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Projektmanagement: 166 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Consultant für Bauphysik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Mannheim
Standort: Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Mannheim Du begeisterst dich für Wärmeschutz, GEG, Bauakustik, Schallschutz und Raumakustik und/oder hast Lust auf Gebäudesimulationen? Bei Alpha IC kannst du eigenverantwortlich anspruchsvolle Beratungsprojekte leiten. Durch die agile Struktur der Alpha IC kannst du auch in andere Bereiche, wie Nachhaltigkeit oder Energieplanung blicken oder sogar in diesen Themenfeldern beraten. Die Projekte, die wir mit unserer Bauphysikalischen Beratung unterstützen sind vor allem Bürogebäude, große Wohngebäude oder Quartiersentwicklungen, Schulen, Universitäten und Hochhäuser.   WER IST DIE ALPHA IC? Mit nunmehr rund 70 MitarbeiterInnen an den Standorten Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Zürich und Mannheim haben wir uns auf Beratungsleistungen im Real Estate-Umfeld spezialisiert und uns auf nachhaltiges Wirken in allen Disziplinen ausgerichtet. Wir denken traditionelle Themen, wie Energieberatung oder Facility Management neu und etablieren innovative Themen, wie Smart Building oder Cradle-to-Cradle bei unseren Kunden. Nachhaltigkeit und insbesondere der Klimaschutz sind hierbei die zentralen und verbindenden Elemente unserer Beratungsleistungen. Du willst mehr erfahren? Dann schau gerne auf unsere Homepage.   Wir sehen uns als Wegbereiter für ein neues Werteverständnis im Real Estate Umfeld. Was uns täglich antreibt, ist unsere Leitkultur: „Wir wollen die Welt in unserem Wirkungskreis besser machen und für unsere Kinder erhalten!“ Nach dem Grundprinzip „von innen nach außen“ leben wir in der Alpha IC unsere Werte vor und schaffen hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen. Die bekannten klassischen Arbeitswelten sind bei uns schon lange nicht mehr vorhanden! Mit einem Altersdurchschnitt von unter 40 Jahren und einem nahezu ausgeglichenen Verhältnis von tollen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Erfahrungsstufen erreichen wir eine gute Durchmischung unseres Teams und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem jeder willkommen ist.  Unsere Kunden mit ihren Projekten als Wegbereiter auf dem Weg zu einer nachhaltigen und idealerweise klimaneutralen Zukunft begleiten. Das ist deine Rolle bei uns! Egal, ob einzelne Neubau-/Sanierungsprojekte, ganzheitliche Quartiere, im Umgang mit Bestandsimmobilien und Immobilienportfolien oder in der Umstrukturierung der Kundenorganisation. Wir beraten kundenorientiert und passen unsere Leistungen an die jeweiligen Bedarfe an. Und was ist das Besondere daran? Du kannst viel in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz bewegen! Du arbeitest mit unterschiedlichsten Menschen auf Kundenseite zusammen! Du bist an spannenden und zukunftsweisenden Projekten aktiv beteiligt und kannst diese mitgestalten! DEINE AUFGABEN: Beratung von Bauherrn und Fachplanern in anspruchsvollen Hochbauprojekten bezüglich bauphysikalischer Fragestellungen Entwicklung von bauphysikalischen Konzepten und Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten Durchführung von Wärmeschutz – und Schallschutzberechnungen sowie Simulationen Planung bauphysikalischer Details Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Fachdisziplinen Fachliche Mitwirkung im Rahmen von Nachhaltigkeitsprojekten und der Planung von neuen Arbeitswelten   Wir wollen die Stelle so bald als möglich besetzen. An welchem Standort der Alpha IC ist egal- Wir sind flexibel und passen uns an deine jeweilige Lebenssituation an! Hauptsache du bist motiviert und hast Lust, etwas zu bewegen!   Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium in Bauphysik, Gebäudeklimatik, Energieeffizientes Gebäudedesign oder vergleichbar Berufserfahrung im Beratungs- oder Bauphysikumfeld Kenntnisse in bauphysikalischer Berechnungssoftware Akkreditierung zum Energie-Effizienz-Experten vom Vorteil Erste Erfahrungen in der thermischen Gebäudesimulation wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement von Planungs- und Bauprojekten Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Bereitschaft & Freude daran nachhaltig und werteorientiert zu handeln und wirken, um unsere Vision voranzubringen Sehr gute Kenntnisse in den Standardsoftwareprodukten von MS Office Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Was Du nicht sein solltest: Ein Mensch, der in Hierarchien denkt und nicht über den eigenen Tellerrand schaut. Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten in einem interdisziplinären und vernetzten Team Coole und humorvolle KollegInnen, mit denen das Arbeiten Spaß macht Moderne und zukunftsweisende Rahmenbedingungen Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unser Coaching-Modell Mobiles Arbeiten, nahezu wo immer Du möchtest Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten - bei uns gibt es kein 9 to 5. Arbeite so, wie es für Dich passt! Das neueste Equipment für mobiles Arbeiten, wie Notebook, iPhone, etc. ON TOP DIE ALPHA IC UPGRADES: Beteiligung am Unternehmenserfolg mittels Bonusmodell – Erfolg wird bei uns fair geteilt! Umsetzung moderner und flexibler Arbeitszeitmodelle. Wir sind z.B. Mitglied im Familienpakt Bayern und können dir damit für jede Lebenssituation das richtige Modell anbieten. Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden wird bei uns großgeschrieben! Zur Arbeit geht es mit dem Jobrad; Wasser, Kaffee und frisches Obst gibt es bei uns natürlich for free. Wir verhalten uns nachhaltig & sind klimaneutral und bieten dir beispielsweise eine Bahncard für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
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Implementation Specialist (m/f/d), Journals Editorial Office

Fr. 24.06.2022
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Location: Heidelberg Full time Position We are looking for an Implementation Specialist  (m/f/d) You will join an international team working at the vibrant pulse of Springer Nature’s journal peer-review systems processing millions of articles. We set-up, maintain, adapt and improve scientific peer-review workflows. We deliver to both, the scientific community and colleagues within the company. We take our work seriously but not ourselves, placing more importance on collaboration and relationship building than on solo heroics. Our mission is to perform together to adapt to the constantly changing needs from our users as well as market-driven developments. Introduction of Peer-Review-Systems to Scientific Journals, including Open Access Gathering system requirements from publishers and editors Set up and maintain sites for peer review system, pre-implementation, implementation, post-implementation tasks, optimization of workflows Develop and conduct presentations and training sessions, via online,  telephone, in person for internal and external Editors Quality Assurance and 2nd level support for individual journals: escalation, supervision, consultation tasks, presentation tasks Streamline and supervise vendors’ activities/policies Create reports and statistical analyses Maintain close contact with all parties involved (Editors in Chief, Associate Editors, Reviewers and Authors worldwide) in the peer review process to prevent delay in turnaround times Maintain internal records and documentation (JFlow, Confluence) Introduction and integration of new tools and editorial services Interface with software vendor (Aries), improve software functionality through wish list items, Request Analysis, Test beta versions, bug reporting Experienced Project Manager and work experience in international projects Occupational career in scientific publishing is an advantage Excellent intercultural skills required for working in a global department Knowledge of the scientific Peer-Review-Process Excellent knowledge (business fluent) of the English and German language, further languages beneficial Good knowledge in the area of metadata, XML, database development, script creation and query languages (SQL) beneficial Planning and control – organizational and problem solving skills, ability to prioritize daily tasks Ability to work in a global team Highly customer-oriented and pro active Fair play – fair 37-hour-week and 30 days holidays Privileges – job ticket for public transportation, book discount (not limited to Springer Nature titles) between 15 and 44% Daily thrills – exciting job in a successful, international company At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Bauüberwacher (m/w/d) Erdbau

Fr. 24.06.2022
Bickenbach
CDM Smith ist ein weltweit tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als unabhängiges Unternehmen in Mitarbeiterbesitz arbeiten wir mit Teamgeist und Leidenschaft für die Zufriedenheit unserer Kunden und meistern mit intelligenten Lösungen die Herausforderungen des globalen Wandels. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten im Rahmen des Erdbaus suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Infrastruktur/ Geotechnik zur Verstärkung unseres Teams beim Bauprojekt Baustelle FAIR in Darmstadt ab sofort als Bauüberwacher (m/w/d) Erdbau in Vollzeit. Überwachen der Ausführung von Bauprojekten auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung, den Ausführungsplänen und den Leistungsbeschreibungen sowie mit den allgemein anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Vorschriften Eigenständiges Durchführen von Kontrollversuchen bzgl. der Verdichtung Bodenmanagement für den Wiedereinbau Koordinieren der fachlich Beteiligten Dokumentation des Baugeschehens und der Arbeiten der Bauüberwachung Sie haben einen Hochschulabschluss mit geotechnischem/Ingenieurgeologischem Hintergrund oder sind staatlich geprüfter Techniker*innen im Tiefbau/Hochbau Sie blicken bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung in den o.g. Bereichen zurück und bringen entsprechende Expertise mit Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der GIS-Anwendung sind vorteilhaft Sie verfügen über soziale und interkulturelle Fähigkeiten sowie diplomatisches Geschick Unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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Projektleiter Produktdatenmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Projektleiter Produktdatenmanagement (m/w/d) Verantwortung in Planung, Projektleitung und Dokumentation von Produktdatenprozessen in interdisziplinären Teams Implementieren von internen und externen Datenquellen in die IT-Infrastruktur zur Extraktion und Bereitstellung strukturierter und unstrukturierter Daten für unsere unterschiedlichen (internationalen) Unternehmensbereiche Schaffen einer optimalen Basis für PIM-Prozesse hinsichtlich Datenqualität und –pflege sowie Wirtschaftlichkeit Neu- und Weiterentwicklung von Datenmodellen und –strukturen Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Prozesse im E-Commerce und Engineering Ansprechperson für sämtliche Fragen aus dem Bereich Produktdaten aus dem Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, eines Bachelor- oder Masterstudiums Data Science oder einer Ingenieurwissenschaft mit entsprechender Vertiefung Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie der dortigen Tools und Verfahren Sehr gute Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie die Fähigkeit, Daten zu visualisieren und verständlich aufzubereiten Gute Kenntnisse über Methoden der Datenverarbeitung und Nutzung von strukturierten und unstrukturierten Daten, sowie semantischen Modellen Zielorientiertes Arbeiten mit Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit wertschätzendem Kommunikationsstil Gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Projektleiter (m/w/d) für klima- und lüftungstechnische Instandhaltung in der Chemieindustrie

Fr. 24.06.2022
Leonberg (Württemberg), Karlsruhe (Baden), Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) für klima- und lüftungstechnische Instandhaltung in der Chemieindustrie Kennziffer: 199337Sie leiten  Projekte in der Chemieindustrie, von der Projektierung bis zur Abnahme Sie konzeptionieren Instandhaltungs- Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen sowie Umbauten und setzen diese eigenverantwortlich um Sie spezialisieren  Handwerker aus dem HKLS Bereich für die Chemieindustrie  Sie lieben  Technik und arbeiten qualitätsorientiert Sie möchten  Kunden glücklich machen und dabei Geld verdienen  Sie verantworten  das Budget Sie pendeln  gerne zwischen Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart Ingenieur der Versorgungstechnik oder bei entsprechender Erfahrung ebenfalls abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik | Heizungs- und Klimatechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Projektleitung und -steuerung in Chemiebetrieben  Kenntnisse in den einschlägigen Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie VOB/HOAI  Gültiger PKW- Führerschein Attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere hauseigene Akademie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur (m/w/d) als Projektingenieur

Fr. 24.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 45 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid-Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Ingenieur (m/w/d) als Projektingenieur Eigenverantwortliche Projektierung von Neuanlagen, Umbaumaßnahmen sowie Erweiterungen von Bestandsanlagen Koordination von Planungs- und Montagegewerken Mitarbeit bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen Erstellung und Bearbeitung von Zeichnungen und Schemata mit Hilfe von CAD Sicherstellung des GMP-Umfelds der Produktion und Mitarbeit in unserem QS-System Kontakt zu externen Fachkräften/Beratern und Behörden Durchführung von Qualifizierungstätigkeiten Teilnahme an der rotierenden Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Planung oder Betrieb von Prozessanlagen im Bereich Pharma/Chemie/Lebensmittel vorteilhaft aber nicht zwingend nötig Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in EMSR, Automatisierung, Steuerungs- und Prozessleittechnik vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Senior Java Web-Entwickler w/m/d

