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Projektmanagement: 626 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 122
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  • Recht 77
  • Unternehmensberatg. 77
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 593
  • Ohne Berufserfahrung 246
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 620
  • Home Office möglich 257
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 578
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleitung für Umweltgutachten und Artenschutz (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Fachübergreifende Gutachten sowie Prüfgutachten im Auftrag von Behörden im Rahmen von Genehmigungsverfahren Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden folgende Schwerpunkte betrachtet : ökologische Untersuchung und Begutachtung mit Bewertung umweltfachliche Stellungnahmen und Bauüberwachung natur- und artenschutzrechtliche Kartierungen sowie Bewertungen (z.B. Eingriffsregelung) Biomonitoring / Bodenschutz / Gewässerökologie Eigenverantwortliche und fristgerechte Bearbeitung von Gutachten Abgeschlossenes Studium der Umwelt- oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkten in Biologie, Chemie, Geoökologie, Verfahrenstechnik bzw. Umweltingenieurwesen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Natur-, Umwelt- und Immissionsschutzrecht Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten bei Kunden Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Pkw-Führerschein Ausgeprägte Reisebereitschaft im Inland, Schwerpunkt Süddeutschland
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Anwendungsberater/Projektleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Böblingen
crossbase ist ein mittelständischer, stetig wachsender Softwarehersteller mit Sitz in Böblingen. Wir sind Pionier und führender Anbieter für Lösungen im Bereich PIM, MAM, CMS und Cross Media Publishing. Seit 2001 implementieren wir Lösungen auf Basis unserer eigenentwickelten Standardsoftware sowie mit Oracle und Adobe. Unsere Kunden sind international führende Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux und der Schweiz. Berufseinsteigern vermitteln wir fundierte Kenntnisse durch eine gründliche Einarbeitung und anschließendem „Learning-by-doing“. Mit wachsendem Kenntnisstand können weitere Aufgaben in Richtung Projektmanagement übernommen werden. Vorhandene Erfahrungen in diesen Bereichen erleichtern den Einstieg. Betreuung der Anwender unserer Standardsoftware bei Bestandskunden Anlage, Klassifizierung und Nachverfolgung von Supporttickets Problemlösungen durch telefonischen Support Qualitätsmanagement und Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung Durchführung von Systemtests und Auslieferungen Dokumentation von Hotfix-Versionen Assistenz bei der Durchführung von PIM- und E-Commerce-Projekten Mitarbeit an internen Projekten zur laufenden Softwareverbesserung Bei Interesse und Neigung in Richtung Projektmanagement: Konzeption, Konfiguration und Integration unserer Standardsoftware Durchführung von Analyse- und Konzeptions-Workshops sowie Schulungen Unterstützung von Projektteams und Übernahme von Teilprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse in Office-Produkten und Adobe InDesign; Kenntnisse in Photoshop und Illustrator wünschenswert Eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft Professionelles und verbindliches Auftreten am Telefon Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Gute Englisch- oder Französisch-Kenntnisse wünschenswert Für das Projektmanagement sollten Sie außerdem folgende Voraussetzungen erfüllen: Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Präsentationsfähigkeiten Ausdauer bei der Konzeption kreativer Problemlösungen und Freude am Umgang mit Kunden Reisebereitschaft (ca. ein Tag pro Woche) Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Eine gründliche Einarbeitung und stetiges Lernen durch neue, interessante Projekte Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung mit Gleitzeitregelung, tageweise mobiles Arbeiten, frisches Obst, freie Getränke, Firmenrabatte und vieles mehr
