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Projektmanagement: 34 Jobs in Waltershofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) technische Entwicklung

Fr. 05.03.2021
Glottertal
Wir entwickeln elektronische Produkte von der Idee bis zur Fertigung. Wir definieren zusammen mit unseren Kunden Produkte, die sowohl in der Anwendung als auch in der Kostenposition überzeugen. Technologisch hervorragende Lösungen werden von unserem Entwicklungsteam im Glottertal und Belgrad/​Serbien entworfen. Hohe Qualität zu attraktiven Preisen erzeugen wir in unserem Werk in China. Für unseren Hauptsitz im Glottertal (Raum Freiburg) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Projektleiter (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Sie leiten eigenverantwortlich alle Aktivitäten, um eine Produktidee in die Massen­fertigung zu bringen. Schwerpunkte sind die Koordination der technischen Entwicklung und eine zielgerichtete Überleitung in die Fertigung (in China oder Serbien). Unser internationales Entwicklungsteam an den Standorten Glottertal, Belgrad und Dongguan (China) koordinieren Sie per Teams, E-Mail und Skype. Wenn möglich, erfolgen regelmäßige Besuche der Standorte. Sie verlieren auch in turbulenten Situationen nicht den Überblick und fokussieren auf die Projektparameter Qualität, Kosten und Terminplan. Ein großer Gestaltungsspielraum, genutzt im Sinne des Unternehmens, Platz für Innovationen und Kreativität sowie kurze, lösungsorientierte Entscheidungswege zeichnen diese Position aus. Abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Projektleitung Idealerweise Erfahrung in Kunststoffkonstruktion und Fertigung Selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Fähigkeit, ein Team virtuell zu Koordinieren Gute Englischkenntnisse Rahmenbedingungen: Arbeiten in einem kleinen Team im internationalen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten geboten und erwartet Abwechslungsreiches Aufgabenfeld Mitarbeit an neuesten Produktentwicklungen Wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten möchten, das den Menschen in den Mittelpunkt seiner Erfolge stellt, möchten wir Sie sehr gerne kennenlernen. Teamorientierung und ein zwischenmenschlich positives Arbeitsklima sind uns genauso wichtig wie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mittelständische Flexibilität, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Der Elektronikbereich HDT konzentriert sich auf Entwicklung und Fertigung von Messtechnik für weltweit aktive Marken und „Hidden Champions“. Schwerpunkt der Produktentwicklung sind Geräte für „Clean Tech“ Anwendungen wie E-Mobilität oder regenerative Energieerzeugung.
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Project Manager Web Services (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. In order to strengthen our teams in  Freiburg we are currently looking for a Project Manager Web Services (m/f/d) As Project Manager (m/f/d) you will be part of our interdisciplinary R&D team for patient-specific solutions in craniomaxillofacial surgery. You are responsible for the support and development of our web-based platform. This software solution covers the entire life cycle of a patient-specific implant. From creating the order to transferring image data to product design, manufacture and shipping. You will act as an important interface between internal departments and external partners in order to identify the individual needs of your stakeholders, to derive appropriate requirements together with them and to evaluate and support the technical feasibility. Furthermore, you will be responsible for the time and cost planning of the project as well as the implementation, migration and development of the product line. In your new role, you will have the opportunity to actively shape the development of the system from a pure on-premise solution to a cloud-based application. You have a university degree in a technical or scientific field of study (or any related qualification) with several years of professional experience. You have professional experience in project management and in the application of agile methods. Ideally, you have already gained knowledge of cloud technologies and enjoy new IT technologies and innovations. Knowledge of Azure and DevOps would be a plus. You are characterized by a high level of quality awareness, flexibility and intercultural competence to successfully interact in a regulated and international environment. Furthermore, you are an open-minded person with high level communication skills and a very structured working style. Your diplomatic and sensitivity skills distinguish you when collaborating with multiple stakeholders. You are fluent in English and have good communications skills in German as well.
