IT / OT Specialist (m/w/d) - Consulting
Mo. 25.01.2021
Ingelheim am Rhein, Köln, Speyer
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT / Automation / Process Engineering / Piping Engineering / Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Ingelheim, Köln, Speyer oder Mainz als IT / OT Specialist (m/w/d) - Consulting Ref-Nr 21004-07 Sie setzen (Teil-) Projekte um und entwickeln, installieren und nehmen für unsere Kunden industrielle IT/OT Lösungen in Betrieb und sind für deren Betreuung zuständig Sie sind für die Umsetzung zeitgemäßer Technologien für Digitalisierung und IT/OT (Operational Technology) verantwortlich Sie arbeiten im Team an der Abbildung von Produktionsprozessen in Systemen der produktionsnahen IT (MES / MOM) Sie führen für unsere Kunden Systeme der Produktionsführung (MES / MOM ) ein und unterstützen bei deren Integration in Warenwirtschaftssysteme (ERP) oder Shopfloor Systeme (Automation) Sie achten auf die Einhaltung der Qualitätsstandards, führen Workshops/Schulungen durch und sind für die Systemdokumentation verantwortlich Sie bringen Erfahrung aus dem IT-(Projekt)Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungserfahrung Sie setzen gerne Projekte mit viel Teamgeist und Freude an spannenden Aufgaben um und haben Erfahrung im Bereich Software Engineering und mit Lösungen der produktionsnahen IT Idealerweise bringen Sie Kenntnisse bei der Gestaltung und Dokumentation von prozeduralen Abläufen mit und haben Erfahrung mit den damit verbundenen BPMN Werkzeugen (BMNP) Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Technischen Informatik/Allgemeinen Informatik, Automation, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative IT Lösungen auf Basis von neusten Technologien wie Augmented Reality oder IoT im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden um Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen fachübergreifende Schulungen und die Möglichkeit zügig Verantwortung zu übernehmen Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Bei uns finden Sie ein kollegiales und familiäres Miteinander – damit innovative Projekte gelingen
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(Senior) Scrum/Agile Master (m/w/d)
So. 24.01.2021
Mannheim, Hamburg
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg oder Mannheim suchen wir für den Bereich RWWS (Regionales Warenwirtschaftssysteme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Scrum/Agile Master. (Senior) Scrum/Agile Master (m/w/d) Als Scrum Master begleitest und entwickelst Du nachhaltig ein/mehrere Teams und schaffst ein optimales Umfeld um ein High Performance Level zu erreichen Du unterstützt Deine Teamkollegen, Produktowner und Führungskräfte die notwendigen Praktiken und Tools ( z.B. User Stories, Workshops, Skalierung) für ihre Organisation sinnvoll anzuwenden, Hindernisse aus dem Weg zu räumen sowie Konflikte zu lösen Du erkennst eine Gruppendynamik im Team und deren Auswirkung, nutzt Modelle der Teamentwicklung, um die Zusammenarbeit zu optimieren Du sorgst pro-aktiv für Transparenz und einen guten Austausch innerhalb des Teams und anderen Organisationseinheiten Du unterstützt das Produktmanagement und das Team dabei auf neue Gegebenheiten und Veränderungen zu reagieren und die Organisation dadurch weiterzuentwickeln Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT / Wirtschaftswissenschaften / Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bildest Dich gerne ständig weiter und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement (Zertifizierungen) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder als Agile Master in der Begleitung von IT-Teams Dich zeichnet eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus und Du hast Spaß bei der Ausführung der Scrum/Agile Master Rolle Die überzeugte Anwendung des agilen Manifests und der agilen Prinzipien sind ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit Du denkst mit, hast Spaß an der Interaktion mit anderen und Lust auf Teamerfolge Du arbeitest mit Sog und nicht mit Druck Du bringst ein offenes und agiles Mindset mit und hilfst anderen dabei über sich hinauszuwachsen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)
Sa. 23.01.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d) Verantwortung und Leitung von komplexen Projekten mit Branchenfokus Automotive & Manufacturing Entwicklung von funktionalen Strategien im Rahmen von Optimierungs- und Transformationsprojekten Erfolgreiche Gewinnung und umfassende Betreuung anspruchsvoller und strategisch wichtiger Großkunden Begleitung des digitalen Wandels durch Aufzeigen (strategischer) Handlungsoptionen Unterstützung beim weiteren Aufbau des Geschäftsbereiches durch die Entwicklung und erfolgreiche Positionierung von innovativen Service Offerings bei unseren Kunden Standort: Mannheim, Köln, München, Basel Mindestens 7 Jahre fundierte Beratungs- und Projektleitungserfahrung mit Schwerpunkt Manufacturing und/oder Automotive Expertise in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Management, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Performance Management oder Organisationsdesign Hohe Affinität für digitale Themen und Technologien Erfahrung im Business Development/Account Management Hohe Kundenorientierung und eine analytische Denk- und Arbeitsweise zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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IT-Projektmanager (SharePoint) (m/w/d)
