Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 30 Jobs in Wangen im Allgäu

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Koordinator (m/w/d) strategische IT-Entwicklung

Fr. 22.10.2021
Lindenberg im Allgäu
Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe. Koordinator (m/w/d) strategische IT-Entwicklung Job-ID 37232 Das sind Ihre Aufgaben • Begleitung und Unterstützung der Umsetzung der IT-Strategie des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Management* Eigenverantwortliches Umsetzen von strategischen Maßnahmen zur Erhöhung der Leistungs-, Innovationsfähigkeit und Effizienz der IT-Organisation des Unternehmens* Aktive Mitgestaltung bei der Einführung, Etablierung und Umsetzung des Enterprise Architecture Managements und Architektur Zielbildes* Unterstützung und eigenständiges Leiten von Projekten sowohl innerhalb der IT als auch mit anderen Fachbereichen des Unternehmens* Mitwirkung bei der Steuerung von IT-Projekten und der Betreuung unseres IT-Projektportfolios* Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Management der Sparte und anderen Fachbereichen in den Gesellschaften der Sparte* Entwicklung und Aufbau eines IT-Controllings* Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das IT-ManagementDas bringen Sie mit • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Kenntnissen oder ähnliche Qualifikation* Erste Berufserfahrung, gerne als interner IT-Consultant* Erfahrung im Bereich Enterprise Architecture Management* Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung von IT-Strategien und im IT-Management* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise* Hohes Maß an Präsentations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit* Gute Englischkenntnisse* Reisebereitschaft Das bieten wir Ihnen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Project Technician (m/w/d) - Life Science

Do. 21.10.2021
Ravensburg (Württemberg)
Als international führender Hersteller bieten wir im Bereich Life Science, Food und Medical innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als unabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen, Prozessvalidierungen und akkreditierte Kalibrierungen.  Wir sind bei unseren Kunden als agiler und effizienter Partner bekannt und setzen auch bei unseren Mitarbeitern auf langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften. Unser Erfolg wird wesentlich durch unser einzigartiges und kompetentes Team getragen. Loyalität, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft prägen unseren ganz besonderen Ellab-Spirit. Mit Know-how und Leidenschaft unterstützt Du unsere Kunden dabei, die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte zu erhöhen. Du hast Spaß am Kundenkontakt und serviceorientiertes Handeln ist für Dich selbstverständlich? Dann bewirb Dich als… Project Technician (m/w/d) – Life Science am Standort Ravensburg (Stellen-ID: 143723) … und begeistere unsere Kunden schwerpunktmäßig in Süddeutschland und teilweise in Österreich und der Schweiz mit überzeugenden Dienstleistungslösungen. Koordinierung der Validierungsprojekte und On-Site Kalibrierungen Durchführung und Auswertung von thermischen Validierungen  Erstellung von validierungsrelevanten Protokollen und Reports  Als Ansprechpartner unserer Kunden berätst Du auch bei einfachen, technischen Fragestellungen Pflege und Aufrechterhaltung relevanter SOP, BPD, Validierungspläne und -reports  Du möchtest mehr? Deine Aufgaben können sich entsprechend Deiner persönlichen Talente entwickeln. Du bringst mindestens eine abgeschlossene Techniker-/ Mechatroniker-/ Elektrotechnikerausbildung mit, gerne auch in Verbindung mit einem abgeschlossenen naturwissenschaftlichen Studium, z. B. im Bereich Life Science, Biotechnologie, Pharmatechnik, Medizintechnik, Verfahrenstechnik oder Lebensmitteltechnik. Entsprechende Kenntnisse und Fertigkeiten können auch auf anderem Wege, u.a. durch erste Berufserfahrung und eine entsprechende Weiterbildung nachgewiesen werden – Quereinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen. Erste Kenntnisse im Kalibrieren von Geräten sowie Außendiensterfahrungen sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse  Du bist sicher im Umgang mit der gängigen EDV, u.a. MS Office Erfolgreiche Arbeit lohnt sich: Neben einer branchenüberdurchschnittlichen Gehaltsroadmap in Anlehnung deiner persönlichen Karriereleiter wirst Du am Erfolg der Ellab DACH Unternehmensgruppe beteiligt. Doch Ellab bietet weitaus mehr: Eine kollaborative und moderne Unternehmenskultur mit Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten Arbeitszeitmodell 4.0 (Vertrauensarbeitszeit, Ausgleichstage für Außendiensteinsätze, Wochenendzuschlag u.v.m.) Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit der 4-Tage-Woche Norddeutsche Feiertage auch in Süddeutschland  Gezielte Persönlichkeitsentwicklung/Karrierecoaching iPhone mit privater Nutzung, Gesund-Aktiv-Bonus, Fahrtkostenzuschuss u.v.m. Modernste Bürokommunikation und ein papierloses Büro Ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO Unbefristete Festanstellung in einem marktführenden und international ausgerichteten Unternehmen Spaß und Erfolg bei der Arbeit im Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events (u.a. Ski-Tour) unterstützt.
Zum Stellenangebot