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Technical Consultant / IT-Projektleiter (DSN) (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Technical Consultant / IT-Projektleiter (DSN) (m/w/d) Kennziffer: 21P-1686 Als IT-Projektleiter sind Sie technischer Berater und fachlicher Experte für unsere OEM-Kunden im automobilen Sektor im Bereich Digitalisierung und teilautomatisierter Prozessabbildung. Zielorientiert koordinieren Sie die Leistungserbringung für unsere komplexen OEM-Plattformprojekte, vom Erstkontakt bis hin zum Rollout auf der Produktivumgebung. Sie erstellen Anforderungsspezifikationen inklusive Testszenarien und skizzieren Lösungen aus konkreten Projektgeschehen, die Sie analysieren und mit unseren OEM-Kunden inhaltlich und fachlich diskutieren. Sie sind für die Erfassung und Visualisierung der Kundenprozesse anhand etablierter Prozessmodellierungstools verantwortlich. Von der Konfiguration und technischen Realisierung über das Customizing der OEM-Plattform bis hin zur Abnahme begleiten Sie den Kunden und haben stets den Überblick über alle Projekte. Entwicklungsanforderungen stimmen Sie nach definierten Prozessen (Agile) gemeinsam mit dem Entwicklungsteam ab. Sie unterstützen unser interdisziplinäres Team bei der Evaluierung und Lösungsfindung von Kundenanfragen im 2nd-Level-Support. Fachliche Basis ist Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ihre Ausbildung in vergleichbaren Fachrichtungen. Vorerfahrung im Softwareprojektmanagement und in agilen Ansätzen wie SCRUM ist wünschenswert. XML- und JSON-Kenntnisse sind die passende Ergänzung. Persönlich überzeugen Sie auf ganzer Linie – mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsstärke und hoher Beratungskompetenz. Sie arbeiten eigeninitiativ, lösungsorientiert und strukturiert. Gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (<25 %) bringen Sie mit. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Planung und Realisierung

Sa. 22.01.2022
Stuttgart, München
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Projektmanager (m/w/d) Planung und Realisierung für unser Regionalbüro Stuttgart und München. Eigenverantwortliche Projektierung und Ausarbeitung von Gesamtlösungen aus unserem Produktportfolio unter Verwendung der aktuellen DAIKIN-Planungssoftware in enger Abstimmung mit den jeweiligen Vertriebskollegen Erstellung der erforderlichen Projektdokumentation wie z.B. Ausschreibungsunterlagen für den Kunden Berücksichtigung aller wichtigen Gesetzgebungen und Richtlinien aus dem Bereich der Gebäudetechnik und lokalen Gesetzgebungen Kontakt zu unseren Kunden bei Fragestellungen zur technischen Auslegung Schnittstelle für die Abstimmung mit den Vertriebskollegen sowie aktive Nachverfolgung laufender Projekte Abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Master aus dem Bereich der Gebäude- und Energietechnik oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) aus dem Bereich der TGA Idealerweise zwei bis drei Jahre Erfahrung in den oben genannten Bereichen oder Tätigkeit in einem haustechnischen Planungsbüro  Erfahrung in der Planung und Projektierung unter Berücksichtigung der gültigen Normen, Richtlinien und Gesetzen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Mit Kopf, Herz und Kreativität in der Gebäudetechnik Analytisches und genaues Arbeiten mit Weitblick Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Data Engineer / Machine Learning Engineer*

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, ihre Daten nutzbar zu machen und ihre Geschäftsmodelle mit intelligenten Analysen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, unsere Kunden mit Data-Science- und Machine- Learning-Anwendungen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts zu unterstützen. In unseren Data-Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Warehouse Strukturen und entwickeln Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Data Engineer / Machine Learning Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen Teams meisterst du IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du konzipierst und implementierst Datenplattformen, Datenverarbeitungsprozesse und Daten-Services als hochskalierbare, verteilte Systeme in der Cloud, on premise oder hybrid. Du bist Expert:in für die Ende-zu-Ende-Integration von Daten-/ETL-Pipelines und die Anwendung von ML-Modellen bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-Systeme. Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala. Du entwickelst und implementierst Software-Lösungen zur Verarbeitung polystrukturierter Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, Kafka, TensorFlow, SQL- und NoSQL-Datenbanken oder Hadoop. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du konntest bereits Erfahrungen in Datenprojekten sammeln. Du hast ein Engineering Mindset: Es ist dein Anspruch, Architekturen und Software möglichst automatisiert, wartbar und robust auf die Straße zu bringen. In der Tool-Landschaft behältst du den Überblick und hast bereits mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, Hadoop, PostgreSQL, HBase, Cassandra, Elasticsearch, Azure, AWS oder GCloud gearbeitet. Die Linux Shell, SSH, Git und Co. gehören zu deinem täglich Brot. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Projektsteuerer (m/w/d) im Hochbau