Sa. 23.01.2021
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich IT-Service und Digitalisierung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für 1,5 Jahre befristet als Elternzeitvertretung, einen engagiertenIT-Projektmanager (SharePoint) (m/w/d)Weiterentwicklung einer Austausch-, Informations- und ZusammenarbeitsplattformProjektmanagement mit wirtschaftlicher und konzeptioneller Verantwortung für den Bereich SharePointErstellung von Berechtigungskonzepten und Richtlinien im Kontext der PlattformErarbeitung und Weiterentwicklung von Workflows, Projekt- und Teamplattformen, Dokumentenablagen und IntranetSteuerung externer Dienstleister hinsichtlich Betrieb und Weiterentwicklung der SharePoint-Umgebung und -AnwendungenKreativer Input zur Entwicklung moderner Arbeitsplätze und deren Integration in eine ganzheitliche StrategieErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (Master of Science) oder vergleichbarer AbschlussKenntnisse im IT-Projektmanagement und Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in neue ThemenErfahrung in der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems auf SharePoint-Basis wünschenswertITIL v3-Kenntnisse sowie Erfahrungen in gängigen Script- und Programmiersprachen (SQL, PowerShell) von VorteilAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe SozialkompetenzAnalytisches, innovatives und strategisches DenkvermögenWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Projektmanager im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz(m/w/d)
Sa. 23.01.2021
Bensheim
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Projektmanager im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung branchenübergreifender Projekte Projektplanung, Steuerung und Umsetzung in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen Aufstellung, Prüfung und Überwachung des Budgets Steuerung und Koordination der am Projekt beteiligten Abteilungen Allgemeine Büroorganisation ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Organisationsstärke sowie strukturiertes Arbeiten ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke die Fähigkeit, andere mitzunehmen und zu begeistern eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Erfahrungen als Projektmanager/in wünschenswert Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit.
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Technischer Projektingenieur Auslieferungsstationen, Amazon Logistics DE (m/w/d)
Sa. 23.01.2021
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Projektmanager AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1388501 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Technischer Projektmanager AMZL DE (m/w) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Engineering Teams und für die technischen Projekte der bestehenden und zukünftigen deutschen Auslieferungsstationen verantwortlich. Der ideale Kandidat bringt signifikante Projekt- und Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich dynamischen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf die technische Erweiterung bestehender und den Launch zukünftiger Auslieferungsstationen. Anlagenspezifizierungen, Layouten und Ausschreibungen von Logistiksystemen und Sortierlinien. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung fördertechnischer- und gebäudetechnischer Anlagen. Planung und Einhaltung von Projektbudgets, Projektzeiten und personeller Ressourcen. Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt-, Equipment-, und Prozessstandards. Sicherstellung der Einhaltung geltender und firmeninterner Arbeitssicherheitsregeln bei der Equipmentauswahl- und Implementierung. Projektübergabe an das Operations sowie das Facilities Engineering Team inklusive Equipmentdokumentationen, Sicherheits-/Betriebsanweisungen und Wartungsempfehlungen. Zusammenarbeit, Kommunikation und Verhandlungen mit internen und externen Businesspartnern in einem dynamischen Umfeld, regional und auf EU Ebene. Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik). Kenntnisse im Anlagendesign und Layouten von mechanischer Anlagen- und Fördertechnik. Mehrjährige Erfahrung in der Projektplanung- und Durchführung. Führungserfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kontraktoren. Kenntnisse in Lean Manufacturing sowie gute Kenntnisse in MS Excel, AutoCAD, MS Project oder vergleichbarer Software. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Reisetätigkeit von ca. 40% Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Testmanager IoT – Projektleiter Testmanagement, IT-Systemtechniker, IT-Netzwerktechniker, Netzwerk-Administrator (Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker) bzw. DevOps Engineer (w/m/d)