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Projektmanager (m/w/d) in Malterdingen für komplexe Maschinenbauprojekte

Fr. 05.03.2021
Malterdingen
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als Projektmanager (m/w/d) in Malterdingen. Unsere Spezialisten in Malterdingen Die Kernkompetenz am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) sind Anlagen für das industrielle, partielle Beschichten mittels Siebdruckverfahren. Unsere Anlagen sind dadurch gekennzeichnet, dass wir sowohl den Bereich der übergreifenden Automatisierung als auch den eigentlichen Druckvorgang mit entsprechender Trocknungstechnologie als Gesamtlösung anbieten. Projektverantwortung für komplexe Maschinenbauprojekte von der Auftragsannahme bis zur Endabnahme beim Kunden Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetkonforme Projektabwicklung Planen, Steuern und Kontrollieren alle Aktivitäten rund um die Projekte Angebote im Rahmen des Nachtragsmanagements erstellen und verhandeln (Claim Management) Dokumentieren der projektbezogenen Aktivitäten nach den internen und projektbezogenen Vorgaben Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit den Kunden, auch vor Ort Fachübergreifende Koordination des Projekts sowie der gewerkübergreifenden Teams Betreuen der Fachabteilungen im Rahmen individueller fachlicher Kompetenzen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Techniker mit vergleichbarer Qualifikation Sie wissen, wie man komplexe Maschinenbauprojekte leitet Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Praxiserprobte kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Nachweis einer Projektleiterzertifizierung von Vorteil Erfahrung im Umfeld des partiellen Beschichtens / industriellen Siebdruck von Vorteil Sichere Englischkenntnisse im internationalen Kundenkontakt Reisebereitschaft (international) Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen.
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Process and Project Manager* Master Data Management

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 17932 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Mitarbeit in bzw. Leitung von globalen und strategischen Organisationsprojekten im Bereich ERP / PLM-Systeme (z. B. SAP-Rollouts) Entwicklung, Gestaltung und Einführung von Prozessen und Methoden zur Unterstützung des Master Data Managements (Data Governance) Betreuung und Weiterentwicklung der Produktdatenverteilung mittels SAP Enge Zusammenarbeit mit IT bei Realisierung und Test notwendiger Neuentwicklungen/Anpassungen  Schnittstelle zu nationalen und internationalen Tochtergesellschaften Konzeption und Moderation von Workshops Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, wie z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projektleitungserfahrung Kenntnisse im Bereich Data Governance und/oder MDM-Systemen Erfahrung im Umgang mit ERP- & PLM-Systemen von Vorteil Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Senior Project engineer / Electrical engineer (m/f/d) Utility scale solar projects

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau
BayWa r.e. Solar Projects GmbH provides an extensive range of services, from greenfield development and turnkey construction to financing options and the operation of ground-mounted or floating solar parks and hybrid plants. Thanks to our global expertise, our local teams can cater to our customers’ needs and requirements. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Freiburg or Munich and are currently looking for a Senior Project engineer / Electrical engineer (m/f/d) Utility scale solar projects: You are planning ground-mounted/floating solar projects in the megawatt range  You design project layouts and run cable calculations You create electric diagrams for medium and low voltage You will be responsible for the network connection in an international environment You create technical project assessments / due diligence You create yield simulations You will be the interface to project management and site supervision You are responsible for compliance with technical standards, regulations and norms You are responsible for the technical documentation You are an engineer or technician in the field of electrical engineering You have relevant practical experience of at least five years and comprehensive knowledge in the field of large scale ground-mounted photovoltaic systems You are fluent in business English and German; other languages are a plus You are proficient with MS Office, AutoCAD, PVcase and PVSyst You are assertive and work well in a team; you have good communication skills and a structured way of working Mobile working Flexible working hours Company restaurant Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fuelling Home office Smartphone  
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(Senior) Projektingenieur R&D (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Mühlheim an der Donau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Senior Projektingenieur (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Als (Senior) Projektingenieur sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, welches für die Produktpflege von innovativen und qualitativ hochwertigen Medizintechnikprodukten für die Mund-, Kiefer- und Gesichts-, sowie Thoraxchirurgie verantwortlich ist. Sie übernehmen die Verantwortung für mehrere Implantatsysteme aus dem existierenden Produktportfolio. Dabei haben Sie die Übersicht über alle laufenden Aktivitäten und Projekte für Ihren Verantwortungsbereich, halten die Design Dokumentation aktuell und sind zentraler Ansprechpartner für die angrenzenden Fachabteilungen (z. B., Zulassung, Qualität, Fertigung) Sie übernehmen die Leitung von Änderungen und Implementierung von Standardupdates innerhalb Ihres Produktportfolios sowie gegebenenfalls auch portfolioübergreifend. Hierbei sind Sie insbesondere für die Ausarbeitung der Strategie und die Planung zuständig, übernehmen jedoch auch operative Tätigkeiten bei der Implementierung. Im Rahmen der Bearbeitung von Abweichungen sind Sie für die Ursachenanalyse inkl. Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zuständig und arbeiten auch hier eng mit internen Schnittstellen, wie Qualitätsmanagement, Fertigung, Testlabor und Zulassungsabteilung zusammen. Sie beobachten die internen und externen Entwicklungen in Ihrem Aufgabengebiet im Hinblick auf spätere Einflüsse und planen proaktiv. Sie überwachen die Tätigkeiten jüngerer Ingenieure im Rahmen der laufenden Projekte und geben dabei Ihre Expertise weiter. Die Mitarbeit bei der Umsetzung von globalen Stryker internen Initiativen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Werkstoffwissenschaften o. ä. Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsbereich in der Medizintechnik oder einem anderen regulierten Umfeld mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute kommunikative Kompetenzen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und haben Freude daran, sich in neue Problemstellungen zu vertiefen und einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Projektmanager Großprojekt / Eisenbahninfrastruktur im Großprojekt Karlsruhe-Basel (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel hat aufgrund ihrer geografischen Lage eine herausragende Funktion für den überregionalen und internationalen Schienenverkehr. Sie gilt als Herzstück des wichtigsten europäischen Güterkorridors zwischen Rotterdam und Genua. Werde Teil eines der größten Infrastrukturprojekt in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich alsProjektmanager Großprojekt / Eisenbahninfrastruktur im Großprojekt Karlsruhe-Basel der DB Netz AG am Standort Freiburg (Breisgau). Deine Aufgaben: Projektmanagement von komplexen und spannenden Baumaßnahmen inkl. der zugehörigen Koordination, der an der Projektabwicklung beteiligten Partner in der Planungs- wie auch Realisierungsphase Du bist für die technische und kaufmännische Projektsteuerung nach Kosten- und Terminvorgaben zuständig Für die Koordination der Erstellung und Auswertung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Planungs- und Bauleistungen bist du verantwortlich Du stellst sicher, dass die öffentlich-rechtlichen Genehmigungen vorbereitet sind Droht das Projekt zu entgleisen stellst Du die richtigen Weichen, um es in der Spur zu halten Im Rahmen Deiner Tätigkeit vertrittst du auch den Projektleiter gegenüber des Bauherren und der Bauvertreter Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss als Bauingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Planung bzw. Leitung von Bauprojekten Du bringst Kenntnisse im Bereich des konstruktiven Ingenieur-, Tiefbaus und /oder im Bereich von Planung und Bau von Verkehrs-/Eisenbahnanlagen Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, Teamgeist, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Ein Teil der Bauprojekte ist auf Schweizer Hoheitsgebiet. Dafür bringst Du das notwendige Fingerspitzengefühl für eine interkulturelle Zusammenarbeit Dein Profil wird abgerundet durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL; hierauf kannst Du Dich in Deiner täglichen Arbeit verlassen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Specialist* Public Key Infrastructure

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 17552 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Verantwortung für die fortlaufende Umsetzung und den Betrieb eines Systems zur Generierung digitaler Zertifikate bzw. Schlüssel (PKI) sowie Einführung des Systems in allen Produktionsstandorten weltweit Vollautomatisiertes Einbringen kryptographischen Schlüsselmaterials in die Produkte sowie Lifetime-Management Projektmanagement und Umsetzung neuer Use Case Teilprojekte in Abstimmung mit den Fachbereichen und externen Partnern Bewertung neuer PKI und Embedded Security Technologien Enge Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Chief Industrial Security Officer Zentraler* Ansprechpartner* für interne Kunden in allen Fragen zur PKI und Zusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium in Informatik, IT-Sicherheit, Informationstechnologie, Cryptografie oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projektmanagementerfahrung Kenntnisse in den Bereichen technischer IT-Sicherheitsprüfungen sowie Kenntnisse in der Softwareentwicklung im Bereich der Embedded Security Fundierte Erfahrung im Aufbau und Betrieb von PKI-, Key Management und Signatursystemen Sicherer Umgang mit Linux und idealerweise mit mindestens einer Programmiersprache Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine strategische Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Projektleiter F&E Zellvereinzelung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Freiburg im Breisgau
cytena ist ein junges und schnell wachsendes High-Tech-Start-up aus Freiburg im Breisgau, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, automatisierte und einfach zu bedienende Laborgeräte für die Life-Science Industrie zu entwickeln. Seit 2019 sind wir Teil der CELLINK Group. CELLINK ist weltweit führend in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen mit Anwendern in hunderten von Laboren und tausenden von Wissenschaftlern weltweit, die bahnbrechende wissenschaftliche Durchbrüche ermöglichen. Du wirst mit uns unsere Kerntechnologie das Vereinzeln und Analysieren von biologischen Zellen weiterentwickeln. Damit schaffst du die Grundlage für die nächste Generation eines hoch innovativen Laborgerätes für den Einsatz bei der Entwicklung neuer Therapeutika und in der Tumorforschung. Du wirst bei uns Projekte eigenständig mit Unterstützung eines agilen Teams zum Erfolg führen. Dabei wirst du in engem Austausch mit unseren Partnern aus unterschiedlichen Forschungseinrichtungen stehen. Deine Aufgaben umfassen Projektleitung und Management, Budgetplanung, Planung und Aufbau von Prototypen, die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Partnerunternehmen, und die Aufbereitung der Ergebnisse. Als erfahrener Allrounder bringst du all deine Fähigkeiten, dein Fachwissen und deine Leidenschaft ein, um das Projekt zum Erfolg zu führen. Leitung interdisziplinärer F&E Projekte Entwickeln neuer technischer Lösungsansätze im Bereich Zellvereinzelung und Einzelzellanalyse Budget und Ressourcenplanung Koordination eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projektes mit Partnern aus Forschung & Industrie PhD im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Erfahrung im Bereich Medizintechnik und/oder Life Science Erfahrung in der Organisation und/oder Leitung von Forschungsprojekten Selbständigkeit und zielorientiertes Arbeiten Ausgezeichneter Allrounder Erfahrung in Kunststoffverarbeitung und/oder Mikrofluidik wäre ein Plus
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Projektingenieur Qualität (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Neuenburg am Rhein
Nemera ist weltweit führend in Design, Entwicklung und Produktion von Spendesystemen für Kunden der pharma­zeutischen und biotechno­logischen Industrie. In unseren vier weltweit angesiedelten Produktions­standorten stellen wir neben Augen­tropfen und Pump­systemen u. a. auch Asthma-Inhala­toren, Insulinpens und Auto­injektoren her. Am Standort Neuenburg beschäf­tigen wir derzeit ca. 600 Mitarbeiter in allen Bereichen einer modernen Unter­nehmens­organi­sation. Unsere Kern­techno­logien sind die Verarbei­tung thermo­plastischer Kunst­stoffe im Spritz­gießverfahren sowie die voll­auto­mati­sche Montage unter Reinraum­bedingungen. Bei der Herstellung unserer Spende­systeme legen wir stets den Fokus auf die Bedür­fnisse der Patienten. Denn wir wissen, dass eine genaue Dosierung und ein ergo­nomisches Design den Patienten die korrekte Anwen­dung einfacher und sicher machen. Bei Nemera zu arbeiten, heißt Teil eines Teams zu sein, welches Spaß an der gemein­samen Aufgabe hat und immer bereit ist einen Schritt weiter­zugehen, um getroffene Verein­barungen einzu­halten und gesteckte Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn diese verbessert das Leben der Patienten. Projektingenieur Qualität (m/w/d)Qual2021_003 Verantwortung innerhalb der über­tragenen Projekte für die Ziel­erreichung und die erfolg­reiche Umsetzung der Projekte; Über­nahme der Planung, Koordination und Umsetzung aller qualitäts­relevanten Aufgaben inklusive der Planung der dafür benötigten Ressourcen Direkter Ansprech­partner für Kunden und Lieferanten sowie interner und externer Kooperations­partner für alle qualitäts­relevanten Details Sicherstellung der Über­prüfbarkeit der Produkt- und Prozess­qualität während der Über­gabe an die Serien­produktion Verantwortung für die Neu­erstellung und Anpassung aller qualitäts­relevanten Dokumente der ersten Serien­produktion sowie für die Planung und Durch­führung der notwendigen Qualifizierungen / Validierungen Überprüfung der internen Qualitäts­vorgaben bei neuen Kunden­anforderungen in der Industrialisierungs­phase, Besprechung der Umsetzbar­keit mit dem Kunden und Koordination aller Maß­nahmen zur Umsetzung dieser Entwicklung und Festlegung der Qualitäts­strategie für die Abwicklung von Projekten Unter­stützung der Fach­abteilung Metrologie bei der Planung von Mess­strategien anhand von Zeichnungs­vorgaben und der Bewertung dieser hinsichtlich der praktischen Umsetzung (Toleranzen, Mess­methode, Mess­mittel etc.) Durch­führung von Risiko­bewertungen im Rahmen des Change-Controls Verantwortung für die Erstellung, Prüfung, Steuerung und Freigabe von Risiko­analysen Sicher­stellung und Einhaltung der GMP-konformen Dokumentation für die Durch­führung aller Validierungs­schritte Erstellung und Über­arbeitung von Arbeits­anweisungen Inter­disziplinäre Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen sowie standort­über­greifende Zusammen­arbeit zur Erreichung der Projekt­ziele Fachliche Anforderung: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder natur­wissen­schaft­liches Studium; alternativ Techniker mit entsprechender Erfahrung im Qualitäts­bereich Gute GMP-Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen in der pharma­zeutischen Industrie / Medizin­technik von Vorteil oder einschlägige Berufs­erfahrung im Qualitäts­management Grundkenntnisse im Bereich Spritz­guss, Automatisierungs- und Anlagen­technik sind von Vorteil Erfahrungen im Projekt­management Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, Französisch­kenntnisse sind von Vorteil Persönliche Anforderung: Hohe Eigeninitiative, Verantwortungs­bewusst­sein sowie Durchsetzungs­vermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Strukturierte und analytische Arbeits­weise Reisebereitschaft Fachliche und persönliche Weiter­entwicklung / -bildung  durch individuelle und gezielte Schulungs- sowie Weiter­bildungs­maß­nahmen Bezahlung nach dem Tarif der Holz- und Kunststoff­industrie (IG Metall)  Urlaubs- und Weihnachts­geld (+1,69 MG on top / Jahr) Ausgeglichene Work-Life-Balance auf Basis einer 35Std.-Woche und 30 Urlaubs­tagen Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeitregelung) Betriebliche Alters­vorsorge (Sockel­betrag und AG-Zuschuss) Moderne Betriebs­kantine Betriebliches Gesundheits­management Strukturiertes Onboarding-Programm
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