Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 104 Jobs in Waldhof bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
Zum Stellenangebot

Referent*in Qualitätsregulierung und Effizienzwert (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Helmstedt
Avacon Netz GmbH | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft.Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Regulierungsmanagement (WRR) am Standort Helmstedt suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt, befristet bis zum 30.11.2023, eine/n Referent*in Qualitätsregulierung und Effizienzwert (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Unser Regulierungsmanagement hat unter anderem die Aufgabe, innerhalb des für Netzbetreiber vorgegebenen Regulierungsrahmens die Erlössituation der Avacon Netz GmbH optimal zu gestalten, mit der Bundesnetzagentur zu verhandeln und die erforderlichen Berichtspflichten zu erfüllen. Im Rahmen der regulatorischen Verfahren bist du direkt an der Sicherung der Erlöse der Avacon Netz GmbH beteiligt. Du legst mit der Begleitung der Datenerhebung von Strukturdaten im Rahmen der §§ 12 bis 16 der Anreizregulierungsverordnung die Grundlage für den Nachweis der Effizienz der Avacon Netz GmbH. Innerhalb des Regulierungsmanagements verantwortest du die Antragsstellung zum Qualitätselement (Q-Element) und entwirfst durch die Analyse der Rahmenbedingungen und Daten in deinem Verantwortungsbereich Ideen und Maßnahmen, um die Potenziale für eine Verbesserung der Versorgungsqualität zu nutzen. Mit deiner Arbeit entwickelst du Ideen, um die von dir verantworteten Antragsverfahren so optimal wie möglich auszugestalten und setzt diese mit allen beteiligten Kolleg*Innen um. Du vernetzt dich im Konzern und arbeitest in deinen Themen in zugeordneten Konzernarbeitskreisen mit. Darüber hinaus übernimmst du Verantwortung für zeitlich abgegrenzte Sonderprojekte und -aufgaben in Absprache mit der Abteilungsleitung. Ein Background, der überzeugt Du hast ein Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Energietechnik oder Wirtschaftsinformatik (Uni/FH) überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und bringst ein ausgeprägtes Interesse für die Energiewirtschaft sowie optimalerweise erste Erfahrungen in den beschriebenen Aufgaben oder dem weiteren Umfeld mit. Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten, verbindest diese mit einer unternehmerischen Denkweise und übernimmst somit Verantwortung für die Bearbeitung von Themen mit zentraler Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Die Begeisterung deiner Mitmenschen und Kolleg*Innen fällt dir leicht und der Austausch in einer bzw. die Moderation von einer interdisziplinärer Arbeitsgruppen bereitet dir Freude. Auch komplexe Themengebiete erschließt du zügig und organisierst und koordinierst diese spielerisch. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Berater (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 16.01.2022
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Seit 25 Jahren setzen wir mit unseren Kunden erfolgreich agile, hybride und klassische Softwareentwicklungsprojekte um. Egal ob in der Automobilindustrie, Haushaltselektronik oder Banken und Versicherungen – Windhoffler stellen sich schnell auf ihre Umgebung ein, haben ein breit aufgestelltes Wissen und finden den richtigen individuellen Lösungsansatz. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln.Durch Ihre Erfahrung als Projektmanager von Softwareentwicklungsprojekten wissen Sie, dass Projekte sehr selten rein agil oder rein klassisch umgesetzt werden. Meistens läuft es auf einen hybriden Ansatz hinaus, der das Beste aus beiden Welten vereint. Sie möchten beratend oder operativ unsere Kunden dabei unterstützen, hybride Projekte erfolgreich umzusetzen? Dann steigen Sie bei uns als Projektmanager ein! Sie arbeiten mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Regionen zusammen. Je nach Projektphase sind Sie beim Kunden vor Ort oder remote tätig. Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Elemente. Sie überzeugen die Stakeholder und das Team von neuen Vorgehensmethoden und etablieren die Maßnahmen nachhaltig. Sie verfügen bestenfalls über Erfahrung im hybriden Projektmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Andernfalls bringen Sie mehrjährige klassische oder agile Projektmanagementerfahrungen mit und möchten Ihre Expertise im jeweils anderen Bereich ausbauen. Sie haben Spaß daran, eng mit Kunden zusammenzuarbeiten und individuelle hybride Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Durch Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke überzeugen Sie das (Top-) Management, das Team und weitere Stakeholder. Sie bringen Kenntnisse in den gängigen klassischen Tools wie MS Project, cplace, MS Visio und ARIS oder den agilen Tools wie Jira, confluence und miro mit und sind zertifiziert (z.B. nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von bis zu 50 Prozent runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, projektunabhängiges Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Ein festes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Leasingangebote für Firmenwagen, private IT-Hardware und Fahrräder Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie unterhaltsame Teamevents
Zum Stellenangebot