Sa. 23.01.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina), die internationale Zentrale ist in Salzburg (Österreich) angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Innovationsstandort in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Testmanagement bzw. einen IT-Systemtechniker, IT-Netzwerktechniker, Netzwerk-Administrator respektive einen DevOps Engineer (w/m/d) mit fundierter Erfahrung im Bereich der Gerätevernetzung als Testmanager IoT (w/m/d) In Ihrer Funktion leisten Sie einen herausragenden Beitrag bei der Validierung unserer neuen IoT-Plattform sowie der fehlerfreie Ein- und Anbindung unserer Produkte in bestehende Netzwerkstrukturen. Aufbau des Testmanagements in einem agilen IoT-Projekt, in dem verschiedene Produkte in einer vernetzten Umgebung angebunden werden Erstellung und Weiterentwicklung von Testkonzepten, -Strategien und -Prozessen in Kooperation mit Entwicklerteams – sowohl im Projektkontext als auch projektübergreifend Durchführung der Testplanung, Teststeuerung sowie Steuerung der Testumgebung und Testdaten Unterstützung beim Auf- und Ausbau der CI/CD Pipeline inkl. Testautomation Etablierung eines agilen Mindsets in der Testorganisation Entwicklung des Release- und Testmanagement-Prozesses Abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker respektive Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Testmanagement (klassisch und agil) Erfahrung im Testdatenmanagement und im Aufbau bzw. in der Organisation von Testumgebungen Kenntnisse in Bezug auf agile Projektwerkzeuge, wie z. B. JIRA, und Erfahrungen in der Testautomatisierung Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Offenheit für Neues und innovative Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zertifizierung nach ISTQB © Certified Tester Foundation Level (oder vergleichbar) wünschenswert Erfahrungen in der Dentalindustrie oder Medizintechnik wünschenswert Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
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Product Owner IoT / Service Tools – Technical PO, IT-Projektleiter, IT-Projektmanager, Plattformmanager (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftsingenieur) bzw. Agile Product Owner (w/m/d)
Sa. 23.01.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina), die internationale Zentrale ist in Salzburg (Österreich) angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere agilen Software-Projekte an unserem Innovations-Standort in Bensheim bzw. unseren Standorten in Berlin oder Zürich (CH) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical PO, IT-Projektleiter, IT-Projektmanager, Plattformmanager (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftsingenieur) bzw. Agile Product Owner (w/m/d) mit fundierten IT-Kenntnissen als Product Owner IoT / Service Tools (w/m/d) In dieser Funktion nehmen Sie eine Schlüsselposition bei der fachlichen und technischen Gestaltung unserer neuen, unternehmensweiten IoT-Plattform ein und leisten einen wichtigen Beitrag bei der unternehmensweiten Initiative, die Kundenzufriedenheit durch besseren Service zu erhöhen. Verantwortung für die Weiterentwicklung einer unternehmensweiten IoT-Plattform der Service Tools entsprechend der Unternehmens- und Produktstrategie Formulierung und Definition von fachlichen Zielsetzungen und Festlegung des Lösungsumfangs Durchführung von Anforderungsanalysen mit Stakeholdern sowie deren Übersetzung in User Stories und Akzeptanzkriterien Führung und Priorisierung des Produkt-Backlog im Entwicklungsteam Übernahme von Projektmanagement, Projektreporting und Projektcontrolling sowie Dokumentation der Anforderungen (funktional und nicht-funktional) Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Bezug auf (agile) Projekte und der Spezifikation komplexer IT-Systeme Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und Entwicklung Gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie hinsichtlich der Methoden der Softwareentwicklungsprozesse Erfahrung im operativen Management von Projekten sowie Kenntnisse gängiger Projektmethodik wie z. B. Scrum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterungsfähigkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
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Projektleiter m|w|d Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / EMSR / MSR / Energietechnik
Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. PROJEKTLEITER M|W|D ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK / EMSR / MSR / ENERGIETECHNIK Frankfurt am Main oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_W_11.2020.4Verstärken Sie unser Team der Buiness Unit Actemium Service Chemie Süd als Projektleiter_in für den Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Verantwortung von Projekten und Führung der jeweiligen Projektteams Ausarbeitung technischer Konzepte und Angebotserstellung Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Technische und kommerzielle Auftragsklärung mit dem Kunden Akquisition neuer Projekte in den Geschäftsfeldern Elektro- und Automatisierungstechnik Technische und fachliche Betreuung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/EMSR/MSR oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit in technischen Fragen bei gleichzeitiger Moderationsfähigkeit gegenüber dem Kunden Ausgeprägte soziale Kompetenz und ergebnis- und kundenorientierte Teamführung Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Architekt oder Bauingenieur als Senior Project Engineer Buildings (m/w/d)
Sa. 23.01.2021
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202010-127222 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Abteilung: Das (site) Engineering ist für die erfolgreiche Planung und Umsetzung aller großen Investitionsprojekte, wie z.B. den Bau von Labor-, Produktions- oder Bürogebäude verantwortlich. Als Senior Project Engineer Buildings (m/w/d) verstärken Sie unser Team in der Abteilung Bau- und Gebäudetechnik und verantworten die Planung und Realisierung von Neu- und Umbauten am Standort Mannheim mit Schwerpunkt Pharma- und Diagnostika-Produktion. Unsere Mission: Wir tragen tagtäglich dazu bei, dass am Roche-Standort Mannheim die Anliegen unserer Partner nachhaltig umgesetzt werden. Dafür ergreifen wir erfolgreich die Initiative und handeln leidenschaftlich und eigenverantwortlich. Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung der Kollegen und Freiheitsgrade bei der Projektbearbeitung sind bei uns selbstverständlich. Dabei verstehen sich als interner Dienstleister und leiten die Projekte Ihres Verantwortungsbereiches mit viel Engagement, Mut und Kreativität. Ihre Aufgaben: Unter Beachtung von Sicherheits- und Umweltschutzaspekten planen und projektieren Sie selbstständig Bauprojekte und entwickeln innovative, wirtschaftliche Lösungsalternativen unter enger Einbindung aller Projektbeteiligten In den Projekten stellen Sie u.a. die Einhaltung der Roche-Richtlinien "Our spaces, Roche guide of the built environment" (https://spaces.roche.com/) bei der Gestaltung als Teil der Corporate Identity sicher Sie erstellen umfassende Leistungsbeschreibungen und beauftragen und koordinieren fachlich qualifizierte Architekten, Fachplaner und Lieferanten Die Sicherstellung der örtlichen Bauleitung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe Auch die Inbetriebnahmen von technischen Einrichtungen und deren Übergabe an den Betreiber gehören zu Ihrem spannenden Verantwortungsbereich Des Weiteren führen Sie selbstständig Reviews und Risiko-/Gefährdungsanalysen durch Als Teammitglied arbeiten Sie in der fachspezifischen Roche Community sowohl an fachlichen Themenstellungen als auch an der Weiterentwicklung der Einheit mit Ihr Profil: Ihr Ingenieurstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über jahrelange praktische Erfahrung in leitender Funktionen für die Planung und Realisierung komplexer Projekte mit überwiegend industriellem Hintergrund Sie bringen ein tiefes Verständnis der Architekturtheorie, -geschichte sowie abstraktes Denken, waches Gespür für das Wesentliche, Sinn für Ästhetik und Respekt vor der kulturellen Vielfalt mit Während Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie umfangreiche Expertise in der integralen, fachübergreifenden Projektplanung und der Leitung von Bauprojekten erworben Sie freuen sich darauf, zukunftsweisenden Arbeitsmethoden wie BIM anzuwenden und gestalten gerne neuen Arbeitswelten Der Umgang mit der HOAI und den einschlägigen Rechtsvorschriften ist Ihnen vertraut Von Vorteil sind Kenntnisse aus der Pharmabranche, dem GMP-Umfeld sowie der vielfältigen Abwicklungsmodelle für Bauvorhaben Ihre Routine im Projektumfeld sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke geben Ihnen die Sicherheit, komplexe Projekte kompetent zu unterstützen und in allen Fragen rund um Ihre Fachgewerke zu beraten Sie arbeiten gerne im Team, bringen Ideen ein und verstehen es, bei Zielkonflikten zwischen unterschiedlichsten “Stakeholdern” pragmatische Lösungsvorschläge zu erarbeiten Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse konnten Sie bereits in konkreten Projekten unter Beweis stellen Interessiert? Hier gibt es noch weitere Informationen zur Abteilung: https://www.roche.com/de/careers/country/germany/de_service/blogs/herr-rewitzer.htm Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da! Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Roche is an equal opportunity employer.Safety Health and Environment & Facility Services, Safety Health and Environment & Facility Services > Facility & Technical Services
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