Meister oder Techniker Projektierung Stromnetze (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 21.10.2021
Biberach an der Riß, Bodnegg, Oberndorf am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Koordination der Baumaßnahmen sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine dynamische Einheit mit dem Ziel, die Versorgungssicherheit für unsere Kund*innen zu gewährleisten und auszubauen. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Breitband, Elektromobilität sowie Smart Grids in unsere Netzinfrastruktur. Sie planen und projektieren eigenverantwortlich den Ausbau bzw. die Erweiterung der benötigten Infrastruktur im Bereich MS- und NS-Stromversorgung u. a. für E-Mobilität und Intelligente Netze und im Bereich des High-Speed-Internets Ermittlung der Bauleistungen und Vorbereitung der Baumaßnahmen zur Vergabe an Fremdfirmen Eigenständige Trassierung der Projekte vor Ort Koordinierung der Projekte mit Kommunen, Netzkund*innen und weiteren Versorgungsnetzbetreiber*innen Einholung von Genehmigungen bei den jeweils zuständigen Behörden Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister*in oder Techniker*in Führerschein Klasse B ist erforderlich Wenn Sie eine oder mehrere der im Folgenden genannten Fähigkeiten / Kenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich: Kenntnisse im Bereich der Verteil- und Kommunikationsnetze E-Mobilität Tiefbau Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Rhein, Wissen, Sieg
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise  für unseren Standort Düsseldorf, Rhein - Main, Wissen-Wisserhof  Eigenverantwortliche Leitung technisch anspruchsvoller Bauvorhaben mit direkter Berichtsline an die Profitcenter Leitung Arbeitsvorbereitung des Projektes Fachliche Führung der Bauleiter (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Koordination von Nachunternehmern, Fachingenieuren und Behörden Controlling des Projektes in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten Begleitung der Nachunternehmervergaben  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Kommunikatives Geschick in Verhandlungs- und Konfliktsituationen verbindliches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem modernen Betriebsrestaurant und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur | Bordnetzentwicklung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Wir führen komplexe Projekte zum Erfolg: Im Engineering Service unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktentwicklung in Schnittstellen- und Querschnittsfunktionen. Dabei bringen wir Wissen über Prozesse und Abläufe genauso mit wie innovative Methoden und Know-how im Engineering. Steuerung und Abstimmung von Fachabteilungen, Konfektionär und Zulieferer  Änderungsmanagement mit terminlicher und fahrzeugspezifischer Steuerung und Kostenverrechnung  Betreuung von Baustufenanläufen mit Fehleranalyse und Optimierungen (Package, Kostenersparnis, etc.)  Erarbeiten von Lösungen zu diversen Problemstellungen (Bordnetzpackage, Termine, Kosten, etc.)  Organisation und Durchführung von Probeverbauten zur Package- und Funktionsabsicherung von bordnetzrelevanten Bauteilen  Anforderungsmanagement in DOORS  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder alternativ Qualifikation zum Techniker  Erfahrung in der Bordnetzentwicklung wünschenswert  Vertrauter Umgang mit e³ Series  Gute Kenntnisse in der Erstellung von Stromlaufplänen  Sicheres überzeugendes Auftreten, selbstständige strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
Zum Stellenangebot