Sa. 22.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, sind spezialisiert auf Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Als erfahrener Bauträger haben wir das Ziel, moderne, nachhaltige und lebenswerte Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Ein ganzheitliches, wertorientiertes Immobilienmanagement rundet das Angebot ab. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Projektsteuerer (m/w/d) im Hochbau Kennziffer: 18316 | Standort: Ludwigsburg Steuerung von Planern, ausführenden Firmen und sonstigen Projektbeteiligten Mitwirkung an der Optimierung von Projektinhalten Übernahme von Verantwortung hinsichtlich Planung und technischer Umsetzbarkeit Überwachung von Kosten, Terminen und Qualitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Hochbauprojekten Ausgeprägte Zielorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Verantwortungs- und Risikobewusstsein Sicherer Umgang mit Projekträumen und Projektmanagementsoftware Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Projektingenieur / Consultant (w/m/d) Digitalisierungs-, Energieeffizienz-, Innovations- und Umweltvorhaben

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Als führende Beratungsgesellschaft im Bereich Finanzierung und Fördermittel für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen begleitet die REM CAPITAL AG mit ihren rund 80 Mitarbeitern/-innen und zehn Niederlassungen ihre Kunden - verteilt über unterschiedlichste Branchen vom Automobilzulieferer über Lebensmittelkonzerne bis zum Chemieunternehmen - bei der Realisierung Ihrer Vorhaben und entwickelt hierbei individuelle und bedarfsgerechte Lösungen. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 900 Unternehmenskunden in mehr als 1.600 Projekten begleitet. Durch eine hohe Umsetzungsorientierung und eine einzigartige Kombination von kaufmännischer und technischer Expertise sind wir Ihr kompetenter Partner für anspruchsvolle Finanzierungs- und Förderprojekte. Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE. Den erfolgreichen Weg des Unternehmenswachstums gehen wir konsequent weiter und suchen für unser Team in Stuttgart perspektivisch auch mit Arbeitsort in Düsseldorf oder Hamburg neue Kollegen/-innen, die sich mit uns weiter entwickeln wollen! Bund und Länder unterstützen Technologie- und Zukunftsprojekte im Bereich Digitalisierung, Energieeffizienz, Umweltschutz und Innovationen mit einer Vielzahl von Förder- und Zuschussprogrammen. Die Kunst besteht darin, für das jeweilige Vorhaben die passende Förderung zu finden und die hochkomplexen Antragsstellungsprozesse erfolgreich zu managen. Das A & O: ein exzellentes Verständnis für die technische Seite und die Projektziele unserer Kunden sowie eine professionelle Begleitung im gesamten Antragsstellungs-, Kommunikations- und Verhandlungsprozess mit Fördermittelgebern bis zur erfolgreichen Transaktion. Als Mitglied unseres Beraterteams werden Sie nach einer intensiven Einarbeitung in allen Projektphasen eigenständig hochinteressante Aufgaben und schrittweise mehr Verantwortung übernehmen. Kundenberatung hinsichtlich vorhandener Fördermöglichkeiten und deren Rahmenbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Projektgesprächen mit Kunden und deren Technologiepartnern Ausarbeitung von komplexen Förderanträgen mit Fokus unter anderem auf Digitalisierungs-, Energieeffizienz- und Umweltvorhaben sowie technische Innovationen Erarbeitung technischer Projektbeschreibungen und Innovationsrecherchen Erstellung von Unternehmensprofilen und von zeitlichen, personellen und finanziellen Planungsunterlagen Erstellung von Fördermittelabrufen, Reportings und Verwendungsnachweisen unter Einhaltung von Fristen Teilnahme an Gesprächen und Verhandlungen mit Zuschussgebern - z. B. Umwelt- oder Wirtschaftsministerium oder deren Projektträger wie VDI/VDE, EuroNorm, etc.   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Energie-, Verfahrens-, oder Umwelttechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie begeistern sich für neuste Technologien, digitale Transformation, innovative Prozesse, umweltrelevante Entwicklungen sowie für die damit verbundenen betriebswirtschaftliche Aspekte Sie sind stark in der Analyse, fähig, sich zügig mit unterschiedlichsten Themen vertraut zu machen, und in der Lage, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und gut verständlich darzustellen - schriftlich und mündlich Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch Beratungskompetenz und Kundenorientierung überzeugt Neben der abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in unterschiedlichsten Branchen und Technologiefeldern wird unser motivierendes Arbeitsklima Ihnen garantiert gefallen: flache Hierarchien, wenig Bürokratie, kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung.