Fr. 24.06.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Senior Java Web-Entwickler:in bist Du für die Erarbeitung tragfähiger und moderner Softwarearchitekturen und -lösungen verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du integrierst nachhaltige Softwarelösungen in die Enterprise-IT-Landschaft unserer Großkunden. Du gestaltest, verantwortest und steuerst aktiv Kundenprojekte. Du bist professionelle:r Koordinator:in und steuerst fachlich Deine Team-Mitglieder. Du erstellst Architekturkonzepte und setzt diese durch. Du bringst Deine Persönlichkeit und Dein Know-how in die Developer-Community ein. Du bist es gewohnt, als technischer Lead die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich vertreten.Zudem bringst Du mit: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Java-/Web-Projekten und damit sicherer Umgang mit entsprechenden Technologien im Umfeld von Java und JavaScript zeichnet Dich aus. Schlagworte wie Dev(Sec)Ops, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Microservices und Serverless sind Dir nicht fremd. Du besitzt eine eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Consultant Facility Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Standort: Mannheim Du begeisterst dich für Facility Management von FM-Planung über Ausschreibung und Vergabe bis hin zu Betriebskostenanalysen und hast Lust auf Themen, wie Green Building, Bauphysik, Digitalisierung oder Energie? Durch die agile Struktur der Alpha IC kannst du auch in andere Bereiche, wie Nachhaltigkeit oder Energieplanung blicken oder sogar in diesen Themenfeldern beraten. WER IST DIE ALPHA IC? Mit nunmehr rund 70 MitarbeiterInnen an den Standorten Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Zürich und Mannheim haben wir uns auf Beratungsleistungen im Real Estate-Umfeld spezialisiert und uns auf nachhaltiges Wirken in allen Disziplinen ausgerichtet. Wir denken traditionelle Themen, wie Energieberatung oder Facility Management neu und etablieren innovative Themen, wie Smart Building oder Cradle-to-Cradle bei unseren Kunden. Nachhaltigkeit und insbesondere der Klimaschutz sind hierbei die zentralen und verbindenden Elemente unserer Beratungsleistungen. Du willst mehr erfahren? Dann schau gerne auf unsere Homepage. Wir sehen uns als Wegbereiter für ein neues Werteverständnis im Real Estate Umfeld. Was uns täglich antreibt, ist unsere Leitkultur: „Wir wollen die Welt in unserem Wirkungskreis besser machen und für unsere Kinder erhalten!“ Nach dem Grundprinzip „von innen nach außen“ leben wir in der Alpha IC unsere Werte vor und schaffen hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen. Die bekannten klassischen Arbeitswelten sind bei uns schon lange nicht mehr vorhanden! Mit einem Altersdurchschnitt von unter 40 Jahren und einem nahezu ausgeglichenen Verhältnis von tollen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Erfahrungsstufen erreichen wir eine gute Durchmischung unseres Teams und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem jeder willkommen ist.Unsere Kunden mit ihren Projekten als Wegbereiter auf dem Weg zu einer nachhaltigen und idealerweise klimaneutralen Zukunft begleiten. Das ist deine Rolle Aufgabe bei uns! Egal, ob einzelne Neubau-/Sanierungsprojekte, ganzheitliche Quartiere, oder im Umgang mit Bestandsimmobilien und Immobilienportfolien oder in der Umstrukturierung der Kundenorganisation. Wir beraten kundenorientiert und passen unsere Leistungen an die jeweiligen Bedarfe an. Und was ist das Besondere daran? Du kannst viel in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz bewegen! Du arbeitest mit unterschiedlichsten Menschen auf Kundenseite zusammen! Du bist an spannenden und zukunftsweisenden Projekten aktiv beteiligt und kannst diese mitgestalten! DEINE AUFGABEN: Projektunterstützende und perspektivisch projektleitende Verantwortung in attraktiven FM-Beratungsmandaten Durchführung FM-gerechter Neubauplanung, Ausschreibung und Vergabe von Leistungen im Facility Management Erstellung von Bewirtschaftungskonzepten sowie Kostenermittlung (Betriebskosten) und -sicherung über den Projektverlauf Begleitung der Auditierung von Immobilien und Immobilien-Dienstleistungen Unterstützende Betreuung von Kunden in Akquise, Projektumsetzung und laufender Betreuung Mitarbeit bei der Entwicklung von zukunftsorientierten Kompetenzbereichen Wir wollen die Stelle so bald als möglich besetzen. An welchem Standort der Alpha IC ist egal- wir sind flexibel und passen uns an deine jeweilige Lebenssituation an! Hauptsache du bist motiviert und hast Lust, etwas zu bewegen! Abgeschlossenes immobiliennahes / technisches Diplom-, Bachelor oder Masterstudium und/oder Berufsausbildung (z.B. Fachwirt/in, Techniker/in), idealerweise im Bereich des FM Wünschenswert: erste einschlägige Berufserfahrung in der FM-Branche und/oder im Beratungsumfeld. (z.B. durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten) Ausgeprägte kommunikative Kompetenz Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Bereitschaft & Freude daran, nachhaltig und werteorientiert zu handeln und wirken, um unsere Vision voranzubringen Was Du nicht sein solltest: Ein Mensch, der in Hierarchien denkt und nicht über den eigenen Tellerrand schaut. Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten in einem interdisziplinären und vernetzten Team Vielseitige Entwicklung Deiner Kompetenzen durch einen spannenden Mix aus konzeptionellen und praktischen Aufgaben Coole und humorvolle KollegInnen, mit denen das Arbeiten Spaß macht Moderne und zukunftsweisende Rahmenbedingungen Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unser Coaching-Modell Mobiles Arbeiten, nahezu wo immer Du möchtest Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten - bei uns gibt es kein 9 to 5. Arbeite so, wie es für Dich passt! Das neueste Equipment für mobiles Arbeiten, wie Notebook, iPhone, etc. ON TOP DIE ALPHA IC UPGRADES: Beteiligung am Unternehmenserfolg mittels Bonusmodell – Erfolg wird bei uns fair geteilt! Umsetzung moderner und flexibler Arbeitszeitmodelle. Wir sind z.B. Mitglied im Familienpakt Bayern und können damit für jede Lebenssituation das richtige Modell anbieten. Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden wird bei uns großgeschrieben! Zur Arbeit geht es mit dem Jobrad; Wasser, Kaffee und frisches Obst gibt es bei uns natürlich for free. Wir verhalten uns nachhaltig & sind klimaneutral und bieten dir beispielsweise eine Bahncard für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
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Bauleiter:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Darmstadt, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung und Überwachung von Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbau sowie Asphaltbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung unter der Führung einer erfahrenen Bauleitung Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Selbständige Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Tiefbau wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA, iTWO) von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Bauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Straßenbau und Abwasser

Fr. 24.06.2022
Pforzheim, Freudenstadt, Heppenheim (Bergstraße)
Kirn Ingenieure ist ein inhabergeführtes Unternehmen und bearbeitet seit über 45 Jahren Projekte im kommunalen Tief- und Straßenbau, Leitungsbau, Wasserbau und der Betoninstandsetzung. Wir wachsen stetig weiter und sind mittlerweile an 4 Standorten in Baden-Württemberg und Hessen vertreten.Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgs­geschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 50 qualifizierten Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Heraus­forderungen meistern.Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim und unsere Standorte in Freudenstadt und Heppenheim ab sofort oder später in Vollzeit oder in Teilzeit mehrereBauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)im Bereich Straßenbau und AbwasserAnsprechpartner für unsere Auftraggeber und alle ProjektbeteiligtenPlanung von Bauvorhaben im Straßenbau und Kanalbau über alle Leistungsphasen in der ObjektplanungKoordinieren der Versorger und anderer PlanungsbeteiligterAnfertigen von LeistungsverzeichnissenKostenkalkulation in den jeweiligen LeistungsphasenPlanerische Begleitung während der BauphaseAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungMehrjährige Berufspraxis in der Planung und Ausschreibung von Projekten im Straßen- und KanalbauÜberzeugendes Fachwissen als Voraussetzung zur ProjektleitungSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEngagement, Lernbereitschaft und kollegiales TeamverständnisGute Kenntnisse in MS Office, gängiger Ausschreibungstools und Planungssoftware auf AutoCAD-BasisÜber 45 Jahre Erfahrung und entsprechendes fachliches Know-howAbwechslungsreiche Projekte und viele langjährige BestandskundenUnbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher PerspektiveModernste Arbeitstechniken in einer modernen ArbeitsumgebungAttraktive Vergütung gemessen an Ihrer Berufserfahrung inkl. 13. MonatsgehaltÜberzeugendes Sozialpaket, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonder­zahlungen, VWL, Fitnessangebote, frisches Obst und freie Getränke, FirmenfestlichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle sowie familienfreundliche ArbeitszeitenPositive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und WertschätzungIndividuelle Einarbeitung durch einen Paten / erfahrene Kolleg*innenTalentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne EntwicklungschancenHomeoffice-Regelung und individuelle Vereinbarungen entsprechend Ihres Lebens­modells möglichFirmenparkplätze, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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