Junior Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Bereich Breitbandausbau in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Fronreute
Wir suchen ab sofort eine/n Junior Ingenieur / Techniker (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung des Zweckverbandes Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg. Der Bodensee, das Allgäu und Oberschwaben sind gefragt – regional, national und auch international in den Bereichen Wirtschaftskraft, Innovationsstärke und Tourismus. Mit dem Ziel, eine flächendeckende, hochmoderne Glasfaserinfrastruktur zu schaffen, haben sich alle Gemeinden des Landkreis Ravensburg mit über 280.000 Einwohner zu einem Zweckverband zusammengeschlossen. Das bedeutet Maßarbeit für die örtlichen Belange und den künftigen gigabitfähigen Breitbandausbau. So wird gewährleistet, dass unsere Kommunen attraktive Wirtschaftsstandorte mit hoher Lebensqualität bleiben. Grundsätzlicher Auf- und Ausbau von zukunftsfähigen Glasfasernetzen Abwicklung, Koordination und Steuerung von Ausschreibungsverfahren und die folgende Bauausführung im Innen- und Außendienst Begleitung von technischen Fachplanungen, Projektierungen und Dokumentationen von Glasfasernetzen Unterstützung bei der Projektabrechnung nach Förderrichtlinien Sie befinden sich am Ende Ihres Bachelor of Engineering Studiums, haben vor Kurzem Ihren Bachelorabschluss absolviert oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht, insbesondere der Vergabe- und Vertragsordnung (VOB/VOL) von Vorteil Lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsstil Verbindliches und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, sowie diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und konzeptionelles Denken Führerschein Klasse B bzw. 3 Einen unbefristeten und zukunftsweisenden Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine faire Bezahlung nach Tarifvertrag TVöD Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Arbeitsatmosphäre und die Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Technischer Projektentwickler (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Lindau (Bodensee)
Die Rhomberg Bau Gruppe ist ein Familienunternehmen in 4. Generation. Seit 1886 hinterlässt das Unternehmen seine Spuren in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir sind als Komplettanbieter tätig und bieten Lösungen und Leistungen für alle Phasen im Lebenszyklus von öffentlichen und privaten Gebäuden. Wer weiter blickt, sieht mehr. Für Projekte, die auf jeder Ebene überzeugen. Für Ideen, die bestehen. Für den Bereich Immobilien am Standort in Wien suchen wir zur eigenverantwortlichen Abwicklung von Projekten eine:n Technischen Projektentwickler:in Mitarbeit bei der Immobilien-Projektentwicklung im Bereich der Baurechtsschaffung mit Fokus auf Technik, Planung und Behörden Unterstützung in der Vorbereitung von Baueingaben und bei Bauverhandlungen Übernahme der Bauherrenfunktion in der Bauabwicklung hinsichtlich Bauüberwachung, Qualitätssicherung, Leistungsabnahme sowie Bauoptimierung bei einer Bauabwicklung mit einem externen GU Kostenschätzung sowie Kalkulation von Bauprojekten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ausschreibung, Vergabe, Planung sowie Abrechnungen von Subunternehmerleistungen Sicherstellung des Projektcontrollings und des Chancen-, Risiko- und Vertragsmanagement inkl. der baurechtlichen Betreuung Unterstützung der Planerteams in der Ausführungsplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/ Bauleiter oder Bautechniker Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen sowie im Vergaberecht Umfangreiche Kalkulationskenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit iTWO Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im MS Office sowie CAD und BIM-Erfahrung von Vorteil Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Als eines der erfolgreichsten Bauunternehmen in der Bodenseeregion ist es unsere Aufgabe, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sich frei entfalten. Neben einer vorbildlichen Führungsqualität, interessanten Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen für diese Position ein attraktives Gehalt zuzüglich eines Dienstfahrzeuges auch zur Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Project Manager (w/m/d) Industrial Communication

Mi. 20.10.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die börsennotierte HMS Networks Gruppe ist einer der führenden, unabhängigen Anbieter für industrielle Kommunikationslösungen und das Industrial Internet of Things mit Hauptsitz in Halmstad, Schweden. HMS beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Die HMS Technology Center Ravensburg GmbH ist innerhalb der HMS Networks Gruppe verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung aller Produkte rund um die Marke Ixxat. Die Marke Ixxat umfasst Produkte für die industrielle Datenkommunikation auf Basis von CAN und Industrial Ethernet, Lösungen für die sichere und schnelle Safety-Implementierung, sowie Smart-Grid-Lösungen im Energie-Bereich. Am Standort in Ravensburg sind derzeit etwa 80 Mitarbeiter beschäftigt. In unserer 2020 neu geschaffenen Produktlinie IndustrialCom arbeiten unsere Entwickler an Produkten und Lösungen für die industrielle und automobile Kommunikation der Zukunft. Neben diesen anspruchsvollen Kommunikationsanwendungen entwickelt das IndustrialCom Team aber auch innovative kundenspezifische Lösungen basierend auf HMS Kerntechnologien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Ravensburg einen Projektleiter / Project Manager (w/m/d) Industrial Communication Als Project Manager leitest Du unsere Projekte über alle Projektphasen hinweg und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Projektmanagement- und Entwicklungsstandards Du bist verantwortlich für die zielgerichtete Umsetzung der technischen Anforderungen innerhalb des Zeitplans, des Budgets und mit der entsprechenden Qualität. Als Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Entwicklung steuerst Du nicht nur die interne Kommunikation innerhalb des Teams in Ravensburg, sondern arbeitest auch eng mit unseren internationalen HMS Kollegen zusammen. Du unterstützt das globale Sales Team bei kundenspezifischen Anfragen in der Projektakquise, Projektkalkulation, Angebotserstellung und Systemarchitektur. Intern behältst Du die aktuellen Projektstände im Blick und berichtest diese regelmäßig an das Projektcontrolling. Mit Deinem abgeschlossenen technischen Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du die Basis geschaffen, unsere vielfältigen Projekte zu planen und erfolgreich durchzuführen. Während Deines mehrjährigen Einsatzes in einer Entwicklungsabteilung, konntest Du bereits erste Erfahrung bei der Führung eines Projektteams sammeln, kennst die Herausforderungen und stellst dich diesen gerne. Es wäre von Vorteil, wenn Du bereits eine Zertifizierung nach IPMA Level D oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen kannst. Durch das internationale und interkulturelle Arbeitsumfeld bei HMS, sind Deine guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch unabdingbar. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Strukturen. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Eine Vielzahl toller Benefits: modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiteraktienprogramm, kostenfrei Obst & Getränke, Jobrad, Fitnessangebote, ergonomische & klimatisierte Arbeitsplätze, Unfallversicherung, Teamevents und vieles mehr Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiter „per Du“ und offen auf Augenhöhe kommunizieren; überdies ist unser gemeinsames Ziel, „CO2 net positive in 2025“ zu sein und somit unseren Beitrag für eine nachhaltige Wirtschaft zu leisten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau

Mi. 20.10.2021
Ravensburg (Württemberg)
Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau Das Leistungsspektrum von ANDRITZ Fliessbett Systeme GmbH ist weitreichend. Wir bewerten und beurteilen den gesamten vor- und nachgeschalteten Prozess, um so ein höchst effizientes System für den Anwendungsfall bereitstellen zu können, welches sowohl die einzelne technische Ausrüstung zur Trocknung, die Abstimmung der einzelnen Komponenten untereinander als auch die jeweiligen Umweltbedingungen berücksichtigt. Dadurch können Schnittstellen und der Energieverbrauch reduziert sowie der Prozessfluss und das Produkthandling optimiert werden. Die ANDRITZ Fliessbett Systeme GmbH ist ein eigenständiges Unternehmen, spezialisiert auf die thermische Prozesstechnik mit Schwerpunkt Wirbelschicht-, Trommel- und Bandtrocknungstechnologie. Eigenverantwortliche Leitung von Projekten mit Kosten- und Terminverantwortung von der Übergabe des Vertriebs bis zur Abnahme durch den Kunden Sicherstellung eines termin- und kostengerechten Ablaufs der Projekte mit Koordinierung aller Projektbeteiligten sowie Monitoring und Lösen von Problemstellungen im Projektablauf Erstellung von technischen Spezifikationen für Eigenkonstruktionen und Zukaufteile sowie Bearbeitung der Anfragen und Bestellanforderungen im SAP Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Geschäftspartner und Projektbeteiligte Unterstützung des Vertriebs in der Projektierungsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (Maschinenbau) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement wünschenswert Berufserfahrung aus dem Bereich Anlagenbau von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ein mittelständisches Unternehmen innerhalb eines internationalen Konzerns Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines technischen Umfeldes Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt für Kantinen Vermögenswirksame Leistungen Wenn Sie in einem technisch anspruchsvollen Umfeld etwas bewegen wollen, finden Sie bei uns eine vielseitige Position in leistungsorientierter, aufgeschlossener Atmosphäre, verbunden mit einer interessanten Entlohnung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für die Entwicklung innovativer Elektronikkomponenten

Mi. 20.10.2021
Lindau (Bodensee)
Die Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau ist das Kompetenzzentrum für Elektronik innerhalb der Firmengruppe Liebherr. Hier entwickelt und fertigt Liebherr hochwertige Hard- und Software, auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe. Projektmanager (m/w/d) für die Entwicklung innovativer Elektronikkomponenten Job-ID 34514 Verantwortung für Produktentwicklungen (Elektronik-Hardware, Software, Mechanik und Fertigung) im Umfeld mobiler Arbeitsmaschinen, Landtechnik und Automatisierungsindustrie Sicherstellung der qualitativen und termingerechten Entwicklung inklusive Serienanlauf im Budgetrahmen Technisches und kommerzielles Projektcontrolling Aussteuerung eines interdisziplinären Teams Ansprechpartner für den Kunden als auch für die beteiligten Fachabteilungen und externe Lieferanten Projektplanung und -dokumentation Reporting an Management und Kunde Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Informatik/Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Projektleitung von Entwicklungen komplexer Geräte der Steuerungs- und Kommunikationstechnik, insbesondere in den Bereichen Hardware-Software-Codesign, Integration, Requirementsmanagement, Change- und Risk-Management Erfahrung in den Bereichen Designabsicherung (rechte Seite V-Modell), Zulassungen & Embedded Linux sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in den Bereichen IoT, Clouddienste, Devicemanagement Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe und eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Bernd Herzog unter: 08382 2730 4731. Liebherr - One Passion. Many Opportunities.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: