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Projektmanagement: 43 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleiter Altlasten Altlastensanierung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Chemnitz, Dresden, Hamburg, Leipzig
Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie etwas bewegen können? Bei der Sie Verantwortung übernehmen, mitgestalten und so ein Eckpfeiler des Erfolges werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Sakosta Ingenieurbüros sind mit ihren Experten und Sachverständigen an bundesweit elf Standorten vertreten. Unsere Unternehmensgruppe erbringt mit über 300 Mitarbeitern Planungs-, Beratungs- und Analytik-Leistungen in den Bereichen Boden, Bauten, Umwelt und Gesundheit. Unser Erfolg basiert auf dem profunden Wissen unserer Mitarbeiter, ihrer hohen Motivation und Loyalität. Werden Sie Teil des Teams der Sakosta GmbH an einem unserer Standorte in Chemnitz, Dresden, Hamburg oder Leipzig! Projektierung und Durchführung von altlastenbezogenen technischen Untersuchungen und deren Bewertung inklusive Gutachtenerstellung (auch im Rahmen laufender Altlastenfreistellungsverfahren in den neuen Bundesländern)  Durchführung von Sanierungsuntersuchungen und Erstellung von Sanierungsplänen nach BBodSchG und BBodSchV  Erstellung von Ausführungsplanungen für Revitalisierungsmaßnahmen sowie Boden- und Grundwassersanierungen und Durchführung von Ausschreibungen  Bauleitung und Bauüberwachung für Rückbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie sicherheitstechnische Koordination (SiGeKo nach BaustellV bzw. Koordination nach DGUV Regel 101-004) abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Geologie, Umweltingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich der Altlastensanierung/Flächenrecycling  sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen  zielorientierte, selbständige und teamfähige Arbeitsweise eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben  eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung  sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobile working  betrieblich finanzierte Sonderveranstaltungen und weitere Benefits (z.B. Angebot JobRad, 40% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Treueprämien, etc.)
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Projektmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Freiberg, Sachsen
Das Landratsamt Mittelsachsen ist mit über 1 500 Beschäftigten in verschiedensten Aufgabenbereichen der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für das Wohl der Gemeinschaft und setzen sich für den Erhalt der naturräumlichen und gesellschaftlichen Vielfalt des Landkreises ein.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere: Sie unterstützen in Teilaspekten die für die Strategie der Landkreisverwaltung zuständige Stelle und entwickeln somit den digitalen Transformationsprozess in der Verwaltung. Sie analysieren die Herausforderungen der Landkreisverwaltung (u.a. Einführung der eAkte) und deren Ziele, evaluieren die notwendigen Maßnahmen und Applikationen und übernehmen das Projektmanagement von der Anforderungsanalyse, über die Realisierung bis hin zu Schulungs- maßnahmen und Roll-Out-Konzepten und der Übergabe an den IT-Betrieb. Sie werden in das Finanz-, Ressourcen, Zeit- und Risiko-Management eingebunden und übernehmen dort auch Verantwortung. Weiterhin gehört die Planung und Einführung neuer IT-Verfahren als eigenverantwortliche/r Projektleiter/in zu Ihrem Aufgabengebiet, sowie die Durchführung wesentliche Änderungen bzw. Ergänzungen bestehender IT-Verfahren. Gleichfalls fungieren Sie als Mittler zwischen IT/Organisation und den Fachabteilungen und sind kompetenter Ansprechpartner für die Fachabteilungen. Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist: abgeschlossenes Studium (TU, FH oder BA) auf dem Gebiet Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Von Vorteil sind: Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse und deren strukturierte Übersetzung in geschäftstaugliche Lösungen Vermittlung erklärungsbedürftiger Zusammenhänge durch hervorragende Präsentationsfähigkeit Kenntnisse und Erfahrungen in Projekt-Methoden, Methodenwissen z.B. nach Prince2, ITIL oder Scrum Kenntnisse und/oder Erfahrungen im ECM/DMS-Umfeld Fachkenntnisse zu Script-Sprachen wie Perl, Python, PHP und/oder XML Programmiererfahrungen mit einer Hochsprache (C#, Java, etc.) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet: gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Teamfähigkeit und Belastbarkeit, beides insbesondere in Extremsituationen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, anlassbezogen auch abends, nachts sowie an Sonn- und Feiertagen Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW sowie Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dienst-Kfz Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr beim Vorliegen der Voraussetzungen die Möglichkeit von Telearbeit/mobiler Arbeit flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kantinenversorgung Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD
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Technischer Projektleiter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Chemnitz, Neckarsulm, Hannover, München, Ingolstadt, Donau
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Übernahme der (Teil-)Projektleitung in komplexen Transition- und Transformationsprojekten (IT Managed Service, IT-Betriebs- und Dienstleistungen) Projektplanung und operative Steuerung des Projektteams anhand des Projekt-/ Transitionplans Betreiben des Risikomanagements sowie Eskalationsmanagements Unterstützung bei der Bewertung von Leistungsumfängen von Betriebs- und Transitionleistungen im Bereich der Managed Services Verträge Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases zur Vorbereitung von Projekten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in IT Projekten mit dem Schwerpunkt auf IT Managed Service Transition-/ Transformationsprojekte breite Kenntnisse in den gängigen IT-Technologien im Bereich Microsoft und aktueller IT Hard-/Software Fachwissen im Bereich Projektmanagement, d.h. in Prince2, oder vergleichbaren Methoden Prozesswissen auf Basis von ITIL Kenntnisse in agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden von Vorteil ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Geschäftswagen: Profitieren Sie von einem attraktiven und nachhaltigen Angebot an Fahrzeugen inklusive Tankkarte, die Sie auch privat nutzen können Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen Reisetätigkeit: Unsere regionale Nähe zu unseren Kunden ermöglicht es Ihnen, Ihre Projekte persönlich und mit nur geringer Reisetätigkeit erfolgreich umzusetzen
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IT Solution Architect Java Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Karlsruh
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   IT Solution Architect Java Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-​Government) Konzeption von Fach- oder IT-​Architekturen für Software-​ und IT-​Systeme für unsere Kunden. Als IT Architect sind Sie dabei die primäre Person für den Kunden und das Team Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ihrer IT sowie ihrer Systeme, Coaching von Entwicklungsteams Mitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für Architektur Unterstützung bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher Stärken Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Software Engineering (z. B. als Software Architekt oder Designer) und / oder als IT Architect Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) und/oder der Struktur und Funktionsweise von IT-​Umgebungen (Datenbanken, Einbindung von Standard-​SW) (Erste) Erfahrungen mit gängigen Architekturframeworks, wie z.B. TOGAF Idealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. SAGA, V-​Modell XT, WiBe, XÖV) Die Fähigkeit ein Team bestehend aus msg- und Kunden-​Mitarbeitenden technisch zu führen Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Deployment Engineer für die Regionen Sachsen/Sachsen-Anhalt, Hessen und Bayern (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Fürth, Bayern
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.Das Deployment-Team leitet die Aktivitäten zum Ausbau des Glasfasernetzes. Das Team konzentriert sich auf die Ausführung der Bereitstellung des Glasfasernetzes, die Verwaltung des umfangreichen UGG-Partner-Ökosystems, die Definition und Verbesserung von Prozessen und Lösungen. Das Team besteht aus sehr erfahrenen Fachleuten in diesem Sektor.   Verwaltung des Einsatzes von Glasfasern auf die kostengünstigste und schnellste Art und Weise Erstellung und Verbesserung der Prozesse und Normative für den Erfolg in der Ausführung des Projekts Überwachung und Leitung der Arbeit von Drittfirmen in den Bereichen Netzbau, technisches Büro und Projektmanagement für die FTTH-Netzeinführung. Schaffung des besten Auftragnehmer-Systems für das Projekt Analyse potenzieller Probleme und Herausforderungen, die während des FTTH-Netzwerkbauprozesses auftreten könnten, um sicherzustellen, dass die Bauprogramme wie geplant durchgeführt werden können Pflege der Beziehungen zu den regionalen und lokalen Behörden, um Risiken für das Projekt zu minimieren/ vermeiden Durch die Kenntnis der innovativsten Techniken an der Spitze der Baubranche zu stehen Die technischen Anforderungen des Ingenieurteams verstehen und sicherstellen, dass die fertiggestellten Projekte diese Anforderungen erfüllen Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Netztechnik/Elektrik. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung in diesen Bereichen Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Nachgewiesene technische Kenntnisse im Bereich der Glasfaser-Kommunikationstechnik und des Glasfaserausbaus (Bauwesen, Recht und Normung, Glasfasernetze) Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche ist ein Plus Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch (mündlich und schriftlich), Spanischkenntnisse sind ein Plus Sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erfahrung mit Tools, die bei der Netzwerkeinführung verwendet werden: Workflow, Mapping, etc. Planungs- und Entscheidungsfreudigkeit, Orientierung an Projektergebnissen und Kosteneffizienz, hohes Maß an Proaktivität und Überzeugungskraft, ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, praktische Denkweise, um auch in stressigen Situationen präzise Ergebnisse zu liefern und Teamgeist Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen für diese Stelle auf Englisch zu! Unternehmenskultur: Wir bieten eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (2021 komplett renoviert), sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.Büro-Ausstattung: Allen MitarbeiterInnen wird ein Laptop und Smartphone zur Verfügung gestellt.Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie frisches Obst.Urlaub: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr.Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie in Form einer betrieblichen Altersvorsorge.Home Office: Wir bieten einen guten Mix zwischen Arbeiten im Büro und im Home Office. In Absprache mit Ihrem Team, können Sie sich Ihre Zeiten frei einteilen.
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Projektverantwortlicher (m/w/d) Bau

Mi. 10.08.2022
Chemnitz, Marienberg, Erzgebirge
Die Landestalsperrenverwaltung gehört zum Geschäftsbereich des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft und beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter (m/w/d). Sie betreibt, bewirtschaftet und verwaltet die landeseigenen Stauanlagen zur Bereitstellung von Rohwasser für die Trink- und Brauchwasserversorgung, zum Hochwasserschutz und zur Niedrigwasseraufhöhung und ist verantwortlich für Unterhaltung und Ausbau der Gewässer 1. Ordnung und der Grenzgewässer. Wir suchen für den Betrieb Freiberger Mulde/Zschopau mit Dienstsitz in 09117 Chemnitz oder 09496 Marienberg zum nächstmöglichen Termin einen Projektverantwortlichen (m/w/d) Bau(Kennziffer B30.161/22)... Bauprojekte an Fließgewässern, Stauanlagen und wasserwirtschaftlichen Anlagen. Dazu zählen insbesondere die Projektvorbereitung, die Begleitung der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen, der Projektabschluss sowie die finanztechnische Begleitung. ein Hochschulgrad im Bereich Bauingenieurwesen (vorzugsweise in der Fachrichtung Wasserbau, Tiefbau, konstruktiver Ingenieurbau) oder Wasserwirtschaft bzw. ein vergleichbarer Abschluss, wenn bereits eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich vorliegt, Kenntnisse und Erfahrungen im Bauprojektmanagement, Bauleitung und im Nachtragsmanagement, Erfahrungen in der Vergabe, Abwicklung und Abrechnung von Ingenieurverträgen nach HOAI und von Bauverträgen nach VOB, gründliche Kenntnisse im Wasser-, Umwelt- und Baurecht, fachgebietsübergreifendes Wissen (insbesondere Wasserbau, Naturschutz, Vermessung und Baugrund), gute Computerkenntnisse (insbesondere MS Office), die Fahrerlaubnis Klasse B. Neben den fachlichen Qualifikationen werden ein sehr gutes Organisationsvermögen, eine konzeptionelle Denkweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein vorausgesetzt. Des Weiteren werden Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein gutes Verhandlungsgeschick bei der Ausübung der Stelle erwartet. ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung, persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fortbildungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung, das Angebot eines JobTickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen, die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. 30 Tage Urlaub im Jahr, Jahressonderzahlung zum Jahresende, vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach Eignung, Leistung und fachlicher Befähigung bis zur Entgeltgruppe 11 des TV-L. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
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TOSCA Test Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ismaning, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Für den Einsatz in agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Consultant und Engineer in der Testautomatisierung mit Tricentis TOSCA. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testautomation Engineer unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests, insbesondere in der Testautomatisierung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz in agilen IT-Projekten unserer Kunden als Test Automation Engineer Analyse von Use Cases und Abstimmen des Automatisierungsbedarfs im Team Automatisierung von Testabläufen mit Tricentis TOSCA Coaching unserer Kunden im Betrieb der Testautomatisierung Sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der TestautomatisierungAbgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung Fundierte Erfahrung in der Testautomatisierung mit Tricentis TOSCA Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung in agilen Projekten Erfahrung im Softwaretest, idealerweise mit ISTQB Zertifizierung Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Betriebsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland: eins energie in sachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz gehört laut einer großen bundesweiten Untersuchung im November 2021 im Auftrag von DIE WELT zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden werden von eins mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen versorgt.  Wir suchen für unsere Hauptabteilung Erzeugung ab sofort einen: Betriebsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Ingenieurtechnische Unterstützung des Betriebes der Erzeugungsanlagen.  Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung, Störungsanalyse und -auswertung. Ausarbeiten und Bereitstellen von aussagefähigen Betriebsvorschriften und Technischen Richtlinien. Schulung von Bedienpersonal auf Anforderung. Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentation. Langfristige Instandhaltungsplanung. Planung und Leitung von Projekten zur Anlagenverbesserung. Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen und Abstimmungen mit Behörden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) in einer einschlägigen Fachrichtung  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und eine hohe Fachkompetenz in der Erzeugerlandschaft der Energiewirtschaft. Sie besitzen ein anwendungsbereites Wissen zu  anerkannten Regeln der Technik der Versorgungswirtschaft einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie weiteren relevanten IT-Anwendungen ist Ihnen geläufig. Darüber hinaus besitzen Sie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Umsetzungsstärke und Motivation. Außerdem bringen Sie unternehmerisches Denken und Lösungskompetenz mit und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis. Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld und einer leistungsgerechten Vergütung eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.  
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Projektleiter/in SAP Projekte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten arbeiten und innovative Produkte für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche, indem Sie für unsere renommierten Kunden die Konzeption, Implementierung und Integration von effizienten Lösungen begleiten und die Teams aktiv unterstützen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Leitung komplexer SAP Implementierungsprojekte bei msg Kunden Übernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und ProjektdurchführungEinhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte ErgebnislieferungProfessionelle Leitung und Coaching des ProjektteamsEnge Abstimmung mit Kunden und msg-interne SchnittstellenAbgeschlossenes Studium oder adäquate Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Leitung von SAP ProjektenSehr gute Projektmanagementkenntnisse oder Bereitschaft zur Zertifizierung (PMI, GPM, PRINCE2)Idealerweise Erfahrung mit agilen MethodenSouveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer KundenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter Versorgungstechnik *

Fr. 05.08.2022
Leipzig, Chemnitz, Jena
Mit einem starken Team von über 890 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland ist ELMATIC eines der erfolgreichsten Dienstleitungsunternehmen in der Gebäudetechnik. Wir sind herstellerunabhängige Spezialisten bei der Wartung, Instandsetzung und dem Neubau von Anlagen in sämtlichen Gewerken der Gebäudetechnik. Als Unternehmen im steten Wachstum, das den Bezug zum Handwerk nie verloren hat, suchen wir Sie als Projektleiter* Versorgungstechnik für unseren Stützpunkt in Leipzig, Chemnitz oder Jena. Koordinierung von Projekten, technische Abstimmung, Materialbeschaffung und Vorbereitung zur Rechnungslegung Kontrolle der Projekte vor Ort und Lösung entstandener Aufgaben Aufnahme von Aufgaben aus Wartungsarbeiten, Angebotserstellung und Abwicklung nach Beauftragung Unterstützung von Kundenanfragen bei technischen Aufgaben Ständiger Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten und Auftraggebern Meister im Gebiet Heizung, Lüftung, Sanitär oder Gas  Praxiserfahrung in den o. g. Bereichen Bauleitender Monteur mit Erfahrung Koordinationstalent mit Interesse an Technik Lösungsorientierte Arbeitsweise Regelmäßige Gehaltserhöhungen & Prämien Urlaubs- & Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Eigener PKW, auch zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Fitnesszuschuss & Einkaufsvorteile über corporate benefits Schulungen & Weiterbildungen (intern & extern) Teamevents & Feiern Tolles Team, Wertschätzung & Eigenverantwortlichkeit
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