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Projektmanagement: 467 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 85
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Transport & Logistik 42
  • Sonstige Branchen 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Immobilien 14
  • Telekommunikation 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Funk 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 446
  • Ohne Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 459
  • Home Office 91
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 431
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Microsoft Azure Cloud Expert (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als Microsoft Azure Cloud Expert*in stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus der Azure PaaS Services Produktfamilie. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, AAD Connect oder Azure SQL Datenbanken, Azure Logic Apps und Azure Service Bus) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen auf Basis der Microsoft Azure PaaS Services Produktfamilie Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Azure AD Identity Protection, Azure Conditional Access, Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, Azure Logic App und Functions Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure Automation oder Azure Kubernetes Service sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unserer internen Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen
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Staatlich geprüfte/n Technikerin oder Techniker Elektrotechnik o. ä. (w/m/d) – Teamleiter/in Elektrotechnik (w/m/d) – Fach- und Führungsaufgaben für die Anlagen und Mitarbeitenden

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Stuttgart suchen wir eine/n Staatlich geprüfte/n Technikerin oder Techniker Elektrotechnik o. ä. (w/m/d) Teamleiter/in Elektrotechnik (w/m/d) – Fach- und Führungsaufgaben für die Anlagen und MitarbeitendenDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Institute und Einrichtungen für alle Facility-Management-Themen am Standort. Ihr Ziel ist es, die Anlagen, Einrichtungen und Infrastrukturanlagen am Standort stetig zu optimieren. Die Mitarbeitenden vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister und Betreiber aller technischen Anlagen und Einrichtungen inklusive Liegenschaften und Gebäude der allgemeinen Infrastruktur. Sie sind teamfähig, besitzen eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, dann starten Sie Ihre Mission bei uns und werden Teil eines dynamischen Teams. Sie sind im Bereich der Objektbewirtschaftung tätig. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.: Aufgabenstellung für Geräte und Anlagen analysieren, in Systemkonzepte umsetzen, Pflichtenhefte erstellen, Hard- und Software konfigurieren, Schalt-, Regel- und Steuereinrichtungen auslegen und auswählen, zeitlichen Projekt­aufwand bestimmen, beteiligte Seiten koordinieren Planung und Ausführung von Schaltungen und Schalteinrichtungen zur Überwachung von Versuchsabläufen, um im Störfall hohen wirtschaftlichen Schaden abzuwenden Projektbegleitung bei Installation von sicherheitstechnischen Anlagen im Rahmen größerer Umbau- oder Neubaumaßnahmen durch fachtechnische Beratung Koordination und Mitwirkung bei Instandhaltungsmaßnahmen (Störbeseitigung, Umbaumaßnahmen, Inspektionen) von Brand- und Gefahrenmeldesystemen Planung von Starkstrom-, Steuerungs- und Überwachungsanlagen nach den Verdingungsunterlagen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften (VDE, DIN, UW, BGV usw.) Koordination und Umschaltungen der Mittelspannungseinspeisung bei Arbeiten des Energieversorgungsunternehmen Erstellung der Datenbank für die Auswertung der Prüfzyklen von bestehenden Wartungsverträgen, Terminierung und Kontrolle zur Einhaltung der vorge­gebenen Termine Betreiben, Warten, Prüfen und Durchführen von Reparaturen an den Ersatz­stromanlagen (Dieselaggregat, Batterieanlagen) sowie an Haupt- und Unterverteilungen Gewährleistung der Betriebsbereitschaft von Versuchs- und Großanlagen durch Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der Dienstzeit abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker/in Elektrotechnik oder vergleichbare für die Tätigkeit relevante Fachrichtung Erfahrung insbesondere in der Betreuung von Stark- und Schwachstromanlagen technische Kenntnisse der Nachrichten- bzw. Datentechnik selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft körperliche Belastbarkeit und Höhentauglichkeit gute EDV-Kenntnisse sowie Fachkenntnisse in CAD-Anwendungen Englischkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Schlüsselfertigbau / Wohnungsbau

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Architekt als Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Schlüsselfertigbau / Wohnungsbau Standort Stuttgart Sie entwickeln und pflegen ein regionales Kundennetzwerk im Bereich Wohnungsbau zur Ausschöpfung unserer Marktpotentiale Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte in dieser Funktion - von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe Sie agieren als Inputgeber für die Vertriebsstrategie und arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten Sie betreiben einen aktiven Informationsaustausch innerhalb Ihres Netzwerks und den unterschiedlichen internen sowie externen Stakeholdern Sie pflegen unser CRM-System laufend mit allen wichtigen Kunden- und Marktinformationen Sie nehmen an branchenspezifischen Messen und Kongressen teil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt, oder eine vergleichbare technische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit kaufmännischen Kenntnissen Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Bauprojekten im Bereich Schlüsselfertigbau mit oder möchten sich vom erfahrenen Bau- oder Projektleiter zum Projektleiter Vertrieb weiterentwickeln Sie kommunizieren mit Ihren Kunden nutzenorientiert und souverän, sind belastbar, durchsetzungsstark und beweisen Ihr kommunikatives Geschick in Verhandlungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Reisebereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Projektleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Projektleiter (m/w/d) Softwareentwicklung Automotive Controls, Esslingen bei Stuttgart Ihr Aufgabengebiet umfasst die Leitung von Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie. Dabei sind Sie als Software Projektleiter zu allen softwarerelevanten Fragestellungen in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den Kunden, für das Team sowie für den produktverantwortlichen Projektmanager. Ein großer Fokus der Aufgabe liegt in der Steuerung und Moderation des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Sie stellen somit auch die ASPICE-prozesskonforme Lieferung der Software sicher. Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen inklusive der Verantwortung des projektbezogenen Änderungsmanagements. Darüber hinaus gehört das Projektreporting zu Ihrem Verantwortungsbereich. Die Unterstützung von Akquise- und Projektplanungsvorgängen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbaren Studiengang. Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Softwareentwickung einschließlich der Themen Embedded-C-Microcontoller-Programmierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung gemäß Automotive SPICE. Dank Ihrer Berufserfahrung sind Sie Experte im Projektmanagement.  Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse (z.B. Automotive SPICE, ISO 26262). Selbstverständlich pflegen Sie ein professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und bringen die Begeisterung für eine intensive kollegiale Zusammenarbeit in agilen Teams mit. Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität, dazu auch analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring, Machbarkeitsstudien

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung in der Führung und Entwicklung Ihres Projektteams als Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung und Koordination von interdisziplinären Projektteams zur Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Transaktionsberatung zu Nachhaltigkeits-, ESG / EU Taxonomy- und Green Buildingstrategien Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Neugewinnung von Kunden, selbständige Akquisition und vollständige Angebotserarbeitung bis Unterschriftsreife Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Teamfähigkeit und Kompetenz in der Führung von Projektteams Netzwerk in die lokale und nationale Immobilienwirtschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Consultant (m/w/d) Master Data Management (MDM)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angetrieben durch Prozess Automatisierung und Digitialisierung messen viele Organisationen Daten und Datenmanagement eine neue strategische Bedeutung zu. Das strukturierte und zielgerichtete Management der Daten bietet Organisationen Wettbewerbsvorteile in der digitalen Welt der Cloud-basierten Lösungen. Unsere multidisziplinären Master Data Teams haben die Daten unserer internationalen Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen im Focus. Durch die Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow und unterstützt durch unsere Stammdaten 360o Methodik, sowie zahlreiche eigene Tools, sind wir in der Lage innovative und erfolgreiche Lösungen für das Management und die Integration der Daten zu realisieren.  