Project Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12049a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest Software Entwicklungs- und Integrationsprojekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du gestaltest die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management bringst Du dich bei der strategischen Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. der Weiterentwicklung der PM Methodik aktiv ein Im Rahmen von Angebotserstellungen übernimmst du die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten Nachgewiesene Erfahrung im Management von Software Entwicklungs- und Integrationsprojekten (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Erfahrung in der Führung und Motivation von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Teamplayer Verständnis von IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragstypen (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei der Angebotserstellung mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Senior Projekt Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12048a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest große Software Entwicklungs- und Integrations Programme/Projekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du übernimmst bei Bedarf das Management von Krisenprojekten und Projekten mit erhöhtem Risiko (z.B. innovatives Thema, nicht markterprobt, etc.) Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich maßgeblich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du bist Mentor von PM Kollegen und begleitest diese in kritischen und/oder komplexen Projekten Du gestaltest maßgeblich die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen auf höchster Unternehmensebene Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management sorgst Du für die strategische Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. die Weiterentwicklung der PM Methodik Du übernimmst die Verantwortung für die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten in internationalen, komplexen Angeboten 10+ Jahre nachgewiesene Erfahrung im Management mehrerer komplexer (Groß-) Projekte bzw. Programme in der Software Entwicklung und Integration (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Langjährige, anerkannte Führungserfahrung von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Anerkannter PM-Experte in allen Kompetenzbereichen (methodisch, persönlich, sozial), sowohl intern als auch beim Kunden; sicheres, souveränes Auftreten auf CxO Ebene Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Ausgeprägtes Verständnis von kritischen IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragsarten (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei Angebotserstellung und Vertragsverhandlung unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen, mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Project Officer IT (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Administration und Durchführung von Projektmanagementprozessen Erstellung von Analysen und Auswertungen Assistentzaufgaben für Projekt- und Programmleiter Ansprechpartner/in für Projektmitarbeiter/in zu operativen Projektmanagement-Themen Organisation von Projektmeetings und WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium Mitarbeit in komplexen Projekt und/oder Erfahrung als Projektmanagement-Assistenz Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und agilen ArbeitweisenStrukturiertes Vorgehen, Gewissenhaftigkeit und KommunikationsgeschickSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager (m/w/d) Entwicklung innovativer Recyclingtechnologien

Sa. 15.01.2022
Braunschweig
Die Source One GmbH ist ein junges Unternehmen im Umwelt-, Ressourcen- und Nachhaltigkeitsbereich. Unser Slogan – we create value – beschreibt unsere DNA und den Anspruch an unser Handeln. Wir suchen Kandidaten/innen, die uns mit maximalem Antrieb auf unserem erfolgreichen Weg begleiten und die Source One Mission als Teil eines einzigartigen Teams im Markt repräsentieren und mitgestalten. Charaktere, für die der Beruf noch Berufung ist, in den wichtigsten Aufgabenstellungen unserer Zeit. Sie unterstützen die Geschäftsführung und Projektleitung bei der Entwicklung innovativer Recyclingtechnologien. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzeptionierung, Planung und Realisierung von Großprojekten direkt am Kunden von der Idee bis zur Inbetriebnahme. Ihre Fachkenntnisse zur Prozess- und Anlagenentwicklung nutzen Sie zur Optimierung aktueller Technologien und der Mitgestaltung neuer Verfahren Sie koordinieren ein breites Lieferantennetzwerk zur Auslegung, Beschaffung und Betreuung von Anlagenkomponenten, vom ersten Angebot, bis zur technischen Auslegung Sie gestalten die Projekte nach dem HOAI und betreuen die gesetzeskonforme Genehmigung (BImSchG) Sie haben ein Studium in dem Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Vergleichbares abgeschlossen oder bringen vergleichbare praktische Erfahrung mit. Sie haben bereits Erfahrung in der Entwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen idealerweise im Bereich des Recyclings, sowie der Kunststoffverarbeitung, der technischen Gebäudeausrüstungen, oder im Bereich Energiemanagement und Elektrotechnik Sie sind versiert im Umgang mit Projektmanagement-Systemen, MS-Office Anwendungen und SharePoint Der sichere Umgang mit gängigen CAD Programmen (Autodesk, CATIA, etc.) gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Lösungen zu kommunizieren Hands-on Mentalität sowie Kreativität und Innovationsfreude sind Teil Ihrer DNA Eine selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Serviceorientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten und sehr guten Umgangsformen Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil) Teamfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick machen Ihr Profil komplett Source One GmbH bietet spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, einen weitreichend selbstständigen Handlungsspielraum, ein sicheres Unternehmensumfeld sowie individuelle Aus- und Weiterbildungspläne mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Markt. Eine Leistungsgerechte Vergütung, moderne Arbeitsmittel, sowie eine qualifizierte Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) im Automobilbereich