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Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Warehouse Management Software

Sa. 22.01.2022
Leinfelden-Echterdingen, Stuttgart, Georgsmarienhütte
Als erfolgreiches und innovatives Software- und Systemhaus bieten wir unseren Kunden mit der Warehouse Management Software SuPCIS-L8 eine hochverfügbare, skalierbare und individualisierbare Plattform zur Realisierung intelligenter Lösungen in der Intralogistik. Hierbei spielt vor allem der Trend zur Automatisierung eine große Rolle. So steuert unsere Software kilometerlange Fördertechnik, die automatische Lager mit Sortieranlagen verbindet oder auch Roboter, die den Menschen bei der täglichen Arbeit unterstützen. Mit zunehmender Bedeutung von E-Commerce, Digitalisierung und vernetzten Supply Chains wird eine effiziente und flexible Intralogistik zur Schlüsselfunktion für die Leistungsfähigkeit vieler Unternehmen. Für unsere Kunden sind wir von der ersten Stunde an ein fester Partner – für anspruchsvolle Projekte, aber auch für die kleinen „Logistiksorgen“. Von Beratung und Projektmanagement über Softwareentwicklung bis hin zum Software- und Hardwareservice begleiten wir unsere Kunden und arbeiten dabei langjährig, vertrauensvoll und partnerschaftlich erfolgreich zusammen. Ergänzend dazu liefern wir auch sämtliche Hardware – von Scannern über RFID-Leser, industriellem oder mobilem Drucken bis hin zu mobilen Arbeitsplätzen. Unsere Kunden sind anspruchsvoll, dynamisch, kommen aus allen Branchen und haben eines gemeinsam: optimierte und hochverfügbare Logistik als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Hierzu tragen unsere Projektteams maßgeblich bei. Wir blicken stolz auf eine lange Firmengeschichte mit über 35 Jahren Erfahrung. Das spornt uns jeden Tag an, uns nicht darauf auszuruhen, sondern mit frischen Impulsen und kreativen Ideen neue Wege zu gehen, um auch in Zukunft ein dynamischer, innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Die Projektleitung anspruchsvoller Logistikprojekte in Deutschland und Europa, inklusive Konzeption, Projekt­manage­ment, Umsetzung, Schulung und Inbetriebnahme sowie Supportunterstützung. Du erkennst Chancen und Risiken im Rahmen der Projekte und hast dabei Zeit, Kosten und Qualität stets im Blick. Dabei sorgst du stets für eine gute Kundenbeziehung sowie reibungslose Abläufe im Projektteam. Die langjährige Kundenbetreuung und -beratung und das eigenverantwortliche Change-Management der bestehenden Installationsbasis liegt in deinen Händen. Durch die Transparenz und gute Organisation schaffst du den Rahmen für ein erfolgreiches Projekt – egal ob Wasserfall oder agiles Projektsetup. Kein Projekt läuft geradeaus – Herausforderungen und Konflikte meisterst du gekonnt und (de)eskalierst an den richtigen Stellen. Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder Logistiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich komplexer IT-Projekte sowie Kenntnisse logistischer Prozesse mitbringst.  Du bereits mehrere IT-Projekte erfolgreich geplant, gesteuert und umgesetzt hast und bereits auf mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld zurückblicken kannst. Du über fundiertes Fachwissen im Bereich Projektmanagement verfügst und Dich idealerweise bereits mit den Themen Logistik, WMS, ERP-Umfeld beschäftigt hast. Du IT-affin bist, dich schnell in neuen Tools zurechtfindest und erste Erfahrung mit relationalen Daten­banken oder der Software-Entwicklung hast. Dir logisches Denken leichtfällt, Du ein positiver, kreativer und lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d) bist und sehr gut kommunizieren kannst. Du gerne Verantwortung übernimmst, eine „can-do“ Mentalität mitbringst und Freude daran hast, Dinge möglich zu machen und erfolgreich abzuschließen. Selbstorganisation Dir leicht fällt, Du Prioritäten stets im Blick hast und jederzeit den Überblick über die Projektmeilensteine und Liefergegenstände wahren kannst. Du bei Herausforderungen nicht den Kopf in den Sand steckst – denn dank Deiner analytischen Vorgehens­weise (bspw. für Recherchen zur Optimierung Prozessabläufen) meisterst du jede Herausforderung mit kühlem Kopf und deinem Projektteam. Du verhandlungssicheres Deutsch beherrscht sowie gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch besitzt. Hilfreich, aber kein Muss: Du besitzt Grundkenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen wie bspw. C, C++, Java. Einen von Beginn an unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, innovativen und kerngesunden Software-Unternehmen im Wachstumsmarkt Intralogistik  Eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Kreativität innerhalb eines motivierten und erfahrenen Projektteams  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Home-Office-Regelung)  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Neue moderne Büros, mit Räumlichkeiten für konzentriertes Arbeiten in kleinen Gruppen wie auch viel Platz für kreatives Miteinander  Die Büroräumlichkeiten verfügen über eine gute (öffentliche) Verkehrsanbindung Standorte in Stuttgart (Leinfelden) und Osnabrück sowie Workspaces in Hamburg und Würzburg  Entwicklungsmöglichkeiten je nach Eignung und Interesse in alle Bereiche des Unternehmens  Gratis Getränke, Obst und viele weitere Benefits 
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Projekttechniker (m/w/d) im Bereich Innenausbau

Sa. 22.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Als dynamisches und renommiertes Bauunternehmen realisiert die Schlegel GmbH seit 1996 schlüsselfertige Bauvorhaben sowie individuelle Einrichtungskonzepte und bietet professionelle Lösungen in allen Bereichen: von der Planung über den Erdbau, Hochbau, der technischen Gebäudeausstattung bis hin zum Ausbau und zur Möblierung – alles aus einer Hand! Die Unternehmenszentrale der Schlegel GmbH befindet sich in Bietigheim-Bissingen. 25 Jahre Erfahrung machen das Unternehmen nicht nur zu einem kompetenten, leistungsfähigen Partner unserer Kunden, sondern vor allem auch zu einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber für derzeit 100 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Für unser Team am Standort Bietigheim-Bissingen suchen wir engagierte Teamplayer: PROJEKTTECHNIKER (m/w/d) im Bereich InnenausbauSie unterstützen unsere Projektleitung in sämtlichen Projektphasen rund um die erfolgreiche Realisierung unserer Projekte im Bereich Innenausbau. Hierzu zählen u. a. die folgenden Tätigkeiten: Erstellen von Anfragen an Lieferanten und Nachunternehmer Unterstützung bei der Projektabwicklung Auftragsbearbeitung Terminplanung Erstellen von Fertigungs- und Bauverträgen sowie deren Kontrolle Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung in den Bereichen Bau, Innenausbau oder Elektrik Sie sind ein Teamplayer und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst Gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit Gute individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Topmodernes Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien Langfristig orientiertes Arbeitsverhältnis mit intensiver Einarbeitung Attraktive Vergütung, betriebliche Sozialleistungen
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Mitarbeiter Technische Projektabwicklung (m/w/d) Angebots- und Lieferantenmanagement

Sa. 22.01.2022
Bremen, Chemnitz, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Rastatt, Stuttgart, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung an einem unserer deutschen Standorten in Bremen, Chemnitz, Heilbronn, Köln, Nürnberg, Rastatt, Stuttgart oder Wolfsburg Sie als Mitarbeiter Technische Projektabwicklung (m/w/d) Angebots- und Lieferantenmanagement Verantwortung übernehmen: Technische und kommerzielle Angebotsplanung sowie Erstellung von Abwicklungskonzepten inklusive Preis- und VertragsverhandlungenAufgaben anpacken: Technische Bewertung der Ausschreibungsanforderungen unserer Kunden zu Einzelpaketen für (Sub-) Lieferanten und Ableitung der jeweiligen LeistungspaketeFortschritt vorantreiben: Bewertung der technischen Machbarkeit und ProjektrisikenKooperation leben: Klärung von technischen Projektanfragen als Bindeglied zwischen Lieferanten, Kunden und ProjektleiterAusbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne in Verbindung mit einer Techniker- / Meisterweiterbildung oder einem technischen StudiumErfahrung: Langjährige Erfahrung in der Automatisierung / Elektrotechnik oder im AnlagenbauKenntnisse: im Bereich der technischen und betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projektanfragen sowie in der technischen Projektabwicklung (Lieferanten- und Angebotsmanagement)Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und starke Ziel- und ErgebnisorientierungSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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