Entwicklung von Stategien und Konzepten für das Master Data Management und Master Data Integration in Projekten der  digitalen Transformation Beratung zur Organisation und Einführung von Master Data Governance Prozessen in internationalen Organisationen Planung und Realisierung von innovativen Lösungen in SAP-basierten IT-Umgebungen Teil- bzw. Projektleitung von Master Data Management Projekten (je nach bisheriger Berufserfahrung) Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Interesse / Erfahrung im Einsatz und Implementierung von SAP MDG oder anderen führenden MDM Technologien und Lösungen Fachkenntnisse im Bereich Datenmodellierung, Data Governance oder Data Quality Verständnis der Prozesse im Einkauf, Vertrieb oder Logistik Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität Leidenschaft für neue Technologien sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Referent Technisches Produktmanagement (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Sie identifizieren Produkt- und Business-Modell-Potentiale im Telekommunikationsmarkt und leiten strategische Maßnahmen ab – der Fokus liegt hierbei auf Groß- und Industriekundenprodukte Sie designen neue, teils komplexe und strategisch ausgerichtete Produkte und übernehmen deren technische und betriebswirtschaftliche Betreuung für eine kundenorientierte Produkteinführung Sie übernehmen die Ableitung, Beschreibung, Dokumentation und Priorisierung der Geschäftsanforderungen, unter Berücksichtigung technischer und fachlicher Möglichkeiten und steuern deren Umsetzung (Go-to-Market-Aktivitäten) Sie sind für die Performance der Produkte / Services sowie für damit verbundene kundenrelevante KPIs verantwortlich Sie leiten und steuern bereichsübergreifende Projekte oder Produktentwicklungsworkshops und erarbeiten mit den Experten neue Ideen unter Zuhilfenahme von agilen Projektmanagement-Methoden Sie verfügen über einen technischen Hochschulabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Informatik, Elektrotechnik, (technisches) Produktmanagement, BWL mit technischem Schwerpunkt oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Sie haben Erfahrung bei der Leitung von Projekten; Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle sind für Sie kein Fremdwort sondern Tagesgeschäft Sie haben (erste) Erfahrungen in der Telekommunikationsbrache mit entsprechenden branchenüblichen Produktkenntnissen (Cloud, SIP, Ethernet etc.) Sie sind in der Lage, Wissen aus anderen Branchen in Ihre neuen Lösungen zu transferieren Sie können mit der dynamischen und komplexen Telekommunikationswelt umgehen und können diese für unsere Kunden einfach gestalten Sie sind engagiert und Ihre selbständige und von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Projektleitung Optik-AVT-Entwicklung (m/w/div.)

Mi. 16.06.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind Projektleiter*in für die Entwicklung und Charakterisierung der Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) von neuartigen optischen Sensoren und Komponenten (Optical Assembly oder 1st Level Packaging).Sie arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams mit Kunden, Einkauf, Zulieferern, Produktentwicklung, Messtechnik, Simulation, Konstruktion, Fertigung und Qualitätsmanagement zusammen.Sie sind verantwortlich für die Konzepterstellung und Konzeptentscheidung, das Design und die Entwicklung des Optikmoduls für optische Sensoren und allgemeine optische Komponenten.Sie sorgen für die Auswahl, Freigabe und Qualifikation neuer Lieferanten und Hersteller von optischen Sub-Komponenten, Assembly-Subcons und Anlagen- sowie Rohmaterialhersteller.Sie besuchen Lieferanten, typischerweise in Asien, zur Bewertung des Technologieportfolios und zur Begleitung von Versuchen und Musteraufbauten.Sie planen Anlagen für die Aufbau- und Verbindungstechnik in Abstimmung mit der Fertigung und nehmen diese in Betrieb. Sie erstellen Spezifikationen und technische Dokumentationen.Sie kümmern sich um die Freigabe von Assembly-Prozessen und Materialien sowie deren Übergabe an die Fertigung.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Werkstoffwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik, der Naturwissenschaften wie Physik oder Chemie oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamorientiert, kreativ, eigeninitiativ, selbstständig, flexibel, durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Halbleiter, Optik, Aufbau- und Verbindungstechnik (optisches Packaging) sowie VersuchsplanungQualifikation: Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenzen - insbesondere für AsienBegeisterung: Begeisterung für Technik und die Fähigkeit, sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeitenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 30.06.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Focus - Customer Services & Parts Experte für die Betreuung & Weiterentwicklung der eCommerce Plattformen bei MB Trucks in Stuttgart (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FRZ_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kund*innen als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Trucks you can trust - das ist das Versprechen an unsere Kund*innen von Mercedes-Benz Trucks. Im Geschäftsbereich Customer Services and Parts setzen wir mit unseren Dienstleistungen und Produkten zuverlässig und partnerschaftlich alles daran, dass die "großen Autos" ständig auf Achse bleiben. Die rasante Entwicklung des eCommerce Geschäfts macht auch keinen Halt vor unserem Ersatzteilgeschäft. Die Erhöhung des online Ersatzteilumsatzes sowie die Weiterentwicklung der eCommerce Plattformen sind daher ein strategisch wichtiger und erfolgskritischer Faktor. Das Team MTU Direktgeschäft & eCommerce verantwortet die strategische, konzeptionelle und operative Weiterentwicklung dieses Geschäftsfeldes. Dabei betreiben und entwickeln wir mit WebParts unsere eCommerce Kundenplattform und sind Teil des Roll-Outs und der Weiterentwicklung des neuen Truck Kundenportals (MyTruckPoint / MyGarage). In unserem Team tragen wir gemeinsam die strategische & operative Verantwortung für die Weiterentwicklung des online Geschäftes und damit für einer der am stärksten wachsenden Geschäftsfelder. In enger Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich, den Market Support Teams und den Märkten gestalten wir somit tatkräftig die Zukunft des online Ersatzteil-Geschäfts. Ihre Aufgaben im Einzelnen:: Eigenständige Projektleitung zur strategischen Weiterentwicklung von WebParts & MyGarage Erhebung von Marktfeedback (z. B. Auswertung Studien, Organisation Nutzer-Foren) und Festlegung der Entwicklungsplanung Bewertung der Anforderungen und Einsteuerung in den Entwicklungsprozess Fachliche Spezifikation, Koordination und teilweise Durchführung des Testings sowie Erstellung von Begleitdokumentationen Steuerung von Lieferanten mit Blick auf Zeit, Geld und Qualität Implementierung und Rollout von WebParts in den Märkten (Mercedes-Benz & FUSO) Markt-Betreuung rund um die bestehenden Lösungen zur Sicherstellung einer optimalen Nutzung durch TOC, Retail und Kund*in Vorstellung und Vermarktung von MB WebParts / My Garage im internationalen Umfeld (z. B. auf Messen) Reporting (z. B. Erstellung von Umsatzauswertungen und Nutzer-Analysen) Betreuung von diversen systemischen Schnittstellen und Steuerung von internen sowie externen Partnern (Teil-) Projektleitung für weitere umfangreiche Online-Vertriebsprojekte auch im Rahmen von Kooperationen mit externen Portalen Benchmarking von Daimler Truck Konzepten & state of the Art Marktlösungen Abg eschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss. Berufserfahrung und Fachkenntnisse des After-Sales-Geschäftes (idealerweise Teilehandel) in der Automobilbranche (Automobilhersteller, IAM) - idealerweise auch auf Wholesale- oder Retailebene Erfahrung im Marketing/Vertrieb (idealerweise Online-Geschäft) sowie Erfahrung im IT-Projektmanagement Kenntnisse der DTAG-Vertriebsstrukturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisch, strategische Fähigkeiten bzw. Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten und Konflikt- und Integrationsfähigkeit Hohes Engagement, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Projektleiter (m/w/d) Cradle to Cradle Engineering für Bauprojekte // ab Oktober 2021

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartKreislauffähige und ressourcenschonende Gebäude werden für die Bauherren und Eigentümer immer wichtiger. Ziel ist es, im Rahmen der Integralen Planung für Gebäude alle Fragen rund um die Kreislauffähigkeit und Materialität von Gebäuden zu beantworten. Dabei generiert das Circular Engineering als neue Fachdisziplin nicht nur Wissen zu alternativen und ressourcenschonenden Planungs- und Bauprozessen, sondern auch weitreichende Kompetenzen zur Gesundheits- und Umweltverträglichkeit von Materialien und verfügbaren Industrieprodukten. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Betreuung von Bauprojekten im Team und als Projektleiter für Neubauten und Sanierungen Bewertung von Architekturentwürfen im Hinblick auf Cradle to Cradle Qualitäten Erstellung von Konzepten zum rezyklierbaren, demontagefreundlichen und gesunden Bauen Anwendung von Planungs- und Berechnungstools im Fachbereich Cradle to Cradle Engineering (Building Circularity Passport, LCA/Ökobilanzierungen, Building Material Scout etc.) Grundlegende bauökologische Beratung in der Schnittstelle mit einer Gebäudezertifizierung Erstellung von Auslobungs- und Ausschreibungsunterlagen Fachliche Betreuung der Projekte in der Bauphase im Hinblick auf Cradle to Cradle Akquise und Angebotsvorbereitung Erfolgreicher Abschluss des Studiums Architektur, Bauingenieurwesen, Bauphysikoder eines vergleichbaren bautechnischen Studienganges Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Planungsprozesse und Bauabwicklung Grundlegendes Materialwissen im Hinblick auf bauökologische und -chemische Eigenschaften vorhanden Gute Branchenkenntnisse, fachbezogenes Netzwerk Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse Office, CAD, BIM und LCA-tools wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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