Sa. 15.01.2022
Wolfsburg
Jobnummer: 23983 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Projektmanager (w/m/d) wirkst du bei der Personaleinsatzplanung und der Personalführung mit und planst bzw. unterstützt bei der Durchführung von Projektterminen mit Team und Kunde Du erstellst Reports sowie Ergebnisse und übernimmst die Abstimmung der technischen Anforderungen mit den Kunden Du legst viel Wert auf die Identifikation von Risikopotentialen innerhalb der Projekte und die dazugehörige Entwicklung von passgenauen Lösungsansätzen Dir ist es wichtig bei der Einhaltung agiler Werte und Prinzipien (z. B. Scrum) im Entwickler-Team zu unterstützen und wirkst beim Coaching und der Weiterentwicklung der interdisziplinären Teams mit Außerdem förderst du die reibungslose Kollaboration zwischen Product Owner sowie Entwicklungs- und Kompetenzteam Gerne übernimmst du auch die Etablierung von KVP innerhalb des Projekts Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Außerdem bringst du erste, einschlägige Berufserfahrung in der Führung eines Projektteams sowie mit interdisziplinären Teams nach klassischen oder agilen Methoden mit Damit einhergehend besitzt du auch Kenntnisse mit unterschiedlichen Projektmanagement Tools Du punktest mit einem sicheren und souveränen Auftreten und überzeugst mit hohen sozialen Kompetenzen Zu deinen Stärken zählst du neben deinem Organisationstalent, deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, sowie dein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freue dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) E/E- Architektur

Sa. 15.01.2022
München, Wolfsburg
Jobnummer: 19261 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Als Projektmanager für den Bereich E/E-Architektur leitest Du innerhalb eines erfahrenen und engagierten Teams Projekte im E/E-Architekturbereich und arbeitest im Projekt aktiv an der Konzeption von architekturrelevanten Funktionserweiterungen & -änderungen für das Fahrzeug von morgen mit.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams bist Du verantwortlich für die Leitung innovativer Projekte rund um das Thema E/E-Architektur für neue Funktionen sowie damit verbundener Themen Dies umfasst auch die fachliche Kommunikation sowie die Repräsentation des Unternehmens nach Innen und Außen Zu deinen Aufgaben gehört die Definition, Planung und Einhaltung der Meilensteine zusammen mit dem Team Hierbei übernimmst du auch die sinnvolle Aufgabenplanung und -verteilung zur Gewährleistung einer effizienten Projektabwicklung Du bist für die gesamte Prozessverantwortung zuständig und strebst nach dessen kontinuierlicher Optimierung Außerdem bist du für die Abstimmung relevanter Details mit den betreffenden Fachbereichen sowie der organisatorischen Aufgaben für den Fachbereich verantwortlich Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Neben einschlägigen Erfahrungen in der Projektplanung und -steuerung setzen wir auch Kenntnisse im automobilen Umfeld sowie über Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie voraus Außerdem bist du in der Lage wirtschaftliches Denken mit technischem Verständnis zu vereinen und bringst Interesse an komplexen Systemen sowie deren Modellierung mit Idealerweise besitzt du gute Kenntnisse in JIRA und Confluence Du überzeugst mit einer sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und konntest schon des Öfteren mit deiner Eigeninitiative und Ergebnisorientierung punkten Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit zählst du zu deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Resident Ingenieur (w/m/div.)

Sa. 15.01.2022
Braunschweig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BraunschweigVerantwortung für den direkten technischen Kontakt zum KundenKoordination kundenspezifischer Projekt-Themen, -Aufgaben und -Meetings, die lokal unterstützt werdenTeil des internationalen BOSCH – Volkswagen Entwicklungs-Teams für Volkswagen MQB37(W) – BCM, Gateway und andere ProjekteProaktive Unterstützung der Bosch- und Volkswagen-Teams bei der Fehlerbehebung, Problemanalyse und –lösung, insbesondere bei der Reproduktion von Fehlern in einer FahrzeugumgebungBewertung von Kundenanforderungen betreffender SteuergeräteRechtzeitige Übermittlung von Problemen/Themen/Fragen des Kunden zum Entwicklungs-TeamUnterstützung bei Reflashs und bei der Konfiguration von Mustern mit neuesten Software-VersionenUnterstützung von lokalen Testfahrten und Langstrecken-Erprobungsfahrten mit dem KundenBachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder einem vergleichbaren BereichErfahrung mit Fahrzeug- und Systemtests, im System- und Anforderungs-Engineering sowie Erfahrung mit Vector CANoe oder CANape oder einer vergleichbaren Qualifikation, z.B. durch ein Vector Fortgeschrittenen-TrainingKenntnis der Gateway-Technologie und großes Interesse an neuen, interessanten Technologien zu arbeitenFähigkeit zur organisierten, strukturierten selbständigen Arbeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, die einen systematischen Ansatz zur Problemlösung unterstützenEine ausgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitStarkes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und innovatives DenkenFlexibilität, Reisebereitschaft (6-8 Wochen / Jahr) und Teilnahme an  Test- und Erprobungsfahrten (internationale Reisen sind möglich)Bereitschaft zu Testaktivitäten in Fahrzeugensehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  (zusätzliche Sprachen wünschenswert)Deutscher Führerschein (mindestens Klasse B) Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: