berichte zum Projektstatus Mitarbeit bei der Entwicklung und Initiierung von projektübergreifenden Prozessen und Verfahren für das Projektmanagement Unterstützung von Sales und Presales im Rahmen von Akquisen Bei Bedarf Koordination von Lieferanten und Partnerunternehmen   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 - 7 Jahre) im IT-Projektmanagement Solide Branchenkenntnisse im Banken- oder Finanzdienstleistungssektor setzen wir voraus Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung moderner Software im Bereich Kernbankensysteme Erfahrung in der Präsentation und Gestaltung von Steuerungskreisen bzw. Lenkungsausschüssen auf Vorstandsebene Fähigkeit zur Verhandlung und Durchsetzung von fachlichen und wirtschaftlichen Inhalten gegenüber Entscheidern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Mobilität und Reisebereitschaft Ihr Arbeitsumfeld: Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice Mitarbeiterevents Gezielte Aus- und Weiterbildung  Job-Fahrrad Firmenevents Zahlreiche Mitarbeitervorteile, -Rabatte und -Angebote
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Projektmanager IT (m/w/d)

So. 26.09.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt. Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires. Wir suchen ab sofort einen: Projektmanager IT (m/w/d) Übernahme für Implementierungsprojekte, Rollouts und Transformationsprojekte von der Planung über die Realisierung bis zur Übergabe Durchführung von Projekten hinsichtlich der geforderten Leistung, des Budgets, geplanter Termine und Vorgaben Erkennen und bewerten von Risiken im Projektgeschäft und einleiten von Gegenmaßnahmen Durchführung von regelmäßigen Controllings der zugesicherten Projektergebnisse Erstellung von verlässlichen Reportings an interne IT-Abteilung, Geschäftsführung und gegebenenfalls externe Kunden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufspraxis im IT Projektmanagement wünschenswert Fundiertes und breitgefächertes IT Know-how Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit, Umsetzungskonsequenz und Eigeninitiative Optional: Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL und PRINCE2 Foundation oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und deinen weiteren beruflichen Weg mit uns zu gehen Obst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) IT M&A, IT Post Merger Integration (PMI)

So. 26.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Durchführung komplexer IT-M&A-Projekte sowie in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Durchführung von IT Due Diligences, IT Post Merger Integrations (PMI) und IT Carve OutsTechnologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehens­modelleMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für IT-M&A-ProjekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnissInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Junior) Projektmanager Infrastruktur Schiene Public Transport (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainStraßen, Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen, Seilbahnen – Infrastruktur verbindet Menschen. Sie sorgt dafür, dass alle schnell und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Wir von Drees & Sommer unterstützen unsere Kunden dabei die Herausforderungen der Urbanisierung zu meistern sowie die Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit und Qualität zu erreichen. Dabei setzen wir innovative Lösungen wie BIM und LCM ein. Um diese spannenden Entwicklungen voranzutreiben, suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) für die Steuerung mittlerer bis großer Infrastrukturprojekte im Bereich Schiene. Werden Sie Teil unseres Expertenteams in Frankfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination der Projektbeteiligten aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung, Einkauf, Recht und der Kommunikation Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der AHO Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Abwicklung unseres gesamten Leistungsspektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Steuerung der einzelnen Projektschritte in den Leistungsphasen 1-5 Erstellung und Bewertung von Berichten und Kennzahlen zur Zielerreichung Anwendung von digitalen Methoden wie z. B. Lean Management oder BIM Unterstützung bei der Akquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement komplexer Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Schiene oder vergleichbare Erfahrung in der Eisenbahninfrastruktur, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Erfahrung mit der Durchführung von Planfeststellungsverfahren Kenntnisse in der Termin- und Kostensteuerung Kenntnisse der VV BAU, VV BAU STE, VV IBG Infrastruktur, EIGV, BOStrab, HOAI, AHO, VOB, und VOL wünschenswert Gute Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS Office, SAP, iTwo, Dokumentenmanagementsysteme) Gute Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) wünschenswert Verantwortungsbereitschaft sowie Kunden- und Zielorientierung Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Innenarchitekt / Architekt (m/w/d) als Senior Consultant / Projektleiter Interior Design / Workplace Consulting

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainWir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Wir machen Marken- und Unternehmenswerte erlebbar, generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstruktur sichtbar. Bei uns arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team zusammen mit Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten. Was sie vereint: Sie beweisen täglich Teamgeist, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, engagieren sich für unsere Kunden und lösen mit Leidenschaft täglich neue Herausforderungen. Sie haben Spaß bei der Arbeit! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwickeln von Interior Design Konzepten im Kontext der Architektur Führung eines Teams mit bis zu 5 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Beraten von Real Estate Einheiten großer Unternehmen Erstellen von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Verantwortung für Ihre Projekte (Akquise, Budget, Qualität und Termine) Weiterentwicklung unseres Interior Design und Workplace Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur, Architektur - bevorzugt mit Kammereintrag oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung von mindestens 3 Jahren sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in AutoCAD und Revit Kommunikationsstärke – auch in Englisch, Kreativität und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten in regionalen und internationalen Projekten der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto “Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen 
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BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie möchten Ihre Expertise in BIM einbringen und den Transformationsprozess im Infrastrukturbereich mitgestalten? Dann kommen Sie zu uns! Fungieren Sie als Netzwerker für das Thema BIM und treiben Sie die Implementierung und Weiterentwicklung der BIM-Methode voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Analyse der Projektmanagement-Leistungen zur Integration des BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten sowie BIM-Management in verschiedenen Branchen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Akquise Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Zuge des Projektmanagements Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Baumanagement Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Koordination von Infrastrukturprojekten Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten sowie Kenntnisse der DB-BIM Vorgaben Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams und / oder Planungsleistungen von Infrastrukturprojekten Sichere Softwarekenntnisse im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten (u.a. Solibri, Navisworks, Desite) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen
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Projektmanager (m/w/d) in der Infrastrukturberatung mit Schwerpunkt Tiefbau

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Infrastrukturprojekte im Bereich Tiefbau. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten von Infrastrukturprojekten im Bereich Tiefbau Verantwortung für die technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, idealweise im Bereich Tiefbau Kenntnisse in CAD-Anwendungen, BIM-Systemen, HOAI, VgV sowie der Umgang mit MS Project von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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